So, ein paar Trainingseinheiten später bin ich schon wieder etwas schlauer. Meine Umfangsreduzierung hat zumindest dazu geführt, dass ich nicht wie früher einmal Waden oder Rückenprobleme hatte in den letzten Wochen. Da ich ja nur noch den Fitnessplan habe, laufe ich den LL derzeit nur auf 12km, was mir aber auch langt. Die Trainingseinheiten sind mit Ein- und Auslaufen ähnlich lang. Das passt mir zeitlich sehr gut so. Länger laufe ich dann wieder, wenn ich schneller bin ;)
Meine Steuerzeit von 60/10km ist etwas langsam, aber zumindest bis zum neuen Plan belasse ich es so. Den LL konnte ich entspannt mit 6:30 statt der 7:00 laufen, die EB war auch kein Problem. Aber bevor ich gleich wieder zu viel mache, lasse ich es lieber bei den "entspannten" Einheiten. Sportliche Ziele gibt es ja gerade keine und allein der Umstand dass ich wieder gerne lauf, reicht mir erstmal aus. Ein Blick auf meine Trainingshistorie hat mir gezeit, dass ich Anfang 2019 den LL über 24km in 6:23 gelaufen bin, davon bin ich aber noch seeehr weit entfernt
. Auch das Tempo der Einheiten damals..., mein lieber Mann, war ich mal fit.
Das Wetter hier in Niedersachsen ist momentan ideal. Tagsüber so knapp 20 Grad, zum Abend hin wirds kühler, so dass man eigentlich jederzeit gut laufen kann. Gestern nachmittag bin ich gegen 14:30 Uhr los und trotz Sonnenschein war das ein sehr angenehmer Lauf.
Der Testlauf nächste Woche wäre durch die Umfangsreduzierung eigentlich auf 7km gekürzt, werde ihn aber auf 10km laufen und daran dann meine Steuerzeit neu einstellen lassen. Die 6:30 im LL die ich gerade locker schaffen deuten eher darauf hin, dass ich problemlos 2-3 Minuten runter gehen kann mit der Steuerzeit, mal sehen was Jens dann dazu sagt.
Ich hoffe Ihr habt Spaß beim Training