Banner

Mit Greif durchs Trainingsjahr

1201
Chri.S hat geschrieben:Hier ist Greif, nicht Nietzsche :D
Gehst Du zu dem Läufer, vergiss die Peitsche nicht.
:hihi:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

1203
Chri.S hat geschrieben:Ich hab keine Angst. Die verdräng ich bis zwei Tage vor der Einheit, dann mach ich hier alle verrückt :D

Hab grad mal versucht, Derfnams Ergebnis von heute rauszukriegen. Ich schätze, er lief in Hamm, leider ist die Ergebnisliste voll mit Manfreds, von denen auch noch eine Vielzahl von 1:24 bis 1:2x gelaufen ist. Einer ist dabei mit 1:24:29, ich hoffe mal, das ist er :)

Leider nicht.

Mit 1:26:35 bin ich 12 Sekunden an der PB vorbei gelaufen. Vermutlich aber selber schuld. Bis km 14 lag ich noch super im Rennen und selbst mit einigen nicht ganz so schnellen km wäre wohl eine 1:25:30 drin gewesen. Dann aber bei km 14,5 der Einbruch ohne Vorwarnung. Es ging von dem einen auf den nächsten Meter fast nichts mehr. Die km Zeiten sind dann um fast 15 Sekunden pro km gefallen.
Ich vermute mal einen Hungeraast, da ich gestern und auch heute Vormittag nicht so richtig gut gegessen habe.
Naja egal, das passiert mir aber nicht noch mal.

Manfred :winken:

1205
herzlichen Glückwunsch auch von mir. So knapp an der PB vorbei und das zu Beginn der Saison, das ist doch super.

@ bernann, gute Idee mit dem Senioren-Fred, wir Oldies müssen doch auch mal zeigen, was in uns steckt, ohne Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen.

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

1207
Derfnam hat geschrieben:Leider nicht.

Mit 1:26:35 bin ich .....

.....SUPER! :daumen:

Da werd ich in diesem Leben nur von träumen können! :D

gruss hennes

1208

Mit 1:26:35 bin ich 12 Sekunden an der PB vorbei gelaufen. Vermutlich aber selber schuld. Bis km 14 lag ich noch super im Rennen und selbst mit einigen nicht ganz so schnellen km wäre wohl eine 1:25:30 drin gewesen. Dann aber bei km 14,5 der Einbruch ohne Vorwarnung. Es ging von dem einen auf den nächsten Meter fast nichts mehr. Die km Zeiten sind dann um fast 15 Sekunden pro km gefallen.
Ich vermute mal einen Hungeraast, da ich gestern und auch heute Vormittag nicht so richtig gut gegessen habe.

Ist doch ne tolle Zeit! :) Und das wird schon noch mit den sub 1:25. Würde ich in Deiner Region laufen, schlüge ich vor, wir suchen uns nen Lauf, wo es sowohl 10 k als auch HM gibt. Dann zieh ich Dich die ersten 10 zu einer sub 40 (die dann gleichzeit meine erste sub 40 wird :D ) und den Rest läufste dann lässig alleine weiter.

Dranbleiben :daumen:

1209
Chri.S hat geschrieben:Ist doch ne tolle Zeit! :) Und das wird schon noch mit den sub 1:25. Würde ich in Deiner Region laufen, schlüge ich vor, wir suchen uns nen Lauf, wo es sowohl 10 k als auch HM gibt. Dann zieh ich Dich die ersten 10 zu einer sub 40 (die dann gleichzeit meine erste sub 40 wird :D ) und den Rest läufste dann lässig alleine weiter.

Dranbleiben :daumen:

Schade, dass du so weit weg wohnst, mein nächster Versuch ist in Emsdetten im Mai, da wird ein 10er und ein HM gemeinsam gestartet.

Sicher bleibe ich dran, in drei Wochen beim M. in Steinfurt ist hoffentlich mal die 3:10 fällig.

@ alle: Danke für die Glückwünsche, trotzdem wäre ich gerne 1:25:59 gelaufen :nick:

1210

Hallo Manfred,

Gratulation zur der super Zeit. Du bist ja schon zum Saisonbeginn super in Form :daumen:

So schnell wie Du würde ich auch gerne laufen können.

Viele Grüße :hallo:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

1211
Moin,

meine Beine waren heute auch etwas müde. Hatte aber auch diese Woche das Training fast komplett durchgezogen (gestern nur 10 statt 18 bis 20 extensiv) inklusive der Diamanteneinheit. Wenigstens bin ich etwas gleichmäßiger gelaufen, als beim 10er vor 2 Wochen.

Die Ergebnisliste ist noch nicht online, handgestoppt waren es 1:04:09. Bin aber trotzdem nicht unzufrieden. Mehr ging einfach heute nicht.

Gruß

Hans-Peter

1215
Chri.S hat geschrieben:
Kommende Woche werde ich die Tempoeinheiten aber erstmal sausen lassen. Eigentlich wollte ich die Diamant-4000er ja nachholen, doch da ich gestern Kryptonit-Tempo gelaufen bin, pfeif ich drauf :D
Werd schon wieder skeptisch, ob das nicht zuviel GA1 ist. Donnerstag nich doch ein kleiner TDL, allerhöchstens MRT? Ich geb zu, ich hab ins Nachbarforum, genauer in Manfreds Trainingsthread, gelinst, wo ihm so allerhand geraten wird, was mich zum grübeln bringt.

Greif selbst meinte ja mal, dass man nichts so schnell verliert, wie Schnelligkeit.

Meinungen erwünscht :D Und ja, ich grübel zuviel übers Laufen.. :P

1216
@chris
normalerweise solltest du mittwochs (bei dir halt donnerstags) schon wieder in den normalen plan einsteigen. also in die 3x3000.
ich würde nach dem HM ala CD vorgehen. also einmal 15 km regenerativ, dann 7 km regenerativ und dann wieder volle pulle! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

1217
schoaf hat geschrieben:@chris
normalerweise solltest du mittwochs (bei dir halt donnerstags) schon wieder in den normalen plan einsteigen. also in die 3x3000.
ich würde nach dem HM ala CD vorgehen. also einmal 15 km regenerativ, dann 7 km regenerativ und dann wieder volle pulle! ;-)
Naja, noch heisst volle Pulle ja 4:16, das geht ja noch :teufel: 4:10 soll es dann ja nach Deiner Rechnung werden :peinlich: Na mal schauen, was die Beine am Donnerstag sagen.

Gruß
Chris

1218
Chri.S hat geschrieben:Werd schon wieder skeptisch, ob das nicht zuviel GA1 ist. Donnerstag nich doch ein kleiner TDL, allerhöchstens MRT? Ich geb zu, ich hab ins Nachbarforum, genauer in Manfreds Trainingsthread, gelinst, wo ihm so allerhand geraten wird, was mich zum grübeln bringt.

Greif selbst meinte ja mal, dass man nichts so schnell verliert, wie Schnelligkeit.

Meinungen erwünscht :D Und ja, ich grübel zuviel übers Laufen.. :P

Hallo Chris,

du hast ja noch viel Zeit bis zum M. Mach erst wieder Tempo wenn dir deiner Körper sagt, dass es wieder geht. Es ist sicher ein Fehler nach einen voll gelaufenen HM nicht ausreichend zu regenerieren.

1220
Auch das Forum kann, zumindest für die HF, GA2-Training sein, insofern war mein Vorsatz für die Katz :D

Ich glaub, ich beschränk mich hier auf die Laufangelegenheiten, alles andere ist mir zu konfus.

Danke für eure Einschätzung!

Gruß
Chris

1222
wentorfer hat geschrieben:Moin,

meine Beine waren heute auch etwas müde. Hatte aber auch diese Woche das Training fast komplett durchgezogen (gestern nur 10 statt 18 bis 20 extensiv) inklusive der Diamanteneinheit. Wenigstens bin ich etwas gleichmäßiger gelaufen, als beim 10er vor 2 Wochen.

Die Ergebnisliste ist noch nicht online, handgestoppt waren es 1:04:09. Bin aber trotzdem nicht unzufrieden. Mehr ging einfach heute nicht.

Gruß

Hans-Peter
4:16er Pace, ist doch mehr als anständig :daumen:

Hast Du im Hamburg-Thread die Startaufstellungsinfo gelesen? Ich starte aus Block E. Find ich in Ordnung, so kann ich nicht allzuschnell angehen, hab aber auch nicht den Slalomlauf wie letztes Jahr, wo ich ohne Referenz aus M starten durfte.

1223
:daumen: Herzlichen Glückwunsch zur 1:29:xx Chri.s! Toll!

Ich habe mir irgendwas eingefahren nach dem 35er am Freitag (5:18 bei 70,5%, ich frag mich Hennes wie Du so locker ne 5:34 schaffst, das wären umgererchnet für mich ne 5:04).

Gestern hab ich schon auf den Tempolauf verzichtet und 10km GA1 gemacht. Wahrscheinlich lass ich's heute ganz bleiben. :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1224
DaCube hat geschrieben:ich frag mich Hennes wie Du so locker ne 5:34 schaffst, das wären umgererchnet für mich ne 5:04).
Evtl. hatte ich einfach einen guten Tag und Du einen schlechten.

Oder es lag daran, dass es mein erster 35er war. Manche würde das nun als negativ, weil anstrengend empfinden. Ich sehe das halt anders und bin überzeugt, dass es gut ist nicht schon lange vorher immer diese 35er zu ballern. M.E. läuft man da irgendwie auf Reserve, bzw. sich selber in selbige. Substanzverbrauch/-verlust? :confused:

Tolle Sonne, gleich gehts wieder 2h raus....... :party:

gruss hennes

1225
Chri.S hat geschrieben:4:16er Pace, ist doch mehr als anständig :daumen:
Geht so. Eigentlich wollte ich irgendwas unter 4:15 min/km laufen. Schließlich will ich auch spätestens beim HM in Berlin die 1:30 unterbieten.
Hast Du im Hamburg-Thread die Startaufstellungsinfo gelesen? Ich starte aus Block E. Find ich in Ordnung, so kann ich nicht allzuschnell angehen, hab aber auch nicht den Slalomlauf wie letztes Jahr, wo ich ohne Referenz aus M starten durfte.
Ja, habe ich gesehen. Habe noch keine Startunterlagen, da ich als Betriebssportler spät gemeldet habe. Die sollen aber in den nächsten 2 Wochen kommen. So oder so können wir aber gerne zusammen laufen - wir haben ja die gleichen Zeitvorstellungen.

Gruß

Hans-Peter

1226
Hennes hat geschrieben:Evtl. hatte ich einfach einen guten Tag und Du einen schlechten.

gruss hennes

Nee, werd auch wohl die 35er nie schneller laufen, im CD steht watt von MRT+45...60s
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1227
DaCube hat geschrieben:Ich habe mir irgendwas eingefahren nach dem 35er am Freitag (5:18 bei 70,5%, ich frag mich Hennes wie Du so locker ne 5:34 schaffst, das wären umgererchnet für mich ne 5:04).

Gestern hab ich schon auf den Tempolauf verzichtet und 10km GA1 gemacht. Wahrscheinlich lass ich's heute ganz bleiben. :frown:
Auf jeden Fall. Wenn Du Dich nicht gut fühlst, lass die Tempoeinheiten oder auch ein, zwei ext. Einheiten weg. Für Dich ist Erholung im Moment die wichtigste TE.

@chris: Glückwunsch, schöne Zeit. Das nächste Mal darfst Du dem Forum aber auch schon vorher Deine Pläne mitteilen. ;)

1228
@Chris: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur sub 1:30! Ab jetzt wird es hart... :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

1229
Hennes hat geschrieben:Evtl. hatte ich einfach einen guten Tag und Du einen schlechten.

Oder es lag daran, dass es mein erster 35er war. Manche würde das nun als negativ, weil anstrengend empfinden. Ich sehe das halt anders und bin überzeugt, dass es gut ist nicht schon lange vorher immer diese 35er zu ballern. M.E. läuft man da irgendwie auf Reserve, bzw. sich selber in selbige. Substanzverbrauch/-verlust? :confused:

Tolle Sonne, gleich gehts wieder 2h raus....... :party:

gruss hennes
Kommt zwangsläufig die Frage, ob dass dann noch Greif-Training ist? :zwinker5: Ich denke, er wird sich was dabei denken und ein nicht geringer Teil seines Erfolgs basiert meiner Meinung nach auf den vielen 35ern, die man in der Vorbereitung läuft. Die Gefahr, sich damit zu überfordern oder kaputtzutrainieren seh ich wohl auch (Körpfergefühl ahoi!), aber im Grunde ist dass doch sein Kennzeichen. Macht man in den Senioren-Plänen eigentlich weniger 35er?
wentorfer hat geschrieben:

Ja, habe ich gesehen. Habe noch keine Startunterlagen, da ich als Betriebssportler spät gemeldet habe. Die sollen aber in den nächsten 2 Wochen kommen. So oder so können wir aber gerne zusammen laufen - wir haben ja die gleichen Zeitvorstellungen.

Gruß

Hans-Peter

Ich freu mich drauf :D
Melrose hat geschrieben:@Chris: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur sub 1:30! Ab jetzt wird es hart... :teufel:

Warum? :D

Neue Steuerzeit ist leider noch immer nicht da..

Gruß
Chris

1230
Hi Leute,

erstmal Glückwunsch an Chris zur Bombenzeit! Eigentlich wollte ich dir Freitag noch anbieten dass du deinen HM unter 1:30 rennst und ich meinen 10er unter 38.
Dann hab ich deine Steuerzeit hochgerechnet und gemerkt dass dies ein heftiger Sprung gewesen wär. Außerdem hab ich mir selbst die 38 nicht zugetraut also hab ich's bleiben lassen. Es hätt aber für uns beide gepasst.

Also Samstag mein erster 10er auf der Bahn gepaart mit Greiftraining lief folgendermaßen
ab:
Angehen wollte ich in 3:50, also 1:32er Runden. Der erste k wurde dann ne 3:45, der Zweite auch, ich hab mich gut gefühlt und bin dann das Tempo weiter gerannt.(Ist auch ein geiles, weil einfach zu rechnendes Tempo. 1:30 Runden, da kann man auch mit wenig bis gar keinem Blut zwischen den Ohren noch die Zeiten hochrechnen.)
5k Durchgang dann bei 18:47, 9k 33:49, noch einmal kurz beschleunigen letzter k in 3:40,
insgesamt 37:29, PB um 1:10 geschottet :nick:

Was ich noch nicht wusste: Ich bin seit diesem Jahr M30 :weinen: Und dass mit 29!

Jetzt geht natürlich das große "Steuerzeit nach unten" Gedöhns los.
Ist das richtig dass pro 30sec das Tempo um 3sec schneller wird? Das wären jetzt 6s, also bei 6*1000m dann 3:28 :kotz:
Da müsste ich mich wirklich langsam rantasten. Vor allen Dingen die Dls kann ich noch nicht so schnell laufen. Aber ich glaube ich werde mal konkret anpassen lassen und
dann manuell nachjustieren.
Ich freu mich schon auf Mittwoch, dann 3*3000 in 3:52 :daumen:

Grüße Andreas

1231
pumpernickl hat geschrieben:Hi Leute,

erstmal Glückwunsch an Chris zur Bombenzeit! Eigentlich wollte ich dir Freitag noch anbieten dass du deinen HM unter 1:30 rennst und ich meinen 10er unter 38.
Dann hab ich deine Steuerzeit hochgerechnet und gemerkt dass dies ein heftiger Sprung gewesen wär. Außerdem hab ich mir selbst die 38 nicht zugetraut also hab ich's bleiben lassen. Es hätt aber für uns beide gepasst.

Also Samstag mein erster 10er auf der Bahn gepaart mit Greiftraining lief folgendermaßen
ab:
Angehen wollte ich in 3:50, also 1:32er Runden. Der erste k wurde dann ne 3:45, der Zweite auch, ich hab mich gut gefühlt und bin dann das Tempo weiter gerannt.(Ist auch ein geiles, weil einfach zu rechnendes Tempo. 1:30 Runden, da kann man auch mit wenig bis gar keinem Blut zwischen den Ohren noch die Zeiten hochrechnen.)
5k Durchgang dann bei 18:47, 9k 33:49, noch einmal kurz beschleunigen letzter k in 3:40,
insgesamt 37:29, PB um 1:10 geschottet :nick:

Was ich noch nicht wusste: Ich bin seit diesem Jahr M30 :weinen: Und dass mit 29!

Jetzt geht natürlich das große "Steuerzeit nach unten" Gedöhns los.
Ist das richtig dass pro 30sec das Tempo um 3sec schneller wird? Das wären jetzt 6s, also bei 6*1000m dann 3:28 :kotz:
Da müsste ich mich wirklich langsam rantasten. Vor allen Dingen die Dls kann ich noch nicht so schnell laufen. Aber ich glaube ich werde mal konkret anpassen lassen und
dann manuell nachjustieren.
Ich freu mich schon auf Mittwoch, dann 3*3000 in 3:52 :daumen:

Grüße Andreas
Tolle Zeit! :daumen:

Das mit den M30 ist halb so wild, bin auch seit einem Jahr bei denen, das ist alles ganz erträglich :D

Sag mal Bescheid, falls Du Post von Greif kriegst bezüglich Steuerzeit, ich warte nämlich immer noch drauf und befürchte, der hat mich vergessen :frown: :D

Gruß
Chris

1232
Danke,
hast du nur ne Bestzeitmeldung gemacht, oder eine Planänderungsanfrage?
Ich hab bei PBmeldung drunter geschrieben dass ich ne Plananpassung haben will.
Wenn morgen noch nix da ist dann, mach ich nochmal ne Änderungsanfrage.

Ist Peter nicht auch irgendwo im Trainingslager?

1233
pumpernickl hat geschrieben: Ist Peter nicht auch irgendwo im Trainingslager?
Ja, Peter Greif ist in Spanien auf Trainingsurlaub...
Bild

1234
@ Chri.S, ja auch die Seniorentraingspläne sehen konsequent jedes Wochenende einen 35er vor, m.E. liegt die Abweichung von den "normalen" Plänen nur in den Tempoeinheiten. Hennes muss jetzt langsam einmal in Tritt kommen für Düsseldorf 3:30, sonst muss er körperlich umstellen von so-gut-wie-keine-35er auf 35er mit EB und das stelle ich mir doch etwas anstrengend vor. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass nach den 35ern immer noch die 35er mit EB kommen.

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf

1235
Konkursus hat geschrieben:Hennes muss jetzt langsam einmal in Tritt kommen für Düsseldorf 3:30, sonst muss er körperlich umstellen von so-gut-wie-keine-35er auf 35er mit EB und das stelle ich mir doch etwas anstrengend vor. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass nach den 35ern immer noch die 35er mit EB kommen.
Na hoffentlich kommen die - diese langweilige 35er Gurkerei macht doch keinen Spass! :D

Übrigens habe ich 3x30, 1x32, 1x35 - sitze also nicht den ganzen Tag hier rum.

Zum Start werde ich 12-13 >= 30 haben - mir reicht das!

gruss hennes

1237
schoaf hat geschrieben:einmal grundsätzlich kompliment an alle hier.
ist ein sehr interessanter thread geworden, den ich nicht missen möchte! ;-))
Ja, :daumen: und wir kommen alle gut voran!

...und nicht vergessen zwischendurch mal bei den VICies reinzuschauen und gucken was da abgeht... :kloppe: .... :hihi:

gruss hennes

1238
pumpernickl hat geschrieben:Danke,
hast du nur ne Bestzeitmeldung gemacht, oder eine Planänderungsanfrage?
Ich hab bei PBmeldung drunter geschrieben dass ich ne Plananpassung haben will.
Wenn morgen noch nix da ist dann, mach ich nochmal ne Änderungsanfrage.

Ist Peter nicht auch irgendwo im Trainingslager?

Hab ne Bestzeitmeldung gemacht. Planänderungsanfrage? Meinst Du Plananpassung? Da müsste ich ja selber ne 10k-Zielzeit angeben.. nene, das kann mal schön der Peter beurteilen, dann hab ich jemand, dem ich die Schuld geben kann, falls ich mich kaputtmache :D

schoaf hat geschrieben:einmal grundsätzlich kompliment an alle hier.
ist ein sehr interessanter thread geworden, den ich nicht missen möchte! ;-))
Yeah! Macht mir auch viel Freude hier, und hat mir so manche triste Laufeinheit versüßt :daumen:

Was machen wir eigentlich ab Ende März? Ist ja dann Frühling :D

Gruß
Chris

1239
Chri.S hat geschrieben:Ist ja dann Frühling :D
Du hast natürlich das Recht und die Pflcht einen neuen Thread zu eröffnen. Vorschlag: "Mit Greif zur neuen PB" . Da brauchen wir dann auch nicht dauernd zu ändern :D

gruss hennes

1240
Hennes hat geschrieben: "Mit Greif zur neuen PB"

Bernann schlug folgende vor:
"Mit Greif durchs ganze Jahr"

"Mit Greif durchs Trainingsjahr"

Ich sammel Vorschläge. Und dann gibts ne Umfrage :teufel: Nein, natürlich nicht :D

1242
Und ich schlage vor, diesen Thread am Leben zu erhalten und von Tim den Titel ändern zu lassen.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

1243
bernann hat geschrieben:Und ich schlage vor, diesen Thread am Leben zu erhalten und von Tim den Titel ändern zu lassen.
Verzeihung, dass hatte ich vergessen zu erwähnen.

Bernann schlägt also vor, den Thread beizubehalten und bloß den Titel ändern zu lassen. Ist natürlich eine grandiose Idee :D und wird veranlasst, sobald wir uns auf einen Titel geeinigt haben..

Gruß
Chris

1245
Find den Titel bisher auch am Besten! Ich schreib dann Tim nachher mal an.

Meine neue Steuerzeit ist, oh Wunder, 40:00. Na lecko mio :D
Schaffst du nie in diesem Tempo: 6 x 1000 m mit 1000 m Trabpause in 3:46 min.
Na den ersten schaff ich wohl grad noch so :D

Gruß
Chris (der grade durchtrieft nach Hause kam. 18 lockere km bei bestem Cross-Wettkampfwetter)

1247
wentorfer hat geschrieben:Titel ändern ist gut. "Mit Greif durchs Trainingsjahr" finde ich auch gut.
Chri.S hat geschrieben:Find den Titel bisher auch am Besten! Ich schreib dann Tim nachher mal an.
Näääh, kommt, das ist doch lahm! Fällt uns nix besseres ein?

Wie wäre es mit

"AnGREIF auf die PB"

oder irgendwas kreatives!!!!

gruss hennes

1248
Hallo Chris,

mit "Greif zur persönlichen Bestzeit" hätte schon auch was :wink:

Aber die Überschrift mit "Greif durchs Trainingsjahr" finde ich am neutralsten und für alle Eventualitäten passend.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

1249
Die Überschrift "Mit Greif durchs Trainingsjahr" find ich auch am besten, weil neutral. Wenn man in der Überschrift bereits wieder die Jagd nach der PB verankert, kommen bei greif-fremden Lesern wieder die üblichen Vorbehalte auf.

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf

1250
Konkursus hat geschrieben:Die Überschrift "Mit Greif durchs Trainingsjahr" find ich auch am besten, weil neutral. Wenn man in der Überschrift bereits wieder die Jagd nach der PB verankert, kommen bei greif-fremden Lesern wieder die üblichen Vorbehalte auf.

MfG

Konkursus
Wenn man bei Greif den Countdown liest schürt er die Vorbehalte aber auch gewaltig.

Finde aber auch, wie schon oben geschrieben, die neutrale Überschrift "Mit Greif durchs Trainingsjahr" am besten geeignet.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“