Gehst Du zu dem Läufer, vergiss die Peitsche nicht.Chri.S hat geschrieben:Hier ist Greif, nicht Nietzsche![]()

Chri.S hat geschrieben:Ich hab keine Angst. Die verdräng ich bis zwei Tage vor der Einheit, dann mach ich hier alle verrückt
Hab grad mal versucht, Derfnams Ergebnis von heute rauszukriegen. Ich schätze, er lief in Hamm, leider ist die Ergebnisliste voll mit Manfreds, von denen auch noch eine Vielzahl von 1:24 bis 1:2x gelaufen ist. Einer ist dabei mit 1:24:29, ich hoffe mal, das ist er![]()
Ist doch ne tolle Zeit!Derfnam hat geschrieben:Leider nicht.
Mit 1:26:35 bin ich 12 Sekunden an der PB vorbei gelaufen. Vermutlich aber selber schuld. Bis km 14 lag ich noch super im Rennen und selbst mit einigen nicht ganz so schnellen km wäre wohl eine 1:25:30 drin gewesen. Dann aber bei km 14,5 der Einbruch ohne Vorwarnung. Es ging von dem einen auf den nächsten Meter fast nichts mehr. Die km Zeiten sind dann um fast 15 Sekunden pro km gefallen.
Ich vermute mal einen Hungeraast, da ich gestern und auch heute Vormittag nicht so richtig gut gegessen habe.
Naja egal, das passiert mir aber nicht noch mal.
Manfred![]()
Chri.S hat geschrieben:Ist doch ne tolle Zeit!Und das wird schon noch mit den sub 1:25. Würde ich in Deiner Region laufen, schlüge ich vor, wir suchen uns nen Lauf, wo es sowohl 10 k als auch HM gibt. Dann zieh ich Dich die ersten 10 zu einer sub 40 (die dann gleichzeit meine erste sub 40 wird
) und den Rest läufste dann lässig alleine weiter.
Dranbleiben![]()
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben:Leider nicht.
Mit 1:26:35 bin ich 12 Sekunden an der PB vorbei gelaufen. Vermutlich aber selber schuld. Bis km 14 lag ich noch super im Rennen und selbst mit einigen nicht ganz so schnellen km wäre wohl eine 1:25:30 drin gewesen. Dann aber bei km 14,5 der Einbruch ohne Vorwarnung. Es ging von dem einen auf den nächsten Meter fast nichts mehr. Die km Zeiten sind dann um fast 15 Sekunden pro km gefallen.
Ich vermute mal einen Hungeraast, da ich gestern und auch heute Vormittag nicht so richtig gut gegessen habe.
Naja egal, das passiert mir aber nicht noch mal.
Manfred![]()
Werd schon wieder skeptisch, ob das nicht zuviel GA1 ist. Donnerstag nich doch ein kleiner TDL, allerhöchstens MRT? Ich geb zu, ich hab ins Nachbarforum, genauer in Manfreds Trainingsthread, gelinst, wo ihm so allerhand geraten wird, was mich zum grübeln bringt.Chri.S hat geschrieben:
Kommende Woche werde ich die Tempoeinheiten aber erstmal sausen lassen. Eigentlich wollte ich die Diamant-4000er ja nachholen, doch da ich gestern Kryptonit-Tempo gelaufen bin, pfeif ich drauf![]()
Naja, noch heisst volle Pulle ja 4:16, das geht ja nochschoaf hat geschrieben:@chris
normalerweise solltest du mittwochs (bei dir halt donnerstags) schon wieder in den normalen plan einsteigen. also in die 3x3000.
ich würde nach dem HM ala CD vorgehen. also einmal 15 km regenerativ, dann 7 km regenerativ und dann wieder volle pulle! ;-)
Chri.S hat geschrieben:Werd schon wieder skeptisch, ob das nicht zuviel GA1 ist. Donnerstag nich doch ein kleiner TDL, allerhöchstens MRT? Ich geb zu, ich hab ins Nachbarforum, genauer in Manfreds Trainingsthread, gelinst, wo ihm so allerhand geraten wird, was mich zum grübeln bringt.
Greif selbst meinte ja mal, dass man nichts so schnell verliert, wie Schnelligkeit.
Meinungen erwünschtUnd ja, ich grübel zuviel übers Laufen..
![]()
4:16er Pace, ist doch mehr als anständigwentorfer hat geschrieben:Moin,
meine Beine waren heute auch etwas müde. Hatte aber auch diese Woche das Training fast komplett durchgezogen (gestern nur 10 statt 18 bis 20 extensiv) inklusive der Diamanteneinheit. Wenigstens bin ich etwas gleichmäßiger gelaufen, als beim 10er vor 2 Wochen.
Die Ergebnisliste ist noch nicht online, handgestoppt waren es 1:04:09. Bin aber trotzdem nicht unzufrieden. Mehr ging einfach heute nicht.
Gruß
Hans-Peter
Evtl. hatte ich einfach einen guten Tag und Du einen schlechten.DaCube hat geschrieben:ich frag mich Hennes wie Du so locker ne 5:34 schaffst, das wären umgererchnet für mich ne 5:04).
Geht so. Eigentlich wollte ich irgendwas unter 4:15 min/km laufen. Schließlich will ich auch spätestens beim HM in Berlin die 1:30 unterbieten.Chri.S hat geschrieben:4:16er Pace, ist doch mehr als anständig![]()
Ja, habe ich gesehen. Habe noch keine Startunterlagen, da ich als Betriebssportler spät gemeldet habe. Die sollen aber in den nächsten 2 Wochen kommen. So oder so können wir aber gerne zusammen laufen - wir haben ja die gleichen Zeitvorstellungen.Hast Du im Hamburg-Thread die Startaufstellungsinfo gelesen? Ich starte aus Block E. Find ich in Ordnung, so kann ich nicht allzuschnell angehen, hab aber auch nicht den Slalomlauf wie letztes Jahr, wo ich ohne Referenz aus M starten durfte.
Hennes hat geschrieben:Evtl. hatte ich einfach einen guten Tag und Du einen schlechten.
gruss hennes
Auf jeden Fall. Wenn Du Dich nicht gut fühlst, lass die Tempoeinheiten oder auch ein, zwei ext. Einheiten weg. Für Dich ist Erholung im Moment die wichtigste TE.DaCube hat geschrieben:Ich habe mir irgendwas eingefahren nach dem 35er am Freitag (5:18 bei 70,5%, ich frag mich Hennes wie Du so locker ne 5:34 schaffst, das wären umgererchnet für mich ne 5:04).
Gestern hab ich schon auf den Tempolauf verzichtet und 10km GA1 gemacht. Wahrscheinlich lass ich's heute ganz bleiben.![]()
Kommt zwangsläufig die Frage, ob dass dann noch Greif-Training ist?Hennes hat geschrieben:Evtl. hatte ich einfach einen guten Tag und Du einen schlechten.
Oder es lag daran, dass es mein erster 35er war. Manche würde das nun als negativ, weil anstrengend empfinden. Ich sehe das halt anders und bin überzeugt, dass es gut ist nicht schon lange vorher immer diese 35er zu ballern. M.E. läuft man da irgendwie auf Reserve, bzw. sich selber in selbige. Substanzverbrauch/-verlust?
Tolle Sonne, gleich gehts wieder 2h raus.......
gruss hennes
wentorfer hat geschrieben:
Ja, habe ich gesehen. Habe noch keine Startunterlagen, da ich als Betriebssportler spät gemeldet habe. Die sollen aber in den nächsten 2 Wochen kommen. So oder so können wir aber gerne zusammen laufen - wir haben ja die gleichen Zeitvorstellungen.
Gruß
Hans-Peter
Melrose hat geschrieben:@Chris: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur sub 1:30! Ab jetzt wird es hart...![]()
Tolle Zeit!pumpernickl hat geschrieben:Hi Leute,
erstmal Glückwunsch an Chris zur Bombenzeit! Eigentlich wollte ich dir Freitag noch anbieten dass du deinen HM unter 1:30 rennst und ich meinen 10er unter 38.
Dann hab ich deine Steuerzeit hochgerechnet und gemerkt dass dies ein heftiger Sprung gewesen wär. Außerdem hab ich mir selbst die 38 nicht zugetraut also hab ich's bleiben lassen. Es hätt aber für uns beide gepasst.
Also Samstag mein erster 10er auf der Bahn gepaart mit Greiftraining lief folgendermaßen
ab:
Angehen wollte ich in 3:50, also 1:32er Runden. Der erste k wurde dann ne 3:45, der Zweite auch, ich hab mich gut gefühlt und bin dann das Tempo weiter gerannt.(Ist auch ein geiles, weil einfach zu rechnendes Tempo. 1:30 Runden, da kann man auch mit wenig bis gar keinem Blut zwischen den Ohren noch die Zeiten hochrechnen.)
5k Durchgang dann bei 18:47, 9k 33:49, noch einmal kurz beschleunigen letzter k in 3:40,
insgesamt 37:29, PB um 1:10 geschottet
Was ich noch nicht wusste: Ich bin seit diesem Jahr M30Und dass mit 29!
Jetzt geht natürlich das große "Steuerzeit nach unten" Gedöhns los.
Ist das richtig dass pro 30sec das Tempo um 3sec schneller wird? Das wären jetzt 6s, also bei 6*1000m dann 3:28
Da müsste ich mich wirklich langsam rantasten. Vor allen Dingen die Dls kann ich noch nicht so schnell laufen. Aber ich glaube ich werde mal konkret anpassen lassen und
dann manuell nachjustieren.
Ich freu mich schon auf Mittwoch, dann 3*3000 in 3:52
Grüße Andreas
Na hoffentlich kommen die - diese langweilige 35er Gurkerei macht doch keinen Spass!Konkursus hat geschrieben:Hennes muss jetzt langsam einmal in Tritt kommen für Düsseldorf 3:30, sonst muss er körperlich umstellen von so-gut-wie-keine-35er auf 35er mit EB und das stelle ich mir doch etwas anstrengend vor. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass nach den 35ern immer noch die 35er mit EB kommen.
Ja,schoaf hat geschrieben:einmal grundsätzlich kompliment an alle hier.
ist ein sehr interessanter thread geworden, den ich nicht missen möchte! ;-))
pumpernickl hat geschrieben:Danke,
hast du nur ne Bestzeitmeldung gemacht, oder eine Planänderungsanfrage?
Ich hab bei PBmeldung drunter geschrieben dass ich ne Plananpassung haben will.
Wenn morgen noch nix da ist dann, mach ich nochmal ne Änderungsanfrage.
Ist Peter nicht auch irgendwo im Trainingslager?
Yeah! Macht mir auch viel Freude hier, und hat mir so manche triste Laufeinheit versüßtschoaf hat geschrieben:einmal grundsätzlich kompliment an alle hier.
ist ein sehr interessanter thread geworden, den ich nicht missen möchte! ;-))
Verzeihung, dass hatte ich vergessen zu erwähnen.bernann hat geschrieben:Und ich schlage vor, diesen Thread am Leben zu erhalten und von Tim den Titel ändern zu lassen.
Na den ersten schaff ich wohl grad noch soSchaffst du nie in diesem Tempo: 6 x 1000 m mit 1000 m Trabpause in 3:46 min.
wentorfer hat geschrieben:Titel ändern ist gut. "Mit Greif durchs Trainingsjahr" finde ich auch gut.
Näääh, kommt, das ist doch lahm! Fällt uns nix besseres ein?Chri.S hat geschrieben:Find den Titel bisher auch am Besten! Ich schreib dann Tim nachher mal an.
Wenn man bei Greif den Countdown liest schürt er die Vorbehalte aber auch gewaltig.Konkursus hat geschrieben:Die Überschrift "Mit Greif durchs Trainingsjahr" find ich auch am besten, weil neutral. Wenn man in der Überschrift bereits wieder die Jagd nach der PB verankert, kommen bei greif-fremden Lesern wieder die üblichen Vorbehalte auf.
MfG
Konkursus
Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“