Banner

Mit Greif durchs Trainingsjahr

1151
Derfnam hat geschrieben: Bei mir war es aber so, dass ich immer nach dem Ruhemonat im Nov und Juni neue Bestzeiten gelaufen bin.
Wie sieht denn ein "Ruhemonat" aus?

Chri.S hat geschrieben: :motz: Schon das zweite mal, dass ich wieder rausfliege. Ihr wollt wohl nicht, dass ich in Hamburg sub 3:15 laufe? :haeh:
Aufmunterungstest bestanden :peinlich:
Chri.S hat geschrieben:Mich einfach so aus der Liste zu streichen :frown:
GREIFIANER - Marathon - Liste :D

09. März Kandel Sinchen PB

29. März Königsforst quarterbrain

06. April Freiburg MatthiasR 2:42

13. April Linz Bernie78

27. April Hamburg pumpernickl 2:59 oder Marathonzeit von dippu-1sec
27. April Hamburg wentorfer 3:13
27. April Hamburg Alfathom PB
27. April Hamburg Chri.S 3:15

27. April Wien schoaf 3:20

04. Mai Düsseldorf DaCube 3:10
04. Mai Düsseldorf Hennes 3:30

31. Mai Stockholm Konkursus 3:20
gruss hennes

1153
schoaf hat geschrieben:@Hennes

ich dachte elefanten hätten ein gutes gedächtnis, oder hast du den november verschlafen! ;-)))
Näh, mit Bronchitis verhustet und gar nicht gelaufen 2+2 Wochen im Dez. Das ist auch eine Methode.

Wollte aber wissen was Derfnam macht? Was besonderes?

gruss hennes

1154
@ Manfred:

Alles Gute für Deinen Halbmarathon morgen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. :daumen:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

1155
@ Hennes: Nein ich habe nichts besonderes gemacht, nur den Regenerationsmonat wie im Plan vorgesehen. Gewundert hat mich dann aber schon, dass ich im Anschluss immer gute bis sehr gute Zeiten gelaufen bin.
@ Bernie: Danke für die guten Wünsche. Das Wetter scheint ja auch wieder top zu werden, also keine Ausreden.

Manfred :winken:

1156
schoaf hat geschrieben:@quarterbrain

ist leider in österreich nicht so dicke mit geeigneten wettkämpfen um diese zeit. zum anderen gibt's einen deal mit meiner frau, dass ich es mit den wettkämpfen eher ruhig angehen lasse, wenn ich schon 10 stunden in der woche trainiere! ;-)
Echt? hätte ich gar nicht gedacht... Da bin ich in Köln aber wohl auch etwas verwöhnt. Allein im engere Einzugsgebiet gibt's hier auch im Winter an jedem WE mindestens einen Lauf!
Das mit dem deal finde ich verständlich. Ich setze in der Wettkampfplanung auch immer mein komplettes taktisches Geschick ein, wenn es darum geht, meiner Familie beizubringen, dass ich an diesem und jenem Wochenende ein über alle Maßen wichtiges Rennen habe, welches auszulassen meine gesamte läuferische Zukunft auf Jahre hinaus schädigen würde :nick:
Ich wünschte, ich hätte ein solches taktisches Vermögen auch im Wettkampf...
Alles Gute deinem Ischias :hallo:

Hardcore-Training

1157
Allen, die dieses Wochenende einen Wettkampf laufen
(ich habe etwas den Überblick verloren)
VIIIIIEEEEL EFOLG
:daumen:
Ich drücke Euch die Daumen

Hier mein Trainings-Wochenbericht:

Dienstag
Der Hammer-Lauf
:geil:
Nicht: „richtig schweren“ 10-km-Tempodauerlauf in 5:23 min/km (gäääääääähn),
Nicht: „richtig schweren“ 10-km-Tempodauerlauf in 5:14 min/km (gääähn),
sondern 14-km-Hammerlauf in 5:14 min/km:
- ca. 3,2 km sehr schnelles Einlaufen in welligem Gelände
- dann gnadenlos mit Tempo ca. 2,7 km „Berg“ hoch (90 Höhenmeter),
- auf der anderen Seite runter volle Pulle im Sturzflug,
- dann wieder ca. 3,2 km mit Tempo in leicht welligem Gelände,
- zum Schluss nochmals ca. 700 m starke Steigung hoch
- wieder runter im Sturzflug
- und einige 100 m auslaufen
=> Hardcore-Training

Donnerstag
Diamant-Klasse-Training
und zwar nicht nur mit so popeligen Einkarätern,
Nicht: 3 x 4000 mit 5:12 (wie nach Plan)
Nicht: 3 x 4000 mit 5:03 (gemäß verringerter Steuerzeit)
sondern mit drei HOCHKARÄTIGEN Diamanten,
:wegroll: :wegroll: :wegroll:
3 x 4000 mit 4:53 / 4:50 / 4:54
Im Dunkeln mit Stirnlampe 15 km auf 1,5-km Viereckkurs + 3 km hin und zurück.
=> AK55-HIGH-SCORE-DIAMANT-Klasse

Vorschau nächste Woche
Dienstag etwas Wellness-Training nach regulärem Greif-Plan :hihi:
Donnerstag einen kurzen 6-km-Hardcore-Tempolauf.
Sonntag Frankfurter City-Halbmarathon.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

1158
@ bernann, Du Diamant-Hardcoreläufer, erst einmal Glückwunsch zu Deinen Zeiten als AK 55. Bin selbst mitten in AK 50 und da muss man die Zeiten im Verhältnis zu den Jungspunden schon relativieren.

Nur mal eine kurze Frage, wo ich sehe, dass Du am nächsten Wochenende HM läufst. Ich selber laufe ja am 09.03. den SyltLauf über 33,33 KM und frage mich die ganze Zeit, ob ich am nächsten Wochenende noch den 35er mache oder nicht. In der Vorbereitung auf Berlin im letzten Jahr habe ich planmäßig noch einen 35er gelaufen und zwar gaaaaanz langsam in 5:45 Min/KM, hat zumindest nicht geschadet. In diesem Jahr habe ich aber schon so viel lange Läufe hinter mir, dass es schon langsam langweilig wird. Die mittleren Strecken (heute 18 KM in 5:19 - morgen laufe ich Cross, deshalb untere Streckenlänge) flutschen ja auch schon durch wie geschnitten Brot. Läufst Du an diesem Wochenende noch einen 35er oder verkürzt Du auf 25?

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

1159
Konkursus hat geschrieben:... Bin selbst mitten in AK 50 und da muss man die Zeiten im Verhältnis zu den Jungspunden schon relativieren.
...
Ja, das stimmt. Man traut sich fast gar nicht hier seine Zeiten zu nennen.
Vielleicht sollten wir mal einen Senioren-Thread (AK50+) aufmachen.
:kruecke:
Konkursus hat geschrieben:...Läufst Du an diesem Wochenende noch einen 35er oder verkürzt Du auf 25?
Mit dieser Frage quäle ich mich auch gerade rum.
Vor meinem letzten HM im September 2007 hatte ich noch einen 35er gemacht, aber nur vor dem Hintergrund des wenig später anstehenden Marathons.
Er schien mir nicht geschadet zu haben. Da war aber auch mein Training davor wesentlich moderater.
Für morgen tendiere ich sehr stark zu einem 25er.
Ich glaube das werde ich mir gönnen.
:schlafen:
Für eine Bestzeit im HM bringt der 35er doch nix mehr, oder?
Bei einem Marathon werde ich nie mehr eine Woche vorher einen 35er machen.
Gruß bernann

1160
wenns euch hilft.

ich habe gestern noch eine tablette eingeworfen damit ich schmerzfrei über die nacht komme, und habe heute auch keine tablette mehr nachlegen müssen. bin auch schmerzfrei gelaufen, habe den donnerstag aber als wink genommen und wie angedeutet auf 26 verkürzt. hat super gepaßt für heute. und so werde ich bis zum 35er nächsten samstag wie angekündigt eine art erholungswoche durchziehen und etwas leiser bzw. kürzer treten bei den nächsten läufen. denn danach geht's ohnehin in den countdown nach wien, diesmal halt mit jahresplan und der wird ohnehin viel kraft kosten.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

1163
@ Chri.S., herzlichen Glückwunsch zu Deiner offenbarer Superzeit. Welche war es denn jetzt genau?

@ schoaf, Deine Einleitung # 1157 verwirrt mich etwas, da Du ja nach den dann folgenden Zeilen offenbar auch der Auffassung bist, dass Verkürzung eine Woche vor WK sinnvoll ist?

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

1165
Chri.S hat geschrieben: :party:
Ich habs doch gesagt!

Glühstrumpf!!

gruss hennes

PS: Du weisst das WK-KM nicht beim KM-Spiel eingetragen werden dürfen! :hihi:

1166
@konkursus
ich wollte damit nur sagen, dass auch ich einmal eine woche leiser trete und dass ich das grundsätzlich für sinnvoll erachte! ;-) also nehmt die kürzere variante, wenn ihr schon darüber nachdenkt. was soll es schon schaden, bei dem aufwand, den wir treiben?

1167
schoaf hat geschrieben:sub 1:30!!!! starke leistung chris, hätte ich gar nicht erwartet. greif scheint bei dir ja wirklich super zu greifen! ;-)))
Hey, woher weisst Du? :D Ja, war ein Toplauf, die erste Hälfte bei 4:14er Pace ging relativ easy, ab km 17 wurds dann schwer, hab ordentlich kämpfen müssen. Bin locker angegangen, hab mich dann aber so gut gefühlt, dass ich mich auf 4:15 einpendelte. Ein Holger Meier hat mich dann zu 4:13 genötigt, ich konnte ihn aber abschütteln. Insgesamt bin ich, nach der Sortierung nach Start, auch nicht mehr überholt worden, und bin auch konstantes Tempo durchmaschiert. Gegen km 14 hat sich ein weiterer Holger Meier angekündigt (ich hab seinen Atem schon ne ganze Zeit hinter mir gehört). Bin dann eine Weile neben ihm hergelaufen, hab dann aber bei km 18 attackiert und bin auf und davon - auch wenns schon schwer war. Insgesamt üüüüber zufrieden, sub 1:30 hät ich mir nicht träumen lassen.

Was die Zeit angeht, Hans-Peter, so bin ich mir noch nicht sicher. Ich hab 1:29:33 gestoppt, Ergebnislisten verhießen 1:29:50 (kann eigentlich nur Brutto sein, oder mein Garmin spinnt). Ist mir letztendlich aber einerlei, ich bin super happy.

Gruß
und vielen Danke für die gedrückten Daumen :winken:
Chris

1168
schoaf hat geschrieben:bei dem aufwand, den wir treiben?
Da hast Du Recht, Robert.

Bei meinem 35er gestern bin ich schneller als das MRT vom letzten Jahr in Düss gelaufen - klar, war nur 35 und nicht 42, aber die 7 hättet ich locker und insgesamt auch deutlich schneller gekonnt.

:daumen: Viel, bring viel! :D

gruss hennes

1169
ich habe deine zeit von der davengo-seite, chris. die ist dort auch als brutto ausgewiesen. nettozeiten sind keine bekanntgegeben.

was soll's. so oder so alle erwartungen erfüllt, oder gar übertroffen, oder? die sub 3:15 in hamburg sind damit jedenfalls realistisch für dich.

1171
Hennes hat geschrieben:Ich habs doch gesagt!

Glühstrumpf!!

gruss hennes

PS: Du weisst das WK-KM nicht beim KM-Spiel eingetragen werden dürfen! :hihi:

Wenn Du mich überholt hast, wart ich wenigstens bis morgen, bis ich nachtrage. Zu Deiner Beruhigung, ich bin nur 100 m ausgelaufen, mehr ging nicht :D
schoaf hat geschrieben:ich habe deine zeit von der davengo-seite, chris. die ist dort auch als brutto ausgewiesen. nettozeiten sind keine bekanntgegeben.

was soll's. so oder so alle erwartungen erfüllt, oder gar übertroffen, oder? die sub 3:15 in hamburg sind damit jedenfalls realistisch für dich.
Hmm, ich bin kann die da nicht finden, haste nen entsprechenden link?

Gruß
Chris

1172
Chri.S hat geschrieben:Hey, woher weisst Du? :D Ja, war ein Toplauf, die erste Hälfte bei 4:14er Pace ging relativ easy, ab km 17 wurds dann schwer, hab ordentlich kämpfen müssen. Bin locker angegangen, hab mich dann aber so gut gefühlt, dass ich mich auf 4:15 einpendelte. Ein Holger Meier hat mich dann zu 4:13 genötigt, ich konnte ihn aber abschütteln. Insgesamt bin ich, nach der Sortierung nach Start, auch nicht mehr überholt worden, und bin auch konstantes Tempo durchmaschiert. Gegen km 14 hat sich ein weiterer Holger Meier angekündigt (ich hab seinen Atem schon ne ganze Zeit hinter mir gehört). Bin dann eine Weile neben ihm hergelaufen, hab dann aber bei km 18 attackiert und bin auf und davon - auch wenns schon schwer war. Insgesamt üüüüber zufrieden, sub 1:30 hät ich mir nicht träumen lassen.

Was die Zeit angeht, Hans-Peter, so bin ich mir noch nicht sicher. Ich hab 1:29:33 gestoppt, Ergebnislisten verhießen 1:29:50 (kann eigentlich nur Brutto sein, oder mein Garmin spinnt). Ist mir letztendlich aber einerlei, ich bin super happy.

Gruß
und vielen Danke für die gedrückten Daumen :winken:
Chris
Hallo Chris,

Gratulation und Anerkennung. :daumen:

Mit der super Zeit kannst auch happy sein.

Viele Grüße :hallo:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

1173
bernann hat geschrieben:Ja, das stimmt. Man traut sich fast gar nicht hier seine Zeiten zu nennen.
Voll deiner Meinung :D :D ist echt ne Überlegung wert :daumen: aber Ihr lasst ja nur Peters Freunde rein :motz: :hihi:

1176
Derfnam hat geschrieben:Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch. Ich hatte aber schon mit einer sub 1:30 gerechnet, wenn der Wind dich nicht zu sehr verweht.

Was willst Du denn morgen laufen? Ich sag dann auch mal ne Zeit voraus, vielleicht kann man das gute Omen auch gegenseitig nutzen :D

@schoaf: Jetzt hab ich mich auch gefunden, danke. Ich hoffe, es werden noch Nettozeiten nachgeliefert, will meinen Plan doch mit realen Werten anpassen lassen :teufel:

1178
schoaf hat geschrieben:@chris
bei veranstaltungsübersicht den kielmarathon gesucht und dort gibt's auf der rechten seite unter services einen link mit den ergebnissen.

35.er insgesamt und 5ter deiner AK. ein top-ergebnis, alter fuchs.
Das Senioren M30 wurmt mich schon :teufel: Nur 3 Minuten hinter dem AK-Sieger? Nächstes Jahr hol ich mir da den Erdrutschsieg :teufel: :zwinker5:

1179
Hennes hat geschrieben: Viel Glück und komme uns bloss nicht mit einer 1:3..irgendwas zurück - sowas kann ich auch :D
Na, wer sagts denn - der Hennes!

Die sub_40er Steuerzeit hätte Dir gut getan - mit den 40:30 hast Du Dich ja wieder todgeschont, offensichtlich............

Prost!
gruss hennes

1180
Chri.S hat geschrieben: Was willst Du denn morgen laufen? Ich sag dann auch mal ne Zeit voraus, vielleicht kann man das gute Omen auch gegenseitig nutzen :D

Ich möchte auch einen PB Versuch starten (1:26:23), schön wäre mal eine sub 1:26 :geil:

1182
Derfnam hat geschrieben:Ich möchte auch einen PB Versuch starten (1:26:23), schön wäre mal eine sub 1:26 :geil:

Ich sag Du läufst sogar sub 1:25. Keine Wiederrede :D

1183
Hennes hat geschrieben:Na, wer sagts denn - der Hennes!

Die sub_40er Steuerzeit hätte Dir gut getan - mit den 40:30 hast Du Dich ja wieder todgeschont, offensichtlich............

Prost!
gruss hennes

also ich würd' mit einer plananpassung bis nach dem marathon warten. setzt dich nicht selbst unter druck, läuft ja prima so! ;-)
Ich wittere schon wieder eine böse Verwirrungskampagne gegen mich :D

Ich werd mir ne neue Steuerzeit holen, aber die Zeiten, nur bedingt schon jetzt umsetzen - die extensiven lauf ich so weiter, das Tempo für die Intervalle und die TDL schau ich mir mal vorsichtig an. Ziel ist und bleibt eine Pace von 4:36 in Hamburg, und vergiss es, mir da was anderes einreden zu wollen, Hennes :wink:

1184
Chri.S hat geschrieben: Ich werd mir ne neue Steuerzeit holen, aber die Zeiten, nur bedingt schon jetzt umsetzen - die extensiven lauf ich so weiter, das Tempo für die Intervalle und die TDL schau ich mir mal vorsichtig an. Ziel ist und bleibt eine Pace von 4:36 in Hamburg, und vergiss es, mir da was anderes einreden zu wollen, Hennes :wink:

Ich würde mir auch eine neue Steuerzeit holen und dann auch nach den Vorgaben trainieren, denn die Zeiten entsprechen ja dann auch deinem derzeitigen Leistungsvermögen.
Aber für Hamburg würde ich auch nicht an der Zeitschraube drehen.
Gut ich bin keine besonders gutes Beispiel, da ich mich ja selber als Marathonversager bezeichnen würde.

Aber nur zur Abschreckung:

Im letzten Herbst bin ich 8 Wochen vor dem Essen Marathon einen HM voll aus dem Training in 1:26:50 gelaufen. Weiter normal trainiert mit ausreichend Langen und in Essen nur eine 3:14:XX erreicht.

1185
schoaf hat geschrieben:@Manfred
naja, nach deiner bisherigen serie heuer, sollte wohl auch eine sub 1:25 möglich sein, wenn alles super läuft.
ich werd' dir schon entsprechend die daumen drücken! ;-)
JAwoll!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Chri.S hat geschrieben:Ich wittere schon wieder eine böse Verwirrungskampagne gegen mich :D
Er hat uns durchschaut :D
Chri.S hat geschrieben: Ich werd mir ne neue Steuerzeit holen, aber die Zeiten, nur bedingt schon jetzt umsetzen - die extensiven lauf ich so weiter, das Tempo für die Intervalle und die TDL schau ich mir mal vorsichtig an.
:daumen:
Chri.S hat geschrieben: Ziel ist und bleibt eine Pace von 4:36 in Hamburg, und vergiss es, mir da was anderes einreden zu wollen, Hennes :wink:
ähmmmm......ähmmm....... :hihi:

Was war eigentlich mit der 1:46er PB? Was hast Du denn da gemacht? Die ersten Gehversuche? :D

Feier schön! Ein Erdinger Alkfrei darfst Du! Ich habe heute wieder Grosskampftag mit meinen Kumpels (aua, aua) wird später werden. :peinlich: :peinlich:

gruss hennes

1186
schoaf hat geschrieben:@Manfred

naja, nach deiner bisherigen serie heuer, sollte wohl auch eine sub 1:25 möglich sein, wenn alles super läuft.
ich werd' dir schon entsprechend die daumen drücken! ;-)

Naja, Daniels sagt nach dem 15er eine Zeit von 1:25:37 und nach dem 10er eine 1:26:07 vorher. Wenn mich Euer Daumen drücken auf eine sub 1:25 treiben würde, nehme ich die natürlich auch gerne :zwinker5: .

1187
Hennes hat geschrieben:
Was war eigentlich mit der 1:46er PB? Was hast Du denn da gemacht? Die ersten Gehversuche? :D

Feier schön! Ein Erdinger Alkfrei darfst Du! Ich habe heute wieder Grosskampftag mit meinen Kumpels (aua, aua) wird später werden. :peinlich: :peinlich:

gruss hennes
Die war auf der Bahn gelaufen, kein regulärer Wettkampf. Meinen ersten HM (und ersten Wettkampf überhaupt) bin ich Juni 2005 in 1:54 gelaufen. Gezieltes Training zahlt sich halt doch aus :D

Hier gibts leider nur Jever Fun, kein Erdinger, aber heute schmeckt mir auch das ganz besonders hervorragend..

Viel Spaß Dir, übertreibs nicht :D

1190
Derfnam hat geschrieben:Ich würde mir auch eine neue Steuerzeit holen und dann auch nach den Vorgaben trainieren, denn die Zeiten entsprechen ja dann auch deinem derzeitigen Leistungsvermögen.
Aber für Hamburg würde ich auch nicht an der Zeitschraube drehen.
Gut ich bin keine besonders gutes Beispiel, da ich mich ja selber als Marathonversager bezeichnen würde.

Aber nur zur Abschreckung:

Im letzten Herbst bin ich 8 Wochen vor dem Essen Marathon einen HM voll aus dem Training in 1:26:50 gelaufen. Weiter normal trainiert mit ausreichend Langen und in Essen nur eine 3:14:XX erreicht.

Ich bin da skeptisch, wenn ich mir meine Formkurve seit Oktober anschaue. Die HM-Zeit umgerechnet hab ich mich beim 10er um fast 3 Minuten verbessert. Die extensiven laufe ich 1 Minute schneller als noch im Juni. Da frag ich mich, obs Sinn macht, jetzt auf Teufel komm raus alles aus mir rauszuholen. Ich hab Angst, dass ich irgenwann total übertrainiert bin und in ein Loch falle. Ich glaub, ich muss da etwas vorsichtig sein. Leider ist der neue Plan noch nicht da, aber ich werde auf jeden Fall das GA-1-Tempo beibehalten, das Tempo muss ich sehen.

Kommende Woche werde ich die Tempoeinheiten aber erstmal sausen lassen. Eigentlich wollte ich die Diamant-4000er ja nachholen, doch da ich gestern Kryptonit-Tempo gelaufen bin, pfeif ich drauf :D

P.S: Ich hab mal Alfas Masche probiert: Tee hilft, bei mir tuts Ingwer-Zitrone.

http://img139.imageshack.us/img139/7849/dsc00844vf3.jpg

1194
schoaf hat geschrieben:..sprich all deine einheiten werden um 6 sekunden schneller!

Ich war mir über die Steigerung nicht im Klaren. Danke für die Aufklärung und danke auch
viel spass bei den 6x1000 in 3:45 *ggg*
fürs Angstmachen :D

@Fusio: Danke! :winken:

1195
@chris

wollte dir doch keine angst machen! ;-)
aber ich denke greif sieht diese 1000er ohnehin als "auf teufel komm raus"-einheit. sonst würde er nicht hämisch mit "das schaffst du nie" anfeuern. wobei ein wenig angst habe ich in der tat auch vor der einheit. eben unter genau diesem aspekt. 6 mal volle pullle darf man ja nicht so oft laufen!

6 x 1000 m Höchstgeschwindigkeit

1196
schoaf hat geschrieben:...wobei ein wenig angst habe ich in der tat auch vor der einheit. ...
Das glaube ich Dir nicht.
:D
schoaf hat geschrieben:...6 mal volle pullle darf man ja nicht so oft laufen!
Warum nicht?
Alles, was einen nicht umbringt, ...
:geil:
Gruß bernann

1197
Konkursus hat geschrieben:... Läufst Du an diesem Wochenende noch einen 35er oder verkürzt Du auf 25?
bernann hat geschrieben:...Für morgen tendiere ich sehr stark zu einem 25er.
Ich glaube das werde ich mir gönnen.
...
So, ich habe heute Morgen nur einen 25er gemacht.
Damit es aber nicht ganz zu einfach wurde,
15 km in gewohnt zügigem Tempo (60 sek. langsamer als HM-Tempo) und dann
10 km Endbeschleunigung (30 sek. langsamer als geplantes HM-Tempo)
EB in HM-Tempo wäre mir lieber gewesen. Da hätte ich mich aber quälen müssen.
Das wollte ich heute ausnahmsweise mal nicht.
:zwinker2:
Gruß bernann

1198

wollte dir doch keine angst machen! ;-)
aber ich denke greif sieht diese 1000er ohnehin als "auf teufel komm raus"-einheit. sonst würde er nicht hämisch mit "das schaffst du nie" anfeuern. wobei ein wenig angst habe ich in der tat auch vor der einheit. eben unter genau diesem aspekt. 6 mal volle pullle darf man ja nicht so oft laufen!
Ich hab keine Angst. Die verdräng ich bis zwei Tage vor der Einheit, dann mach ich hier alle verrückt :D

Hab grad mal versucht, Derfnams Ergebnis von heute rauszukriegen. Ich schätze, er lief in Hamm, leider ist die Ergebnisliste voll mit Manfreds, von denen auch noch eine Vielzahl von 1:24 bis 1:2x gelaufen ist. Einer ist dabei mit 1:24:29, ich hoffe mal, das ist er :)

Senioren-Hardcore-Training

1200
bernann hat geschrieben:...
...
binoho hat geschrieben:Voll deiner Meinung :D :D ist echt ne Überlegung wert :daumen: aber Ihr lasst ja nur Peters Freunde rein :motz: :hihi:
Ne, ne, das wäre dann natürlich was für ALLE Hardcore-Senioren.
Nur Peters Freunde wäre ja langweilig.
:hihi:

Ich mache das die nächsten Tage mal.
Gruß bernann

Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“