Hallo Mike,
eigentlich war ich für den Marathon in Münster schon ganz gut unterwegs, aber dann hat mir in der zweiten Woche der lfd. Vorbereitung eine Verhärtung in der Wadenmuskulatur einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als Konsequenz musste ich knapp 2 Wochen pausieren, habe die Wade aber mit Massagen, Wämebehandlung und Reizstrom wieder Weich gekriegt, so dass ich nach 2 Aufbauwochen wieder ins richtige Training einsteigen konnte.

Allerdings konnte ich meine Zielsetzung wg. der 4 Wochen Unterbrechung vergessen, und so werde ich den Marathon in Münster als langen Lauf mit EB mitnehmen und dann am 19.10.2014 in Oldenburg den Angriff auf die 3:00 h versuchen. Schau'n wir mal ...
Die letzte Woche sah mit knapp 99 km schon wieder ganz gut aus, auch wenn der TDL am Dienstag noch ein bisschen holprig war:
Mo.: Laufpause, ca. 60 min Gymnastik
Di.: Soll EL/AL und 10 TDL @ 4:05 – 4:10 min/km // Ist: EL/AL und 10 km in 3 Abschnitten @ 4:03 / 4:06 / 4:07 min/km, gesamt 15,6 km
Mi.: Soll 15-20 km ext. DL @ 5:15 min/km // Ist 14,25 km @ 5:18 min/km, inkl. 285 HM
Do.: Soll EL/AL und Treppe 2 / 3 / 4 km im HMRT @ 4:01 min/km // Ist EL/AL und Treppe 2 / 3 / 4 km @ 4:05 / 3:59 / 4:03 min/km, gesamt 15,25 km
Fr.: Laufpause, ca. 60 min Gymnastik
Sa.: Soll 35 km ext. DL @ 5:15 // Ist 36,7 ext. DL @ 5:14 min/km; ca. 2/3 im Regen
So.: Soll 15-20 km regen. DL @ 5:30 min/km // Ist 17,1 km regen. DL @ 5:27 min/km
Insgesamt habe ich seit dem Wiedereinstieg in die Marathonvorbereitung vor 2 Wochen ein gutes Gefühl, denn meine Wade verhält sich friedlich, das Gewicht entwickelt sich in die richtige Richtung und ich komme auch mit den TE immer besser zurecht. Und das gilt nicht nur für die Tempoeinheiten, sondern auch für die 35’er. Entsprechend bin ich auch recht zuversichtlich für die nächten Wochen, in denen dann ab nächsten Samstag noch die Greif’sche EB hinzukommt.
Wie sieht Deine Planung aus? Willst Du auch wieder in Münster laufen, oder käme für Dich auch Oldenburg in Frage? Falls Du Münster dieses Jahr auch auf dem Zettel hast, könnten wir wieder zusammen fahren.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!