Fuck, das war sauhart! Heute 27 km Long Run, weil Sonntag ja der Wettkampf über 5,4k ansteht. Bin um 15:00, nach der Arbeit, los. Nach 4 km beschloss ich, heute nur die 16k GA vom Donnerstag zu machen und stattdessen morgen früh den Long Run, weil ich mich einfach nicht gut fühlte. Da ich morgen erst um 14:30 anfange zu arbeiten, kein Problem. Ich hab dann etwas beschleunigt, um schnell zu Hause zu sein. War auch ganz schön heiß und ich hatte eine ziemlich trockene Kehle. Nach ca. 10 km fühlte ich mich aber erstaunlicherweise ziemlich gut, die Pace lag bei 4:5x/km und ich entschied, zwar nach Hause zu laufen, aber nur um kurz etwas zu trinken und dann noch die letzten KM reinzuholen. Einfe fatale Fehlentscheidung. Die ersten 16 km gingen bei einer Pace von 4:59/km weg, die ersten 4 km bei 5:15/km, dann 12 km bei 4:55/km. Ich lief nach der Trinkpause noch 3 km bei etwa 4:50/km und beschleunigte dann wie geplant auf 4:40/km für die letzten 8 km. Das lief anfangs ganz gut, fühlte sich dann aber zusehends echt hart an. Die letzten 4 km wurds hart, die letzten 2 hammerhart. Zuhause angekommen hab ich mich erstmal auf den Boden gesetzt und Fruchtsaft mit Wasser zugeführt, dazu Datteln für den Zucker. Nach dem Duschen und einigen NudelnChri.S hat geschrieben: Soweit erstmal von mir, nach nächster Woche gibts bestimmt mehr zu berichten. Da steht nämlich der erste Long Run auf dem Programm, dazu 6k LT und ein 5,4k-Wettkampf am Sonntag. Ich freu mich drauf!
hab ich dann erstmal eine halbe Stunde auf dem Sofa gepennt. So alle war ich nach der letzten Greifschen EB mit 15 km nicht Auch jetzt bin ich noch ziemlich im Arsch, bin gespannt auf morgen.
Problem heute war wohl ein auf Arbeit sehr stressiger Vormittag, das warme, schwüle Wetter und meine Pace. Normalerweise wäre ich die ersten 8 km sehr moderat gelaufen, dadurch dass ich zwischenzeitlich den Lauf kürzen wollte, bin ich nur 4 km moderat gelaufen und hatte so 23 recht zügige Kilometer vor mir, Höhenmeter inklusive. Ich muss mich wohl auch wieder an die langen Läufe gewöhnen, natürlich auch daran wie Pfitzinger diese laufen lässt. Dürfte aber schnell gehen, gibt ja jetzt jede Woche wenigstens einen Medium Long Run zusätzlich zum Long Run. Naja, was einen nicht umbringt..
Gruß
Chris