liverpool hat geschrieben:hallo kraxi
traingsplan habe ich keinen, brauche ich im moment nicht. leider! kann immer noch nicht schmerzfrei laufen. habe letzten sonnatg nach 6km abgebrochen
aber langsam mache ich mir gedanken wie ich wieder anfangen soll
gibt es sowas wie einen wiedereinsteigerplan nach 2 monaten (hoffentlich reicht das!) zwangspause?
Wie du wieder anfangen sollst, sollte dir schon klar sein, GANZ LANGSAM
GUTE BESSERUNG
berschee hat geschrieben:nein, ich brauche auch für ca. 2 monate keinen mehr.meine schulter wurde jetzt nach der op an der supraspinatussehne für ca. 6 wochen ruhig gestellt.4-6 wochen muß ich noch in die ambulante reha.dann fange ich noch mal von vorne an, aber ohne große ziele erst mal, sondern einfach nur laufen.
ich will einfach nur wieder laufen
gruß an alle achim
Auch dir wünsche ich vor allem eine
und die nötige GEDULD
So und nun folgt noch mein Rückblick auf die KW 6
Montag: Vormittags 28,57km in 4:58min/km (Mensch war ich fertig vom Sonntag)
Abends: Lauftreff 10,8 km Jogging in 5:25 (genau das richtige Tempo für meine müden Haxn
)
Dienstag: 1Std. Ergometer
Mittwoch: Vormittags: 19km in 4:41min/km
Nachmittags: 15,77 km mit je 340hm in 4:07min/km (SEHR ANSTRENGENDE EINHEIT!!!)
Donnerstag: 20km in 4:39min/km (dabei lief ich die zweite Hälfte um 3min schneller)
Freitag: 10km Jogging in 5:09min/km
Samstag: Trainingsfrei
Sonntag: Trainingsmarathon in Bad Füssing in 2:55:20 (4:09min/km) bei 0°C, Wind, Schnee und Regen
wobei ich die letzten 12km die schnellsten waren!
War eine ANSPRUCHSVOLLE Woche. Den Marathon in Bad Füssing wollte ich eigentlich nur in 3:15 laufen. Zunächst lief ich einfach mal locker, was für die ersten 10km eine Zeit von 41:49min ergab. Die nächsten 10 war die Strasse schneebedeckt, so das man bei jedem Schritt etwas wegrutschte, was natürlich sehr anstrengend war. (gelaufen in 42:19min) Die nächsten 10km (km 20-30) hatte man zwar keine schneebedeckte Fahrbahn mehr, dafür aber GEGENWIND (Zeit: 42:39). Die letzten 12km habe ich das Tempo dann bewußt verschärft, nicht nur um einige Mitläufer zu überholen, sondern vor allem als Formüberprüfung. Die Zeit für die letzten 12,2km war dann 48:33min
Im Ziel war ich dann doch sehr PLATT, aber nach etwas Auslaufen, einer warmen Dusche, Dehnen, und dem anschließenden Thermenbesuch ging es schon wieder relativ GUT (sollte mir das zu denken geben
)
Gesamt waren es dann:
146,3km
Diese Woche wird eine REGENERATIONSWOCHE, auch wenn am Ende der Woche ein TESTHALBMARATHON ansteht!!!
Wünsche allen VERLETZTEN eine GUTE BESSERUNG und die nötige GEDULD!!!!!
Schöne Grüße aus der Steiermark
Kraxi
P.S. @bolk: Natürlich darfst du weiterhin hier mitschreiben
(gilt natürlich für ALLE mit Trainingsplan
)