Banner

Mit SELBST erstelltem Trainingsplan durchs Laufjahr

202
schoaf hat geschrieben:ich drück dir die daumen, achim. das wird schonok. :daumen:
Ja danke dir Robert.Mein Ergebis ist jetzt da.Ich muß operiert werden.Habe ein Sehnenabriss in der Schulter.Das war es dann erst mal für mindest 2 Monate.
Also macht alle schön langsam auf Eis :hihi: Ich schaue dann ab und an mal weiter hier vorbei :hallo:
Gruß Achim

204
berschee hat geschrieben:Ja danke dir Robert.Mein Ergebis ist jetzt da.Ich muß operiert werden.Habe ein Sehnenabriss in der Schulter.Das war es dann erst mal für mindest 2 Monate.
Also macht alle schön langsam auf Eis :hihi: Ich schaue dann ab und an mal weiter hier vorbei :hallo:
Gruß Achim

Hallo Achim!

Ich kann dir nur ALLES GUTE Wünschen, auf das der Heilungsprozess SUPERGUT verläuft.
KOPF HOCH, das wird schon wieder.
Würde mich sehr freuen, wenn du uns hier im Forum trotzdem weiterbegleitest :nick:

Darfst du in der Zwischenzeit mit dem Ergometer fahren, um nicht zu viel an Ausdauer abzubauen?

Nochmals ALLES GUTE wünscht dir

Kraxi

205
berschee hat geschrieben:Mein Ergebis ist jetzt da.Ich muß operiert werden.Habe ein Sehnenabriss in der Schulter.Das war es dann erst mal für mindest 2 Monate.
Gruß Achim
Oh Shit! :frown: :nene:

Was soll man dazu sagen? Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf und dann:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Gute Besserung :winken: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

206
berschee hat geschrieben:Mein Ergebis ist jetzt da.Ich muß operiert werden.Habe ein Sehnenabriss in der Schulter.Das war es dann erst mal für mindest 2 Monate.
Oh man, Achim!!! :frown:

Das tut mir echt total leid für dich! Ein dickes :streichl: von meiner Seite!
Kopf hoch, ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung und viel Kraft, diese Zeit gut und positiv zu überstehen!

Liebe Grüße

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

207
Hallo Leute
Ich danke euch für die guten Wünsche.Ich gehe da positiv denkend und mit starkem Willen durch.
@ Kraxi.Einen Ergometer habe ich sogar zu Hause.Gute Idee.Ansonsten mache ich hier in Trier jetzt alles zu Fuß.Das heißt ich gehe schnell, böse Zungen würden walken sagen :hihi:
Und sicher werde ich das hier alles weiter verfolgen.
@all
Das schwierigste wird wohl nach der OP.Da wollen die meinen Arm längere Zeit ruhig stellen bevor es mit intensiven Krankengymnastik weiter geht.Aber mit dem Ergometer mach ich zwar nicht gerne aber so kann ich doch was tun.
Gruß Achim

209
schoaf hat geschrieben:Achim,

das walken ist gar keine so schlechte sache. mußt halt einiges an zeit damit verbringen, dann kann es durchaus der grundausdauer zuträglich sein. schön, dass du das ganze einigermaßen entspannt siehst.
Robert.
Ja das ist richtig.Wenn man alles zügig zu Fuß macht kamen bei mir heute schon ca 12 Kilometer zusammen.Dann habe ich heute Abend noch mein Ergometer vom Balkon geholt und entstaubt und noch mal ne halbe Stunde trainiert.
Das mache ich jetzt so bis zum Krankenhaustermin den ich erst noch bekomme.Danach erst mal sehen wie ich weiter darf.
Gruß Achim

210
Hallo Kraxi :zwinker2:

Im Mai möchte ich den Mlp Marathon , und eine Woche später den Rennsteig Supermarathon laufen.
Was denkst du haut das so hin.
Sam: Mlp 3:30 Std
Son :8Km Reg
Mon:8Km Reg
Di :15Km Locker
Mi :P ause
Do :10Km locker
Fr :6 Km Reg.
Sa : Rennsteig Supermarathon

211
spider hat geschrieben:Hallo Kraxi :zwinker2:

Im Mai möchte ich den Mlp Marathon , und eine Woche später den Rennsteig Supermarathon laufen.
Was denkst du haut das so hin.
Sam: Mlp 3:30 Std
Son :8Km Reg
Mon:8Km Reg
Di :15Km Locker
Mi :P ause
Do :10Km locker
Fr :6 Km Reg.
Sa : Rennsteig Supermarathon

Hallo!

Also ich würde sagen zwei Reg Einheiten reichen (Mo; Mi) den Rest des Programms kannst du dir SCHENKEN!!!! (meine Meinung)

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Wobei ich keinen Marathon, eine Woche vor dem Rennsteig laufen würde!!!

213
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Also ich würde sagen zwei Reg Einheiten reichen (Mo; Mi) den Rest des Programms kannst du dir SCHENKEN!!!! (meine Meinung)

Schöne Grüße

Kraxi

das mach ich so

216
spider hat geschrieben:den laufe ich locker

ich weiß, aber die Belastung für Muskeln usw. ist ja trotzdem da.
Ich kann natürlich verstehen, dass man ganz bestimmte Läufe nicht für andere WK streichen will. Kommt auch darauf an, ob Du den Rennsteig voll laufen wirst, denn dann wäre ein ordentliches Tapering schon ziemlich wichtig.
spider hat geschrieben:danke für deine meinung
ein schöner blog hast du da

ooh, vielen Dank :nick:
Mein Laufblog

217
schrambo hat geschrieben:ich weiß, aber die Belastung für Muskeln usw. ist ja trotzdem da.
Ich kann natürlich verstehen, dass man ganz bestimmte Läufe nicht für andere WK streichen will. Kommt auch darauf an, ob Du den Rennsteig voll laufen wirst, denn dann wäre ein ordentliches Tapering schon ziemlich wichtig.

Da kann ich dir nur ZUSTIMMEN :nick:

Mein längster Lauf am Wochenende vor dem Rennsteig war "nur" 18,8 km.
Das ist TAPERING, oder?

Ich würde deshalb auch auf den Marathon verzichten, auch wenn du den Rennsteig nicht voll laufen willst, wird es sonst eine QUAL.

LG

Kraxi

218
Kraxi hat geschrieben:Da kann ich dir nur ZUSTIMMEN :nick:

Mein längster Lauf am Wochenende vor dem Rennsteig war "nur" 18,8 km.
Das ist TAPERING, oder?

Ich würde deshalb auch auf den Marathon verzichten, auch wenn du den Rennsteig nicht voll laufen willst, wird es sonst eine QUAL.

LG

Kraxi
Also besser dan den Hm laufen
aber den dan Voll

219
spider hat geschrieben:Also besser dan den Hm laufen
aber den dan Voll

Würde auch den HM nicht VOLL laufen, zwar schnell aber mit RESERVEN!!!

LG

Kraxi

Rückblick KW 4

220
Servus aus der Steiermark!

Mein Training in der letzten KW sah so aus:

Montag: Vormittag: 22,23 km DL in 4:48min/km (je 260hm);
Abends: Lauftreff: 12,5km DL in 4:51min/km mit anschließender Therme und Sauna

Dienstag: 16,9km DL in 4:59min/km (relativ flach)

Mittwoch: Trainingsfrei!

Donnerstag: 15,77km RT in 4:32min/km (je 340hm) RT = (Ultra) Renntempo

Freitag: 31,78km DL in 4:35min/km mit 6,2km Endbeschleunigung (EB war in 3:58min/km)

Samstag: 13,45km DL in 4:50min/km

Sonntag: 25,8km DL in 4:58min/km
Nachmittags: 1:15 Std. Wandern mit den Kindern

GESAMT: 138,4km

Diese Woche wurden es doch SEHR VIELE Wochenkilometer, obwohl ich nach jeder Einheit meine Rippenprellung (relativ Stark) spürte :klatsch:
Bei der Einheit am Freitag wollte ich eigentlich keine EB machen, zu dieser kam es ZWANGSWEISE, da meine Frau 6,5km vor Laufende anrief und mir mitteilte, dass sie in 45min in Hartberg sein müsse und ich sie dort hin Chauffiern müsse.
Die letzen ca. 6,2km hatten dann auch noch einige Höhenmeter, S U P E R ! :teufel:

Die Rippenprellung schmerzt noch immer :sauer: , mal mehr, mal weniger. Nach der Freitagseinheit MEHR!!!

LG

Kraxi

222
Hallo Kraxi
Wirklich bewundernswert was du schon wieder trainierst.Bist du nach solchen Einheiten nicht fix und foxi das du Abends dann noch mit dem Lauftreff eine Einheit in dem Tempo machen kannst?Aber Wahnsin.Bei uns würde man sagen es fluppt wieder :hihi:
Gruß Achim

223
schoaf hat geschrieben:du läufst mit handy, hannes! ;-))

da tun sich ja abgründe auf. wahrscheinlich hattest du damals als du deine 10km-pb aufgestellt hast am ende des marathons, auch einen anruf von deiner frau! :-))) die nebel lichten sich. :hihi:

Nein, bei (Trainings) Wettkämpfen habe ich kein Handy dabei :zwinker2:

224
berschee hat geschrieben:Hallo Kraxi
Wirklich bewundernswert was du schon wieder trainierst.Bist du nach solchen Einheiten nicht fix und foxi das du Abends dann noch mit dem Lauftreff eine Einheit in dem Tempo machen kannst?Aber Wahnsin.Bei uns würde man sagen es fluppt wieder :hihi:
Gruß Achim

Hallo Achim!

Na ja, ich freue (VORFREUDE) mich dann einfach immer auf die Therme bzw. Sauna und dann schaff ich das schon :daumen:
Ist aber nicht immer so einfach :nick: .

Gruß

Kraxi

P.S. Ist es bewundernswert, oder nur UNVERNÜNFTIG solche Umfänge mit einer Rippenprellung zu laufen :confused:

225
Kraxi hat geschrieben:
Kraxi

P.S. Ist es bewundernswert, oder nur UNVERNÜNFTIG solche Umfänge mit einer Rippenprellung zu laufen :confused:
Kommt immer auf die Art der Prellung an.Wenn du das ganz ohne Schmerz haben wolltest müßtest du zu lange Aussetzen.Aber du hast bestimmt so viel Körpergefühl um zu wissen jetzt könnte es gefährlich werden oder hast vielleicht auch mit dem Arzt gesprochen welche Gefahr überhaupt besteht?
LG Achim

226
berschee hat geschrieben:Kommt immer auf die Art der Prellung an.Wenn du das ganz ohne Schmerz haben wolltest müßtest du zu lange Aussetzen.Aber du hast bestimmt so viel Körpergefühl um zu wissen jetzt könnte es gefährlich werden oder hast vielleicht auch mit dem Arzt gesprochen welche Gefahr überhaupt besteht?
LG Achim

Mein Arzt ist in die SACHE nicht eingeweiht :peinlich: (das ich mit der Prellung LAUFE) und im Krankenhaus sagte man mir "Schonung bis Schmerzfreiheit" :teufel:

LG
Kraxi

227
Kraxi hat geschrieben:Mein Arzt ist in die SACHE nicht eingeweiht :peinlich: (das ich mit der Prellung LAUFE) und im Krankenhaus sagte man mir "Schonung bis Schmerzfreiheit" :teufel:

LG
Kraxi
Oh je Kraxi.Aber ich verstehe das schon.So einfach kann man da nicht aufhören.Also toi toi das alles gut geht.Vielleicht nimmst du ja wenigstens mal die intensität ein wenig raus?
Gruß Achim

229
Kraxi hat geschrieben:Mein Arzt ist in die SACHE nicht eingeweiht :peinlich: (das ich mit der Prellung LAUFE) und im Krankenhaus sagte man mir "Schonung bis Schmerzfreiheit" :teufel:

LG
Kraxi
Hallo Kraxi,

wenn ich bezüglich Gelenken, Prellungen, Rücken, Muskeln Probleme habe gehe ich zu Sportärzten, welche ein "erfolgreichen" Verein oder eine "erfolgreiche" Mannschaft betreuen und bestenfalls auch noch selber Laufsport betreiben, die verstehen einen besser und sprechen nicht gleich ein "Laufverbot" aus. :zwinker5:

Also, wenn es mit der Rippe nicht besser wird, ab zum Marathondoc.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

230
Mitlaufen hat geschrieben:Hallo Kraxi,

Also, wenn es mit der Rippe nicht besser wird, ab zum Marathondoc.

Hallo Benedikt!

Danke für deinen Tip, nur leider kenne ich keinen solchen Doc. in meiner Gegend, LEIDER!
Diese Woche hat sich aber trotzdem eine BESSERUNG eingestellt :daumen: (bei meiner Rippe)
Mein Training sah diese Woche wie folgt aus:

Montag: Vormittag: 20km Jogging in 5:05min/km
Abends: Lauftreff: 12km DL in 4:49min/km mit "einigen" Hm und mit anschließender Therme und Sauna

Dienstag: 1Std. Ergometer

Mittwoch: Vormittag: 18,86km DL mit je 560hm in 4:53min/km
Abends: Lauftreff: 11,9km DL in 4:59min/km (zu beginn sehr langsam)

Donnerstag: 27,4km DL mit 3km Zwischenbeschleunigung (unter 4:00min/km) Gesamt in 4:43min/km (mit je 340hm)
Abends: 30min Ergometer und 20min Kräftigungsübungen

Freitag: 18,3km Jogging in 5:00min/km (mit mindestens 350hm)

Samstag: Trainingsfrei

Sonntag: 34,2km mit je 340hm in 4:40min/km

GESAMT: 142,7km

Eine GUTE Trainingswoche!!! :daumen:
Nächste Woche folgt mein erster RICHTIGER LANGER TRAININGSLAUF, der Marathon in Bad Füssing :zwinker2:

Und, wie läuft das Training bei den ANDEREN TRAININGSPLANLOSEN? :zwinker5:
Ich hoffe GUT!!!

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

232
schoaf hat geschrieben:ja perfekt, hannes. diese woche habe ich von letzter woche 57 km auf 33 km gesteigert! ;-))

Coole Steigerung, was planst du den nächste Woche, noch eine Steigerung :hihi:

233
ich muss abschwächen. bin doch noch heute 10 km gelaufen und habe mich so nur auf 43 km gesteigert! ;-) ist auch besser so, damit ich nicht zuweit von der 10% - regel weg bin! :hihi: :hihi: :hihi:

naja, nächste woche muss ich's sicher noch ganz ruhig angehen, vielleicht auch noch übernächste, aber dann sollte ich doch wieder schön langsam auf kilometer kommen können. sonst kann ich den frühjahrsmarathon vergessen!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

234
Kraxi hat geschrieben: Und, wie läuft das Training bei den ANDEREN TRAININGSPLANLOSEN? :zwinker5:
Ich hoffe GUT!!!

Haben hier im Forum jetzt schon alle einen Trainingsplan :confused:

235
Kraxi hat geschrieben:Haben hier im Forum jetzt schon alle einen Trainingsplan :confused:
hallo kraxi :hallo:

traingsplan habe ich keinen, brauche ich im moment nicht. leider! kann immer noch nicht schmerzfrei laufen. habe letzten sonnatg nach 6km abgebrochen :sauer:

aber langsam mache ich mir gedanken wie ich wieder anfangen soll :confused: gibt es sowas wie einen wiedereinsteigerplan nach 2 monaten (hoffentlich reicht das!) zwangspause?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

236
Kraxi hat geschrieben:Haben hier im Forum jetzt schon alle einen Trainingsplan :confused:
Hallo Kraxi :winken: !

Bis vor 2 Wochen habe ich nach meinem selbst gebastelten Plan trainiert, aus Zeitgründen...werde ich mich jetzt, wie schon erwähnt, doch nach einem Plan richten.
Zumindest für die nächsten 15 Wochen, wobei ich sicher wie immer experimentieren werde. (Darf ich dann überhaupt noch hier schreiben :gruebel: )

Der Plan ist mehr auf Tempo ausgelegt, weniger auf Umfang, erst im zweiten Halbjahr (nach Veitsch) werde ich versuchen wieder Länge in die Angelegenheit bringen.

Wie war das nochmal, wenn man jung ist soll man erst mal an der Temposchraube drehen und dann auf Distanz :D .

Bin gespannt wie es bei deinem Trainingslauf in Füssing so läuft! Machs gut und pass auf deine Rippen auf!
Liebe Grüße,
Volker

237
schoaf hat geschrieben: diese woche habe ich von letzter woche 57 km auf 33 km gesteigert! ;-))
ist das jetzt eine Steigerungswarnung :wink:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

239
schoaf hat geschrieben:das ist in der tat eine warnung, M@x.

wenn alles so klappt, wie ich es mir keinesfalls vorgenommen habe, dann steigere ich diese woche auf 15 km. :motz: :confused:
Da es in Reutte zuwenig Schnee zum Langlaufen hat, kann ich deine 15 eventuell noch toppen
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

240
hallo hannes,

kann sein, dass ich auf grund meiner andauernden fersenprobleme meine frühjahrsplanung mit höhepunkt wienmarathon in die tonne treten muss und dafür als neuen höhepunkt euren halbmarathon in blumau anvisiere.

2 fragen dazu:
ist der lauf vermessen, so dass er mir in der liga der nebenwerte auch anerkannt wird?
machst du den offiziellen tempomacher für 1:30 oder geht's zur not auch sub 1:29? :-)))

lg
robert

241
nein, ich brauche auch für ca. 2 monate keinen mehr.meine schulter wurde jetzt nach der op an der supraspinatussehne für ca. 6 wochen ruhig gestellt.4-6 wochen muß ich noch in die ambulante reha.dann fange ich noch mal von vorne an, aber ohne große ziele erst mal, sondern einfach nur laufen.
ich will einfach nur wieder laufen :frown:
gruß an alle achim

243
schoaf hat geschrieben:hallo achim,
so ganz von vorne wirste schon nicht anfangen. kannst dir ja in der zwischenzeit einen trainingspln basteln. ;-)
alles gute und den besten heilungsverlauf, den man dir nur wünschen kann
Da kann ich mich Robert nur anschließen, aus eigener Erfahrung, mit längeren Pausen, denke ich auch das du sicher schnell wieder da hin kommst wo du mal warst!

Ich wünsche dir viel Geduld :nick:

@Robert, wenn ich das richtig gelesen habe, macht deine Ferse ja immer noch Marotten, schöner Sch...!

Oje, wir "Selbstbastler" sind schon so ein halblebiger Haufen!

Mal sehen ob es bei Hannes heute wenigsten besser läuft.
Liebe Grüße,
Volker

244
schoaf hat geschrieben:hallo achim,
so ganz von vorne wirste schon nicht anfangen. kannst dir ja in der zwischenzeit einen trainingspln basteln. ;-)
alles gute und den besten heilungsverlauf, den man dir nur wünschen kann
ja klar, ganz von vorne nicht da hast du recht. zur zeit denke ich nur nicht an laufziele.jetzt wäre ich schon dankbar wenn ich überhaupt laufen könnte.aber alleine das wird mir sehr bei der heilung helfen, so wie mir meine guten werte bei der schweren op sehr geholfen haben.
die konnten die werte bei dem abschlußbericht kaum glauben und kamen noch mal fragen :nick:
das ist der vorteil bei uns läufer.
@bolk.ob ich wieder hinkomme wo ich war ist mir nicht mehr so wichtig.erst mal das laufen selbst wieder als ziel ist sehr wichtig für die heilung und die harte reha die folgt.
gruß achim

245
berschee hat geschrieben: @bolk.ob ich wieder hinkomme wo ich war ist mir nicht mehr so wichtig.erst mal das laufen selbst wieder als ziel ist sehr wichtig für die heilung und die harte reha die folgt.
gruß achim
Kann ich absolut verstehen, nach A kommt B, hast du absolut recht!
Liebe Grüße,
Volker

246
liverpool hat geschrieben:hallo kraxi :hallo:

traingsplan habe ich keinen, brauche ich im moment nicht. leider! kann immer noch nicht schmerzfrei laufen. habe letzten sonnatg nach 6km abgebrochen :sauer:
aber langsam mache ich mir gedanken wie ich wieder anfangen soll :confused: gibt es sowas wie einen wiedereinsteigerplan nach 2 monaten (hoffentlich reicht das!) zwangspause?

Wie du wieder anfangen sollst, sollte dir schon klar sein, GANZ LANGSAM :nick:

GUTE BESSERUNG
berschee hat geschrieben:nein, ich brauche auch für ca. 2 monate keinen mehr.meine schulter wurde jetzt nach der op an der supraspinatussehne für ca. 6 wochen ruhig gestellt.4-6 wochen muß ich noch in die ambulante reha.dann fange ich noch mal von vorne an, aber ohne große ziele erst mal, sondern einfach nur laufen.
ich will einfach nur wieder laufen :frown:
gruß an alle achim

Auch dir wünsche ich vor allem eine :besserng: und die nötige GEDULD

So und nun folgt noch mein Rückblick auf die KW 6

Montag: Vormittags 28,57km in 4:58min/km (Mensch war ich fertig vom Sonntag)
Abends: Lauftreff 10,8 km Jogging in 5:25 (genau das richtige Tempo für meine müden Haxn :zwinker2: )

Dienstag: 1Std. Ergometer

Mittwoch: Vormittags: 19km in 4:41min/km
Nachmittags: 15,77 km mit je 340hm in 4:07min/km (SEHR ANSTRENGENDE EINHEIT!!!)

Donnerstag: 20km in 4:39min/km (dabei lief ich die zweite Hälfte um 3min schneller)

Freitag: 10km Jogging in 5:09min/km

Samstag: Trainingsfrei

Sonntag: Trainingsmarathon in Bad Füssing in 2:55:20 (4:09min/km) bei 0°C, Wind, Schnee und Regen :sauer:
wobei ich die letzten 12km die schnellsten waren!

War eine ANSPRUCHSVOLLE Woche. Den Marathon in Bad Füssing wollte ich eigentlich nur in 3:15 laufen. Zunächst lief ich einfach mal locker, was für die ersten 10km eine Zeit von 41:49min ergab. Die nächsten 10 war die Strasse schneebedeckt, so das man bei jedem Schritt etwas wegrutschte, was natürlich sehr anstrengend war. (gelaufen in 42:19min) Die nächsten 10km (km 20-30) hatte man zwar keine schneebedeckte Fahrbahn mehr, dafür aber GEGENWIND (Zeit: 42:39). Die letzten 12km habe ich das Tempo dann bewußt verschärft, nicht nur um einige Mitläufer zu überholen, sondern vor allem als Formüberprüfung. Die Zeit für die letzten 12,2km war dann 48:33min
Im Ziel war ich dann doch sehr PLATT, aber nach etwas Auslaufen, einer warmen Dusche, Dehnen, und dem anschließenden Thermenbesuch ging es schon wieder relativ GUT (sollte mir das zu denken geben :confused: )

Gesamt waren es dann: 146,3km

Diese Woche wird eine REGENERATIONSWOCHE, auch wenn am Ende der Woche ein TESTHALBMARATHON ansteht!!!

Wünsche allen VERLETZTEN eine GUTE BESSERUNG und die nötige GEDULD!!!!!

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

P.S. @bolk: Natürlich darfst du weiterhin hier mitschreiben :zwinker2: (gilt natürlich für ALLE mit Trainingsplan :zwinker4: )

247
@ Kraxi

Deine Rippe schein ja wieder in Ordnung zu sein.
Wenn ich deine Umfänge und dein Tempo sehe, werde ich ganz neidisch.
Ich bin auf deinen ersten echten Formtest sehr gespannt. Mit dem Training sollten 2009 super Zeiten für dich fallen.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

248
Mitlaufen hat geschrieben:@ Kraxi
Deine Rippe schein ja wieder in Ordnung zu sein.
Wenn ich deine Umfänge und dein Tempo sehe, werde ich ganz neidisch.
Ich bin auf deinen ersten echten Formtest sehr gespannt. Mit dem Training sollten 2009 super Zeiten für dich fallen.

Hallo Benedikt!

Ja, die Rippe ist wieder "fast" in Ordnung, spüre Sie immer wieder mal bei einer "falschen" Bewegung, aber Laufen geht schmerzfrei.
Der erste richtige Wettkampf für mich ist der 50km Lauf in Mnisek (18.04.). Wenn der Formaufbau so weiterverläuft freue ich mich schon auf dieses RENNEN :D und bin auch selbst gespannt was dabei rauskommt!?

Wie läufts eigentlich bei dir?

Gruß

Kraxi

249
schoaf hat geschrieben:hallo hannes,

kann sein, dass ich auf grund meiner andauernden fersenprobleme meine frühjahrsplanung mit höhepunkt wienmarathon in die tonne treten muss und dafür als neuen höhepunkt euren halbmarathon in blumau anvisiere.

2 fragen dazu:
ist der lauf vermessen, so dass er mir in der liga der nebenwerte auch anerkannt wird?
machst du den offiziellen tempomacher für 1:30 oder geht's zur not auch sub 1:29? :-)))

lg
robert
hallo hannes,

redest nicht mehr mit mir? :-)))

250
@kraxi.wenn wir nicht alle wüßten das du noch viel schneller kannst würde das schon nach frühform aussehen.aber trotzdem beeindruckend zu lesen.besonders die letzten 12 noch mal so auf das tempo zu drücken!!welchen platz hast du gemacht?

ja die geduld habe ich jetzt zum gesund werden.weil die sehne jderzeit wieder reißen kann ist das alles ein spiel mit dem feuer.sollte sie noch mal reißen wird nicht mehr operiert und übrig bleibt eine einschränkung in der armbewegung.ich glaube aber fest an die ganze heilung und werde auch später das krafttraining immer in mein training mischen.

ich bewundere dich auch das du immer 1 stunde auf dem ergometer sitzt.machst du auch manchmal muskeltraining zum ausgleich?
lg achim
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für sonstige Distanzen“