Es folgt der Rückblick auf meine letzte Woche bzw. "Wie aus einem 50km Lauf eine Brozemedailie wurde"
Montag: Vormittag: 27,4km RT in 4:32min/km (ging sehr gut, wollte eigenlich langsamer als Renntempo laufen

Abends: Lauftreff mit 13,km in 4:47min/km mit einigen Höhenmetern (ging nicht so gut)
Dienstag: 15,77km RT in 4:35min/km (mit je 340hm)
Mittwoch: Vormittags: 33,78km DL in 4:45min/km (ging recht gut)
Abends: Lauftreff mit 10km in 5:10 (Regenerationslauf)
Donnerstag: Trainingsfrei
Freitag: 12,8km DL in 4:52min/km (mit 200hm)
Samstag: Trainingsfrei
Sonntag: Steirische Crosslaufmeisterschaften 8km in 0:31:23 (sehr anspruchsvoller Rundkurs)
mit 3km Einlaufen und 5km Auslaufen
Gesamt waren es diese Woche 128,8km

Eigentlich stand am Sonntag ja ein 50km Lauf in Ungarn auf dem Programm, ich war auch dort und mit mir auch an die 10-20 Ungarische Starter. Der Grund für meine STARTVERWEIGERUNG war:
1. so gut wie keine Streckenmarkierungen

2. es gab zwar einen Streckenplan mit Streckenbeschreibung, jedoch alles nur auf ungarisch

3. es gab auch keine Zeitnehmung

Da ich kein Wort ungarisch spreche, war es mir dann doch zu ..., 50km schön und gut, nur wenn es dann keine Markierungen und nur eine ungarische Wegbeschreibung gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich des öfteren Verlaufen wäre. Daraus folgte mein Entschluß DER WEG WAR UMSONST (super, um 3:30 Uhr aufgestanden

Da am Nachmittag die "Steirischen Crosslaufmeisterschaften" in Bad Loipersdorf waren, entschloß ich mich einfach dort zu Starten. (um wenigsten zu LAUFEN)
Bei den Meisterschaften war die Strecke ein 1km Rundkurs der 8 mal zu durchlaufen war. Dieser Rundkurs war SEHR ANSTRENGEND. Da ich z Z ja nur auf ULTRALAUFEN trainiere, rechnete ich mir eigentlich überhaupt keine Chancen aus.
Gesamt wurde es dann doch der 11 Rang und zu meiner Überraschung reichte es zum 3 Platz in der Masterklasse M35, als zur BRONZE Medailie

In Summe bin ich mit der letzen Woche nun doch wieder zufrieden, obwohl ich 150-160km eingeplant hatte

Schöne Grüße aus der Steiermark
Kraxi
P.S. Wünsche nochmals allen Verletzen und Kranken eine