hepp78 hat geschrieben:Und dann ab in den Urlaub. Trainiert wird da aber natürlich trotzdem.
Davon gehe ich aber mal aus

Erhol dich trotzdem gut, im Zweifel geht Urlaub und Familie vor verbissenem Trainingseifer, muss ja nicht jeder so ein Urlaubstrainings-Vollidiot sein wie ein gewisser anderer Mitschreiber in diesem Forum, dessen Namen mir momentan entfallen ist
Muss mal wieder 2 Wochen nachtragen. Voriges Wochende war ein Test-WK, den ich total versägt habe. Anschließend wollte ich meinen Startplatz für den Frankfurt-Marthon stornieren - gottseidank geht das nicht

so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als das Ergebnis mental zu verarbeiten - bin gerade dabei...
Trainingswoche 7 vor Frankfurt-Marathon: 02.09. - 08.09.2013
Montag 20 km @ 5:38
Langsamer DL
Dienstag Nix - 16-stündiger Produktionsfehler-Fix, danach mental mehr als platt
Mittwoch 12 km @ 4:23
2.3 km EL, 3.7 km Daueranstieg @ 4:07 (Laufen), 6 x 1000 @ 3:41 (Gehen). Heute doppelt verkalkuliert. Hatte zunächst einen langen Lauf am Nachmittag geplant, die Rechnung aber ohne die 32° Hitze gemacht - no way. Ergo erst am Abend zu einem kurzen Waldlauf gestartet. Leider - zweiter Treffer - mit großen Darmproblemen, mittendrin in der ersten Hälfte blieb mir keine andere Wahl als ab ins Gebüsch... hat leider nicht allzu viel gebracht, auf dem Rückweg musste ich des Öfteren ziemlich abrupt stehen bleiben, sonst hätt ich mir in die Hose gesch... statt TDL war's dann eben ein 6 x 1000 Gehen-Intervalltraining, die Länge der TP richtete sich danach, wann sich die Innereien wieder so weit beruhigt hatten, dass es weitergehen konnte
Donnerstag 12 km @ 4:16
2.4 km EL, 3.6 km Daueranstieg @ 4:29, 6 km @ 3:45. Gleiche Strecke wie gestern, aber heute ohne Donnergrollen im Gedärm

Dafür konnte ich den Rückweg bis auf 3 Stopps (Straßenüberquerungen) durchlaufen.
Freitag 10,6 km @ 4:58
6 km regDL @ 5:10, 4.6 km locker @ 4:43.
Samstag 11 km @ 5:27
regDL. Waldlauf bei 100% Luftfeuchte, unglaublich geschwitzt.
Sonntag 7 km @ 5:43
Einlaufen
Sonntag 21,1 km @ 4:59
Test-WK HM Rot. Selten war ich mir so sicher, eine neue PB aufzustellen. Alle Indikatoren der vergangenen Wochen sprachen dafür. Zwar hatte ich gestern abend ein leichtes Kratzen im Hals gespürt, das war aber heute morgen wieder weg. Anfangs lief es auch richtig gut, bis km 13 war ich gut im Plan, es war angenehm kühl, die 10er-Durchgangszeit (43:20) wär im 10km-Lauf der 3. Platz AK gewesen

Danach brach die Sonne durch, es wurde schwüüüül und ich musste trinken. Das war ein Fehler: Nach 2 Minuten begann Darmstechen (kein schnödes Seitenstechen). Hab dann versucht, mit Temporeduzierung durchzuziehen, aber von km 17 bis 19 mutierte ich dann endgültig zum Spaziergänger :-/ Anschließend ziemlich erholt bis ins Ziel gejoggt, die Zeit war sowieso total im Arsch. Tja, was soll ich nun mit so einem Lauf anfangen? Am besten ganz schnell vergessen...
Woche: 6 Einheiten, 94 km @ 5:04, Tempo: 19 km @ 3:56 (21% vom Wo-Umf) Qualität: 0 km (0% vom Wo-Umf)
Trainingsplan Gesamt: 74 Einheiten, 1373 km @ 4:54, Tempo: 334 km @ 4:12 (24% vom GesUmf), Qualität: 492 km (36% vom GesUmf)
Trainingswoche 6 vor Frankfurt-Marathon: 09.09. - 15.09.2013
Montag 20,7 km @ 4:32
10,7 km GA1 @ 4:52, 10 km TDL @ 4:10. Mit einigem Befremdem die Zeit meines heutigen Laufs im Vergleich zum gestrigen WK zur Kenntnis genommen… da soll sich noch einer auskennen?
Dienstag 31 km @ 4:41
4km EL, 18km @ 4:47, 8km @ 4:22, 1km @ 3.21. Lief heute etwas anstrengend, Gummibeine. Musste mich manchmal richtig zwingen, das Tempo zu halten, konnte aber doch einigermaßen gleichmäßig durchziehen. Auf den letzten 8km Tempo angezogen, den letzten km dann nochmals eine Schippe draufgelegt, nachdem ich vorher an der Straße eine halbe Minute warten musste. Zugegebenermaßen gab es auch nach 25km einen freiwilligen Zwangsstopp an einem Brombeerstrauch mit spätreifen, saftigen Brombeeren (der Strauch kennt mich schon, man gönnt sich ja sonst nix

)
Mittwoch 22,6 km @ 5:17
Schwere Beine vom gestrigen Lauf + Fahrt nach Köln gestern abend.
Donnerstag 31 km @ 4:50
15.5 km @ 5:10, 15.5 @ 4:31
Freitag Nix - Enkelbetreuung
Samstag 30,1 km @ 4:37
21km @ 4:42, 9 km @ 4:22. Sehr unangenehmer Lauf bei teilweise Wolkenbruch und strömendem Regen, dazu fast die ganze Zeit Seitenstechen, mal links, mal rechts, mal beidseitig… hab schon angenehmere Läufe erlebt.
Sonntag 32,1 km @ 4:53
17.5km @ 5:16, 14.6km @ 4:26. Durchgängig schwere Beine, wurde auch während des Laufs nicht besser, dafür nur zeitweise Seitenstechen. Nach 23km begann allgemeiner Erschöpfungszustand, wurde naturgemäß nicht besser. Das äußert sich beim mir durch Höllendurst, hatte aber natürlich nichts zu trinken dabei. Nach 28km musste ich folgerichtig bei einem Wild-Apfelbaum stehen bleiben, auf dem jetzt eine Menge saftiger süßer Äpfel fehlen :-) Hat mir wieder mal das Leben gerettet ;-) Leider ist die Obst-Saison bald vorbei...
Woche: 6 Einheiten, 168 km @ 4:48, Tempo: 43 km @ 4:19 (26% vom Wo-Umf) Qualität: 115 km (69% vom Wo-Umf)
Trainingsplan Gesamt: 80 Einheiten, 1541 km @ 4:54, Tempo: 377 km @ 4:13 (24% vom GesUmf), Qualität: 607 km (39% vom GesUmf)
Schönen Urlaub!