Lieber Flaminius,
wenn du wirklich 28 Jahre alt bist und wenn du wirklich kurz vor einem Hochschulabschluss stehen solltest:
Begib dich bitte in eine Therapie. So, wie du "abgehst", weil dir ein paar Antworten hier nicht gepasst haben, das ist keineswegs mehr gesund.
Ich wünsch dir, dass du die Sache in den Griff bekommst.
Und deine nun unweigerlich folgenden Beschimpfungen, die werd ich wohl ignorieren müssen. Man kann einem Kranken seine Symptome nicht vorwerfen.
53
Ich hab mich grad schon gewundert.Plattfuß hat geschrieben:Ich habe gerade den "Musikfaden" gelesen und nehme alles zurück: der Typ hat ne Meise!![]()
Ich hab in etlichen seiner Fäden sehr konstruktive Antworten gegeben und fand seine Antworten auch ganz vernünftig. Was ihn da in den letzten Tagen und speziell heute reitet ...

54
Hab mir jetzt aufgrund von Plattfuss' Bemerkung auch mal den Musikfaden druchgelesen und jetzt habe ich Stuhldrang
Vielleicht sollten wir diesen Faden dort als "Soforthilfe" mit aufnehmen, ist ja krass der Typ und ein hoch auf die Admins hier. Entweder sind die seeeehr tolerant oder seeeehr unaufmerksam
Vielleicht sollten wir diesen Faden dort als "Soforthilfe" mit aufnehmen, ist ja krass der Typ und ein hoch auf die Admins hier. Entweder sind die seeeehr tolerant oder seeeehr unaufmerksam

Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
56
Tja oder schon seeeehr lange seeeehr unaufmerksam, aber doch wohl eher seeeehr tolerant.
Finde ich gut!
In genügend Foren in denen sich (vorgeblich) Erwachsene tummeln, übertreiben es die Admins mit ihrem Zensurwahn.
Ein paar Beschimpfungen trennt die einfach gestricktere Spreu vom kausal flexibleren Weizen, auch wenn die Spreu im 10ten Semster ist.
Meist entlarven und regeln sich Auseinandersetzungen dann doch von alleine, wie man hier wieder eindrucksvoll lesen kann.
Zart besaitet darf man hier trotzdem nicht sein und der Welpenschutz kommt manchmal etwas kurz, aber alles in Allem fühlt sich das so richtiger an.
Finde ich gut!
In genügend Foren in denen sich (vorgeblich) Erwachsene tummeln, übertreiben es die Admins mit ihrem Zensurwahn.
Ein paar Beschimpfungen trennt die einfach gestricktere Spreu vom kausal flexibleren Weizen, auch wenn die Spreu im 10ten Semster ist.
Meist entlarven und regeln sich Auseinandersetzungen dann doch von alleine, wie man hier wieder eindrucksvoll lesen kann.
Zart besaitet darf man hier trotzdem nicht sein und der Welpenschutz kommt manchmal etwas kurz, aber alles in Allem fühlt sich das so richtiger an.
57
Mir fällt dazu eigentlich nur das ein:
Wie man Fragen richtig stellt
Für technische "Foren" gedacht, passt aber auch hier ganz gut.
Wie man Fragen richtig stellt
Für technische "Foren" gedacht, passt aber auch hier ganz gut.
58
Ich war mal in einem Forum, in dem man erst aufgenommen wurde, nachdem man eine Weile mit dem Administrator telefonisch gesprochen hat. Das war die Bedingung: Antrag, Rückruf und Pläuschchen, Freischaltung ... gute Umgangsformen und eine gewissen Eloquenz sorgten für ein sehr hohes Niveau, aber es wurde leider auch etwas übermoderiert. Ich bin dann wieder raus, weil ich nicht genügend sachdienliche Beiträge geschrieben habe.gecko63 hat geschrieben: In genügend Foren in denen sich (vorgeblich) Erwachsene tummeln, übertreiben es die Admins mit ihrem Zensurwahn.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
60
Hier hat die Moderation ja nix dagegencaramba hat geschrieben:![]()
![]()

Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
61
Wenn sie es hätte, wäre ja außer DerC und D-Bus kaum noch jemand da!Steif hat geschrieben:Hier hat die Moderation ja nix dagegen![]()

P.S.: Und U_D_O natürlich ...

63
Sind wir doch mal ehrlich... ausschließlich sachdienliche Beiträge sind auch wieder irgendwie.... ohne Salz in der Suppe.kobold hat geschrieben:Wenn sie es hätte, wäre ja außer DerC und D-Bus kaum noch jemand da!
P.S.: Und U_D_O natürlich ...![]()
Am krassesten war es mal in einem großen deutschen Veganerforum. Da hatte ich mich mal angemeldet, weil ich mir ohne ironisierende Absichten deren Philosophie erläutern lassen wollte. Hatte also einen Thread mit entsprechendem Thema aufgemacht. Sachlich, interessiert und bewusst NICHT provokativ, ich weiß ja wie empfindlich die sein können.
Es hatten noch kaum drei Leute geantwortet, da wurde mein Account gesperrt. Also hab ich bei den Admins nachgefragt, was das denn solle und ich bekam als Antwort, dass solche Diskussionen nicht erwünscht seien, Veganer würden sich im echten Leben schon dauernd rechtfertigen müssen und dieses Forum sei nun mal ein Treffpunkt für Gleichgesinnte...
Wir reden hier von einem Forum, in welchem darüber ernsthaft diskutiert wurde, ob man Nena Fan sein darf, weil die früher ja LEDERröcke trug, und dass ein LEDERlenkrad im Auto des Partners ein Grund sei die Beziehung zu beenden...
Heute glaube ich, es sollte eher so sein, dass alle die dort Mitglied sind, weltweit keinesfalls in einem anderen Forum angemeldet sein dürfen!!!
Jeder wie er mag, aber DAS waren mal echte Spezis

65
Ich glaube das wäre hier, natürlich ein wenig abhängig von Deiner Ausdrucksweise und Wortwahl, im Endeffekt auch nicht viel anders!gecko63 hat geschrieben:Da hatte ich mich mal angemeldet, weil ich mir ohne ironisierende Absichten deren Philosophie erläutern lassen wollte. Hatte also einen Thread mit entsprechendem Thema aufgemacht. Sachlich, interessiert und bewusst NICHT provokativ, ich weiß ja wie empfindlich die sein können.

So war das in oben erwähntem Forum auch, wehe man las auch bei der Konkurrenz mit oder verlinkte gar dorthin!gecko63 hat geschrieben:Heute glaube ich, es sollte eher so sein, dass alle die dort Mitglied sind, weltweit keinesfalls in einem anderen Forum angemeldet sein dürfen!!!
Jeder wie er mag, aber DAS waren mal echte Spezis![]()

Steif
66
Ist das nicht ein Vorteil, der unendlichen Weiten des Internets?gecko63 hat geschrieben:....und dieses Forum sei nun mal ein Treffpunkt für Gleichgesinnte...
[INDENT]Es gibt für jede Interessengruppe eine "Wiese".

Wem sein aktueller Ort nicht gefällt, der darf weiterziehen.[/INDENT]
Wie albern.gecko63 hat geschrieben:Wir reden hier von einem Forum, in welchem darüber ernsthaft diskutiert wurde, ob man Nena Fan sein darf, weil die früher ja LEDERröcke trug, und dass ein LEDERlenkrad im Auto des Partners ein Grund sei die Beziehung zu beenden...
Aber, wenn ich hier einen Raucher erwische...

67
Raucher? Hier reicht es doch schon zuzugeben, dass du beim Laufen gern Musik hörst oder einen Pulsmesser für unverzichtbar hältst!M.E.D. hat geschrieben:Aber, wenn ich hier einen Raucher erwische...![]()

68
Na ja, ich habe auch nicht wieder um Einlass gebettelt, sondern bin kopfschüttelnd weiter gezogen. Ich habe auch keine Schließung der Website angestrebt. ;) Aber gewundert habe ich mich schon über so viel Borniertheit auf einem Haufen. Schon lustig, dass oft die vermeintlich Grünen/Friedfertigen/Alternativen gleichzeitig auch die Intollerantesten/Komprimisslosesten/Rassistischsten sind.M.E.D. hat geschrieben:Ist das nicht ein Vorteil, der unendlichen Weiten des Internets?
[INDENT]Es gibt für jede Interessengruppe eine "Wiese".
Wem sein aktueller Ort nicht gefällt, der darf weiterziehen.[/INDENT]
:
69
"The proliferation of channels of communication - e-mail, chat-groups, the Internet, online journals - mean that we no longer broadcast. We narrowcast. Gone are the days where people of different views were forced to share an arena and thus meet and reason with their opponents. Today, we can target those who agree with us and screen out the voices of dissent."gecko63 hat geschrieben:Es hatten noch kaum drei Leute geantwortet, da wurde mein Account gesperrt. Also hab ich bei den Admins nachgefragt, was das denn solle und ich bekam als Antwort, dass solche Diskussionen nicht erwünscht seien, Veganer würden sich im echten Leben schon dauernd rechtfertigen müssen und dieses Forum sei nun mal ein Treffpunkt für Gleichgesinnte...
Jonathan Sacks, The Dignity of Difference, London/New York 2002, S.2
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
70
Und das ist seit 2002 nicht besser geworden....
72
Dann solltest Du mal ins Forum der "Lichtesser" gehen, das ist eine Stufe härter.gecko63 hat geschrieben: Am krassesten war es mal in einem großen deutschen Veganerforum. Da hatte ich mich mal angemeldet, weil ich mir ohne ironisierende Absichten deren Philosophie erläutern lassen wollte.
77
102-139

Was für eine Zeitverschwendung
Regnet es bei euch auch immer noch ...

Rauchzeichen hat geschrieben:die letzten drei Beiträge sind sowas von OT, die werde ich wohl melden müssen...

Was für eine Zeitverschwendung
Regnet es bei euch auch immer noch ...

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
78
WO isn der Link zum Musikfaden???
Gruss Tommi
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
79
http://forum.runnersworld.de/forum/anfaenger-unter-sich/92563-musik-welche-hoert-ihr-beim-laufen-3.html#post1766209dicke_Wade hat geschrieben:WO isn der Link zum Musikfaden???
Gruss Tommi
80
Ich hatte gerade eine Stunde schönes Laufen nur für mich und ohne Gedudel im Ohr bei strahlendem Sonnenscheincaramba hat geschrieben: Regnet es bei euch auch immer noch ...![]()

Steif
83
Ø 83% meiner HFmaxSteffen42 hat geschrieben:Bei welcher Herzfrequenz denn so, wenn ich fragen darf?

Steif
84
Wie?Rauchzeichen hat geschrieben:Bei dem Wetter ist meine Wohlfühl - Trainings-HF ca 48, die erreich ich leider aber nur, wenn ich regungslos auf der Couch liege...

Kann man den Typen aus dem Forum entfernen?

Ich bin heute eine Stunde gelaufen. Die letzten 30 Minuten im Regen.
Puls: 138 (nach Laufende von Hand gemessen)
85
Ich hab gestern im Regen zum Jux ein paar Intervalle gemacht. Aktuelle 10 k Zeit um 58 Min., 4 x 400 jeweils zwischen 110 und 120 Sek. mit 68% der Hf max. Rein theoretisch also Wohlfühltempo und -herzfrequenz. 
Rein praktisch braucht der Pulser eine neue Batterie.

Rein praktisch braucht der Pulser eine neue Batterie.
86
Ich habe aber dabei aber ganz doll visualisiert, wie ich in 5 Wochen durchs Brandenburger Tor... humpel... gilt das wenigstens?M.E.D. hat geschrieben:Wie?![]()
Kann man den Typen aus dem Forum entfernen?
Ich bin heute eine Stunde gelaufen. Die letzten 30 Minuten im Regen.
Puls: 138 (nach Laufende von Hand gemessen)
89
DarfsteRauchzeichen hat geschrieben:Ich habe aber dabei aber ganz doll visualisiert, wie ich in 5 Wochen durchs Brandenburger Tor... humpel... gilt das wenigstens?

Und Danke für den Musike-Fred-Link. Der ist ja episch.

Gruss Tommi
90
Jetzt ist wieder einer weg... Ihr hab den jungen vergrault 
Ich hatte das Gefühl, er hat insgeheim nur versucht sich dem Läufer als Menschen anzupassen.
Er wollte mit den selben Puls laufen, er wollte mit der selben Musik laufen.... ja selbst seinen Stuhlgang wollte er nach uns richten... und ihr habt ihn vergrault...
Wenn ich am Sonntag meinen LaLa mache, und an einer Kirche vorbeikomme, dann habe ich ca. 5 Sek für eure Seelen zu beten.... ich tu das nur für euch.

Ich hatte das Gefühl, er hat insgeheim nur versucht sich dem Läufer als Menschen anzupassen.
Er wollte mit den selben Puls laufen, er wollte mit der selben Musik laufen.... ja selbst seinen Stuhlgang wollte er nach uns richten... und ihr habt ihn vergrault...
Wenn ich am Sonntag meinen LaLa mache, und an einer Kirche vorbeikomme, dann habe ich ca. 5 Sek für eure Seelen zu beten.... ich tu das nur für euch.
91
Mario Be hat geschrieben:Jetzt ist wieder einer weg... Ihr hab den jungen vergrault
Ah was, der kommt wieder, wart's ab

Mal nebenher, wenn du gerade beim beten für unsere verlorenen Seelen bist, könntest du bitte auch noch einen drauf legen für Jules und mich? Wir haben am Sonntag WK und es wurde so etwas ähnliches wie Wolkenbrüche angesagt, so direkt über uns. Machste uns die Regenwolken bitte weg?

92
Ich habe mich irgendwie immer gefragt, ob man sich für den Jungen schämen muss weil da ja auch Ort: Hamburg stand
... wir haben hier NICHT NUR solche rumlaufen!!! Gestern abend bei meinem Lauf grüßten fast alle und lächelten freundlich ... wohl wegen des schönen Abendlichtes ... oder war es doch mein dämliches Grinsen?

Steif
94
Zum Glück lauf ich an 2 Kirchen vorbei, klar werde ich ein Stoßgebet für euch loslassen.Det_isse hat geschrieben:Ah was, der kommt wieder, wart's ab
Mal nebenher, wenn du gerade beim beten für unsere verlorenen Seelen bist, könntest du bitte auch noch einen drauf legen für Jules und mich? Wir haben am Sonntag WK und es wurde so etwas ähnliches wie Wolkenbrüche angesagt, so direkt über uns. Machste uns die Regenwolken bitte weg?![]()
95
binoho hat geschrieben:egal , Tim hat ihn gerade "erlöst"![]()
Nein, daran lag es nicht.steif hat geschrieben:Gestern abend bei meinem Lauf grüßten fast alle und lächelten freundlich ...wohl wegen des schönen Abendlichtes ... oder war es doch mein dämliches Grinsen?

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Erstaunen
96Also das ist hier doch schon ein ziemlich eigenartiges Forum:
Unter der Überschrift "Anfänger unter sich" (!) lauert hier eine ziemlich große Truppe an (offenbar) altgedienten Forums- und Lauf- Profis, die sich über Anfängerfragen (zumindest gelegentlich) vor Lachen ausschütten oder ganz bissig erklären, dass diese Frage a.) völlig sinnfrei und b). in alten Threads ( und das sind ja 2 bis 3 ) schon bis zur völligen Ermüdung abgekaut worden ist. Wenn dann Widerstand kommt, dann geht es erst richtig zur Sache und der Fragesteller wird komplett - gerne auch in der dritten Person - auseinandergenommen, bis er entnervt ausgibt. Wenn der Fragende dann etwas ungeschickt und reizbar reagiert wie hier, dann wird es auch persönlich und man hat den Eindruck, dass das Niedermachen von ungeschickt agierenden Anfängern das zweite große Hobby neben dem Laufen ist. Dann kommt noch ein wenig Triumpfgeheul und das war es dann..... Neuer Thread.
Ich fand die Frage nach der Musik oder die nach der Herzfrequenz beim Laufen, auch wenn mich beides (beim Laufen) nicht wirklich interessiert, völlig in Ordnung und eine abweichende Meinung oder Zweifel an der Eignung der Fragestellung kann man ja auch sachlich vorbringen oder - rein theoretisch natürlich: gar keinen Kommentar abgeben.
So jetzt wird es mich wahrscheinlich auch erwischen.
Grüße
Andreas
Unter der Überschrift "Anfänger unter sich" (!) lauert hier eine ziemlich große Truppe an (offenbar) altgedienten Forums- und Lauf- Profis, die sich über Anfängerfragen (zumindest gelegentlich) vor Lachen ausschütten oder ganz bissig erklären, dass diese Frage a.) völlig sinnfrei und b). in alten Threads ( und das sind ja 2 bis 3 ) schon bis zur völligen Ermüdung abgekaut worden ist. Wenn dann Widerstand kommt, dann geht es erst richtig zur Sache und der Fragesteller wird komplett - gerne auch in der dritten Person - auseinandergenommen, bis er entnervt ausgibt. Wenn der Fragende dann etwas ungeschickt und reizbar reagiert wie hier, dann wird es auch persönlich und man hat den Eindruck, dass das Niedermachen von ungeschickt agierenden Anfängern das zweite große Hobby neben dem Laufen ist. Dann kommt noch ein wenig Triumpfgeheul und das war es dann..... Neuer Thread.
Ich fand die Frage nach der Musik oder die nach der Herzfrequenz beim Laufen, auch wenn mich beides (beim Laufen) nicht wirklich interessiert, völlig in Ordnung und eine abweichende Meinung oder Zweifel an der Eignung der Fragestellung kann man ja auch sachlich vorbringen oder - rein theoretisch natürlich: gar keinen Kommentar abgeben.
Grüße
Andreas
97
Wenn du das Verhalten dieses Gestörten als "etwas ungeschickt und reizbar" empfindest, dann weiß ich nicht, ob ich angesichts deines Gleichmuts vor BEwunderung erstarren oder vor VERwunderung den Kopf schütteln soll.etwas ungeschickt und reizbar
Auf die Frage nach der beim Laufen gehörten Musik hat er die zu erwartenden Antworten bekommen: Manche hören Musik, manche nicht. Auf den Hinweis, dass es vielleicht nicht an ihm ist zu entscheiden, ob er mit Kopfhörern nicht doch irgendwann mal irgendwem im Weg ist, ist er völlig ausgerastet. Ehrlich gesagt möchte ich so einem Menschen lieber nicht zu nah kommen, nicht hier im Forum und schon mal gar nicht im echten Leben.
98
Sind halt alles Charakterköpfe hier.Heinrich55 hat geschrieben:Also das ist hier doch schon ein ziemlich eigenartiges Forum:
Zu Deiner Wahrnehmung: Der TE hat doch jede Menge ernsthafter Zuschriften erhalten. Aber wenn jemand etwas wissen will, dann darf man doch auch wissen wollen, wozu er das wissen will. Das hat der TE nicht erklären können, sondern auf die ersten Zweifel an der Aussagefähigkeit solcher Daten gleich ziemlich mimosenhaft reagiert. Irgendwann ist es dann eben so weit, daß man ihm beim besten Willen nicht mehr helfen kann.
Natürlich sind solche Fragen in Ordnung. Es ist im Grunde auch gut, daß sie gestellt werden, denn den allermeisten, die sich z.B. ganz unbedarft nach Musik beim Laufen erkundigen, ist schlichtweg nicht klar, welche Risiken für sich und andere sie damit eingehen. Es ist deshalb sinnvoll, wenn das immer mal wieder erinnerungshalber thematisiert wird. Daß die Antworten alle schon mal da waren, liegt ja in der Natur der Sache.Ich fand die Frage nach der Musik oder die nach der Herzfrequenz beim Laufen, auch wenn mich beides (beim Laufen) nicht wirklich interessiert, völlig in Ordnung und eine abweichende Meinung oder Zweifel an der Eignung der Fragestellung kann man ja auch sachlich vorbringen oder - rein theoretisch natürlich: gar keinen Kommentar abgeben.
Das bedeutet natürlich auch, daß ein TE auch solche Antworten bekommt, wie er sie zwar nicht hören wollte, die aber trotzdem zur Sache gehören. Wenn er sich daraufhin beschwert, die Antwortenden hätten das Thema verfehlt oder sich beleidigt in den Schmollwinkel zurückzieht, kann man das kaum der Community anlasten.
Und was genau meinst Du mit Deiner Forderung, man solle ggf. gar keinen Kommentar abgeben? Unangemessen ist alles, womit dem TE nicht nach dem Munde geredet wird? Oder wie genau soll ich das verstehen?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
99
Hallo Andreas,Heinrich55 hat geschrieben: Ich fand die Frage nach der Musik oder die nach der Herzfrequenz beim Laufen, auch wenn mich beides (beim Laufen) nicht wirklich interessiert ...
Soll es dich denn erwischen?
Die Fragen nach HF und Musik kommen immer wieder hoch. Zumeist von Usern die hier mehrfach bereits gesperrt wurden und sich immer wieder unter neuem Usernamen anmelden und die Stimmung im Forum ein wenig aufheizen wollen. Es sind sehr bekannte Reizthemen und werden nur noch getoppt von Hundethreads und von Usern die eine Silvesterwette verloren haben und nun von Null den Marathon in 2 Wochen laufen wollen.
Würdest du hier ein wenig länger lesen, wüßtest du darum.
Sicherlich wurden in beiden Threads konstruktive Antworten gegeben. Wenn jedoch auch für den blindesten unter den Blinden erkennbar ist, dass es sich mutmaßlich um Herumgetrolle handelt, dann entwickeln diese Threads in der Tat ein Eigenleben. Sei es drum, ernsthafte Anfragen wurden bisher immer mit notwendiger Sorgfalt geklärt, immer und immer wieder.
Im Übrigen verweise ich auch auf die Suchfunktion hier im Forum.
Dir wünsche ich weiterhin einen schönen Austausch hier.
100
Ich finde, dass der Junge sich hier kräftig daneben benommen und die "virtuelle Prügel" zurecht bezogen hat. Leider ist mir diese Spezies aus täglichem Umgang sowie das damit einhergehende "Klugscheißerpotential" bestens bekannt und ich kann Euch versichern: Es wird zunehmend zur Norm. Zehn Semester bis zur BA-Thesis sind zudem - egal was wer, wann und wo zu arbeiten hat - eine "sehr bemerkenswerte Leistung".