Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2801
kobold hat geschrieben: Nur wie es mit der laufspezifischen Ausdauer und der "Tempohärte" ist, traue ich mich nicht einzuschätzen. 7 km können verflixt lang werden ... und das gute Körpergefühl beim schnellen Laufen kann täuschen. Ich habe am So auch bis km 9/10 gedacht "super!", bei km 12 habe ich dann etwas Tempo rausnehmen müssen - bei km 15 war der Akku ziemlich leer und ich habe nur dank guter Ausdauer durch die vielen Überdistanzläufe noch eine brauchbare Zeit hingekriegt.
ja genau, die ausdauer, da weiß ich halt nicht wie weit die reicht, daher eigentlich unbedingt noch diese 2 Läufe um zu sehen wie gut die gehen. Und da werde ich nicht so rennen, versprochen :D

Mir geht's heute gut, ich merke den Lauf natürlich schon, aber bisher kein Muskelkater, nur ein leichtes ziehen in den Waden... Na dann schaue ich mal wie die beiden längeren Läufe noch gehen und dann wird abgerechnet :hihi: .

Meine PB im HM hab ich übrigens aufgestellt als ich die ersten zwei km in 7:00 min/km gelaufen bin, bis ich das erste km Schild gesehen hab :peinlich: . Dann musste ich aber Gas geben, aber lief super. Also zu schnell is wohl nicht mein Problem :D

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2802
Jolly Jumper hat geschrieben:Hey Kobold,

gerade habe ich entdeckt, dass du dir für deine Marathon-Premiere den gleichen Lauf ausgesucht hast wie ich. :o) Vielleicht sieht man sich ja?
:hallo: Mal gucken, wie das hinzukriegen ist ... WENN ich überhaupt laufe, bin ich vielleicht auch so nervös, dass ich vor dem Start nicht gesellschaftsfähig bin. Unterwegs seh ich dann ja eh nur deine Hacken ... und die nach ein paar km auch nicht mehr. :D Aber im Ziel haben wir eine sehr gute Chance ... :daumen:

2803
kobold hat geschrieben:@Marga: Oh, schade! Mir passen die Sachen in genau diesen Größen eigentlich sehr gut - und ich dachte, unsere Figur sei nicht so unterschiedlich (du bist ja sogar etwas schmaler als ich!). Ich hoffe, der zweite Versuch wird erfolgreicher sein.
:
Wie jetzt???
Dir passt die Hose mit 27cm Bundbreite????
:weinen: :weinen:

Meine beiden Knie haben nebeneinander schon 24 cm.... :haeh:

2804
Marianne und Anne haben halt Glück gehabt mit ihren tights, während Marga und ich scheinbar ein Montagsmodell erwischt haben :motz: Es ist nicht wirklich spaßig, wenn man generell Größe 38 oder M trägt und sich dann beim Anziehen einer thoni mara-tight wie eine fette Seekuh vorkommt :klatsch:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2805
Laufsogern hat geschrieben:Ich habe mir eine mid-tight bestellt....in M....alle meine Hosen sind in M...(also die Laufhosen).
Wenn ich die Hose auflege, hat sie am Bund eine Breite von 27cm :tocktock:
Ich bekomme da nicht mal beide Beide übers Knie hinein...also kann ich über die Dicke meines Po´s leider (oder Gott sei Dank :D ) keine Aussage machen.
:confused: Kompressionshosen? Sollen gut sein :nick: !

Beim Shirt habe ich, da ich vorher alles anprobieren konnte, beim kurzarm eine 40 genommen und beim ärmellosen die 38 und ich bin bestimmt nicht als schlank :peinlich: zu bezeichnen. "Rundstrick"Laufhosen sind bei mir von der Firma "X-Bionic". Auch recht teuer, aber sehr gut in der Passform.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2806
Laufsogern hat geschrieben:Wie jetzt???
Dir passt die Hose mit 27cm Bundbreite????
:weinen: :weinen:

Meine beiden Knie haben nebeneinander schon 24 cm.... :haeh:
Ich hab ehrlich gesagt nicht nachgemessen. Und werde das auch nicht tun (geschweige denn die Messdaten öffentlich preisgeben) - meine sensible Psyche verkraftet das nicht. :zwinker5: Es ist schon schlimm genug, dass ich mich oft fühle wie eine fette Seekuh ... ich muss das Elend nicht auch noch anhand von Zahlen belegen. :frown:

In deinem Fall schließe ich mich aber der Erklärung von Angie an: Ganz klar, Montagsmodell erwischt! Das neue Exemplar wird dir passen! Und sich gut anfühlen (ich jedenfalls fühle mich sehr wohl in den Sachen)! :nick:


@Tati: X-Bionic hab ich noch nicht probiert - ist das eine normale Laufhose oder eine mit Kompression?

LG,
kobold

2808
Hallo zusammen. Melden uns aus dem verregneten Feldkirch zum Urlaub nach Tirol (evtl. schöneres Wetter) ab. Hans Peter hat jetzt 1 Woche Zeit seine Erkältung/Bronchitis auszukurieren.
@Marianne: wünschen dir für deinen Lauf alles Gute. Wären gerne bei dir um dich anzufeuern oder als Wasserträger zu unterstützen.
@Tati: auch Bilder sehen möchte. :peinlich: :teufel:
@ alle: eine schöne Woche und viele schöne und verletzungs- und infektfreie Läufe
Hans Peter und Dorothea
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2809
So, jetzt muss ich mal jammern, sitze hier mit Halsschmerzen und bin sicher da kommt noch mehr. Buhuhu....

Wünsche trotzdem allen ein gesundes und lauffreudiges WE.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2811
@Janni: Och Mööönsch, so'n Mist! Aber wenn du dich jetzt gut pflegst, wird's vielleicht ganz schnell wieder! :traurig: Gute Besserung auch von mir!
Laufsogern hat geschrieben:Salbeitee, heiße Zitrone, Kiwi, Kiwi, Kiwi.....Bolus Eukalypti (wenn du Homöopathie magst...)
Du hast was vergessen: S-C-H-N-E-C-K-E-N-S-I-R-U-P! Nicht dass ich die einzige bin, die auf dein Geheiß das Zeugs runterwürgen muss. :teufel:

:megafon: Und nun reiß' di gfälligst z'samm - vergegenwärtige dir deinen Benutzernamen, der war doch bisher immer Programm! :daumen: :nick:

@Marianne: Noch 1 x schlafen (wenn du kannst!)! :nick: Toitoitoi und alles, alles Gute für deine "kleine Bergtour". Ich bin mir sicher, du kriegst das Jungfräulein ganz prima in den Griff - deine Mit-PillePaller sind in Gedanken bei dir und schieben dich notfalls bergauf ... obwohl das gar nicht nötig sein wird! :daumen: :megafon: DU PACKST DAS!!!

@Raffi: Gute Besserung - und dir und Dorothea natürlich ein paar schöne Tage in Tirol!


@Christian, wie läuft es bei dir? Alles im Plan? :hallo:

LG,
kobold

2812
Ich wiederhole nochmal meine Frage zu einem Live-tracker beim JFM, denn es ist nur noch ein Tag, bzw. 21,5 Stunden ....

Alles Gute!!!!!!!! Ich drücke alle verfügbaren :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2813
Auch von mir alles Gute in die Schweiz.

Hopp Marianne Hopp.

Wir hier in Köln sind in Gedanken bei dir.

Viel Spaß

Micha

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2814
Hallo Marianne,

beim "schönsten Marathon der Welt" wünsche ich dir auch alles Gute und drücke dir ganz fest alle Daumen!
Vielleicht entdecken wir dich ja zufällig hier unter den 4000 teilnehmenden Läufern.

LG Doris
Bild
Bild

2818
JAAAAAAAAAAAAAAA!

Sie hat's!!!

:party: :party4: :rock2: :headbang: :respekt2: :beten2: :beten:

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche, liebste Marianne, zur Bergbesteigung!!! Lass dich mal ganz fest drücken!

War doch alles Pille-Palle (und keine Heldentat), oder? :zwinker2:

Jetzt hoff ich nur, dass man dir im Ziel einen gebührenden Empfang bereitet hat und dich auf Händen ins Tal trägt! Und ich bin waaaahnsinnig gespannt auf deinen Bericht ... aber nun erhol dich erst einmal gut! :nick:


Liebe Grüße - ich bin stolz auf dich! :daumen:

Anne

2820
Absolut der Hammer, wie du dich durchgekämpft hast! Ich gratuliere dir von ganzen Herzen zu dieser großartigen Leistung! Ich bin auch seeehr gespannt darauf, was du uns zu erzählen hast.

Aber, jetzt erhol dich erst mal gut von der Strapaze.

Beeindruckte Grüße
Doris
Bild
Bild

2821
kobold hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAA!

Sie hat's!!!
:winken: :wegroll: :prost: :party2: :bounce: :hurra: :party: :rock2: :respekt2:

Toll! Bitte berichte ausführlichst!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2823
Boa ey, Marianne, das ist ja überirdisch, meinen allerherzlichsten Glückwunsch :daumenup: :beten2: :respekt2: :beten: :party2: :party: :party4:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2826
Hallo Marianne,

ich oute mich mal als stiller Mitleser der Pillepaller, und Heiko hat im Facebook auch schon geplaudert. Da du dort ja eher selten zu sein scheinst, kommen meine dicken Glückwünsche hier! Wahnsinn!! Ich finde das toll, wie du das geschafft hast und bin auch gespannt auf deinen Bericht. Ich hoffe, du konntest dich schon ein bisschen ausruhen und hasst die Berge jetzt nicht etwa!

Liebe Grüße,
Babs

2827
Liebe Marianne,

ich war ganz nah bei dir (war irgendwo in der Schweiz) und hab dir natürlich auch die Daumen gedrückt für deinen Berglauf. Super, dass es so gut lief!!! Nun erhol dich gut und berichte, wie's war.

LG
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2828
Morgen zusammen! :winken:
@Marianne: Spät aber doch auch von uns Glückwünsche zur Bezwingung der Jungfrau, super Leistung :pokal: :respekt2: :walker: :hurra: :hurra: :prost: :popcorn: :prost: :hurra: :hurra: :umarm: . Waren in Gedanken an deiner Seite. Erhol dich gut.
Danke für die Genesungswünsche. Es geht langsam aufwärts aber nach 100 m Spaziergang, kann ich die Kleidung wechseln :motz: . Ans Laufen ist noch nicht zu denke :sauer: .
Schöner Urlaub!. :steinigen:
Wünschen allen einen schönen Wochenanfang und gute Läufe. Grüße Dorothea und Hans Peter :hallo: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2832
:megafon: Marianne alles gut??? Bist du noch im Rausch der Glücksgefühle??? Ich hoffe doch sehr.. :hallo:

Ich habe diese Woche 2 WK...
Am Donnerstag den Firmenlauf über 5,7km, von dem ich immer noch nicht recht weiß, wie ich ihn laufen soll. Aber vermutlich wird es mir die Menge der Läufer ( 5800!! :confused: ) schon vorgeben. Ich versuch mich vorher ein bischen einzulaufen und auch hinterher noch bischen rumgepillepallere, damit die Beine schön frisch bleiben.
Am Sonntag ist der HM....auch da... :confused:
Der Start ist um 9:00 Uhr, ich bin noch nicht angemeldet und muss auch noch hinkommen....ach herrje, das heißt wieder früh aufstehen...
Eigentlich will ich ihn als TDL machen....und wenns gut läuft hinterher noch ein paar km, damit ich noch nen "Langen" dazubekomme. Ich hoffe, dass ich mir da nicht zuviel zumute...

Ich will meinen DI wieder haben :weinen:

:winken:

2833
:megafon: Marianne!!! Du bist heil auf den Berg gekommen, da wirst du doch hoffentlich wohlbehalten zurück sein! :hallo:

Laufsogern hat geschrieben: Ich will meinen DI wieder haben :weinen:

:winken:
Ja, dessen Meinung würde ich auch gern hören! :nick: Ich finde ja, wenn du den "Kurzen" mit maximaler Anstrengung laufen willst - was in dem Getümmel schwierig sein wird - solltest du wegen des Verletzungsrisikos vor allem SEHR auf gutes Aufwärmen und ausgiebiges Auslaufen achten.

Sinnvoller fänd ich, den kurzen Lauf als lockere Vorbereitungseinheit für den HM zu laufen (sprich: zügig, aber nicht "volle Pulle") und dann beim HM alles zu geben - eine echte Standortbestimmung also ohne viele angehängte km (nur ein wenig Auslaufen).

Das mit dem Einbetten des HM in einen langen Lauf kann klappen, halte ich aber für ziemlich belastend, v.a. wenn du a) den kurzen, hart gelaufenen WK in den Beinen hast und b) dich - was ja leicht passieren kann - im WK doch zu einem höheren Tempo hinreißen lässt als es für einen TDL sinnvoll wäre. :confused: :hallo:

2834
Laufsogern hat geschrieben:Ich habe diese Woche 2 WK...
Am Donnerstag den Firmenlauf über 5,7km, von dem ich immer noch nicht recht weiß, wie ich ihn laufen soll.
Am Sonntag ist der HM....auch da... :confused:
Eigentlich will ich ihn als TDL machen....und wenns gut läuft hinterher noch ein paar km, damit ich noch nen "Langen" dazubekomme. Ich hoffe, dass ich mir da nicht zuviel zumute...
kobold hat geschrieben:Ich finde ja, wenn du den "Kurzen" mit maximaler Anstrengung laufen willst - was in dem Getümmel schwierig sein wird - solltest du wegen des Verletzungsrisikos vor allem SEHR auf gutes Aufwärmen und ausgiebiges Auslaufen achten.

Sinnvoller fänd ich, den kurzen Lauf als lockere Vorbereitungseinheit für den HM zu laufen (sprich: zügig, aber nicht "volle Pulle") und dann beim HM alles zu geben - eine echte Standortbestimmung also ohne viele angehängte km (nur ein wenig Auslaufen).
Ich finde ja, der Kurze sollte nicht mit voller Belastung gelaufen werden, denn das Ziel ist ein anderes, nämlich der Marathon in Großdingensbums. Dafür ist ein HM genau 4 Wochen vor dem großen Tag eigentlich ideal, und dieser HM darf dann auch richtig mit Schmackes gelaufen werden. Damit ersetzt er angeblich einen langen - steht überall. Das sehe ich ein bisschen anders, denn der HM erstetzt nur dann einen langen Lauf, wenn man im Prinzip schon genug lange gelaufen ist.
Gut fände ich,
  • den Firmenlauf zügig als TDL zu nutzen (aber nicht voll!)
  • ansonsten in der Woche ein bisschen Pulver aufzusparen (leichtes tapern also)
  • den HM voll (na, sagen wir 98%) zu laufen
  • und nach dem HM noch einmal 8-10 km ganz gemächlich dran zu hängen.
So wird aus dem HM mit Ein- und auslaufen noch ein langer Lauf mit viel Tempo.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2835
Laufsogern hat geschrieben: Am Sonntag ist der HM....auch da... :confused:
Der Start ist um 9:00 Uhr, ich bin noch nicht angemeldet und muss auch noch hinkommen....ach herrje, das heißt wieder früh aufstehen...
Leinfelden?? :confused:

Ach ne, sorry. :peinlich:
Erstens meinte ich Filderstadt-Bernhausen und zweitens startet der erst um 11 Uhr.

2836
3fach hat geschrieben:Ich finde ja, der Kurze sollte nicht mit voller Belastung gelaufen werden, denn das Ziel ist ein anderes, nämlich der Marathon in Großdingensbums. Dafür ist ein HM genau 4 Wochen vor dem großen Tag eigentlich ideal, und dieser HM darf dann auch richtig mit Schmackes gelaufen werden. Damit ersetzt er angeblich einen langen - steht überall. Das sehe ich ein bisschen anders, denn der HM erstetzt nur dann einen langen Lauf, wenn man im Prinzip schon genug lange gelaufen ist.
Gut fände ich,
  • den Firmenlauf zügig als TDL zu nutzen (aber nicht voll!)
  • ansonsten in der Woche ein bisschen Pulver aufzusparen (leichtes tapern also)
  • den HM voll (na, sagen wir 98%) zu laufen
  • und nach dem HM noch einmal 8-10 km ganz gemächlich dran zu hängen.
So wird aus dem HM mit Ein- und auslaufen noch ein langer Lauf mit viel Tempo.

Grüße,
3fach
Da sind wir uns ja im Wesentlichen einig. :nick: Bis auf das lange Auslaufen .... ich meine, sinnvoll wäre das bestimmt ... nur hätte ich mir bei meinen bisherigen (fast) voll gelaufenen HMs NIE vorstellen können, noch 8-10 km anzuhängen. :peinlich: Bin ich ein Weichei? :confused:

2837
kobold hat geschrieben: Bin ich ein Weichei? :confused:

:teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2839
Nanana,

warum weinst du nun? Hab ich was falsches gesagt? Ich habe doch nur (böse) gegrinst ...

Jaja, die Tücken schriftlicher Kommunikation.

Sorry, :hug:

Grüße,
3fach (heute lauffrei :-))
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2840
3fach hat geschrieben:Nanana,

warum weinst du nun? Hab ich was falsches gesagt? Ich habe doch nur (böse) gegrinst ...

Jaja, die Tücken schriftlicher Kommunikation.

Sorry, :hug:

Grüße,
3fach (heute lauffrei :-))
:idee2:
:teufel:
:daumen:

vg,
kobold
(auch lauffrei ... und nix mit elfengleichem Schweben - aber morgen wieder! :nick: )

2841
3fach hat geschrieben:Ich finde ja, der Kurze sollte nicht mit voller Belastung gelaufen werden, denn das Ziel ist ein anderes, nämlich der Marathon in Großdingensbums. Dafür ist ein HM genau 4 Wochen vor dem großen Tag eigentlich ideal, und dieser HM darf dann auch richtig mit Schmackes gelaufen werden. Damit ersetzt er angeblich einen langen - steht überall. Das sehe ich ein bisschen anders, denn der HM erstetzt nur dann einen langen Lauf, wenn man im Prinzip schon genug lange gelaufen ist.
Gut fände ich,
  • den Firmenlauf zügig als TDL zu nutzen (aber nicht voll!)
  • ansonsten in der Woche ein bisschen Pulver aufzusparen (leichtes tapern also)
  • den HM voll (na, sagen wir 98%) zu laufen
  • und nach dem HM noch einmal 8-10 km ganz gemächlich dran zu hängen.
So wird aus dem HM mit Ein- und auslaufen noch ein langer Lauf mit viel Tempo.

Grüße,
3fach
Ach...danke schön...so werde ich es machen.
Bei dem Firmenlauf wird mich die Masse daran hindern zu überpacen.
Und in Ulm muss ich mich am Riemen reissen (liebe Kobold...das geht auch bei mir nur über "Willen") und noch ein paar dranhängen...vielleicht heim zu Muttern (die hat mich lange nicht mehr jammern gehört :D )
Schönen Abend noch....(morgen lauffrei...aber MatziSpatzi)
:winken:

2842
@laufsogern Also ich denke auch, wie 3fach das geschrieben hat macht's am meisten "Sinn". Denn der kurze ist ja nur was "eingeschobenes" auf deinem Weg zum M und der sollte dann auch etwas "Stiefmütterlich" behandelt werden. Dafür den HM voll laufen und sozusagen als "Standortbestimmung§ bzgl. MRT nehmen.

Ich bin leider lauffrei - der Virus/die Bakterien haben mich voll im Griff *Heul* Will ich doch nen HM laufen und ein paar lange sollten noch her *buhu* Das is so gemein!!!

Janni *genervt*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2843
Wow hier ist ja echt die Post abgegangen!
Vielen, vielen Dank euch allen, das ist ja wunderschön, eure Glückwünsche alle zu lesen und zu sehen, wie ihr mitgefiebert habt. Das löst nochmals einen kleinen Endorphinrausch aus.
Ich kann nur soviel sagen:

Es war genial!
Es war hart!
Ich würds wieder tun.
Und mir gehts prima. Schon fast peinlich, nicht mal Muskelkater hab ich. Hätte mich wohl mehr anstrengen müssen.

Aber mehr davon gibts dann in meinem Bericht, der hoffentlich morgen entstehen wird.

Danke nochmals euch allen!
Liebe Grüsse

Marianne

2844
kobold hat geschrieben: In deinem Fall schließe ich mich aber der Erklärung von Angie an: Ganz klar, Montagsmodell erwischt! Das neue Exemplar wird dir passen! Und sich gut anfühlen (ich jedenfalls fühle mich sehr wohl in den Sachen)! :nick:
Um nochmal kurz auf die thoni mara-tights zurückzukommen:
Habe jetzt eine "korrekte" Version der mid-tight in Größe M bekommen und was soll ich sagen:
Ach, was kann das Leben schön sein :geil: :hurra:
Nachdem ich die Größen M und L in der "Montagsversion" getestet habe und sehr unzufrieden damit war, habe ich jetzt im dritten Anlauf endlich "meine" tight bekommen und gestern gleich zum Einsatz gebracht. Supi :daumen: :daumen: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2848
kobold hat geschrieben:@Angie: Fühlt sich toll an, oder? Ich hab die 3/4-Variante und bin sehr froh damit!
Quasi die Dessous-Variante für Läuferinnen (zumal ich nix drunter trage) :teufel:
Übrigens, dein Bericht vom 1. Hopfengartenlauf ist erste Sahne :daumen: :daumen: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2849
Angie hat geschrieben:(zumal ich nix drunter trage) :teufel:
:tuschel: ich auch nicht
Angie hat geschrieben:Übrigens, dein Bericht vom 1. Hopfengartenlauf ist erste Sahne :daumen: :daumen: :daumen:
:D Danke! :hallo: Wenn man auch gleich einen 3-fachen Sieg reinläuft, fließen die Worte nur so aus den Fingern ... :zwinker4:

2850
kobold hat geschrieben: :tuschel: ich auch nicht
aaahhh....jetzt kommen die Detailinformationen....bin schon gespannt, welche Enthüllungen es hier noch gibt, während ich meinen komplett angezogenen Körper stähle...
:hihi:

Zurück zu „Duelle“