ja genau, die ausdauer, da weiß ich halt nicht wie weit die reicht, daher eigentlich unbedingt noch diese 2 Läufe um zu sehen wie gut die gehen. Und da werde ich nicht so rennen, versprochenkobold hat geschrieben: Nur wie es mit der laufspezifischen Ausdauer und der "Tempohärte" ist, traue ich mich nicht einzuschätzen. 7 km können verflixt lang werden ... und das gute Körpergefühl beim schnellen Laufen kann täuschen. Ich habe am So auch bis km 9/10 gedacht "super!", bei km 12 habe ich dann etwas Tempo rausnehmen müssen - bei km 15 war der Akku ziemlich leer und ich habe nur dank guter Ausdauer durch die vielen Überdistanzläufe noch eine brauchbare Zeit hingekriegt.

Mir geht's heute gut, ich merke den Lauf natürlich schon, aber bisher kein Muskelkater, nur ein leichtes ziehen in den Waden... Na dann schaue ich mal wie die beiden längeren Läufe noch gehen und dann wird abgerechnet

Meine PB im HM hab ich übrigens aufgestellt als ich die ersten zwei km in 7:00 min/km gelaufen bin, bis ich das erste km Schild gesehen hab

Janni