Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2901
SlideMagic hat geschrieben:Die Zielzeit für Köln sind sub 2 Std.

Also mit 5:40 angehen und mal schaun wie es läuft.
Nach dem Debakel vom letzten Jahr bin ich jetzt doch eher vorsichtig bzgl. der letzten km.
Das war nicht lustig letztes Jahr.

Ich weis das Jack sagt ich kann 5:32 laufen aber ich weis nicht ob meine Beine und mein Kopf das wissen.

Micha
Mit 5´40 starten ist OK, aber dann lauf ab km drei 5´35. Und bei km 14 fragst du dich, ob da nicht noch mehr ist, für die lächerlichen restlichen 7km. (Und bei km 17 überlegst dir, wenn du demnächst alles in den Arsch treten willst. Und mit der Wut im Bauch läufst du dann mit 1:57:xx durchs Ziel.)
Das klappt, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. :P

LSG, was gibts neues?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2902
3fach hat geschrieben:Mit 5´40 starten ist OK, aber dann lauf ab km drei 5´35. Und bei km 14 fragst du dich, ob da nicht noch mehr ist, für die lächerlichen restlichen 7km. (Und bei km 17 überlegst dir, wenn du demnächst alles in den Arsch treten willst. Und mit der Wut im Bauch läufst du dann mit 1:57:xx durchs Ziel.)
Interessante Taktit, ich denke ab km 17 immer: warum um himmels willen renn ich hier eigentlich noch rum? Ich mach das NIE WIEDER. Und 4,1099 km später denke ich: Das war aber noch nicht alles, nächstes Jahr läufste mind. 1 min schneller :tocktock:

Immer das Gleiche...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2903
Aninaj hat geschrieben:Interessante Taktik, ich denke ab km 17 immer: warum um himmels willen renn ich hier eigentlich noch rum? Ich mach das NIE WIEDER. Und 4,1099 km später denke ich: Das war aber noch nicht alles, nächstes Jahr läufste mind. 1 min schneller :tocktock:
:hihi:

Ich hab noch eine kleine Ergänzung.

Und 4,1099 km später denke ich: So ein blöder Mist! Verdammte Lauferei. Jetzt hör ich auf mit dem Scheiss!

Und dann 4,1099 km und ca. 1.5 Stunden später denk ich dann:
Das war aber noch nicht alles, nächstes Jahr läufste mind. 1 min schneller :klatsch:

2904
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :hihi:

Ich hab noch eine kleine Ergänzung.

Und 4,1099 km später denke ich: So ein blöder Mist! Verdammte Lauferei. Jetzt hör ich auf mit dem Scheiss!

Und dann 4,1099 km und ca. 1.5 Stunden später denk ich dann:
Das war aber noch nicht alles, nächstes Jahr läufste mind. 1 min schneller :klatsch:
:hihi: :daumen:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2905
@laufsogern
Jetzt habe ich länger nichts mehr von dir gelesen im Forum und was finde ich beim rumstöbern.
Deine absolute Horrorstory vom Halbmarathon in Ulm. Mit meinen Genesungswünschen kann ich mich den andereren hier nur anschließen. Werd schnell wieder gesund und versuch nach vorne zu schauen. Viel mehr Pech wie du in der letzten Zeit kann man nicht haben. Von daher kann es ab jetzt nur noch steil aufwärts gehen.

Grüßle aus der Kappelbergmetropole

Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

2906
Guten Morgen liebe PillePaller,
hier bin ich wieder :hallo:
Der Physio hat eine "normale" Zerrung an der Wade festgestellt. Kein Grund rumzujammern, meinte er. Montag Massage und heute auch noch mal....nebenbei nun Wärme und Franzbranntwein und Tennisball und "lass bloß den Gedanken an stretchen". MatziSpatzi hat dann am Dienstag großes Augenmerk auf Bauch-und Rückenmuskulatur gelegt....("Haben wir die schon trainiert? Man merkt gar nichts.." :sauer: )
Ich kann nun schmerzfrei gehen und heute werde ich wohl mal wieder aufs Laufband krabbeln.

Ich danke euch für die guten Wünsche.

Vielleicht such ich mir noch einen "Mentaltrainer". Dann sollte es mit meiner Grübelei auch besser werden. Und nein, ich werde nicht MatziSpatzi fragen, ob er das übernehmen will... :zwinker2:

:winken:

P.S. Ich hoffe, dass Anne fleißig am trainieren ist und nicht nur faul in der Sonne liegt und ihre Bücher verschlingt. :D

P.P.S @Schauläufer: Schön, dass du am stöbern warst. Nachdem du am Bodensee rennen magst, wird es für dich wohl kein Wiedersehen mit Großbottwar geben....ich dachte da hättest du noch eine "Rechnung offen"? :zwinker5: Ach ....und falls du mal nen richtigen guten Physio brauchst ....frach mich.... :nick:

2907
Laufsogern,

das sind ja doch recht erfreuliche Nachrichten!

Dann hast du auch vor in Großbottwar zu laufen? Der wird meine Premiere, vom kobold habe ich das auch schon vernommen. Insgesamt sind ziemlich viele Foris "aus dem wilden Süden" dort unterwegs, ich würde mich sehr freuen, auch dich dort kennenlernen zu dürfen. Ich weiß ja nicht was du dort anvisierst, ich werde mit Begleitung die sub4 versuchen.

Weiterhin gute Besserung!! Kann dein Matzispatzi auch tapen? Das hat mir im Sommer sehr geholfen.

2908
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen liebe PillePaller,
hier bin ich wieder :hallo:
Der Physio hat eine "normale" Zerrung an der Wade festgestellt. Kein Grund rumzujammern, meinte er. Montag Massage und heute auch noch mal....nebenbei nun Wärme und Franzbranntwein und Tennisball und "lass bloß den Gedanken an stretchen". MatziSpatzi hat dann am Dienstag großes Augenmerk auf Bauch-und Rückenmuskulatur gelegt....("Haben wir die schon trainiert? Man merkt gar nichts.." :sauer: )
Ich kann nun schmerzfrei gehen und heute werde ich wohl mal wieder aufs Laufband krabbeln.
:daumen:
Sehr erfreulich, insbes. die positive Einstellung! :nick:

Laufband bitte nur superlangsam (8´xx), wenn überhaupt. Ich würde wahrscheinlich noch warten, 2 Tage schmerzfrei wollte ich schon sein.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2909
@3fach.....das Laufband werde ich nur mal probieren....sonst lässt er mich ne halbe Stunde auf dem blöden Rad treppeln.... :sauer: Außerdem hab ich neueeueueeeee Schuuuuhhheee.

@JollyJumper...Ja...ich werde auch ins schöne Bottwartal kommen....aber zwischen dem was ich vorhabe und dem was ich dann mache, scheint es mir dieses Jahr eine kleine Diskrepanz zu geben. :zwinker2: Also mal abwarten.
Auf jeden Fall wünsch ich dir für deine Premiere alles Gute... :daumen: .Die Strecke (zumindest die Norschleife) bin ich schon mal abgelaufen...ist wirklich schön....landschaftlich...und wenn man sich dann noch die Steigung zwischen km 14 und 16 schön redet :D

2910
@laufsogern.....Na, wie ich gesagt habe, es kann jetzt nur noch steil aufwärts gehen. (muß ja nichz gleich ein Berglauf sein, wie bei mir zuletzt. Du scheinst ja in besten Händen zu sein was deine Genesung angeht. Also, bis jetzt wurde ich in meiner noch jungen Laufbahn vor Verletzungen verschont. Aber ich mache mir schon öfter Gedanken wen ich im Fall X zu Rate ziehen könnte. Also bei Bedarf würde ich gerne dankend auf dein Angebot zurückkommen.

[Off-Topic]: Bei mir war eine Physiopraxis aus unserem gemeinsamen Heimatort mitverantwortlich dafür, mich von der Couch zu holen.

Ach und Großbottwar (schwärm). Je näher der Jahrestag meines ersten Mal's (als Marathonläufer :D ) rückt und man hört wer alles vom Forum dabei ist, desto mehr komme ich ins Grübeln (seufz). Dazu paßt, das ich noch ein sehr erfreuliches Angebot bekommen habe, welches mit meinen speziellen Erfahrungen dieses Marathonläufles zu tun haben. Da dies aber eine Sache ist die aller Voraussicht erst im Lauf des nächsten Jahres endgültig spruchreif wird, werde ich darüber nicht mehr verraten. (auch wenn's schwerfällt).

Aber auf meine Lieblingsstadt am Bodensee freue ich mich jetzt auch schon unheimlich. Meine Hausaufgaben dafür sind so gut wie gemacht. Jetzt sollte noch das Wetter mitspielen, dann werde ich den Lauf so richtig geniessen. Und wer weiß, wenn alles gut geht, ob ich den 10er oder einen bewußt langsam gelaufenen Halben (oh je das wird meinen Kopf warscheinlich schwer zu vermitteln sein :klatsch: ) im Bottwartal noch mache.

Grüßle Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

2911
schauläufer hat geschrieben:: Bei mir war eine Physiopraxis aus unserem gemeinsamen Heimatort mitverantwortlich dafür, mich von der Couch zu holen.

Grüßle Klaus
Jederzeit gerne... :nick:
Ach...jetzt machst du mich aber neugierig....Anfangsbuchstabe??D

Tja....falls ich mir nicht noch ein Bein breche, den Arm auskugle, Megablasen an den Beinen bekomme, mir die Grippe einfange..(..was hatte ich noch nicht dieses Jahr.. :confused: ) sieht man sich ja vielleicht doch...

2912
Laufsogern hat geschrieben:??D

Tja....falls ich mir nicht noch ein Bein breche, den Arm auskugle, Megablasen an den Beinen bekomme, mir die Grippe einfange..(..was hatte ich noch nicht dieses Jahr.. :confused: )
Alles kein Grund, nicht zu starten. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

2913
Bottwartal - was is'n das und muss ich da auch hin????

Ich habe heute meine Startnummer für den Bodensee HM bekommen: 2505

So ne schöne Nummer, da hab ich fast das Bedürfniss doch den HM zu laufen :peinlich:

Ähm... jaa...

Janni

2915
Laufsogern hat geschrieben: @3fach: Das glaub ich gerne, dass das alles keine Entschuldigungen wären....kennst du eigentlich Matzi-Spatzi?? Ich bin mir fast sicher....ihr sprecht euch doch ab!!

Nicht notwendig ... unter Handballern. :zwinker4:

Normale Härte?

Grüße,
3fach
Bild

2916
Laufsogern hat geschrieben:
@Aninaj: Natürlich machst du den HM.. :daumen: :daumen:..oder hast du etwa
  • Das Bein gebrochen
  • Den Arm ausgekugelt
  • Megablasen
  • oder die Grippe
zählt Bronchitis auch???

2917
Guten morgen, liebe PillePaller!

Da es draußen inzwischen schon zu regnen beginnt, habe ich meinen heutigen Lauf vorgezogen auf die (Trommelwirbel!) dunkle, unheimliche Nacht:
Ich bin um 5:20 Uhr losgezockelt zu gut 10 gemütlichen Kilometern. (Trommelwirbel Ende.) :wink:

Ich hoffe, dass mich das Wetter am Wochenende beim langen Lauf (geplant ist mit 36km der längste der Vorbereitung) nicht allzu durchweicht.

Viele Grüße,
3fach
Bild

2918
Für das frühe Aufstehen bekommst du leider keine Anerkennung. Ich bin heute auch schon um 5:00 raus um unsere Tochter zum Flughafen zu begleiten. Sie ist jetzt eine Woche in England zum Austausch.
Aber für das Loslaufen gebührt dir allerdings mein Respekt. Ich glaub, das hätte ich heute morgen nicht gekonnt (wenn ich können würde).

Mein Laufbandversuch gestern endete in 45 Minuten treppeln aufm Rad :motz:
Danach noch Muckitraining und am Abend noch ein kleiner Radausflug mit meinem Liebsten zum "Sonnenuntergang schauen aufn Berg"...
Heute mach ich nix, aber morgen früh gibts nen neuen Versuch.
Ich wünsch dir viel Freude und wenig Wasser von oben für den Superlangen...

2919
Danke und schönes Wochenende!

(Sind wir eigentlich ganz alleine hier in dem großen Thread? Wo sind die denn alle?)

Grüße,
3fach
Bild

2921
Tati hat geschrieben:Ich bin auch noch hier und lese still mit. Muss meinen Frust über Sehnenaua verdauen.
Euch wünsche ich alles Gute. Bisschen Neid ist aber dabei. Ich will auch einen 35er machen, aber wenn die Sehne dichtmacht danach, ist der Marathon in 4 Wochen gelaufen ... ohne mich.

liebe Tati,

ich kann deinen Frust verstehen, aber natürlich ist schonen richtig. Dann eben lieber einen langen Lauf weniger, wenn das Training ansonsten brauchbar gelaufen ist, sollte das kein Problem sein. Das wird wieder, musst ein wenig Geduld haben. :traurig:

Welcher Marathon steht bei dir auf dem Programm?

viele Grüße :winken: ,
Christian
Bild

2922
3fach hat geschrieben:
(Sind wir eigentlich ganz alleine hier in dem großen Thread? Wo sind die denn alle?)

Grüße,
3fach
@ 3fach: Urlaub, Krank, Arbeit...alles frei miteinander zu kombinieren...

@Tati...brauchst nicht traurig sein, ich mach auch keinen Langen...und wahrscheinlich nicht mal nen kurzen... :umarm:

2923
@ KrankenVerein - bin auch dabei, unglaublich aber wahr, der Hals kratzt schon wieder...

2924
Ich glaub, ich lese hier lieber mal ein paar Tage nicht mit, das scheint ansteckend zu sein.
Gutte Besserung euch allen nochmal!!!!

Grüße,
3fach
Bild

2926
So, melde mich mal zurück. Schön war's an der Ostsee! Rügen ist allerdings ganz schön hubbelig. So hubbelig und voller rutschiger Holztreppen und schlammiger Wurzelwege, dass ich einige Pfade, die ich gern gelaufen wäre, nicht laufen. Außerdem Fußaua und "Kopfprobleme" - nee, mit der Lauferei, das war nichts. Artet momentan in Druck aus, das gefällt mir nicht. Hab genügend Druck, da muss das Hobby nicht auch noch zum Stressor werden.

Und, wie ist ansonsten die Lage an der Lauffront? Besserung zu verzeichnen bei den Versehrten? Die Gesunden heil geblieben (whow, Christian, was für ein Langer!)?

LG,
kobold

2927
Juhuuu! Anne ist wieder zurück! :bounce:
Und Recht hast du. :nick: Laufen soll Hobby sein und uns in erster Linie gut tun. :daumen:

Mein Knubbel an der Achillessehne geht langsam zurück, sodass ich mich bald mal wieder auf die Piste wagen werde.

LG Doris
Bild
Bild

2928
Herzlich willkommen zurück, liebe Anne, habe dich schon vermisst. Hoffentlich konntest du dich auf Rügen schön erholen, die Bilder zeugen jedenfalls von genussvollen Tagen.
Ich weiss nicht, wie es laufmässig bei dir ausschaut, aber Fussaua tönt ja nicht so gut. Zum Thema Kopfprobleme und Stress-Gefühlen kann ich aber nur sagen, willkommen im Club. Ich glaube, jeder von uns Pillepallern wird dir bestätigen, dass es gegen Ende des Trainings immer zäh wird und man wirklich ernsthaft an seinen Ideen und Vorstellungen zweifelt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz rasche Besserung beim Fuss-Aua und ein ganz starkes, mutiges mind set-up.

Bei Marga fehlen mir einfach die Worte. Soviel Pech kann man ja gar nicht fassen.

Meine besten Wünsche auch an Tati und Janni auf dass das Sehnen-Aua und die bösen Bugs rasch wieder verschwinden. Aber wenigstens tönts bei Doris schon etwas optimistischer.

Nun stell ich mal eine Portion frisch abgelesene Aepfel auf den Tisch, und wünsche allen einen guten Tag.

Marianne

2929
Oh fein Äpfel. Ich stelle eben selbstgepflückte Pfirsiche dazu. Nun ist der Baum leer. Aber an der Pflaume hängen noch ein paar Früchte (bis es am Wochenende Pflaumenknödel gibt).
Das Verletzungspech ist momentan hier etwas überlastig.
Ich kann aber vom Sonntag einen schmerzfreien 27 km Lauf berichten. Doch ich bin vorsichtig und werde erst heute Abend wieder mit ein paar Tempowiederholungen testen. Täglich stehen die Dehn- und Kräftigungsübungen an.

Die Koboldschen Bilder sind traumhaft. Es scheint ein schöner Kurzurlaub gewesen zu sein mit netter Laufbegleitung.

Ich wünsche allen schöne Laufeinheiten. Wenn möglich ohne Regen. Ich werde nachher mal schauen wieviel Schaden die Überflutung durch den Dauerregen gemacht hat. Ich hoffe die Waldwege im Tal sind belaufbar.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2930
Tati hat geschrieben:... (bis es am Wochenende Pflaumenknödel gibt)....
:geil:

Kann ich vorbeikommen? :geil:

Eines der besten Essen der Welt - nur sauviel Arbeit.

@alle: Ob Kopf, Beine oder Sehnen, ich schicke euch mal meine besten Genesungswünsche und drücke euch virtuell. Ausserdem stelle ich mal eine Kanne gute Laune zu dem Obst dazu. Macht euch keinen Druck und geht es ruhig und entspannt an.

Ich laufe am WoE übrigens einen HM. Den laufe ich zwar einerseits volle Kanne, aber andererseits freue ich mich auf diesen schönen Lauf durch ein Naturschutzgebiet sehr, es wird neben einem harten Rennen auch ein toller Lauf voller Genuß werden.
Heute gibt es dafür meinen WK-Vorbereitungsklassiker: 5x200 schnell, 3x2000Rennpace.

Viele Grüße,
3fach
Bild

2931
Hallo....
Gestern war "Laufbandprobe". Ich konnte exakt 15 Minuten mit ner 8er pace vor mich hin....schlurpsen... :sauer: Dann hat der Muskel wieder "zugemacht". Das Gefühl, dass das noch ausbaufähig ist...beflügelt mich geradezu. :P Also gehts gleich wieder zu MatziSpatzi. Nach dem der mit seiner Mannschaft die letzten 2 Spiele vergeigt hat, habe ich zumindest auch ein nettes Gesprächsthema.... :hihi:
Christian für den HM wünsch ich dir alles Gute....Haurein und vor allem schau um....so schnell wie du bist, bekommst du womöglich gar nichts mit von der schönen Gegend.
Ich drück dir alle Daumen.... :daumen:

Könnten wir den Vergleich "Liga-Abrechnung"aufs Ende vom Jahr verschieben??? :zwinker4:

2932
Dann greif ich mal tüchtig in den Obstkorb, ein Schälchen frische Ananas stelle ich dazu!

Dankeschön für die allseitigen guten Wünsche!

@Doris: Endlich geht's aufwärts - hurra! Schön vorsichtig bleiben bitte beim Testen, dann klappt es dieses Mal bestimmt mit einem reibungslosen Wiedereinstieg! Und in der Zwischenzeit hast du sicher fleißig gerudert, oder?

@Marianne: Tja, blöd mit dem Fußaua. Der Achillessehnenansatz ist etwas gereizt, zu viele Hügel / zu viel Tempo vorletzte Woche. Darum habe ich letzte Woche nur wenig gemacht, so dass mir jetzt vor allem zwei richtig lange Läufe fehlen. Was das für meine Großbottwar-Pläne bedeutet, ist eigentlich klar. Im Moment spukt mir außerdem anderes im Kopf herum, das Willenskraft braucht, sodass die Bereitschaft fehlt, mich richtig zu quälen, wenn's hart wird. Mal sehen, wie sich das bis zum Wochenende so entwickelt, vielleicht habe ich dann wenigstens im nicht-läuferischen Bereich ein wenig mehr Klarheit und einen freieren Kopf. :frown:

@Tati: Na, das klingt doch schon viel positiver! Der Urlaub war wirklich traumhaft, er hätte gern noch eine Woche oder zwei dauern können. Mir graut es davor, morgen schon wieder ins Büro zu müssen. :frown:

@Christian: Auch von mir toitoitoi für den "Halben"! Mach uns keine Schande! :D Ich weiß zwar nicht, wie du bei deiner Pace die Umgebung genießen willst ( :hallo: LSG), aber gut, du wirst es wissen! :zwinker2:

@LSG: Na, DU traust dich was! Hast du vergessen, was MatziSpatzi für Foltermethoden auf Lager hat? Ich bin gespannt, ob wir dich hier noch einmal lesen werden ...! :teufel: Aber natürlich hoffe ich sehr, dass dein neuer Laufbandtest besser verläuft als der von gestern! :nick:

LG,
kobold

2933
Tati, Pflaumenknödel!!!??? Will auch. Oder mindestens das Rezept. Ich kriege grad Hunger!

Christian hau rein am Wochenende. Und lass dich nicht von irgendwelchen Läufern :nene: ausbremsen!

Ach Marga, das ist ja wirklich doof. Hat Matzi-Spatzi kein Zauberspruch auf Lager, der dich noch retten könnte?

Anne, ich habs befürchet :frown: So ein Mist mit dem Achilles. Ich sende eine Riesenportion Trost rüber.

2935
Hallo zusammen, melden uns nach krankheitsbedingter Auszeit auch mal wieder!
@ 3 fach: super dass es so gut läuft, wünschen dir für das Wochenende alles Gute, perfektes Wetter und viel Spaß.
@ Kobold: schön dass du wieder da bist und dich im Allgemeinen gut erholt hast. Das Aua geht ja hoffentlich bei etwas Schonung bald wieder weg. Gute Besserung. Setz dich nicht zu sehr unter Stress, weil die 2 langen Einheiten noch nicht geklappt haben. Das wird schon noch.
@ Laufsorgern: hab noch etwas Geduld und vertraue auf MatziSchatzi. Er hat schon einmal tolle Arbeit geleistet auch wenn der Weg zum Erfolg mühsam für dich war.
@Tati: auch dir gute Besserung.
@Doris: freuen uns, dass es aufwärts geht. Lass es langsam angehen und werde nicht übermütig.
@ Marianne und alle Obstspendern: danke für die Vitamine.
Schönen Abend und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2937
Hallo liebe PillePaller,

mein alter PC konnte nicht mehr reanimiert werden. Wir habe wirklich um ihn gekämpf, aber er wollte
nicht mehr. :frown:
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder online. Muss erstmal alles nachlesen. Das habe ich in den letzten
Wochen gar nicht hinbekommen. :angst:
Oder kann mich mal jemand kurz auf's Laufende bringen (also nur mal so in Kurzform,lese ja doch noch nach).

LG,Bianca :hallo:

2938
Hallo Bianca samt neuem PC, schön dass du wieder mal bei uns reinschaust, wir haben dich schon vermisst. Hmmm, Zusammenfassung?

Marga: "Dank" einem üblen Zwischenfall beim HM verletzt
Doris: Kämpft immer noch mit ihrer Achilles-Sehne
Anne: Kämpft jetzt auch mit ihrer Achilles-Sehne
Tati: Ebenfalls fusslahm
Raffi: Rekonvaleszent
Janni: Bronchitis-geplagt

Hier schiebe ich mal ein dickes Dankeschön an Jolly Jumper rein, ich werd ja selber depressiv, wenn ich das lese.

3fach: Gibt Gas
Micha: Zuversichtlich für Köln
Trinchen: Bereit zu neuen Taten, ausser dass grad ihr grosser, seit Monaten geplagter Zehennagel nun tatsächlich mit viel Traraaa am Abfallen ist, was beim Laufen etwas hinderlich ist

Von allen anderen hab ich leider keine aktuellen News, vielleicht melden sie sich ja selber kurz zu Wort.

Grüssle, Marianne

2939
Raffi hat geschrieben:Hallo zusammen, melden uns nach krankheitsbedingter Auszeit auch mal wieder!
:hallo: Schön, dass ihr wieder "auf dem Damm seid"! Das auf dem Ava, bist das wirklich du, Hans Peter? :geil: Hast du nicht furchtbare Probleme damit gehabt, T-Shirts und Oberhemden zu finden, die an den Oberarmen nicht spannen? :D
Jolly Jumper hat geschrieben: :hallo:

Ich wollte auch einfach allen Geplagten hier mal
:besserng: :besserng: :besserng: wünschen!
Dankeschön! Es scheint aufwärts zu gehen, vorgestern und v.a. gestern lief es wieder ganz gut. :nick: Im Schwäbischen werden wir uns allerdings leider nicht kennenlernen ... :frown: .
WippWupp hat geschrieben:mein alter PC konnte nicht mehr reanimiert werden. Wir habe wirklich um ihn gekämpf, aber er wollte nicht mehr. :frown:
:hallo: Schön, dass du mal wieder da bist, Bianca! Marianne hat dich ja schon umfassend informiert! :daumen: Was deinen PC angeht: R.I.P.! Und viel Freude mit dem Nachfolger! :nick:

LG,
kobold

2940
kobold hat geschrieben:
Dankeschön! Es scheint aufwärts zu gehen, vorgestern und v.a. gestern lief es wieder ganz gut. :nick: Im Schwäbischen werden wir uns allerdings leider nicht kennenlernen ... :frown: .
Das habe ich schon befürchtet. :frown:

Aber Hauptsache, es wird wieder besser. Ich hatte mein Debut im Sommer auch wegen einer Verletzung absagen müssen und bin inzwischen sehr froh, dass ich es nicht einfach trotzdem versucht hatte. Die Vorbereitung beim ersten Marathon sollte doch relativ optimal sein, denn den ersten gibt es ja nur einmal. :nick: Also lieber die Zeit nehmen und dann nächstes Jahr mit Genuss los!

2941
@Bianca: schön, dass du wieder Online bist. Hoffe es geht dir gut. :daumen:
@Marianne: 3.10. 3Ländermarathon (Bodensee) sollte es dir zu langweilig sein :nick: . Was deinen Nagel anbelangt, schau mal ob er schon locker ist. Wenn ja, beim nächsten Mal im Bad langsam daran ziehen, dann ist er weg. Ist im Normalfall nicht schmerzhaft. Wenn er Aua macht, den Nagel möglichst kurz abschneiden bis er dann von selbst abfällt. :zwinker4:
@Anne: danke, es geht aufwärts. Habe auch schon eine sehr kurze Radeinheit versucht und am Dienstag etwas länger. Werde diese Tage vorsichtig und sehr langsam wieder laufen versuchen. Bei Anstrengung fehlt mir noch etwas die Luft :frown: .
Auch wenn du es kaum glauben kannst, aber das bin (war) ich wirklich (vor XX Jahren). Da hatte ich noch Haare auf dem Kopf und keine Probleme mit dem Waschbärbauch :peinlich: . Oberteile waren kein Problem, da ich ja nur 84kg hatte :zwinker4: .

Lese, wenn die Zeit es zulässt, immer wieder ein paar Seite von der Laufformel.
PS.: Haben einen Modem-Router bei den Blödmännern gekauft, der in Österreich bei A1 nicht funktioniert :tocktock: . Zum Glück konnte mein Neffe, der was davon versteht, das Ding nach zig Stunden und durchsuchen von hunderten Threads doch noch zum Laufen bringen. Laut Suchmaschine hatten etliche andere die gleichen Probleme. Gibt es so etwas bei euch auch :confused: ???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

2942
Raffi hat geschrieben: Habe auch schon eine sehr kurze Radeinheit versucht und am Dienstag etwas länger. Werde diese Tage vorsichtig und sehr langsam wieder laufen versuchen. Bei Anstrengung fehlt mir noch etwas die Luft :frown: .
Puh, dann hat es dich aber wirklich böse erwischt! :frown: Vielleicht solltest du erst einmal doch besser auf Walken umsteigen ... :teufel:
Jolly Jumper hat geschrieben:Die Vorbereitung beim ersten Marathon sollte doch relativ optimal sein, denn den ersten gibt es ja nur einmal. :nick:
Das ist der Punkt. Ich hatte ja auch in meinem Blog geschrieben: Ich starte nur, wenn ich jetzt glatt durch die Vorbereitung komme. Irgendwie hinkriegen würde ich den Lauf wahrscheinlich, es sind schon Leute mit weit schlechterem Trainingsstand gestartet als ich ihn derzeit habe. Aber ich möchte mich gern so sicher wie möglich fühlen, dass ich bei meiner Premiere flüssig durchlaufen kann und sie v.a. gesund überstehe. Achillessehnenaua und leicht hügelige Strecke vertragen sich nicht gut. Selbst wenn die Probleme bis dahin komplett weg wären, mir fehlen einfach die zwei verpassten richtig langen Läufe, v.a. "für den Kopf".

2943
Hihi, ich wollte mir ja eine Bemerkung wegen Raffis Ava verkneifen, aber jetzt wo koboldchen schon losgelegt hat, kann ich mich auch nicht mehr zurückhhalten. Dorothea, was hast du dem Kerl gegeben??? Sowas ist doch verboten :teufel: Scheinbar hast du ihm ja auch noch Botox verpasst, der sieht ja unheimlich lecker und knackig und gleich noch 15 Jahre jünger aus :wink:

Und jetzt zu etwas weniger Erfreulichem, nämlich dem Nagel. Normalerweise ist das so, dass die Dinger dann irgendwann mal beim Baden runterkommen, ist ja nicht das erste Mal. Nur diesmal läuft irgendwie was schief. Statt dass er sich abgelöst hat, hat sich unterhalb der alten blauen/grauen Stelle ein neuer Bluterguss gebildet, und der Nagel will partout nicht weg. Würde ich ja alles nicht so beunruhigen, aber leider klopft das Ding nun auch schon seit zwei Tagen. Ich hoffe, es gibt keinen Umlauf draus.

Dreiländermarathon geht leider nicht, ich habe keinen Kinderhütedienst. Ausserdem seid ihr und Janni ja eh nicht mit von der Partie, und alleine mag ich da nicht hin.

Viele Grüsse, Marianne

2944
Liebe Marianne! :) :danke:
Haben das Foto von Hans Peter :D beim Stöbern zufällig wieder gefunden. Lang lang ist es her, dass er so fit war (mindestens 20-25 Jahre!!! früher :teufel: )
Viele sportliche Aktivitäten wie tägliche Laufeinheiten zw. 10 und 30km und 2x/Woche Schwimmen für 1-2 Stunden sowie Krafttraining haben seinen Körper gestählt, zum Glück für mich ist er jetzt weicher (geht besser zum Kuscheln, man kann leichter einschlafen auf einer weicheren Brust). :nick:
Botox und Anna aus Bolika waren und sind Fremdwörter für ihn.
Ein klopfender Schmerz unter dem Nagel bzw. im Finger- oder Zehenbereich spricht immer für eine stärkere Entzündung. Geh bitte zum Arzt und lass es abklären.
@Anne: Walken ist für Hans Peter auf Dauer zu langweilig. Das ist eher etwas für mich (gehe dzt mit Freundin 2x/Wo jeweils ca 2 Stunden walken :nick: . Laufen ist mir zu anstrengend :schwitz2: .

@Anne: hoffe, das ist/war die letzte Krankheit im Winter 2010/2011. Auf weitere kann ich gut verzichten :kloppe: .
@Marianne: danke fürs Kompliment :peinlich: . War alles hart erarbeitet, hat aber dann irgendwie aufgehört, Spaß zu machen.

Wünschen uns allen, dass wir verletzungsfrei und gesund die nächsten Jahre überstehen :giveme5: :umarm: .
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Bild

2945
Raffi hat geschrieben:
Wünschen uns allen, dass wir verletzungsfrei und gesund die nächsten Jahre überstehen :giveme5: :umarm: .
Du jedenfalls siehst kerngesund aus, lieber Raffi!

Viele Grüße,
3fach (der jetzt in den Regen muss)
Bild

2948
Hallo ihr Lieben,

also ich werde wohl beim 3 Länder Marathon am Start stehen und zumindest den 1/4 Marathon laufen... wenn nichts schlimmeres mehr dazwischen kommt.

Ansonsten grad viel zu tun und wenig Zeit zum lesen... aber ich müh mich.

Also dem Zeh @ Marianne - mach nen Abgang!!!
Dem Krankenstand: Gute Besserung

Janni

2949
Hallo zusammen

Wollte mich nur kurz zum WE abmelden.
Die letzen 2 Wochen waren lauftechnisch so lala.
Zuwenig gelaufen aber dafür gut.
Zuviel gearbeitet und trotzdem nicht vorwärts gekommen.

Das Wetter soll ja dann doch ok werden 15 - 17 Grad und trocken.

Mal schaun was so kommt.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2950
3fach hat geschrieben:Mit 5´40 starten ist OK, aber dann lauf ab km drei 5´35. Und bei km 14 fragst du dich, ob da nicht noch mehr ist, für die lächerlichen restlichen 7km. (Und bei km 17 überlegst dir, wenn du demnächst alles in den Arsch treten willst. Und mit der Wut im Bauch läufst du dann mit 1:57:xx durchs Ziel.)
Werde ich versuchen zu beherzigen.
Nach 3 km sollte ich wissen wie ich mich fühle und ....
hoffentlich eine Gruppe gefunden haben.

Windschatten schmarotzen. Ich bin doch so klein, schwach und hilflos.... :peinlich:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“