Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2951
SlideMagic hat geschrieben:Hallo zusammen

Wollte mich nur kurz zum WE abmelden.
Die letzen 2 Wochen waren lauftechnisch so lala.
Zuwenig gelaufen aber dafür gut.
Zuviel gearbeitet und trotzdem nicht vorwärts gekommen.

Das Wetter soll ja dann doch ok werden 15 - 17 Grad und trocken.

Mal schaun was so kommt.

Micha
Hallo Micha, dir auch ein schönes WoE. Ich laufe Sonntag einen HM auf dem Kühkopf, kennste doch noch, oder?

Edit: Oh der WK ist dieses WoE? Na dann, hau rein! Nach 3km unbedingt (!) etwas schneller werden! Rausnehmen kannst du später immer noch. Wenn du mit FR läufst, dann drücke die KM von Hand ab, sonst geht das nicht gut. Der FR misst im WK nicht genau genug.

Janni, viel Erfolg!!!!!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2952
:megafon: Janni, Micha, Christian, viel Erfolg bei euren Wettkämpfen! Ich möchte Erfolgsmeldungen lesen!

Jetzt geht ich in der Sonne laufen, so lange sie noch da ist ... und am Sonntag schau ich mal, ob mein Fuß wieder mit 30 + x einverstanden ist! :nick:

Schönes Wochenende allerseits und toitoitoi
Anne

2953
Hallo liebe PillaPaller,

jetzt habe ich mich mal auf's Laufende gebracht. Einiges ist ja schon ein wenig her....

@Marianne: Das mit Deinem Zehennagel tönt ja gar nicht gut. Wie wäre es mit einem Arztbesuch? (Wo es doch schon tuckert...) :frown:

@Laufsogern: Sooo schön auf Pb-Kurs und dann DAS. Tut mir leid! Hoffentlich geht's schon besser. :winken:

@3fach: 1:38:36 auf 20km!!! Wow!!! :geil: Gückwunsch dazu! :daumen:

@Raffi: Es geht mir soweit gut (wenn man davon absieht, dass sich das Kopfweh jetzt im Herbst wieder häuft :nene: ). Bei euch geht es ja auch wieder besser.

@Kobold: PC ist noch nicht entsorgt. Evtl. kriegen wir den nochmal für die Kinder hin.
Rügen war bestimmt toll! Aber jetzt auch Schmerzen an der A-Sehne... Gute Besserung. Und viel Spaß bei 30+x am WE. :)

@Doris: Mensch, das ist aber eine langwierige Sache mit deiner A-Sehne. :frown:

Bei mir lief es laufmäßig im September nicht so ganz nach Plan, was die Umfänge angeht. Ich hatte ständig Migräne. :motz:
Und mein nächster WK ist doch schon am 31.10. Eigentlich würde ich da gerne schneller sein als im letzten Jahr.
Na, mal schauen. Hauptsache ich kann überhaupt hin und liege nicht mal wieder zu Bett.

Viel Erfolg allen, die am Wochenende Wettkämpfe laufen. Haut rein!!! :daumen:

LG, und ein schönes WE

Bianca :hallo:

2954
kobold hat geschrieben: :megafon: Janni, Micha, Christian, viel Erfolg bei euren Wettkämpfen! Ich möchte Erfolgsmeldungen lesen!

Jetzt geht ich in der Sonne laufen, so lange sie noch da ist ... und am Sonntag schau ich mal, ob mein Fuß wieder mit 30 + x einverstanden ist! :nick:

Schönes Wochenende allerseits und toitoitoi
Anne
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:
Wünschen euch auch alles Gute für euren WK. Gedanklich stehen wir alle 100m neben der Strecke um euch damit anzufeuern :isnichmehrweit: .
@Janni: da wir erst am Sonntag 7.00 Uhr Dienstende haben, wird es wohl nichts mit Bregenz. Sorry.
@Anne: dir morgen für deine 30+x auch alles Gute. :daumen:
@Bianca: warst du schon beim Neurologen wegen deiner Migräne? Kennst du die Ursache dafür?
Wünschen dir und allen anderen im Krankenlager sowie allen Verletzten :besserng: .
Schönen Abend und Wochenende Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2955
hallo zusammen
ich lebe noch.
das war die erfolgsmeldung.
zeit 2:00:29
aber die gewissheit alles gegeben zu haben. viel zeit beim start verloren. ging mit ca. 7min los. kein durchkommen.
dann irgendwann beschleunigt. bei 15 fing die wade an zu meckern. durchgekämpft und doch ist ein ziel offen geblieben.
und... laufen auf asphalt tut weh.
mal schaun was jetzt mit november wird.
erst mal müssen die waden wieder werden.
erschöpfter gruss micha.

ich hoffe die anderen hatten mehr erfolg.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2956
Ach Micha, gräm dich nicht zu lange! :traurig: Bei so großen Veranstaltungen (war doch Köln, oder?) kann man wegen des Gedrängels sein Potenzial oft nicht umsetzen. Auf jeden Fall hast du toll gekäpft und allein für's Durchhalten schon einen dicken Glückwunsch verdient! :daumen:

Das Allerwichtigste ist jetzt, dass deine Wadenprobleme sich nicht zu ernsthaften Beschwerden ausweiten und dass du auch sonst gesund bleibst. Dass du deutlich schneller laufen kannst und unter anderen Umständen dein Ziel erreicht hättest, weißt du. Die Schallmauer fällt daher einfach dem nächsten Mal! Ganz bestimmt! :nick:

Kopf hoch und gute Erholung!

LG,
Anne
(die im Moment wegen ihrer schmerzenden Ferse so richtig den Kopf hängen lässt :frown: )

2957
Liebe Anne,

vielen Dank für deine Glückwünsche drüben. :hallo: Und das mit deiner Ferse ist ja echt blöd, da wünsche ich schnelle gute Besserung. Kühlen, Tapen, mit Traumeel schmieren. :confused: Hab ich noch was vergessen?

@slide magic
Kopf hoch, auch wenn es ägerlich ist, wenn es sooo knapp ausgeht. Die Bedingungen waren heute alles andere als ideal, in anderen Threads hier ist es Leuten ähnlich ergangen. Nächstes Mal! :daumen:

2958
Ach Micha....das tut mir leid. Aber der Herbst ist ja noch lange...die nächste Chance kommt bestimmt! Drauf hast es ....also lass den Kopf nicht hängen!

Christian? Hattest du nicht auch nen Lauf vor? Oder hast du dich umentschieden und lieber nen Langen gemacht? Ich bin verwirrt....Ich hoffe jedoch, dass dein Knie vollends hält.. :streichl:

Janni....gelaufen?

Ich hab gestern eine 1,5h powerwalking Runde gedreht. Ich lege großen Wert darauf, dass alle wissen....ich hatte KEINE STÖCKE!!! Und auch keine Beschwerden....ob ich diese Woche die Beine noch still halten kann??? :confused:

Euch allen eine gute Woche!

:winken:

2959
Hallo Micha,

die Bedingungen in Kölle waren wohl nicht gerade optimal - dann so knapp an der sub2 vorbeigeschrammt zu sein, zeigt deutlich, dass du sie drauf hast. Also, alles gut, oder? :daumen:
In Köln sind viele wegen der überraschenden Temperaturen eingegangen, du bist dafür gut durchgekommen!

Ich habe wg. Schnupfen den HM abgesagt und bin einen langen gelaufen - der war sehr hart. Ich habe 3-3,5 kg Gewicht auf der Strecke gelassen, das sagt eigentlich alles. Am Ende war Flasche leer. Aber auch so etwas braucht man mal, das erhält einem die Demut vor den langen Strecken.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2960
Kann nach dem WE erfreuliches und weniger erfreuliches berichten.
Der lange langsame Samstagslauf mit 31 km gut und schmerzfrei. Leider am Sonntag früh nicht mehr schmerzfrei und somit bei strahlendem Sonnenschein eine Radtour über 3 Stunden statt 1,5 h laufen wie geplant.
Die Pflaumenklöße (-Knödel) waren sehr lecker und die 3 Männer waren satt und zufrieden.

Rezept: Man bereite aus 750g Mehl, 42g Hefe, etwa 300ml lauwarmer Milch, 2 große Eier, 75g Zucker, 75g Butter, einer Prise Salz einen Hefeteig und lasse ihn an einem warmen Ort gehen. Wenn er sich verdoppelt hat nochmals durchkneten. Eine kleine Menge abnehmen und eine mit einem Stück Würfelzucker gefüllte, entkernte ;-), Pflaume in die Mitte legen und gut umschließen. Die geformten Klöße (ca. 20-25 Stück sollten aus der Menge entstehen) nochmal ruhen lassen. Wenn sich die Oberfläche geglättet hat, in sanft kochendes Wasser geben und ca. 8-10 Minuten leicht kochen lassen. Nach der Hälfte der Zeit die Klöße im Wasser wenden. Nach dem Rausnehmen die Klöße sofort mit einer Gabel aufreißen und mit zerlassener Butter begießen und gemahlenem Mohn bestreuen.
Und nun ... Schmecken lassen :nick: :geil:
Varianten zu diesem Rezept gibt es einige. Die hier angegebenen Mengen sind für 4 Erwachsene. Die Klöße können auch über Dampf gegart werden. Achtung sie gehen gut auf und sollten ausreichend Platz im Topf haben.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2961
Ahh, das klingt lecker! Interessant, dass du Zucker (Ein ganzer Würfel?!) in die Pflaume machst - bei uns wird der später drüber gestreut, soviel, wie jeder mag.

Ich muss mal sehen, ob ich unser Rezept finde, dann poste ich es auch.

Grüße,
3fach
Bild

2962
Poooah Tati, ich krieg gleich Hunger, wenn ich sowas lese!!! Muss das unbedingt nachkochen, vielen Dank für das Rezept :hallo:

Ansonsten werd ich den Eindruck nicht los, dass das irgendwie nicht so ein lockeres Wochenende gewesen ist, bei allen nicht (ich reihe mich da gleich mit ein).

Micha, nicht traurig sein wegen dem HM. Wie Christian schon geschrieben hat, das Gedöns am Start kann ziemlich viel Kraft kosten. Jetzt kurier erst mal deine Waden aus. Das nächste Mal vielleicht etwas frecher sein und etwas weiter vorne einreihen.

Allen anderen wünsche ich ganz rasche Regeneration von ihren langen Läufen, und auf dass es bald wieder besser wird.

Ich und mein Zehennagel sind immer noch zusammen. Habe jetzt jeden Tag fleissig mit Teebaum-Essenz gebadet, jetzt ist wenigstens das Klopfen wieder weg. Zum Laufen tape ich den ganzen Zehen ein (was dann natürlich zu einer Blase am Nachbar-Zeh geführt hat :klatsch: ), aber die Lage hat sich stabilisiert.

Eine gute Woche euch allen, Marianne

2963
Also meine Zwetschgenknödel werden mit Kartoffelteig zusammengematscht.
Na klar, kommt auch ein Würfelzucker in die Zwetschge und obendrüber Semmelbrösel in Butter und Zimt+Zucker...
Und jetz hab ich Hunger :sabber:

2964
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Micha, nicht traurig sein wegen dem HM. Wie Christian schon geschrieben hat, das Gedöns am Start kann ziemlich viel Kraft kosten. Jetzt kurier erst mal deine Waden aus. Das nächste Mal vielleicht etwas frecher sein und etwas weiter vorne einreihen.
Ich glaube, es war neben der Drängelei auch die überraschende Hitze, immerhin waren es um 13.00 Uhr 22 Grad im Kölner Schatten. Das waren die Starter sicherlich nicht mehr gewohnt, das geht dann auf die Zeit ....

Ich bin sehr froh, dass ich noch alle Zehennägel habe. :besserng:

Grüße,
3fach
Bild

2965
Bei mir gab es bisher noch gar keine Zwetschgenknödel - in meiner Heimat sind Pfannkuchen die einzige Mehlspeise, die regelmäßig auf den Tisch kommt. Aber das könnte sich nach diesem Rezept ändern! :geil: Danke Tati! Und gute Besserung für den Fuß! :daumen: Schön aber, dass die 31 km vorher geklappt haben! :nick:

@Christian: Die Bedingungen gestern waren wirklich hart! Meine Waage zeigte auch 2 kg weniger! :haeh:

@Marianne: Immerhin geht's bei dir aufwärts! Klingt vielversprechend! :nick:

VG, allseits eine gute Sonnenwoche
kobold
(immer noch jammerlappig drauf ... :frown: )

2966
Pfannkuchen? Auch nicht schlecht. Habe immer noch schrecklich Hunger nach den Pflaumenknödeln. Das Essen in der Kantine war eine schreckliche Enttäuschung nach so einem Appetitmacher. Aber vielleicht könnte ich ja am Abend noch was kochen. Für Knödel reicht ja die Zeit kaum wegen dem Teig, aber so ein Pfannkuchen-Rezeptchen..... wie wärs?

Ich weiss nicht, was meine Waage ausgespuckt hätte am Samstag, wären wohl auch ein paar Kilos gewesen. So richtig aufwärts gehts auch nicht. Ich habe am Ende nicht mal mehr die Kraft und den Willen aufgebracht, die restlichen 750 Meter zu laufen, um die Zahl voll zu machen. So viel Disziplinlosigkeit kenn ich sonst gar nicht bei mir :frown:

2967
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich habe am Ende nicht mal mehr die Kraft und den Willen aufgebracht, die restlichen 750 Meter zu laufen, um die Zahl voll zu machen. So viel Disziplinlosigkeit kenn ich sonst gar nicht bei mir :frown:
So war das bei mir gestern auch. Kommt halt mal vor, insbes. am Ende eines intensiven laufjahres, man sollte es nicht überbewerten. Beim nächsten Mal ist alles wieder gut.

Grüße,
3fach
Bild

2968
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Pfannkuchen? Auch nicht schlecht. Habe immer noch schrecklich Hunger nach den Pflaumenknödeln. Das Essen in der Kantine war eine schreckliche Enttäuschung nach so einem Appetitmacher. Aber vielleicht könnte ich ja am Abend noch was kochen. Für Knödel reicht ja die Zeit kaum wegen dem Teig, aber so ein Pfannkuchen-Rezeptchen..... wie wärs?
Wäre das nichts für dich? Ist flott fertig und du kannst Pflaumenkompott dazu reichen :geil: :geil: :geil:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2969
Danke für die motivierenden Gedanken.

Heute ist es auch alles nicht mehr so grau wie gestern.
immerhin waren das 3:50 schneller als mein erster.
jetzt muss ich mal schaun ob ich meinen KiGa-Arbeitseinsatz am 13.11. verschieben kann und wenn ja dann wird in Bonn noch mal versucht.

Die Waden brauchen diese Woche auf jeden Fall viel DEHNEN.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2970
Nachdem ja schon einige von euch bei den Gummis spioniert haben :zwinker5: und ich vom Schweizer Trinchen ermutigt wurde, poste ich es nochmal für den Rest:

:hurra: Ich bin nen Hammer-10er gelaufen :P und den Bericht gibt eshier.

Laufsogern, Schweizer Trinchen, 3fach und kobold: :danke:

2971
Sensationelle Leistung, ich bin immer noch baff. Den Platz auf dem Treppchen hast du dir verdient :daumen:
Dankeschön für den link, ich werde den Bericht nochmals lesen, falls ich mir wieder mal einen 10-er antue. Bei mir kommt immer so bei km 7 der Schweinehund, und dann ist aus die Maus.

Viele Grüsse, Marianne

2973
Ach, wäre ich froh, wenn meine Waage mal 2kg weniger anzeigen würde, aber nicht wegen Wasserverlust. Bei mir geht der Zeiger in die falsche Richtung, aber das sind bestimmt nur Muskeln. :nick: :hihi:

@Micha
Da haben dir die sommerlichen Temperaturen doch glatt die sub2 vermasselt.
Aber das nächste Mal klappt es bestimmt. Gute Erholung!

@JollyJumer
Coole Zeit! Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz!

@Anne
Paß auf deine Ferse auf. Die Strafe für zu viel Ehrgeiz folgt auf den Fuß. Schau mich an.
Nicht, dass du es mir noch nachmachst. Gute Besserung und einen dicken Tröstknuddler von mir. :hug:
Immerhin ist bei mir die Morgensteifigkeit inzwischen verschwunden, und der Knubbel ist auch so gut wie weg. Es wird laaaaaaangsam, aber es wird... :daumen:

@Tati
Zwetschgenknödel kenne ich bisher nur mit Kartoffelteig. Da ich aber Hefeteig liebe, muss ich deine Variante mal ausprobieren. Vielen Dank fürs Rezept!
Gute Besserung wegen deinen Achillessehnen. Ist deine andere Problemstelle wenigstens wieder in Ordnung?

@Marianne
Gute Besserung wegen deinem Zehennagel!

@Marga
Gute Besserung wegen deiner Wade!

@WippWupp
Gute Besserung wegen deiner Migräne!

@Janni und Raffi und Christian
Gute Besserung wegen der Erkältung!

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der ganz gesund ist? :haeh:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2974
funrunner hat geschrieben: Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der ganz gesund ist? :haeh:
:P Waren wir das je?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass du den Knubbel endlich (fast) losgeworden bist, und gegen Morgensteifigkeit hilft eigentlich nur Bewegung. War bei mir mit meinem Bein im Frühjahr nicht anders. Richtig gut wurde es erst, als ich wieder angefangen habe zu laufen.
Aber die 2 kg sind garantiert Muskeln, jetzt wo du ja auch noch ruderst. :daumen:

Auch von mir gute Besserungswünsche an alle, die das brauchen können, und einen schönen Tag euch allen (schöner als hier, hier ist stockdicker Nebel)

Marianne

2975
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :P Waren wir das je?
Ach ja, so zwischendurch gibt es zum Glück immer mal wieder Phasen, in denen nichts zwickt und man ganz befreit in der Gegend rumlaufen kann.

Was meine Achillessehne angeht, so war sie diesmal leider nicht mit leichter Bewegung in den Griff zu bekommen, so wie das bei mir schon mal der Fall war. Diesmal hat sie sich fies entzündet und ich musste wirklich gänzlich pausieren und viel kühlen, damit es wieder besser wurde.
Immerhin hat die ganze Sache etwas Positives. Durchs Rudern bekomme ich auf sehr angnehme Weise meine muskulären Dysbalancen weg, die sich trotz Kieser Training hartnäckig gehalten haben. Ich merke, dass ich jetzt schon nach der kurzen Zeit mehr Körperspannung habe. Einach genial!
Bild
Bild

2976
funrunner hat geschrieben:Ach ja, so zwischendurch gibt es zum Glück immer mal wieder Phasen, in denen nichts zwickt und man ganz befreit in der Gegend rumlaufen kann
Ich meinte es eher in die Richtung, sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :zwinker4:

Aber das rudern ist wirklich eine gute Sache, deine Aussage bestätigt das nur. Wenn du irgendwann mal Gelegenheit hast, geh auch draussen auf dem Wasser "richtig" rudern. Ich muss sagen, nach einem Tag Schnupperkurs auf einem Achter war ich ziemlich begeistert von diesem Sport. Nur leider, leider fehlt mir halt auch da die Zeit. Vielleicht in einem anderen Leben.

Viele Grüsse nochmals, Marianne

2977
Ja, Rudern muss wirklich ein fantastischer Sport sein. Meine Laufpartnerin aus Anfängerzeiten hat komplett das Lager gewechselt und läuft nur noch sehr sporadisch. Wenn diese Boote nicht so verflixt wackelig und das Moselwasser nicht so eklig nass und kalt wäre ... :hihi:

Schön, dass es dir wieder besser geht, Doris. Die 2 kg sind 100 % Muskeln, garantiert! :daumen:

Allseits einen schönen Tag (hier zeigt sich im Gegensatz zu gestern wieder ein blauer Himmel, hurra!!!)

Anne :hallo:

2978
kobold hat geschrieben:Ja, Rudern muss wirklich ein fantastischer Sport sein. Meine Laufpartnerin aus Anfängerzeiten hat komplett das Lager gewechselt und läuft nur noch sehr sporadisch. Wenn diese Boote nicht so verflixt wackelig und das Moselwasser nicht so eklig nass und kalt wäre ... :hihi:

Anne :hallo:
Das kann ich als ehemaliger rudernder Leistungssportler nur bestätigen :nick: . Geht allerdings ziemlich auf die Knochen (Knie und Rücken) und wegen des Rückens kann ich heute leider nicht mehr. Zum Rudern gehört allerdings, das man mindestens einmal baden gegangen sein muß :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2979
...nachdem es mit der "Eigenbelohnung" dieses Jahr schlecht für den FR aussieht, steht nun Weihnachten praktisch schon vor der Tür.
Ich geb zu, dass es eigentlich unter "Ausrüstung" gehört....aber da trau ich mich nicht...weil sonst Hennes den :steinigen: hier aktiviert. Bei euch sieht das ja schon ganz anders aus...gell!?
Also hier kommt sie...die Frage....
Ist es möglich den FR so einzustellen (vorrausgesetzt ich kann es), dass er bei "falsch" gelaufener Zeit am Arm vibriert?
Also, wenn ich 1600m in Geschwindigkeit x laufen soll, aber in Geschwindigkeit y laufe, kann er dann am Arm vibrieren? Die Betonung liegt auf dem Vibrationsalarm...(das hat mich beim Freiburg-HM echt fasziniert...da machte er das bei jedem gelaufenen Kilometer.)
Dass ich die "Soll-Zeit" einstellen kann, setze ich voraus....ist doch richtig, oder?

Herzlichen Dank an alle FR Besitzer

Laufsogern (die heute mal wieder open-air geht.... :zwinker4: )

2980
Laufsogern hat geschrieben:...nachdem es mit der "Eigenbelohnung" dieses Jahr schlecht für den FR aussieht, steht nun Weihnachten praktisch schon vor der Tür.
Ich geb zu, dass es eigentlich unter "Ausrüstung" gehört....aber da trau ich mich nicht...weil sonst Hennes den :steinigen: hier aktiviert. Bei euch sieht das ja schon ganz anders aus...gell!?
Also hier kommt sie...die Frage....
Ist es möglich den FR so einzustellen (vorrausgesetzt ich kann es), dass er bei "falsch" gelaufener Zeit am Arm vibriert?
Also, wenn ich 1600m in Geschwindigkeit x laufen soll, aber in Geschwindigkeit y laufe, kann er dann am Arm vibrieren? Die Betonung liegt auf dem Vibrationsalarm...(das hat mich beim Freiburg-HM echt fasziniert...da machte er das bei jedem gelaufenen Kilometer.)
Dass ich die "Soll-Zeit" einstellen kann, setze ich voraus....ist doch richtig, oder?

Herzlichen Dank an alle FR Besitzer

Laufsogern (die heute mal wieder open-air geht.... :zwinker4: )
Die "Auto-Runde" und die zu laufende Pace kannst du frei planen - also kannst du auch festlegen, wann er vibriert.

Grüße,
3fach
Bild

2984
Genau, 310. Davon ging ich auch aus.

305 piepst nur. Ich persönlich finde, das reicht aus. Zumal ich eh nicht mit Warntönen trainiere, ich guck lieber auf die Uhr.

Grüße,
3fach
Bild

2985
3fach hat geschrieben:Genau, 310. Davon ging ich auch aus.

305 piepst nur. Ich persönlich finde, das reicht aus. Zumal ich eh nicht mit Warntönen trainiere, ich guck lieber auf die Uhr.

Grüße,
3fach
Mir reicht das Draufgucken und notfalls das Piepsen auch. Den Mehrpreis für einen 310 XT(momentan bei Amazon knap 130 €) würde ich nicht berappen, höhere Akkulaufzeit hin, Wasserdichtigkeit und Vibrationsalarm her. Und so wie ich Marga als Schwäbin einschätze ... :P

2986
Tati hat geschrieben:Wer spielt? Was gibts zu hören und sehen?
:
Na.... mich gabs...war aber nur ein ganz kurzes Intermezzo ....vorerst. :D

Wahrscheinlich ist es im normalen Läuferdasein auch genügend, wenn man draufschaut....piepsen ist für mich sinnlos, weil ich ja meist mit "Hördroge" unterwegs bin.
Wenn ichs recht überlege, ist ja ein dauernder Vibrationsalarm am Arm auch eher nervig.
Meine Polar macht es mir im Moment sehr leicht, meinen Wunschzettel zu schreiben.
Heute hat sie die Arbeit total verweigert....das geht ja mal gar nicht.... :sauer:
Dafür hat die Wade ihren Dienst wieder aufgenommen....mein Herzilein wird sich auch bald wieder dran erinnern, dass es mehr gibt als den Ruhepuls.

Also Mund abgewischt und weitergemacht....
:D

2987
Also ich muss doch bitten, ihr hört euch ja schon fast an die der Ratzefummler-Lautsprecher.

Wasserdichtigkeit ist eine ganz tolle Sache, zumal nun schon mehrere meiner Bekannten ihre 305 beerdigen konnten, nachdem sie in ein richtig heftiges Gewitter reingeraten sind. Und die lange Akkudauer ist auch super und bequem. Und das Vibrieren sowieso.
Im Gegensatz zu anderen hier guck ich nämlich lieber die schöne Gegend an statt dauernd auf den Kasten an meinem Handgelenk. Und wenn der Kasten dann vibriert (piepsen würd ich ja dank musikalischer Berieselung ebenfalls nicht hören), kann ich kurz meinen Schnitt angucken und mich dann ärgern oder freuen.

Lang lebe mein 310-Schatzi :zwinker2:

Und was ich sagen muss: 130 € ist ja schon fast hinterhergeworfen!!!!

2988
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also ich muss doch bitten, ihr hört euch ja schon fast an die der Ratzefummler-Lautsprecher.
Hää?? Wo ist da jetzt der Zusammenhang??
Iblixmalwiedernet... :noidea:

2991
Laufsogern hat geschrieben: :D Laut :D

Aber womöglich ist ja Garmine auch lauter als meine Polar....??
Ja, Mensch, wie willste denn da in eine anständige Lauftrance kommen, wenn du dich so zudröhnst! So wird das nie was mit dem Schnellerwerden ... :hihi:

2992
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie laut ihr Musik hört, aber ich höre meinen Garmin (205) immer. ;o)
Das kann ich bestätigen, selbst wenn man nur nebenherläuft :D

Carl Einstein

2993
kobold hat geschrieben:Ja, Mensch, wie willste denn da in eine anständige Lauftrance kommen, wenn du dich so zudröhnst! So wird das nie was mit dem Schnellerwerden ... :hihi:
Nein...anders rum wird ein Schuh draus...
Ich bin schon so in Trance, dass ich gar nicht merke, wie ich schneller werde... :D
acaffi hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, selbst wenn man nur nebenherläuft :D
Wie jetzt...?? Deine Garmine läuft alleine?? Und du nur nebenher?
Ich dachte die trägt man bei sich, am Arm??
:confused:

2994
Laufsogern hat geschrieben:

Wie jetzt...?? Deine Garmine läuft alleine?? Und du nur nebenher?
Ich dachte die trägt man bei sich, am Arm??
:confused:

Nee, das bezog sich auf Tinas FR, der piepst wirklich sehr laut :zwinker2: , meinem FR hab ich die Töne verboten, weil mich das nervt.

Carl Einstein

2996
Liebe PillePaller,

es geht wieder mal auf die Rennstrecke: Am Sonntag laufe ich einen HM - allerdings "nur" im MRT, um das ein wenig einzuüben.

Was plant ihr so fürs Wochenende?

Viele Grüße :winken: ,
3fach
Bild

2998
Heute ein lockerer 1h Lauf vor der Gymnastik zum Warmwerden :klatsch:
Am Samstag "Ruhetag" bei Schwiegermutti (81), um Haus und Hof so langsam auf Herbst und Winter umzustellen. Also Rasen mähen, Äpfel pflücken, Einkäufe erledigen ...
Sonntag Vormittag einen 7,5 km Wettkampf laufen und wenn keine Wehwehchen auftreten, danach die ca. 20-25 km im wilden Weißeritztal und durch den Tharandter Wald nach Hause laufen. :geil:
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und gutes Gelingen bei euren Plänen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2999
Das klingt nach einen tollen WoE, Tati. Viel Spaß dabei. Äpfel pflücken bei der Schwiegeromi (91) muss ich auch.

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Duelle“