Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

3101
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hier nieselt es auch. Und es ist auch kalt. Und ich sollte laufen gehen. Und ich hab mir eine satte Erkältung eingefangen. Daher ist heute Abend Extrem-Couching angesagt.
Also ich finde auch, Extrem-Couching geht ja gar nicht :zwinker5: . Mit ner Erkältung kann man raus wenn man kein Fieber hat. Komm raff dich auf.... :D

Achim, der gleich laufen geht trotz nass und kalt
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3102
Nun sei nicht so hart mit mir. Immerhin komme ich mir gerade unglaublich heldenhaft vor, weil ich nicht schon zum Arzt gerannt bin, und mir vorsorglich Antibiotika habe verschreiben lassen. Also bitte loben, tätscheln, und Tee, Wärmeflasche und Kissen rüberschieben :wink:

3103
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nun sei nicht so hart mit mir. Immerhin komme ich mir gerade unglaublich heldenhaft vor, weil ich nicht schon zum Arzt gerannt bin, und mir vorsorglich Antibiotika habe verschreiben lassen. Also bitte loben, tätscheln, und Tee, Wärmeflasche und Kissen rüberschieben :wink:
Ok Ok : :traurig: :besserng:
Ist das besser so ? Mach dir einen schönen Ingwertee, dann gehts dir morgen besser.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3105
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nun sei nicht so hart mit mir. Immerhin komme ich mir gerade unglaublich heldenhaft vor, weil ich nicht schon zum Arzt gerannt bin, und mir vorsorglich Antibiotika habe verschreiben lassen. Also bitte loben, tätscheln, und Tee, Wärmeflasche und Kissen rüberschieben :wink:
Oh je...vorsorglich, ohne ausdrückliche Anweisung des Arztes würde ich Antibiotika nicht mehr nehmen.
Mittlerweile musste ich daraus lernen, dass die vielen Medikamente den Körper voll kaputt machen.

Gute Besserung Trinchen!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3107
Laufsogern hat geschrieben:Na...wirst doch nicht memmig werden auf deine alten Tage??? :hihi:

Das hab ich nun davon, dass ich meine Klappe soweit aufgerissen habe....nun muss ich heute wohl selbst bei Wind und Regen.... :weinen:
Naja....wird schon werden....
Ich will versuchen "flach" zu bleiben, dafür aber ein bischen länger. Mal sehen....
Zur Mine hab ich natürlich auch noch Fragen....aber dazu muss ich erst noch bischen spielen, damits nicht zu peinlich wird.

:winken:

3108
Danke Marion für die Besserungswünsche :hallo: , die kann ich gut gebrauchen. Ingwertee konnte leider auch nichts mehr retten, es hat mich ziemlich übel erwischt. So ein Mist.

Tina ich gratuliere dir noch einmal zu diesem grandiosen Marathon-Debut. Das hast du super hingekriegt, sehr schön und konstant gelaufen. Einfach perfekt! Das war ein tolles Saison-Highlight. Nun regenerier ganz schnell und schön, ein bisschen zurücklehnen darfst du dir nun gestatten.

Marga immer her mit den Fragen, du weisst doch, hier werden sie geholfen.

Viele Grüsse euch allen, Marianne

3109
Jolly Jumper hat geschrieben: :tuschel: Ich hab nen Bericht von meinem Debut geschrieben. Guckst du hier.

:hallo:
:winken: Tina,
habe gerade deinen Bericht gelesen. Ganz großes Kino :respekt: :daumen:
Glückwunsch zu deinem "Erstlingswerk", wir werden wohl noch viel von dir hören und lesen :nick:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3110
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hier nieselt es auch. Und es ist auch kalt. Und ich sollte laufen gehen. Und ich hab mir eine satte Erkältung eingefangen. Daher ist heute Abend Extrem-Couching angesagt.
:hallo: Liebste Marianne,
schicke dir schnell ein paar Genesungswünsche rüber, damit du bald wieder fit bist :traurig: :streichl: :besserng:
:winken: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3112
Liebe Marianne,

gute Besserung auch von mir. Ich hoffe, die Erkältung kostet dich nicht allzu viel Form.

Notfalls beginnt das Regenerieren dieses Jahr eben ein paar Tage eher ... :noidea: :shithapp:

:besserng:
Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3113
Da stell ich mal eine große Kanne Kräutertee und eine Riesenschüssel Obstsalat auf den Tisch. Und drücke unseren Wettkampfaspirantinnen und -aspiranten die Daumen, dass ihre Krankheiten schnell ausheilen bzw. sie von selbigen verschont bleiben mögen!

LG,
kobold (die gestern auch schon angesichts erster Erkältungszeichen prophylaktisch am Meditonsin-Fläschchen hing)

3115
@Marianne: ich schwör neben Ingwertee natürlich auf Lindenblütentee mit Klosterfrau Melissengeist und wer mag mit Honig. So ein paar Prozente im Tee schaden ja nie :D .

Gute Besserung auch von mir.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3117
Jolly Jumper hat geschrieben: :tuschel: Ich hab nen Bericht von meinem Debut geschrieben. Guckst du hier.

:hallo:
Hallole

Hab ich schon gemacht und war begeistert. Dein neues Benutzerbildchen ist einfach klasse, genauso habe ich das auch zufällig live miterlebt. :geil:
Meinen Bericht als erstmalig praktizierender Lehrmeister für schlecht vorbereitete Halbmarathonaspiranten hast du dir ja auch schon reingezogen :D

Grüßle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent 04:38:54
09.05, 24 h Wanderung DAV
31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

3119
kobold hat geschrieben:
Hier schüttet es gerade kräftig - bist du wenigstens ordentlich nass geworden bei deinem Lauf? :P
Ja...ich war schon laufen...wieder was Neues...leider auch nicht so flach...und nein es hat nicht geregnet (also nicht richtig), weil wenn Engel rennen, bleibts schön...
Denk mal drüber nach....gell... :hihi:

Lieber Klaus....
bitte in Zukunft deine Bericht verlinken....für die "Alterschwachennixblicker"
:nick:

3121
Bianca....für deinen 10er wünsch ich dir alles Gute....das wird schon... :nick:
Gut, dass du noch einen WK machst, das verleit wirklich Flügel (glaub ich mich erinnern zu können :peinlich: )
Hau rein!!!
:daumen:

3122
Laufsogern hat geschrieben:Ja...ich war schon laufen...wieder was Neues...leider auch nicht so flach...und nein es hat nicht geregnet (also nicht richtig), weil wenn Engel rennen, bleibts schön...
Denk mal drüber nach....gell... :hihi:
Ja, Engelchen mit Zuckerschicht sind natürlich auf Schönwetter angewiesen! Und da du nicht den wasserdichten 310XT, sondern nur eine schnöde 305erin gekauft hast, musst du bei Regen eh daheim bleiben, damit Minchen nicht ertrinkt! :P

@Bianca: Auch von mir eine gute Vorbereitung und viel Spaß und Power beim 10er!So ein WK ist doch eine gute Motivation. :nick:

Ich laufe jetzt erstmal weiter so rum, jeden 2. Tag, mehr mag der Fuß nicht. Mitte November werde ich wahrscheinlich noch einmal bei einem 10er starten, der Silvesterlauf ist sowieso "Pflichtprogramm". :nick: Beides werde ich allerdings ohne gezielte Vorbereitung laufen, nur "just for fun". Stattdessen km sammeln bei ruhigen bis lockeren Läufen, je nach Lust und Laune mal ein Fahrtspiel, Hügel- oder Tempolauf.

Wegen der beruflichen Veränderungen sind die Trainingsziele sowieso niedrig gesteckt. Das Motto lautet: "Jede Woche ein Marathon!". Auf Deutsch: 42KommaQuetsch Wochenkilometer, verteilt je nach Lust und Zeit auf 3-6 Einheiten. Ich muss mal gucken, wie ich das organisiere: (Fast) jeden Tag ein Morgenläufchen und am Wochenende ein längerer Lauf. Oder 2-3 Feierabendläufe + ein längerer am Wochenende. :nick:

Und ansonsten? Wie ist die Lage im Lazarett? Marianne? Doris? Janni? :winken: Und bei der Tapering-Fraktion? Christian? Tati? :daumen: Bonnie und Clyde sind vermutlich gerade bei den Anonymen Workoholikern - oder Raffi kuriert die Blessuren aus, die er sich mit seinen neuen Spielzeugen zugezogen hat? :teufel: Frau Hase und Jolly erholen sich. :daumen: Und Frau LSG trägt Minchen spazieren? :)

:hallo: Schönen Tag allseits
kobold

3123
Ich kann nix vermelden, außer, dass es mir gut geht. Ich bin ein guter Taperer, mir fällt Nixtun nicht schwer. :hihi:

Anne, magst du was zur beruflichen Veränderung erzählen?

Was ist eigentlich mit Doris und Janni, ewig nicht mehr gelesen ...?

Grüße an alle,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3124
3fach hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Doris und Janni, ewig nicht mehr gelesen ...?

Grüße an alle,
3fach
:noidea:

Dafür kam gestern meine Laufhose (mid-tight nennt sich das auf neudeutsch).
Schön...passt auch....hat aber den Kordelverschluss hinten....ist das immer so??
Das T-Shirt wird nicht vor Mitte November kommen.... :confused: Lieferschwierigkeiten.....

Läuferisch bin ich völlig plan- und ziellos....irgendwie auch blöd....so auf Dauer.... :confused:

3125
Plan und ziellos ist wirklich nicht toll. Hab ich im Sommer auch gemerkt. Da läuft es sich irgendwie komisch. So ein :megafon: Plan ist doch dagegen herrlich. Da geht Frau auch bei Regen und freut sich ist mit sich im Reinen. Mach doch vielleicht einen HM Plan so aus Spaß an der Freude?

Lg Lilly

die am liebsten genau nach Plan läuft
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

3126
lilly66 hat geschrieben:Plan und ziellos ist wirklich nicht toll. Hab ich im Sommer auch gemerkt. Da läuft es sich irgendwie komisch. So ein :megafon: Plan ist doch dagegen herrlich. Da geht Frau auch bei Regen und freut sich ist mit sich im Reinen. Mach doch vielleicht einen HM Plan so aus Spaß an der Freude?

Lg Lilly

Ja...du hast recht...ich bin auch total planfixiert... :zwinker2:
Aber nur einen Plan abzulaufen, ohne ein konkretes Ziel.... :confused:
Ich muss mal stöbern, ob irgendwo im Dezember noch was hübsches stattfindet.... :nick:

3127
lilly66 hat geschrieben:Plan und ziellos ist wirklich nicht toll. Hab ich im Sommer auch gemerkt. Da läuft es sich irgendwie komisch. So ein :megafon: Plan ist doch dagegen herrlich. Da geht Frau auch bei Regen und freut sich ist mit sich im Reinen. Mach doch vielleicht einen HM Plan so aus Spaß an der Freude?

Lg Lilly

Ich empfinde das im Moment ganz anders. Ich freue mich, dass ich komplett nach Lust und Laune laufen kann und bei der Geschwindigkeits- und Streckenwahl keine Rücksicht auf einen Plan nehmen muss. Endlich komme ich wieder häufiger auf meine hügeligen Strecken, die im Trainingsplan eigentlich nie so richtig "passten", weil ich die Tempoeinheiten und langen Läufe überwiegend im Flachen machen musste und die Steigungen für einen lockeren Lauf zwischendurch großenteils zu fordernd für mich waren.

Aber ich hab auch Phasen, in denen mir ein Plan sehr beim Aufrappeln hilft, daher kann ich gut nachvollziehen, dass du momentan das planvolle Laufen bevorzugst! :nick:

LG,
Anne

P.S.: @Marga: doch, das ist normal mit der Kordel hinten! :nick: Schade, das mit dem T-Shirt, aber die haben oft Lieferengpässe! :nene:

Ich hab mir übrigens den Pulli bestellt (Auslaufmodell in Dunkelblau mit etwas Grün drin) und bin gespannt, a) wann er kommt und b) ob er passt (Herrengröße S ... vielleicht doch etwas gewagt? :confused: ). Außerdem eine Tasche für den Oberarm, weil ich jetzt doch öfter mal abgelegene Strecken laufen und da aus Sicherheitsgründen das Handy mitnehmen will.

3128
Silvesterlauf???? gibt es doch fast überall.

Ich hab am 31.10. HM beim 25.Glauchauer Herbstlauf mit Joe Kelly.(Dem werd ich auf die Füße schauen :D )

7.11. 2. Zwickauer Stadtlauf. Da hab ich mit unserer Innung (sind ne tolle kleine Truppe) eine Staffel 4 x 4,20km organisiert. Da wollen wir richtigen Spaß haben.

31.12 Werdauer Silvesterlauf.( Wenn nur der riesige Berg nicht wäre am Anfang)

LG Lilly
Bild

3129
kobold hat geschrieben:
... (Auslaufmodell in Dunkelblau mit etwas Grün drin) ...
Wenn "einlaufen" bei Textilien bedeutet, dass sie beim Waschen kleiner werden, was bitte macht dann ein Auslaufmodell beim Waschen?

Fragt sich nicht ganz ernsthaft
3fach
Bild

3130
lilly66 hat geschrieben:Silvesterlauf???? gibt es doch fast überall.
Wenn Hennes sowas liest, postet er sofort den Link zur runnersmap- heute nehme ich ihm mal die Arbeit ab! :zwinker2:

Trier hat übrigens auch einen sehr netten Silvesterlauf ... :D Nachdem ich das Heimspiel im Sommer (Stadtlauf) boykottiert habe, werde ich die Winterveranstaltung auf jeden Fall "mitnehmen"! :nick:

3131
3fach hat geschrieben:Wenn "einlaufen" bei Textilien bedeutet, dass sie beim Waschen kleiner werden, was bitte macht dann ein Auslaufmodell beim Waschen?

Fragt sich nicht ganz ernsthaft
3fach
:D
Also wirklich! Du musst die Frage viel breiter anlegen, nämlich "Was bedeutet 'Auslaufmodell'?"
- ein Pulli, den ich nur beim Auslaufen tragen darf (zum Einlaufen und zum WK gibt's auch was Spezielles)?
- ein Pulli, der sich selbstständig macht und (r)ausläuft?
- ein Pulli, der beim Waschen schlabberig und ausgeleiert wird?
...

Fragen über Fragen ... was hab ich da bloß bestellt? :confused:

3132
Ja..im Moment lauf ich auch jedes Mal Strecken, die ich noch nie so gelaufen bin....das ist wirklich super. Es sind bisher auch alles Strecken, die ich als "normale" Läufe nicht machen kann, weil sie reichlich Hm haben und dementsprechend Kraft kosten. Das habe ich vor allem gestern gemerkt...nach meinem Berglauf von Montag waren die Muskeln doch recht müde. Aber ich bin jetzt schon ziemlich lange ohne Plan unterwegs und merke, dass es mal wieder Zeit wird für Z i e l e.
Ich werde darüber noch ein wenig "nachgrübeln" und nachlesen und dann schaun mer mal.

Die Kordel brauch ich ja eigentlich nicht wirklich....die Hose sitzt so eng, dass sie nicht weiter "befestigt" werden muss.....ist aber seltsam, wenn man hinten zuziehen soll.... :confused: Mein Handy passt aber locker in die Schlüsseltasche....

3134
....behalte es ....große Handies sind wieder schwer im kommen.... :nick:

Nein...ich wickle es nicht zuätzlich ein ....ich darf das "alte" Handy meiner liebsten Tochter "abtragen". Das ist zum klappen....und hoffentlich einigermaßen dicht...bei den Langen kommt es in meinen Trinkgürtel, der hat zusätzlich 2 Taschen.....am Arm wollte ich es nicht tragen, das würde mich doch stören. Wenn es jetzt kälter wird, habe ich auch eine Laufjacke an....die hat auch noch 2 Taschen.....
Aber als Feuchtigkeitsschutz reicht ja auch eine kleine "Vespertüte".

3135
Hallo ihr Lieben,

bei mir gibts es immer noch nichts Neues. Ich habe mich hier im Lazarett inzwischen schön gemütlich eingerichtet und warte weiterhin mehr oder weniger geduldig ab. Mein letzter Test ging nur über 2.5 km, aber nicht mal das geht ohne negative Auswirkungen. Ich muss wohl wirklich mit 5 Minuten laufen anfangen, wie es irgendwo im Netz empfohlen wird. :frown:
Unglaublich, wie sehr ich meine Sehne, ohne es zu bemerken, geschädigt habe. Tja, da muss ich jetzt wohl oder übel durch. Oder ich muss vielleicht doch mal zum Arzt. Habe gar keine Lust dazu.

Dafür habe ich die aber Zeit gut genutzt und mich um unsere Wohnungseinrichtung gekümmert. Heute nachmittag gehts nach Mannheim. Dort wartet ein Couchtisch auf uns, der ganz dringend einen Käufer sucht.
Wenn ich bedenke, wie sehr die Laufpausen unseren Geldbeutel strapazieren, so bekommt das Laufen als preiswertes Hobby doch ein ganz anderes Gewicht. :hihi:

Marianne, ich wünche dir gute Besserung! Anne hat jetzt bestimmt immense Vorräte an Schneckensirup gebunkert. An Material hat es ja diesen Sommer nicht gefehlt. :wink:

Marga, wenn du eine 305 hast, dann frag ruhig. Ich hab' zwar 'nen Garmin (der zickt nämlich nicht rum :hihi: ), aber funktionieren sollten sie doch beide gleich.

Anne, bei euch läuft ja zur Zeit ein Panther frei in den Wäldern rum. :haeh:
Paß gut auf dich auf und gehe möglichst nicht im Wald laufen!

LG Doris
Bild
Bild

3136
:umarm: :besserng: , liebe Doris! Wirklich unglaublich, diese Sehnengeschichte bei dir! :frown:
Und eine Warnung für jeden, auch leichte Beschwerden ernst zu nehmen. Nur stellt sich leider immer wieder die Frage: Wo ist die Grenze zwischen notwendiger Vorsicht und hysterischem Sich-zu-Tode-Schonen? :confused: Schwierig!

Immerhin kannst du die frei gewordene Zeit ja mit Rudern (?!) und Shoppen verbringen! :D

Was den Panther angeht: Eine ziemliche bekloppte Nummer! :klatsch: Das Tier läuft schon monatelang zwischen Frankreich, Lux, Belgien und Deutschland durch die Botanik. Der Pressehype ist nur wieder so richtig hochgekocht, weil eine Nachwuchsredakteurin der Lokalzeitung ihn gesehen und eine Geschichte draus gemacht hat. :hihi:
Dabei kann von "Problempanther" nicht die Rede sein, denn Paulchen ist extrem scheu und hat noch keinem Haustier (geschweige denn einem Menschen) etwas getan. Vermutlich ist er sogar in Gefangenschaft aufgewachsen, hat nie Jagen gelernt und ernährt sich von Tieren, die anderweitig zu Tode gekommen sind. Und jetzt soll der arme Kerl dran glauben ... :frown:

3137
Laufsogern hat geschrieben:Lieber Klaus....
bitte in Zukunft deine Bericht verlinken....für die "Alterschwachennixblicker"
:nick:
:D hast ja recht Laufsogern, wenn man schon für seine Ergüsse wirbt dann richtig :hihi: Also ich werd versuchen meinen Bescheidenheitsmodus :peinlich: :peinlich:beim nächsten mal auf Standby zu stellen und dafür den Größenwahnbuzzer :geil: :geil: :geil: zu aktivieren. Hoffentlich klappt es mit dem Verlinken bei meiner angeborenen Technikaversion. :confused: Also liebe Gemeinde nachsichtig mit mir sein, wenn es bei der nächsten Gelegenheit nicht gleich funzt. Ihr solltet dann immer dran denken: Er hat sich bemüht :hihi: :hihi:

Und für die kleinen Alterswehwechen gibt's ne saugute Erfindung namens Sehhilfe auch landläufig als Brille bekannt. Soll den Träger angeblich auch seriös und intellektuell aussehen lassen. Ähem ist jetzt warscheinlich Zufall aber ich als Maulwurf hab so ein praktisches Ding immer auf der Nase.

Tschüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3138
Laufsogern hat geschrieben:Bianca....für deinen 10er wünsch ich dir alles Gute....das wird schon...
Gut, dass du noch einen WK machst, das verleit wirklich Flügel (glaub ich mich erinnern zu können :peinlich: )
Hau rein!!!
:daumen:
Dankeschön für die guten Wünsche... :) Ja, ja, es wird bestimmt (irgenwie...(ein bisschen Schiss habe ich ja schon, ob meiner schlechten Vorbereitung :frown: ;selbst Schuld! :nene: )) Ich werde mein Bestes geben. :nick:
kobold hat geschrieben:...
@Bianca: Auch von mir eine gute Vorbereitung und viel Spaß und Power beim 10er!So ein WK ist doch eine gute Motivation. :nick:

Ich laufe jetzt erstmal weiter so rum, jeden 2. Tag, mehr mag der Fuß nicht. Mitte November werde ich wahrscheinlich noch einmal bei einem 10er starten, der Silvesterlauf ist sowieso "Pflichtprogramm". Beides werde ich allerdings ohne gezielte Vorbereitung laufen, nur "just for fun". Stattdessen km sammeln bei ruhigen bis lockeren Läufen, je nach Lust und Laune mal ein Fahrtspiel, Hügel- oder Tempolauf.

Wegen der beruflichen Veränderungen sind die Trainingsziele sowieso niedrig gesteckt. Das Motto lautet: "Jede Woche ein Marathon!". Auf Deutsch: 42KommaQuetsch Wochenkilometer, verteilt je nach Lust und Zeit auf 3-6 Einheiten. Ich muss mal gucken, wie ich das organisiere: (Fast) jeden Tag ein Morgenläufchen und am Wochenende ein längerer Lauf. Oder 2-3 Feierabendläufe + ein längerer am Wochenende.
Gute Vorbereitung ist gut. Es ist doch schon in EINER WOCHE!!! Arrrrrg. Ich komme langsam doch
in Panik. :frown:
Deine Laufplanung hört sich doch ganz angenehm an. Ein Marathon in der Woche.... Wer kann das
schon von sich behaupten? :zwinker5:
Laufsogern hat geschrieben: :noidea:

Dafür kam gestern meine Laufhose (mid-tight nennt sich das auf neudeutsch).
Schön...passt auch....hat aber den Kordelverschluss hinten....ist das immer so??
Das T-Shirt wird nicht vor Mitte November kommen.... :confused: Lieferschwierigkeiten.....

Läuferisch bin ich völlig plan- und ziellos....irgendwie auch blöd....so auf Dauer.... :confused:
Laufhose mit Kordelverschluss hinten??? :confused:

@Doris: Weiterhin alles Gute. Hoffentlich wird's bald wieder!!! :winken:

Also, zum planlosen Laufen kann ich nur sagen: So ganz ohne Plan laufe ich letztendlich doch nie.
Aber mal ist der Plan recht minimalistisch (3 Laufe die Woche, davon einer über 10km / Vorgabe
von Wochenkilometern). Das finde ich in der Situation total super. Da kann ich doch sehr nach
Lust und Laune laufen. Das habe ich ja quasi den ganzen Sommer gemacht. Aber auch da hatte ich Phasen, wo ich mir einen "kleinen" Plan aufgestellt haben, damit ich den Überblick nicht verliere.
Und in Vorbereitung auf einen Wettkampf nehme ich immer einen vorgegebenen Plan, den ich dann
abarbeite. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl für den Lauf. :nick: Aber um den einzuhalten, muss ich ganz schön jonglieren und es klappt einfach nicht immer... (Die Kinder haben da doch eine
höhere Priorität.)

Ich stehe prinzipiell eh auf Tabellen, Pläne und Listen. :peinlich:

Heute war ja eigentlich ein Tempolauf geplant. Da ich aber in dieser Woche meine 3 Läufe ohne
Pausentagen absolvieren werde (ich erinnere: Verwandtschaftsbesuch), ist es wohl wenig
sinnvoll, mit einer Tempoeinheit zu beginnen. :wink: Somit bin ich losgelaufen mit dem Vorhaben lockere
7km zu laufen. Es lief aber so super, dass ich spontan meinen Langen daraus gemacht habe.
Es waren dann 10,7km in 1:19:49 Std. Und es ging sowas von locker, dass ich für nächste Woche
Hoffnung habe, gut anzukommen!!! :)
Mein Laufwetter war übrigens nur in Teilen so optimal, wie ich das gestern behauptet hatte.
Also, so ein Herbststurm an der Weser mit Regen macht aus einem gemütlichen langen Laufe,
dann unfreiwillig doch eine Art Training mit wechselnder Belastung, je nach Windrichtung. :zwinker2:
Aber auf der 2.Hälfte war es trocken und die Sonne ließ sich auch mal blicken. Herrlich!!!

LG, Bianca :hallo:

3139
Bei mir ist nun Tapern bis Samstag angesagt. Die Beine waren am Sonntag und Montag sehr müde und ich habe mich entschlossen den heute eigentlich noch im Plan stehenden Lauf ausfallen zu lassen. Vielleicht dankt die A-Sehne mir das mit guter Mitarbeit am Samstag.
Morgen Vormittag gehts für mich nach Neuzelle. Das dortige Kloster mit Brauerei will ich mir noch ansehen und natürlich das Bier verkosten :sabber: . Bisschen Kultur rund ums Laufen muss auch sein.
Wenn die Wettervorhersage eintrifft, gibts super Fotosonnenschein. Da freuen sich die Blogbildergucker.

Ich wünsche allen ein schönes und wenn nötig erfolgreiches WE. Den Kranken gute Besserung.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

3140
WippWupp hat geschrieben:Dankeschön für die guten Wünsche... :) Ja, ja, es wird bestimmt (irgenwie...(ein bisschen Schiss habe ich ja schon, ob meiner schlechten Vorbereitung :frown: ;selbst Schuld! :nene: )) Ich werde mein Bestes geben. :nick:

Gute Vorbereitung ist gut. Es ist doch schon in EINER WOCHE!!! Arrrrrg. Ich komme langsam doch
in Panik. :frown:

Also, zum planlosen Laufen kann ich nur sagen: So ganz ohne Plan laufe ich letztendlich doch nie.
:
Ich bin mal gespannt. So schlecht finde ich deine Vorbereitung gar nicht, immerhin bist du in den TDLs im Laufe dieses Jahres ein ganzes Stück schneller geworden. :daumen:
Tati hat geschrieben:Das dortige Kloster mit Brauerei will ich mir noch ansehen und natürlich das Bier verkosten :sabber: .
Aber nur kosten, sonst verläufst du dich noch beim Marathon!!!! :nono:

Viel Erfolg und beschwerdefreies Laufen am Samstag, meine Daumen sind gedrückt. Wann ist Start?

Grüße,
3fach
Bild

3142
@marga
Ein paar Tips
DEE präsentiert den 35. LBS-Nikolauslauf Tübingen
Backnanger Silvesterlauf
Willkommen zum 30.Bietigheimer Silvesterlauf, 31.12.2010, Start 14.30 Uhr
Stuttgarter Silvesterlauf in Stuttgart-Weilimdorf

Krieg ich jetzt ein Lob (besser hab ich es nicht hingekriegt :peinlich: :peinlich :)

Solltest du schon vorher :geil: auf ein bergiges Läufle haben wär das vielleicht eine Option

40. Ausgabe des Stettener Volkslaufs,
Neuer Termin des Volkslaufs ist am 06.11.2010
TV Stetten - Startseite des TV Stetten (Standard)

P.S. Für dein Bergtraining wüßte ich einen guten Lauf-Flüsterer :hihi:

Grüßle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3143
schauläufer hat geschrieben:@marga
Ein paar Tips
DEE präsentiert den 35. LBS-Nikolauslauf Tübingen
Backnanger Silvesterlauf
Willkommen zum 30.Bietigheimer Silvesterlauf, 31.12.2010, Start 14.30 Uhr
Stuttgarter Silvesterlauf in Stuttgart-Weilimdorf

Krieg ich jetzt ein Lob (besser hab ich es nicht hingekriegt :peinlich: :peinlich :)

Solltest du schon vorher :geil: auf ein bergiges Läufle haben wär das vielleicht eine Option

40. Ausgabe des Stettener Volkslaufs,
Neuer Termin des Volkslaufs ist am 06.11.2010
TV Stetten - Startseite des TV Stetten (Standard)

P.S. Für dein Bergtraining wüßte ich einen guten Lauf-Flüsterer :hihi:

Grüßle Klaus
Lieber Klaus,
das hast du ganz prima hinbekommen.....herzlichen Dank! :daumen:
Die Silvesterläufe kommen für mich nicht in Frage....ich bin mir ziemlich sicher, dass da bei allen eine ziemliche "Drucketse" herrscht...und das mag ich (auch wieder :sauer: ) nicht.
Aber der Stettener Volkslauf.... :confused: Weißt du wo es da langgeht??
Ich meine mich erinnern zu können, dass es da auch einige Hm zu bewältigen gibt, oder?

Nach deinem schönen Bericht über Bottwartal, bin ich nun noch verunsicherter, was ein gemeinsames Läufchen betrifft....schau in meine Liga-Tabelle und du kannst unschwer erkennen, dass ich megaschneckenlangsam den Berg hoch japse....dabei hätte ich nicht mal deinen Monologen lauschen können, geschweige denn irgendetwas zur Unterhaltung beizutragen.... :zwinker2:

@Tati, ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht....dass du ein super Ergebnis laufen kannst, ist ja klar :daumen:
@Bianca.....du wirst stetig besser, das ist ganz prima....brauchst keine Panik zu haben. :nick:

Laufsogern ( die heute wieder von MatziSpatzi angespornt wurde...."Irgendwann wird das auch mit dir noch was" :sauer: )

3144
Oh Marga du bringst mich EDV-mäßig heute mächtig ins schwitzen :zwinker4:
aber hier wird ihnen (äh) dir geholfen

Wie du siehst ist die kleine Runde recht human. Ich bin den noch nie gelaufen (könnte man ja aufgrund der Nähe aber vorher mal testen, Garminchen wollen ja auch mal Abwechslung :D ). Der Lauf ist normal schon im Frühjahr (März) und diese Jahr wegen zuviel Schnee ausgefallen, sonst wäre ich dort gestartet. Ob ich am 6.11 Bock habe bzw. Freigang kriege weiß ich auch noch nicht so recht. :hihi: Bin die Herbstwoche im hohen Norden (Bremen, Hamburg, Nordsee) und komme erst Freitagabend davor zurück.

Also zwecks schwitzen, ein gemeinsamer Testlauf müßte ja nicht ausarten. Kannst mir doch mal deine "Mädchenläufe" vorstellen. Oh je jetzt gibt's bestimmt Haue vom Gleichstellungsbeauftragten hier. Nein jetzt im Ernst, zu zweit odere mehreren laufen sehe ich auch nur als sinnvoll als lockere Ausnahme um vom eigenen (trockenen) Trainingsalltag.

Grüßle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

3145
@3fach: Danke Christian, Du hast schon Recht. Aber ich glaube, diese Vorwettkampfpanik gehört
wohl dazu... :)

@Laufsogern: Ok, keine Panik, keine Panik, keine Panik..

Ich will da nochmal 'ne nervöse Frage in die Runde werfen:
Wie nutze ich jetzt die letzte Woche??? :fragez:

So ist mein Plan:

Diese Woche noch einen TDL oder irgendsowas (evtl. Fahrtspiel). So wie es sich passt. Etwa 7km.
Und dann noch ein kurzes,lockers Läufchen von so ca. 6 km.

Dann hatte ich gedacht, am Dienstag und Donnerstag nochmal je 7 km zu laufen. Dienstag mit Fahrtspiel ,oder es wird ein TDL im Wettkampftempo eingebaut (so 5km).
Am Donnerstag nur noch locker mit ein paar Steigerungen zum Ende.

Ist das so OK??? :confused:

LG,Bianca :hallo:

3146
Dienstag Fahrtspiel ist OK, du kannst dabei auch gerne nochmal wenig belastend das Renntempo testen. Einfach nach einem schnellen Abschnitt locker traben, bis du richtig erholt bist und dann wieder schneller.

Am Donnerstag würde ich nicht mehr so viel laufen, lieber nur kurz (4-5), sonst macht es dich müde - und du brauchst alle Kraft für den Wettkampf.

Ich habe gestern nochmal ein kleines Tempotraining gemacht, um meinen Beinen zu zeigen, dass etwas auf sie zukommt. Hui, das ging gut!

@Tati: Hau rein!!!!!!!

Grüße,
3fach
Bild

3147
Hallo zusammen!
@ Marianne: Hoffen, dass der Ingwer- und Lindenblütentee, der Schneckensirup, der Vitaminstoß durch den Obstkorb mittlerweile sämtliche Viren aus deinem Körper vertrieben haben. Falls nicht, auch von uns noch gute Besserung. Lass dich nicht unterkriegen, denn der Winter ist noch lange.
@ Bianca: toll gemacht, Gratulation zum großartigen Lauf und super Bericht
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3148
Raffi hat geschrieben:Hallo zusammen!
@ Marianne: Hoffen, dass der Ingwer- und Lindenblütentee, der Schneckensirup, der Vitaminstoß durch den Obstkorb mittlerweile sämtliche Viren aus deinem Körper vertrieben haben. Falls nicht, auch von uns noch gute Besserung. Lass dich nicht unterkriegen, denn der Winter ist noch lange.
@ Bianca: toll gemacht, Gratulation zum großartigen Lauf und super Bericht
Ah, seltener Besuch! Schön, dass du mal wieder auftauchst, lieber Raffi - alles in Ordnung bei euch?

@Christian: :geil:

@Bianca: 3fach hat dir ja schon die richtigen Tipps gegeben! Das wird ganz prima, bestimmt!

@Tati: Toitoitoi! :daumen:

Allen anderen ebenfalls ein schönes WE

lg,
kobold :hallo:

3149
Die Tücken der Technik haben mich überwältigt und oberhalb bereits einen Teil der Nachricht eingestellt (dzt. spinnen unsere Leitungen, da sie neu eingestellt wurden bzw. werden, 10 Stunden Netzausfall). Also auf ein Neues, nicht böse sein. :teufel: :peinlich:
Hallo zusammen!
@ Marianne: Hoffen, dass der Ingwer- und Lindenblütentee, der Schneckensirup, der Vitaminstoß durch den Obstkorb mittlerweile sämtliche Viren aus deinem Körper vertrieben haben. Falls nicht, auch von uns noch gute Besserung. Lass dich nicht unterkriegen, denn der Winter ist noch lange. :umarm:
@ Jolly Jumper: toll gemacht, Gratulation zum großartigen Lauf und super Bericht :daumen:
@ Doris: schade, dass du immer noch Probleme hast. Wünschen gute Besserung :streichl: .
@ Tati: keine Panik, dass schaffst du schon. Wünschen dir alles Gute und drücken die Daumen :daumen:
@ Kobold: Mensch Schneckelchen, was sind das für Nachrichten. Gratulieren dir zu deinem Schweineelch und wünschen dir, dass du bald wieder wie gewohnt durch Wald und Wiesen laufen kannst. :umarm:
@ Laufsogern: hoffen, dass das T Shirt bald geliefert wird und dass dich die Kordel der Hose nicht beim Laufen behindert. Viel Spaß auch weiterhin. :giveme5:
@ 3 fach: viel Muse beim Tapern und unsere Bewunderung, dass dich weder Wind noch Wetter von deiner Planung abbringen. Das kann nur eine neue PB werden. :nick: :daumen:
@ Bianca: wie 3 fach schon geschrieben hat Tapern = Zurückfahren. Deine Hausaufgaben für den kommenden Wettkampf hast du schon erledigt, wie du ja schon selber anhand deiner Leistungssteigerung festgestellt hast. :daumen:
Wir gratulieren allen, die namentlich unerwähnt blieben, zu ihren Läufen :pokal: und wünschen allen ein schönes Wochenende, erfolgreiche Wettkämpfe wenn geplant oder nur schöne Läufe und Gesundheit. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken: (die sich für 1 Wo in den Urlaub verziehen, da sie bei den anonymen Workaholics als unheilbare Fälle fristlos entlassen wurden) :zwinker4:
P.S. Laufen und Trainieren tu ich ab und zu auch noch, komme aber nicht mehr dazu alles in der Liga einzutragen. Vielleicht kommen ja wieder einmal ruhigere Zeiten. :schwitz2:
Nachdem der Schnee immer weiter runter kommt, könnt ihr euch schon über einen Termin des gemeinsamen Langlaufens Gedanken machen. :nick: :zwinker2: Freuen uns schon darauf. :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

3150
Dawireinigetageohnenetzseinwerdenhabenwirunsereabfahrtaufnachmitternachtverschobenumnochetwasganzwichtigeserledigenzukönnen. :zwinker2:
:tuschel: :party: :party2: :party2: :hppybirt: :party3: :hppybirt: :party2: :party2: :party: :umarm: :prost: :popcorn: MARIANNE: WIR WÜNSCHEN DIR ALLES LIEBE GUTE GLÜCK GESUNDHEIT ZU DEIEM GEBURTSTAG. MÖGEN SICH DEINE WÜNSCHE ERFÜLLEN UND DU NIE DIE FREUDE AM LAUFEN VERLIEREN. :winken: Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
Bild

Zurück zu „Duelle“