Laufsogern hat geschrieben:Bianca....für deinen 10er wünsch ich dir alles Gute....das wird schon...
Gut, dass du noch einen WK machst, das verleit wirklich Flügel (glaub ich mich erinnern zu können

)
Hau rein!!!
Dankeschön für die guten Wünsche...

Ja, ja, es wird bestimmt (irgenwie...(ein bisschen Schiss habe ich ja schon, ob meiner schlechten Vorbereitung

;selbst Schuld!

)) Ich werde mein Bestes geben.
kobold hat geschrieben:...
@Bianca: Auch von mir eine gute Vorbereitung und viel Spaß und Power beim 10er!So ein WK ist doch eine gute Motivation.
Ich laufe jetzt erstmal weiter so rum, jeden 2. Tag, mehr mag der Fuß nicht. Mitte November werde ich wahrscheinlich noch einmal bei einem 10er starten, der Silvesterlauf ist sowieso "Pflichtprogramm". Beides werde ich allerdings ohne gezielte Vorbereitung laufen, nur "just for fun". Stattdessen km sammeln bei ruhigen bis lockeren Läufen, je nach Lust und Laune mal ein Fahrtspiel, Hügel- oder Tempolauf.
Wegen der beruflichen Veränderungen sind die Trainingsziele sowieso niedrig gesteckt. Das Motto lautet: "Jede Woche ein Marathon!". Auf Deutsch: 42KommaQuetsch Wochenkilometer, verteilt je nach Lust und Zeit auf 3-6 Einheiten. Ich muss mal gucken, wie ich das organisiere: (Fast) jeden Tag ein Morgenläufchen und am Wochenende ein längerer Lauf. Oder 2-3 Feierabendläufe + ein längerer am Wochenende.
Gute Vorbereitung ist gut. Es ist doch schon in EINER WOCHE!!! Arrrrrg. Ich komme langsam doch
in Panik.

Deine Laufplanung hört sich doch ganz angenehm an. Ein Marathon in der Woche.... Wer kann das
schon von sich behaupten?
Laufsogern hat geschrieben:
Dafür kam gestern meine Laufhose (mid-tight nennt sich das auf neudeutsch).
Schön...passt auch....hat aber den Kordelverschluss hinten....ist das immer so??
Das T-Shirt wird nicht vor Mitte November kommen....

Lieferschwierigkeiten.....
Läuferisch bin ich völlig plan- und ziellos....irgendwie auch blöd....so auf Dauer....
Laufhose mit Kordelverschluss hinten???
@Doris: Weiterhin alles Gute. Hoffentlich wird's bald wieder!!!
Also, zum planlosen Laufen kann ich nur sagen: So ganz ohne Plan laufe ich letztendlich doch nie.
Aber mal ist der Plan recht minimalistisch (3 Laufe die Woche, davon einer über 10km / Vorgabe
von Wochenkilometern). Das finde ich in der Situation total super. Da kann ich doch sehr nach
Lust und Laune laufen. Das habe ich ja quasi den ganzen Sommer gemacht. Aber auch da hatte ich Phasen, wo ich mir einen "kleinen" Plan aufgestellt haben, damit ich den Überblick nicht verliere.
Und in Vorbereitung auf einen Wettkampf nehme ich immer einen vorgegebenen Plan, den ich dann
abarbeite. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl für den Lauf.

Aber um den einzuhalten, muss ich ganz schön jonglieren und es klappt einfach nicht immer... (Die Kinder haben da doch eine
höhere Priorität.)
Ich stehe prinzipiell eh auf Tabellen, Pläne und Listen.
Heute war ja eigentlich ein Tempolauf geplant. Da ich aber in dieser Woche meine 3 Läufe ohne
Pausentagen absolvieren werde (ich erinnere: Verwandtschaftsbesuch), ist es wohl wenig
sinnvoll, mit einer Tempoeinheit zu beginnen.

Somit bin ich losgelaufen mit dem Vorhaben lockere
7km zu laufen. Es lief aber so super, dass ich spontan meinen Langen daraus gemacht habe.
Es waren dann 10,7km in 1:19:49 Std. Und es ging sowas von locker, dass ich für nächste Woche
Hoffnung habe, gut anzukommen!!!

Mein Laufwetter war übrigens nur in Teilen so optimal, wie ich das gestern behauptet hatte.
Also, so ein Herbststurm an der Weser mit Regen macht aus einem gemütlichen langen Laufe,
dann unfreiwillig doch eine Art Training mit wechselnder Belastung, je nach Windrichtung.

Aber auf der 2.Hälfte war es trocken und die Sonne ließ sich auch mal blicken. Herrlich!!!
LG, Bianca