Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

3501
Laufsogern hat geschrieben: .. eine kleine Geburtstagsfeier die zugegebenermaßen bis in die Morgenstunden geht (warum bin ich nur vor einem Feiertag geboren.. :confused: .keiner will nach Hause, weil jeder ausschlafen kann.... :haeh: )
Du brauchst nur in ein anderes Bundesland als Bayern, Baden-Württemberg oder Sachsen-Anhalt zu ziehen, dann löst das Problem des Ausschlafens am nächsten Tag von allein :teufel:
Noch nachträglich alles Gute zum 29. Geburtstag (ist doch korrekt oder) :wink:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3502
Laufsogern hat geschrieben: keiner will nach Hause, weil jeder ausschlafen kann.... :haeh: )wird Tage brauchen, bis sie "verdaut"ist... :peinlich:
Sag zu deinem Partner, oder falls du keinen hast, zu den Gästen, dass Du jetzt ins Bett gehst, damit die Gäste endlich nachhause gehen können. So kann man evtl. taktvoll andeuten, dass nu bei kleinem Schluss ist.
Ist ja nervig, so Gäste, die nicht gehen wollen... ich finde, da kann man schon mal deutlich werden.

Ulri-ich brauchmeinSchlaf-ke :)

Glückwunsch noch nachträglich! :hallo:

3504
funrunner hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :hallo: ,

Euch allen wünsche ich ein glückliches, gesundes neues Jahr!
Gelaufen bin ich immer noch nicht wieder. Da ich aber in den letzten Wochen trotz totaler Sportpause ab und zu mal ein Stechen in der Achillessehne gespürt habe, vermute ich mal, dass sich die ein oder andere Verklebung gelöst hat. Hoffentlich!
Sobald sich diese üble Schneematschepampe auf den Wegen aufgelöst hat, werde ich mal wieder ein klitzekleines Testläufchen wagen. Ziele habe ich für dieses Jahr erst mal gar keine außer diese nicht enden wollende Achillessehnengeschichte los zu werden.
Langweilig wird mir trotzdem nicht. Dafür habe ich eine Vollpubertierende, die ihre Grenzen auslotet. :kruecke: :wink:

:winken:

Doris
hi doris
gute besserung,wird schon wieder,letztens hab hab ich es noch über dich gehabt.
meinen junior(19)habe ich das thema,müll und katzenklo durchdiskutiert,auf KROATISCH,du verstehst-
auch ein song für dich,auch wir haben.........
YouTube - Du entschuldige I kenn di
lg
zeljko
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

3505
Abend zusammen.
Habe das Gefühl, dass wir bald Sommer haben. Blauer Himmel +15°, 0 Schnee und die nächsten Tage scheint es so weiter zu gehen. Mir ist zum Heulen. War heut im Bregenzerwald Langlaufen, aber auch dort Plusgrade und weicher sulziger Schnee, nur im Dauerschatten war es eisig.
So genug gejammert. Was tut sich bei Euch???
LG Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3506
Zürich meldet 12 °C, mit Sonne, leicht bewölkt. Kein Schnee mehr weit und breit, höchstens noch festgetretenes Eis auf den Feldwegen.
Das kanns ja nicht gewesen sein, oder? :frown:

Viele Grüsse, Marianne

3507
Trier heute: 14 Grad, kein Schnee mehr, keine Eisplatten mehr auf den Wegen, bestes Kurztight-Wetter. Und ich durfte nicht richtig laufen ... und Radfahren war keine Alternative, weil alle halbwegs flachen Strecken abgesoffen sind. :frown:

Aber das war nicht das letzte Wort des Winters ... denke ich wenigstens!

LG,
Anne

3508
Ganz so warm war es bei uns hier nicht. 6°C ab und zu Sonne. Der Schnee ist zusammengesackt und überall schaut auch schon wieder grüne oder braun durch. Doch viele Wege sind mit Eis oder Matschschnee bedeckt. Der Spaziergang war mit kniehohem Einsinken in den verbliebenen Schneewehen verbunden. An laufen ist auf den gewohnten Strecken nicht zu denken. Skilaufen geht auch nicht ... muss ich jetzt auf doch auf den ungeliebten Ellipsentrainer ausweichen???
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

3509
Feldkirch: immer noch warm :motz: :sauer: :motz: . Überall sind die Leute schon mit ihren Rädern auf trockenen Radwegen unterwegs :nick: . Waren heute auch im (beheizten :baeh: ) Freibad :zwinker2: . Wünschen euch einen schönen Wochenanfang, allen Verletzten und Versehrten GUTE BESSERUNG allen anderen SCHÖNES LAUFEN. :winken:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3510
Uiuiuiuiui, schnell noch nachträglich gratulieren, ehe ich noch einen weiteren Tag zu spät bin!

Liebe Laufsogern,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, vor allem, dass du gesund bleibst und sich deine Träume (welche auch immer das sein mögen) erfüllen!

Ich war ein paar Tage im Allgäu im Schnee, um bei herrlichem Wetter die Oberschenkel zu kräftigen. Es war wunderschön aber leider wie immer zu kurz.

Bei massivem Tauwetter sind wir gestern wieder hier eingetrudelt, morgen gehts wieder in den Job.

Viele Grüße euch allen,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3511
Das Rheinland vermeldet:

Samstag 13 Grad
Sonntag 6 Grad
Heute morgen -1 Grad

Der Schnee ist weg, die Waldwege weich und federnd. So wurde aus einer geplanten L-DL eine Z-DL Einheit. Aber es war einfach schön. Der "gleiche" Kraftaufwand wie letzte Woche aber 45 Sekunden schneller und 15 Schläge weniger.

Ich denke nicht, dass es das schon war mit dem Winter, wäre aber auch nicht traurig drum.

Ich wünsche eine gute Woche.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3512
Sodele...jetzt habe ich 1 Woche Urlaub zu Hause hinter mir und möchte biiiitttee gerne noch 1 Woche für mich ganz allein....
Keine Gäste, keine Feiern, keine Besuche....einfach nur rumleunen....das wär schee.... :weinen:

Aber nein...ich hab mir ja was vorgenommen fürs neue Jahr....also wird hier nicht rumgememmt. :nick:

Letzte Woche bin ich trotz Feschdlesmarathon fleißig gelaufen...sehr brav...
Mal sehen was diese Woche so bringt....die 50 will ich eigentlich schon konstant halten....noch fällt mir das ganze aber noch zu schwer, als dass ich mich an einen Plan wagen könnte...
Also wird der Januar nocht "trainingsplanlos" gelaufen...irgendwann wird der Knoten platzen...hoffe ich.

3513
Laufsogern hat geschrieben:Sodele...jetzt habe ich 1 Woche Urlaub zu Hause hinter mir und möchte biiiitttee gerne noch 1 Woche für mich ganz allein....
Keine Gäste, keine Feiern, keine Besuche....einfach nur rumleunen....das wär schee.... :weinen:

Aber nein...ich hab mir ja was vorgenommen fürs neue Jahr....also wird hier nicht rumgememmt. :nick:

Letzte Woche bin ich trotz Feschdlesmarathon fleißig gelaufen...sehr brav...
Mal sehen was diese Woche so bringt....die 50 will ich eigentlich schon konstant halten....noch fällt mir das ganze aber noch zu schwer, als dass ich mich an einen Plan wagen könnte...
Also wird der Januar nocht "trainingsplanlos" gelaufen...irgendwann wird der Knoten platzen...hoffe ich.

Gute Vorsätze sind was Schönes! :daumen: :daumen: Viel Erfolg damit! :nick:

Aaaaber ... pass bitte auf dich auf! Du wirst das nicht gern lesen (musst du auch nicht :D ). Aber ich halte 50 km im Moment für deutlich zu viel und v.a. für deutlich zu schnell gesteigert angesichts der Tatsache, dass du seit Oktober immer wieder mit muskulären Problemen und Fußbeschwerden zu tun hattest. Du weißt selbst am besten, was du tust ... ich würde ein solches Risiko nicht eingehen! :hallo:

Liebe Grüße,
Anne

3514
Hallo zusammen,

ich war laufen! :D
Zwar nur 2,5 km mit Gehpausen, damit meine Sehnen es vielleicht übersehen, dass ich zwischendrin ein paar Flugphasen hatte, aber es war trotzdem herrlich. Gar nicht unrund, wie ich befürchtet hatte. Verlernt habe ich es also noch nicht.

So, jetzt hoffe ich darauf, dass sich Achilles morgen ruhig verhält, wenn ich aus dem Bett steige. Wie heißt es so schön. Neues Jahr, neues Glück! :nick:

:hallo:

(Noch) mit einem breiten Grinsen...

LG Doris
Bild
Bild

3518
Laufsogern hat geschrieben:Hey Leute....Danke schön...!!

So langsam wärs mir glaub lieber, ich würde nicht mehr dran erinnert...der Zahn der Zeit nagt an mir..... eine kleine Geburtstagsfeier die zugegebenermaßen bis in die Morgenstunden geht (warum bin ich nur vor einem Feiertag geboren.. :confused: .keiner will nach Hause, weil jeder ausschlafen kann.... :haeh: )wird Tage brauchen, bis sie "verdaut"ist... :peinlich:

:
Ähem, sorry, kannst du noch einen Gratulant ertragen :peinlich: , denn spät kommt er, aber er kommt. War jetzt halt zwangsläufig über eine Woche auf Forumsentzug :hihi:

Jetzt aber :

Alles Gute, liebe zum Geburtstag und die besten Wünsche für 2011. Leider hab ich keine so schönen Smileys wie meine Vorschreiber zu bieten (Vielleicht kann mir jemand etwas technische Nachhilfe angedeien lassen wie ich individuellere bekomme.)
Laufsogern hat geschrieben: Also hau ich mich heut aufs Sofa und schau Wintersport.... :nick: :

Wintersport machen, in meinem Fall Skifahren, ist meine Ausrede für die verpennten Glückwünsche.
Du hast dir wenigsten ein warmes, und kuscheliges Plätzchen gegönnt. Ich hab bei bis zu -16° ganz schön gebibbert. Hätt ich über Weihnachten doch mehr Gustle vespern sollen für eine isolierende Fettschicht. :confused:

Und denk an Frau Koboldins Worte: Nicht zu schnell die Wochen-km-Umfänge und vor allem das Tempo steigern. Die schönsten :geil: Bergläufe sind eh in der zweiten Jahreshälfte. :zwinker2:
24.09 Remstal Marathon 04:10:49
15.10. Urmensch Ultra 50 k 05:34:26
28.10. Albmarathon 50 k 05:33:38
04.11. Novemberlauf Grüntal-Ultra 50k 05:47:00
16.12. Räuberweglauf
2024
17.08.24 100 Meilen Berlin

3519
@ Funrunner: Ich drück dir die Daumen.
@Laufsogern: So hat jeder seinen eigenen km Kampf zu fechten. 50 sind echt viel. (50*53=2650) :geil: Ich will nur 1000! (1000/53=18,87) :peinlich:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3520
schauläufer hat geschrieben:...Leider hab ich keine so schönen Smileys wie meine Vorschreiber zu bieten (Vielleicht kann mir jemand etwas technische Nachhilfe angedeien lassen wie ich individuellere bekomme.)
:tuschel: Unterhalb der Smilies steht so ein kleines Wörtchen Weitere. Das ist ein Link! :wink:

3521
Hallo,

leider konnte ich das schöne Wetter am Wochenende nicht nutzen. Ich lag mit Migräne flach. Unter anderem durch
den Temperaturanstieg ausgelöst. Schade...

@Doris: Das hört sich ja toll an. Das ist doch ein guter Jahresstart.

@Laufsogern: Schön aufpassen, ja?

Viele Grüße an alle
Bianca :hallo:

PS: Bei uns ist der Schnee auch weg, dafür ist ganz viel Wasser da und das direkt vor unserer
Haustür...
Dateianhänge
015.jpg 015.jpg 120 mal betrachtet 240.19 KiB

3523
DAS kannst du wohl laut sagen!!! Ziemlich lästig. :nene:

Sieht aber schlimmer aus, als es ist. Die Wohnräume sind nicht betroffen.
Nur ein wenig Wasser im Heizungskeller. Und ganz viel Sandsäcke vor den
restlichen Kellerfenstern. :nick:

3524
Wie wärs mit schwimmen??

Ne Spaß beiseite das ist sch...!
Ich hoffe Ihr kommt mit nem blauen Auge oder eben nur dem nassen Keller davon.
Ich drücke die Daumen.

Micha
Bild
Bild

3527
Ohoh...., das ist ja vielleicht eine Riesenpfütze. :haeh: Reichen denn da noch Gummistiefel?
Bianca, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Wasser ganz schnell wieder verzieht und hoffentlich keinen großen Schaden hinterlässt.

LG Doris

P.S. Euch vielen Dank fürs Daumendrücken. Es hat geholfen. Achilles lässt mich momentan in Ruhe. Das bedeutet, dass ich morgen wieder laufen kann :bounce:
Bild
Bild

3528
funrunner hat geschrieben:P.S. Euch vielen Dank fürs Daumendrücken. Es hat geholfen. Achilles lässt mich momentan in Ruhe. Das bedeutet, dass ich morgen wieder laufen kann :bounce:
:daumen: :daumen: Klingt super, liebe Doris!

Was mich angeht, so hat sich bewährt (auch auf ärztlichen Rat), anfangs vorsichtshalber zwei Ruhetage zwischen den Läufen zu machen statt nur einen. Probier aus, was dir gut tut - vielleicht reicht bei dir ja einer!

:hallo: Anne

3529
So, der Wasserstand ist den ganzen Tag über gesunken, und wir kommen jetzt wieder ohne Gummistiefel (die reichten übrigens) zum
Haus :) .Micha, wir sind also tatsächlich mit einem blauen Auge davongekommen. Wir hatten ja nicht wirklich viel Wasser im Keller. Das
trocknet schnell wieder. Im Heizungskeller ist es ja warm. :zwinker5:
Das Wasser steht aber immernoch in unserer Straße. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu sehr regnet und wieder mehr Wasser
aus der Talsperre abgelassen wird. Mal schauen...
Wir sind noch nicht so Hochwassererprobt. Da bekamen wir doch etwas Panik.

@Doris: Schön,das Achilles zur Zeit nicht muckt. Halte dir weite die Daumen!!! :nick:

Gelaufen bin ich heute auch: 10,91km in 1:35:45 Std. Na ja...

LG,Bianca :hallo:

3530
Das hört sich doch positiv an WW. :daumen:

Bin auch gelaufen. Soll ja so langsam losgehen für 2011.

10,73 km in 1:04, davon 20 min S-DL bei 5:19 (und ich konte es diesmal im gegensatz zu letzter Woche durchstehen)
Alles in allen zufrieden.

Grüße aus dem Matsch.... äh Rheinland.
Bild
Bild

3531
kobold hat geschrieben:Aber ich halte 50 km im Moment für deutlich zu viel und v.a. für deutlich zu schnell gesteigert Liebe Grüße,
Anne
3fach hat geschrieben:.... stimme Anne bzgl. der mahnenden Worte in allem zu.

Grüße,
3fach
schauläufer hat geschrieben: Und denk an Frau Koboldins Worte: Nicht zu schnell die Wochen-km-Umfänge und vor allem das Tempo steigern. Die schönsten :geil: Bergläufe sind eh in der zweiten Jahreshälfte. :zwinker2:
WippWupp hat geschrieben:@Laufsogern: Schön aufpassen, ja?

Viele Grüße an alle
Bianca :hallo:

...
Guten Morgen liebe PillePalle....
nun war ich also 3 Tage in Klausur mit mir.....
Ich habe für die erste Jahreshälfte keine direkten Laufpläne muss aber natürlich wieder in Tritt kommen.
Da ich ja offensichtlich in der ersten Januarwoche (wie es gerne bei mir geschieht...weil ich laufsogern .. :zwinker2: ) überzogen habe, habe ich mir nun vorgenommen.....
1. 4x die Woche laufen
2. beginnend (ab dieser Woche) mit 30+Wo/km
3. wöchentlich um ca 3km steigern
4. keine Tempoeinheiten (außer es reißt mich aufm Laufband :zwinker4: )
5. die Steigerung der Wokm will ich bei den langen am Wochenende dranhängen....
6. Natürlich bleibe ich dabei 2x die Wo MatziSpatzi zu besuchen und vor allem Rumpf- und Armmuskulatur zu stärken

Ist das vernünftig? Vielen Dank für eure Rückmeldung... :nick:

3532
Bianca...schöne lange Einheit hast du da gemacht....Gings dir gut damit?
Wo bist du denn nun gelaufen? Ist das Wasser mittlerweile wieder abgezogen?

Ich bin so froh, dass ich am Berg wohne...ehrlich... :zwinker4:

Micha....da hast du ja schon die Hälfte deiner angestrebten Wochenkilometer....oder waren die 18km nur geflunkert? :zwinker4: Fitzischnell warst du außerdem....prima...

3533
Micha, das war prima! Und es macht auch zuversichtlich für weitere S-Läufe, oder?

Laufsogern, ab und an mal Tempo sollte schon sein, sonst rostest du noch ein. Wär doch doof, dann müsste dir Jürgen das Ölkännchen hinterher tragen, damit es nicht qietscht.
Und dafür könntest du dann jede 4. Woche ein wenig den Umfang reduzieren.
Nebenbei: Wenn du nur die langen wöchentlich um 3km steigerst, bist du nach wenigen Wochen am Limit. Also auch bei den anderen Läufen ab und an steigern, aber eben moderat.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3534
@ Doris und Anne:
Von mir auch ein nochmals ein ganz dickes Daumendrücken, dass die Zieperlein sich nun nicht mehr melden. Wünsche euch ganz herzlich, dass der Wiedereinstieg nun endlich klappt! :daumen:

@ Bianca:
Wie warst du denn bei solchen Bedingungen überhaupt laufen? In Gummistiefeln? Ich glaube, ich wäre nervlich so ein Wrack, dass ich nicht mal mehr ans Laufen denken würde, wenn mir das Wasser bis zum Hals, äääh, Haus stehen würde. :frown:

@ schauläufer:
Magst du uns von deinen Bergläufen in der zweiten Jahreshälfte erzählen? :zwinker5:

@ Micha:
Die schnelle Einheit tönt doch schon ganz vielversprechend. Einfach auch bei dir der Rat, es nicht allzu schnell und ehrgeizig anzugehen mit den Tempoeinheiten, vor allem bei solchen Bodenbedingungen. Ich bin der Meinung, eine solide Grundlagenarbeit bringt zum jetzigen Zeit punkt mehr als gezielte Tempoeinheiten. Wann hast du deinen ersten WK geplant?

@ Marga:
Schön dass du noch einmal in dich gegangen bist.
Dein Vorschlag gefällt mir auch schon viel besser. Tempoeinheiten kannst du ja in Form von Fahrtspielen einbauen, damit dir nicht ganz die Lust an der Freude vergeht. Ich würd vielleicht auch erst mal mit 3 statt 4 Einheiten beginnen, und dann im Februar langsam auf 4 hochgehen. Vor allem wenn du noch 2x Matzi hast. Der Körper braucht einfach die Regenerationszeit. Herzchen, wir werden alle nur noch älter :zwinker4:

Viele Grüsse, Marianne

3536
3fach hat geschrieben:......sonst rostest du noch ein. Wär doch doof, dann müsste dir Jürgen das Ölkännchen hinterher tragen, damit es nicht qietscht.
Ich muss doch froh sein, wenn er mir noch überhaupt was hinterherträgt.... :peinlich:

Ich dachte an 2x8 + 1x6 +1x Lang beginnend mit 12+ (gesteigert auf 20+) und dann die anderen erhöhen auf 10 und dann den Langen wieder.
Ich könnte ja den Mittwochslauf (6km) "schnell" machen. :confused:
Die Reg-Woche habe ich auch schon im Hinterkopf gehabt....da könnte ich den Langen redzuieren und den Mittwochslauf langsam....

Womöglich nehm ich mir jetzt doch mal nen Kalender und mach nen "Plan"....

Marianne....das mit 3 oder 4x trainieren, werde ich spontan entscheiden. Diese Woche ist ja der Montagslauf bereits ausgefallen......

3537
Laufsogern hat geschrieben:Ich könnte ja den Mittwochslauf (6km) "schnell" machen. :confused:
Genau. 3km einlaufen, 3km auslaufen und dazwischen ein lockerer TDL. :teufel:

Oder 10min einlaufen, dann 5-10x100m schnell mit 200m Geh-/Joggpause, auslaufen. Oder Fahrtspiel, gerne auch mit Hügelchen oder schwerem Boden.
Oder irgendsowas. Ich entscheide zur Zeit immer aus dem Bauch raus, was ich mache. Ich bin also "planlos". :zwinker2:

grüße,
3fach
Bild

3538
3fach hat geschrieben:Genau. 3km einlaufen, 3km auslaufen und dazwischen ein lockerer TDL. :teufel:

Oder 10min einlaufen, dann 5-10x100m schnell mit 200m Geh-/Joggpause, auslaufen. Oder Fahrtspiel, gerne auch mit Hügelchen oder schwerem Boden.
Oder irgendsowas. Ich entscheide zur Zeit immer aus dem Bauch raus, was ich mache. Ich bin also "planlos". :zwinker2:

grüße,
3fach
Falls ich die 100m Sprints machen wöllte, könnte ich das Programm auf meiner Mine einprogrammieren? Bestimmt gell.....und das steht bestimmt auch in der Beschreibung...gell? :confused: Oder sollte ich das besser über TC (versuchen zu) machen??
:confused:

3539
Hallo,

@Micha: Da bist du ja echt zügig unterwegs gewesen! :daumen:

@Laufsogern: Ich finde deine Laufpläne hören sich vernünftig an.Die Steigerung ist meiner bescheidenen Meinung nach
in Ordnung. Ich würde sie jedoch auch eher auf alle Läufe verteilen. Und so eine kleine Tempoeinheit dann und wann geht
bestimmt auch. :nick:
Bei meinem langen Lauf ging es mir nicht sooo toll (siehe Tagebuch). Ich hatte total schwere Beine und war total fertig.
Aber ich denke, dass lag einfach daran, dass ich ein wenig müde war, am WE Migräne hatte und ich den langen Lauf
am Ende eines ganz normalen Werktags gelegt habe. Sonst mache ich das immer am WE. Aber da ist ja diesmal Winterlauf. :zwinker2:

@SchweizerTrinchen: Ich war mit den Asics GT 1150 unterwegs. Und das Wasser stand doch schon nicht mehr bis zu unserem
Haus. Und es stand uns auch nur bis zum Knie (fast). Ich konnte also ganz entspannt laufen gehen. :D Allerdings erwarten wir am
Wochenende wohl schon die nächste Welle.... Auf der Internetseite der Talsperre wird ein 50-70 jähriges Ereigniss angekündigt. :haeh:
Sehr beunruhigend. Ich glaube, wir räumen mal den Keller leer... :frown:

LG,Bianca :hallo:

3540
SchweizerTrinchen hat geschrieben: @ schauläufer:
Magst du uns von deinen Bergläufen in der zweiten Jahreshälfte erzählen? :zwinker5:
Natürlich mit ganz ausführlichen Laufberichten. Ob es mehrere Bergläufe werden weiß ich noch nicht. Die Berg- und Landschaftsläüfer haben wir mit dem Nebelhornlauf am 03.07.201:teufel: den Mund wässrig gemacht :sabber: . Und eine Wiederholung des Hochgratberglaufs am 4.September 2011 würde ich auf jeden Fall gerne machen. :geil:

Unsere laufsogern hat wohl an der APUT Staffel am 21.08.2011 Feuer gefangen. Könnte mir schon auch gefallen aber vor den vielen Abstiegsmeter hätte ich derzeit noch zu viel Respekt :tocktock: Schau mer mal, wie lange der Verstand über meine Sehnsucht nach wilden Bergritten siegt. :D

Tschüssle Klaus
24.09 Remstal Marathon 04:10:49
15.10. Urmensch Ultra 50 k 05:34:26
28.10. Albmarathon 50 k 05:33:38
04.11. Novemberlauf Grüntal-Ultra 50k 05:47:00
16.12. Räuberweglauf
2024
17.08.24 100 Meilen Berlin

3541
schauläufer hat geschrieben:
Unsere laufsogern hat wohl an der APUT Staffel am 21.08.2011 Feuer gefangen. Könnte mir schon auch gefallen aber vor den vielen Abstiegsmeter hätte ich derzeit noch zu viel Respekt :tocktock: Schau mer mal, wie lange der Verstand über meine Sehnsucht nach wilden Bergritten siegt. :D

Tschüssle Klaus
Huch...gehts da auch bergab??? :confused:
Da hätte sie vielleicht erstmal noch besser die Karte anschauen sollen....
Aber "Feuer fangen" sieht bei ihr dann nochmal anders aus :D ...bisher ist das nur ein kleiner (also winziginzibinzikleiner um genau zu sein ) Gedanke, den sie daran verschwendet hat.....
Erstmal die Vollmeisenrunde schaffen... :zwinker2:

3542
Laufsogern hat geschrieben:Falls ich die 100m Sprints machen wöllte, könnte ich das Programm auf meiner Mine einprogrammieren? Bestimmt gell.....und das steht bestimmt auch in der Beschreibung...gell? :confused: Oder sollte ich das besser über TC (versuchen zu) machen??
:confused:
Ich programmiere keine Trainings mehr, ich laufe sie und drücke immer wieder Lap. Es ist mir dann wurscht, ob das 96 oder 108 Meter waren, Hauptsache, die Dauer der ca. 100m lag immer bei zB 28sec. Also einmal lap drücken, 100m nach FR laufen, wieder Lap, 200m nach FR joggeln, wieder Lap, laufen und Lap, joggeln und Lap, ... Ist das verständlich? Manchmal ist ein einfacher Prozeß sauschwer zu beschreiben.
(Man kann auch auf die Bahn gehen, da sind Markierungen. Greif empfiehlt Landstraßen, weil ide Pfosten in D immer so genau aufgestellt seien. :) )
Als ich noch nicht zu faul zum programmieren war, habe ich das mit TC gemacht, denn dort kann man die Wiederholung von Trainingsschritten eingeben, am FR direkt geht das nicht. Ich glaube, man kann das auch mit ST, aber da müsstest du Hennes nach den Details fragen (wenn du dich traust ...).

Grüße,
3fach
Bild

3543
Danke lieber Christian...
ja ich habs gleich kapiert...(außer das mit en 28sec....aber das scheint die Zeit zu sein, die du für 100m anschlägst... :confused: ).
Ich habe ein bischen im TC probiert, aber da scheint es nicht möglich zu sein, so kurze Strecken anzugeben. Unter 1km geht da nix....außerdem weiß ich dann immer noch nicht, wie ichs auf die Uhr bekomm, bzw das dann zum laufen an den Start bekomme....
Also werde ich es dann wohl auch so machen.....wenn ich je 100er IV mache :D .

Und NEIN ich werde Hennes nicht fragen (spinnst du??? :tocktock: :D ). Ich hab ja nur die kostenlose Version....das allein würde ja schon zum brennen im Höllen- (ähm Hennes-) feuer reichen.....

3545
3fach hat geschrieben:
Die 28sec sind einfach nur eine Zahl. Ich weiß nicht, wie schnell du aktuell bist. Es sollte aber wirklich schnell gelaufen werden, finde ich, also 1500er bis 3000er Pace.
Nach einem Blick in die Liga: 25 sec., sofern der heutige Lauf deiner aktuellen Form entspricht.

Grüße,
3fach
Bild

3546
Laufsogern hat geschrieben: Ich habe ein bischen im TC probiert, aber da scheint es nicht möglich zu sein, so kurze Strecken anzugeben. Unter 1km geht da nix....außerdem weiß ich dann immer noch nicht, wie ichs auf die Uhr bekomm, bzw das dann zum laufen an den Start bekomme....
Also werde ich es dann wohl auch so machen.....wenn ich je 100er IV mache :D .
Doch geht, Du musst nur 0.10 eingeben und achte auf den Punkt, kein Komma, denn damit geht es nicht.
Wenn die Uhr am Rechner hängt --> Datei --> An Gerät senden

In der Uhr finden
Uhr einschalten :zwinker2: --> Mode einmal drücken (Taste unten links an der Seite) --> Training (ENTER) --> Trainings (Enter) --> Erweitert (ENTER) --> dann entweder "Heute" auswählen wenn Du es im Kalender geplant hast oder "Alle anzeigen" wählen (ENTER) --> gewünschtes Training mit Enter auswählen --> Training starten (Enter)

danach wird der 1. Schritt angezeigt also z.B. 2.00 km (für Einlaufen oder so), dann auf Start, ab da zählt es erst --> losrennen

Viel Spaß :winken:

Michi
Mik

3547
Mik hat geschrieben:Doch geht, Du muss nur 0.10 eingeben und achte auf den Punkt, kein Komma, denn damit geht es nicht.

In der Uhr finden
Uhr einschalten :zwinker2: --> Mode einmal drücken (Taste unten links an der Seite) --> Training (ENTER) --> Trainings (Enter) --> Erweitert (ENTER) --> dann entweder "Heute" auswählen wenn Du es im Kalender geplant hast oder "Alle anzeigen" wählen (ENTER) --> gewünschtes Training mit Enter auswählen --> Training starten (Enter)

danach wird der 1. Schritt angezeigt also z.B. 2.00 km (für Einlaufen oder so), dann auf Start, ab da zählt es erst --> losrennen

Michi
Klasse erklärt! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

3549
Mik hat geschrieben:Doch geht, Du musst nur 0.10 eingeben und achte auf den Punkt, kein Komma, denn damit geht es nicht.

In der Uhr finden

Michi
Herzlichen Dank....super erklärt...!!
Der Fehler war das Komma....da hätt ich mal selber drauf kommen können...
Nächste Woche versuch ichs....wenns klappt bekommst du den hier----> :love:
Aber nur, wenn du es Hennes nicht weitererzählst.... :nick:
3fach hat geschrieben:Nach einem Blick in die Liga: 25 sec., sofern der heutige Lauf deiner aktuellen Form entspricht.

Grüße,
3fach
Der Lauf heute ging mir ganz gut von den Füßen....bin immer wieder nach Lust die Berge (naaa gut....Hügel :zwinker4: ) hoch oder auch mal so 200m bischen flotter....und dann wieder Puls beruhigen und noch mal los....
Habe aber nicht lap gedrückt....

Danke fürs umrechnen/nachschauen....(oder weißt du die Tabelle schon auswendig :confused: )

3550
Mik hat geschrieben:Doch geht, Du musst nur

Michi
...und schon bin ich "angefixt....
ABER:
1. Was bedeutet die Frage "ist das ein Ruheschritt?"
Wenn ich die 100m eingebe...ist das doch kein Ruheschritt, oder?
Also muss ich da "Nein" eingeben....ja?

Wie erspare ich mir, die 10x 100m + die immer dazwischen folgenden 200m Trabpause einzeln einzugeben?
Mit dem 2 grünen Kreuzen? Aber weiß dann das Gerät, dass sich 2.1. und 2.2 abwechseln? Oder muss ich dann 10x100m und dann noch 9x200m rennen??

Ach herrje....hoffentlich liest das mein neuer Mine-Experte... :peinlich:
oder sonstwer, der da Spaß dran hat.... :hallo:

Zurück zu „Duelle“