Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

7601
Gute Besserung Achim und Kopf hoch, bei guter Pflege wird die Wade bestimmt wieder friedlich. Lieber jetzt einen Gang rausnehmen und dafür schmerzfrei im Wettkampf, ich drücke dir die Daumen :daumen:

Glückwunsch Miggel zum guten HM und deine PB fällt bestimmt auch noch :zwinker5: Über solche Läufer solltest du dich nicht ärgern, was wissen die von "fair play" und "Teamgeist", bei einem Radiergummi würde dir so etwas nicht passieren :nick:

:hallo: Silke

7602
acaffi hat geschrieben:seit der Kemnade Runde zickt meine linke Wade.
[...]
Achim (nur leicht frustriert)
Ds ist doof - aber für den Marathon wirst Du mit Eis, Physio, etc. hoffentlich noch rechtzeitig fit. Ich halte Dir die Daumen!! :daumen:
Miggel hat geschrieben:Ich wollte heute eigentlich mal einen lockeren Lauf machen und unter die letzten 10 kommen .So locker wurde er dann doch nicht .
Biste denn wenigstens unter die letzten 10 gekommen? :zwinker2: Im Ernst, herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!! :daumen:
Natascha88 hat geschrieben:Bei euch ist es ja wohl so, dass niemand mehr mitmachen kann.
Lieben Dank für die netten Komplimente! Bei uns kann man nur im Moment nicht mehr mitmachen, das wird sich wahrscheinlich irgendwann auch wieder ändern. Aber es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass das nix mit Überheblichkeit oder Ausgrenzung zu tun hat. Wenn es wesentlich mehr als 50 Radiergummis gibt, wird die Pflege von Zeiten und Website für unseren Zeremonienmeister TomRun einfach irgendwann zu aufwendig, und dafür bitten wir höflich um Verständnis. Und ich bin sicher, dass einer von uns die Liga gerne in Deinem Thread vorstellen wird, danke für die Einladung! :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

7603
Hallo ihr lieben Radiergummis und Fast-Bleistifte,

war heute in Kassel zu meinem 2. Halbmarathon und wollte dann doch auch mal einen kurzen Bericht davon da lassen. @Tellertaxe: hab Dich gesehen, aber leider nur von hinten und habs auch zu spät gemerkt, so daß ich mich nicht mehr bemerkbar machen konnte. War kurz nachdem wir auf die Holländische Strasse (an der Uni) eingebogen sind.

Leider ist es für mich heute so überhaupt nicht gut gelaufen. Seit Mittwoch habe ich mich mit Magenkrämpfen und auch sogar Durchfall rumgeärgert. Warscheinlich wäre es sogar auch besser gewesen nicht zu starten. Aber wenn man sich dann mehre Monate drauf vorbereitet hat... :nene: Die ersten 6 km sind auch noch ganz gut gelaufen, immer schön im 6:00-Minuten-Schnitt, so daß es für die angepeilte Zielzeit von 2:10 eigentlich reichen konnte. Leider fing dann mein Magen doch wieder an sich zu melden und hat sich dann im Lauf der Zeit auch immer heftiger gemeldet. Musste dann sehr oft gehen, weil mir dann auch einfach die Kraft in den Beinen gefehlt hat. Bei der Hälfte war ich eigentlich schon soweit aufzugeben. :frown: Da ich dann aber nicht wusste, wie ich von dort aus wieder zum Start-/Zielbereich zurückkommen sollte, dachte ich mir daß ich dann halt gehe, wenns nicht geht. Und so hab ich mich dann abwechselnd gehend und laufend bis zum Ziel "geschleppt".
Letztendliche Zielzeit: radiergummimässige 2:28:57 (Vorjahr: 2:22:38). Hier noch der Ergebnis-Link: Klick

Es hat halt einfach nicht sein sollen und mir gehts jetzt auch schon wieder gut. Werd mich jetzt einfach mal ein paar Tage richtig ausruhen und nicht laufen und dann such ich mir in naher Zukunft einen neuen HM aus. Für meine bessere Hälfte lief es dafür umso besser, er hat eine 1:40:xx rausgeholt (Bleistift :zwinker2: ).

Gratuliere auch noch allen anderen Finishern und wünsche allen Kranken und Verletzten gute Besserung.

Viele Grüße
Marina

P.S. Bin damit übrigens 2.615te von 2.805 Läufern geworden. :zwinker2:
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

7604
hallo marina,
meinen glückwunsch zum finish des hm!!! sei nicht traurig, das mit dem magen ist immer blöd... ich würde bestimmt auch versuchen, ins ziel zu kommen, aber unter gesundheitsaspekten wäre es vielleicht vernünftig, aufzuhören... lass es sacken und erhol dich juuuuuut.... ein finish ist ein finish!!!!
icebaer hat geschrieben: @Tellertaxe: hab Dich gesehen, aber leider nur von hinten und habs auch zu spät gemerkt, so daß ich mich nicht mehr bemerkbar machen konnte. War kurz nachdem wir auf die Holländische Strasse (an der Uni) eingebogen sind.
also in kassel war ich heute nicht.... da hast du mich bestimmt verwechselt.... habe mich 10km rund um das berliner olympiastadion herumgetrieben... dort war ja heute wieder "massenevent" - berlin läuft..." letzte woche war ich ja die gefühlte "queen of bitterfeld" - hab mich mit meiner 52:xx und dem 3. platz in der ak zumindest so gefühlt :D für heute hatte ich mir vorgenommen, nochmal eine 53:xx zu versuchen, letztendlich wurde es eine 54:48... bin voll zufrieden, ich bin davon ausgegangen, dass ich das nicht so schnell wiederholen kann, erst recht nicht im abstand von nur einer woche und möchte mich locker in der sub 55 einpegeln.... durch das sehr langsame anfangstempo war's auch mein angenehmster 10er in diesem jahr, (von dreien).....naja, lt. ergebnisliste bin ich 14. von 82 in meiner ak, für mich ist das ganz neu öfters mal im ersten viertel zu sein... das war's dann auch für dieses frühjahr.... mir wird das jetzt zu warm.... ich hoffe sehr, dass ich genug disziplin aufbringe und mich kontinuierlich auf den berlin marathon vorbereite.... am 24.5. laufe ich noch einen 5er im schattigen tegeler forst und am pfingstmontag geht's immer bergauf durch's treppenhaus des park inn hotels ..... 39 etagen to the sky.... und dann flüchte ich zum training in den schatten.... nächstes wiedersehen auf der laufstrecke: beim championsrun mitte august!!!! (hoffe, es wird kein hitzelauf!) .... und dann bernau und und und.... das laufjahr ist ja noch soooooo lang!!!!

allen wettkämpfern von diesem wochenende glückwünsche zum finish und gute erholung!
allen trainierern: seid weiterhin schön fleißig, ab morgen bin ich's auch.... hole mir dann hier meine portion motivation ab...
@miggel: hm sub 1.54 könnte mir auch juuuut gefallen, toll toll toll.... für mich wär's allerdings kein lockerer lauf...

so, jetzt gibt's erstmal 'ne leckere heiße schokolade.... :party:

bis denne, tellertaxe katrin

7606
Hallo Marina,

herzlichen Glückwunsch zum Finish Deines HM's. Auch wenn Du nicht zufrieden bist, Du kannst mächtig stolz auf Dich sein, Magenprobleme und ab km 10 darüber nach denken aufzuhören. Toll das Du durchgehalten hast. Wie Du siehst bist Du lange nicht die Letzte gewesen.

Wünsche Dir eine angenehme Regenerationsphase und ganz viel Power für die Trainingseinheiten, Deines nächsten Projekts.

Konstanze
Bild
Bild

http://www.radiergummiliga.de/
Bild

7608
Ja ups, da hab ich mich wohl vertan. Aber ich habe eine Radiergummi gesehen. So viel ist sicher. :D Überlege auch gerade, wer es nun war. :confused: Da hat mich jetzt wohl auch noch eine Läufer-Demenz ereilt. :teufel: Und bevor ich jetzt noch irgendeinen Namen in die Runde werfe, der dann doch nicht stimmen kann, wart ich lieber bis sich jemand meldet, der heute auch in Kassel gelaufen ist. :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

7609
icebaer hat geschrieben:Und bevor ich jetzt noch irgendeinen Namen in die Runde werfe, der dann doch nicht stimmen kann, wart ich lieber bis sich jemand meldet, der heute auch in Kassel gelaufen ist. :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Manchmal hilft auch ein Blick in die Ergebnisliste. Da ist doch glatt eine Person unter dem Vereinsnamen "Radiergummiliga.de" gestartet! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

7610
Dirkii hat geschrieben:Manchmal hilft auch ein Blick in die Ergebnisliste. Da ist doch glatt eine Person unter dem Vereinsnamen "Radiergummiliga.de" gestartet! :nick:
Ja klar, meiner eine! :zwinker4:

2:10:27 für den Halben sind es geworden. Und ich weiß jetzt, dass Kassel tatsächlich am Berg liegt! :zwinker2:

Dierkii, Hannover wäre einfacher gewesen, aber wozu einfach, wenn es auch mit Berg geht!

Bericht liefere in noch in meinem Blog!

LG Monika

Nachtrag:

Icebaer: :daumen: gut durchgehalten! Dicken Glückwunsch! :hallo:

Habe gerade geschaut: Unsere Architexe war noch im Laufkalender erwähnt! :nick:

BIG 25 Berlin

7611
Hi,

Da bin ich auch mal wieder. Komme nun wirklich kaum noch zum Lesen, geschweige denn Schreiben hier. Ist einfach alles zu viel im Moment. Aber ich hatte ein traumhaftes Wochenende mit meiner Freundin in Berlin, gekrönt von einem sensationellen 10 km Lauf heute im Rahmen der BIG 25. Das ist aber auch ein gei... Lauf, der Einlauf ins Olympiastadion ist der Hammer.

Und dann sah ich auf der Uhr, dass ich es unter 47 min schaffen kann, und geworden ist es eine 46:43! Das hatte ich jetzt nicht erwartet, mein Ziel war irgendwie die 48 min zu unterbieten.

So jetzt ist Laufpause, dann geht es ruhiger in den Sommer, im Juni mach ich für meine Freundin den Hasen in Stuttgart (Stuttgarter Zeitung-Lauf), und dann mal sehen.

Gruß
Thomas
Liga der Radiergummis

http://www.kahome.de

Bild

7612
Hallo Thomas.

leider komm ich im Moment auch nicht zum Lesen. Aber deine Zeit ist ja wahnsinn! Glückwunsch!

Ich selber bin etwas angeschlagen. Irgendwie musste ich meinen längsten Lauf in der Vorbereitung für den Marathon in 2 Wochen abbrechen. Das ist mir bisher noch nie passiert. Ich bin dann die letzten 3,5 km völlig frustriert nach Hause gegangen. Na ja, ich hoffe, ich komm noch rechtzeitig wieder in Form.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

7614
@Allen Finishern herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung :daumen: :daumen:

@Achim
Erstmal gute Besserung.
Klingt nicht gut, was du da schreibst. Denke bitte dran, das Marathontraining meistens am Limit gelaufen wird.
Beobachte das genau. Schon im Training mit Dauerschmerzen, dass sollte nicht die Regel sein.
Bei welchen Temperaturen bist du denn heute gelaufen, dass du nur wenig getrunken hast?
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Projekt 1. HM - erledigt!

7615
Hallo an alle,
ich war heute auch in Kassel. Für mich sollte es mein 1. HM werden, da ist die PB ja vorprogrammiert. Trotzdem habe ich im Vorfeld mit der Entscheidung für Kassel etwas gehadert, da das Profil ja dort doch nicht ganz flach ist.... aber ein lieber Freund aus der Umgebung von Kassel wollte das gleiche Projekt angehen und für ihn kam da natürlich nur seine Hausstrecke in Frage.

Heute morgen um 8:30 Uhr war es dann endlich soweit: Der Trainingsplan über 12 Wochen war abgearbeitet, das Gefühl gut, der gestrige Abend mit unseren Freunden kurzweilig und lang, die Schlafzeit kurz, und die Schlange vor dem Damen-WC hatte ich noch rechtzeitig vor dem Start hinter mich gebracht. Startschuss für die Endphase meines Projektes HM!

Ich habe mich schön bei den 4 Std. Zugläufern eingereiht und bin langsam los, habe aber bald festgestellt, dass ich das Tempo nicht lange würde mithalten können und hab die Truppe ziehen lassen.
Ein Marathonläufer hatte mir, kurz vor dem Start noch nach Tipps befragt, mit auf den Weg gegeben, gleich von Beginn an an jeder Station etwas zu trinken. Während des Laufens zu trinken hatte ich nicht geübt, aber an den Rat habe ich mich gehalten.

Nach 28:06 min. passierte ich das 5 km Schild, 10 km lagen nach 57:00 min. hinter mir.
Da wir am Abend vorher die Strecke mit dem Auto abgefahren waren wusste ich, dass ich etwa bei km 15 die Steigungen bewältigt haben würde und es ab da darauf ankommen lassen konnte, einfach nur noch zu rennen.
Am Ende stand ich nach 1:58:28 super zufrieden und stolz im Zielbereich.

Insgesamt fand ich es in Kassel klasse: Top organisiert, eine schöne Strecke und ein tolles Publikum, da war richtig Stimmung.

Euch allen noch einen schönen Rest vom Wochenende wünscht
Katja :winken:

7616
gratuliere allen Wettkämpfern,die durchs Ziel gekommen seid. :daumen:

und den leicht Angeschlagenen oder Verletzten gute Besserung.

VIC kommt so langsam in die Puschen. dachte schon ich muß immer im 8er Schnitt laufen. :nene:

Wünsche allen gute Erholung und einen guten Start in die Woche..

Gruß Laufschnecke

7617
tk27 hat geschrieben:Hi,

Und dann sah ich auf der Uhr, dass ich es unter 47 min schaffen kann, und geworden ist es eine 46:43! Das hatte ich jetzt nicht erwartet, mein Ziel war irgendwie die 48 min zu unterbieten.

Gruß
Thomas
Das war es dann mit meinem driten Platz :nene:
Aber egal muß ich wieder was tun :nick:
Und trotzdem super Leistung und herzlichen Glückwunsch , ne sub 47 ist für uns schon eine richtige Marke die will erstmal erlaufen werden .
Aber das Jahr hat ja noch gute 8 Monate :daumen: da geht noch was :nick:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

7618
Miggel hat geschrieben:So bin zurück von meinem HM
Ich wollte heute eigentlich mal einen lockeren Lauf machen und unter die letzten 10 kommen ... ich habe es ja auch noch unter 1.54.00 geschafft . Soviel dann zu einem lockeren Lauf .

gruß Miggel
Glückwunsch :daumen: Unter locker laufen verstehe ich noch etwas anders. Für meinen wirklich gemütlichen Trainingslauf habe ich heute 2:30 gebraucht.

icebaer hat geschrieben:Hallo ihr lieben Radiergummis und Fast-Bleistifte,

war heute in Kassel zu meinem 2. Halbmarathon. Leider fing dann mein Magen doch wieder an sich zu melden und hat sich dann im Lauf der Zeit auch immer heftiger gemeldet. Und so hab ich mich dann abwechselnd gehend und laufend bis zum Ziel "geschleppt".
Letztendliche Zielzeit: radiergummimässige 2:28:57 (Vorjahr: 2:22:38). Viele Grüße
Marina

P.S. Bin damit übrigens 2.615te von 2.805 Läufern geworden. :zwinker2:
Glückwunsch zum Durchhalten. Bei meinen ersten Marathon musste ich nach 30 km aufgeben, weil nicht mal mehr gehen möglich war. Daher weiß ich wie eklig Magenschmerzen sind. Zum Glück sind das keine Dauerprobleme und nächstes Mal läuft es wieder besser :daumen:

tellertaxe hat geschrieben:letzte woche war ich ja die gefühlte "queen of bitterfeld" - hab mich mit meiner 52:xx und dem 3. platz in der ak zumindest so gefühlt :D für heute hatte ich mir vorgenommen, nochmal eine 53:xx zu versuchen, letztendlich wurde es eine 54:48...
bis denne, tellertaxe katrin
Glückwunsch :daumen: Ich bezweifle, ob ich die Kraft hätte, zwei mal hintereinander so schnell zu laufen.

trailfüchsin hat geschrieben:Ja klar, meiner eine! :zwinker4:

2:10:27 für den Halben sind es geworden. Und ich weiß jetzt, dass Kassel tatsächlich am Berg liegt! :zwinker2:

LG Monika

:
Glückwunsch :daumen: Somit sind die weichen für einen nächsten flachen HM gestellt...

tk27 hat geschrieben:Hi,

.

Gruß
Thomas
Wow :daumen: Eine Wahnsinszeit, die ich mir gar nicht vorstelen kann...
Architexe hat geschrieben:Hallo an alle,
ich war heute auch in Kassel. Für mich sollte es mein 1. HM werden, da ist die PB ja vorprogrammiert. Trotzdem habe ich im Vorfeld mit der Entscheidung für Kassel etwas gehadert, da das Am Ende stand ich nach 1:58:28 super zufrieden und stolz im Zielbereich.

Insgesamt fand ich es in Kassel klasse: Top organisiert, eine schöne Strecke und ein tolles Publikum, da war richtig Stimmung.

Euch allen noch einen schönen Rest vom Wochenende wünscht
Katja :winken:

Super :daumen: Ich wünschte ich könnte auch so schnell laufen - und Du machst das schon im 1. HM. Wo soll das noch hinführen?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

7619
Mööönsch! Da kann man ja wieder nur staunen und den Hut ziehen bei diesen ganzen tollen WE-Leistungen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

:party2: :pokal: :respekt2: :party:

Das ist hier sooo motivierend! Besonders dein Bericht, Katja, hat mich sehr gefreut, ich werde dann nächstes WE auch meinen ersten HM probieren und hoffe, dass ich hinterher auch so zufrieden sein werde! Und wenn nicht, dann gibt es hier so viele gute Beispiele, wie man den lauf trotzdem noch Radiergummi-ehrenhaft zu Ende bringt.

Ich glaube nicht, dass ich ohne euch in einer Woche einen HM laufen würde. Motivation pur!

:hallo: Tina

7620
Hallo Radiergummis,

ich hab ja schon an anderer stelle gepostet, möchte mich aber hier nochmal melden, bzw. vorstellen:

Also, ich möchte bitte :beten2: ein Radiergummi werden.Wenn es heuer nicht mehr geht, dann vielleicht im nächsten Jahr?!
Nachfolgend mein 1. Posting. ( Bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie das mit den Links funxt :noidea: )

Was ich noch hinzufügen wollte: ich bin 45 Jahre jung :zwinker2: und hab mit dem Laufen vor ca. 9 Monaten angefangen.

:hallo:
Bärbel

Hallo Leute,

zum ersten Mal hab ich im neuen Runners World Heft von euch gehört, bzw. gelesen Mein erster Gedanke war: toll, das ist mein Ding. Letztes Jahr hab ich beim Nikolauslauf in Regensburg teil genommen und wurde Letzte - aber sowas von Letzte, dass die Starter für den nächsten Lauf sich schon aufgestellt hatten. Die Veranstalter dachten wohl es kommt keiner mehr da musste ich mich regelrecht durchboxen um ans Ziel zu kommen Naja, ansonsten war es eine schöne Lauferfahrung, und ich war ganz stolz auf mich, die 5 km überhaupt geschafft zu haben Aber damals dachte ich mir: einmal und nie wieder, vor allem weil ich zeitlich bis heute nicht wirklich schneller geworden bin. Ich brauche nach wie vor füür 5 km knapp an die 40 Minuten.

Tja, und dann las ich den Beitrag über euch und dachte mir: das ist es! Als Mitglied der Radiergummiliga muss ich mich nicht schämen Letzter zu sein
Leider hab ich dann gelesen, dass ihr keine Mitglieder mehr aufnehmt
Aber vielleicht könntet ihr eine Ausnahme machen?
Ich würde mich sehr darüber freuen und ihr hättet dann noch ein Mitglied mehr aus Bayern

Liebe Grüße,
Bärbel

7621
Erst mal allen Wettkämpfern Herzlichen Glückwunsch :pokal: :party2: zu euren Leistungen. Besonders natürlich an Thomas für diese Super-Zehner-Zeit und an Katja zur Spitzenzeit beim ersten HM :respekt2: . Damit warst du genau 10 sec schneller als ich bei meinem ersten und das lässt noch auf einiges hoffen.

Ich fühle mich im Moment auch so :hurra: :bounce: .
Bei uns stand heute ein Stadtmeisterschaftslauf über 6km an und seit 2 Jahren versuche ich, die Schallmauer von 30 min zu unterbieten. Zuletzt fehlten ganze 6 Sekunden. Heute hatte ich die Zeit auch schon abgeschrieben, weil mich beim Einlaufen Rückenprobleme plagten.
Doch mit dem Startschuss waren die Schmerzen verschwunden und ich bin von Anfang bis Ende ein gleichmäßiges Tempo durchgelaufen, dank auch einer gleichaltrigen Läuferin, die mich gezogen (oder ich sie getrieben :teufel: ) hat. Für sie war das Tempo nach 4 km zu schnell und ich bin nach einem kurzen Zwischenspurt vorbeigezogen. Am Ende bin ich jeden km unter 5min gelaufen und in 29:48 min :hurra: ins Ziel. Damit AK-Sieg und Stadtmeisterschaftssieg über 5 Läufe eingefahren und Gesamt-3. geworden. Und das 2 Wochen nach dem Marathon ohne jegliches Tempotraining.

Nun kann der offizielle 5er nächste Woche kommen :teufel: .

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

7622
Herzlichen Glückwunsch, Anett.

Tolle Leistung nach dem Marathon :daumen: :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

7623
Erdbeerkeks hat geschrieben:Erst mal allen Wettkämpfern Herzlichen Glückwunsch :pokal: :party2: zu euren Leistungen. Besonders natürlich an Thomas für diese Super-Zehner-Zeit und an Katja zur Spitzenzeit beim ersten HM :respekt2: . Damit warst du genau 10 sec schneller als ich bei meinem ersten und das lässt noch auf einiges hoffen.

Ich fühle mich im Moment auch so :hurra: :bounce: .
Bei uns stand heute ein Stadtmeisterschaftslauf über 6km an und seit 2 Jahren versuche ich, die Schallmauer von 30 min zu unterbieten. Zuletzt fehlten ganze 6 Sekunden. Heute hatte ich die Zeit auch schon abgeschrieben, weil mich beim Einlaufen Rückenprobleme plagten.
Doch mit dem Startschuss waren die Schmerzen verschwunden und ich bin von Anfang bis Ende ein gleichmäßiges Tempo durchgelaufen, dank auch einer gleichaltrigen Läuferin, die mich gezogen (oder ich sie getrieben :teufel: ) hat. Für sie war das Tempo nach 4 km zu schnell und ich bin nach einem kurzen Zwischenspurt vorbeigezogen. Am Ende bin ich jeden km unter 5min gelaufen und in 29:48 min :hurra: ins Ziel. Damit AK-Sieg und Stadtmeisterschaftssieg über 5 Läufe eingefahren und Gesamt-3. geworden. Und das 2 Wochen nach dem Marathon ohne jegliches Tempotraining.

Nun kann der offizielle 5er nächste Woche kommen :teufel: .

Viele Grüße
Anett :hallo:

Haste super gemacht :daumen: Mein Glückwunsch für den AK Sieg (hatte ja nie eine Chance :D ) und den 3. Platz. Gibts die Wertung online? Wenn ja wo?
Danke nochmal für das nette Läufchen welches mich mental gestärkt hat. Ich kann doch noch laufen, muß nur dran bleiben.

Gruß Beate

7624
tk27 hat geschrieben: ...Und dann sah ich auf der Uhr, dass ich es unter 47 min schaffen kann, und geworden ist es eine 46:43! Das hatte ich jetzt nicht erwartet, mein Ziel war irgendwie die 48 min zu unterbieten.
...
Hey Thomas,

schön ein Lebenszeichen und Paukenschlag von Dir zu bekommen.
Super geile Zeit, und das bei 10,470 km !
Wieder war die Strecke zu lang !
Die 25er Strecke wird immer genau vermessen, bei den 10er wird das irgendwie lieblos gehandhabt :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

7625
trailfüchsin hat geschrieben:Ja klar, meiner eine! :zwinker4:

Dierkii, Hannover wäre einfacher gewesen, aber wozu einfach, wenn es auch mit Berg geht!

Bericht liefere in noch in meinem Blog!

LG Monika

Nachtrag:

Icebaer: :daumen: gut durchgehalten! Dicken Glückwunsch! :hallo:

Habe gerade geschaut: Unsere Architexe war noch im Laufkalender erwähnt! :nick:
Hey, ja dann musst Du das gewesen sein. Wie komme ich denn auf Tellertaxe?? :confused: Vielleicht weils auch mit T anfängt... :nene: Keine Ahnung, aber war auch nicht wirklich so mein Tag gestern.... Architexe war wohl doch etwas schnell, die konnte ich nach 8 km bestimmt nicht mehr wirklich sehen. Super Zeit übrigens. :daumen:

Auch alle anderen, ihr legt ja hier echt Zeiten hin, da komm ich im Lebtag nicht hin. 6km in 30 Minuten?? :geil: Bin froh, wenn ich auf 5km unter den 30 Minuten bleibe. :teufel: Ihr seid echt supi!!!!
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

7627
Mannmannmann.... Ihr seid ja SOWAS von gut hier!

AK-Siegerin, Erst-Finisherin, Mitwürdezuendebringer,... Ihr seid echt richtig, richtig klasse! Dicke Gratulation auch von mir! :daumen:

:party: :party4: :party:

7628
Hallo zusammen :hallo: ,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen am letzten WE. Das wirbelt die Wertungsliste ordentlich durcheinander.

Ich hatte ja auch vor beim BIG 25 in Berlin auf die 25 km zu starten. Aber neben familiären Stress habe ich mir mal wieder eine Nasenseuche eingefangen, also nach dem verpatzten Vattenfall HM in Berlin wieder mal nix. Irgendwie ist dieses Frühjahr nicht meines. Fasse jetzt den HM in Potsdam ins Auge, aber wie ich mich kenne kommt da auch wieder was dazwischen. Bin inzwischen echt gefrustet, so bescheiden lief es noch nie bei mir so lange ich laufe. Durch das dauernde pausieren komme ich überhaupt nicht aus dem "Knick". :frown:

Glaube ich mache einen großen Haken an die Frühjahrswettkämpfe und konzentriere mich ab Mitte Juni ganz auf die Vorbereitung für den Berlin Marathon.

Cheers Thorsten
Bild

Bild

7629
muggelchen hat geschrieben:Hallo Radiergummis,

ich hab ja schon an anderer stelle gepostet, möchte mich aber hier nochmal melden, bzw. vorstellen:

Also, ich möchte bitte :beten2: ein Radiergummi werden.Wenn es heuer nicht mehr geht, dann vielleicht im nächsten Jahr?!
Nachfolgend mein 1. Posting. ( Bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie das mit den Links funxt :noidea: )

Was ich noch hinzufügen wollte: ich bin 45 Jahre jung :zwinker2: und hab mit dem Laufen vor ca. 9 Monaten angefangen.

Bärbel
Hallo Bärbel,

für dieses Jahr ist leider zu. Für nächstes Jahr dürfte es noch klappen. Wir hatten damit gerechnet, dass noch viele bei unserem bunten Haufen mitmachen wollen und haben grundsätzlich auch nichts dagegen. Es gibt da noch eine Liga, die sich nach uns gebildet hat und "Liga der letzten Helden" nennt. Ich glaube, da kann man dieses Jahr noch mitmachen. Aber ich verstehe, dass Du lieber beim Original dabei sein möchtest. :D

Von mir aus bist Du 2010 dabei (Du must dann noch ein wenig über dich posten, aber das hat auch Zeit).
Lynx

7630
Miggel hat geschrieben:Das war es dann mit meinem driten Platz :nene:
Aber egal muß ich wieder was tun :nick:
Und trotzdem super Leistung und herzlichen Glückwunsch , ne sub 47 ist für uns schon eine richtige Marke die will erstmal erlaufen werden .
Aber das Jahr hat ja noch gute 8 Monate :daumen: da geht noch was :nick:

gruß Miggel
Wir können froh sein, wenn wir am Ende noch unter den Top 10 sind, wenn erstmal Leute wie bedesario und Cantor ihre dritte Wertung holen. :wink:
Bild
Bild

7631
Hallo alle zusammen,

erstmal Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende, hier sind ja wieder Zeiten gelaufen worden, das ist grandios :daumen: :daumen: :daumen: . Ich glaub TomRun wird jetzt jedes Wochenende viel zu tun bekommen.

Bedanken wollt ich mich auch für die guten Wünsche an meine Wade, sie tut heut nicht mehr weh. Ich werde diese Woche 2 mal zur Physio gehen und sonst meine Wade immer schön massieren und eincremen. Der FR hat am WE zwar nur 29 km aufgezeichnet, aber nachdem ich ihn wiederbelebt hatte hat er mir 6:45 pro km bei Durchschnitt 78 % angegeben. Die Werte stimmen also. So leicht werde ich es meinem inneren Schweinehund nicht machen, vor dem Marathon zu kneifen :zwinker5: .

Sonntag habe ich den 6 km Lauf ausfallen lassen und auch Dienstag werde ich nicht trainieren. Donnerstag werde ich dann versuchen. Wie heißt ein Spruch aus der Filmgeschichte so schön: Not yet ......

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7632
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern vom Wochenende!!!!

Ich mache es mir mal so leicht, - da kann ich niemanden vergessen und außerdem seid ihr das jede(r) auf seine Art nämlich wirklich!!!

Hier geht es ja richitg zur Sache und das Jahr ist nicht einmal zur Hälfte um!!! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

7633
Rennente hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen Siegern vom Wochenende!!!!

Ich mache es mir mal so leicht, - da kann ich niemanden vergessen und außerdem seid ihr das jede(r) auf seine Art nämlich wirklich!!!

Hier geht es ja richitg zur Sache und das Jahr ist nicht einmal zur Hälfte um!!! :daumen:
Ich mach es mir noch einfacher und schließe mich hier einfach mal an :daumen:

Gunter

7635
Hallo!

Ich versuchs mal wieder auf herkömmlichen Weg!

Allen Finishern, Kämpfern, Superläufern - eben allen Radiergummis - meine herzlichsten Glückwünsche zu Euren tollen Läufen und Zeiten!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

HM im Juli?

7636
Da ich irgendwie den Eindruck habe, das unser Kalender nicht so richtig genutzt wird :frown:
Die Frage an dieser Stelle:
Ich würde gerne im Juli einen HM laufen. Zusammen mit einer Freundin, die HAM geplant hatte, aber das fällt aus... Hat jemand von euch was Nettes auf dem Plan? Am liebsten das lezte W.e. im Juli??? :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

7637
Rennente hat geschrieben:Da ich irgendwie den Eindruck habe, das unser Kalender nicht so richtig genutzt wird :frown:
Ich würde gerne im Juli einen HM laufen. Zusammen mit einer Freundin, die HAM geplant hatte, aber das fällt aus... Hat jemand von euch was Nettes auf dem Plan? Am liebsten das lezte W.e. im Juli??? :winken:
Juli iss glaub ich schwer; im August würd ich was wissen.

Aber schau einfach mal hier: Halbmarathon laufen in Deutschland - Alle Termine

7638
Rennente hat geschrieben:Da ich irgendwie den Eindruck habe, das unser Kalender nicht so richtig genutzt wird :frown:
Hallo Yvonne,
habe hier was für dich auf Lager, aber der eine ist schon Anfang Juli:
Lauftreff SV Brukteria Rorup
BadPyrmont Marathon
Schön, dass es bei dir wieder so gut läuft, dass du Größeres planst :daumen:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

7639
Rennente hat geschrieben:Da ich irgendwie den Eindruck habe, das unser Kalender nicht so richtig genutzt wird...
ich kann ihn nicht richtig benutzen: Ich habe mehrmals und erfolglos versucht, Termine einzutragen. Der Fehler liegt natürlich ganz bei mir.

jetzt kämpfe ich mal kreuz und quer durch die vielen, neuen Eintragungen. Ihr ward mal wieder fleißig :daumen:
Bild

7640
Hallo Yvonne,

wie weit willst du denn max. fahren ? Im PLZ Gebiet 4 und 5 ist meines Wissens nix, klar:
a) alle sind in Urlaub
b) zu heiß für so ne Distanz

Kürze Läufe gibts aber, wie wärs mit den 10 Meilen von Köln, zwar kein HM aber immerhin.

Achim

Carl Einstein

7641
Mano seit ihr Zeiten gelaufen :klatsch: an die werde ich wohl nie ran kommen.
Wie ist es mir ergangen bei meiner ersten Schluchseerunde.
Habe mich in den 3 Startblock ganz vorne hingestellt. :daumen:
Den ersten Km im 5er Schnitt kurz vor der B500 kam das Übel :teufel: der Wadenschmerz hat sich abrupt mit einem stich gemeldet. Also erst mal Tempo raus genommen. Über Die Staumauer ging es runter nach Eisenbreche. Die Schmerzen waren auszuhalten so das ich im 5:15er bis zur ersten Getränke Station gelaufen bin. Da heute sowieso nicht schnell laufen kann habe ich mir Zeit beim Trinken genommen. Bin einfach auf die Seite gestanden und gemütlich was getrunken und mein Schweis aus dem Gesicht gewaschen. Jetzt ging es gleichmäßig mit 6:05 die 2,6Km mit 90hm den Berg hoch zur Kohlhütte. Runter nach Untergrummen konnte ich es wieder rollen lasen, dort habe ich mir wieder zeit beim trinken gelassen. Die Stecke war jetzt leicht wellig immer mal ein leichter Anstieg dabei. Dort bin ich im 5:05 bis 5:40er Schnitt bis ins Ziel gelaufen gelaufen.

Es war ein schöner Lauf wo man fast immer den See im Blickfeld hatte.

Die Zeit war dann natürlich nicht so überragend 1:42:25 aber das meine Wade mir Probleme machte war das ganze OK.
ottoerich hat geschrieben:ich kann ihn nicht richtig benutzen: Ich habe mehrmals und erfolglos versucht, Termine einzutragen. Der Fehler liegt natürlich ganz bei mir.

jetzt kämpfe ich mal kreuz und quer durch die vielen, neuen Eintragungen. Ihr ward mal wieder fleißig :daumen:
Hallo Otto melde dich mal bei mir per PN und schildere dein Problem genau.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7642
Hi ihr Lieben, ihr seid ja total fix und hilfreich!
Wo ist nicht ganz so wichtig, optimal wäre NRW-Niedersachsen oder so.. Problem ist mein noch nicht gesicherter Urlaub, der theoretisch Anfang Juli für ein oder zwei Wochen die Planung unterbricht :-)
Wir wollen halt gerne den TEST HM für Köln absolvieren, damit wir wissen wie es unsere gebeuteltet Kondition aussieht :-)
Wäre schön, wenn ich dabei dann noch das eine oder andere Radiergummi abklatschen könnte :-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

7643
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mano seit ihr Zeiten gelaufen :klatsch: an die werde ich wohl nie ran kommen.
Wie ist es mir ergangen bei meiner ersten Schluchseerunde.
Habe mich in den 3 Startblock ganz vorne hingestellt. :daumen:
Den ersten Km im 5er Schnitt kurz vor der B500 kam das Übel :teufel: der Wadenschmerz hat sich abrupt mit einem stich gemeldet. Also erst mal Tempo raus genommen. Über Die Staumauer ging es runter nach Eisenbreche. Die Schmerzen waren auszuhalten so das ich im 5:15er bis zur ersten Getränke Station gelaufen bin. Da heute sowieso nicht schnell laufen kann habe ich mir Zeit beim Trinken genommen. Bin einfach auf die Seite gestanden und gemütlich was getrunken und mein Schweis aus dem Gesicht gewaschen. Jetzt ging es gleichmäßig mit 6:05 die 2,6Km mit 90hm den Berg hoch zur Kohlhütte. Runter nach Untergrummen konnte ich es wieder rollen lasen, dort habe ich mir wieder zeit beim trinken gelassen. Die Stecke war jetzt leicht wellig immer mal ein leichter Anstieg dabei. Dort bin ich im 5:05 bis 5:40er Schnitt bis ins Ziel gelaufen gelaufen.

Es war ein schöner Lauf wo man fast immer den See im Blickfeld hatte.

Die Zeit war dann natürlich nicht so überragend 1:42:25 aber das meine Wade mir Probleme machte war das ganze OK.
Hallo Otto melde dich mal bei mir per PN und schildere dein Problem genau.

Gruß Horst
Wie die Zeit war nicht überragend ? Für was für ne Distanz ? 18,4 mit Hügeln ? Und dann nicht überragend ? Ist nicht Dein Ernst oder ? Du machst Dich über uns lustig. :sauer:

7645
Rennente hat geschrieben:Die Frage an dieser Stelle:
Ein Wochenende später, aber der Mangel an Flachheit wird durch die Überlänge von 24,4 km wieder ausgeglichen...

Klick mich.

Wir hatten schon mal drüber gesprochen - ich glaub', ich werd' mir das wirklich geben. :wink:

7646
@Daniela

Unser Horst läuft doch auch in einer anderen Liga. :hihi:

@Horst

Respekt, wie du das noch hinbekommen hast. trotz dem Trinken noch so eine Zeit, für mich momentan nicht vorstellbar.

Hoffe, das mit der Wade wird besser. Gute Besserung.
Reno

Bild
Bild

Bild

7647
CentralParker hat geschrieben:Ein Wochenende später, aber der Mangel an Flachheit wird durch die Überlänge von 24,4 km wieder ausgeglichen...

Klick mich.

Wir hatten schon mal drüber gesprochen - ich glaub', ich werd' mir das wirklich geben. :wink:
Mist, ja... das ist natürlich kein richtiger Test, eine PB (Selbst auf 21 runter gerechent) ist da wohl ausgeschlossen, aber ja, der reizt mich auch total! Mal gucken, was Petra und Schatzi sagen :geil:

P.S.: und dann ist da noch die Team-Wertung :geil:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Run am Ring

7648
Wenn Sie als Team starten möchten, müssen alle Teammitglieder in ein TEam gebucht werden. Siehe hierzu die Punkte Team-ID und Änderungen im Team. Frauen und Männer werden gemeinsam gewertet. Ein Team besteht aus mindestens drei (3) Läufern oder Läuferinnen egal, aus welcher Altersklasse. Alle Läufer/innen erscheinen in der Einzelwertung, die besten drei Läufer/innen fließen in die Teamwertung.

:daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

7649
Rennente hat geschrieben:Mist, ja... das ist natürlich kein richtiger Test, eine PB (Selbst auf 21 runter gerechent) ist da wohl ausgeschlossen, aber ja, der reizt mich auch total! Mal gucken, was Petra und Schatzi sagen :geil:

P.S.: und dann ist da noch die Team-Wertung :geil:
Wenn du mit Petra die aus Emden meinst, dann wäre das hierwas für euch (wegen Anreise)

Carl Einstein

7650
acaffi hat geschrieben:Wenn du mit Petra die aus Emden meinst, dann wäre das hierwas für euch (wegen Anreise)
Jawoll! Genau die ... Danke Achim, das wäre eine echte Alternative... wenn dieser Nürburgring nicht wäre :klatsch:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“