Glückwunsch Miggel zum guten HM und deine PB fällt bestimmt auch noch

Ds ist doof - aber für den Marathon wirst Du mit Eis, Physio, etc. hoffentlich noch rechtzeitig fit. Ich halte Dir die Daumen!!acaffi hat geschrieben:seit der Kemnade Runde zickt meine linke Wade.
[...]
Achim (nur leicht frustriert)
Biste denn wenigstens unter die letzten 10 gekommen?Miggel hat geschrieben:Ich wollte heute eigentlich mal einen lockeren Lauf machen und unter die letzten 10 kommen .So locker wurde er dann doch nicht .
Lieben Dank für die netten Komplimente! Bei uns kann man nur im Moment nicht mehr mitmachen, das wird sich wahrscheinlich irgendwann auch wieder ändern. Aber es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass das nix mit Überheblichkeit oder Ausgrenzung zu tun hat. Wenn es wesentlich mehr als 50 Radiergummis gibt, wird die Pflege von Zeiten und Website für unseren Zeremonienmeister TomRun einfach irgendwann zu aufwendig, und dafür bitten wir höflich um Verständnis. Und ich bin sicher, dass einer von uns die Liga gerne in Deinem Thread vorstellen wird, danke für die Einladung!Natascha88 hat geschrieben:Bei euch ist es ja wohl so, dass niemand mehr mitmachen kann.
also in kassel war ich heute nicht.... da hast du mich bestimmt verwechselt.... habe mich 10km rund um das berliner olympiastadion herumgetrieben... dort war ja heute wieder "massenevent" - berlin läuft..." letzte woche war ich ja die gefühlte "queen of bitterfeld" - hab mich mit meiner 52:xx und dem 3. platz in der ak zumindest so gefühlticebaer hat geschrieben: @Tellertaxe: hab Dich gesehen, aber leider nur von hinten und habs auch zu spät gemerkt, so daß ich mich nicht mehr bemerkbar machen konnte. War kurz nachdem wir auf die Holländische Strasse (an der Uni) eingebogen sind.
Bist Du Dir sicher ?icebaer hat geschrieben: ... @Tellertaxe: hab Dich gesehen, aber leider nur von hinten und habs auch zu spät gemerkt, so daß ich mich nicht mehr bemerkbar machen konnte. War kurz nachdem wir auf die Holländische Strasse (an der Uni) eingebogen sind. ...
Manchmal hilft auch ein Blick in die Ergebnisliste. Da ist doch glatt eine Person unter dem Vereinsnamen "Radiergummiliga.de" gestartet!icebaer hat geschrieben:Und bevor ich jetzt noch irgendeinen Namen in die Runde werfe, der dann doch nicht stimmen kann, wart ich lieber bis sich jemand meldet, der heute auch in Kassel gelaufen ist.![]()
![]()
![]()
![]()
Ja klar, meiner eine!Dirkii hat geschrieben:Manchmal hilft auch ein Blick in die Ergebnisliste. Da ist doch glatt eine Person unter dem Vereinsnamen "Radiergummiliga.de" gestartet!![]()
Das war es dann mit meinem driten Platztk27 hat geschrieben:Hi,
Und dann sah ich auf der Uhr, dass ich es unter 47 min schaffen kann, und geworden ist es eine 46:43! Das hatte ich jetzt nicht erwartet, mein Ziel war irgendwie die 48 min zu unterbieten.
Gruß
Thomas
GlückwunschMiggel hat geschrieben:So bin zurück von meinem HM
Ich wollte heute eigentlich mal einen lockeren Lauf machen und unter die letzten 10 kommen ... ich habe es ja auch noch unter 1.54.00 geschafft . Soviel dann zu einem lockeren Lauf .
gruß Miggel
Glückwunsch zum Durchhalten. Bei meinen ersten Marathon musste ich nach 30 km aufgeben, weil nicht mal mehr gehen möglich war. Daher weiß ich wie eklig Magenschmerzen sind. Zum Glück sind das keine Dauerprobleme und nächstes Mal läuft es wieder bessericebaer hat geschrieben:Hallo ihr lieben Radiergummis und Fast-Bleistifte,
war heute in Kassel zu meinem 2. Halbmarathon. Leider fing dann mein Magen doch wieder an sich zu melden und hat sich dann im Lauf der Zeit auch immer heftiger gemeldet. Und so hab ich mich dann abwechselnd gehend und laufend bis zum Ziel "geschleppt".
Letztendliche Zielzeit: radiergummimässige 2:28:57 (Vorjahr: 2:22:38). Viele Grüße
Marina
P.S. Bin damit übrigens 2.615te von 2.805 Läufern geworden.![]()
Glückwunschtellertaxe hat geschrieben:letzte woche war ich ja die gefühlte "queen of bitterfeld" - hab mich mit meiner 52:xx und dem 3. platz in der ak zumindest so gefühltfür heute hatte ich mir vorgenommen, nochmal eine 53:xx zu versuchen, letztendlich wurde es eine 54:48...
bis denne, tellertaxe katrin
Glückwunschtrailfüchsin hat geschrieben:Ja klar, meiner eine!![]()
2:10:27 für den Halben sind es geworden. Und ich weiß jetzt, dass Kassel tatsächlich am Berg liegt!
LG Monika
:
Wowtk27 hat geschrieben:Hi,
.
Und dann sah ich auf der Uhr, dass ich es unter 47 min schaffen kann, und geworden ist es eine 46:43! Das hatte ich jetzt nicht erwartet, mein Ziel war irgendwie die 48 min zu unterbieten.
Gruß
Thomas
Architexe hat geschrieben:Hallo an alle,
ich war heute auch in Kassel. Für mich sollte es mein 1. HM werden, da ist die PB ja vorprogrammiert. Trotzdem habe ich im Vorfeld mit der Entscheidung für Kassel etwas gehadert, da das Am Ende stand ich nach 1:58:28 super zufrieden und stolz im Zielbereich.
Insgesamt fand ich es in Kassel klasse: Top organisiert, eine schöne Strecke und ein tolles Publikum, da war richtig Stimmung.
Euch allen noch einen schönen Rest vom Wochenende wünscht
Katja![]()
Hallo Leute,
zum ersten Mal hab ich im neuen Runners World Heft von euch gehört, bzw. gelesen Mein erster Gedanke war: toll, das ist mein Ding. Letztes Jahr hab ich beim Nikolauslauf in Regensburg teil genommen und wurde Letzte - aber sowas von Letzte, dass die Starter für den nächsten Lauf sich schon aufgestellt hatten. Die Veranstalter dachten wohl es kommt keiner mehr da musste ich mich regelrecht durchboxen um ans Ziel zu kommen Naja, ansonsten war es eine schöne Lauferfahrung, und ich war ganz stolz auf mich, die 5 km überhaupt geschafft zu haben Aber damals dachte ich mir: einmal und nie wieder, vor allem weil ich zeitlich bis heute nicht wirklich schneller geworden bin. Ich brauche nach wie vor füür 5 km knapp an die 40 Minuten.
Tja, und dann las ich den Beitrag über euch und dachte mir: das ist es! Als Mitglied der Radiergummiliga muss ich mich nicht schämen Letzter zu sein
Leider hab ich dann gelesen, dass ihr keine Mitglieder mehr aufnehmt
Aber vielleicht könntet ihr eine Ausnahme machen?
Ich würde mich sehr darüber freuen und ihr hättet dann noch ein Mitglied mehr aus Bayern
Liebe Grüße,
Bärbel
Erdbeerkeks hat geschrieben:Erst mal allen Wettkämpfern Herzlichen Glückwunsch![]()
zu euren Leistungen. Besonders natürlich an Thomas für diese Super-Zehner-Zeit und an Katja zur Spitzenzeit beim ersten HM
. Damit warst du genau 10 sec schneller als ich bei meinem ersten und das lässt noch auf einiges hoffen.
Ich fühle mich im Moment auch so![]()
.
Bei uns stand heute ein Stadtmeisterschaftslauf über 6km an und seit 2 Jahren versuche ich, die Schallmauer von 30 min zu unterbieten. Zuletzt fehlten ganze 6 Sekunden. Heute hatte ich die Zeit auch schon abgeschrieben, weil mich beim Einlaufen Rückenprobleme plagten.
Doch mit dem Startschuss waren die Schmerzen verschwunden und ich bin von Anfang bis Ende ein gleichmäßiges Tempo durchgelaufen, dank auch einer gleichaltrigen Läuferin, die mich gezogen (oder ich sie getrieben) hat. Für sie war das Tempo nach 4 km zu schnell und ich bin nach einem kurzen Zwischenspurt vorbeigezogen. Am Ende bin ich jeden km unter 5min gelaufen und in 29:48 min
ins Ziel. Damit AK-Sieg und Stadtmeisterschaftssieg über 5 Läufe eingefahren und Gesamt-3. geworden. Und das 2 Wochen nach dem Marathon ohne jegliches Tempotraining.
Nun kann der offizielle 5er nächste Woche kommen.
Viele Grüße
Anett![]()
Hey Thomas,tk27 hat geschrieben: ...Und dann sah ich auf der Uhr, dass ich es unter 47 min schaffen kann, und geworden ist es eine 46:43! Das hatte ich jetzt nicht erwartet, mein Ziel war irgendwie die 48 min zu unterbieten.
...
Hey, ja dann musst Du das gewesen sein. Wie komme ich denn auf Tellertaxe??trailfüchsin hat geschrieben:Ja klar, meiner eine!![]()
2:10:27 für den Halben sind es geworden. Und ich weiß jetzt, dass Kassel tatsächlich am Berg liegt!
Dierkii, Hannover wäre einfacher gewesen, aber wozu einfach, wenn es auch mit Berg geht!
Bericht liefere in noch in meinem Blog!
LG Monika
Nachtrag:
Icebaer:gut durchgehalten! Dicken Glückwunsch!
Habe gerade geschaut: Unsere Architexe war noch im Laufkalender erwähnt!![]()
Hallo Bärbel,muggelchen hat geschrieben:Hallo Radiergummis,
ich hab ja schon an anderer stelle gepostet, möchte mich aber hier nochmal melden, bzw. vorstellen:
Also, ich möchte bitteein Radiergummi werden.Wenn es heuer nicht mehr geht, dann vielleicht im nächsten Jahr?!
Nachfolgend mein 1. Posting. ( Bin noch nicht ganz durchgestiegen, wie das mit den Links funxt)
Was ich noch hinzufügen wollte: ich bin 45 Jahre jungund hab mit dem Laufen vor ca. 9 Monaten angefangen.
Bärbel
Wir können froh sein, wenn wir am Ende noch unter den Top 10 sind, wenn erstmal Leute wie bedesario und Cantor ihre dritte Wertung holen.Miggel hat geschrieben:Das war es dann mit meinem driten Platz![]()
Aber egal muß ich wieder was tun
Und trotzdem super Leistung und herzlichen Glückwunsch , ne sub 47 ist für uns schon eine richtige Marke die will erstmal erlaufen werden .
Aber das Jahr hat ja noch gute 8 Monateda geht noch was
gruß Miggel
Ich mach es mir noch einfacher und schließe mich hier einfach mal anRennente hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen Siegern vom Wochenende!!!!
Ich mache es mir mal so leicht, - da kann ich niemanden vergessen und außerdem seid ihr das jede(r) auf seine Art nämlich wirklich!!!
Hier geht es ja richitg zur Sache und das Jahr ist nicht einmal zur Hälfte um!!!![]()
Juli iss glaub ich schwer; im August würd ich was wissen.Rennente hat geschrieben:Da ich irgendwie den Eindruck habe, das unser Kalender nicht so richtig genutzt wird
Die Frage an dieser Stelle:
Ich würde gerne im Juli einen HM laufen. Zusammen mit einer Freundin, die HAM geplant hatte, aber das fällt aus... Hat jemand von euch was Nettes auf dem Plan? Am liebsten das lezte W.e. im Juli???![]()
Hallo Yvonne,Rennente hat geschrieben:Da ich irgendwie den Eindruck habe, das unser Kalender nicht so richtig genutzt wird
Ich würde gerne im Juli einen HM laufen. Zusammen mit einer Freundin, die HAM geplant hatte, aber das fällt aus... Hat jemand von euch was Nettes auf dem Plan? Am liebsten das lezte W.e. im Juli???![]()
ich kann ihn nicht richtig benutzen: Ich habe mehrmals und erfolglos versucht, Termine einzutragen. Der Fehler liegt natürlich ganz bei mir.Rennente hat geschrieben:Da ich irgendwie den Eindruck habe, das unser Kalender nicht so richtig genutzt wird...
Hallo Yvonne,Rennente hat geschrieben:Da ich irgendwie den Eindruck habe, das unser Kalender nicht so richtig genutzt wird
Hallo Otto melde dich mal bei mir per PN und schildere dein Problem genau.ottoerich hat geschrieben:ich kann ihn nicht richtig benutzen: Ich habe mehrmals und erfolglos versucht, Termine einzutragen. Der Fehler liegt natürlich ganz bei mir.
jetzt kämpfe ich mal kreuz und quer durch die vielen, neuen Eintragungen. Ihr ward mal wieder fleißig![]()
Wie die Zeit war nicht überragend ? Für was für ne Distanz ? 18,4 mit Hügeln ? Und dann nicht überragend ? Ist nicht Dein Ernst oder ? Du machst Dich über uns lustig.Gäu-Läufer hat geschrieben:Mano seit ihr Zeiten gelaufenan die werde ich wohl nie ran kommen.
Wie ist es mir ergangen bei meiner ersten Schluchseerunde.
Habe mich in den 3 Startblock ganz vorne hingestellt.
Den ersten Km im 5er Schnitt kurz vor der B500 kam das Übelder Wadenschmerz hat sich abrupt mit einem stich gemeldet. Also erst mal Tempo raus genommen. Über Die Staumauer ging es runter nach Eisenbreche. Die Schmerzen waren auszuhalten so das ich im 5:15er bis zur ersten Getränke Station gelaufen bin. Da heute sowieso nicht schnell laufen kann habe ich mir Zeit beim Trinken genommen. Bin einfach auf die Seite gestanden und gemütlich was getrunken und mein Schweis aus dem Gesicht gewaschen. Jetzt ging es gleichmäßig mit 6:05 die 2,6Km mit 90hm den Berg hoch zur Kohlhütte. Runter nach Untergrummen konnte ich es wieder rollen lasen, dort habe ich mir wieder zeit beim trinken gelassen. Die Stecke war jetzt leicht wellig immer mal ein leichter Anstieg dabei. Dort bin ich im 5:05 bis 5:40er Schnitt bis ins Ziel gelaufen gelaufen.
Es war ein schöner Lauf wo man fast immer den See im Blickfeld hatte.
Die Zeit war dann natürlich nicht so überragend 1:42:25 aber das meine Wade mir Probleme machte war das ganze OK.
Hallo Otto melde dich mal bei mir per PN und schildere dein Problem genau.
Gruß Horst
Ein Wochenende später, aber der Mangel an Flachheit wird durch die Überlänge von 24,4 km wieder ausgeglichen...Rennente hat geschrieben:Die Frage an dieser Stelle:
Mist, ja... das ist natürlich kein richtiger Test, eine PB (Selbst auf 21 runter gerechent) ist da wohl ausgeschlossen, aber ja, der reizt mich auch total! Mal gucken, was Petra und Schatzi sagenCentralParker hat geschrieben:Ein Wochenende später, aber der Mangel an Flachheit wird durch die Überlänge von 24,4 km wieder ausgeglichen...
Klick mich.
Wir hatten schon mal drüber gesprochen - ich glaub', ich werd' mir das wirklich geben.![]()
Wenn du mit Petra die aus Emden meinst, dann wäre das hierwas für euch (wegen Anreise)Rennente hat geschrieben:Mist, ja... das ist natürlich kein richtiger Test, eine PB (Selbst auf 21 runter gerechent) ist da wohl ausgeschlossen, aber ja, der reizt mich auch total! Mal gucken, was Petra und Schatzi sagen
P.S.: und dann ist da noch die Team-Wertung![]()
Jawoll! Genau die ... Danke Achim, das wäre eine echte Alternative... wenn dieser Nürburgring nicht wäreacaffi hat geschrieben:Wenn du mit Petra die aus Emden meinst, dann wäre das hierwas für euch (wegen Anreise)