Hallo an alle,
ich war heute auch in Kassel. Für mich sollte es mein 1. HM werden, da ist die PB ja vorprogrammiert. Trotzdem habe ich im Vorfeld mit der Entscheidung für Kassel etwas gehadert, da das Profil ja dort doch nicht ganz flach ist.... aber ein lieber Freund aus der Umgebung von Kassel wollte das gleiche Projekt angehen und für ihn kam da natürlich nur seine Hausstrecke in Frage.
Heute morgen um 8:30 Uhr war es dann endlich soweit: Der Trainingsplan über 12 Wochen war abgearbeitet, das Gefühl gut, der gestrige Abend mit unseren Freunden kurzweilig und lang, die Schlafzeit kurz, und die Schlange vor dem Damen-WC hatte ich noch rechtzeitig vor dem Start hinter mich gebracht. Startschuss für die Endphase meines Projektes HM!
Ich habe mich schön bei den 4 Std. Zugläufern eingereiht und bin langsam los, habe aber bald festgestellt, dass ich das Tempo nicht lange würde mithalten können und hab die Truppe ziehen lassen.
Ein Marathonläufer hatte mir, kurz vor dem Start noch nach Tipps befragt, mit auf den Weg gegeben, gleich von Beginn an an jeder Station etwas zu trinken. Während des Laufens zu trinken hatte ich nicht geübt, aber an den Rat habe ich mich gehalten.
Nach 28:06 min. passierte ich das 5 km Schild, 10 km lagen nach 57:00 min. hinter mir.
Da wir am Abend vorher die Strecke mit dem Auto abgefahren waren wusste ich, dass ich etwa bei km 15 die Steigungen bewältigt haben würde und es ab da darauf ankommen lassen konnte, einfach nur noch zu rennen.
Am Ende stand ich nach 1:58:28 super zufrieden und stolz im Zielbereich.
Insgesamt fand ich es in Kassel klasse: Top organisiert, eine schöne Strecke und ein tolles Publikum, da war richtig Stimmung.
Euch allen noch einen schönen Rest vom Wochenende wünscht
Katja
