Banner

Die Suche ergab 9338 Treffer: verein

Suchanfrage: verein

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Etwa auch mit 105kg? Ich bin immer mehr erstaunt. Ich war auch nie besonders schnell. Habe aber in der Schule ohne Training fast einen aus dem Verein auf 1000m versägt. 100m rennen fand ich aber schon immer anstrengender als 1000m. :klatsch: Leider bin ich zum gefühlt millionsten Mal in den ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

... dann die Schelle. [edit] Gar nicht gesehen, dass er schon den zu bewerbenden Thread schon erstellt hat. Immerhin für einen guten Zweck und einen Verein. Weniger gut, dass die beworbene Website ohne Cookie-Zustimmung gar nicht angezeigt wird. Ob das so erlaubt ist - keine Ahnung. Er ist ein Park-Run-Fan. ...

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... ich eben zugesagt. Die 4 Wochen danach also noch mehr Kilometer und noch längere Läufe inklusive 2 mal 30 km, davon einer bei einem von unseren Verein organisierten kleinen Wettkampf in 5:20er Pace. Lief auch ganz ordentlich, aber diese Pace nochmal 20 km länger laufen, eher unwahrscheinlich, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Bock drauf und werde einfach mal ein bisschen was ausprobieren. Startpass wäre auch kein Problem und ggf. kann ich 1x die Woche auch bei einem Verein trainieren. Als ich JD's Running Formula gelesen habe, hatte ich MD noch überhaupt nicht im Sinn und konnte mich daher nicht daran erinnern, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... in entsprechend langsameren Tempo starten und das sogar bis auf 2 Wiederholungen und dann alles im 800er Tempo drücken. Das hab ich mal im Verein mitgemacht. Q3: TDL --> 4k-6k irgendwo nach Gefühl zwischen 15k und M-Tempo je nachdem was im Tank ist. Im Zweifel auch als 2x2k oder 3x2k oder ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... gerne von Grund auf für 800m und 1500m trainieren und dann schauen, ob ich so mal bei einem Sportfest starten kann oder mich direkt über einen Verein um einen Startpass bemühen. Für LD besitze ich mittlerweile mehr als 10 Bücher mit vielen Plänen über grundsätzlichen Aufbau zu spezifischen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... auch ein bisschen gestöbert, aber so eine richtige Anleitung ("Middle distance for dummies") für einen blutigen Anfänger nicht gefunden. Verein wäre natürlich das beste und bräuchte ich dann wohl eh für Startpass, aber vielleicht habt ihr ja so schonmal ein paar Tipps und Trainingsempfehlungen ...

Re: Footballer wollen laufen

... ist dieser Post so gehalten, dass man fast wieder einen KI-Versuch vermuten kann. Voller Fehler--> :teufel: Deshalb habe ich ganz gezielt nach Verein, Ligazugehörigkeit und der Laufveranstaltung gefragt. Und es ist das eingetreten wo mit ich gerechnet habe: keine Antwort. Alles nur heiße Luft! ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... Seit mehr als zehn Jahren gibt es in Italien ja schon recht strenge Teilnahmerichtlinien für öffentliche Sportveranstaltungen; da ich bei keinem Verein bin musste ich mich also zuvorderst wieder einmal bei runcard anmelden, um als Ausländer startberechtigt zu sein (€15,-- pro Jahr). Die eigentliche ...

Re: Stairway to devil, Kaiserslautern, 03.03.2024

Fjodoro hat geschrieben: 04.03.2024, 20:50
Ich weiss doch, die sind in dem Verein irgendwie alle im bergigen Terrain schneller unterwegs wie unsereins im flachen. Jagen wahrscheinlich ihr Wild noch zu Fuss...
Ja, flott die Jungs. Leider nicht die richtige Trainingsgruppe für meine Pace 😂😂

Re: Stairway to devil, Kaiserslautern, 03.03.2024

... gewohnt und er ist vermutlich mit dem "Quäl dich du ..."-Motto aufgewachsen :wink: 😉👍🏼 Tatsächlich läuft der Udo Bölts im gleichen Verein und ist auch heute noch ab und an bei Bergläufen am Start. Und flott unterwegs. Ich weiss doch, die sind in dem Verein irgendwie alle im bergigen ...

Hilfe bei der Auswahl von Adidas Laufschuhen - Welches Modell ist für mich geeignet?

... gar keine Ahnung. Kurz zu mir und den Anforderungen an meinen Laufschuh: Ich bin 23 Jahre alt, 183cm groß und wiege 86kg. Ich spiele Fußball im Verein und besuche regelmäßig das Gym. Ich bin also kein professioneller Marathonläufer oder Leichtathlet. Das bedeutet, es sind keine Extrembelastungen ...

Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... ich bin 40Jahre jung und seit ca 12 Monaten dem Laufsport zugetan, anfänglich erst als Ausgleich aber irgendwie hat es moch dann gepackt. Zack, im Verein beigetreten und seitdem voller Elan dabei :) Hatte vor Jahren mal eine Fitbit Charge 3 geschenkt bekommen, die hatte ich bisher auch immer genutzt. ...

Noch'n Verein? - Wieso ich Mitglied im „100 Marathon Club Deutschland“ wurde.

... Club Deutschland organisiert. Ich musste das siebzigste Lebensjahr vollenden, dazu einen Sinneswandel durchmachen, bis ich mich nun diesem Verein doch noch anschloss. Dafür gab und gibt es Gründe, die erst im Laufe der Zeit für mich Gewicht erhielten. Was (oder auch: welche Läufe) mich ...

Re: Tartanbahnen in Bremen

... trainiert, sondern bisher nur an einem Wettkampf teilgenommen. Allgemein sind die Bahnen nicht verlässlich zugänglich, wenn du nicht in einem Verein bist, der Zeiten gebucht hat. Ausnahme ist Findorff, weil es sich um eine Bezirkssportanlage handelt. Dort habe ich zwei Jahre lange sehr oft ...

Re: 10 Km SUB 40

... eine gewisse Intuition was die Reaktion auf unterschiedliche Trainingsformen angeht (Die natürlich erstmal nur für mich gilt). Um 2010-2012 im LA-Verein war der Fokus meiner Gruppe hauptsächlich MD, um 2015-2016 in der Wettkampfgruppe an der Uni wurde mehr nach der von mir oben skizzierten Philosophie ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... /Meinungen dazu? Habe übrigens Rolli auf nem WK getroffen und kurz mit ihm gequatscht. War gut drauf. Eine gute Sportlerin von ihm hat leider den Verein gewechselt, aber er hat direkt wieder neue SportlerInnen aufgebaut. Wirklich erstaunlich, was da z.B. eine Sportlerin von ihm nach nur wenig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht anders. Morgen gibt es hier als Community Run ein gemeinsames Ablaufen der Halbmarathonstrecke des Hirorun hier in Hilpoltstein von meinem Verein La Carrera TriTeam. Daniels will morgen 4 Meilen MRT, 1 Meile Schwelle, 1 Meile MRT sehen, gesamt 18 km. Ich schwanke noch, ob ich den ganzen ...

Re: 10 Km SUB 40

... nicht mehr, ob ich damals nachgefragt hatte – wie lange vor deiner PB hattest du denn mit dem Laufen angefangen ? Hast du eigentlich früher im Verein trainiert ? LA-Vergangenheit ? Hattest du noch nicht gefragt, nein. Die Frage ist schwer zu beantworten, da es bei mir sowohl durch Verletzungen ...

Re: 10 Km SUB 40

... nicht mehr, ob ich damals nachgefragt hatte – wie lange vor deiner PB hattest du denn mit dem Laufen angefangen ? Hast du eigentlich früher im Verein trainiert ? LA-Vergangenheit ? Auf so eine Zeit werde ich wohl nie kommen egal wieviel ich trainiere. Ich hoffe im Frühjahr auf eine 37:xx und ...

Re: Distanz-Orientierung bei einem Rundlauf-Wettkampf

... ich jetzt, zwei oder drei. :X" Passiert mir oft genug. Für sowas bin ich auch ein Experte. Besonders schlimm beim Schwimmen, ich war mal im Verein - und wir hatten eine 12,5m-Bahn. "Mach mal 20 Bahnen". Das war dann irgendwas zwischen 16 und 24 - wenn ich einen guten Tag hatte. ...

Re: Distanz-Orientierung bei einem Rundlauf-Wettkampf

Axel_rennt hat geschrieben: 08.12.2023, 11:22 Um die Preisgestaltung aus dem BM-Faden aufzugreifen: 64€ für einen HM ?!?!?!
Wahnsinn.
Ist eine Eventagentur.

Ich lauf gerne den 10er am 1.November, der ist deutlich preisgünstiger, weil von einem Verein ausgerichtet und die Strecke ist echt schnell, wenn es nicht zu sehr windet.

Zur erweiterten Suche