Banner

Die Suche ergab 18135 Treffer: trinken

Suchanfrage: trinken

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Verpflegung habe ich nur in geringen Mengen getestet, in der Regel nur ein Gel (Riegel habe ich auch mal probiert) bei den Longruns und kein Trinken. Das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern lassen, da Hannover nächste Woche ist. Deswegen muss ich ein bisschen auf die Theorie vertrauen ...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger Das mit der Temperatur kenne ich von mir auch sehr gut. Und grade bei den langen Läufen. HM geht ja eigentlich noch ohne trinken, aber wenn es warm wird, wird der Flüssigkeitsverlust dann doch sehr hoch. Wenn man dann nicht aus dem Training schon gewohnt ist, sich während er ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... also keine fettigen Soßen, mageres Putenfleisch, Brötchen mit Marmelade und Honig, Weißer Reis, Weiße Pasta etc. Entsprechend auch ausreichend trinken, auch dort immer gern KH mitnehmen. Nur zur Klarstellung, du musst nicht alles was ich da oben geschrieben habe, jeden Tag essen. Ich hatte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wie würdest du ein viertes oder fünftes Gel einplanen? Für meinen Marathon plane ich eigentlich ein Gel bei Km 9, 19 und 29 um danach gleich trinken zu können. Würdest du bei km 14 / 24 eins einschieben oder die ganze Verpflegungsstrategie anpassen? Und wie haltet ihr es mit Koffein? Schon von ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wahl. Wie würdest du ein viertes oder fünftes Gel einplanen? Für meinen Marathon plane ich eigentlich ein Gel bei Km 9, 19 und 29 um danach gleich trinken zu können. Würdest du bei km 14 / 24 eins einschieben oder die ganze Verpflegungsstrategie anpassen? Und wie haltet ihr es mit Koffein? Schon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Man sollte auch beachten, dass für jedes Gramm KH entsprechend Wasser mit eingelagert wird. Also auch entsprechend Trinken. Deshalb bieten sich auch kohlenhydrathaltige Getränke gut an. Morgens eine Flasche O-Saft und über den Tag die Gummibärchen mit Cola runterspülen, das reicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sollte man vermeiden. Man sollte auch beachten, dass für jedes Gramm KH entsprechend Wasser mit eingelagert wird. Also auch entsprechend Trinken. Auch hier gilt, nicht übertreiben. Entsprechende Artikel mit Beispielen gibt es wie Sand am Meer, hab gerade keine Zeit einen guten rauszusuchen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Sehr stark 💪 sieht ja schon richtig gut aus. Bei mir heute 28km @4:58. Da ich heute auf einer langen Runde unterwegs war hatte ich nichts zum trinken dabei. Bin um 9 Uhr los und es wurde richtig warm und windig war es auch. Da waren dann die letzten 4km gar nicht so leicht obwohl das Tempo ...

K U R Z !!!

Hallo In der Kürze liegt die Würze, aber NICHT beim Laufen. 😂😇🤣 Kürzester Laufbericht aller Zeiten: 1. Aufstehen 2. Anziehen 3. Essen und Trinken 4. L A U F E N (sehr lang) 5. Heimkommen 6. Duschen 7. Essen und Trinken (schon wieder) 8. Bericht schreiben Gruss Stefan PS: 🤣😇😂🤣😇😂🤣😇😂 Ein ganzer ...

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... schon aufgerissen, wenn ich kam, das war wirklich spitzenmäßig!!! (Hier mal eine Vorteil des Vereins :D ) Ich habe immer kurz angehalten, um zu trinken und das Gel zu nehmen. Die zweite und die dritte Runde waren recht kurzweilig, immer mal wieder ein paar Worte mit Thomas gewechselt, vergingen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Also z.B. anstelle eines 32km LRs so was wie "28km mit 12km MRT". Lauft ihr die langen Einheiten mit Verpflegung, also mit Gels und trinken oder ohne? Ich aktuell komplett ohne Verpflegung, bei wärmeren Temperaturen evt. mal mit kurzer Trinkpause. Das ist aber extrem individuell. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr hart vor, ich weiß gar nicht, ob ich die angemessen regeneriert bekomme. Lauft ihr die langen Einheiten mit Verpflegung, also mit Gels und trinken oder ohne? LG Chris Hallo erstmal. Ich denke, dass du da schon etwas mehr erzählen musst. Was heisst z.B. langsam? Ich sehe das wie Dartan , ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Also z.B. anstelle eines 32km LRs so was wie "28km mit 12km MRT". Lauft ihr die langen Einheiten mit Verpflegung, also mit Gels und trinken oder ohne? Ich aktuell komplett ohne Verpflegung, bei wärmeren Temperaturen evt. mal mit kurzer Trinkpause. Das ist aber extrem individuell. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Na dann nehme ich mir beim nächsten Einkauf mal eine Palette Essigurken mit. Zwei Liter Trinken am Tag finde ich vor allem im Winter ausreichend. Ich sitze in der Regel den ganzen Tag am Schreibtisch, und ein normaler Dauerlauf bei winterlichen Temperaturen bringt mich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ist mit Essiggurkenwasser gurgeln ;-) Da scheint es echt eine Studie zu geben. Ob sie sowas am Verpflegungsstand in Hannover haben? hbef 2 Liter trinken finde ich im übrigen etzt nicht so richtig viel wenn du an diesen Tagen auch etwas sportlich aktiv warst. Das ist mein Minimumpensum ohne Sport. ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... es aber rechtzeitig bemerkt und konnte so zumindest das Erbrechen vermeiden. Beim ersten Mal hätte ich nicht mal mehr einen Schluck Wasser trinken können, ohne in die Büsche zu müssen. Das erste Ereignis kam noch mit dem Geld in der Hand. Wahrscheinlich wie @Klnonni schon schrieb: Sugaroverdose. ...

Re: verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... mag (und den ökologischen Aspekt vernachlässigt), kann daher einfach auf die Eigenmarken von Lidl, Aldi, Penny etc zurückgreifen. Wir trinken aus Glasflachen. Mal abgesehen davon, dass Gerolsteiner grauselig schmeckt :hihi: hat Gerolsteiner einen hohen Natriumwert. Viele Grüße, Axel

verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... Beine im Training aus - gut, wenn ich eine flotte Einheit vom Vortag hatte, merke ich das insgesamt ... Also: Was muß man im Training essen und trinken, damit die Beine im Wettkampf locker sind ? Ursache 5: Die Muskeln sind zu belastet: 1) zu wenig Pausen im Winter (ca. 60 - 80 km / Woche) ? ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Gib Eigenverpflegung in einer Flasche ab die du auch ein Stück mitnehmen kannst. Dann kannst du gerade am Anfang des Rennens ganz entspannt trinken! Wie war die letzten Tage deine Flüssgkeitsaufnahme? Gute Hydration ist auf den längeren Strecken auch absolut kriegsentscheidend, gerade wenn ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... ihrer 4:29er Pace schön in die Lücke zwischen 3h00 und 3h15 passten. Ebenfalls positiv: Das Wasser bekommt man in kleinen Flaschen, das ist zum Trinken doch wesentlich angenehmer als die Becher. Und die Verpflegungsstationen waren nicht nur 2-300m im Vorhinein angekündigt, sondern auch klug ...

Mit verschwitzten Fahrradhelm durch die Stollen sausen...

... der Zeitmessung kann ich meinen Namen, Start-Nr. und gelaufenen Runden ablesen. Als ich durch die Halle laufe beschließe ich sofort an jeden VP zu trinken, die Luft erscheint mir  salziger als beim letzten Mal, zudem schwitze ich bereits intensiv. So nehme ich mir einen kleinen Becher Wasser und ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... gerade aufgefüllt hatte ? Wühl, wühl, wühl – nix – definitiv vergessen! Na, prima! Ich hab' Durst! - Heul doch, einfach vor Ort noch ein Schluck trinken und gut is. Oh, Tanklicht geht an. Noch 60 Kilometer und es sind noch 50...sollte sich ausgehen, für Tanke is jedenfalls keine Zeit mehr. Hier ...

Re: Brillenträger

... die es beim Halbmarathon deiner Meinung nicht gibt? Mir als Nicht-Brillenträger würde dazu folgendes einfallen: Verschmutzen der Brille beim Trinken von Iso, Cola, etc. (beim HM trinkt man so etwas in der Regel nicht) Reibung an Nase oder Ohren. Verlust der Brille beim Gedränge am Start / ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zumindest ein wenig auszugleichen mit 1.5% Steigung . Die 2.5 Minuten langsam waren dafür sehr langsam (5:xx/km), primär mal um ausreichend zu trinken und mich entsprechen abtrocknen zu können, um nicht alles vollends unter Wasser zu setzen. Ich weiß schon, warum ich so ungern auf Laufband ...

Re: 10 Km SUB 40

... 3km wirklich heftig. Was aber auch mit Flüssigkeitsmangel zusammenhängen kann, für die nächsten solchen Trainings nehme ich ein bisschen zu trinken mit. Gestern ein schöner Trainingslauf. Kurz einlaufen. Dann 16km in 78:40. Und dann noch gemütlich was ausgelaufen. War mein erster Lauf mit ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... mitgenommen habe - gab genug Viren im unmittelbaren Umfeld. Diese Woche dafür mal das Training schleifen lassen und dafür beim Essen und Trinken die Intensität ordentlich hochgefahren. Heute bei einem 3KM-TT mal die Form überprüfen. Glaube für Sub 18/5KM reicht sie noch nicht aus. Bei ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... TDL voll mitzunehmen. Da ich aber nächste Woche familiärbedingt wahrscheinlich nicht so intensiv trainieren, dafür aber mehr essen und mehr Wein trinken werde, wollte ich zumindest noch eine kleine spezifische Einheit in der Nähe des geplanten Renntempos laufen und das passte eben nur zu diesem ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

... ist. Man muss bei diesen Tempo schon ganz schön aufpassen, trotz der relativ großen Lauffläche. Einmal Schweiß abwischen oder etwas zu trinken und die 12 km/h weiterzulaufen ist schon ein ganz schöner Konzentrationsakt. Danke noch einmal für die Beratung, sonst hätte ich vermutlich ...

Re: Mauerweglauf - 100 Meilen Berlin 2024 am 17/18.08.2024, wer ist dabei

Am VP Meierei in Potsdam gibts echtes Bier, frisch gezapft. Das ist der wahre Grund warum ich mir das jedes Jahr antue. Trinken um zu vergessen :gruebel: :wink: Scheint so das Roland und ich die einzigen hier sind, deren Motto ist: Ich lauf meilenweit für ein Meierei (Hell). Wenn wir ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... jetzt muß ich auf die Kohlenhydrate aufpassen weil ich schon 260 Zucker hatte. Die Ärzte sagen das geht wieder weg mit dem Zucker. Mit viel Wasser trinken konnte ich den Zucker aber ausschwemmen. Cortison macht dick, macht Magenbeschwerden und dauernden Hunger und baut die Muskeln ab. Hätte ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gewagt: 4.6km 72hm @5:17/km :peinlich: Ging schon irgendwie, aber die Wade hat sich leider immer noch etwas bemerkbar gemacht. :rolleyes2 @Trinken im speziellen Da bin ich generell ohne Plan unterwegs und entscheide an jeder Verpflegungsstelle spontan, ob ich einen Becher Wasser nehme oder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und 1 Tag vor dem WK nochmal 5g/Kg KG. Und ich würde zusätzlich zum Frühstück 2-3h vor dem WK auch nochmal 500-700ml 8%tige KH-Plörre trinken, damit das Leberglykogen auch sicher randvoll ist. Wenn man das dann noch alles in Training oder B-Wk getestet hat, kanns losgehen. :D +1 zu ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und 1 Tag vor dem WK nochmal 5g/Kg KG. Und ich würde zusätzlich zum Frühstück 2-3h vor dem WK auch nochmal 500-700ml 8%tige KH-Plörre trinken, damit das Leberglykogen auch sicher randvoll ist. Wenn man das dann noch alles in Training oder B-Wk getestet hat, kanns losgehen. :D @Training: ...

Re: Zugang zu Laufbahnen

... dass dann Vandalismus um sich greift: Vermüllung und Glasscherben auf den Bahnen. Hinzu kommt, dass dann Leute einfach auf den Bahnen sitzen und trinken und rauchen und meinen, sie dürfen das. Bei uns ist die ganze Anlage mit einem 3 m hohen Zaun umgeben. Blöd, aber geht nicht anders.

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... dezent nach, ob sie wissen, was temperaturmäßig auf sie zukommen könnte. Yep, so ca. 28 Grad könnten es für sie werden, hat man ihnen gesagt. Viel trinken, etwas langsamer angehen, wird schon werden. 5 Minuten vor dem Start wünsche ich Ihnen viel Erfolg und verabschiede mich in Richtung Pissoirs. ...

Zur erweiterten Suche