Banner

Die Suche ergab 1217 Treffer: flow

Suchanfrage: flow

Re: 10 Km SUB 40

... 10 km steady/6 km subMRT/2 km MRT =28km
später z.B.
15km easy/9km steady/9km MRT = 33 km OHNE WU/CD
oder als Hybrid:
5 km easy/6x1 km MRT mit 1 km flow recovery/3 km easy/ dann Progression 3/3/3/2 km über steady/MRT/subTheshold/Threshold = 32 km OHNE WU

usw. je nachdem wann ich im Plan bin.
Kann ...

... dann auf MRT trainiert wird muss man des easy Teil natürlich ausdehnen. Dann kannste Läufe von 30-38km rum hinbauen.
Aber dann nix mit R Pace sondern, du baust auf den aeroben Vorblock Threshold/MRT auf. In verschiedenen Variationen (progressiv, Blöcke, alternating paces, float/flow recovery etc.).

... dann wird das schon wieder.

Stell dir vor es könnte schlimmer sein, wenn du verletzt wärst aber topmotiviert und nix machen kannst 😆. Einfach im Flow bleiben!

Danke, ich wurschtel mich schon durch. The only way out is through.

Heute: 6x1k (4:00-3:53min/km;P2,5min;letzte 200m in 3:46);+5x200R ...

... sind ja nie alle aus diesem Faden gleichzeitig fit... :klatsch:

Mist! Wünsche alles Gute. Einfach machen was geht / worauf du Lust hast, dann wird das schon wieder.

Stell dir vor es könnte schlimmer sein, wenn du verletzt wärst aber topmotiviert und nix machen kannst 😆. Einfach im Flow bleiben!

Re: Neustart 2025

... Strecke dich ich dann heute gelaufen bin war auch noch eine andere als die übliche.

Lauf heute ohne Screenshots, da die Synchronisation mit Polar Flow gerade nicht funktioniert.
Dauer 31:38 min
Strecke 4,15 km
Tempo 7:38 min/km
HF 152 S/min

Der Lauf hat sichgut angefühlt und auch der Asics hat ...

... wenn man an diese Art von Einheit noch nicht gewohnt ist. etwas softer begonnen (warum eigentlich die krummen km?) z.B. mit 5 / 3 km oder mit 1 km flow Recovery dazwischen, aber geht schon klar.

1,5 km easy, okay, ich hätte 2 km gemacht, weil danach noch die 400er kommen und die Qualität stimmen ...

... auch in die Spur wieder.
Btw. Ich würde 4x1,5km mit 2,5 min Trabpause so auch wahrscheinlich nicht laufen, sondern wahrscheinlich 3x1,5 km mit 2 km flow recovery (30 sek. Unter tempo Abschnitt). -> spezifischer, Grade Laktat Abbau bzw Verwertung (laktat clreance) und Ermüdung bzw Renntempo Ermüdung ...

... in dem Bereich, ohne sich voll zu belasten etwas mehr Sinn.
Das können dann zb Dinge sein wie (ich mag die Einheit sehr) 6x1,5km im HMRT mit 2km flow (20/25 Sek. langsamer als HMRT).

Ob ein 10er vorher angebracht ist musst man danach beurteilen wie der Plan u. die Philosophie des Planes ist ...

Re: Suche schnellen Laufschuh für Intervalltraining und 5km-Wettkämpfe.

... Puma Deviate Nitro 3 (wenn auch Platte). Aber zumindest der 2 war sehr zahm und recht komfortabel.

Die wären zumindest was fürs Training. Der Sky flow ist (wie auch Fast die anderen, außer Rebel) ist viel zu schwer für Wettkämpfe, Grade 5km (btwm WK über 6km?).
Für 5-10 ist der takumi sen 10 , und ...

Re: KI Intervall Training für 5km Laufdistanz

... aber eher was für 10 km Training, z.b.
7x4 min CV (2:30 TP).

Für 5er laufe 10x400 in 3k Pace mit 1:30 -2 min TP
Oder 6x500 schnell mit schneller flow 500m TP

Oder eine Einheit die ich sehr mag:
4x[3x500) etwas über 5k Pace RT, mit 20 sek. GP und 4-5 min Session TP

Allerdings ist der Schritt um ...

Mit großer Verunsicherung zum Marathonstart am Neckarufer 02.03.2025

... zwar
langsam müde, die Schritte schwerer und bei mancher Bewegung meldet sich auch mal das Knie... all das
kümmert mich nicht weiter - ich bin im Flow und weiß ich werde finishen - Zeit egal, aber das zählt heute
sowieso nicht. Mit diesem, ja fast "Runners High" laufe ich einfach weiter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sich aufzuraffen bei dem ekligen Wetter. Wie das aber immer so ist: kaum läuft man los, ist das meist unproblematisch. Ich muss mal wieder in den Flow kommen, damit diese mentalen Spielchen aufhören. Da es aber schon relativ spät war ein wenig flotter als sonst (4:51min/km). HF mit 80% klingt super ...

... so bei Km 5, freie Straße, und die 4.55 schienen mir plötzlich ziemlich locker, wie ein schnellerer Dauerlauf. Von Km 7 bis 14 lief alles wie im Flow, und ich näherte mich wieder immer mehr meinem ursprünglichem Ziel, also Risiko und anziehen. KM 15-19 alles zwischen 4.36 und 4.41, und ich war ...

Re: Polar Pacer synchronisiert nicht mehr

... denen in der Cloud, also nicht auf deinem Smartphone.

Also sollte nichts verloren gehen, von lokalen App-Einstellungen abgesehen.

Siehe auch

https://support.polar.com/de/syncing-data-between-vantage-m-vantage-v-and-polar-flow-app-fails#Flow_app&support/Flow_app

Ganz unten, "wenn nix mehr hilft".

Re: Umfrage zum Thema Aktivitäts-Tracking für Bachelorarbeit

Wenn Apps, abgeleitet von Applikation = Anwendung sind, dann ja. Nennen sich Runalyze und Polar Flow.

Schrittanzahl nicht, sondern Schrittfrequenz.

Wenn mit Gerät auch eine Laufuhr (manche schreiben Laufcomputer) gemeint ist, dann ja.

Wohlbefinden: na ja, bei Polar Flow kann man nach jedem Lauf ...

Was für ein Laufspass bei 750 Jahre Landau - Bréal-Marathon

... weiter. nach Mörlheim... ich nähere mich
der 6er-Pace, finde es immer noch zu schnell, das dauert noch bis ins Ziel.
Ich bin noch einigermaßen im Flow und in einer scharfen Linkskurve überhole ich flugs zwei
Mitläufer, da stehen einige Patienten (drei davon im Rollstuhl) in 100m voran rechts an ...

Re: Der Schnäppchen-Thread

... es aktuell den brooks Hyperion für 89 Euro .
Noch fast alle Größen lieferbar.

den Tri Noosa 15 gibt es mit Gutschein "special15" auch für 90 Euro .

den Liberate Nitro 2 gibt es mit Gutschein "special15" auch für 80 Euro .

den Flow Velociti Elite gibt es mit Gutschein "special15" auch für 106 Euro .

Bauchfett loswerden

... 6 Minuten in Fitnesszone 1, +- 27 Minuten in FZ 2, +- 22 Minuten in FZ3, +-10 Minuten in FZ4 und +- 4 Minuten in FZ5. Im August habe ich laut Polar Flow 7879 kcal vernichtet und im diesen Monat bin ich aktuell bei 10076 kcal.

Ist diese Art zu laufen gut um schnell Bauchfett zu verlieren da ich ja ...

Mein nähester Begleiter am Brombachsee - der 4:15 Pacer

... 15Mann starken Meute mitzulaufen widerstrebt mir... nicht nur wegen dem Andrang an den
VP's, hinterherlaufen will ich auch nicht - bin grade so im Flow... als es kurz danach etwas abwärts
geht, ich geb Gas und bin ruckzuck vorbei - wahrscheinlich glauben Sie da düst gerade ein Staffel-
läufer vorbei ...

... nicht ausreichend erholt habe. So musste ich teilweise ganz auf Endbeschleunigung verzichten und auch in den anderen Trainingseinheiten ist das Flow-Erlebnis ausgeblieben.

So muss ich wohl meine Zielzeit etwas nach oben korrigieren und eher sub 2.45 statt sub 2.38 anpeilen. So müsste ich ...

... SUPler. Jetzt bei 15 Grad ist da halt keine Sau. Spiegelglattes Wasser und ich hatte im Schwimmen, wohl auch ob der Bedingungen, einen echten flow. War halt total entspannt und relativ mühelos.

Erst geniale Farben mit indian Summer, dann gabs Nieselregen und einen fetten Regenbogen im ...

Re: Die übliche Erstberatung und diverse Fragen :)

... denke ich ist auch nichts für dich . Dann bleiben dir nur 3 Optionen , 1. weiter auf einen Schnapper warten , 2 beim Berliner Tretrollerhändler (Flow Foodbike) nachhören und 3. auf Facebook (Tretrollercommunity , Trittbrettfahrer u.a.) mal nachschauen. P. S. , so schlimm ist FB auch nicht , für ...

Die übliche Erstberatung und diverse Fragen :)

... echt wenig über Roller zu finden (zumindest deutschsprachig) und zweitens würde ich grundsätzlich gerne gebraucht kaufen, weswegen ich den Gang zu Flow Footbike in Berlin zum Rollervergleich scheue, da ich keine Beratung abgreifen möchte, wenn ich absehbar dort nicht kaufe.

Kurzum: ich habe mir ...

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 05.05.2024 - Mein erster Marathon

... alles am Straßenrand so mitbekommen habe. Mir ging es darum, möglichst sauber zu laufen und mich „einzugrooven“, in den für mich nötigen und guten Flow zu kommen. Das gelang doch recht schnell und auch ziemlich gut.

Den ersten KM wollte ich etwas langsamer angehen, hatte aber Sorge zu schnell die ...

... schwerer zu laufen, auch wenn es auf dem Streckenprofilbild, was Dartan gepostet hat, nicht so rüberkommt.
Ich lief los, war aber nie im Flow :whythis: , jeder km fühlte sich von Anfang so an, dass mir bewußt war, das wird heute von km 1 – 42 harte Arbeit.
Etwas unrhythmisch war es durch ...

... nicht so prosaisch wie der lesenswerte Bericht von Thomas👍
War semi drauf, also nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich einen Flow entwickeln konnte.😞
Bin aber trotzdem ganz zufrieden
2:56:00, rel. konstant. War auch eher eine Standortbestimmung für nächstes Jahr, ob ich Sub 3 ...

Re: Der Starter-Faden

... später noch was zu meinen heutigen Erlebnissen. Wer allerdings einen lustig, schmissigen Bericht in der Art von „und schwupps war ich so im Flow, dass ich versehentlich an der zweiten Wechselzone vorbeigelaufen bin“ erwartet, wird vermutlich enttäuscht.

Vor mir steht ein leckeres IPA und ich ...

Re: Kilos killen

Mittelweg war nie so mein Ding... Außer beim Laufen. Da habe ich immer sehr gern halbe Sachen gemacht... ;-)
10 Tage Fasten? Kein Problem! Nur Brühe und Tee - wenn ich erst mal im Flow bin, funktioniert das. Aber normal essen und nur die Schokolade weglassen? Das geht nicht... Doof, gell?

Damit die Motivation zum Laufen nicht abbricht

... es ist aber mittlerweile 14 Jahre her. Von den 18kg sind 4-5kg wieder raufgekommen, ich laufe einmal die Woche.
Ich war jahrelang in einem "großen Flow". Der "kleine Flow" ist den meisten Läufern bekannt. Der Zustand in dem allen von allein geht, tritt häufig nach 20-25min laufen auf, sofern der ...

Zur erweiterten Suche