Banner

Die Suche ergab 209 Treffer: blankenese

Suchanfrage: blankenese

... Freitag war mal super interessant, Kids waren bei det_isse zur Mittelstufenabschlussfahrt und meine Frau und ich sind zur Prime-Time in Richtung Blankenese zum Essen unterwegs gewesen - Strassen wie ausgestorben, dafür zwei super Moderatoren im Radio. Auf dem Weg quer durch Hamburg war auch die ...

... Da ich mich heute abend selbst um meine Fleisch-/Eiweisskost kümmern muss, werde ich mal einen Abstecher zu TEMMA machen. Da hat bei uns in Blankenese eine Filiale aufgemacht und wenn ich meiner Partnerin glauben darf, kommt die "Kette" ja aus Köln? Dort wo ich den Himmel & ...

Nach Hamburg Triathlon jetzt der Heldenlauf Halbmarathon?

... 9/36/22 Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, noch einen Halbmarathon (den Heldenlauf) hinterher zu machen. Dieser findet am 01. September in Blankenese statt. Es wird ein sehr bergiger Lauf mit vielen langen Treppen. Nun ist die Frage, on ich das überhaupt schaffe und wenn ja, wie trainiere ...

Moin!

... Darauf achte ich, wenn ich mich mal wieder für irgend etwas angemeldet habe. Apropos: Ist hier jemand dieses Jahr beim Heldenlauf in Blankenese dabei? Und gleich noch ne Frage hinterher: Als ich anfing zu laufen, haben mich die Älteren immer beim Entgegenkommen gegrüßt. Wenn ich das ...

... 1951 e.V. | Breitensport bei rad-net.de 21.04.13 in Hamm: Rudi-Bode-RTF - RV Endspurt Hamburg v. 1905 e. V. | Breitensport bei rad-net.de 28.04.13 Blankenese: Blankeneser Rundtörn - RSG Blankenese e.V. | Breitensport bei rad-net.de (auch mit 18 km Volksradfahren: Blankeneser Rundtörn ) Mai: 05.05.13 ...

... jeden Fall sind sie lang und keinesfalls gleichmäßig. Der Preis ist für einen HM allerdings happig, daher bin ich bis jetzt noch nicht wieder in Blankenese gelaufen. Aber allein wegen der Strecke wird es Zeit für eine zweite Teilnahme. Dann aber nicht auf PB laufen - das funktioniert bei dem ...

... zu finden und an uns gerichtet, irgendwie zu kommunizieren, dass wir in Punkto Bekleidung und Betätigung missfallen. Entweder wohnst du in Hamburg-Blankenese,-Harvestehude oder Rotherbaum. Da hat man natürlich eine andere Sichtweite. Laufen mit Intelligenz in Verbindung zu setzten kann nicht zutreffen. ...

... dabei immer 1 km in 8 km/h und dann 1 km in 11 km/h gelaufen. Das Ganze über 10km. Jeden zweiten Tag. Ergebnis war, dass ich beim 11 km Lauf in Blankenese genau eine Stunde gebraucht habe... Mag Zufall sein, rein subjektiv hat es daher aber was gebracht. Heute vermeide ich die Dinger allerdings ...

... oder links von sich hat. Je nach Laufrichtigung *kicher* Die Strecken sind auch hin- und rücklaufend schön. Ich hab das damals (als ich noch in Blankenese wohnte)fast ausschließlich praktiziert, weil es so schön war. Entweder stadteinwärts bis Teufelsbrück oder weiter und zurück oder eben anderslang ...

... oder links von sich hat. Je nach Laufrichtigung *kicher* Die Strecken sind auch hin- und rücklaufend schön. Ich hab das damals (als ich noch in Blankenese wohnte)fast ausschließlich praktiziert, weil es so schön war. Entweder stadteinwärts bis Teufelsbrück oder weiter und zurück oder eben anderslang ...

Hi Lutz, ja, wir hatten ja kurz über Blankenese gesprochen. Ich war letztes Jahr da, allerdings nur zum 11er. Mir ist es da zu teuer, auch wenn der Lauf selbst klasse war. Glückwunsch zur Sub2 trotz der vielen Treppen, die wie man sagt, alle ...

... spare. Später hab ich dann noch nen Termin in Neumünster. Total die andere Richtung. Aber falls ich so früh in die Hufe komme, werde ich Euch von Blankenese aus entgegenlaufen. In dem Fall müßte ich mich ob meines Schneckentempos nicht so lange schämen. Aber rechnet nicht zu fest mit mir. Sorry. ...

... bin ich ganz guter Dinge. Unbelastet vom Sport als Raucher im August in das Laufsportgeschäft eingestiegen. 1. Hm Cuxhaven April 2009 2:26 2. HM Blankenese August 2009 2:17 3. HM Alstertal lauf September 2009 2:09 Plan in 2010 unter 2 Stunden zu laufen.

... würde es freuen. Vor so 1-2 Jahren wurde dort am Elbuferweg mal ein Werbespot gedreht, bezeichnenderweise für ASTRA. ich kam völlig ausgelaugt aus Blankenese retour und durfte mich am Catering-Tresen bedienen, 'türlich mit Cola, alkoholfrei. Dieses Glück hat man nicht immer.

... dass wir jetzt alle wieder auf der Arbeit sind :zwinker5: Gegeben wurde "1 Altonaer und 1 Eimsbüttlerin zeigen dem Rheinland-Pfälzer Hamburg-Blankenese" - und dass, ohne sich zu verlaufen (wir hätten aber gern einen Ortskundigen gehabt, um uns in die "Wildnis" des Hinterlands ...

... dass wir jetzt alle wieder auf der Arbeit sind :zwinker5: Gegeben wurde "1 Altonaer und 1 Eimsbüttlerin zeigen dem Rheinland-Pfälzer Hamburg-Blankenese" - und dass, ohne sich zu verlaufen (wir hätten aber gern einen Ortskundigen gehabt, um uns in die "Wildnis" des Hinterlands ...

Jetzt gilts

Hallo, jetzt wirds schon recht knapp - ich bin ab Mittwoch in HH und würde gerne Mittwoch abend ein gemütliches GA1-Läufchen in Blankenese (10-15 km, Pace nicht schneller als 6´00) machen. Wer mag mich begleiten und mir die schönen Laufecken dort zeigen? ottoerich, hast du Zeit und Lust? ...

... :teufel: Habe bei gpsies eine nette Runde gefunden: ca. 16km GPSies.com GPS - running - Track Blankense - Wedel mit Waseberg - 22587 Hamburg Blankenese, Hamburg, Kreisfreie Stadt Hamburg grüsse beeker :hallo: ... kombinieren oder ist sie vielleicht sogar teilweise identisch? Die Höhenmeter ...

... genommen. Habe bei gpsies eine nette Runde gefunden: ca. 16km GPSies.com GPS - running - Track Blankense - Wedel mit Waseberg - 22587 Hamburg Blankenese, Hamburg, Kreisfreie Stadt Hamburg Die sieht allerdings sehr sehr nett aus. :daumen: Wenn mir jemand verrät wie ich die jetzt auf den 305 ...

... :teufel: Habe bei gpsies eine nette Runde gefunden: ca. 16km GPSies.com GPS - running - Track Blankense - Wedel mit Waseberg - 22587 Hamburg Blankenese, Hamburg, Kreisfreie Stadt Hamburg grüsse beeker :hallo:

Da hört es dann aber auch auf mit den Gemeinsamkeiten, denn ich bin im Juni dort und mein Hotel ist in Blankenese (Baurs Park, Elbchaussee). Habt ihr auch gute Lauftipps für mich? Danke! Da stellt sich die Frage eher nicht :D ... Du bist sozusagen mitten im Laufrevier. Du ...

... mich nicht aus, auch ich habe einen FR. :P Da hört es dann aber auch auf mit den Gemeinsamkeiten, denn ich bin im Juni dort und mein Hotel ist in Blankenese (Baurs Park, Elbchaussee). Habt ihr auch gute Lauftipps für mich? Danke! Grüße, 3fach

Blankenese (Ole Hoop 10), da habe ich 13 Jahre lang gelebt, bevor ich in den deutschen Süden kam. Die Treppen, die du gelaufen bist kenne ich noch genau. Die bin ich mal im Winter mit dem Schlitten (die Stufen waren vereist) ...

Wadat steht sicher für WadenAusdauerTest, oder? Hört sich kultig an.
wowbagger hat geschrieben:Blankenese ich werde wiederkommen.
Nimmst mich mit? Wie wäre es am 1. Januar? Mit Sport nach kurzen Partynächten kommst du ja anscheinend gut zurecht.

Grüße
Jan

Erster Wadat Stufentest

... Klammerbeutel gepudert, aber einen Treppenhaus Drehwurm wollte ich nicht züchten. Daher fiel das schon mal aus. Blieb nur noch das edel Viertel Blankenese. Da hat es auch Treppen und vor allem liegt es wie der Treppenlauf an der Elbe. Die Luft wäre also schon mal die Gleiche. Weinberge sind ...

... der Elbe Spaß gemacht. Die Luft war schön und es war toll manchmal schneller zu sein, als so ein großes Schiff unterwegs zum Hafen. Wir wohnten in Blankenese. In der Schule fand ich die Bundesjugendspiele grauenhaft. Überhaupt Schulsport war nicht so mein Ding. Dann kam der Umzug in den Süden. ...

... keine karte mit wanderroute in der tasche und 20 min zu spät am treffpunkt.... so gings von wedel mit der s-bahn nach rissen und dann nochmal nach blankenese ... und dann nach altona in ein internetcafé, in welchem ich den faden erstmalig ganz gelesen habe - ich hatte ja genügend zeit :zwinker2: ...

... ich auch!

... Elbchaussee gequert. Schon kurz nach Teufelsbrück Flatterbänder und Bullerei, die absperrt. :haeh: Oh nein, so ein Mist, ist heute etwa :klatsch: Blankenese - HM? Ja es war! Bei "Dill sin Döns" kommt mir die Meute entgegen gerollt. Ich halte mich ganz ganz links, klatsche, grinse, freue ...

Moin auch,

vielen Dank für die vielen Infos. Ich war am Sonntag mal in Blankenese und hab mich anschließend dazu entschlossen, dass dies mein erster Halbmarathon als reiner Genusslauf wird :) Gequält habe ich mich dies Jahr schon genug.

Nochmal danke und Gruß

Thomas

ottoerich hat geschrieben:am 1. Juni fahre ich RTF mit der RSG Blankenese, wahrscheinlich 81 km. Mal sehen wie die Tagesform ist, ganz vielleicht auch einen Zacken mehr.

klingt spannend, kann mir noch einer ne luftpumpe leihen ...

Blakeneser Rundtörn

ich bloge mal weiter: am 1. Juni fahre ich RTF mit der RSG Blankenese, wahrscheinlich 8 1 km. Mal sehen wie die Tagesform ist, ganz vielleicht auch einen Zacken mehr. Besuch aus dem ganz hohen Norden hat sich angekündigt. Der will gleich 110 km abreißen, ...

... das das Überholen unter Umständen auch lästig sein kann. Kann aber auch Spaß machen alle einzuholen. Ich bin mal ohne Startnummer beim HM in Blankenese 5 Minuten nach dem Start gestartet und habe das Feld dann aufgerollt. Das war auch unterhaltsam. Gruß Martin

... das kam jetzt falsch rüber - wir sind ja am Samstag eh wieder auf ner Marathonmesse und der Tag war eigentlich voll zugeplant....da der Bus nach Blankenese aber in der nähe der Messe abfuhr, konnte ich mir das nicht entgehen lassen...

ich umschreib es kurz: Mario Barth Minitaturwunderland Musical "heiße Ecke" Ein netter Spaziergang von Blankenese bis in die City zweimal auf der Marathonmesse gewesen :D Marathon kurz besucht Fischmarkt 2-3 Stadtrundgänge von mehreren Stunden uvm....morgens um 8h aus ...

Moin, Moin,

9 Uhr ist zwar nicht so ganz meine Zeit, aber ich bin dabei. Werde allerdings vor Wedel, dachte so zwischen :teufel: und Blankenese, die Biege machen. Jürgen, wir könnten dann auch einmal die Anreise zum Störlauf besprechen, falls wir uns nicht schon morgen bei D sehen.

Gruß
Claudius

Hallo Steffen,

Bäckerei Effenberger mein Tip, ist wohl auch der Laden den Elling meinte. Gibt es nicht nur in Blankenese, sondern auch in der Bahrenfelder Straße in Ottensen, falls du da mal unterwegs bist. Und natürlich auf dem Öko-Wochenmarkt´auf dem Spritzenplatz.

Gruß
Claudius

Es gibt ja auch Marathonlaufende Manager. In Hamburg gibt es einen der von Blankenese jeden Morgen in die Innenstadt läuft (Der hat dort auch ne Dusche) Der Aussenmister Fischer hatte auch ein schmales Zeitbudjet und hat den Marathon durchgezogen. Es ist halt ...

... Nacken sein :teufel: Wenn ich dich einsammele werde ich dich zum Walker ausbilden :D Also...kämpf... Bin heute auch noch mal drei Stunden nach Blankenese incl. Süllberg gewalkt. Bei schönem Wetter klappte das ganz gut. Das Schlaubetal kann kommen.

Zur erweiterten Suche