Banner

Die Suche ergab 335 Treffer: kreuzband

Suchanfrage: kreuzband

Re: Es juckt wieder in den Füßen - wie wieder richtig in die Gänge kommen?

... vom Wadenbein (recht schnell wieder gut) Das hört sich nach einer Verletzung an. Hattest Du mal einen Bänderriß am Knie? (Außenband oder Kreuzband)? 5 in 6:30. Das war soweit ok, 6:10-15 wäre wahrscheinlich auch gegangen, hatte aber keine Lust auf Gewalt. insgesamt also 1:45 auf dem Band. ...

Probleme linkes Kniegelenk

... Verdacht auf Außenmeniskusriss durchs Bouldern, laut ihm doch geringer Erguss, ergo Überweisung zum MRT. Da kam jedoch raus, dass Meniskus und Kreuzband in Ordnung sind. Allerdings wurden einige andere Sachen diagnostiziert und mittlerweile bin ich mir unsicher, ob überhaupt das Bouldern dafür ...

... das Knie wieder völlig normal anfühlt :klatsch: Ohne genaue Diagnostik weiß man noch nicht einmal, ob nicht was Ernstes kaputt ist (Meniskusriss, Kreuzband etc.) und läuft nicht einfach wieder drauf los mit der guten Chance, die Verletzung noch zu verschlimmern :tocktock: Gruss Tommi

... du mit deinem Arzt besprechen, diskutieren und was weiß ich nicht noch alles kannst .... Aber trotzdem, einen Beitrag zu deiner Frage bzgl. des Kreuzbandes kann ich vermutlich beisteuern; dein Kreuzband ist nicht instabil oder rupturiert - das Einknicken beim Treppensteigen hat eine andere Ursache.

Patellaspitzensyndrom?

... sein. MRT-Befund vor einem halben Jahr: "Geringe Insertionstendinopathie der Patellasehne proximal/distal. Mukoide Degeneration des vorderen Kreuzbands. Keine Meniskus- oder Bandruptur. Geringer Gelenkerguss." Kann das was mit dem vorderen Kreuzband zu tun haben? (Mir ist aufgefallen, ...

... geholt, weil ich die Nase voll hatte. MRT ergab dann: Meniskusriss und einige andere Kleinigkeiten(Plica, minimale Knorpelunebenheit, äußeres Kreuzband mit "Knick", Ödem) :sauer: .......bin total begeistert!! Lt. behandelndem Chirurg OP, wenn ich wieder laufen möchte. Habe nun am ...

Bänderzerrung, 10km-wettbewerb in 2 wochen :-(

... und hab mich eben extra registriert um erfahrene läufer wie euch um rat zu fragen... ich hab mir am 7.5. bei der gartenarbeit eine zerrung des kreuzbandes zugezogen und bin am 25.5. für einen 10km-lauf angemeldet. heute könnt ich unmöglich laufen, das knie fühlt sich irgendwie noch komisch ...

... hast, wird das Stechen im Knie vermutlich auch damit zusammen hängen, ich würde ganz grob mal auf das bekannte "Läuferknie" tippen. Das Kreuzband würde ich ausschließen. Ich würde die Intensität wieder etwas verringern und dazu ein wenig mir die Beinmuskulatur kräftigen, muss kein riesiger ...

... 1km in ca 5 Minunten. Evtl. noch schneller laufen? Wie kann ich die Belastung für meine Gelenke reduzieren? Die Knieschmerzen könnten wohl das Kreuzband sein? Würde es Abhilfe schaffen, 5 Mal die Woche kürzere Strecken zu laufen? Zudem versuche ich aktuell meine Ernährung umzustellen, was mir ...

Ziehen in Schienbeinen und Probleme mit Sagralgelenk

... für 2:00 Stunden oder 1:49 ausgewählt! Da bin ich mir noch nicht sicher! Ich wurde schon vier Mal an meinem rechten Knie operiert, Knorpel und Kreuzband...hatte aber jetzt die ganze Zeit keine Probleme, bis Samstag! Da war mein Knie nach dem laufen etwas dicker..da ich aber meinen Körper gut ...

... die geringsten Anpassungsprobleme. Mein Knie verlangte nach Bewegung, schmerzte aber und sogar vom Radfahren entzündete es sich. Dann kam noch ein Kreuzbandriss hinzu und ich entdeckte den Roller, auf Anhieb konnte ich wieder meine Ausdauer trainieren und wenige Wochen nach dem Riss vom hinteren ...

... - mein erstes Mal Abfahrtsski seit fast 10 Jahren, weil ein positiver Nebeneffekt des Lauftrainings ist, dass mein instabiles Knie (fehlendes Kreuzband) wieder gut durch die Muskeln gehalten wird und ich mich daher endlich mal wieder auf Skier getraut habe. Es hat Spaß gemacht, aber der Muskelkater ...

Guter Orthopäde

... Als guten Orthopäden kann ich Dr. Ziolko in Köln empfehlen. Ich hatte auch Probleme beim Laufen und musste jetzt ein halbes Jahr Pause machen. Das Kreuzband hat versagt. Er hat mir geholfen nach der OP die richtigen Schuhe auszusuchen und mich in ein Sanitätshaus geschickt. Die Mitarbeiterin hat ...

... Stütze an sich ist es nicht, da es ja kein starres Sporttape ist. Gleiches Tape geht übrigens auch an der Außenbandseite. Wenn mich mein Kreuzband mal zu sehr plagt, tape ich innen und außen, sozusagen ums Knie herum. Man kann auch das Tape etwas kürzer abschneiden und am angewinkelten ...

... mein sportbegeisterter Sohn ein, Tage, an denen er nicht sportlich aktiv ist, sind die Ausnahme. Dann hat er sich vor knapp 4 Monaten das innere Kreuzband im Knie gerissen, ganz klassisch beim Fußball. Eine Katastrophe. Von permanenter sportlicher Aktivität auf 0. Von jetzt auf gleich auf Krücken, ...

... Umgebung und lass es von ihm abchecken. Das Problem beim Knie ist, dass es wohl das komplizierteste Gelenk im Körper ist mit dem Miniskus, dem Kreuzband etc. daher können die Schmerzen viele verschiedene Ursachen haben.

53, seit einer Woche Rollerfahrer. Nach meinem Kreuzband- und Innenbandriss im linken Knie musste ich leider (fast) die gesamten Sommerferien auf meine geliebten Fahrräder verzichten, die geplanten ausgiebigen Touren fielen aus, worunter ich sehr ...

Au Backe, da hast du ja richtig was durch. Ich hatte auch gelesen, dass Beugung und Streckung (die wohl noch mehr) das A und O nach einer Kreuzband-OP sind. Wie hat man dich operiert? Auch ein Transplantat aus einer bzw. zweier Sehnen aus dem Oberschenkel? Ich glaube, meinem Sohn hilft sein ...

... ein Orthopäde kann auch Physio verordnen, dann sollte man aber am Quartalsanfang direkt versuchen welche zu bekommen... Ja, ich hatte 2008 einen Kreuzbandriß beim Skifahren, vordere Kreuzband im linken Knie inkl. Haarrissen im Schienbeinköpfchen, kurzzeitig ausgerenkter Kniescheibe und Anriss ...

@ Hobbyjoggerin Was meinst du genau mit Alternativtraining? Ach. Mit meinem Knie habe ich so langsam fast alles durch. Kreuzband, Meniskus. Momentan macht mir vor allem ein älterer Knorpelschaden zu schaffen. Ja. Sehe ich auch so. Muskelmasse sollte ich absolut nicht verlieren. Das ...

@ Hobbyjoggerin Was meinst du genau mit Alternativtraining? Ach. Mit meinem Knie habe ich so langsam fast alles durch. Kreuzband, Meniskus. Momentan macht mir vor allem ein älterer Knorpelschaden zu schaffen. Ja. Sehe ich auch so. Muskelmasse sollte ich absolut nicht verlieren. Das ...

... und ich humpelte dann eben irgendwie heim. Es ist zwar keine ernsthafte Knieverletzung, und ich vertrete mir dieses Knie öfter mal (fehlendes Kreuzband), aber ich kann dann immer 2-3 Tage danach nicht laufen. Daher fiel der für Sonntag geplante lange Lauf aus, und auch heute werde ich noch ...

... teilweise mit einer Pace von 12:.. irgendwas. :motz: Den Lauf muss ich natürlich löschen. grrrr Heute wurde mein Sohn, ambulant, operiert, das Kreuzband wurde ersetzt. Dazu hat man ihm, unter Vollnarkose, ein Stück der Semitendinosus/Gracilissehne entfernt, daraus ein neues Kreuzband gebastelt ...

... und ENDLICH Krankengymnastik. Hier mien Tipp: sucht euch bloß eine gute Physio-Praxis!!! Meine erste LG war eine dumme Nuss, ich wohl ihr erstes Kreuzband, sie hat die ganzen 18x KG mit der Orthese gemacht. Da ich damals keine Ahnung hatte, habe ich das brav mitgemacht, im Nachhinein hätte ich ...

... auch beschädigt, wurden geglättet. Ich hatte kurz nach der Ruptur eine Athroskopie, da haben sie aufgeräumt. Ein paar Wochen später wurde das Kreuzband mit einem Stück der Patellasehne rekonstruiert. Donnerstag war die OP, Dienstag war ich wieder aus dem Krankenhaus draußen. Im Krankenhaus ...

... eine kleine Katastrophe: Mein Sohn hat sich bei einem Fußballspiel vergangenen Sonntag das Knie verletzt. Bisherige MRT-Diagnose: vollständige Kreuzbandruptur, Anriss des Innenmeniskus, Seitenband eventuell angerissen, schwere Einblutungen, natürlich auch ein Gelenkserguss, Knorpel weiß man ...

Hallo miteinander, Ich hab mir vor gut nem Monat im linken Knie das vordere Kreuzband gerissen. Jetzt habe ich nächste Woche meine Kreuzband Op. Danach würde ich gerne meine Fortschritte irgendwie dokumentieren. Was gibt es dort den für Möglichkeiten um alles ...

Hallo Sven, habe 7 Tage Pausiert. Die Untersuchung war nur um auszuschließen ob es sich um den Meniskus handelt, oder ich mit den vorderen Kreuzband Probleme habe. Wollte nur auf Nummer Sicher gehen, da ich mit 197 cm meine Knie eh schon immer belaste und sehr sensibel auf meinen Körper höre. ...

Kurz mal Hallo gesagt

... Jahre mein rechtes Knie total zersemmellt - Die Kniescheibe hatte sich einmal in die Kniekehle gedreht und somit ging alles kaputt bis auf das Kreuzband. Jetzt, nach gut 5 Monaten fange ich langsam wieder mit dem Laufen an. Hab bereits meine ersten Runden hinter mir und komme relativ gut zurecht. ...

... (bei mir knickt die Hüfte leicht zum Schwungbein ab). Rumpfstabilität kann ich echt nur empfehlen, sehr geil: Bridging einbeinig nach Kreuzband-OP iGetBetter - YouTube Parkinson: Übung der Woche 35 mit Vanessa - Vierfüßlerstand - YouTube (Vanessa find ich nicht übel) Sixpack Fitness ...

... mal meinen Senf dazu: @dry: Ich bin genauso alt wie du, hab nen BMI von 27, war zwischendurch mal bei 90 kg bei 171 cm, und hab ein geflicktes Kreuzband d.h. ich kann deine Situation durchaus nachvollziehen. Ich kann trotzdem Marathon laufen ohne dass sich dauerhafte Überlastungssymptome zeigen. ...

Schmerzen bein Bergablaufen an der Vorderseite der Kniescheibe...

... knorpellucus von ca. 3mm. ebenfalls li-paramedian ein ca. 3mm messendes subcorticales gonglion. rechtes knie: narbig verdicktes vorderes kreuzband. das VKZB ist intakt. das hintere kreuzband und die kollateralbänder sind regelrecht. mediales kompartment: meniskus und knorpelüberzug intakt. ...

Zur erweiterten Suche