Banner

Die Suche ergab 4289 Treffer: jogger

Suchanfrage: jogger

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Alte Faustregel: Hälfte der WK-Distanz = easy Tage. Bei mir wird’s diese Woche nur Gejogge + LR geben, dafür mehr Studio. Nun gut, als Lifestyle-Jogger und alter Mann, benötige ich natürlich auch mehr Pflege als unzerstörbare Jungspunde wie Dart. Deswegen kann meine Meinung sicher nicht zu Unrecht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mich sprechen. Was (mir) hilft: Laufe die richtig langsamen TE wie heute Morgen im Stadtpark - der ist direkt bei mir die Straße hoch. Da sind nur Jogger und Hundemenschen. Und so bekomme ich auch ein paar Höhenmeter für meine Trailrun-Karriere :hihi: Morgens zu laufen hilft aber schon per se, ...

extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... einer größeren Seite tendiert zu den Takumi sen 9 andere wollen den Adios pro 3 besser halten - die meisten in meinem Umfeld sind eher Jogger mit Ziel frische Luft, es viel auch schon die aussage das solche Schuhe überhaupt erst bei ner Pace deutlich unter 4min helfen und sonst eher ...

Re: Gesichtshaut

bratislav hat geschrieben: 01.11.2023, 19:07
ist das schädlich fürs Bindegewebe/Haut?
Ja, zigmillionen Jogger haben ihre Haut und ihr Bindegewebe ruiniert, sind faltige und schlabbrige Zombies geworden. Setz Dich zuhause in den Keller, lass kein Licht an Deine Haut und beweg Dich nicht. Alles Gute.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Apropos;
leviathan hat geschrieben: 15.10.2023, 12:53
Steffen42 hat geschrieben: 15.10.2023, 11:51 Projekt Pi
Humor von Nerds für Nerds :daumenup:
Da war doch mal was;
dvh (mein alter Ego) hat geschrieben: 10.04.2016, 23:55
Es war mal ein Jogger aus Füssen,
der, wenn er „joggte“ an Bächen und Flüssen
hier (jedes Mal!)
quasi als Ritual,
erst mal π π hat machen müssen :haeh:
:zwinker2:

Re: Austausch für Anfänger

... Hannover 2 x die 10 KM gibt (21:15 Uhr unter 50 Minuten Finisher, 22:15 Uhr über 50 Minuten). Na super, dann dürfen die Anfänger, ambitionslosen Jogger und quatschenden Volksläufer die Nachtschicht machen! Vermutlich gibt es in der Gruppe dann Pacer für 50 / 55 / 60 / 70 Minuten :daumen:

Re: Austausch für Anfänger

... ich dachte die ganze Zeit "Hey, ihr wollt doch laufen...also lauft ". [...] Es gibt nun mal viele Läufer - bzw. je nach Definition auch Jogger - die einen Volkslauf nicht als knallharten Wettbewerb sehen! Zumal die Temperaturen gestern Vormittag schon recht ordentlich waren und ich jeden ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... neue Reize zu setzen. Beim Joggen, genießt man den Spaß an der Bewegung und den Gedanken seinem Geist und seinem Körper gutes zu tun. Der Jogger legt es nicht darauf an seinem Köper ständig neue Reize zu bieten um schneller oder weiter Laufen zu können. Ich verstehe natürlich, was du mit ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... Schuhe, in denen ich gut laufen kann... fürs Büro". :confused: Viele meinen mit Laufen lediglich die Fortbewegung zu Fuß. Da ist "Jogger" schon ein Kompliment. :zwinker2: Andere kommen in den Laufshop und wollen Turnschuhe. Da wird dann das Laufband zur Seite geschoben und ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

Also ich fühlte mich schon auf den Schlips getreten als ich bei Spaziergängern mit nem 4er Schnitt vorbei lief und einer meinte pass auf ein Jogger. :rolleyes: :hihi: Zurück zum Thema: Falls zum Laufen die Erforderliche Ausdauer fehlt kann Crosstraining eine sinnvolle Alternative sein. Falls ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... neue Reize zu setzen. Beim Joggen, genießt man den Spaß an der Bewegung und den Gedanken seinem Geist und seinem Körper gutes zu tun. Der Jogger legt es nicht darauf an seinem Köper ständig neue Reize zu bieten um schneller oder weiter Laufen zu können. Daher würde ich Joggen und Laufen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... jetzt nicht so, aber das Tanzen (Shuffle) wird immer besser und macht weiterhin Spaß. Ich jogge weiterhin 2-3x / Woche. Einafach geil, so als Jogger ohne Druck :D Bin zufällig auf das Forum hier wieder gestoßen, weil ich zufällig mitbekommen habe, das am WE die 10km DM stattfindet. Das war ...

Am See entlang - dort wo Villen und Luxuskarossen zuhause sind

... direkt verbunden mit dem folgenden Tutzing. Hier laufen wir etwas verwinkelt durch die Straßen und es ist schon wesentlich mehr los - Fußgänger, Jogger und Radfahrer begegnen uns öfter - eine größere Anlegestelle gibt es hier auch. Viele der Ausflugsschiffe legen hier an bei ihrer Rundfahrt über ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch die machen immerhin Sport. Und wenn ich dann wieder ins Lauftraining einsteige, werden mich bei uns am Kanal auch wieder die jugendlichen Jogger im durchgeschwitzten grauen Rocky-Style-Kaputzenpulli (Wobei die vermutlich nie was von Rocky gehört haben :D) attackieren. So ist das Leben. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit der antrainierten Ausdauer wäre vielleicht ein ambitionierter 10er Plan eine Idee? Unsere führende Dame der Mühlenkreisserie geht mit dem Jogger sogar auf die Bahn Dartan :zwinker2: Noch erstaunter allerdings war ich letztens, als sie ne hügelige 85Km Runde mit Kind + Babyjogger am Rennrad ...

Re: 10 Km SUB 40

... mit etwas weniger als 10km. Im Hinblick aufs nächste Jahr überlege ich aber, ob ich den Volkslauf Aargau statt wie dieses Jahr mit der offenen Jogger Kategorie über 10.6km gleich mit der vollen Strecke über 10 Meilen mache. Meine Strecke mit 16.3km für den LaLa ist zu 90% gleich wie die Strecke, ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... breiten Trasse mit etwas über 15km/h unterwegs vorbei, und dann anfangen zu schimpfen, dass es ganz am Rand einen Streifen für Fußgänger und Jogger gibt – dafür Daumen runter. Aber guter TDL. 5 KM – 3:57min/km – 169bpm (89 % mHF) - Kadenz:182 – Schrittlänge:139 - 19:45 Vormittag,11 Grad, ...

Ostern in Berlin - den Einen wird gegeben, den Anderen wird genommen

... bei KM5. Das trübe Wetter ist wohl verantwortlich das noch wenige Spaziergänger unterwegs sind, hin und da mal ein Radfahrer bzw Jogger begegnet uns, ansonsten freie Bahn für uns Marathonis. Selbst an den Seeterassen und einen Schiffsanleger ist kaum Betrieb. Nach der Hafenbrücke ...

Re: Hundeattcken - was tun?

... ist am anderen Ende der nicht vorhandenen Leine. Genau...... :wink: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/Militanter-Jogger-sprueht-Hundehalter-Pfefferspray-ins-Gesicht;art372541,10005539 https://www.np-coburg.de/inhalt.ebensfeld-jogger-bedroht-hundehalterin-mit-pfefferspray.cef31a49-d9db-4f50-9043-c779a33b8198.html

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wartezeit etwas auszuschmücken, und um Steffens Gedanken einfach aufzugreifen, hier ganz passend, ein etwas älterer Limerick Es war mal ein Jogger aus Füssen, der, wenn er „joggte“ an Bächen und Flüssen hier (jedes Mal!) quasi als Ritual, erst mal π π hat machen müssen :haeh: :winken:

Re: 10 Km SUB 40

... in zwei Wochen einsteigen, wenn der Fokus bei mir dem Fadentitel entspricht. Aber beim Lesen im Thread ist mir aufgefallen, ...dass hier an der „Jogger-Läufergrenze“ komischerweise ziemlich wenig los ist. Bin dann jetzt wohl der langsamste hier... ...dass hier jemand fehlt, der die rote Laterne ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... etwas steigern können und einen längeren Lauf etabliert. Ansonsten tut sich wenig. Levi hat ja andernorts mal den Unterschied zwischen Jogger und Läufer beschrieben, das trifft es bei mir derzeit ganz gut. Da können auch ein paar Strides nicht drüber hinwegtäuschen. Insofern heute also ...

Re: Austausch für Anfänger

... Räume noch die Energie über gelassen. So ein Kindergeburtstag mit 8 6-jährigen war brutal ;). Ich werde morgen Vormittag mit meinem Jüngsten im Jogger eine kleine, lockere 8 km Runde und dann zwischen den Feiertagen im Urlaub wieder in den Plan einsteigen. chriwalt weiterhin gute Besserung und ...

Zur erweiterten Suche