Banner

Die Suche ergab 47 Treffer: achillessehne gerissen

Suchanfrage: achillessehne gerissen

... war nach MRT: ausgeprägte Tendinitis/Tendiopathie in der distalen Achillessehne, dorosalseitig mit einzelnen diskreten Einrissen. Die OP sollte ... haben Sie bei Patienten mit diesem Problem gemacht, ist die Sehne gerissen? - Nein! So bekam ich Dehnübungen und Einlagen empfohlen, Schmerztabletten ...

... Vielfachen des Körpergewichts an kaum fingerbreiten Sehnen/Bändern gerissen. Sind diese Strukturen das nicht gewohnt, machen die Waden zu (besagter ... Dämpfung - das führt zu einem instabilen Aufsatz und kann vorallem die Achillessehne schädigen, aber auch zu Fußsohlenschmerzen führen) sind zu ...

... Vielfachen des Körpergewichts an kaum fingerbreiten Sehnen/Bändern gerissen. Sind diese Strukturen das nicht gewohnt, machen die Waden zu (besagter ... Dämpfung - das führt zu einem instabilen Aufsatz und kann vorallem die Achillessehne schädigen, aber auch zu Fußsohlenschmerzen führen) sind zu ...

... möglich. Vor 4 Wochen dürften wegen Überlastung ein paar Faserchen der Achillessehne gerissen sein. Seither nur langsame, kurze Läufe. Letzten Freitag erstmals mal wieder was Schnelleres. ...

Von Pol zu Pol

... ich mir Blasen geholt, meine Füße waren vergiftet, ich habe mir die Achillessehne gerissen - aber es ging immer irgendwie weiter. Extremjogger*Pat Farmer: Von Pol zu Pol - SPIEGEL ...

Kaufberatung Forerunner 305 oder micoach oder ganz was anderes

Hallo Zusammen!

Nachdem ich mir vor ca. 8 Wochen meine Achillessehne gerissen habe und es nun kaum abwarten kann wieder zu laufen, halte ich schon ausschau nach neuem Equipment.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Forerunner 305 bzw. mit dem micoach?
Bitte nur ehrliche Antworten!

Gruß
Michael

Sehr merkwürdig, weil die Achillessehne eigentlich für ein Mehrfaches der Belastung beim Laufen ausgelegt ist. ... dass hier eine Vorschädigung vorhanden war. Wie gesagt, ist ohne Fremdeinwirkung gerissen. Jetzt muss ich sehen, dass ich schnell wieder auf die Beine komme

baumi82 hat geschrieben:Nun ist es passiert. Ich habe mir meine Achillessehne gerissen.
Hallo Baumi82,

Tipps für Deine Genesung habe ich leider nicht, aber mich interessiert, wie Du das geschaftft hast. Doch wohl nicht durch gewöhnlichen Langstreckenlauf, oder?

Gruß und gute Besserung von
Martin

... Rat in dieser Sache geben kann, der über Allgemeinplätze hinaus geht. Achillessehne ist nicht gleich Achillessehne - zum Ersten. Zweitens dürfte ... Fachmann kann an deiner Krankheitsgeschichte (warum ist sie eigentlich gerissen?), dem Heilungsverlauf und anderen Parametern sicher besser beurteilen, ...

... ungewöhnlich hohen April-Temperaturen und vorher schon aufgescheuerter Achillessehne würde es einfach ein unvergessliches Erlebnis werden! Im Supersportlerdelirium ... später wurden aus den asiatischen Sehschlitzen auch wieder gross aufgerissene Euopäeraugen! Kurz vor mir fand sich ein Beuteltier-Trio ...

... zwischen 50 - 60 km pro Woche. (Leider erste Belastungsschmerzen in der Achillessehne) Klappt eigentlich ganz gut und mein Körper macht es eig sehr gut mit (außer halt die Ferse, die aber auch schon früher mal gerissen war... geht schnell wieder weg). Aber fühle mich am nächsten Tag immer ...

... das auch ganz gut an einer schmalen wässrigen Ansammlung erkennen. (An-)Gerissen sei aber nichts und die Sehnen verlaufen so, wie sie sollen. Eindringlich ... gehabt: starkes Vorfußlaufen ist eine enorme Belastung für die Achillessehne und sehr mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht hat er aber auch ...

....

Hi,

...da kann ich leider nicht weiterhelfen, meine ist leider letzte Woche beim Kicken gerissen... :sauer:

Jetzt weiss ich was eine gesunde Achillessehne wert ist, also gebt schön acht!!!

...hat jemand Erfahrungen mit einer Ruptur und dem sportlichen danach...? :confused:


Der Orange!

... stärker als im Flachen beansprucht. Laufen am Berg belastet die Achillessehne prinzipiell mehr, das ist so! @Reini Ich habe mir vor ca. 10 Jahren die A-Sehne beim Squashen gerissen. Seither gehe ich Läufe an längeren oder stärkeren Steigungen immer sehr behutsam ...

... bald los. Wg. Schmerzen und einem dicken Knubbel am unteren Ansatz der Achillessehne bin ich zum Orthopäden, dort wurde mit Ultraschall untersucht ... einen Unfall schon stark vorgeschädigt, jetzt ist da evtl. erneut was gerissen und noch mehr vernarbt. Die Therapeutin hat jetzt ihre Behandlungsmethode ...

... 130/115/90°), mit dem dein Fuß im Spitzfuß steht (zur Entlastung der Achillessehne). Nach ein paar Wochen (wann genau sollte dir dein Arzt schon ... Es macht in der Therapie nicht wirklich einen Unterschied ob komplett gerissen oder nur Teilriss - die Sehne benötgt ca. 3 Monate um zu 70% wieder ...

... nur an Kondition? Muskelerhalt etc.? Ich habe mir Anfang Februar eine gerissen, war 12 Wochen in Gips/Orthese mit Spitzfuß ruhiggestellt und mir ... Jahr lauftechnisch vorbei :frown: Die gesamte Wadenmuskulatur und die Achillessehne sind verkürzt ... und das filigrane Wunderwerk Fuß mit all ...

Knöchelschmerzen

... mir mitgeteilt das nix gebrochen ist und die Ärtztin meinte is auch nix gerissen. Sie meinte es seien ein paar Fasern gerissen also ein Bänderanriß ... 1-2 Tage Schmerzen im Sprunggelenk, vor allem innen am Knöchel Richtung Achillessehne. Am Außenband, dem Eigentlich Ort des Unheils gabs keine ...

danke!

... ... und habe mir mein gesamtes Laufjahr 2007 zunichte gemacht. Mit der Achillessehne hatte ich (bewusst) nie Probleme - werde sie jetzt aber definitiv ... wagen mit dem Vorfußlauf :angst: Leider weiß ich nicht, warum die Sehne gerissen ist (altersbedingte Degeneration, Überlastung, bereits vorbelastet, ...

pillhuhn hat geschrieben:... und nun habe ich meine Achillessehne gerissen, allerdings beim Badminton.
Hi, was meinst du, hättest du dir als geübter Vorfussläufer auch die Sehne zerrissen, sie wäre dann ja vielleicht um einiges stärker gewesen?

... absolut fremd. Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal Probleme mit der Achillessehne bekommen, als ich die Anzahl meiner langen Läufe viel zu schnell ... haben. Aber was in deinem Fall richtig ist - wo sie auch noch gerissen ist - puh. Hast du denn einen guten (laufenden) Arzt oder (laufenden) ...

Und jetzt auch noch mein Versuch, die Woche in Ehrwald zu beschreiben

... flachen Kopfkissen sehr gut schlafen kann · Die Freude, daß meine Achillessehne mich endlich wieder richtig normal laufen läßt :bounce: · Der ... erschüttern, dazu hab ich mir in meinem Leben schon zu viele Bänder gerissen :hihi: · Das Theaterstück „Die Bergbahn“, in dem auch unser Alpi ...

Genesungswünsche

... lauter Panik, der Fuß ist ernsthaft verletzt udn mein Kreuzband wieder gerissen (das Bein war vor ein paar Jahren betroffen) und meine Läufer-'Karriere' ... bin gearde auch ne Heulsuse vom Dienst :nein: Bei mir ist es die Achillessehne...

jammermeckermotzundsichausheulthread für alle zur-zeit-nichtläufer

... den Keller gezogen... weil... vorher hatte ich lange Probleme mit der Achillessehne und davor mit dem Ischias. In Bertlich im November bin ich ... d.h. gerade gings wieder bergauf... tja, und da ist dann der Muskel gerissen. Shit! Viele Grüße, alles Gute und dir Doris einen guten Neustart ...

Achillessehne

Hi, Ich gehör ja auch zu den Achillessehnengeschädigten. der Grund dafür liegt 30 Jahre zurück, da ist mir die re. a-sehne gerissen. und das spür ich jetzt noch immer einwenig, ich muß sie sehr regelmäßig und ausgiebig dehnen und vor schnelleren Laufversuchen gut aufwärmen. jetzt hab ...

Zur erweiterten Suche