Banner

Die Suche ergab 29754 Treffer: berlin

Suchanfrage: berlin

Re: Trainingsplan zwischen Marathon und Halbmarathon

Xyris hat geschrieben: 02.07.2025, 18:16
bones hat geschrieben: 02.07.2025, 17:50
Xyris hat geschrieben: 02.07.2025, 17:37 Schreib mal Paar Daten zu den Rennen:
- wann Marathon und HM? (Datum)
Berlin am 21.9. plus 3 Wochen = 5.10.
Vermutest du?
Das sind 2 Wochen
Berlin hat er geschrieben und 2 Wochen habe ich gerechnet. Muß natürlich der 12.10. sein. :klatsch:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ernüchternd. Zwar immerhin gerade noch so geschafft die 3 vorne zu halten und alle Wiederholungen im nahezu identischen Tempo zu laufen. Aber wohl trotzdem meine langsamsten 1000er seit Jahren. :klatsch:

Wird also wohl noch ein sehr weiter und mühsamer Weg Richtung Berlin und Chicago ... :nee:

... Woche in maximal 65% HFmax, zum einen wegen des Wetters und zum anderen auch um nach den 2 HM mal ein bißchen Luft ran zu lassen. Beine sind heute dann auch recht locker. Jetzt geht es in die letzte "Subtreshold-Woche" (14x3, 7x6, 4x10:30) und dann startet auch schon die direkte Berlin Vorbereitung.

... ich in den letzten Jahren immer ganz gut gefahren. Wird sicher anspruchsvoll, aber ich habe gerade richtig Bock auf das harte Training. Ziel für Berlin ist gesund und fit an der Startlinie zu stehen, dann sollte eine Strecken PB (2:39) eigentlich unabhängig von den Bedingungen auf alle Fälle drin ...

... lebe. :wink:

Aber aktuell sportlich gesehen ziemlich genervt von mir selbst. :rolleyes2 Theoretisch sollte diese Woch eigentlich 'offziell' die Berlin-Vorbereitung los gehen (noch 12 Wochen + 1 Woche Festival-Pause). Aber einerseits lief es schon die letzten Wochen irgendwie nicht so wirklich ...

... einen sehr langen Aufenthalt zwischen Mietwagenrückgabe und Abflug in Inverness am Flughafen ( ungefähr so gross, wie ein größerer Supermarkt in Berlin )
Musste ja den Flug wegen Radgepäck nochmal umbuchen, und das hat leider alles etwas durcheinander gewürfelt, Aber Small probs.

Ab morgen dann ...

... lustigerweise auch einen Kumpel, der die 100k beim ZUT gemacht hat. Tolle Bilder und eine echt beeindruckende Leistung. Ich fände es persönlich interessanter mal in den MD Bereich zu gehen. Verein dafür hätte ich auch vor der Haustür. Aber aktuell liegt der Fokus erstmal auf dem Berlin Marathon :wink:

... und des Wettkampfs vom Wochenende werde ich gegebenenfalls nach dem gefühlten Effort anpassen.

Wie sieht denn die weitere Planung aus? Nur Berlin auf dem Zettel oder weitere Events in Sicht?

Dieses Wochenende steht schon der nächste Wettkampf auf dem Programm. Wollte eigentlich nur die ...

... Unter den Bedingungen umso beachtlicher. Da scheint die Form auf einem sehr guten Weg zu sein :wink: Wie sieht denn die weitere Planung aus? Nur Berlin auf dem Zettel oder weitere Events in Sicht?

Zu mir: Gestern Abend war noch alles fein, heute zwicken die Waden aber doch gewaltig. Hatte ja eher ...

Na dann mal ein Update von mir. Ich hatte für mich überlegt, die Julisommerregeneration vorzuziehen um dann den Berlin Marathon länger vorbereiten zu können. 5 x 35er sind für mich einfach zu wenig, wenn man am Ende noch Chef im Ring sein will 😎 Tja und dann hat das Schicksal mir die Entscheidung ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

heikchen007
Ich hoffe meine Fahrradbegleitungen fangen mich in Berlin ein, falls ich wieder in die Pacefalle tappe :help:

schauläufer
Da bin ich mal gespannt. Zum Glück fährt da morgens schon ein Bus hin von meinem Hotel aus.
An Berlin habe ich unterwegs viel gedacht. War auch schon bei dem ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... ist bei deinen Entscheidungen. so ist die Gefahr gering das dir das so schnell wieder passiert. Sehe das ganze in dem Sinne als Chance es in Berlin, bei den 100 Meilen besser zu machen und so richtig eine Rauszuhauen. Habe gerade gesehen, das 2025 wieder im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark ...

... andres Muster als das bisher an Pfitzinger angelehnte durchaus positiv auswirken könnte. Warum auch nicht einen Coach heuern mit dem Ziel Sub 3 zu Berlin oder Chicago und diesen in die bisherigen Muster integrieren. Parkrun ist fest gesetzt, damit kann gearbeitet werden. Evtl. ist das mit der ...

Re: Leistungsdiagnostik Auswertung BITTE UM Hilfe

Was kann ich denn sonst tun außer eine weitere zu machen um zu wissen wo meine Zone 2 liegt.

Zone 2 ist individuell und veränderlich. In Berlin liegt sie um Moabit und da ist Parken teuer. Wat willste denn da in der Zone ?

Was sind denn deine Ziele? Möchtest du dich auf eine bestimmte Distanz ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... was du als nächstes planst?

Anfang/Mitte Juli steht ein schneller 10 km Lauf auf dem Programm und vor kurzem habe ich mich dann auch für den Berlin Marathon angemeldet, wobei auch schon vorher klar war, dass ich da wieder mitlaufen werde. Das heißt jetzt im Juni gehts wieder richtig los mit dem ...

Ansonsten wäre mein Rat, lieber das zu machen, wo Du weist, dass es funktioniert. Gerade weil Berlin und Chicago anstehen, oder ?
Schauen wir mal. Prinzipiell denke ich schon das ein paar neue Reize mir ganz tun würden. Aber anderseits will ich auch auch kein zu großes Risiko eingehen. Daher jetzt ...

... enden.

Meine Empfehlung, wenn Du unbedingt Daniels machen willst, wäre die QTE regelmässiges zu entschärfen nach Gefühl. Aber dann auch Parkrun und Co weglassen.

Ansonsten wäre mein Rat, lieber das zu machen, wo Du weist, dass es funktioniert. Gerade weil Berlin und Chicago anstehen, oder ?

Re: Leistungsdiagnostik Auswertung BITTE UM Hilfe

... fällig.

Hier in unserer dörflichen Gemeinschafts-Arztpraxis hat's auch einen Sportarzt. Es war Frühjahr und im Herbst wollte ich den Marathon in Berlin laufen. Der Matze wäre so vorgegangen: Diagnose mit Trainingsempfehlungen, Kurz vor dem Wettkampf (damit man auch abschätzen kann, welche ...

Da sich der Berlin Marathon (+Chicago) unaufhaltsam nähert :uah:, und ich mir langsam doch mal Gedanken über die Vorbereitung machen sollte, mal so ganz doof gefragt:

Hat hier (neben @ZenZone) eigentlich jemand praktische Erfahrung mit Training nach Jack Daniels? Und wenn vielleicht sogar mit dem ...

Da sich der Berlin Marathon (+Chicago) unaufhaltsam nähert :uah:, und ich mir langsam doch mal Gedanken über die Vorbereitung machen sollte, mal so ganz doof gefragt:

Hat hier (neben ZenZone ) eigentlich jemand praktische Erfahrung mit Training nach Jack Daniels? Und wenn vielleicht sogar mit dem 12 ...

ToPoDD Da bist du wirklich nicht mehr weit entfernt von deiner alten Form - da können wir uns ja schon auf Berlin freuen :wink: Zur Schrittfrequenz: Ich könnte mir ja durchaus vorstellen, dass das viele Radfahren einen Einfluss hat. Evtl. läufst du jetzt ein wenig "kraftvoller", wodurch sich die ...

Re: Aus der Presse

Jupp, das Stadtschloss konnte sich Berlin auch nicht leisten, schon gar nicht in der Maximallösung, die dann gebaut wurde. Andernorts würde an solche Stellen aus Kostengründen ein Denkmal gestellt und die Fläche neu verwendet.
War egal, Berlin halt.

Der Gröfaz hat die von den Weimarer ...

Jupp, das Stadtschloss konnte sich Berlin auch nicht leisten, schon gar nicht in der Maximallösung, die dann gebaut wurde. Andernorts würde an solche Stellen aus Kostengründen ein Denkmal gestellt und die Fläche neu verwendet.
War egal, Berlin halt.

Der Gröfaz hat die von den Weimarer ...

... Irgendwie ist "schön" nicht das erste Attribut, was mir zu 1936 einfällt. Und nein, man sollte davon kein Jubiläum feiern.

Das Land Berlin kann sich allein eine notwendige Sanierung der Sportstätten nicht leisten,

Jupp, das Stadtschloss konnte sich Berlin auch nicht leisten, schon ...

... Jahre nach 1936 würde weltweit thematisiert und eine solche Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ist wichtig - nicht nur in Deutschland.

Und Berlin?
Berlin als Austragungsort besitzt sämtlich notwendigen Sportstätten - leider sind diese aufgrund eines Sanierungsstaues im misserablen Zustand und ...

Re: 495 Marathons in 495 Tagen, durch alle 2059 Städte Deutschlands.... Joys Städtetour

... sie 3x .

Am 03.07 an mein Nachbarort vorbei
Am 04.07 direkt durch ein Wäldchen vor meiner "Hausür"
Am 08.10 letzte Stadion von Birkenweder nach Berlin rein, da verläuft die Strecke auch durch meine Nachbarschaft - Ziel erreicht

Mal sehen, ob ich an einen oder mehreren Tagen Zeit habe, da könnte ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Das ist mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung in deinem fortgeschrittenen Alter. Im August werde ich leider wieder rückfällig, 100 Meilen Berlin. Mal sehen wie lange noch. Werde ich in Zukunft freiwillig auf einen Start verzichten, oder es solange versuchen bis ich dort ein bitterer 1.DNF ...

... sich zum 100-jährigen Jubiläum der Spiele von 1936 zu bewerben ist unglaublich. Und die Idee, dass eine Bewerbung von HH eine Chance hat, wenn Berlin gleichzeitig den Hut in den Ring wirft genauso.
(Und dass jetzt ein Volksentscheid durchgeht erst recht).

[edit]
Jupp:
https://www.hsv.de/news/hsv ...

... eine große einsame Runde.
Die Übernachtungen und Startgelder sind in Dresden auch wesentlich günstiger als bei den richtig großen Stadtmarathons a la Berlin. Und nachdem ich noch nie in in dieser (Gerüchten zu folge) schönen Stadt war, werd ich das auch gleich mit einem Sightseeing Trip verbinden.

... vergleichen,- obwohl man sich ja bei denen auch noch ne Menge Gutes abgucken kann).
Ach so,- ich wollte ja auch noch auf deine Frage wg. Anmeldung Berlin-Marathon antworten: Ja, in diesem Jahr lief dass irgendwie blöd,- ich bekam nach einigen Wochen eine Mail von der Orga, dass ich mich im Rahmen der ...

... laufen wollen, aber HM, oder auch den 10er, kann ich absolut empfehlen. :daumen: Jetzt natürlich auch nicht mit dem richtig großen Läufen wie in Berlin vergleichbar, aber in der Klasse der mittelgroßen Stadtmarathons muss er sich denke ich nicht verstecken.

Würzburg-Marathon 2025 Glückwunsch ...

... Ende Juni.
Ich starte in diesem Jahr (Mitte Sept.) übrigens höchstwahrscheinlich wieder in Münster u. dann erst nächstes Jahr voraussichtlich in Berlin. In meiner AK reichen für die Quali bereits sub-3:25h, u. das war ja in Hannover nun wirklich kein Problem für mich u. demnächst in Münster wohl ...

Dafür wärst du eh drei Jahre zu spät dran: https://www.runnersworld.com/news/a41411616/berlin-marathon-pineapple-on-head-moshe-lederfien/ :noidea:

:D Er war 68 Jahre, vllt was für später - man muss ja noch Ziele haben. :wink:

da musst du dir aber dann schon was neues einfallen lassen ...

Zur erweiterten Suche