Banner

Die Suche ergab 28808 Treffer: berlin

Suchanfrage: berlin

Nur ein weiterer Provinzläufer von der Stange

... Selbstironie Bestes Lauf-Erlebnis bisher : Frankfurt-Mara 2023 - deutliche neue PB (3:26:55) in einem garstigen Regen-Rennen, nur 5 Wochen nach Berlin. Ein Rennen, auf das ich mit ganzer Seele stolz bin. *Ich weiß, eigentlich war Dorando Pietri vor ihm im Ziel; das wird ihm auch niemand mehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wenn alles klappt werde ich damit die Majors tatsächlich alphabetisch ablaufen. Dir gefiel diese Idee doch, wenn ich mich recht erinnere. Berlin-Boston-Chicago-London-New York-Tokio Toll das es klappt. Da kann ich zwar nur für mich sprechen, aber das wirkt sich einfach beruhigend aus. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... : Wenn alles klappt werde ich damit die Majors tatsächlich alphabetisch ablaufen. Dir gefiel diese Idee doch, wenn ich mich recht erinnere. Berlin-Boston-Chicago-London-New York-Tokio Zwar nicht geplant, aber trotzdem witzig :wegroll: Übrigens hat man in NY die Vergabe der Time Qualifier ...

Re: 2024 Malarathon

... Laufveranstaltungen gelegt? An diesem WE findet der "Spreewaldmarathon" statt, dass heißt zwischen den 18 und dem 21.April findet bei Berlin ein riesiges, beliebtes Sportfest mit verschiedenen Diziplinen und über verschiedene Distanzen statt. Schade, um die Arbeit, die man sich mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Meinung dass ich in der Hinsicht deutlich weniger schlimm bin als mein Ruf. :noidea: Als Beispiel meine Vorbereitungs-HM-Woche der letzten Berlin Vorbereitung: Als Tapering für einen Vorbereitungs -Wettkampf kommt mir das eigentlich echt ok vor. :gruebel: +1, wobei der Mittwoch schon etwas ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Meinung dass ich in der Hinsicht deutlich weniger schlimm bin als mein Ruf. :noidea: Als Beispiel meine Vorbereitungs-HM-Woche der letzten Berlin Vorbereitung: Tag Was Details Anmerkungen Mo: Laufen 10.0km @5:17/km (155 HM) 10km Recovery Di: Laufen 22.4km @4:53/km (153 HM) 22km MLR Mi: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nachdem die ersten Vorbereitungswochen vom Gefühl eher Richtung "schon ok, aber auch nicht wirklich überragend, und etwas schlechter als vor Berlin" waren, hatte ich in diesen beiden jetzt das Gefühl das die Knoten etwas geplatzt ist und sich wohl erste Trainingseffekte tatsächlich bemerkbar ...

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

... Inlandsflüge gehören doch eigentlich wirklich verboten. Mit dem Fernbus ist es halt so eine Sache, da bist du ewig und 3 Tag unterwegs. Nach Berlin gehts grad noch, aber Hamburg. Ob jetzt einer mit dir Auto fahren will? Keine Ahnung, ist halt auch nicht besonders Klimafreundlich mit dem Diesel ...

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

... Inlandsflüge gehören doch eigentlich wirklich verboten. Mit dem Fernbus ist es halt so eine Sache, da bist du ewig und 3 Tag unterwegs. Nach Berlin gehts grad noch, aber Hamburg. Ob jetzt einer mit dir Auto fahren will? Keine Ahnung, ist halt auch nicht besonders Klimafreundlich mit dem Diesel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... früh kratzen. Laufen habe ich verschoben, fühlte sich noch besser an, zu warten. Je nach Regeneration also heute abend nach der Autorückfahrt nach Berlin Beine ausschütteln oder Morgen früh nachholen. Aktuell steuere ich darauf zu, immerhin die Hälfte der im Jahrestrainingsplan angepeilten Belastung ...

Re: Der Starter-Faden

... Würde mich freuen, wenn du deinen Sport noch lange ausüben kannst. Wie alt sind deine Buben jetzt eigentlich? Letzten Freitag habe ich nun in Berlin mein Wohnmobil abgeholt und bin mit der Regionalbahn (die U-Bahn-Fahrer waren noch im Streik) bei unserer Isse vor der Haustür längs gefahren. ...

Re: Der Starter-Faden

... Fortschritten. Klingt nach einem guten stetigen Aufbau. :daumen: Altersmäßig bist Du hier auch in bester Gesellschaft. :D todmirror Wohnmobil in Berlin - klingt nach einer ganz eigenen Challenge für mich :uah:. Und wann geht es das erste Mal mit dem neuen Männertraum auf Tour? Ich tippe mal auf ...

Re: Der Starter-Faden

Ich traue mich auch wieder her. Letzten Freitag habe ich nun in Berlin mein Wohnmobil abgeholt und bin mit der Regionalbahn (die U-Bahn-Fahrer waren noch im Streik) bei unserer Isse vor der Haustür längs gefahren. Ich habe gewunken. Aber jetzt habe ich gelernt, ...

Re: 50. Berlin Marathon 2024

wer es noch nicht gelesen hat: der Berlin-Marathon wird in den nächsten drei Jahren von RTL übertragen: https://www.bmw-berlin-marathon.com/news-center/news/detail/bmw-berlin-marathon-live-im-free-tv-bei-rtl-fuer-die-naechsten-3-jahre/#:~:text=Jubiläum%20des%20BMW%20BERLIN%2DMARATHON,Vor%2D%20und%20Nachberichterstattung%20zu%20begleiten.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... / 90'' bergab], bergan @4:33/km bei 8% Steigung. Wie nah kommt ihr eigentlich bei einem Trainings 10er an eure PB ran? Also während meiner letzten Berlin-Marathon-Vorbereitung bin ich im Zuge eines 11km TDLs die 10km gut 30s schneller als meine damalige 10er PB gelaufen... (und auf die Sekunde ...

Re: Kilos killen

... gleich selber auch gut losgelegt mit dem Kilokillen. :daumen: Wo läufst du denn die 25 km ? Bin auch so langsam in der Vorbereitung für den S25 in Berlin Anfang Mai. Ich laufe die 25kmin Seligenstadt. Die Strecke get entlang des Main. Dem entsprechend soll sie völlig flach sein. Und der Lauf startet ...

Re: Kilos killen

@frank2015-2

Dankeschön fürs Anlegen... :daumen: Hast ja gleich selber auch gut losgelegt mit dem Kilokillen. :daumen:

Wo läufst du denn die 25 km ? Bin auch so langsam in der Vorbereitung für den S25 in Berlin Anfang Mai.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... heute lief auch ganz ok. :nick: Insgesamt würde ich meine aktuelle Form immer noch als etwas schlechter als zum selben Zeitpunkt in der letzten Berlin-Vorbereitung einschätzen. Aber auch nicht dramatischer schlechter. Und entscheidend wird eh sein, ob / wie weit ich gesund durch die Vorbereitung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... - 49min 9:59h - 971 TRIMP - 749 TSS Hatte ja zu allem schon zeitnah was geschrieben. Insgesamt extrem ähnlich wie die entsprechende Woche vor Berlin. Tendenziell eventuell minimal langsamer, bzw minimal höher Puls. Aber alles noch vollkommen im Rahmen, und aufgrund unterschiedlicher Rahmenbedingen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... überbewerten, mit diesem Lauf hatte ich in der Vergangenheit eigentlich selten größere Probleme. Und wie schon geschrieben, letzten Sommer vor Berlin bin ich z.B. auch schon quasi exakt das selbe gelaufen (auch 13km @4:13/km). Dadurch dass ich eigentlich das ganze Jahr über konstant auf einem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :schwitz:: 24.3km @4:28/km 79% HFmax (flach), mit 13.0km @4:13/km 83% HFmax Somit fast eine 1-zu-1 Kopie der entsprechenden Einheit der letzten Berlin Vorbereitung. Einzig der Puls war diesmal 2-3% höher, aber trotzdem noch vollkommen im Rahmen. Und das schiebe ich primär mal auf das aktuell ...

Re: 10 Km SUB 40

... (habe das zwar noch nicht mitgemacht, aber da sollte dann keine so lange Aufbauphase sein wie im Winter) und der zweite Höhepunkt dann auf den Berlin Marathon ausgerichtet ist (aber auch da kann man wieder einen Joker auf einen anderen Termin setzen). Man sollte dann im September und Oktober ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also die ersten 4 sehen ja alle richtig vernünftig aus, was war da los? :P Kindliche Naivität und totale Unerfahrenheit. :noidea: :hihi: Berlin 2015 war mein erster Marathon überhaupt, ohne "richtige" Vorbereitung (also schon halbwegs sinnvoll trainiert, aber nicht nach Plan oder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gekramt. :schwitz: Alle meine Marathons mit PB-Absichten, Splits stets nach offizieller HM-Marke, nicht nach GPS: Wo Gesamt Splits Differenz Berlin 2015 3:29:28 1:43:03 / 1:46:25 +3:22 FFM 2015 3:28:09 1:43:24 / 1:44:45 +1:21 HH 2016 3:21:37 1:39:48 / 1:41:49 +2:01 Berlin 2016 3:15:39 1:37:25 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... heute nun wohl endgültig in der Vorbereitung angekommen. Mit 18.2km 152HM @4:45/km war der Lauf ganze 8s schneller als der entsprechende Lauf vor Berlin. Könnte hochgerechnet also knapp werden mit der sub3... :zwinker5: Pfitzinger will die MLR doch in etwa in M-Pace+15% sehen. Es ergibt sich rückwärts ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... heute nun wohl endgültig in der Vorbereitung angekommen. Mit 18.2km 152HM @4:45/km war der Lauf ganze 8s schneller als der entsprechende Lauf vor Berlin. Könnte hochgerechnet also knapp werden mit der sub3... :zwinker5: Außerdem dabei noch die Gelegenheit genutzt und meine zweite Schuh-Neuanschaffung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... - CHECK (sind ca. 10,5km), weniger als 0,1% Gesamtgefälle - CHECK (Start auf ca. 40m, Ziel bei ca. 10m = -30m, 42m wären erlaubt) Ganz flach, wie Berlin oder Chicago, ist der Kurs wohl nicht, aber Kiptum ist dort letztes Jahr 2:01:25 gelaufen und Radcliff 2003 ihre 2:15:25. EDIT: Gerade nochmal ...

Zur erweiterten Suche