Gestern wie geplant, entspannte 14 km im Wald mit ein paar Höhenmetern. Heute dann die 6x6 Minuten @HM-Effort.
Ja, in Prag bin ich in den letzten Jahren bereits 3 mal gelaufen. Zweimal den HM im Frühjahr und letztes Jahr den 10er. Dazu nochmal einen HM in Ústí. Die Rennen sind immer super organisiert und top besetzt. Die Einteilung der Startblöcke ist perfekt, vorne sind sie sehr klein und werden dann nach hinten größer. So kommt man gerade als schneller Freizeitläufer eigentlich immer in eine perfekte Gruppe. Dazu ist Prag einfach eine tolle Stadt und von mir aus relativ flott zu erreichen.ZenZone hat geschrieben:In Prag bist du ja schon öfter gelaufen, richtig? Ich werde in den nächsten Tagen auch mal überlegen, welche Vorbereitungsrennen ich vor Frankfurt noch mitnehme. So ein bisschen spiele ich auch mit dem Gedanken im Nov/Dez nochmal etwas in Südeuropa in Angriff zu nehmen (evtl. einen Marathon ohne PB Ziel). Bist du in den letzten Jahren eigentlich auch mal über die Marathon-Distanz "hinaus" gelaufen und in Richtung Ultra? Vielleicht nehme ich das nächstes Jahr im Frühjahr mal in Angriff und laufe dann nur im Herbst einen Marathon. Mein Kollege war letztes Wochenende wieder an der Zugspitze zum Ultra (ZUT 100). Die Berichte von ihm sind schon sehr beeindruckend.
Länger als Marathon bin ich noch nicht gelaufen und ehrlich gesagt reizt mich das (aktuell?) auch nicht wirklich. Ich habe lustigerweise auch einen Kumpel, der die 100k beim ZUT gemacht hat. Tolle Bilder und eine echt beeindruckende Leistung. Ich fände es persönlich interessanter mal in den MD Bereich zu gehen. Verein dafür hätte ich auch vor der Haustür. Aber aktuell liegt der Fokus erstmal auf dem Berlin Marathon