Banner

Die Suche ergab 11844 Treffer: joggen

Suchanfrage: joggen

Re: Mission 245

... wenn es klappt.

Laufmässig hab ich mich anfang März übermotiviert ins Training gestürzt. Achillessehne, 3 Monate Pause. Dann locker 4,5,6 km Joggen. 2-3 mal die Woche. Aktuell laufe ich drei Mal die Woche 10-12 km. Anfangs im 5er Schnitt (Zone2), mittlerweile komm ich an die 4:40 (Zone 2 ...

Re: Cassy - Hybridtraining - HM Vorbereitung

... Gels, wie mein Magen diese verträgt und wie es sich auf die Leistung auswirkt.
Was ich jedoch nicht wirklich schaffe ist, diese während dem Joggen zu konsumieren. Muss dafür immer eine Laufpause einlegen.
Bisher aber keine Verdauungsprobleme oder dergleichen.

Heute vor dem Lauf gab es eine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so?

Gestern Nacht gemütliche 45 Minuten joggen. Heute werden es so 70-80 Minuten werden. Trotz des kontrollierten Tempos hat das Hitzerennen ganz schön geschlaucht.

Aber man kann wohl zumindest festhalten: Die Gefahr einer Frühform ist diesmal erneut eher gering. :wink:

Willkommen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... etwas zu unterscheiden: Am Dienstag z.B. die 2-3 Minuten gehen oder zum Beispiel stehen?
Bei der Einheit am Samstag eher trabend bzw. ganz locker joggen?

Zur Schwelleneinheit:
Wenn ich diese ganz weglasse. Erreiche ich ein ähnliches Trainingsziel mit der Einheit am Samstag?
Bei welcher Einheit ...

Re: Cassy - Hybridtraining - HM Vorbereitung

... her auch etwas stabiler, finde ich.

Ja, bei dem Wetter geht die HF gefühlt schneller hoch.
Schaffe es nicht immer morgens oder eher abends zu joggen, da merkt man die Mittags- oder Nachmittagssonne dann meist umso deutlicher.

Da muss ich bei uns in der Gegend mal schauen. Dann känntr ich so ...

Re: Ich werde niemals freiwillig joggen!

Zwischenbericht Juni 2025:
Ich bin im Juni gerade mal 2 Läufe gelaufen, einmal 11 km (vor 2 Wochen) und gestern 9 km.
Gestern kam mir eine Erkenntnis, als ich einen richtig schönen negativ-split gelaufen bin: Ich mag die > 5 km Distanzen mehr, da ich ab 3 - 5 km (für meine derzeitigen Verhältnisse ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... etwas zu unterscheiden: Am Dienstag z.B. die 2-3 Minuten gehen oder zum Beispiel stehen?
Bei der Einheit am Samstag eher trabend bzw. ganz locker joggen?

Zur Schwelleneinheit:
Wenn ich diese ganz weglasse. Erreiche ich ein ähnliches Trainingsziel mit der Einheit am Samstag?
Bei welcher Einheit ...

Re: 10 Km SUB 40

... 5RT weitermachen ? Hammer! Nach 2' kannste mich nach dem all-out 800er vom Boden kratzen und dann kann ich vielleicht nochmal 800m gaaanz langsam joggen - an einem guten Tag...mit Glück!

@"Training" – das war zuletzt bei mir komplett auf Sparflamme. Da die Knie immer mal wieder etwas schmerzten ...

... es fällt mir immer leichter Puls und Speed hochzuhalten, erreiche 160bpm ohne Schwierigkeiten und kann die Intensität gut halten (1h-Schwelle dürfte so in diesem Bereich liegen).

Bin zuversichtlich das Training gut aufs Laufen übertragen zu können, vielleicht heute wieder mal locker joggen :)

Cassy - Hybridtraining - HM Vorbereitung

... mir, vielleicht kann mir der eine oder andere erfahrene Läufer hier den einen oder anderen Tipp geben was mein Training betrifft. Denn, was das Joggen/Laufen angeht, bin ich noch recht neu dabei.

Komme eigentlich aus dem Bodybuilding. Bin weiblich, ü40, +-69kg.
Habe 2019 damit begonnen. Und das ...

Re: Anfangen zu Joggen brauche Tipps

SkyLord hat geschrieben: 05.06.2025, 10:56 Ich möchte mit dem Joggen beginnen. Ich habe schon mehrfach versucht anzufangen aber irgendwie immer aufgehört.
Mal drüber nachdenken warum immer wieder aufgehört, dafür gibt es ja Gründe, aber die kann dir hier keiner nennen, das ist individuell. Und dann die selben Fehler von damals vermeiden.

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Und der Track über Komoot funktioniert. Also quäle ich mich durch die Nacht der rauen Alb. Es ist nun komplett trocken. Im Wechsel von langsamen Joggen und schnellen Powerwalken kämpfe ich mich mühsam langsam voran. Kilometer um Kilometer. Die steile Rampenanstiege packe ich fast nicht. Mein Magen ...

... dass die Luft nach den 3 Wochen völlig raus war. Montag Ruhetag, Dienstagmorgen abgebrochen, da Beine keinen Bock hatten, und war somit 20‘ joggen und 40‘ spazieren vor der Arbeit.

Gestern wollte ich eigentlich wieder, aber nach 2 Wochen Urlaub hatte ich lange Arbeitstage, da die lieben ...

... wirklich entsprechend zurück zu halten, und z.B. die Gruppen-Intervalle wirklich nur im MRT zu laufen, oder den parkrun in lockerer 5er Pace zu joggen. Aber die Gefahr dort was "unvernünftiges" zu tun ist natürlich groß. :angst:

Mit Trainingslager o.ä. habe ich keine Erfahrung, aber da ist das ...

Re: Luise Läuft

... viel Spaß gemacht. Auch die langen langsamen.
Natürlich wäre die dann deutlich länger!
Aber auch 3 1/2 Std. (im Training) durch die Gegend zu joggen, mit Musik oder Podcast auf den Ohren und in schöner Landschaft, kann ich mir durchaus vorstellen.
Natürlich habe ich davor Respekt und das sollte ...

Re: Luise Läuft

... viel Spaß gemacht. Auch die langen langsamen.
Natürlich wäre die dann deutlich länger!
Aber auch 3 1/2 Std. (im Training) durch die Gegend zu joggen, mit Musik oder Podcast auf den Ohren und in schöner Landschaft, kann ich mir durchaus vorstellen.
Natürlich habe ich davor Respekt und das sollte ...

Re: Ich werde niemals freiwillig joggen!

... bereits eingelagert; oft Laufe ich vor Ort mit dem Pony gemeinsam eine 5k Runde.

Gestern habe ich die eine Stunde Regenpause genutzt und bin joggen gewesen - 7 km. Es kam sogar die Sonne raus und ich war viel zu warm angezogen. Hat aber super viel Spaß gemacht und tat nach > 2 Wochen mal wieder ...

Re: nudeldicke Dirn

slow jogging hatte sich ungesund angefühlt ob des hohen gewichts auf dem vorfusz. ich bin dabei, etwa jeden zweiten tag zu joggen. immer so 20 minuten. das ist gerade perfekt. am gewicht tut sich nicht recht was aber gebe die hoffnung nicht auf. laufen macht mir groszen spasz, es ist weitaus schöner ...

Re: Ich würde so gerne laufen, habe aber brutale Brustschmerzen.

Was sagt die KI bei den Symptomen?

"Schmerzen im Hals, in der Schulter und in der Brust beim Joggen können unterschiedliche Ursachen haben, die es zu klären gilt, um eine angemessene Behandlung zu ermöglichen. Häufig sind Muskelverspannungen oder Überlastungen, aber auch andere Ursachen wie das HWS ...

Re: Anfang bei 0

... gekommen bin und auf der anderen Seite die anderen vorbei gerannt sind. Ich denke auch, dass ich mich darauf konzentrieren werde schneller zu joggen und wieder mit kürzeren Intervallen anfangen. Deine Tipps waren sehr hilfreich.

Ich denke ich werde mich gleich für den nächsten 5-Km-Lauf ...

Re: Marathonplan vorziehen?

... meiner Norwegen Wanderurlaube in der Vergangenheit habe ich z.B. zwar tatsächlich probiert, abends möglichst noch ein paar lockere Kilometer zu joggen. Aber spätestens wenn man dann in einer Hütte Mitten im nirgendwo auf dem Gipfel eines Berges ist, umgeben von kilometerlangen Geröllfeldern, wird ...

Re: Anfang bei 0

... kann ich auch nicht dein Fortschritt bewerten.

Was mich aber wundert, ist deine Aussage, dass du ca. 10 min./Kilometer brauchst beim Joggen.
Sind in diesen 10 min. auch Laufpausen drin?

Ich frage aus einem einfachen Grund.
Ein Spaziergänger geht in einer Stunde zwischen 5-6 km, ein ...

Anfang bei 0

... 5 km werde ich doch wohl schaffen.
Der große Schock kam dann beim ersten Training mit meinen Kollegen. Ich konnte nicht mal eine Minute am Stück joggen. Es ist schon verrückt wie unsportlich man sein kann ohne es zu merken. Ich war nie wirklich sportlich, aber bis zur 10. Klasse war der 30-Minuten ...

Re: Unklare Schmerzen beidseits, Füße/Schienbein..verzweifelt. :(

... führen und für 4-6 Monate bei dem vorhandenen Bolt Wert keine Belastungen jenseits von einer 100er HF machen. Also eh nur noch spazieren dann. Also auch kein Joggen und Wandern mit Schmerzen. Na ja, versuchen kann man es. Hieße aber auch, dass das Jahr in sportlicher Hinsicht gelaufen ist. :-(

... Meist ist es einen Tick zu langsam.
Die Pause ist dann erst kurz gehen, dann ca. 2,5 min traben und die letzte Minute vorm nächsten Intervall dann joggen.
Das 2. Intervall fühlt sich meist in Ordnung an. Die Pause danach, ähnlich wie beim 1. Intervall.
Das 3. Intervall wird nach ca. 800m brutal. Die ...

Zur erweiterten Suche