Banner

Die Suche ergab 28143 Treffer: pace

Suchanfrage: pace

Re: Marathonvorbereitung - 3 mal Laufen, Schwimmen und Rad

... 6 von 16. Dazu kommt zwei mal pro Woche Schwimmen und ein bis zwei mal Krafttraining/ Stabi-Training.
Diese Woche:
Mo 65min LDL, 11Km, 05:39 Pace, 74% MaxPuls
Di Schwimmen, 1.5Km Kraul, 64% Maxpuls
Mi 4x2000 HMRT mit 4' GP, 04:33 Pace, 86% MaxPuls
Do 70min MDL, 14Km, 05:05 Pace, 83% Maxpuls ...

Re: Mission 245

... Gewicht, auch bei leichten Steigungen.

Als ich vom 18 Jahren mit 74kg die 2:45 gelaufen bin konnte ich mich kurze Anstiege hoch drücken und die Pace fast halten. Jetzt, bei 88kg muss ich sofort Tempo rausnehmen oder der Puls knallt hoch auf 170.

Ein paar Kilogramm möchte ich mittelfristig schon ...

Re: Cassy - Hybridtraining - HM Vorbereitung

Distanz: 8,31 km
Zeit: 48 Minuten, 59 Sekunden
Herzfrequenz (HF): Ø 148 bpm
Wochenkilometer: 19km
Pace: 5'53"

Kleiner Lauf heute noch vor dem Urlaub.
Mal schauen wie ich das im Urlaub mache, ob ich dort laufen kann.
Es soll ein Gym geben, vielleicht haben die ein Laufband.
Ist nicht ganz dasselbe ...

Re: Mission 245

... Gewicht, auch bei leichten Steigungen.

Als ich vom 18 Jahren mit 74kg die 2:45 gelaufen bin konnte ich mich kurze Anstiege hoch drücken und die Pace fast halten. Jetzt, bei 88kg muss ich sofort Tempo rausnehmen oder der Puls knallt hoch auf 170.

Ein paar Kilogramm möchte ich mittelfristig schon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gefühl gelaufen. Das war gestern nicht so richtig geeicht, Leistung schwankte von 348 bis 366W, sicher auch etwas dem böigen Wind geschuldet, die Pace lag höhenmeterbereinigt von 3:22 bis 3:29. War jetzt nicht ganz unerwartet, schließlich bin ich in dem Bereich schon lange nicht mehr gelaufen. Wird ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... Jede Tag exzentrische Dehnübungen an der Stiege und zusätzlich langsam gesteigertes Lauftraining. Ich lief dann vor wenigen Tagen einen km (6:30 pace) und hatte danach (zum 1. Mal seit der OP) dann zwar leichtes Zwicken aber keine entzündete Ferse. Am WE laufe ich dann wieder eine solche Distanz ...

Re: Welche (externen) Werte kann die Amazfit empfangen/verarbeiten?

... wirklich essenzielle (für 99% der Läufer) ist das richtige Schuhwerk. Jedes weitere Equipment ist optional und macht dich nicht schneller. Die Pace im Auge zu haben ist eine gute Sache, aber die HF ist irrelevant, wenn du ein Zeitziel hast. Denn du musst eben eine bestimmte Pace gehen, ob deine ...

... Besserung Christoph83 !

Und ihr so?

Gestern ganz unspektakulär die Montagsroutine abgespult: 10km mit 6 Bergsprints. Heute 6 x 1 Meile in LT Pace mit 90s TP. Lockerer Einstieg in die spezifische Vorbereitung.

Neues gibt es aus dem Schuh- und Klamottenlager. Habe 2 super Angebote genutzt und ...

Re: Welche (externen) Werte kann die Amazfit empfangen/verarbeiten?

... wirklich essenzielle (für 99% der Läufer) ist das richtige Schuhwerk. Jedes weitere Equipment ist optional und macht dich nicht schneller. Die Pace im Auge zu haben ist eine gute Sache, aber die HF ist irrelevant, wenn du ein Zeitziel hast. Denn du musst eben eine bestimmte Pace gehen, ob deine ...

... ihm :wink:

Norwegian Singles (gute, komplette Übersicht)
Norwegian Hobby Jogger Running Plan Generator (gut um sich seine Woche zu planen)
Norwegian Singles Calculator (Training Pace Calculator)

Damit solltest du eigentlich relativ einfach eine Übersicht haben und dein Training planen können.

... Entsprechend zäh kam ich auch rein. Lief dann aber trotzdem wieder sehr gleichmäßig durch. 3x14 Minuten @328/329/329W (Puls: 78-80% HRmax, Pace: ca. 3:45 Min/km) mit 2 TP zwischen den Abschnitten.

Gestern dann noch entspannte 2h im Wald, die sich richtig gut anfühlten (24km, 260hm).

Damit ...

Re: HM < 1:27

... D

400m Repeats
3km warm up
12 reps of: 400m in 84s, 60s walking rest
3km cool down

Die Intervalle gingen zwischen 81s und 86s Weg. Habe die Pace schon konstanter getroffen, ein böiger Wind auf der Bahn hat mich aber etwas mehr gefordert als gedacht.
Da zählen heute schwer viel, habe ich noch ...

... dass das einfach meine momentane Form ist? Die erste Runde bin ich noch wie geplant (~4:20/km) in 25:43 gelaufen, aber wusste da schon dass ich die Pace nicht halten kann. So kam es dann auch und ich bin die zweite Runde in 27:51 gelaufen. Beim Auslaufen war ich am Überlegen vorzeitig abzuhauen, aber ...

... war schon ein recht intensiver DL,- wenn auch (noch) kein durchgängiger harter TDL.
Anfangs noch verhalten gestartet (5:05/km) u. dann zügig gesteigert auf MRT & 10 % und im letzten Drittel dann MRT-Pace (bis 4:15/km). Also eigentlich ein STGL. Puls 128 bis max. 166bpm (Schnitt 150). 328 W lt. Garmin.

... Bei 10k Effort kontrolliere ich dagegen schon öfter, da falle ich sonst immer gern in den HMRT Bereich zurück. Der liegt mir irgendwie.

Puls oder Pace sind mir während des Laufes total egal, die schaue ich mir erst hinterher an. So kommen auch immer mal wieder Trainingseinheiten und ...

... und stabil durchgekommen. Den ersten Abschnitt brauchte ich noch etwas zum reinkommen, alle Intervalle danach +/- 1W und höhenmeterbereinigt die Pace auch +/- 1s um den Mittelwert (344W, 3:35 Min/km). Puls auch wieder absolut stabil, keinerlei Drift zu sehen und mit 81% Durchschnitt und 85% Max in ...

... und stabil durchgekommen. Den ersten Abschnitt brauchte ich noch etwas zum reinkommen, alle Intervalle danach +/- 1W und höhenmeterbereinigt die Pace auch +/- 1s um den Mittelwert (344W, 3:35 Min/km). Puls auch wieder absolut stabil, keinerlei Drift zu sehen und mit 81% Durchschnitt und 85% Max in ...

Re: 10 Km SUB 40

... finde ich das nicht, zumal viele aus dem NSM Faden auf letsrun sich gerade auf 5km stark verbessert haben. Und das auch ohne im Training diese Pace je angesprochen zu haben. Okay jetzt bin ich halt nicht "viele aus NSM" und vielleicht sollte ich schnelleres Tempo doch etwas öfter ansprechen. Ich ...

... vor und nach der Umstellung ?
Das fände ich interessant. Wenn der Trainingsload evtl. sogar geringer ist und du nichts Schnelleres mehr als 10KM-Pace drin hattest und zuvor ggf. auch VO2max-Einheiten, dann wäre ja die etwas schlechtere Performance bei 5KM-WK total logisch.

So Teils/Teils ...

Heute bei 37 Grad wie geplant langsamer DL: 10km@5:15/km.
Habe diesmal strenger auf die HF geachtet und sehr bedächtig gestartet. Pace erste 2km nur 5:38/km; danach langsam gesteigert bis max. 4:56/km.
HF zwischen 130 und maxim 160,- Schnitt 147.
War um 15.00h gestartet und am Ende natürlich wieder ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Hab leider keinen Zugang zu solch einer Bahn

Na dann bleibt Dir nur meine Lösung wie hier im Güterverkehrszentrum. 50-m-Messband und 'ne Dose Farbe. Immer abwechselnd alle 50 m einen und zwei Steine markieren. Gut, nach jedem Kilometer 'ne scharfe Wendung, Wer das nicht will, muss eben noch ein ...

hardlooper hat geschrieben: 02.07.2025, 08:11 Hallo Heiko,

400-m-Bahn rulez.
Nun denn - heute und bei diesem Wetter muss es wahrlich nicht sein, hat höchstwahrscheinlich keinen Schatten.
Breites Grins.

Knippi
Hallo Knippi,
Hab leider keinen Zugang zu solch einer Bahn, würde die sonst sicher nutzen
Gruß Heiko

Ja, all-out. Mit 3:20er Pace gestartet, nach 500m (3:18er Pace) das Gefühl gehabt, da geht noch ein bisschen mehr, nach 650m gedacht, ich hätte mich komplett übernommen und mit dem Gedanken gespielt, nur noch die 800m voll zu machen, nach 800m dem inneren Schweinehund ein Schnäppchen geschlagen und ...

Hallo zusammen,
Da ich schneller werden möchte überlege ich aktuell mir eine gebrauchte Laufuhr zur Pace Steuerung bei Intervallen zu kaufen. Da ich keine Ahnung von Laufuhren habe suche ich aktuell Informationen im Forum und bin über diesen Faden gestolpert. Ab welchen Modellen kann man mit einer ...

Wie darf ich mir den KM vorstellen. All-Out? Das ist schon ein Brett.

Ja, all-out. Mit 3:20er Pace gestartet, nach 500m (3:18er Pace) das Gefühl gehabt, da geht noch ein bisschen mehr, nach 650m gedacht, ich hätte mich komplett übernommen und mit dem Gedanken gespielt, nur noch die 800m voll zu ...

... 13km@4:48/km im Stadtpark bei knapp 35 Grad!
Eigentlich wollte ich langsamer laufen,- aber Theorie und Praxis klafften mal wieder auseinander. Pace von anfangs 5:09 bi maximal 4:36/km,- dass fühlte sich am Ende schon an wie HM-RT. Die hohe HF sprach auch Bände: Anfangs noch 135bpm und am Ende ...

Zur erweiterten Suche