Banner

Die Suche ergab 2390 Treffer: zwischenzeiten

Suchanfrage: zwischenzeiten

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... werden, dass ich mich für eine "kompetitive" Teilnahme entschieden habe - das heißt, ich scheine in der Ergebnisliste auf und es werden Zwischenzeiten genommen. Es gibt daneben eine billigere "nicht-kompetitive" Teilnahme, für die man weder Runcard noch medizinische Zertifikate ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Optimierungsbedarf. :peinlich: Samstag denn der erste Wettkampf der Saison, dabei meine 15er-PB regelrecht pulverisiert und so nebenbei noch als Zwischenzeiten (+/- ein paar Sekunden) sowohl an meine 5er- als an meine 10er-PB dran gelaufen. :haeh: Gestern dann einfach wieder meine übliche 21km-Runde, ...

Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

... minimalistischen Startnummer (ich hasse riesige Startnummern; diese war wohl die kleinste die ich je bei einem Städtemarathon getragen habe). Zwischenzeiten gab es bei km 10, 12 (Kontrollpunkt), 21.1, und 30 - das ist etwas weniger als bei vielen anderen aber ok denke ich. Als Punkt-zu-Punkt-Lauf ...

Welcome to the HYSociety

... hinzu, die sich zur sogenannten Roxzone time addieren und am Ende nicht unerheblich zur Gesamtzeit beitragen. Über einen Chip am Fuss werden alle Zwischenzeiten penibel erfasst. Das erste Workout ist 1 km Ski-Ergometer, nicht gerade mein Lieblingskardiogerät, aber gut machbar. Ich hatte mir vorgenommen ...

Re: Ein Altersklassensieg mit bescheidener Zeit: Wachau Marathon 2023

... Laufstrecke sehr kurzfristig geändert worden war - Zitat: "kurzfristig (also wirklich kurz bevor die ersten läufer kamen) mussten wir einige zwischenzeiten noch umlegen. die genaue position kennen wir nicht, da wir auch die strecke nicht kennen." Die Veranstalter schauen sich das noch ...

Re: 05.05.2024 S 25

... wenn man ein Überdistanzrennen beendet, dann zählen auch die Zeiten der Unterdistanzen als offizielle Wettkampfzeiten - vorrausgesetzt diese Zwischenzeiten wurden an offiziell vermessenen Messstellen genommen?) In der Hinsicht kann ich ja nächstes Jahr erneut versuchen sub 2 zu schaffen. ...

Ein Altersklassensieg mit bescheidener Zeit: Wachau Marathon 2023

... abholen, sehr nett! Die Zeitnahme erfolgt über den guten alten Champion-Chip (ich weiß schon gar nicht mehr wann ich den zuletzt verwendet habe); Zwischenzeiten gibt es beim HM sowie bei einigen "unrunden" Kontrollmatten dazwischen. Die dürften auch nicht alle korrekt gelegen sein; laut ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Wenn dir etwas hilft, dann nutze es. Wenn du die Zwischenzeiten auf dem Arm nicht brauchst, hast du nichts verloren. Ganz wichtig ist, sich am Start nicht mitreißen zu lassen. Mit dem Wettkampfadrenalin fühlen sich die ersten Kilometer im Wettkampftempo ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... also das heimliche Ziel :nick: Ich würde es jetzt so machen, dass ich mir meine typischen Paces im Flachen, bergan und bergab anschaue und daraus Zwischenzeiten errechne und auf den Arm schreibe oder so. Meine Uhr zeigt mir die aktuelle Pace und gibt mir nach jedem Kilometer die durchschnittliche ...

Der Fichtelgebirgsmarathon 2023 – mehr als „42 Km Freizeit“

... geschenkt hat. Da waren die vielen kleinen, die schnellen, die langsamen, die langen Läufe zu allen erdenklichen Tag-, Nacht- und Zwischenzeiten, an den unterschiedlichsten Orten, die uns in den vergangenen Monaten stetig begleitet haben und nicht zuletzt das Wochenende um den ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... alles, was ich hier so empfehle, selbst nicht auf die Reihe bekommen. Zu viel Druck, sogar Angst vor dem Rennen. Rennplan nicht umgesetzt, von Zwischenzeiten demotivieren lassen, vom Vereinskollegen (das wichtigste Duell des Jahres eigentlich) deklassieren lassen. Er neue PB 4:06, ich frustriert ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... empfehlen. Gut wäre jemand am 200m-Start zum Ansagen der Zeiten (oder idealerweise eine zweite Uhr, leider selten). Für mich sind die wichtigen Zwischenzeiten 500/700/900/1100m. Da kenne ich meine Zielzeiten auch gut. Zur Taktik kann man viel schreiben, aber einiges bleibt individuell. Allgemein ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Noch mal kurze Analyse. Wegen des Gedränges kaum auf Zwischenzeiten geachtet. Weiß nur ungefähr 700m 1:54 und 1100m 3:02. 700m schneller als in Karlsruhe, dabei aber etwas besser gefühlt. Fehler also in der entscheidenden Phase zwischen 700 und 1200m. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Noch mal kurze Analyse. Wegen des Gedränges kaum auf Zwischenzeiten geachtet. Weiß nur ungefähr 700m 1:54 und 1100m 3:02. 700m schneller als in Karlsruhe, dabei aber etwas besser gefühlt. Fehler also in der entscheidenden Phase zwischen 700 und 1200m. ...

Ein Besuch in der Stahlstadt - Linz Marathon 2023

... durfte der Hund nicht mit rein (nicht einmal im Korb). Für die Zeitnahme (Mika) verwendet wurde wie meistens heutezutage ein Wergwerfchip. Es gab Zwischenzeiten bei km 9,4; 21,1; 24,1; 30 und 35,1; zumindest bei der Positionierung der Matte 24,1 war die Genauigkeit fraglich. Die Strecke war nicht ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... taktisch deswegen groß zurückgenommen zu haben. Meine GPS-Splits waren sehr gleichmäßig, da wäre nicht viel mehr drin gewesen auch mit korrekten Zwischenzeiten. Nach längerem Nachdenken sind auch "nur" die km-Schilder das Problem gewesen. Ob jetzt die erste oder die letzte Runde die ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ohne noch auf die Uhr zu gucken. Dann bin ich durchs Ziel, habe die Uhr abgedrückt. Statt 33:40 stand da dann aber 34:12. Hätte ich die richtigen Zwischenzeiten gehabt, wäre auch keine 33:40 drin gewesen. Eine PB wäre ich aber gelaufen, da bin ich mir 100 Prozent sicher. Wie gesagt, bis KM 8 war ...

Re: 1,5km in 5 Minuten

... hohes Tempo zu finden, aber eines, das du auch auf den letzten Metern noch durchhalten kannst. Üben kann man das am besten auf der Bahn, indem man Zwischenzeiten stoppt (alle 100 oder 200 m), die man hinterher auswertet. Das Optimum wäre natürlich, wenn ein erfahrener Läufer mitläuft und das Tempo ...

Re: 1,5km in 5 Minuten

hardlooper hat geschrieben: 10.03.2023, 11:50

Vor Jahren hat "das Forum" einen jungen Mann für die Sportprüfung bei der Berufsfeuerwehr gut gecoached - der arme Kerl ist an der Mathe gescheitert. Was will ich damit sagen?

Knippi
Dass er die Zwischenzeiten falsch ausgerechnet hat und zu langsam war? :D

Re: Ich kann keinen Marathon (mehr) durchlaufen

... das machte echt spaß, zweite Hälfte besser als die erste und ich hab nur noch Leut überholt ... Bei dir kann man wenig sagen, denn es fehlen die Zwischenzeiten im Marathon .. und Angaben zur Ernährung .... Bei mir führten zum Erfolg 1) Umfänge > 100 km / Woche, teilweise bis zu 140 km ... mit ...

Re: Kick off - Runalyze Lauftagebuch

... Das erscheint mir momentan sehr umständlich, irgendwann hat es dann irgendwie funktioniert … aber nur dann, als ich für bsp. 6 Intervalle alle 6 Zwischenzeiten plus alle 6 Pausen akribisch inkl. der exakten km-Angabe bei den Runden nachgetragen habe. Das kann es doch nicht sein, oder? Irgendwo ...

Der Tabubruch

... spürbare Blasen bemerkte ich auch nicht. Von Zeit zu Zeit und wenn es die Strecke erlaubte, lugte ich auf die Uhr. Ich hatte mir die 3 offiziellen Zwischenzeiten vom letzten Jahr notiert, um zu vergleichen, wie ich heute in der Zeit lag. Mein Gefühl deutete mir an, dass ich schneller unterwegs ...

... sowie 22 (Wasser, ca. 500ml) und 26 (Fruchtsaft, 500ml). Also großartig stärker dehydriert als bei den letzten Läufen war ich sicher nicht. Die Zwischenzeiten waren so dass ich rasch angefangen habe, die ersten 9km alle unter 6:00/km und dann kontinuierlich abgebaut habe. Letzte Woche bin ich ...

... sind. Meine Auto Lap heißt Tartanbahn. Die Zeit misst der Typ, der am Start steht. Der schreit mich zwar dauernd an, dafür sagt er mir auch die Zwischenzeiten. Das ist nicht unbedingt fein, aber ganz hilfreich und leistungsfördernd. Irgendwie Retro. Hat sich aber bewährt ;-) Da beißt sich die ...

... Fein. Meine Auto Lap heißt Tartanbahn. Die Zeit misst der Typ, der am Start steht. Der schreit mich zwar dauernd an, dafür sagt er mir auch die Zwischenzeiten. Das ist nicht unbedingt fein, aber ganz hilfreich und leistungsfördernd. Irgendwie Retro. Hat sich aber bewährt ;-)

... völlig ausreichend. Allerdings bin ich mit dem GPS sehr unzufrieden. Sobald ich unter Bäumen laufe, bekomme ich echt schlechte Tracks und auch die Zwischenzeiten sind völlig unbrauchbar. Auf 12km verliere ich ca. 300m. Am Sonntag waren es auf 33km fast 1km zu viel. Also ich weiß nicht weiter. Hat ...

... "Pace Runde" überwachen. Auf den ersten 100-200 m der Runde noch ungenau aber dann doch ein sehr genauer Wert. Trotzdem zusätzlich die Zwischenzeiten anhand der KM-Schilder auf der Strecke beachten und den Vorsprung oder den Rückstand gegenüber den geplanten Zwischenzeiten mitrechnen. ...

... das man dabei fast über seine Füße fällt. Bei solchen Einheiten (und auch beim langen Lauf) habe ich mir angewöhnt gar nicht mehr auf die KM Zwischenzeiten zu achten sondern zur Abwechslung einfach mal wieder nach Gefühl zu laufen, klappt meistens sehr gut. Servus Dennis. Ich kann dich verdammt ...

... klappt das schon. In WKs laufe ich übrigens immer ohne Autolap, da die Schilder (meist) genauer stehen. Im 10er nehme ich dann per Knopfdruck zwei Zwischenzeiten (km 3 + 6 oder 7), bei längeren WKs alle 5 km, und achte drauf, dass die Pace/Runde konstant bleibt.

... mehr Strecke zu messen. Nun sind meine Kopfrechenfähigkeiten eher limitiert. Nun meine Frage - welche Möglichkeiten gibt es denn noch außer sich Zwischenzeiten auf den Arm zu schreiben? Das mit den abdrücken der Kilometer nach den Schildern hab ich noch nicht genau verstanden? Was ist wenn man ...

... Idee, die reichlich genutzt wurde. So auch bei mir, wie ich hinterher feststellen konnte. Und so gab es auch eine Genaue Auswertung aller Zwischenzeiten Nach dem Zieldurchlauf. Auch wenn ich kein GPS hatte konnte ich mein Tempo immer recht gut einschätzen und anhand der gelaufenen Zeit ...

Wochenrückblick, Woche 6 / 14. - 20.07.2014

... (das „Übliche“) ; abends 10km Hunderunde So abends; 2km EL / 25km TDL, 3. Versuch „near MRT“ 2h04’55’’ = Ø 5:00 (5:06 <-> 4:54) / 2km AL Die Zwischenzeiten; 10km = 50'30'' / 15km = 1h15'00' / 21,1km = 1h45'25 (Erst hatte ich überlegt ebenfalls so früh wie möglich zu laufen, doch muss ich ...

Wochenrückblick, Woche 5 / 07. - 13.07.2014

... ca. 4,85km Runde tlw. mit Puls am Anschlag und den passenden Geräuschen (die echt nur so klingen als würde dkf gleich umfallen) Die ersten beiden Zwischenzeiten waren ermutigend und auf den letzten Metern, als ich die Uhr „gnadenlos“ hab ticken sehen, dann noch von irgendwo eine extra Reserve ...

Zur erweiterten Suche