Banner

Die Suche ergab 1728 Treffer: krampf

Suchanfrage: krampf

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... Bein. Fuuuckk, das hatte ich ja beim Laufen noch nie gehabt. Bin dann erstmal gaaanz vorsichtig weiter und es kam zum Glück auch kein richtiger Krampf. Aber das ungute Gefühl in der Wade blieb, es war bis zum Ziel immer kurz vor einem Krampf, vor allem, wenn ich etwas beschleunigen wollte. Also ...

Re: Waden schmerzen

... das raus". Knippi Der behandelt wohl auch den Dieter. "Und wissen Sie, was bei der Wade immer hilft: Ignorieren. Ich laufe das weg. Den Krampf, die Schmerzen, und damit auch die Wade. Drüber weg laufen. Irgendwann geht das wieder. Nicht gehen wie walken, sondern: es läuft wieder." ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal vor. Meine lächerlichen Schwimmversuche – um nicht zu sagen meine krampfhaften Versuche :hihi: :peinlich: – sind in 50% der Fälle mit einen Krampf geendet... :klatsch:) @Training Schon wieder Hochwasser :rolleyes: und daher keine reguläre Durchführung des parkruns möglich. Aber gut, steht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche zu Woche und Tag zu Tag. Es gibt einen Grundrahmen für die Woche und der Rest wird flexibel entschieden. So entsteht auch weniger Druck und Krampf, dass man meint eine Einheit unbedingt durchziehen zu müssen, nur weil sie auf dem Plan steht. Ich war gelegentlich zu verbissen im Training. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Über den ätzenden Wind beschwere ich mich schon gar nicht mehr. Bin Wirtschafts- und Feldwege gelaufen und das war schon stellenweise arger Krampf. Alles unter Wasser und/oder knöcheltiefer Morast. Teilweise 100m gegangen, weil Wege komplett voll mit Wasser. Die nächsten Tage dann eher mal ...

Frankfurter Wasserschlacht

... Kopf haben. Ich habe jede Hochrechnung  ob meiner Zielzeit aufgegeben... einfach in die Messehalle ins Ziel. Ich spüre das ich an der Grenze zum Krampf laufe - nur kein falscher Schritt, da stehen schon genügend am Straßenrand die versuchen das "heraus zu dehnen" - kann ich jetzt bestimmt ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... kann man es natürlich auch mal mit Salztabletten probieren. Vielleicht war aber die längere Wasserdusche kontrapruduktiv, die du vor dem ersten Krampf hattest? Ist das Wasser auch auf deine Waden gekommen? Aus Fehlern und Erfahrungen lernt man. Auf zu neuen Taten... 😎

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... dann für ca. 10 Sekunden unter dem kühlen Wasser komplett stehen. Als ich wieder loslaufe, spüre ich einen starken Stich in der linken Wade. Krampf! Das ist auch neu. Glaube das hatte ich noch bei keinem Lauf. Zum Glück nur im Ansatz und nach ganz kurzem Dehnen geht es wieder. Auf Kilometer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wird also vermutlich wieder recht intensiv :fechten: Siiiiiiieeeeeeg! 2:1 gewonnen, es war eine richtige Schlacht. Enge Kiste, viel Kampf und Krampf, jede Menge Schubser und auf-die-Füße-Treter. Entsprechend aua sind heute meine Beine, aber nichts wildes. War ohnehin Ruhetag geplant. Marathon-Vorbereitung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ne halbe Stunde im Becken gegen absaufen gekämpft. Dabei rekordverdächtige 525m Brustschwimmend zurückgelegt :peinlich: Sogar noch nen Krampf im Bein auf der letzten Bahn eingefangen. Recihte dann auch. Mal gucken was sich daraus so ergibt. Der Leiste tat das aber offenbar ganz gut. ...

Re: Muskelfaserriss in der Wade abends _nach_ dem Sport`?

... Verschlusskrankheit? Danke für den Link. Hab's interessiert gelesen, aber glaube eher an einen Muskelfaserriss. Möglicherweise auch ein kleiner Krampf.. Gibt es so was? Hmmm... Einen Faserriss kannst du tatsächlich von irgendeiner kleinen Drehbewegung oder so kriegen, das muss keineswegs direkt ...

Re: Muskelfaserriss in der Wade abends _nach_ dem Sport`?

... einer kleinen Verletzung ausgehen, die relativ schnell ausheilt und wieder belastet werden kann? Bluterguss oder Delle ist nicht tastbar. Einen Krampf würde ich fast ausschließen, dafür war es zu punktuell und schmerzspezifisch. Beste Grüße Martin Einen Faserriss kannst du tatsächlich von irgendeiner ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... musste mich bücken um ihn wieder aufzuheben und dann musste ich wieder über den Streckenteiler springen, um auf meinen Weg zu kommen. ALLES OHNE KRAMPF!!! Hach, wie schön, welch sportliche Höchstleistung ich doch noch nach 74 km Laufen vollbringen konnte. :-):-):-) Gruß Stefan PS: Es war sogar ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dkf ihr das von den Krämpfen nach dem Lauf erzählt (war echt lustich, wirklich gefühlt JEDER Muskel hat im Laufe des Nachmittags/Abends hier einen Krampf nach dem anderen durchgejagt :wegroll: ) Nuja, jedenfalls haben wir uns darüber ausgetauscht und in dem Zusammenhang hat sie mir erzählt, dass ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir war in Sichtweite, aber sicher 150m weg und ich wollte Ihn eigentlich einholen, aber der lief stark und so ab Kilometer 2 bekam ich zunehmend Krampfansätze in den Adduktoren aufgrund des unebenen Untergrundes. Ich befürchtete schlimmes, aber es blieb kontrollier- bz. aushaltbar. Nach 2,5km ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Flasche auf, da fährt es mir plötzlich in die rechte Wade. Komplett zu. Ich dehne sie kräftig, aber merke direkt, dass es eher Zerrung als nur ein Krampf ist. Auslaufen gestrichen. Ist mir in dem Moment komplett egal. Auch eine Laufpause von ein paar Tagen nehme ich gerne in Kauf. Leicht humpelnd ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wieder auf 5er Pace anheben, bis dann die Waden 400 m vor dem Ziel nein dazu sagten. Da habe ich dann das Tempo so langsam gewählt, dass ich ohne Krampf ins Ziel komme, was ich dann auch geschafft habe. Ich denke ohne die langen Kompressionssocken wäre es deutlich schlimmer ausgegangen, d.h. Krampf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gelaufen und habe mich somit um 6:22 verbessert. :geil: Kurzbericht: 1. Hälfte: 1:43:38, 2. Hälfte: 1:42:48 Negativer Split, aber wegen kurz vor Krampf in beiden Waden Tempo ab Kilometer 39 rausgenommen Sehr windig wie vorausgesagt, aber wenigstens trocken Ab Kilometer 19 alleine gelaufen Mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Faktor. Ich hab die Schlussattacke bis km 38 herausgezögert und dann gleich nach 200m wieder abgebrochen, weil ich sofort das Gefühl hatte einen Krampf zu provozieren. Dann waren es wirklich 4km ein Verwalten der Beine im Sinne von "wie schnell kann ich laufen ohne einen Krampf zu bekommen". ...

Laufen im Untergrund

... ich irgendwie in ein Loch, das ich bisher wohl gut umlaufen habe, das linke Knie meldet sich heftig und am nächsten Anstieg will auch noch ein Krampf meinen Unterschenkel "umgarnen" - doch davon lasse ich mich jetzt auch nimmer bremsen. Was sehe ich da vor mir laufen ein Läuferpaar ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

@DoktorAlbern Bei Bestsecret.com anmelden. Ahhh ... genau meine Größe ist alle ... so ein Krampf ... nur weil es billig ist eine Nummer größer zu nehmen ist Quatsch. Oder fällt der im Vergleich zu den Adios Pro enger aus? Sch...e, in meiner Größe, 42 2/3, hatten sie ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

RunSim hat geschrieben: 15.02.2023, 23:19 @DoktorAlbern
Bei Bestsecret.com anmelden.
Ahhh ... genau meine Größe ist alle ... so ein Krampf ... nur weil es billig ist eine Nummer größer zu nehmen ist Quatsch.

Oder fällt der im Vergleich zu den Adios Pro enger aus?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :weinen: ) Apropos Wadenkrampf beim Schwimmen Das fand ich bei mir immer interessant: Beim Laufen hatte ich bis heute noch niemals irgendeinen Krampf, beim Radfahren kommt es mal vor, aber wirklich extrem selten, bei meinen zaghaften (technisch komplett katastrophalen) Schwimmversuchen konnte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ungewohnten Beinarbeit. Früher bin ich im Sommer mal häufig im Baggersee schwimmen gewesen u. wenn man da weiter weg vom Ufer ist u. dann einen Krampf bekommt, gerät man schon leicht in Panik ... Bei mir heute wie meistens am Samstag ein sehr regenerativer DL von ca. 11km,- bewusst ohne Uhr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Waden meist rausgelassen, weil ich die Achillessehne nicht so belasten wollte. Wie geschrieben, denke ich eher, das war ein Relikt von einem Krampf vom Schwimmen Montag letzter Woche. Da hat die Wade kurz mit Flossen gekrampft. Danach war aber nix zu spüren. Ist wie gesagt nicht tagisch, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... beim Laufen nicht, aber es zwackt etwas. Beim Wk hatte ich ca. 800m vor dem Ziel auch zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Lauf-Wk fast einen Krampf. Das Ding ist wohl einfach etwas "hart" im Moment. Da muss ich mich die nächsten Tage drum kümmern. 3. Ich habe das Trink-Verpflegen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... gehofft, dass der Mini-Taper vor dem Rennen reicht um das loszuwerden. Hat aber nicht ganz gereicht. 800m vor dem Ziel hätte ich auch fast einen Krampf bekommen. Das ist mir noch nie passiert. Da muss ich jetzt die nächsten Tage sehr gut aufpassen. Hab den Nordic Lower auch gleich dick auf den ...

Geburtstagsultra 60 Km

... 0,75 l sollte zum Auffüllen der Trinkblase beim VP Km 43 dienen und auch in diese Flasche kam ein Salztablette. Wieder alles richtig gemacht (kein Krampf während des Laufes). Sonntag war dann der Tag der Tage. Ich habe Geburtstag und ich stehe ca. 05.15 Uhr auf , ohne den Wecker zu quälen. Ganz ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... 0,75 l sollte zum Auffüllen der Trinkblase beim VP Km 43 dienen und auch in diese Flasche kam ein Salztablette. Wieder alles richtig gemacht (kein Krampf während des Laufes). Sonntag war dann der Tag der Tage. Ich habe Geburtstag und ich stehe ca. 05.15 Uhr auf , ohne den Wecker zu quälen. Ganz ...

... Grenzen als ich nass und triefend von meiner Runde zurückkam. Ok, ich laufe lieber bei gutem Wetter, aber trotzdem was das heute alles andere als Krampf, sondern immer noch 1000x besser als NICHT zu laufen, aber er ließ sich seine Überzeugung nicht nehmen, dass mir das auf KEINEN FALL Spaß gemacht ...

... meine Aussage mit dem Zombie-Run beziehst war das missverständlich. Ich wollte damit sagen, dass ich auf den Bilder aussehe, als hätte ich einen Krampf, Stock im A**** und stünde kurz vorm Herzinfarkt... aber eben nur auf den Fotos ;) (Eine Laufstilanalyse anhand eines Fotos zu machen ist wie ...

Zur erweiterten Suche