Banner

Die Suche ergab 5928 Treffer: trainingslauf

Suchanfrage: trainingslauf

Re: Der Starter-Faden

... Weinberge hoch und runter und nun geht es zusätzlich noch auf die langen Kanten. Der "Beginn" war gestern der Leipzig M, der als "Trainingslauf" mehr als anstrengend war. Hatte schon nach der Hälfte keinerlei Bock mehr und mich zwischenzeitlich mehrfach gefragt, warum ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... HM deutlich über einem LR mit MRT Anteil steht Sehe das ähnlich wie Dartan und schätze den Reiz eines sehr flott gelaufenen HM höher ein als einen Trainingslauf mit MRT-Anteil. Im Normallfall gönnt man den Körper nach einem voll gelaufenen HM ein wenig Erholung und der Reiz des HM gut umgesetzt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schwieriger einschätzen. Da hattest du einen schönen Lauf hingezaubert. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht von dem letzten hügeligen Trainingslauf verrückt machen lassen. Die Form kommt oftmals schneller als man denkt und wenn nicht, dann geniesse eben den Lauf bei langsamerem Tempo. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber aus einem umfangorientierten Training heraus. Die 50K von Winschoten laufe ich 5 Wochen vor Amsterdam, aber nicht volle Lotte, eher Trainingslauf - ich erhole mich ja gut von langen Läufen. Den möchte nämlich unbedingt aus verschieden Gründen laufen. Denke nicht, dass mir das die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war. Zumindest in meiner rosa Blase. :wink: Einfach bis zum Marathon in deiner rosa Blasen bleiben! :prof: Ansonsten klar, ein einzelner Trainingslauf kann immer trügerisch sein. Aber anderseits sehe ich da bei dir jetzt auch keine akuten Anzeichen, dass das ein Ausreißer war, da du das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Was für ein brutal starker Langer Lauf :geil: Mit sub-3 hat das natürlich überhaupt nichts mehr zu tuen, höchstens als Ziel für einen Trainingslauf. :P Auf dem Level bin ich vor meiner 2:32 gelaufen und selbst vor der 2:29 war ich selten flotter unterwegs, genauer gesagt ein einziges ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war. Zumindest in meiner rosa Blase. :wink: Einfach bis zum Marathon in deiner rosa Blasen bleiben! :prof: Ansonsten klar, ein einzelner Trainingslauf kann immer trügerisch sein. Aber anderseits sehe ich da bei dir jetzt auch keine akuten Anzeichen, dass das ein Ausreißer war, da du das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sein, damit den Body alle in Ruhe bewundern können. Da will ich wenigstens gut aussehen. :D @all, danke für die anerkennenden Worte zu meinem Trainingslauf und die schmeichelhaften Marathonprognosen. Bin immer noch hin- und hergerissen. Emotional: ach, hattest halt nen Sahnetag, bild dir nix ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gerade Land unter (das wird noch ein Spaß diese Woche), daher musste ich erstmal Nachlese betreiben. Christoph83 , Dude_CL , JBl und 85er (Trainingslauf)hatte ich ja schon gratuliert. Nun aber noch zu ToPoDD - krasse Zeit! Beneidenswert stark. Und damit nur 2. AK :nee: Dude77 , schön, dass ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Was für ein brutal starker Langer Lauf :geil: Mit sub-3 hat das natürlich überhaupt nichts mehr zu tuen, höchstens als Ziel für einen Trainingslauf. :P Auf dem Level bin ich vor meiner 2:32 gelaufen und selbst vor der 2:29 war ich selten flotter unterwegs, genauer gesagt ein einziges ...

Re: Der Starter-Faden

... ein paar Abschnitte habe ich erkannt als ich, gefühlt in einem anderen Leben, den Steigerwald-Panoramaweg abgelaufen bin (Damals habe ich das Trainingslauf genannt - verrück), aber es waren auch einige neue Wege dabei. Das erste Mal in diesem Jahr wieder in kurz/kurz unterwegs bei besten Sonnenschein, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 25km-WK zu gehen. Danke, Det! Völlig richtig. Kurze Anmerkung: Es war ja eigentlich "nur" ein m-pace run, sprich 4:15, geplant, also ein Trainingslauf, und deshalb hab ich nicht so viel rausgenommen. Aber als die Beine dann okay waren, hab ich mehr gepusht. Ich denke es ist nicht vermessen ...

Re: 10 Km SUB 40

... durch die Atmung limitiert. Das ist der Punkt, an dem ich im Training arbeiten muss. Da muss ich besser werden. Die Beine waren weder nach dem Trainingslauf noch nach dem Rennen gestern müde, auch kein Ziehen, auch beim bewegen nicht. Gestern nach kurzer Pause noch einen Easy Run drangehängt, ...

Re: Grundlagenausdauer

... das und noch vieles mehr beeinflusst unsere Leistungsfähigkeit und unsere Hf., auch wenn wir noch gar nicht mit dem Sport angefangen haben. Ein Trainingslauf im GA1-Bereich im Sommer bei 26°C Hitze wird bei höherer Hf. gelaufen als ein vergleichbarer Trainingslauf im Winter bei 3°C. Denn die ...

Re: Laktatschwelle FR265

... mal, dass die nur angepasst wird wenn sich was ändert... Zudem braucht die Uhr einen Anhaltspunkt - d.h. du brauchst auch einen entsprechenden Trainingslauf bei dem die Schwelle über eine Aussagekräftige Distanz angesprochen wird... Wie viele Schellenläufe hast Du denn seit dem 13.01. absolviert? ...

Re: Laktatschwelle FR265

... mal, dass die nur angepasst wird wenn sich was ändert... Zudem braucht die Uhr einen Anhaltspunkt - d.h. du brauchst auch einen entsprechenden Trainingslauf bei dem die Schwelle über eine Aussagekräftige Distanz angesprochen wird... Wie viele Schellenläufe hast Du denn seit dem 13.01. absolviert?

Re: 10 Km SUB 40

... auch mit Flüssigkeitsmangel zusammenhängen kann, für die nächsten solchen Trainings nehme ich ein bisschen zu trinken mit. Gestern ein schöner Trainingslauf. Kurz einlaufen. Dann 16km in 78:40. Und dann noch gemütlich was ausgelaufen. War mein erster Lauf mit mehr als 10 bis 11km in den letzten ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... kein Rennen ist, die Anstiege gegangen werden und man sich in verschiedene Gruppen aufteilt. Für mich ist es perfekt. Als ich 2022 eine 50er als Trainingslauf als Vorbereitung für Schwerin alleine gelaufen bin war es zwar ok, aber in einer Gruppe auf einer Veranstaltung, wo auch noch für Verpflegung ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... Wochen steht ein lockerer 50 km Lauf an - "bergischer Wupperlauf" der entspannt gelaufen wird und für mich schon mal ein "Vor-Fühl-Trainingslauf" für den Schweriner Seentrail 61 km Oioioi, ein Ultramädchen wird geboren!!!""" Bin ich richtig informiert oder habe ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... Wochen steht ein lockerer 50 km Lauf an - "bergischer Wupperlauf" der entspannt gelaufen wird und für mich schon mal ein "Vor-Fühl-Trainingslauf" für den Schweriner Seentrail 61 km Alles in allem bin ich wohl gut im Plan und weiterhin guter Dinge, dass es mit dem Eiger klappen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... konnte ich mich nicht so recht dazu motivieren. Den abschließenden Silvesterlauf als Bestandteil der hiesigen Laufcupserie werde ich als harten Trainingslauf mitnehmen, genauso wie den vor einer Woche stattgefundenen Adventslauf im profilierten Gelände. Das Training gestalte ich zur Zeit ähnlich ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... überzeugt davon, dass ich bei 8 Grad in Essen beim Marathon Sub 3:10 gelaufen wäre...wäre, wäre Fahrradkette. Auf jeden Fall heute ein sehr guter Trainingslauf. Mit 10KM-TDL PB und Trainings-HM PB. TDL: 10KM - 4:03/km - 166bpm (87,5%mHF) - 40:25 1. 5KM - 4:05/km - 163bpm (85,5%mHF) 2. 5KM - 4:00/km ...

Wie immer ein toller Landschaftslauf: Simssee-Halbmarathon 2023

... 616); ich hängte mich bei ihm an und wir kamen ins Plaudern - er arbeitet für einen Laufbandhersteller und hat den Simsseelauf kurzfristig als Trainingslauf für "echtes" Gelände genutzt. Mit einer HM-Bestzeit von unter 1:15 war er natürlich eine Klasse besser als ich zu meiner besten ...

Wettkampf Routine

... aufgeregt. Die Anzahl an Wettkämpfen ist mit 2 bis 5 pro Jahr auch eher gering. Ich habe beim Start schon einen viel höheren Puls als vor jedem Trainingslauf. Ich kann im Endeffekt auch nicht meine Trainingsleistung abrufen. Intervallzeiten die ich im Training schaffe, schaffe ich im Wettkampf ...

Zur erweiterten Suche