Banner

Die Suche ergab 5542 Treffer: anzahl

Suchanfrage: anzahl

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Rolle spielen. Bist du schon mal 30"/30"-Intervalle (Billats) gelaufen? Obwohl die Belastungen sehr kurz sind, kommst du mit zunehmender Anzahl immer schneller in den Vo2-Max-Bereich und verlässt ihn am Ende auch in den Pausen kaum noch. Ja, bei 10x1000m bist du länger unterwegs als bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Rolle spielen. Bist du schon mal 30"/30"-Intervalle (Billats) gelaufen? Obwohl die Belastungen sehr kurz sind, kommst du mit zunehmender Anzahl immer schneller in den Vo2-Max-Bereich und verlässt ihn am Ende auch in den Pausen kaum noch. Ja, bei 10x1000m bist du länger unterwegs als bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... über 7 km in einer Millionenstadt zu laufen hat schon was. Eine kleine Sache, die mir beim Lesen der Beiträge dieser Woche aufgefallen ist: Die Anzahl der Vollzitate, insbesondere von längeren Beiträgen, wo das Eigene/Neue nur ein paar Zeilen sind, ist schon ein bißchen nervig beim Lesen, da ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Der Punkt kam häufiger und ist vermutlich auch eine Warnung zur richtigen Zeit. In den letzten 3,5 Monaten gab es bei mir schon eine zweistellige Anzahl (ohne es jetzt genau nachgeguckt zu haben) an Läufen über der mehrfach erwähnten 20-25km-Marke. Meine Grundidee war es, mich letztlich auf einen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Der Punkt kam häufiger und ist vermutlich auch eine Warnung zur richtigen Zeit. In den letzten 3,5 Monaten gab es bei mir schon eine zweistellige Anzahl (ohne es jetzt genau nachgeguckt zu haben) an Läufen über der mehrfach erwähnten 20-25km-Marke. Meine Grundidee war es, mich letztlich auf einen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Der Punkt kam häufiger und ist vermutlich auch eine Warnung zur richtigen Zeit. In den letzten 3,5 Monaten gab es bei mir schon eine zweistellige Anzahl (ohne es jetzt genau nachgeguckt zu haben) an Läufen über der mehrfach erwähnten 20-25km-Marke. Meine Grundidee war es, mich letztlich auf einen ...

Re: 6 heiße Stunden in Kelheim

... es beim Fränkisch-Schweiz-Marathon mittlerweile eine run+bike-Kategorie: Läufer(in)+Fahrradfahrer(in) nebeneinander her, dürfen nur eine bestimmte Anzahl Meter getrennt sein... und sich beliebig oft abwechseln - ich denke es ist dann auch MA-Distanz. Sowas habe ich tatsächlich schon öfter gehört. ...

6 heiße Stunden in Kelheim

... als zu wenig zu trinken. Den goldenen Mittelweg zu finden - das gelingt mir so langsam... und ja klar langsamer werde ich mit zunehmender Anzahl gelaufener Runden auch. Außer auf mein eigens gemixten Iso vertraue ich auf die Energie von 2 Gels - das sollte reichen. Ich drehe meine Runden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Herangehensweise würde ich wie folgt vorgehen: (1) Einstieg: Umfang langsam steigern soweit möglich, Einstieg mit Bergsprints (8-10s) - Anzahl wöchentlich steigern bis 6-8, Anfangs zweimal die Woche, später nur noch einmal 6 Stück einmal die Woche als Erhaltungsreiz (2) Speed: Kurze ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Herangehensweise würde ich wie folgt vorgehen: (1) Einstieg: Umfang langsam steigern soweit möglich, Einstieg mit Bergsprints (8-10s) - Anzahl wöchentlich steigern bis 6-8, Anfangs zweimal die Woche, später nur noch einmal 6 Stück einmal die Woche als Erhaltungsreiz (2) Speed: Kurze ...

Re: Der Starter-Faden

... eine Woche vor dem Marathon (25km) wieder "aufzuholen" lasse ich mal dahingestellt. :peinlich: yoshi005 Lustigerweise habe ich genau die Anzahl Läufe und die Wochendistanz, die Du auch läufst. Bei mir war das eine bewusste Entscheidung, weil ich mit dem Wiedereinstieg gemerkt habe, dass ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kommen dann auch noch weitere Faktoren dazu. Runalyze hat z.B. für sich die 'Marathonform' erfunden, die basierend auf Wochenkilometer und Anzahl langer Läufe versucht abzuschätzen, wie gut man auf den Marathon vorbereitet ist, und korrigiert die Prognose dementsprechend nach. Garmin hat ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... finde ich jetzt auch gar nicht mal sooo wenig, wenn da auch sicherlich Raum nach oben vorhanden ist. Auffällig finde ich die ziemlich geringe Anzahl an Läufen, gerade in Verbindung mit den gar nicht mal so wenigen WKM. Da dürfte ja wirklich jeder einzelne Lauf eine "QTE" (Qualitäts-Trainingseinheit) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... finde ich jetzt auch gar nicht mal sooo wenig, wenn da auch sicherlich Raum nach oben vorhanden ist. Auffällig finde ich die ziemlich geringe Anzahl an Läufen, gerade in Verbindung mit den gar nicht mal so wenigen WKM. Da dürfte ja wirklich jeder einzelne Lauf eine "QTE" (Qualitäts-Trainingseinheit) ...

Re: Der Starter-Faden

... gewesen. Es wurden für mich schon 7 km. Nicht durchgängig, im Gegenteil. Ich brauche alle paar Hundert Meter eine Bank. Die Strecke haben wir nach Anzahl der Bänke ausgesucht. Egal. Ich kann aber versichern, dass ich genauso fertig war, wie sonst, als es noch lief. :hihi: Auch wenn ich nicht zum ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... dieser Größe sogar ein plus, weil man dadurch zumindest bis km25 ein paar Kollegen mehr auf der Straße hat. Ein weiteres Plus ist die Anzahl der Pacemaker - da hat man sich nicht lumpen lassen; es gab sowohl 9 Gruppen von Pacemakern für den Marathon (startend bei Zielzeit 3h00 in 15min-Schritten) ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

Ich zitiere mal aus den FAQs bei Greif:"Bedenke dass die Erhöhung der Anzahl der Trainingstage das Größte Potential für die Leistungssteigerung birgt!"
Auch Spitzenläufer füllen dann oft "nur" noch weiter auf, bis man am Ende 10 Einheiten in der Woche hat.

Re: 10 Km SUB 40

... die langen Läufe bis maximal 25km gehen anstatt den 35km beim Marathonplan und man kann auch zwischen 4-7 Trainingstagen wählen und jederzeit die Anzahl der Trainingstage ändern oder zwischen M und HM Plan switchen oder auch den Umfang oder das Tempo (vorübergehend) reduzieren lassen.

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... noch eine kleine spezifische Einheit in der Nähe des geplanten Renntempos laufen und das passte eben nur zu diesem Zeitpunkt. Ich stellte die Anzahl der Intervalle auf unbegrenzt und nahm mir 3-4x800m@5KMRT vor. Direkt der erste lief sich aber trotz Wind, Regen und einer gewissen grundsätzlichen ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... hoch, wenn ich wirklich flott laufe. Also z.B. 200m oder 400m wirklich schnell und dann z.B. 400 m Trabpause. Das dann halt auch in entsprechender Anzahl an Wiederholungen. Wenn ich merke, dass ich doch zu flott war, helfen auch Geh- statt Trabpausen. Einfach mal ein wenig experimentieren und Spaß ...

Re: 10 Km SUB 40

... ja in der M30(35?) wohl noch nicht geltend machen. Zu hohe Wettkampfdichte ? Insgesamt zu viele Wettkämpfe ? Vielleicht auch nach einer bestimmten Anzahl von Laufjahren unvermeidlich. Extreme Seitenstechen hatte ich bei einem WK bisher auch genau einmal. War bei meinem ersten Sub-40-Versuch. Hatte ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... - Wie alt sind die SportelerInnen Bedingt durch die Tatsache, dass seit mehr als einem Jahr fast keine Betreuung vor Ort mehr stattfand, ist die Anzahl der SpotlerInnen aktuell sehr überschaubar. 1 x W14 2 x U18 W ggf kommt noch 1 x U18 M dazu und es rutschen noch ei paar von der jüngeren gruppe ...

Re: Austausch für Anfänger

Intervalltraining ist eine der komplexesten Einheiten in einem Trainingsplan, weil man durch die vielen Stellschrauben (Intervalllänge, -anzahl, Pausenlänge, Pausenart, Anzahl der Wiederholungen etc.) so viele punktuell unterschiedliche Effekte erzielen kann, gleichzeitig aber auch bei falsche ...

Re: HM 1:45h

... bekommen. .....da mein bisheriges Pensum eher so bei 30km/Woche war. Falls Du bisher 6 x 5Km in der Woche gelaufen bist, würde ich schleunigst die Anzahl der Läufe reduzieren und die Länge steigern. :wink: Anders gesagt: Das trainieren, woren es bisher hapert. Ein HM sind 21KM. Die sollte man auch ...

Re: HM 1:45h

.....da mein bisheriges Pensum eher so bei 30km/Woche war. Falls Du bisher 6 x 5Km in der Woche gelaufen bist, würde ich schleunigst die Anzahl der Läufe reduzieren und die Länge steigern. :wink: Anders gesagt: Das trainieren, woren es bisher hapert. Ein HM sind 21KM. Die sollte man auch durchhalten ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... doch sehr unterschiedlich. Und ich würde in deinem Fall auch beim Marathon versuchen deine Stärken zu nutzen. Also lieber mit einer großen Anzahl schneller Abschnitte arbeiten als mit elendig langen TDLs. Die TDLs gehören sicher auch irgendwie dazu, aber da würde ich nicht versuchen mit ...

Zur erweiterten Suche