Banner

Die Suche ergab 434 Treffer: 2020

Suchanfrage: 2020

Re: Auf der Suche nach dem passenden Lauf

Die Staubschicht nach 6 Jahren abzukratzen hat seine Zeit gedauert.

Was hat sich den so getan?
2020 war, für meine Verhältnisse, mein bisher bestes Laufjahr (die meisten Läufe und Kilometer) wegen Familie, Job, usw. hat sich 21/22 aber lauftechnisch fast nichts getan. 2022 hab ich mich nochmals für 3 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit der Apple Watch Series 7 war auch schon gut, aber lange nicht so gut.
Apple Watch Series 5 war da deutlich schlechter, das waren die Läufe 2020.

Edit: bin auch recht viel in der Kombi Apple Watch und Stryd gelaufen. Wann ich das genau aufgehört habe, müsste ich recherchieren. Die Kombi AWU ...

... trotzdem die 15.000km Marke fallen, Ziel ist es dann noch weitere 1.000km zu fahren bis Jahresende.
Läuferisch wird wohl das schwächste Jahr seit 2020, aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen und die Reduzierung der Laufumfänge hat der Orthopädie zumindest gut getan.

Starke ...

... Beim Radfahren wird trotzdem die 15.000km Marke fallen, Ziel ist es dann noch weitere 1.000km zu fahren bis Jahresende.
Läuferisch wird wohl das schwächste Jahr seit 2020, aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen und die Reduzierung der Laufumfänge hat der Orthopädie zumindest gut getan.

... Weil ich dann besser werden wollte und ab 30 km mich ein ganz neues Körpergefühl "beglückt" hat, habe ich nach einem TP trainiert. Leider ist 2020 Corona dazwischengekommen. Ende 2021 war dann alles Tipp Topp und ich bin nach gutem Training und Plan den Marathon gelaufen.

Als Fussballer ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

LaufSteff hat geschrieben: 13.08.2025, 21:27 Wie lange läufst du eigentlich schon ? Und wie lange Mittelstrecke ?
Ich laufe seit 2018 und seit August 2020 mit Fokus auf Mittelstrecke.

Zum Training früher und heute schreibe ich demnächst noch mal was, wenn ich die Saison abschließend betrachte.

Re: 10 Km SUB 40

... nur an einem Ergebnis und einem Zyklus festmachen. Ich denke mal, so hast du es auch gar nicht gemeint.

Kurze Anekdote dazu: Ich habe im Jahr 2020, damals stand ich bei 34-75-2:40, nach einem langen Trainingsblock, Wettkämpfe gab es wegen Covid19 ja nicht, zu meinem damaligen Coach gesagt: ich ...

... zumindest glaube ich das :) ). Und die mit den besten Erfolgen wohl eher slow twitch sind.

Mit welchen Umfängen hast du denn deine Bestzeiten in 2020 erreicht? Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Auch so eher 50-65 km. Bin Jahrgang 77 also quasi 48.

Ich bin auch von 77.
Was denkst du ...

... dass ich eher fast twitch fasern habe (zumindest glaube ich das :) ). Und die mit den besten Erfolgen wohl eher slow twitch sind.

Mit welchen Umfängen hast du denn deine Bestzeiten in 2020 erreicht? Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Auch so eher 50-65 km. Bin Jahrgang 77 also quasi 48.

@emel ohne jetzt dein Training genau zu kennen, würde ich dir raten variabler zu trainieren.

Paces schneller als Schwelle und auch paces im Meilentempo für die Laufökonomie.

Re: Cassy - Hybridtraining - HM Vorbereitung

... aber irgendwie auf die Dauer doch zu einseitig ist. Das vielseitigste, was mir eingefallen ist, war CrossFit, das mache ich jetzt seit Anfang 2020, aber am Anfang recht eingeschränkt, was halt während Corona möglich war. Auf Wettkampfniveau werde ich es da nicht mehr bringen, dafür fehlen mir ...

Re: Cassy - Hybridtraining - HM Vorbereitung

... aber irgendwie auf die Dauer doch zu einseitig ist. Das vielseitigste, was mir eingefallen ist, war CrossFit, das mache ich jetzt seit Anfang 2020, aber am Anfang recht eingeschränkt, was halt während Corona möglich war. Auf Wettkampfniveau werde ich es da nicht mehr bringen, dafür fehlen mir ...

Zur erweiterten Suche