Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

9451
bastig hat geschrieben:Kurz vom Handy:
3:00:45 Platz 2 in meiner AK.
Mocki war auch da.
Bis km 21 lief ich direkt hinter Pamela Veith. Sie war bis dahin ne gute Pacemakerin. Dann überholte ich sie.
Wow :geil: , einfach nur superstark, herzlichen Glückwunsch :pokal: :winken: :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9452
farhadsun hat geschrieben: und Jürgen wollte ja eher was riskieren :teufel: . Alle für einen, einer für alle, die drei Musketiere können auch grandiös scheitern, aber na und, no risk no fun :tocktock: .
äh, äh, äh, :haeh: , nene, das überlass ich ganz meinen Beinen, ICH riskiere nix, wenn meine Beine meinen, sie wollen was riskieren lass ich sie gewähren, wenn sie es gemächlicher wollen, sollen sie ... :hihi:

Ohjeee, wenn ich sehe, wie viel ihr noch so macht...
heute war ich tatsächlich nur noch 18km unterwegs, dabei nochmal den 8. und 11.km in 4:13 (Gesamtdurchschnitt 4:55, die letzten km immer langsamer). War zuletzt doch sehr anstrengend.
Hab die nächsten beiden Wochen Urlaub und mach in den nächsten Tagen doch lieber zu wenig, als zu viel. Wahrscheinlich nur noch am Di. 10km, Do. 7km und Sa. max. 4,5km.
Die Erkältung ist nochmal besser aber immer noch nicht ganz weg...

Erstmal werd ich versuchen, möglichst keinen Druck zu machen in Frankfurt. Wenn ich gut drauf bin, werd ich ganz automatisch immer schneller werden, aber ich lass es jetzt einfach laufen und auf mich zukommen... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9453
Na Farhad deine Woche war aber auch toll. Das wäre bei mir immerhin der zweitgrößte Wochenumfang in der Vorbereitung und du machst das in der Taperwoche. :peinlich:
Das wird echt fies werden bei mir ab km 35.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9454
Lieber Dennis,
sollte ich es irgendwie hinbekommen, bei km 35 in deiner Naehe zu sein, werde ich dir schon Beine machen, also du musst mich bloss bis km 35 ziehen☺. Das wird schon, das ist die Gelegenheit.
Apropos Umfang, als alter Diesel ohne Schummelsoftware brauche ich immer einige km Einlaufen und genauso Auslaufen, als Verletzungsprophylaxe, so kommen automatisch mehr km zusammen, ich mache vorher und nachher keine Dehnungen oder Aufwaermen, Gymnastik.mache ich immer spaet abends.

9455
Hallo Bastig,

meinen Glückwunsch zu der Super Zeit, die Du heute auf der nicht ganz ebenen Strecke abgeliefert hast! :daumen: Damit sollte im Frühjahr auf einer flachen Strecke die 3:00 h Marke fallen. :nick:
farhadsun hat geschrieben:Jetzt muss sich noch Eckhard melden.
Und das mache ich auch sehr gerne, denn der heutige Lauf zusammen mit Frank lief von Anfang an recht gut, und wir haben uns auch fast an unsere Tempovorgabe gehalten, denn wir waren nach 3:24:35 im Ziel. Dabei sind wir insgesamt sehr schön gleichmäßig gelaufen, und wir haben mit 1:42:40 h für die erste Häfte sowie 1:41:56 h für die zweite Hälfte einen einen ordentlichen Spilt abgeliefert. :zwinker4: Einzig unschön war heute das Wetter, denn bei Temperaturen um 8°C hat es die ersten 2:30 h durchgängig geregnet :teufel: aber Laufen ist nun mal kein Wunschkonzert. :nene:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9456
Da ist frau nur mal 3 Tage fort gewesen
(und braucht fast die gleiche Zeit, um alles gründlich nachzulesen ;o)

@liebe anonyme SUB3h20er im Allgemeinen,
@Bastig im Speziellen,


dkf ist seit etwa einer Stunde wieder online und hat sich erst einmal ganz brav durch die Seiten seit Freitag gelesen, trotz der Anspannung, wie es denn bei Bastig aufgegangen ist… also würde mal sagen, sowohl das Lesen, als auch das Warten haben sich mehr als gelohnt :nick:

Irre, was hier abgeht. Und nun @Bastig; EINFACHNUR …. :geil:
Ansonsten;
farhadsun hat geschrieben:Wahnsinn basti, das ist ja fantastisch, herzlichen Glueckwunsch, bei dieser Strecke ist die Zeit definitiv mindestens 2:58 wert, ich bin absolut beeindruckt. ☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
:pokal: :party2: :party: :party4: :headbang: :rock2: :first: :beten2: :respekt2: :beten: :bounce: :hurra:
mvm hat geschrieben:+2!!!

Glückwunsch!

Hammer Zeit. Ich bin sehr gespannt auf den Bericht.
Steffen42 hat geschrieben:Wahnsinn! Ja, super genial gemacht, bastig. Absoluter Hammer, was heute an Zeiten gelaufen wird von Euch!
JBl hat geschrieben:Wow :geil: , einfach nur superstark, herzlichen Glückwunsch :pokal: :winken: :daumen:

+4 (dkf/dvh, Zwerghase & die Susi)

@Simba,
Simba1966 hat geschrieben: Jetzt kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich mit meiner Prognose ziemlich richtig gelegen habe.
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt kann dkf sich die Bemerkung nicht verkneifen, dass es gleich 3 Leute gibt, die DEUTLICH näher dran waren :teufel:
dkf hat geschrieben: • eine (unbedarfte) 3h01:30 (für diese gilt bereits „frozen Zone“)
voxel hat geschrieben: Was bastig angeht, denke ich dass die sub3 möglich sind und würde das auch tippen.
kappel1719 hat geschrieben:

Bevor ich es vergesse: Bastig, ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Marathon am Wochenende. Ich war wirklich beeindruckt von deinem Training. Streckenänderung hin, Hügel her. Ich traue dir die SUB-3 mit dieser Vorbereitung ohne weiteres zu.
Naja, darüber hinaus glaub ich fast, dass der D-Bus absichtlich soweit weg getippt hat, der will UNS alle nicht in Übersee…begrillen …. Da muss er sich auch nur noch ein bisschen Sorgen machen, im Moment ist es ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Dr. Volldampf ;o)

Aber es sind ja nächste Woche noch einige schnelle Rennpferdchen (und Esel ;o) unterwegs.

Apropos;
voxel hat geschrieben:Männer während ich das so lese, lächle ich innerlich und kann nur aus vollem Herzen zustimmen.
Ihr seid gut drauf und eine tolle Truppe für Frankfurt. Und ihr könnt sicher sein, nicht nur Huebi ist 42km bei Euch!
+4 (dkf/dvh, Zwerghase & die Susi)
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

9457
Das witzige ist, am Di. nach dem Marathon wartet eine Darmspieglung auf mich... :peinlich:

Vor einigen Monaten, als wir Inventur hatten, kam Samstags in der Pause ein kleiner Blutschwall während des Stuhlgangs (vielleicht ja meine erste Periode). In den Folgetagen war je auch noch ein bisschen dabei. Mein Hausarzt hatte grade Urlaub. Die Vertretung nahm das nicht ernst. Er meinte, dass das wahrscheinlich nur ein kleiner Einriss am Darmausgang war. Und für eine Vorsorgeuntersuchen bin ich noch ein bisschen jung, da könnte die Krankenkasse Schwierigkeiten machen. Ich nahm das ja auch selbst nicht so wirklich ernst. Meine Mutter schon eher, sie hatte mit 45 Magenkrebs.
Jetzt war letztens wieder mal ein bisschen Blut dabei. Mein Hausarzt meinte, da sollte man doch mal genauer schauen, es gibt ja sehr viele harmlose Geschichten, aber nicht dass wir was verpassen...

Vielleicht sollte ich mir in Frankfurt vorstellen, wie der Internist mir mit dem Koloskop nachrennt. Hey Farhad, hast Du da nicht Beziehungen, den Part könntest Du ja übernehmen :zwinker4: :hihi: :zwinker4: :hihi: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9458
Liebe Susi,
Basti musste ein bisschen angestachelt werden, was Holger und ich bestens wohl hinbekommen haben☺. Er haette sonst noch mehr Formueberpruefungslaeufe gemacht😈. Da liege ich gerne voll daneben.
@Juergen: Kein Problem, ich laufe gerne in weiss mit dem Endoskop hinter dir und freue mich über deine sub 3☺.

9459
Rumlaeufer hat geschrieben: Und das mache ich auch sehr gerne, denn der heutige Lauf zusammen mit Frank lief von Anfang an recht gut, und wir haben uns auch fast an unsere Tempovorgabe gehalten, denn wir waren nach 3:24:35 im Ziel. Dabei sind wir insgesamt sehr schön gleichmäßig gelaufen, und wir haben mit 1:42:40 h für die erste Häfte sowie 1:41:56 h für die zweite Hälfte einen einen ordentlichen Spilt abgeliefert. :zwinker4: Einzig unschön war heute das Wetter, denn bei Temperaturen um 8°C hat es die ersten 2:30 h durchgängig geregnet :teufel: aber Laufen ist nun mal kein Wunschkonzert. :nene:
Hallo Eckhard,
mein Glückwunsch zum schön und zügig gelaufenen Trainingsmarathon in Oldenburg, ich hoffe Frank hat mich gut vertreten :teufel: . Da ich heute Hausdienst hatte, konnte ich euch in Oldenburg, basti in Botwartal und Sven in Dresden folgen und noch den Amsterdam Marathon im TV anschauen :teufel: . OK, nebenbei habe ich mit meinen Söhnen Mathe-Olympiade trainiert :D und auf die Rückkehr meiner Frau gewartet, um endlich laufen zu können, was ja dann auch funktioniert hat. Der Regen kann mir nichts mehr anhaben, nachdem ich schon seit über 30 Jahren jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Viele Grüße
Farhad

9460
Rennbericht Bottwartal-Marathon 2015

Heute morgen beim Start waren es 7°C Grad. Also recht kalt. Zum Glück war es trocken!
Vorne erkannte ich Sabrina Mockenhaupt.
Mein Plan war eine 3:03 zu erreichen. So hatte ich mir auch das Armband ausgedruckt.
Nach kurzer Zeit pendelte ich mich auf das Tempo der vor mir laufenden Pamela Veith ein.
Die Pace war gut und sie lief sehr gleichmässig. Da war schon deutlich zu erkennen, dass sie ein gutes Tempogefühl hat. Nach anfänglichen Kilometern um die 4:24 forcierte sie dann auf ca 4:18.
Die 10 Kilometermarke erreichte ich dann in 43:25. Lief also voll nach Plan.
Von Kilometer 10 bis Kilometer 23 ging es dann meist leicht, tlw auch deutlicher bergan.
Bei der HM Marke lag ich bei 1:31:30. Bis auf eine 1 Sekunde im Plan.
Hier starteten die Halbmarathonis. Ich war froh, dass diese erst starteten als ich schon durch war. So geriet ich nicht in Gefahr in einen Pulk zu geraten. Beim folgenden Anstieg über ca 2 Kilometer überholte ich Pamela Veith.
Ab Kilometer 25 ging es bergab und ich lief einen Kilometer in 4:03 und bremste mich etwas. War noch etwas früh zum Aufdrehen. Bis dahin hatte ich knapp 30 sek auf die 3:03 rausgeholt.
Ich fühlte mich gut und Kilometer 30 ging in 4:12 weg. Kilometer 31 dann in 4:09.
Nur noch 12 Kilometer dachte ich zu mir. Das ist ja weniger als meine 15km EB im Training!
So lief ich Kilometer 35 in 4:16. Plötzlich spürte ich rechts, wie im MA in Bad Waldsee, am oberen Ende der Wade ein Krampfen und verhärten. Ich versuchte etwas anders aufzutreten, war aber etwas gebremst. Puls war jedoch noch sehr gut.
Also geb Gas dachte ich mir! So nach und nach holte ich ein paar Marathonis ein. Selbst ein paar Halbmarathonis kassierte ich ein die mich zwischenzeitlich überholt hatten.
Ich hatte also eine gute Renneinteilung und psychologisch tut das gut, wenn man zu diesem Zeitpunkt noch leicht zulegen kann während viele andere langsamer werden.
Bei Kilometer 38 hatte ich 1:27 auf die 3:03 rausgelaufen. Ich dachte kurz an sub 3, aber die folgenden Kilometer gingen weg in 4:16 (km 39), 4:14 und 4:06. Der letzte Kilometer war dann Vollgas in 3:47. Ich holte mir noch auf den letzten 300 Metern 5 Leute. Ob das jetzt Marathonis, Dreiviertelmarathonis oder Halbmarathons waren, sah ich nicht mehr. Ich hatte jedoch das Ziel alleine vorne einzulaufen und nicht im Pulk hinter den anderen. Ausserdem sah ich die Uhr mit 3:00:xx und wollte unbedingt die 3:00:xx halten. Das schien zu gelingen. ich riss die Arme hoch und schloss kurz die Augen. Als ich sie öffnete klatschte mich der Zielmoderator ab und ich war im Ziel!
3:00:45!
Ich war überglücklich über die Zeit und dachte kurz daran „nur ca 1 sek pro Kilometer schneller….“
Den Gedanken schob ich aber schnell beiseite! Die sub3 waren für heute noch nicht vorgesehen. Und eine 3:00 war mehr als ich von mir erwartet hatte!

Das war dann Platz 2 in meiner Ak.
Zusätzlich gab es noch eine Regionalwertung für alle aus dem PLZ-Gebiet 71.
Hier belegte ich Platz 3 und durfte noch mit aufs Treppchen und bekam einen 30 Euro Einkaufsgutschein von Kaufland.

9462
Hallo Eckhard,
auch von mir Glückwunsch zum erfolgreichen Trainingsmarathon. Zählst Du eigentlich noch mit? Der wievielte war das heute?

Basti,
danke für den Bericht. Ich muss mich wieder Farhads Analyse anschließen: sehr diszipliniert trainiert und gelaufen! Super gemacht!

Steffen42 hat geschrieben: Bis Mittwoch erkältet und irgendwie ist die Form auf Abschiedstournee. Meine Uhr sagt mir mittlerweile VO2Max von 56, da stand mal 60.
Hm - da hättest Du mich jetzt nicht drauf bringen müssen, jetzt hab ich auch nachgeschaut. Gut - 60 stand da nie (das höchst war, glaub ich, 56), aber ich bin jetzt runter auf 51... :heul2:

Also hier meine bescheiden Woche:
Mo: nix
Di: 12km@ 5:00min/km
Mi: nix
Do: 9,5km @ 5:10min/km
Fr: nix
Sa: 9,5km @ 5:10
So: 12km @ 5:05min/km
Gesamt 43km

Also immer noch keine Umfänge und kein Tempo. Das beunruhigt mich auch nicht so sehr. Was allerdings ein wenig erschreckend ist, ist die Zeit, die ich nach dem Laufen brauche. Ich hab das Gefühl, auch nach einem lockeren Lauf zwei Tage Erholung zu brauchen. Hm.

Trotzdem eine schöne Laufwoche - insbesondere der Lauf heute war klasse. Unser Trainer war in seiner alten Heimat und wir haben zusammen die klassische Münster-Jogging-Runde um Promenade und Aasee absolviert. Außerdem war Holger so gemein, Fotos aus Chicago zu zeigen und meine Frau hat tatsächlich gefragt, ob ich da nicht auch mal laufen wollte :D
voxel hat geschrieben: Ich bin schon mit aufgeregt Dennis, die sub3 ist in Reichweite. Dein Körper ist dazu in der Lage. Probier es ohne Druck.
+1
voxel hat geschrieben: Farhad auf Dich bin ich besonders gespannt. Du wirst auf jeden Fall einen Jahreshöhepunkt abliefern!
+1
farhadsun hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach den grandiösen Leistungen von basti und Sven alias Hepp im Nebenfaden (2:56) werden die Frankfurt-Starter noch mehr motiviert sein, nächste Woche an die Grenzen zu gehen.
Und um Dich noch ein wenig mehr anzustacheln: ich habe in der letzten Woche meiner Frau einen Screenshot von folgendem Beitrag geschickt:
farhadsun hat geschrieben:
mvm hat geschrieben:Im Moment bin ich erstmal dabei, Hamburg vom WG-Rat genehmigen zu lassen... ;-).
Bitte :beten2: .
Nun gut – da konnte sie natürlich nicht anders. HH 2016 ist genehmigt. Ich würde Dich also bitten, in FFM unter 3 Stunden zu bleiben. Dann hätte ich die Hoffnung, selbst vielleicht auch nochmal schneller laufen zu können, als in diesem Frühjahr, und würde einen Besuch in Hamburg in Erwägung ziehen. :teufel:

Euch allen eine schöne Woche. Allen Frankfurt-Startern wünsche ich die nötige Gelassenheit, ihre Vorgärten ein wenig unkontrolliert wuchern zu lassen und es beim Renovieren nicht zu übertreiben.

Never stop!
Markus

9463
mvm hat geschrieben: Und um Dich noch ein wenig mehr anzustacheln: ich habe in der letzten Woche meiner Frau einen Screenshot von folgendem Beitrag geschickt:

Nun gut – da konnte sie natürlich nicht anders. HH 2016 ist genehmigt. Ich würde Dich also bitten, in FFM unter 3 Stunden zu bleiben. Dann hätte ich die Hoffnung, selbst vielleicht auch nochmal schneller laufen zu können, als in diesem Frühjahr, und würde einen Besuch in Hamburg in Erwägung ziehen. :teufel:

Euch allen eine schöne Woche. Allen Frankfurt-Startern wünsche ich die nötige Gelassenheit, ihre Vorgärten ein wenig unkontrolliert wuchern zu lassen und es beim Renovieren nicht zu übertreiben.

Never stop!
Markus
Das finde ich so was von geil :geil: , bitte bestelle meinen Dank an deine Frau. Es wird so schön in Hamburg, nun muss Jan nachziehen, die Zwillinge müssen zusammen die sub 3 dort packen :teufel: .

9464
Was für ein Lauf und dazu der tolle Bericht!

Basti, Glückwusch zu diesem tollen Wettkampf. Wahnsinnige Speed hinten raus, sehr sehr beeindruckend. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :pokal: :headbang: :rock2: :party4: :party: :respekt:


Es ist auch toll zu sehen wie sich alle auf Frankfurt vorbereiten. Ich fiebere insgeheim Dennis's sub 3 entgegen und bin natürlich auf Jürgen und Farhad gespannt. Mal sehen ob ich am 25. noch Fingernägel zum kauen hab... :peinlich:

Tja, auch Voxels Paukenschlag wird unüberhörbar sein...einfach toll was hier abgeht.
Das wird ja dann auch nochmal durch einen zügig entspannten Trainingsmarathon von Ecki untermauert....irre

Es ist im Moment unheimlich schwierig meine Handbremse noch angezogen zu halten. Ich weiß das ich mich bremsen muss aber bei dem was ich hier lese und meinem Laufhunger ist es gerade schlimmer zu verkraften als in meiner Laufpause im September.

Ich habe diese Woche knapp 50km abgespult. Dabei am Samstag mal knapp 16km@ 4:59- nicht soo schnell aber im hügeligen Gelände und 500m Querfeldein über abgeholzte Baumstämme... :haarrauf: (Da hatten die Waldarbeiter gewütet wie die Berserker) Zwischendurch mal ein paar km @4:30- angenehm knackig aber locker machbar....dann Notbremse und locker weiter, will es ja nicht übertreiben :peinlich:
Es ist gerade die Hölle...

Sport Frei!

Jan

9465
Herzlichen Glückwunsch bastig! Ein Grund zum Feiern!
:daumen: :pokal: :party2: :first: :party: :party4: :party3: :liebe:

Bei der hügeligen Strecke so eine Zeit abzuliefern ist echt super. Selbstverständlich ist das eine Sub3 auf einer flachen Stecke wert.
Noch beeindruckender sind dein negativer Split und der letzte Kilometer in 3:47
Das zeigt, dass Du noch Reserven hattest. Ich bin nicht überrascht, aber freue mich trotzdem, dass Du die 3:00 eingesackt hast. Übrigens genau die gleiche Zeit, die ich letztes Jahr in Frankfurt hatte! Wünsche dir eine gute Regeneration und Erholung!

9466
Hallo Basti,

ich schließe mich an. Unfassbar wie man den letzten km noch deutlich unter 04:00 laufen kann. Diese Kraft hast du dir über deine langen Läufe mit EB geholt. Klasse. :daumen:
Danke für den mitreißenden Bericht, das scheint ein toller Lauf gewesen zu sein und du hast dich wirklich super geschlagen.

Jan, schöne Nachrichten von dir. Wenn du dich gut fühlst, kannst du es schon laufen lassen. Das passt doch. Das wichtigste ist das gute Gefühl. Was die Sub-3 angeht, so sehe ich die keinesfalls in Stein gemeißelt, aufgrund der wenigen km und der in Summe wenigen langen Läufe. Aber ich fühle mich gut und würde mich hinterher ärgern, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte. Eine Zeit unter 03:10 hätte ich vor Wochen sofort vorher unterschrieben und daran hat sich auch nichts geändert. Wenn ich bei 30 km noch bei einem 04:15er-Schnitt unterwegs bin, dann dürfte ich dieses Ziel eigentlich fast schon im Sack haben. Ab dann heißt es fighten bis zum Umfallen und dann schauen wir, was dabei rum kommt. Aber die Vorfreude überwiegt deutlich, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich mich sehr auf das Treffen mit den Jungs aus diesem Faden hier zusammen hängt.

Euch allen einen tollen Start in die Woche.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9467
Jetzt noch meine Wochenzusammenfassung.
Die Woche lief ganz gut. :)

Mo: nix
Dienstag 16km @ 3:58 auf der Bahn + 1km Ein- und auslaufen
Mittwoch 12 km 4:59
Do morgens 6,2 @ 4:46
Do mittag 3x 3000 @ 3:50
Fr nix
Samstag 10,2 @ 4:53
Sonntag 35,1 @ 4:42. Die ersten 23 km um die 5min dann 12 km Endbeschleunigung in 4:08
Gesamt 93,8km

Der lange Lauf gestern lief gut. Für die Endbeschleunigung habe ich etwas mit Musik nachgeholfen. Ich habe aktuell einen Testmonat bei Spotify und habe den 185 bpm DJ Tiesto Burn Mix ausprobiert. Die harten Beats haben mich so nach vorne gepeitscht, das war der Wahnsinn. Habe die Beine mit dem Beat synchronisiert und es laufen lassen… War natürlich anstrengend aber herausgekommen ist ein neuer Trainingsrekord. Hilfreich war auch, dass es gestern Abend nur noch wenige Grad hatte.
In Nizza liegen dagegen die absoluten Tiefstwerte in der Nacht derzeit bei 15 Grad und wenn die Sonne am Tag rauskommt ist es entsprechend wärmer. In den letzten Wochen beim Wettercheck bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es kaum was Besseres gibt als in Nizza zu leben – immer mild. Nur zum Marathonlaufen könnte es gerne etwas kühler sein.

Na ja das wird schon. 3 Wochen noch bis Nizza. Die kommende Woche ist nochmal genauso hart geplant. Einen langen Lauf mit ca. 20-25km im Marathontempo will ich noch machen und Anfang nächster Woche ein 35er mit 15km EB.

Gewicht. Weiter 66,x

Haut rein. Es hört nie auf!

9468
Ach du Sch... was eine hammer Woche, voxel :geil:

Temperaturen hin oder her, das schreit ja förmlich nach einer PB. Aber bitte, tu mir einen Gefallen:
voxel hat geschrieben: Dienstag 16km @ 3:58 auf der Bahn + 1km Ein- und auslaufen
Do mittag 3x 3000 @ 3:50
Sonntag 35,1 @ 4:42. Die ersten 23 km um die 5min dann 12 km Endbeschleunigung in 4:08
Das ist ein knüppelhartes Programm innerhalb von 5 Tagen, bitte nicht überziehen. Ansonsten einfach nur beeindruckend, diese Einheiten.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9469
Hey Dennis,
es ist wie bei uns allen eine Gratwanderung. Dafür war ja letzte Woche etwas entlastender und davor die Wochen ist immer mal was ausgefallen, so dass ich nochmal aufgedreht habe. Wünsche Dir noch schönes Tapering und viel Spaß beim Carboloading. Darauf freue ich mich schon :wink:

9470
Ihr seid ja alle wahnsinnig.

Jan, die 16km @4:59min/km sind nicht soo schnell? Für mich wär das derzeit nicht denkbar. Und vielleicht ist das auch ganz gut so. Diese Woche muss ich sehen, dass ich bis Freitag zumindest halbwegs Umfang reinbekomme. Am Samstag geht's nach Bremen zu nem Ehemaligentreffen, von dem ich Sonntag nachmittag zurückkommen werde. Deswegen weiß ich noch nicht, was ich am WE schaffe. In der nächsten Woche soll es dann losgehen mit einer langsamen Umfangsteigerung. Wenn ich dann mal wieder 20km am Stück überlebe, fang ich an mit den von Elefantino empfohlenen Übungen zur Spritzigkeit.
Elefantino hat geschrieben:So was wie 14x150m flott + 850m gemütlich (18k). Oder 18k mit 6x1min hart/locker im Wechsel. Vielleicht kannst du auch ein paar Treppen finden. Nach vier oder fünf Wochen, auch mal so was wie 4x4min hart. Letzteres nicht ständig sondern nur so jede dritte Woche. In der 'Running Formula' findest du eigentlich viele gute Anregungen speziell bei den Fitness Plänen. Ganz wichtig: Lockerheit vor Tempo!
Vielleicht wär das ja auch was für Dich - wobei ich glaube, dass Tempo und Lockerheit ja nicht Dein Problem sind. Aber Du hast noch genauso viel Zeit bis Hamburg wie ich - und wir wollen ja nicht im Januar nächstes Jahr in der Form unseres Lebens sein, um dann im April einzugehen.
voxel hat geschrieben:Die Woche lief ganz gut. :)
Mehr Understatement geht nun wirklich nicht, oder? Wahnsinn, was Du da abreißt. Nizza wird wetterunabhängig Dein Lauf. Ich bin da sehr gespannt drauf.

Never stop!
Markus

9471
Bevor ich es vergesse, Gratulation auch Eckardt zum Traiingsmarathon!

Markus: Ja ein wahnsinniger Haufen hier :-)
Du bis in kürze auch mit Hammerlangen Einheiten dabei. Nach einer langen Pause ist ein bisschen Geduld gefragt. 5er Schnitt ist für die Grundlage doch gut.

Jan: Hört sich gut an. Weiter so!

Farhad: Dass Du Dein Tempo nicht triffst, sondern immer schneller bist, zeigt Deine sehr gute Form. --> Wenn man ein neues Niveau erreicht hat, muss man sich von den alten Pacegrenzen im Kopf verabschieden! Nichts anderes versuche ich auch gerade. Der Kopf ist oft das letzte Körperteil, was die neue Geschwindigkeit akzeptiert ;-)

9472
mvm hat geschrieben: Aber Du hast noch genauso viel Zeit bis Hamburg wie ich - und wir wollen ja nicht im Januar nächstes Jahr in der Form unseres Lebens sein, um dann im April einzugehen.

......
Mehr Understatement geht nun wirklich nicht, oder? Wahnsinn, was Du da abreißt. Nizza wird wetterunabhängig Dein Lauf. Ich bin da sehr gespannt drauf.

Never stop!
Markus
Haha Markus, du schreibst es ja gerade so als sei ich schon für hamburg gemeldet... Du baust da gerade einen gewissen Druck auf....ist das so gewollt?
Arkus, hadere nicht mit deiner Form nach dem Marathon und deinem Urlaub. Das kommt schon wieder. Die Tipps von Elefantino sind super. Ich hab ähnliche Sachen für Spritzigkeit, Kraft und Koordination immer wieder im Programm (200er, 400er und Bergsprintserien) Solche Sachen würden dir mit sicherheit gut tun. Da würde sich bei dir nach wenigen Wochen auch eine komplett neur Pacegrenze ergeben bzw nach oben verschieben. Du bist sicher stabil genug das auch wegzustecken.

Ich werde dieses jahr betont ruhig ausklingen lassen und wenigstens noch meine 2000 Laufkilometer für 2015 voll machen. Außer Bergsprints und Schwellenläufe ist nix schnelles geplant...außer ein oder zwei Staffelfunwettkämpfe zB. Marienburg 4x10,55km

Voxel, was für eine Hammerwoche....ich sach ja Paukenschlag!!"!!!!!!!

Dennis, diene Einstellung ist genau richtig. Du kannst an Basti sehen wozu gute Form und Lockerheit im Kopf führen.

9475
Commanche27 hat geschrieben:als sei ich schon für hamburg gemeldet...
Oh, angemeldet bin ich auch noch nicht. Aber seien wir mal ehrlich - das ist doch nur eine Frage der Zeit...
Commanche27 hat geschrieben:Du baust da gerade einen gewissen Druck auf....ist das so gewollt?
Quatsch, hast Du nicht gelesen, was ich für wichtig halte:
mvm hat geschrieben:Lockerheit
! :teufel:

9476
Hallo zusammen,
@Jan: Schön, deine Woche, bleib rhig, ein 16 Wochen-Programm kann ab dem 28.12. losgehen, so werde ich es machen, vorher locker bleiben, das gilt auch für Markus.
@voxel: 93,5 solche km sind ein Wort für Nizza, ich bin sehr gespannt.
@me: Die Erkältung, die ich seit Wochen abwehre, scheint nun seit gestern doch die Oberhand zu gewinnen, ich laufe wie ein Eskimo durch die Gegend und musste heute wegen der Renovierung auch viel unterwegs sein, mal sehen, ob sich mein Abwehrsystem einigermaßen aufrecht halten kann bis Frankfurt.
Viele Grüße
Farhad

9477
farhadsun hat geschrieben:mal sehen, ob sich mein Abwehrsystem einigermaßen aufrecht halten kann bis Frankfurt.
Drücke dir die Daumen. Gerade gemerkt: ich kann die TV-Übertragung von Ffm leider nicht schauen, bin das ganze Wochenende unterwegs auf Schusters Rappen.
There are no answers. Only choices.

9478
farhadsun hat geschrieben: @me: Die Erkältung, die ich seit Wochen abwehre, scheint nun seit gestern doch die Oberhand zu gewinnen, ich laufe wie ein Eskimo durch die Gegend und musste heute wegen der Renovierung auch viel unterwegs sein, mal sehen, ob sich mein Abwehrsystem einigermaßen aufrecht halten kann bis Frankfurt.
Viele Grüße
Farhad
Jetzt mach mich nicht schwach :frown: :haeh: :motz: :nene: :sauer: :angst:
Pack dich ordentlich ein, trinke Tee und, ach wem erzähle ich das eigentlich? Bleib gesund, bitte!
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9479
Ja bleibe / werde gesund Farhad!
Vor Mainz haben bei mir Nudeln mit viel Chilli und Knoblauch geholfen. Da haben alle Viren Reißaus genommen. :wink:
Alles Gute und bis Sonntag bist Du wieder fit!

9480
kappel1719 hat geschrieben:Jetzt mach mich nicht schwach :frown: :haeh: :motz: :nene: :sauer: :angst:
Pack dich ordentlich ein, trinke Tee und, ach wem erzähle ich das eigentlich? Bleib gesund, bitte!
Genau. Und sieh es positiv! Paar Tage Pause helfen Dir zu vermeiden, dass Du Dir womöglich Deine Gräten noch kaputt trainierst. Kommst mit frischen Beinen in Frankfurt an und lässt es krachen.

Bis dahin: Zink+Histidin!!!

9481
Danke Jungs,
ich sehe es momentan locker, und wenn ich gar nichts mache bis Sonntag, auch egal, Hauptsache ich bin dann fit, aber voxel hat seine Bestzeit auch im ähnlichen Gesuundheitszustand rausgehauen, ich erinnere mich :D , niemals aufgeben, das ist, und bleibt das Motto.
Grüße
Farhad

9482
Hallo Farhad,

Die evtl. verpassten Trainingstage sind kein Problem, solange Du gesund bist bzw. wirklich gesund bleibst! Nicht dass es Dir so ergeht wie mir letztes Jahr in Oldenburg. Entsprechend druecke ich Dir die Daumen fuer die naechsten Tage bis Frankfurt. :hallo:

@all, ich danke Euch fuer die Glueckwuensche zum gestrigen Marathon in Oldenburg.

@Markus, ich laufe uebrigens gar nicht sooo viele Marathons, denn das war gestern die Nr. 5 des lfd. Jahres. Allerdings habe ich gestern einen Bekannten getroffen fuer den es in Oldenburg bereits der 61'ste im Jahr2015 war; viel laufen ist also doch relativ. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9483
Hallo Farhad, da drück ich alle Daumen, dass Du das unter Kontrolle hast :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Bei mir ist die Erkältung jetzt fast weg, glaub ich, aber ganz sicher bin ich auch nicht...

Hab mal ne halbe Stunde Laub zusammengerecht. Dabei sind mir meine Beine schon irgendwie ein bisschen schwer vorgekommen. Aber ein bisschen Bewegung wird eher nützen als schaden, als nur rumhängen...

Ich wage wirklich keine Prognose, wie es am Sonntag wird... Die Schale vom Überraschungsei ist zum Zerreißen gespannt ... Bin auch echt gespannt, was da letztendlich schlüpft...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9484
Ich meld mich auch mal wieder... wenn's mit der Lauferei nicht läuft, frustriert es mich irgendwie, von anderen laufspezifischen Erlebnissen oder Problemen zu lesen, von daher verzeiht mir meine Abwesenheit.
Leider konnte ich aufgrund terminlicher Schwierigkeiten erst heute zum Arzt wegen meiner Hüft-/Oberschenkelgeschichte. Immerhin konnte die Ärztin mir sagen, dass es nichts gravierendes im Gelenk oder Schleimbeutel ist, da ich keinerlei Druckschmerz habe. Es ist wohl nur was muskuläres im Oberschenkelstrecker. Nervt aber trotzdem, weil ich jetzt fast zwei Wochen keinen Kilometer gelaufen bin. Samstag abend musste ich zum Zug sprinten und hab den Schmerz direkt wieder gespürt. Jetzt gibt's nochmals ne Ibu-Therapie und ich werde meine eingeschlafene Pflegetätigkeit wieder aufnehmen. Wenn ich am Mittwoch schmerzfrei bin (warum auch immer, aber irgendwann muss das ja mal weggehen), werde ich ne Runde laufen. Läuft das gut, kann ich mir vorstellen, am Sonntag den Marathon zu laufen. Dann aber ganz geruhsam, was anderes macht ja wenig Sinn, oder was meint ihr? Die letzte Einheit lief so, dass es direkt zu Beginn relativ heftig weh tut, nach ein paar Kilometern der Schmerz besser wurde und ich gegen Ende meiner 12km Runde wieder heftigere Schmerzen hatte.

Etwas frustriert darüber, dass ich keine genaue Diagnose wie Muskelfaserriss, Zerrung oder sowas hab, sondern nur "muskuläre Überlastung", bin ich schon. Fällt einem natürlich erst wieder ein, wenn man aus der Praxis raus ist...

9485
McAwesome hat geschrieben:Wenn ich am Mittwoch schmerzfrei bin (warum auch immer, aber irgendwann muss das ja mal weggehen), werde ich ne Runde laufen. Läuft das gut, kann ich mir vorstellen, am Sonntag den Marathon zu laufen. Dann aber ganz geruhsam, was anderes macht ja wenig Sinn, oder was meint ihr? Die letzte Einheit lief so, dass es direkt zu Beginn relativ heftig weh tut, nach ein paar Kilometern der Schmerz besser wurde und ich gegen Ende meiner 12km Runde wieder heftigere Schmerzen hatte.

Etwas frustriert darüber, dass ich keine genaue Diagnose wie Muskelfaserriss, Zerrung oder sowas hab, sondern nur "muskuläre Überlastung", bin ich schon. Fällt einem natürlich erst wieder ein, wenn man aus der Praxis raus ist...
Dass die Hüfte dich so hartnäckig behindert, ist sehr ärgerlich, aber die Form ist noch nicht weg, und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Proberunde genau so abläuft, wie beim letzten mal, es muss doch anders (besser) sein. Solltest der Test am Mittwoch gut verlaufen, und du dann auch am Fraitag ein kurze Runde ohne Schmerzen drehen kannst, dann kannst den Marathon ja mitnehmen, allerdings denke ich wie du, dass ein Angriff auf PB, was ja bei dir sub 3 bedeutet, dann doch zu gewagt wäre.
In diesem Sinne wünsche ich dir gute Besserung.
Grüße
Farhad

PS. Dass ich heute den ganzen Tag nicht zur Ruhe gekommen bin, hat mir und meiner Erkältung sicher nicht gut getan, aber es ist wie es ist, so ist das Leben.

9486
farhadsun hat geschrieben:Wahnsinn basti, das ist ja fantastisch, herzlichen Glueckwunsch, bei dieser Strecke ist die Zeit definitiv mindestens 2:58 wert, ich bin absolut beeindruckt. ☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
:pokal: :party2: :party: :respekt2:
jonny68 hat geschrieben:++++1
Super basti!!
kappel1719 hat geschrieben:Basti genial. Das ist eine absolute Wahnsinnszeit. Nicht, dass mich das bei dir jetzt überrascht bei dem starken Training, aber umgesetzt werden muss es ja auch erst einmal. Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor dieser Leistung. Du kannst sehr stolz auf dich sein. :daumen:
Simba1966 hat geschrieben:1+++ :daumen:
Jetzt kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich mit meiner Prognose ziemlich richtig gelegen habe.
Herzlichen Glückwunsch!
mvm hat geschrieben:+2!!!

Glückwunsch!

Hammer Zeit. Ich bin sehr gespannt auf den Bericht.
Steffen42 hat geschrieben:Wahnsinn! Ja, super genial gemacht, bastig. Absoluter Hammer, was heute an Zeiten gelaufen wird von Euch!
JBl hat geschrieben:Wow :geil: , einfach nur superstark, herzlichen Glückwunsch :pokal: :daumen:
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Bastig,

meinen Glückwunsch zu der Super Zeit, die Du heute auf der nicht ganz ebenen Strecke abgeliefert hast! :daumen: Damit sollte im Frühjahr auf einer flachen Strecke die 3:00 h Marke fallen. :nick:
dkf hat geschrieben:
@liebe anonyme SUB3h20er im Allgemeinen,
@Bastig im Speziellen,


dkf ist seit etwa einer Stunde wieder online und hat sich erst einmal ganz brav durch die Seiten seit Freitag gelesen, trotz der Anspannung, wie es denn bei Bastig aufgegangen ist… also würde mal sagen, sowohl das Lesen, als auch das Warten haben sich mehr als gelohnt :nick:

Irre, was hier abgeht. Und nun @Bastig; EINFACHNUR …. :geil:
Commanche27 hat geschrieben:Was für ein Lauf und dazu der tolle Bericht!

Basti, Glückwusch zu diesem tollen Wettkampf. Wahnsinnige Speed hinten raus, sehr sehr beeindruckend. :daumen: :pokal: :party: :respekt:
kappel1719 hat geschrieben:Hallo Basti,

ich schließe mich an. Unfassbar wie man den letzten km noch deutlich unter 04:00 laufen kann. Diese Kraft hast du dir über deine langen Läufe mit EB geholt. Klasse. :daumen:
Danke für den mitreißenden Bericht, das scheint ein toller Lauf gewesen zu sein und du hast dich wirklich super geschlagen.
Dromeus hat geschrieben:Super gemacht! Gratulation :daumen:
vielen Dank für die Glückwünsche von euch!!!

Ja, dass ich den letzten Kilometer noch so Gas geben konnte, gab mir auch zu denken, ob ich so wirklich alles aus mir rausgeholt habe. Der Kilometer war aber auch echt auf der letzten Rille. Ich hatte hier ca 1,5 km vor dem Ziel einen Halbmarathoni neben mir und wir beide liessen nicht locker. Wir sind immer auf Ideallinie Schulter an Schulter gelaufen. Teilweise haben wir uns sogar berührt. Das hat dermaßen gepusht und die letzten Kräfte aus mir rausgeholt. Nur 300 m vor dem Ziel musste ich ihm klarmachen, dass gegen mich in der Verfassung nichts zu holen war :D

Heute lecke ich meine Wunden. Besonders rechts die Wade und der Oberschenkel sind deutlich zu spüren.
Die letzte Nacht war unangenehm. Ich hatte fast ein Gefühl von Fieber. Meine Beine haben eine Wärme abgegeben!

9487
Simba1966 hat geschrieben:1+++ :daumen:
Jetzt kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich mit meiner Prognose ziemlich richtig gelegen habe.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Bemerkung sei dir gestattet! Manche hier können mich wohl besser einschätzen als ich mich selbst.

9488
Hallo in die Runde,

war ja schon ewig nicht mehr im Faden aktiv und habe ehrlich gesagt Null Überblick.
Die letzten Leistungen von bastig und Eckhard habe ich mitbekommen. An beide herzlichen Glückwunsch, vor allem an bastig. :pokal: :respekt:

Ansonsten stehen wohl einige Marathon-Wettkämpfe an: voxel, kappel und Farhad, richtig?!

Ich hoffe ich komme in der nächsten Zeit wieder mehr zum lesen, schreiben und vor allem LAUFEN.
Die Woche soll meine erste 50km Woche seit der Marathonwoche im April werden und wenn alles klappt, auch zum ersten mal wieder über 200km im Monat seit April.

Ich würde auch liebend gerne 2016 wieder in HH starten. Schon alleine um euch mal wider zu sehen - auch wenn ihr dann im Ziel eine halbe Stunde auf mich warten müsst.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

9489
Rumlaeufer hat geschrieben: Und das mache ich auch sehr gerne, denn der heutige Lauf zusammen mit Frank lief von Anfang an recht gut, und wir haben uns auch fast an unsere Tempovorgabe gehalten, denn wir waren nach 3:24:35 im Ziel. Dabei sind wir insgesamt sehr schön gleichmäßig gelaufen, und wir haben mit 1:42:40 h für die erste Häfte sowie 1:41:56 h für die zweite Hälfte einen einen ordentlichen Spilt abgeliefert. :zwinker4: Einzig unschön war heute das Wetter, denn bei Temperaturen um 8°C hat es die ersten 2:30 h durchgängig geregnet :teufel: aber Laufen ist nun mal kein Wunschkonzert. :nene:
Glückwunsch zu dem gleichmässigen Trainingsmarathon!
Ich glaub das könnte ich nicht. Wenn ich einen Wettkampf laufe, dann muss ich Vollgas geben! Deshalb laufe ich auch nur wenige Wettkämpfe im Jahr.

9490
farhadsun hat geschrieben:Liebe Susi,
Basti musste ein bisschen angestachelt werden, was Holger und ich bestens wohl hinbekommen haben☺. Er haette sonst noch mehr Formueberpruefungslaeufe gemacht. Da liege ich gerne voll daneben.
Recht hast du!
Ich hab öfter im Lauf an eure Prognosen gedacht und wollte es der Mehrheit recht machen :)

9491
Commanche27 hat geschrieben:Was für ein Lauf und dazu der tolle Bericht!

Basti, Glückwusch zu diesem tollen Wettkampf. Wahnsinnige Speed hinten raus, sehr sehr beeindruckend. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :pokal: :headbang: :rock2: :party4: :party: :respekt:


Jan
voxel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch bastig! Ein Grund zum Feiern!
:daumen: :pokal: :party2: :first: :party: :party4: :party3: :liebe:

Bei der hügeligen Strecke so eine Zeit abzuliefern ist echt super. Selbstverständlich ist das eine Sub3 auf einer flachen Stecke wert.
Noch beeindruckender sind dein negativer Split und der letzte Kilometer in 3:47
Das zeigt, dass Du noch Reserven hattest. Ich bin nicht überrascht, aber freue mich trotzdem, dass Du die 3:00 eingesackt hast. Übrigens genau die gleiche Zeit, die ich letztes Jahr in Frankfurt hatte! Wünsche dir eine gute Regeneration und Erholung!

kappel1719 hat geschrieben:Hallo Basti,

ich schließe mich an. Unfassbar wie man den letzten km noch deutlich unter 04:00 laufen kann. Diese Kraft hast du dir über deine langen Läufe mit EB geholt. Klasse. :daumen:
Danke für den mitreißenden Bericht, das scheint ein toller Lauf gewesen zu sein und du hast dich wirklich super geschlagen.
Danke euch! Ich glaube ohne diese Truppe hier wären die Ergebnisse von mir nicht so gut wie sie sind.
Mit euren wertvollen Tipps ersetzt ihr mir den Trainer und Laufverein!
voxel hat geschrieben:J
Sonntag 35,1 @ 4:42. Die ersten 23 km um die 5min dann 12 km Endbeschleunigung in 4:08
Gesamt 93,8km
Was für eine EB! Ich bin gespannt was du im Wettkampf leisten wirst!

9492
Christian, du bist wieder da. Erst gestern beim Laufen habe ich mich gefragt, wann du das letzte Mal was von dir hören gelassen hast. Umso schöner, dass du jetzt wieder einsteigst. Sehr schöne Nachricht an diesem Abend. Willkommen zurück. :hallo:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9493
Lieber Christian,
es ist toll, wieder mal von dir zu lesen, ich hoffe ebenfalls, dass du wieder mehr zum Laufen und Schreiben kommst.
Es wäre fantastisch, wenn du wieder in Hamburg starten würdest, wie schon geschrieben, 28.12. wäre der Anfang vom Training und du hast genug Zeit. Mittlerweile haben wir wieder eine tolle Truppe für Hamburg und du würdest die Truppe perfekt machen.
Viele Grüße
Farhad

9494
farhadsun hat geschrieben:
@Antracis: In Hamburg laufen viele klassischerweise den HM auf dem alten Land, der immer 3 Wochen vor Hamburg Marathon stattfindet. Es ist eine schnelle Wendestrecke und es sind immer viele schnelle Leute dabei.
Danke für den Tipp. Scheint sogar an meinem Wunschtermin am 20.03 zu sein :daumen:

Dann sehen wir uns vermutlich in HH. :winken:

9496
Nur kurz vom Handy:
Christian, sehr schön, wieder von Dir zu lesen. HH 2016 wird so geil! Wahnsinn, wie sich Dein Faden entwickelt hat.

@Jan: Du siehst aber jetzt schon ein, dass es schwierig wird, eine Ausrede zu finden, oder?

Jetzt müssen wir nur noch Steffen bearbeiten...

Never stop!
Markus

9497
farhadsun hat geschrieben:@Antracis: Ich hoffe sehr.
Hamburg ist gesetzt, wenn die Haxen halten. Und die tollen Leistungen hier legen ja die Latte hoch. Mein Ziel heisst Sub3 oder sterben ( Also die Pace, nicht ich :D )

Ich freue mich. Hab heute im Kraftraum gut reingehauen, damit ich die geplanten Umfänge ab Dezember überstehe.

Aber erstmal allen FFM-Startern alles Gute!

9498
Farhad, ja eigentlich gehe ich auch von einer Verbesserung aus. Ich war auch letzte Woche immerhin 5x aufm Ergometer für jeweils 30-60 Minuten. Heute warens fast 1:20h, also ist die Kondition da. Aber für sub3 reichts dann nicht mehr, das ist klar. Warten wirs ab. Wenn ich den Marathon schmerzfrei und gutgelaunt laufen kann, wäre das schon ne dolle Sache. Die nächste sub3 kann ich ja auch nächstes Jahr mitnehmen, vielleicht ja in Mainz oder irgendwo, wo ich noch nicht gelaufen bin.

fast ohne Worte...

9499
voxel hat geschrieben: "er ist wieder da" :-)

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

….für den Dude (+ den Club der anonymen „SUB 3h20er“)
dkf hat geschrieben: Ein Läufer aus Berchtesgaden,
hatte im RWF einen eigenen Faden.
Schwupps kam ein zweiter daher,
(täglich wurden es mehr :o)
fühlten zum Stammtisch sich hier eingeladen :giveme5:
Apropos, hier die Starterliste für die nächsten Pferdchen im Rennen (und einige bereits abgegebene Tipps)
[TABLE="width: 425"]
[TR]
[TD="align: center"]Wer[/TD]
[TD="align: center"]Farhad[/TD]
[TD="align: center"]Dennis[/TD]
[TD="align: center"]McA[/TD]
[TD="align: center"]tvaellen[/TD]
[TD="align: center"]JBI[/TD]
[TD="align: center"]Voxel[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Wann[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]08.11.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Wann
genau? [/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]08:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Wo[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]Nizza[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]mvm[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]2:58[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]2:59[/TD]
[TD="align: center"]2:55 -
3:04[/TD]
[TD="align: center"]2:54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Farhad[/TD]
[TD="align: center"]x[/TD]
[TD="align: center"]3:06[/TD]
[TD="align: center"]2:59[/TD]
[TD="align: center"]3:12[/TD]
[TD="align: center"]3:03[/TD]
[TD="align: center"]2:55[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Susi[/TD]
[TD="align: center"]3:06:01[/TD]
[TD="align: center"]3:14:14[/TD]
[TD="align: center"]3:08:10[/TD]
[TD="align: center"]3:18:33[/TD]
[TD="align: center"]3:06:54[/TD]
[TD="align: center"]2:53:28[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Huebi[/TD]
[TD="align: center"]3:09[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
...

9500
McAwesome hat geschrieben:Ich meld mich auch mal wieder... wenn's mit der Lauferei nicht läuft, frustriert es mich irgendwie, von anderen laufspezifischen Erlebnissen oder Problemen zu lesen, von daher verzeiht mir meine Abwesenheit.
Leider konnte ich aufgrund terminlicher Schwierigkeiten erst heute zum Arzt wegen meiner Hüft-/Oberschenkelgeschichte. Immerhin konnte die Ärztin mir sagen, dass es nichts gravierendes im Gelenk oder Schleimbeutel ist, da ich keinerlei Druckschmerz habe. Es ist wohl nur was muskuläres im Oberschenkelstrecker. Nervt aber trotzdem, weil ich jetzt fast zwei Wochen keinen Kilometer gelaufen bin. Samstag abend musste ich zum Zug sprinten und hab den Schmerz direkt wieder gespürt. Jetzt gibt's nochmals ne Ibu-Therapie und ich werde meine eingeschlafene Pflegetätigkeit wieder aufnehmen. Wenn ich am Mittwoch schmerzfrei bin (warum auch immer, aber irgendwann muss das ja mal weggehen), werde ich ne Runde laufen. Läuft das gut, kann ich mir vorstellen, am Sonntag den Marathon zu laufen. Dann aber ganz geruhsam, was anderes macht ja wenig Sinn, oder was meint ihr? Die letzte Einheit lief so, dass es direkt zu Beginn relativ heftig weh tut, nach ein paar Kilometern der Schmerz besser wurde und ich gegen Ende meiner 12km Runde wieder heftigere Schmerzen hatte.

Etwas frustriert darüber, dass ich keine genaue Diagnose wie Muskelfaserriss, Zerrung oder sowas hab, sondern nur "muskuläre Überlastung", bin ich schon. Fällt einem natürlich erst wieder ein, wenn man aus der Praxis raus ist...
Oh je, das liest sich gar nicht gut. Ich wünsche dir sehr, dass die Generalprobe gut verlaufen wird und du trotz allem mit einem guten Gefühl an den Start gehen kannst. Es wäre jammerschade nach deiner guten Vorbereitung bis zur Verletzung.

Zurück zu „Laufsport allgemein“