Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

  1. #28151
    Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    6.226
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    365
    'Gefällt mir' erhalten
    323

    Standard

    Wir machen mal ein Spiel.
    Ich beginne einen Satz und Ihr müsst ihn vollenden:

    "Wenn understatement strafbar wäre, dann müsste Holger.... "


    @Christoph83: Nur herein spaziert, die nehmen hier im Prinzip jeden (dem genug Synapsen fehlen). Hast Du ein Attest oder sowas?
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

  2. #28152
    Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3.586
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

    Standard

    @tod

    Ja, das du im Flachen mit Trittfrequenzen >90 trotzdem nur auf Watt-Zahlen um die 150 Watt kommst, spricht dafür dass die Übersetzung deines Rad einfach nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut ist. Somit wird es für dich verdammt schwer werden, damit auf signifikant höhere Leistungen zu kommen. Also ja, du hast wohl keine Wahl und du MUSST dir wirklich wirklich ein neues Rad anschaffen.

  3. #28153
    Avatar von Tvaellen
    Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.408
    'Gefällt mir' gegeben
    1.129
    'Gefällt mir' erhalten
    1.986

    Standard

    Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Das ist doch eigentlich die perfekte Voraussetzung für die üblichen Zwift-Rennen. )
    Gibt es zu diesem Zwift Kram eine gute Infoseite? also was brauche ich an Fahrrad/Computer/Datenleitung/Rollentechnik?
    Klingt ja schon interessant.

  4. #28154
    Avatar von farhadsun
    Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.793
    'Gefällt mir' gegeben
    2.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.516

    Standard

    Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    .. sagt der mit 'nem eigenen Laufband zuhause?!?

    (edit: Also bezogen auf den Platz-Aspekt)
    Mit Laufband, Fahrradtrainer, Crosstrainer und Vibrationstrainer bin ich jetzt schon an der Grenze des Rausgeschmissenwerdens, die Rolle samt Rennrad kann ich mir nicht leisten, sonst droht die Scheidung.

    Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Ich warte nur drauf, dass meine Kids ausziehen und ich RICHTIG Platz haben werde .

    Rollentrainer, Rudergerät, Crosstrainer und vielleicht ein Laufband.

    Wobei noch viel wichtiger: ein Billardtisch, da freue ich mich schon die letzten 20 Jahre drauf .
    Genau Steffen, darauf warte ich auch.

  5. #28155
    Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3.586
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

    Standard

    Zitat Zitat von Tvaellen Beitrag anzeigen
    Gibt es zu diesem Zwift Kram eine gute Infoseite? also was brauche ich an Fahrrad/Computer/Datenleitung/Rollentechnik?
    Klingt ja schon interessant.
    http://titaniumgeek.com/zwift-user-m...nning-updates/ gibt eine ganz gute Übersicht.

    Die Hauptinvestition ist eigentlich ein passender (Rollen-)trainer für das Rad. Als absolutes Minimum genügt wohl theoretisch eine Speed-Sensor + HF-Gurt (dann z.B. auf einer freien Rolle). Für bessere Ergebnisse empfiehlt sich eine wenigstens eine Leistungsmessung (entweder im Trainer oder ein separater Sensor für's Rad). Für das "volle" Erlebnis empfiehlt sich ein modernen "Smart Trainer". Die haben dann die Leistungsmessung direkt integriert und vor allem lässt sich der Widerstand ferngesteuert einstellen. Wenn man also z.B. in Zwift bergauf fährt, wird dann automatisch der Widerstand entsprechend erhöht.

    Für eine Übersicht solcher smarten Trainer empfiehlt sich: https://www.dcrainmaker.com/2017/10/...endations.html

    Der Rest ist dann eigentlich relativ problemlos. Je nachdem auf welcher Plattform man Zwift laufen lässt verbindet sich die Software einfach über Blutooth oder ANT+ mit den einzelnen Komponenten. Auf den PC ist dafür meist noch ein simpler ANT+ Dongle nötig. (wenn aufgrund einer älteren Garmin-Uhr nicht eh schon vorhanden)

  6. #28156
    Avatar von Steffen42
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11.487
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph83 Beitrag anzeigen
    Kannst bei Tacx und Zwift ne Provision beantragen
    :
    Da macht mir Darth jetzt Konkurrenz, aber sowas von .

  7. #28157
    Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3.586
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Da macht mir Darth jetzt Konkurrenz, aber sowas von .
    Dabei habe ich doch gar keinen Trainer von Tacx.

  8. #28158

    Im Forum dabei seit
    10.10.2016
    Beiträge
    661
    'Gefällt mir' gegeben
    1.431
    'Gefällt mir' erhalten
    973

    Standard

    Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Gleich mal schaun, ob ich zumindest die 8k-Runde im 6er Schnitt schaffe.
    8 km?? Du bist ja wahnsinnig..

    Ich werde jetzt gleich mit 6 km mal locker anfangen.

  9. #28159
    Avatar von Steffen42
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11.487
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

    Standard

    Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich doch gar keinen Trainer von Tacx.
    Noch nicht .

    Wobei: was die Software-Qualität von denen angeht, da landen nach der Entlassung die schlechten Programmierer von Garmin . Grauenhaft, was ich mit denen schon erlebt habe. Morgens 5:30. Aufgestanden, Radklamotten an und was ist, Software geht von jetzt auf gleich nicht mehr. Software-Installation am Abend notwendig, Dauer 3h. Und das Spiel mit Sicherheit 3-4 Mal erlebt. Grottig im Quadrat.

  10. #28160
    Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    Ort
    Genf des Nordens
    Beiträge
    6.190
    'Gefällt mir' gegeben
    731
    'Gefällt mir' erhalten
    1.210

    Standard

    Moin!

    Komme imo kaum zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben. Und zum Powernappen schon mal gar nicht. Aber nun gut, ich werde ja nur jede 2. Woche für's Nichtstun bezahlt. [Smiley]

    Montag hab ich mir, da ich ziemlich platt war, Sauna statt Training gegönnt, und das tat richtig gut. Gestern VM war ich 15km (mal wieder im Regen) @4:39 laufen, und abends gab's dann nochmal 'ne Stunde Kraftmax. Bin übrigens froh, dass das Kraftmaxgedöns Ende der Woche ein Ende nimmt - aber gebracht hat es bestimmt was. Auf jeden Fall rede ich mir das ein, damit ich darin irgendeinen Sinn sehe.

    Heute Morgen bin ich dann schnell 1550m vor der Arbeit geschwommen - lief gut. Und gerade hab ich nun endlich mal am (Intervall-) Spinning teilgenommen - war kurzweiliger als ich dachte.

    Ich wünsch euch was.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

  11. #28161
    Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3.586
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Noch nicht .
    Ja, so ein NEO wäre schon nett. Also alle Zwift-Interessenten hier, bitte unbedingt einen Trainer von Tacx kaufen!!! Vielleicht bekomme ich ja irgendwann einen NEO als Provision...

    Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Wobei: was die Software-Qualität von denen angeht, da landen nach der Entlassung die schlechten Programmierer von Garmin . Grauenhaft, was ich mit denen schon erlebt habe. Morgens 5:30. Aufgestanden, Radklamotten an und was ist, Software geht von jetzt auf gleich nicht mehr. Software-Installation am Abend notwendig, Dauer 3h. Und das Spiel mit Sicherheit 3-4 Mal erlebt. Grottig im Quadrat.
    Da kann ich mich mit meinem Elite bisher nicht beklagen. Obwohl ich bisher eigentlich auch keine Berührungspunkte mit der Firmware des Trainers hatte. Ausgepackt, an Strom gehängt, funktioniert. Firmware-Update gab es bisher auch einfach noch keines. Wenn dann da irgendwann mal was kommen sollte, bin ich sehr gespannt wie reibungslos das funktioniert. Mit der dazugehörigen Smartphone-App bzw. PC-Software habe ich mich bisher auch noch nicht groß befassen müssen. Einmal am Anfang habe ich damit den Trainer kalibriert (=> kam eh nur der selbe Wert heraus, der schon eingestellt war) und seitdem habe ich die App nicht mehr angefasst.

  12. #28162
    auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    2.487
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    950

    Standard

    ... sich seine Zelle mit ner Menge Leuten teilen, und dann wäre da kein Platz für
    Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    Laufband, Fahrradtrainer, Crosstrainer und Vibrationstrainer

  13. #28163
    auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    2.487
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph83 Beitrag anzeigen
    mit zwei Marathons in 5 Wochen und meiner Tendenz die langsamen Läufe viel zu schnell zu machen, bin ich hier doch genau richtig, oder?
    Wie sieht es denn mit den QTE aus
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-)

    Limerick der Woche...

    Es war mal ein Läufer aus Hettstedt,
    der fand Fahrtspiele in seinem Bett nett…
    Mit Pulsgurt und Uhr,
    machte der’s nur.
    (ach Mensch, wenn ich doch dem sin Adress hätt’ )


    Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

  14. #28164
    Avatar von Christoph83
    Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    386
    'Gefällt mir' gegeben
    238
    'Gefällt mir' erhalten
    605

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Ich warte nur drauf, dass meine Kids ausziehen und ich RICHTIG Platz haben werde .
    +1
    16 Jahre to go. (wenn es schnell geht )
    Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Der zweite Marathon wird wahrscheinlich ein reiner Genusslauf, bzw. deutlich langsamer als der erste Hauptwettkampf.

    Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    @Christoph83: Nur herein spaziert, die nehmen hier im Prinzip jeden (dem genug Synapsen fehlen). Hast Du ein Attest oder sowas?
    Attest? Keine Zeit zum Arzt zu gehen. Hab die letzten zwei Wochen Laufpause für 14 Einheiten Rennrad genutzt.
    Heute dann den ersten Lauf seit dem 04.11. gewagt. 7,5km @4:39 und weil danach noch Zeit war ne knappe Stunde aufs Rennrad paar Intervalle gefahren. Attest wird dann nachgereicht...

    Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    Mit Laufband, Fahrradtrainer, Crosstrainer und Vibrationstrainer bin ich jetzt schon an der Grenze des Rausgeschmissenwerdens, die Rolle samt Rennrad kann ich mir nicht leisten, sonst droht die Scheidung.
    Den Fahrradtrainer brauchst du dann doch gar nicht mehr, bleibt sich vom Platz also gleich. Das eine rein, das andere raus

    @dkf:
    Bei den QTE habe ich trotzdem die Vorgaben fast immer erfüllt, da falle ich also ausm Rahmen

  15. #28165
    auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    2.487
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph83 Beitrag anzeigen
    Bei den QTE habe ich trotzdem die Vorgaben fast immer erfüllt, da falle ich also ausm Rahmen
    Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    das wird schon

  16. #28166
    Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3.586
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph83 Beitrag anzeigen
    Bei den QTE habe ich trotzdem die Vorgaben fast immer erfüllt, da falle ich also ausm Rahmen
    Das kann nur eines bedeuteten: Dein Plan war zu lasch!

  17. #28167

    Im Forum dabei seit
    06.11.2016
    Beiträge
    1.038
    'Gefällt mir' gegeben
    3.028
    'Gefällt mir' erhalten
    1.872

    Standard

    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Diese Fischereiprüfung fühlt sich aktuell ähnlich umfangreich an, wie mein Staatsexamen und ist vermutlich eine gute Vorbereitung auf die kommende Facharztprüfung. (@Sandra: Die haben doch echt nicht alle Schrauben im Trichter! )
    Ja, wenn man "Fischer-Kini" werden will, dann muss man Einiges für tun. Das Dumme daran ist nur, dass du dann zwar alles über Fische weißt und sie beim Namen kennst, aber das heißt noch lange nicht, dass du sie auch fängst. Man lernt ja sehr viel dabei, aber Angeln leider nicht wirklich. Viel Erfolg weiterhin.


    Wenn du bestanden hast, dann bräuchten wir nur noch einen gemeinsamen Marathontermin. Das perfekte Nach-Marathon-Programm zur Regeneration hätten wir dann ja. Erwin wäre auch mit von der Partie.
    Ach ja, Voxel und McJan kochen doch glaube ich ganz gerne und gut, die könnten dann die gefangenen Fische zubereiten und alle 3:20er sind dann herzlich zum Essen eingeladen.
    Seid ihr mit dem Plan einverstanden?

    Mmmh, ob es allerdings für alle hier im Faden reicht, wir bekommen ja fast täglich Zuwachs . Da muss sich unser Fischer-Kini ranhalten. Mit Köderfischchen ist es hier leider nicht getan.


    Apropos Zuwachs:
    @Christoph 83: Herzlich Willkommen (im Irrenhaus )


    Apropos gemeinsamer Marathon-Termin:

    Wer ist eigentlich jetzt alles beim Berliner Halbmarathon dabei?

    Matthias, Korinna, Wolfgang, Sascha...wer noch? Noch gibt es ja scheinbar Startplätze.

  18. #28168
    Avatar von Antracis
    Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    2.996
    'Gefällt mir' gegeben
    1.603
    'Gefällt mir' erhalten
    2.950

    Standard

    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit den QTE aus
    Diesbezüglich finde ich es ja auch super, dass Gecko jetzt auch ab und zu hier postet. Ich freue mich schon auf den ersten typischen Echsentempolauf der Saison:

    Vorgabe Holger: Einstiegs-TDL spezielle Vorbereitung Q1 = 6Km @ 4:10.

    Prognostizierte Ausführung:

    Km 1: "Ich lasse es mal langsam angehen.....jupp, rollt locker.....*Piep* ups 3:52....leicht zu schnell, naja, langsamer wirds von alleine..."

    Km 2: "Beherrsche Dich, Markus....Holger soll stolz auf Dich sein....hm, ich stehe fast, hoffentlich kein 5er Schnitt....*piep* oha 3:48....naja, vermutlich der Bergabteil der Alsterrunde...dann gehts bestimmt auch wieder hoch, lieber nichts riskieren, rausnehmen kann ich immer noch..."

    Km 3: "Ufff...scheint wirklich der Bergaufteil zu sein, irgendwie anstrengend, aber ich kämpfe....hoffentlich wirds nicht zu langsam *piep*...3:43...das muss doch aber ein Messfehler sein"???

    Km 4: ....Scheiße....sind das wirklich noch 3km......*'rrrüüüüüüüüüüüllps...Mist, die Pizza in der Kantine mit extra Käse war keine gute Idee....mal sehen *piep*....@4:05....naja, leichter Einbruch, jetzt nur nicht *rülps* nachlassen *rülps*"

    Km 5 "....Hm.....komischer Geschmack im Mund....ist das Blut...? Egal, hauptsache weiter....an den Pizzastücken vorbei atmen und Vollgas *piep* ....4:46....uiuiuiui.....argghh...aaaaat taacckkkkeeee!!!!!!!!"

    Km 6 ".....Ich.....muss....ich....willl....ic h......*piep*




    "Lieber Holger,
    Du kannst stolz auf mich sein, habe den 4:10 Schnitt genau eingehalten. Das Streckenprofil der Alster hat das Ganze geringfügig unregelmäßig gemacht, aber ich habs dennoch geschaft, eine Punktlandung Hinzulegen, denke ich. Naja, irgendwie konnte ich den letzten km nicht präzise rausstoppen, und blöd ist nur, dass mir jemand meine Lunas geklaut haben muss, als ich bewusstlos rumlag. In der Rettungsstelle waren sie jedenfalls nicht zu finden. Die Ärzte haben aber eh gesagt, dass ich erst ab nächster Woche wieder trainieren darf, wenn sich meine Nierenwerte normalisiert haben. Bis dahin habe ich auch neue Sandalen. Läuft!"






    Bei mir dagegen wieder die üblichen Alibi-Intervalle auf dem Laufband:

    EL 5km @6:00-4:55
    6 x 1 min @ 4:25 6% Steigung mit 2 min P @ 5:20
    2 x 40s @ 3:20 mit P 2:40 min @ 5:30
    AL 3km @ 5:00-5:30

    Immerhin 14km im Sack, vielleicht streife ich ja in den nächsten Wochen mal die 80!

  19. #28169
    Avatar von farhadsun
    Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.793
    'Gefällt mir' gegeben
    2.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.516

    Standard

    Vielen Dank anti, ich werde doch wunderbar und mit einem Lächeln schlafen , trotz des super stressigen harten Tages.
    Wieder mal eine legendäre Post von dir, die man speichern sollte, Holger und Markus sowieso.
    Zuletzt überarbeitet von farhadsun (22.11.2017 um 23:58 Uhr)

  20. #28170
    Avatar von JBl
    Im Forum dabei seit
    30.11.2009
    Beiträge
    1.528
    'Gefällt mir' gegeben
    1.560
    'Gefällt mir' erhalten
    852

    Standard

    Da man mit dem MRT nie früh genug anfangen kann
    und ich den Fuß umso weniger merke, je schneller ich unterwegs bin :

    14,5km - 4,32, darin
    6km sanft wellig abwärts rollen: 5:08, 4:32, 4,32, 4:26, 4:25, 4:38
    3km eben: 4:11, 4:09, 4:11 - ojehh, der Puls, 169, 175, 179 (fast schon ca. 88% beim 3.km)
    5,5km sanft wellig ansteigend: 4:45, 4:33, 4:36, 4:34, 4:41 (ups, Puls geht ja gar net zurück, 172-177)
    0,5km ausgehen
    Aber irgendwie ganz gut gefühlt, die Beine bei der Arbeit auch besser, kraftvoller als in den letzten Tagen ...
    Viele Grüße

    Jürgen

    "... its aint over till
    it's over ..."
    "... es ist nicht vorbei,
    bevor es vorbei ist ..."

    -Zitat: Rocky Balboa-

  21. #28171
    sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    Beiträge
    9.319
    'Gefällt mir' gegeben
    147
    'Gefällt mir' erhalten
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von lespeutere Beitrag anzeigen
    8 km?? Du bist ja wahnsinnig..

    Ich werde jetzt gleich mit 6 km mal locker anfangen.
    Tja, das war's dann wohl: damit übergebe ich dir die rote Laterne. Ich hab nämlich heute die 8 km geschafft! Zufälligerweise hatte ich keine Uhr mit, so dass du dich nicht mit einem angeblich höheren Tempo rausreden kannst.

    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    "Lieber Holger,
    Du kannst stolz auf mich sein, habe den 4:10 Schnitt genau eingehalten. Das Streckenprofil der Alster hat das Ganze geringfügig unregelmäßig gemacht, aber ich habs dennoch geschaft, eine Punktlandung Hinzulegen, denke ich. Naja, irgendwie konnte ich den letzten km nicht präzise rausstoppen"
    Genau so, kommt mir sehr bekannt vor.

    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Bei mir dagegen wieder die üblichen Alibi-Intervalle auf dem Laufband:

    @ 3:20
    Immerhin 14km im Sack, vielleicht streife ich ja in den nächsten Wochen mal die 80!
    Musste ich gestern auch umständehalber auf dem Laufband erledigen, aber natürlich weder so schnell noch so weit (und auch nur mit 0,5% Steigung ). Dafür habe ich mich mit einem Dokumentarfilm über Australien weitergebildet (Crocodile Dundee):

    13,5 km @4:58, darin
    3x 30" @3:58 - 3:51 - 3:44
    1000 @3:58
    800 @3:55
    600 @3:52
    400 @3:49
    200 @3:46
    3x 30" @3:44 - 3:51 - 3:58
    (Mit ordentlichen Pausen natürlich, also fast-Reha)

    Damit habe ich endlich mal wieder Farhads 2000er Tempo auf 200 m durchgehalten.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

  22. #28172
    Avatar von Steffen42
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11.487
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

    Standard

    @Darth: bin heute früh ein C-Race gefahren. War sehr anstrengend. Mein selbst geschätzter FTP war halt dann doch bisschen niedrig. Jetzt nach dem Rennen ist der direkt auf 3,5w/kg gestiegen, obwohl ich die Einheit ziemlich müde angegangen bin. So schlecht steht es dann doch nicht um mich .

    Mich hat gewundert, dass man beim Rennen und nach dem Rennen seine Position nicht angezeigt bekommt. Entweder bin ich blind oder die gibt es nur auf zwiftpower? Zumindest war ich bei den vermessenen Teilstücken immer so auf Platz 4 und 5, da sind ja aber auch die drin, die nicht am Rennen teilnehmen. Ganz schlecht kann es nicht gewesen sein, ich bin direkt vom Start weg vorne mitgefahren.

  23. #28173
    Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    6.226
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    365
    'Gefällt mir' erhalten
    323

    Standard

    @antracis: pffffff.....

    Da sind mir beim Lesen die Krokodilstränen vor Lachen im dicken Hals stecken geblieben.
    So trefflich seziert zu werden.... aua das tut weh
    Dabei war ich so brav am Sonntag!
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

  24. #28174
    Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3.586
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

    Standard

    @Steffen
    Ich habe bei mir ja auch nach 2/2 Rennen den selbst geschätzten FTP Wert nach oben korrigieren müssen. Bei einem Rennen, und sei es auch nur ein solch spontanes, virtuelles Spaßrennen geht man halt doch gleich viel mehr an seine Grenzen als im normalen Training.

    Und ja, das mit den fehlenden Ergebnissen direkt bei Zwift ist wirklich extrem doof, da haben die noch extremen Nachholbedarf. So etwas wie offizielle Ergebnisse gibt es wohl nur auf zwiftpower.com, was ja nicht mal eine offizielle Seite ist, sondern ein Hobbyprojekt einiger die mit kruden Hacks irgendwie die Ergebnisse abfischen. Und seit einigen Tagen hat die Seite wohl auch massive technische Probleme und ist aktuell effektiv unbrauchbar.

  25. #28175
    Avatar von Tvaellen
    Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.408
    'Gefällt mir' gegeben
    1.129
    'Gefällt mir' erhalten
    1.986

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Mein FTP ist deutlich unter 3 W/kg, der war mal in der Spitze bei irgendwas um 3,5, aber nie mehr seit ich messe. Und ein C-Klasse Rennen könnte ich sicher maximal im allerletzten Zehntel mitfahren..
    meine ftp/kg hat sich im Vergleich zu früher nicht mal so sehr verschlechtert, wenn ich meine letzten Ergometerversuche mal auf ftp hochrechne, was aber nur daran liegt, dass ich gute 10-12 kg weniger wiege als damals. Die Maximalwattwerte und auch die Dauerleistung in der Ebene (Zeitfahren) liegt sicher 50 Watt unter dem, was ich damals drauf hatte.

+ Antworten
Seite 1127 von 1718 ErsteErste ... 12762710271077111711241125112611271128112911301137117712271627 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 9)

  1. Christoph83,
  2. Dartan,
  3. diagonela,
  4. LasseLaufen

Ähnliche Themen

  1. HM in 1:30 mit nur 5x die Woche Training?
    Von Darice im Forum Trainingsplanung für Halbmarathon
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:26
  2. Training für mehr Tempohärte im WK (sub 1:20h)
    Von runnning-rob im Forum Trainingsplanung für Halbmarathon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 16:01
  3. Suche Trainingsplan für HM mit 3 mal Training die Woche
    Von Klaucki 86 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 23:09
  4. HM mit nur 2x Training pro Woche machbar?
    Von Schmopfkerz im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:19
  5. Wa ist machbar mit 4x Training/Woche?
    Von Spencer im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft