Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1903
Da ja aktive Regeneration auch zum Training gehört, hier mal ein Foto von der Wanderung am Samstag entlang der Ostseeküste zwischen Hohen Wieschendorf und Wismar (19 km).

Bild

Im Hintergrund die Hansekogge „Wissemara“.
Gruß Frank

Bild
Bild

1905
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ja, ich bin über Höttinger Bild zur Umbrüggler, dann Arzler Alm und dann im Zickzack runter zum Schillerweg ... aber wahrscheinlich etwas nach dir so wie deine Bilder ausschaun. Ich war erst gegen halb sieben auf der Arzler.
Speicherst Du Deine Läufe als gpx irgendwo ab (gpsies.com, Garmin Connect) ?
Falls man mal in Deine Gegend kommen sollte..
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1906
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Heute mal neue, unbekannte Strecke gelaufen und voll in die Scheisse getreten:

[ATTACH=CONFIG]45413[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]45417[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]45419[/ATTACH]
Ist mir mal in Oberösterreich passiert.
Schöner Waldlauf und tata mitten im Steinbruch. Der Hammer war, als ich danach planlos rumgejoggelt bin hat es geknallt und kurz danach ist mir ein Moped entgegen gekommen über dessen Lenker ein totes Reh gelegen ist. Jäger oder....???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1907
Raffi hat geschrieben:Ist mir mal in Oberösterreich passiert.
Und mir im Harz. Wollte zwischen Drei Annen Hohne und Schierke abkürzen und nich erst mit den Touris in Richtung Brocken weiter und bin ebenfalls im Steinbruch gelandet.
Gruß Frank

Bild
Bild

1908
Vom heutigen Tempotraining habe ich verständlicherweise keine Bilder, aber vom Auslockern danach: 500hm rauf auf die Umbrüggler Alm zwecks After-Trainings-Getränk! Beim Runtergehn schon leicht dunkel aber das wird ja jetzt immer besser zum Glück.
Und morgen geht's zur Saisoneröffnung auf die Höttinger Alm!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1911
diese Woche werden's eher weniger Lauf-km, das stimmt (knapp über 60 schätze ich) weil wir auch für morgen eine längere Wanderung geplant haben ... für mich fallen die Bergtouren aber durchaus auch unter "Training", 900hm grade rauf und wieder runter wie heute sind nicht so ohne und auf den Steigen auch koordinativ anspruchsvoll.

1913
Gestern offiziell die Skisaison beendet, heute dann am Vormittag eine schöne Almen Runde gedreht...

Rumer Alm - Umbrüggler Alm und dann noch Arzler Alm...19.9km und 840hm - das Trailrun Festival kann schön langsam kommen

ein paar Blicke auf Innsbruck... Fräulein Tochter hatte Spass, obwohl uns diese Lawine dann doch einen Umweg beschert hat
Grüße, stefan

1915
Heute wieder Höttinger Alm - in der Nacht hat's geschneit in der Höhe, da gehen wir immer gern hinauf: Man schwitzt nicht so, und wir waren die einzigen Gäste und konnten in Ruhe mit dem Wirt plaudern. Vor allem aber kommen bei Schlechtwetter die Tiere oft weit ins Tal, heute haben wir das Steinbockrudel mit vielen Jungtieren auf ca. 1300m Seehöhe angetroffen:

1922
das Leben ist schön...
wenn mir vor 1 1/2 Jahren wer gesagt hätte, dass ich nach der Arbeit einfach so 15.5km mit 650hm laufe, dann hätte ich denjenigen für a bissl verrückt gehalten...mit dem Radl für jede Schandtat bereit, aber Laufen???

Heute nach der Arbeit mit Fräulein Tochter die Runde
Arzler Alm - Umbrüggler Alm - Gramart Boden - Höttinger Bild
Grüße, stefan

1923
stetre76 hat geschrieben:das Leben ist schön...
wenn mir vor 1 1/2 Jahren wer gesagt hätte, dass ich nach der Arbeit einfach so 15.5km mit 650hm laufe, dann hätte ich denjenigen für a bissl verrückt gehalten...mit dem Radl für jede Schandtat bereit, aber Laufen???
[...]
Wem sagst du das? :daumen:
Ich bin heute auch zur Erholung(!) 14km mit etwas mehr als 450 Hm gelaufen. Schön gemütlich mit endlich mal wieder Zeit für ein paar schöne Fotos.

Schön wenn man gleich mit blühenden Bäumen begrüßt wird.
Weiter durch grüne Gärten...
Mit Blick auf Heidelberg Schloss und Königstuhl...
Über Trails und Aussichtspunkte...

Hoch auf den Heiligenberg mit Ausblick vom Aussichtsturm...

Weiter über die Treppen der Thingstätte...

(Bild bearbeitet, da zwei Leute vor mir standen, die gebeten haben rausgelöscht zu werden)

Und hoch zu den Ruinen des Michaelskloster...
Danach gemütlich wieder ins Tal zurück.. richtig, richtig angenehm.

1924
Oh Mike, ich glaube ich muss mal mit dir laufen gehen :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1926
Hier noch drei Bilder vom gestrigen 15km-Lauf. Die Einheit wurde dann allerdings bei Km14 für rund 3min am Grillhendl-Stand (Broiler-Bude für die Berliner Kollegen) - nein, davon gibt es leider kein Foto - unterbrochen und der letzte KM wurde unter "erschwerten Bedingungen" mit ca 1 kg lecker riechendem Zusatzgewicht zurückgelegt :D

1927
Laufeinheiten hatte ich diese Woche nicht viele, aber in den letzten 10 Tagen in Summe ca. 6000hm - heute wieder die Höttinger Alm.
Schaut ein wenig wie Blüten aus: ist aber, wie man bald feststellt, Schnee: Die Alm selbst verschwindet fast: Beim Abstieg haben wir dann noch diesen Hübschen getroffen:

1931
Heute bin ich das erste mal seit November wieder länger als 3h gelaufen ... von Innsbruck über die Martha-Dörfer und Bogner Aste ins Baumkirchner Tal und zum Waldrand runter: Über die Haller Altstadt und die Thaurer Felder zurück ... kurz vor ich daheim war ist dann sogar die Sonne kurz rausgekommen! Die netten Geißlein standen vor der Absamer Kaserne:

1933
Nach dem laangen Lauf gestern heute "nur" die Höttinger Alm: (ja, das ist frischer Schnee!)
(ein paar Überbleibsel vom Trail-Festival letztes Wochenende)
(neugierige Zuschauer)
(Die Wächte am langen Sattel - trotz schneearmen Winters dieses Jahr sicher 10m hoch)

Einen Fuchs hab ich auch gesehen, der hat sich aber so schnell verdünnisiert, da war kein Knipsen :D

1934
Das Leben/Laufen kann so schön sein. :)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1936
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Hier was besonderes:
[ATTACH=CONFIG]46447[/ATTACH]
das ist MEIN ERSTES BERGRAD (Mountainbike) ... hatte bisher nur ein Tourenrad, und jetzt hat mir ein Bekannter sein 15 Jahre altes Teil praktisch geschenkt - heute bei Traumwetter gleich ausprobiert!
das ist nie und nimmer 15 Jahre - oder unbenutzt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1938
Heute: Fahrt auf das Stanserhorn mit der Cabrio-Seilbahn, bei schönster klarer Sicht das Bergpanorama genossen, auf der Sonnenterrasse zu Mittag gegessen. Anschliessend bei der Talfahrt mitten auf der Strecke ausgestiegen (halt beim Masten auf dem dritten Bild) und dann runtergewandert. :love2:

1939
Heute ein hartes "Training" - der Bäcker-Ruetz-Lauf hat wieder stattgefunden (hier mein Bericht vom letzten Jahr - war auch heuer eine nette Veranstaltung, die ich gern empfehle) - ich bin den HM gelaufen, um wieder einmal richtig Tempo zu trainieren, es sind bei ziemlicher Hitze leider nur 1:32:10 geworden - ich bin, peinlich peinlich, die ersten 7km zu schnell gelaufen, zumindest für die Temperaturen, und dann eher ins Ziel gejoggelt. Aber auch bei bestem Laufwetter hätte ich momentan keine sub-1:30 drauf, dafür ist der Trainingsrückstand noch zu groß. Aber ich arbeite dran - in 2 Wochen ist der Hall-Wattens-Halbmarathon!

Hier zwei Fotos von mir - das eine vor dem Rennen im Gespräch mit dem Hans Bichler vom SV Schlickeralm, das andere deutlich sichtbar nach der Hitzeschlacht :sauer:

1940
Biene77 hat geschrieben:Oh Mike, ich glaube ich muss mal mit dir laufen gehen :daumen:
@Biene ... Da wäre ich gerne dabei :-)
@ MikeStar ... Tolle Bilder ...tolle Gegend... kann man Dich als Tour Guide buchen ;-)

Gruß Martin

1942
Auch mal ein paar Bilder von meiner Hausstrecke:

[ATTACH=CONFIG]46573[/ATTACH] Durch Spargelfelder.

[ATTACH=CONFIG]46575[/ATTACH] In den Dörfern stehen jetzt überall die Maibäume.

[ATTACH=CONFIG]46577[/ATTACH] Runter zur Rur.

[ATTACH=CONFIG]46589[/ATTACH] Man kann beidseitig am Ufer entlang laufen.

[ATTACH=CONFIG]46591[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]46593[/ATTACH] Von zu Hause bis zu dieser Brücke und zurück sind's ziemlich genau 22 km.

[ATTACH=CONFIG]46595[/ATTACH] Am anderen Ufer zurück.

[ATTACH=CONFIG]46597[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]46599[/ATTACH] Noch gut 4 km.

[ATTACH=CONFIG]46601[/ATTACH] Grüne Hölle.

[ATTACH=CONFIG]46603[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]46605[/ATTACH] Durch den Park. Da startet demnächst mein nächster geplanter Zehner.

[ATTACH=CONFIG]46607[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]46609[/ATTACH] Ganze Arbeit.

[ATTACH=CONFIG]46611[/ATTACH] An den japanischen Kirschen vorbei, und dann noch ein knapper Kilometer.

1943
Wolfsburg hat auch sehr schöne Ecken!
Der Barockgarten am Schloß Das Schloß selber wird gerade renoviert Und von der Seite

Gestern bin ich dann mit einer Freundin im Hasselbachtal unterwegs gewesen: Wir hatten uns die große Runde vorgenommen (14km) Die Käferquelle nicht zu verachtende Anstiege Ein Ziehbrunnen auch sehr nett: die Liebes-Eiche

Schade, dass ich da immer mit dem Auto hinfahren muss, das ist etwas umständlich. Ansonsten sehr schöne Laufreviere, falls mal jemand nach Wolfsburg kommt :nick:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

1944
Kann ich nur bestätigen!
Außerdem sind im Hasselbachtal auch sehr viele Trinkwasserquellen, was bei den Temperaturen im Moment sehr gut ist
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

1945
Da ich morgen bei einem workshop an der Vrijen Universiteit Amsterdam bin und heute am Nachmittag schon anreisen konnte, hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und bin eine Runde Laufen gegangen - nach der Fliegerei ganz angenehm.

Also vom Hotel die Amstel Richtung Süden und dann einfach der Nase nach...lockere 13,5km und die Erkenntnis, dass es keine Berge braucht, um anstreng zu sein...Wind reicht auch...

typisch Holland... Ouderkerk aan der Amstel Mahlzeit
Grüße, stefan

1948
Hallo,

über Pfingsten war ich mit meiner Frau für ein verlängertes Wochenende in Rastatt, wo ich mich demnächst regelmäßig aufhalten werde, um einen ersten Eindruck von dieser Region zu gewinnen. Das Wetter war zwar bescheiden, aber trotzdem haben wir einen positiven Eindruck mitgenommen. Dazu gehörte selbstverständlich auch die Laufrunde über die Dörfer sowie auf dem Deich durch die vom Hochwasser überschwemmten Rheinauen, die ich im lockeren Tempo um 5:15 min/km absolviert habe, und die mir insgesamt gut gefallen hat.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1949
Heute eine neblige Tour auf die Höttinger Alm: Unterhalb der Alm trafen wir diese nette Kindergartengruppe bei der Mittagspause: Beim Abstieg hat's dann schon aufgerissen und mittlerweile brennt die Maisonne vom blauen Himmel. Morgen ist Halbmarathon Hall-Wattens, das wird wieder einmal eine Hitzeschlacht!

1950
Hi,

ich habe heute morgen um 06:15 mal diese 2 Bilder bei meinem gemütlichen 5 Km Lauf vor der Arbeit gemacht, ein schöner Blick finde ich ...

Vielleicht schaffe ich ja, in den nächsten Tagen endlich meine Laufberichte fertig zu stellen :peinlich:
(Zumal sich ja einiges getan hat in den letzten Wochen)

LG
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“