Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2151
Heute noch einmal kombinierte Rad-Wandertour: Mit dem Rad von Leutasch zur Seebenalm, und dann zu Fuß rauf zum Seebensee und Drachensee (mit Jause auf der Coburger Hütte).
Fotos vom Seebensee (mit Ehrwalder Sonnenspitze), noch einmal der Seebensee von oben, und der Drachensee mit dem schroffen Drachenkopf: Das Wetter war heute leider nicht so sonnig wie gestern, dafür haben wir weniger geschwitzt :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2153
Hier noch zwei Fotos von gestern - zur Abwechslung einmal nicht Training sondern Wettkampf, Halbmarathon in Innsbruck - davor und danach: Heute dann zum Nachlockern 60km Radtour im Zillertal bei traumhaftem Wetter: Wir haben natürlich auch ein paar regionale Spezialitäten genossen, diesmal in Schwarzweiß:

2154
Zählt ja nicht zum Laufen aber Samstag+Sonntag je 8 Stunden je 20 Km über die Messe und..............freiwillig noch 2 Stunden Köln ansehen ist schon ein klein wenig Training, oder? :wink:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

2155
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute eine kombinierte Rad-Wandertour von Steinach im Wipptal rein ins Gschnitztal bis hinter die Laponesalm - beim Rausfahren haben wir dann noch einen Zu-Fuß-Abstecher auf die spektakulär über dem Tal sitzende Einsiedelei St.Magdalena gemacht, bevor wir's uns in der Pumafalle bequem gemacht haben (Tirols beste Jausenstation, falls das wer nicht kennen sollte).
[ATTACH=CONFIG]51227[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]51229[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]51231[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]51233[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]51235[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]51237[/ATTACH]
Ich erwische mich gerade dabei, neidisch zu sein. :weinen:

10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

2156
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Hier noch zwei Fotos von gestern - zur Abwechslung einmal nicht Training sondern Wettkampf, Halbmarathon in Innsbruck
gratuliere - gute Zeit und tolle Platzierung!
Marit und ich sind die 8.44km gelaufen - war ein super Lauf, vor allem bei perfektem Laufwetter.

Gestern hab ich dann noch ein paar Höhenmeter (1.250hm, 57km) mit dem Rennrad gesammelt....jetzt reicht's einmal bis Mittwoch ;)
Grüße, stefan

2159
Der Ahorn :teufel:
Die Ahornbäume
Die Ahornblätter
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2161
gecko hat geschrieben:Tolle Fotos aus Hamburg Knaacki!
Über die Brücke durfte ich heute sogar drüber :)

[ATTACH=CONFIG]51585[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]51587[/ATTACH]
Ah, der Köhlbrandbrückenlauf. Hab ich auch schon dran teilgenommen. Nette Aussicht von da oben. :D

10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

2164
1800m.jpgMonte Cimone.jpg1850m.jpgEnde einer Reise auf 1907m.jpgDer Beginn einer langen Reise.jpgKlettersteig der Erleuchtung.jpgTrail der Erleuchtung.jpgDas ist Lemmy II.jpgbeavis und butthead.jpg

Lemmys Trainingsphotos, selbst photographiert, ehrlich jetzt!
Dateianhänge

2165
Ich kann leider momentan keine Bilder hochladen :(
Die Funktion funktioniert bei mir nicht...

Lemmy, ich hoffe du hast die beiden Charakterköpfe gleich um ein Autogramm gebeten. Huh Huh... now I need some TP for my....
Das waren noch Zeiten.

2167
Zwar kein Foto unmittelbar vom Lauf, aber von danach...ich hoffe ihr verzeiht!

Am Samstag hat's uns ins, an und für sich, schöne Lechtal nach Elmen verschlagen und wir sind beim 1. Lechtaler Naturpark Lauf (10km) mitgelaufen.
Eine herrliche Rundstrecke mit ca. 100hm und immer entlang des Lechs. Das Wetter war mit 7°C, tlw. Regen und kaltem Wind leider weniger freundlich, aber was soll's...das Ergebnis hat gepasst.

Marit wurde in der WU16 mit 49:39 Zweite...(die beiden Mädls neben ihr sind beide Bj1999), ich bin mit 49:51 knapp hinter ihr eingelaufen...
Danach ging's noch nach Garmisch-Partenkirchen zum gemütlichen Shoppen...
Grüße, stefan

2169
Heut Morgen, 1 Grad, Mütze, Handschuhe, blöder Sommer....... :hihi: (Bild mit Flachlandgemsen)
....
OT: "Papa wenn du mit dem Motorrad aus den Bergen zurückkommst, bringst du mir einen Steinbock mit?"
"Klar, mach ich Sohn"
........
"Paaaaaaapa, das ist kein Steinbock, das ist eine Gemse" :haeh:

Das hat man von seiner Erziehung :zwinker4:
(Die hatten da keine Steinbockfiguren)

2170
Sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen![url=javascript:void(0)]:daumen:[/url] Die Bilder 2, 3 und 5 haben fast was von Caspar David Friedrich, nur eben halt als Foto [url=javascript:void(0)]:daumen:[/url]!

Gruß Frank

Bild
Bild

2171
Lemmy66 hat geschrieben:... [ATTACH=CONFIG]51685[/ATTACH] ... Lemmys Trainingsphotos, selbst photographiert, ehrlich jetzt!
Bei diesem Selfie war es aber ganz schön nebelig.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2172
taeve hat geschrieben:Sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen![url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:daumen:[/url] Die Bilder 2, 3 und 5 haben fast was von Caspar David Friedrich, nur eben halt als Foto [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:daumen:[/url]!
:peinlich: Dankeschön :peinlich:

2175
Heute noch eine laange Runde. Zuerst eine sehr flotte Wanderung mit Trabphasen - ca.17km mit 900hm in 2h40, vom Waldbach auf die Rablkreuzhütte, über Arzberg und Bühlhofer Höhe: Auf der Rablkreuzhütte hab ich mich mit der Elisabeth getroffen und ein Beuscherl verdrückt, und dann ging's noch auf den Gipfel des Hochwechsel (im zweiten Bild oben schon aus der Ferne zu sehen):
Noch ein hübsches Foto vom "Abstieg":

2177
Heut Morgen.

Ich habe noch 10 Minuten bei 3 Grad auf der Bank gesessen und auf Peta-Leute gewartet die ausgezogen die Fütterer verscheuchen, kam Keiner. :sauer:

:hihi:

2179
Nachtrag zum Sommer (obwohl das Wetter vielleicht eher herbstlich wirkt): Meine Lieblingsstrecke am Gardasee - sowohl fürs Laufen und fürs Walken wie auch als Ausgangspunkt für Wanderungen links und rechts vom Weg in die Berge rein (lauter Wanderwege). Da ich ja immer ohne Kamera laufe, habe ich diesen Weg nach meinem Lauf noch einmal mit dem Auto absolviert, allerdings nur bis zum Beginn der Serpentinen:

Tremosine, Ortsteil Vesio. Startpunkt Parkplatz mit Blick in Richtung "Ziel"-Tal (Vall di Bondo) und rückwärts geschaut zum Monte Baldo. Gut für die Rückkehr: ein Trinkwasserbrunnen direkt am Parkplatz. Zuerst geht es runter zu den Maisfeldern an Mais und Wiesen vorbei bis zum Beginn des Naturparks (ca. 2,5 km nach Parkplatz) Ab hier wird es waldiger und felsiger. Für den Fischbestand im Wildbach auf der anderen Seite werden hier Fische gezüchtet/aufgezogen die natürlich nicht in dieser Höhle, sondern in diesem Bach (an dieser Stelle leicht gestaut) ausgesetzt werden. Die Landschaft wird immer felsiger, die Strecke immer steiler, bis sie bei diesem Picknickplatz über diese Brücke den Bach quert und hier in die erste Serpentine/Kehre führt. Bis hierher sind es knapp 5 km, von hier aus geht es genau 4 km in 16 Serpentinen und ca. 450 HM auf den Passo Nota, einen "Vorberg" des bei Mountainbikern sehr bekannten und beliebten Tremalzo-Passes. Und natürlich wird der Blick mit jedem Höhenmeter noch weiter und schöner!

Als kleinen Ersatz für die fehlenden Serpentinenbilder noch ein Blick auf dem Rückweg in Richtung Monte Baldo, kurz vor dem großen Maisfeld und ca. 1 km vor dem Start-Ziel-Parkplatz (davon > 700 Meter Schlußanstieg!). Diesen Weg - in variablen paces (inkl. IV) und Längen von 5 km bis > 20 km (wenn ich über den Passo Nota hinauslaufe) - laufe und walke ich bestimmt 15 - 20 Mal im Jahr.
Gruß vom NordicNeuling

2183
Alderamin hat geschrieben:@Taeve

Wow, so was gibt's im Harz? Staun!
Das is nördlich von Blankenburg, also von Halberstadt kommend, gleich am Ortseingang von Blankenburg links rein. Is auch ausgeschildert, also der Regenstein.
Gruß Frank

Bild
Bild

2185
Hier ein paar Bilder aus der schönen Eifel. Mit den Alpenpanoramen von Georg kann die zwar nicht konkurrieren, aber es gibt ein paar schöne Flecken wie zum Beispiel das Tal der kleinen Ahr, die von Blankenheim aus über Müsch, Antweiler, Altenahr, Ahrbrück, Dernau, Bad Neuenahr / Ahrweiler bis Sinzig fließt, wo sie in den Rhein mündet. So viel ich weiß ist sie das nördlichste (jedenfalls traditionelle) Weinbaugebiet Deutschlands. Da steppt im Moment der Bär bei Federweißem (und -rotem) und Zwiebelkuchen.

Wir sind letzten Sonntag mit dem Fahrrad von Walporzheim bei Ahrweiler bis Dümpelfeld flussaufwärts von Altenahr gefahren. Eine herrliche Strecke, komplett befestigt mit nur leichter Steigung (die 622 Höhenmeter im Garmin-Protokoll sind Unsinn, Fehlmessung an den teilweise steilen Hängen, insgesamt werden es vielleicht 100-150 Höhenmeter gewesen sein). Bis Altenahr war es allerdings b r e c h e n d voll und selbst auf einem versteckten Wanderparkplatz gab es genau einen Stellplatz, als zufällig gerade einer wegfuhr. Aber hinter Altenahr wurde es einsamer und richtig schön.
[ATTACH=CONFIG]52253[/ATTACH]
Ahrtalstrecke B261
bei Walporzheim.
[ATTACH=CONFIG]52255[/ATTACH]
Reben bei Dernau
[ATTACH=CONFIG]52257[/ATTACH]
Burgruine bei Mayschoß
[ATTACH=CONFIG]52259[/ATTACH]
Der Radweg füht durch
alte Eisenbahntunnel
[ATTACH=CONFIG]52261[/ATTACH]
Weinberg vor Laach
[ATTACH=CONFIG]52263[/ATTACH]
Holzbrücke in Laach
[ATTACH=CONFIG]52265[/ATTACH]
Ahr bei Altenburg
[ATTACH=CONFIG]52267[/ATTACH]
Burg Kreuzberg
[ATTACH=CONFIG]52269[/ATTACH]
Hönningen an der Ahr
[ATTACH=CONFIG]52271[/ATTACH]
Hier hat einer einen
Flieger in der Garage!
[ATTACH=CONFIG]52273[/ATTACH]
Umkehrpunkt bei
Dümpelfeld
[ATTACH=CONFIG]52275[/ATTACH]
Bei Dümpelfeld
[ATTACH=CONFIG]52277[/ATTACH]
Hier gibt es einen Trimmpfad
mit diesen Steinfiguren
[ATTACH=CONFIG]52279[/ATTACH]
Ahr in Ahrbrück
[ATTACH=CONFIG]52287[/ATTACH]
Kapelle bei Pützfeld
[ATTACH=CONFIG]52281[/ATTACH]
Are Burg über Altenahr
[ATTACH=CONFIG]52283[/ATTACH]
Tunnel für Radweg, Bahn
und Straße bei Altenahr
[ATTACH=CONFIG]52285[/ATTACH]
Reimerzhofen
Die Abendstimmung, die Farben, die Luft machte einem manchmal feuchte Augen.

2193
taeve hat geschrieben:War gestern reif für die Insel: Tagestrip nach Rügen und dort die herrlichen Buchenwälder im Nationalpark Jasmund und um die Granitz unter die Füße genommen:
Schön................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nick:

2198
So, heute einmal Ausdauertrainingder anderen Art - Bergwanderung von der Haustür weg, über Arzler Alm und Arzler Scharte zur Pfeishütte und dann über Möslalm und Gleirschklamm nach Scharnitz. Von da sind wir dann mit dem Zug heimgefahren ... waren in Summe über 31km mit ca. 1600hm. Neuneinhalb Stunden sind wir unterwegs gewesen!

Wir sind schon um 05:30 losmarschiert, am Anfang mit Stirnlampen. Bei der Arzler Alm hat's dann langsam gedämmert. Beim Aufstieg ist uns wegen des strammen Winds kaum warm geworden - im Hintergrund sieht man schön die Fähnmauer an Serles und Habicht hängen. Ein paar Fotos von der Schotter-Mondlandschaft in der Arzler Scharte: Bei der Hütte (natürlich schon geschlossen) dann eine Jause, und dann ging's gemütlich raus Richtung Scharnitz: Am Schluss haben wir noch die hübsche Gleirsch-Klamm "mitgenommen":
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“