Banner

Mal wieder Doping.....

1201
Ethan hat geschrieben:Bei uns ist es pauschal flach...
auf den Kracher hab ich bewusst verzichtet, zu offensichtlich
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1202
DaCube hat geschrieben:auf den Kracher hab ich bewusst verzichtet, zu offensichtlich
Der Verzicht auf Kracher scheint typisch für dich zu sein.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1203
Watt willste mit dem sinnlosen Gegurke sagen?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1204
DaCube hat geschrieben:Es lebe die Pauschalisierung
eigentlich sehr sehr flach...
findest du dich in meinen Vorurteilen nicht wieder weil du tatsächlich keine Ironie verstehst (oder gehörst du zu den geschätzten 10 Rheinländern die das "ch" aussprechen können)? Oder bist du etwa Schwabe? :P
was willste machen, nützt ja nichts

1205
Es war ein Kompliment für deine sachliche Herangehensweise.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1206
RennFuchs hat geschrieben:oder gehörst du zu den geschätzten 10 Rheinländern die das "ch" aussprechen können)?
Nur um das mal richtigzustellen: Natürlich können auch Rheinländer ein ch aussprechen. Und zwar immer dann, wenn sie versuchen, Hochdeutsch zu reden: Freitags kommt fricher Fich auf den Tich. Sehr komich (N.B.: wenn "komich" eine Endung erhält, wird das ch zu g: "komige Fröche").
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

1207
aghamemnun hat geschrieben:Weder noch. Ich bin zugezogener Niedersachse. Also einer von diesen schlecht integrierten Ausländern aus der rechtsrheinischen Kasachensteppe.
Ah das kenn ich, bin schlecht integrierter Sachse in Berlin :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1208
Ethan hat geschrieben:Es war ein Kompliment für deine sachliche Herangehensweise.
ja ich weiß, dafür werde ich nicht nur hier im Forum sehr geschätzt ;-)

@aghamemnun: was du beschreibst nennt sich Hyperkorrektur. Ist mir auch schon begegnet. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Rheinländer trotzdem ein ch-Problem haben. Nicht intellektuell, sondern "logopädisch" - so hart das auch klingt.

1209
Leck mich en de Täsch...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

1210
RennFuchs hat geschrieben:@aghamemnun: was du beschreibst nennt sich Hyperkorrektur.
Weiß ich. Aber hätte ich das jetzt hingeschrieben, hätte es wieder geheißen: "er läßt den Intellektuellen raushängen", bzw. wie man im Rheinland sagen würde: "Er läßt der Intellektuelle raushängen". Schließlich gibt es hier außer bei den Personalpronimina nur den Nominativ. :teufel:

P.S.: Im Kindergarten unserer Tochter war es damals üblich, daß die Eltern von Geburtstagskindern mitkamen und das Frühstück stifteten. Also ging ich brav hin. Der Tich(!) wurde gedeckt, und dann wurde gesungen:

Setz disch an unsern Tisch,
es reischt für disch und misch.
Es ist genug für alle da,
und alle freuen sisch.

Gut, daß das Mobiliar dort so klein ist. Sonst hätte ich mich wohl schwer verletzt, als ich in dem Augenblick vom Stuhl gefallen bin...

1211
Wir haben den Ostfriesisch-Plural! Es wird einfach ein 'S' angehängt: "Wie viele Messers und Gabels brauchen wir?" Und wir "tun" wirklich alles Mögliche.

1213
Ethan hat geschrieben:Und wir "tun" wirklich alles Mögliche.
Das ist nichts Besonderes. Das tun z.B. Schwaben und Bayern auch. Auch die Rheinländer tun das öfter machen.
Wir haben den Ostfriesisch-Plural! Es wird einfach ein 'S' angehängt: "Wie viele Messers und Gabels brauchen wir?"
Hier zeigt sich allerdings, daß die Ostfriesen den übrigen Deutschen in puncto Intelligenz überlegen sind, denn sie verzichten beim Anhängen der Pluralendung auf das Apostroph.

1214
Manschmal wünscht man sisch fascht, es würde mehr gedopt ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1215
aghamemnun hat geschrieben:Hier zeigt sich allerdings, daß die Ostfriesen den übrigen Deutschen in puncto Intelligenz überlegen sind, denn sie verzichten beim Anhängen der Pluralendung auf das Apostroph.
In Niedersachsen sagt man also "das Apostroph"? Oder gibst Du Dir jetzt nur Mühe, etwas unintellektueller zu wirken? :teufel:

Wir Berliner haben eine ganze eigene Zeitebene, in der sich dann aber auch leider alles abspielt, das Plusplusquamperfekt: "Da hat ick noch jesacht jehabt"

1216
Vielleicht sollte man doch damit beginnen, zu Hause am Küchentisch, regelmäßig deutsch zu sprechen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1217
d'Oma joggt hat geschrieben:Vielleicht sollte man doch damit beginnen, zu Hause am Küchentisch, regelmäßig deutsch zu sprechen?
du mennst wohl am Köschentüsch ömmer deutsch schpräschen?

PS:
wie macht die schwäbische Biene? ßßßßßßßßßßßßum

achso BTT bzgl. Drummond Sperre:
Schadenfreunde pur! :daumen:
:peinlich:
Ich hätte den damals bei seiner Show (nach dem Frühstart) schon nach 2min von den Sicherheitskräften abführen lassen. Was ein unsympathischer Selbstdarsteller. Ich finde die US-Sprinter könnte man generell alle auf Verdacht sperren und immer erst im Nachhinein nach negativer Doping Probe kurzzeitig freigegeben :P

1218
Hajo Seppelt gestern im TV ontopic:

"Die Leichtathletik hat ein ähnlich großes Dopingproblem wieder Radsport. Der Radsport-Weltverband UCI hat gezeigt, dass man irgendwann auf der Rasierklinge reitet. Wenn die IAAF nicht für fundamentale Änderungen bereit ist, wird es ähnlich ausgehen wie beim Radsport. Wenn das IOC und die IAAF mutig und konsequent handeln würden, müssten sie aufgrund der erdrückenden Beweise Russland für einen gewissen Zeitraum von Wettkämpfen ausschließen.Letzte Frage mit Bitte um eine kurze Antwort: Kann man noch sauber um Olympiamedaillen in der Leichtathletik mitlaufen?
[h=4][/h]Mitlaufen kann man, gewinnen wird man aber wohl eher keine.."
Hajo Seppelt: "Wichtigste Whistleblower der Sportgeschichte" | Das Leichtathletik-Portal

Das ist genau das, was ich oben auch vermutet habe.

1219
Wer hat denn anderes erwartet?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

1222
Doping unter Jugendlichen: Keiner spricht darüber
Über Doping wird im Radsport lieber geschwiegen – auch im Jugendbereich. Unser Autor war Nachwuchsradsportler, erlebte das Schweigen ehemaliger DDR-Trainer und hörte, wie Jugendliche Nasenspray oder Hustensaft nahmen. Ein Erfahrungsbericht.
Tagesspiegel.de
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

1224
Meisterhaft hat geschrieben:Doping is tüberall in Profisport, beim Laufen auch.
Meisterhaft hat geschrieben:Doping kann man sehen auch beiden Jugendlichen - die junge Leute wollen Helden wie ihre idole
kannst du diesen Faden zukünftig mit deinen allgemeinen Kommentaren zum Thema Doping verschonen! Was soll so etwas?

achso, ist im Vorweihnachtswirbel dem einen oder anderen vielleicht entgangen:
wie vermutet Doping: B-Probe von Marathonläuferin Jeptoo positiv - SPIEGEL ONLINE

1225
RennFuchs hat geschrieben:Was soll so etwas?
Ist der Zirkus noch so klein,
einer muss der August sein.

Das wird Klausis kleiner Bruder sein. Der mit der noch ausgeprägteren Rechtschreibschwäche.

Aber btt...
RennFuchs hat geschrieben: achso, ist im Vorweihnachtswirbel dem einen oder anderen vielleicht entgangen:
wie vermutet Doping: B-Probe von Marathonläuferin Jeptoo positiv - SPIEGEL ONLINE
War ja keine Überraschung. Spannend wird es ja erst jetzt. Auf die Erklärung und die Konsequenzen bin ich gespannt.

1227
DerMaschine hat geschrieben:Auf die Konsequenzen bin ich auch gespannt
Was soll schon dabei rauskommen? Was anderes als zwei Jahre Sperre wäre wohl erstaunlich. Bisher gab es ja auch noch keine weitere Erklärung dazu, die für ein anderes Ergebnis spräche.
Gruß
Markus

1229
Meisterhaft hat geschrieben:Es gibt heute kein Sport ohne Doping.
Doch. Ich treibe Sport ohne Doping. Du etwa nicht?

1230
RennFuchs hat geschrieben:kannst du diesen Faden zukünftig mit deinen allgemeinen Kommentaren zum Thema Doping verschonen! Was soll so etwas?
danke, dass du meine Bitte beherzigt hast und diesen Faden mit
Meisterhaft hat geschrieben:Es gibt heute kein Sport ohne Doping.Schrecklich, aber solche ist die Wahrheit.
endlich auch fachlich bereicherst. :daumen:

1231
Meisterhaft hat geschrieben:Es gibt heute kein Sport ohne Doping.Schrecklich, aber solche ist die Wahrheit.
Diesen einen Tag werden wir schon irgendwie überstehen. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz aus. Schreck lass nach.

1233
Meisterhaft hat geschrieben:Viele Sportler erfahrene Sportler haben mit Doping zu tun und junge wollen best sein.Zauberkreis !!!!!!
Mensch Klausi, was für ein erbärmliches Gebrabbel. Biste jetzt völlig verblödet?

1234
bones hat geschrieben:Mensch Klausi, was für ein erbärmliches Gebrabbel. Biste jetzt völlig verblödet?
nö, Klausi ist eher Grip.

Meister- oder besser Fehlerhaft ist ein anderer User (der offenbar nur gebrochen deutsch spricht oder einfach nichts von Grammatik hält) mit einem lästigen Trivialitäten-Mitteilungsbedürfnis. Viellicht ist der Nick aber auch ein Hinweis auf seine wahre Identität - Meister Joda. Der Satzbau spräche dafür.

"Zauberkreis" :hihi: hat mir gut gefallen.

1236
Marathonläuferin Jeptoo zwei Jahre gesperrt

Die Weltklasse-Marathonläuferin Rita Jeptoo ist vom kenianischen Verband wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden.

Die 33-Jährige war nach einer Trainingskontrolle im September der Einnahme des Blutdopingmittels EPO überführt worden. Jeptoo bestritt Doping, ihr Heimatverband sah jedoch in seinem am Freitag verkündeten Urteil alle Verfahrensregeln erfüllt und hält die Sperre für gerechtfertigt. Jeptoo hatte im Vorjahr die hochkarätigen Läufe in Boston und Chicago gewonnen. (dpa)

Tagesspiegel
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

1240
Steffen42 hat geschrieben:Ein Amateur der den Ötztaler Radmarathon als zweiter gefinished hat, war auch gedopt:

Gedopt aufs Ötztaler-Podium - Hobbysport*| TOUR-MAGAZIN.DE
Bericht dazu in der Tiroler Tageszeitung:
Doping: Der tiefe Fall eines Ötztaler Radamateurs | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!

Zitat Aussage des Veranstalters:
Ernst Lorenzi, Mitorganisator des Ötztaler Radmarathons, wird an der Strategie seines Klassikers jedenfalls festhalten: „Es werden auch weiterhin keine Dopingkontrollen von uns organisiert. Aber die Tester können jederzeit kommen.“ Seine Erklärung: Die Top drei zu testen bringe nichts, auch dahinter sei unerlaubte Leistungssteigerung möglich. Sein Credo: „Beim Ötztaler fährt jeder für sich alleine. Und wenn einer so blöd ist und sich hinmachen will, soll er das tun.“ Bis zum Ende seiner Suspendierung (oder Sperre) dürfe Nösig nicht bei ihm starten.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1246
Der Anti-Doping-Kämpfer Herr Dutt hat das Gutachten doch eindeutig widerlegt! :P Also alles nur heiße Luft :auslach:

Robin Dutt: "Völlig uneffektiv, weil wir eine Mischsportart haben, eine technisch-taktische Komponente haben. Es wäre wirklich … der Spieler wäre mit Dummheit gestraft, er würde sich versuchen, darüber irgend zu optimieren. Er würde sicherlich sich nachher in der Leistung eher verschlechtern."

Schade eigentlich, dass doch alle porentief sauber waren und sind, vom Kinderhustensaft mal abgesehen.
Ich hoffte bereits, die großen Saubersender ARD und ZDF würden sofort sämtliche Fussballberichterstattung stoppen und auf den Reinigungsprozess warten.
Dank des eingesparten Geldes könnten endlich wieder die großen Radrennen gezeigt werden! :daumen:

1247
Hermannsläufer hat geschrieben: Ich hoffte bereits, die großen Saubersender ARD und ZDF würden sofort sämtliche Fussballberichterstattung stoppen und auf den Reinigungsprozess warten.
Dank des eingesparten Geldes könnten endlich wieder die großen Radrennen gezeigt werden! :daumen:
+1! :daumen:

Und in der Zwischenzeit mal schön den bisher nicht weiter verfolgten Wettskandalen und Schiebereien nachgehen.

1248
Die Aussagen von M. Scholl sind einfach nur noch dummdreist.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

1250
bones hat geschrieben:Mehmet könnte sich bei Xavi erkundigen :D

Xabi Alonsos Vergangenheit: Das dunkle Baskenland
Bayern ist schon in allen Etagen ein sauberer Club, Pep war auch schon einmal in Ermittlungen verstrickt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“