Doch, genau in dem von mir zitierten Absatz. Vielleicht war es nicht Deine Absicht, dann hast Du Dich unpräzise ausgedrückt. Aber die Gegenüberstellung von Ingwer auf der einen Seite und Arzneimitteln auf der anderen Seite in dem oben von mir zitierten Abschnitt, lässt keinen anderen Schluss zu, als dass Ingwer für Dich nicht als chemische Substanz aufzufassen ist:klnonni hat geschrieben:Ich habe doch nie abgestritten, dass Ingwer aus chemische Substanzen besteht.
[quote="klnonni"]Der Unterschied zwischen Wärmeanwendungen und Ingweraufgüsse gegenüber Arzneimittel ist der, dass Ingwer zwar entzündungshemmend ist und auch leicht schmerzlindernd wirkt, aber ich beim Training weiterhin mit jedem Schritt spüre, verletzt zu sein und meine Körpersignale empfange und reagieren kann - wenn ich spüre das Training belastet zu sehr breche ich ab.
Chemische Substanzen greifen meist direkter bei den Schmerzrezeptoren ein und bewirken ebend eine falsche Körperwarnehmung...[/quote]
[quote="klnonni"]
Wo ist das Problem ?[/quote]Chemische Substanzen greifen meist direkter bei den Schmerzrezeptoren ein und bewirken ebend eine falsche Körperwarnehmung...[/quote]
[quote="klnonni"]
Mein Problem war lediglich, dass Du kategorisch "Arzneimittel" auf der einen Seite und Ingwer/Wärmeanwendungen auf der anderen Seite gegenüberstellst, garniert mit der (wie im Nachhinein wohl klar geworden ist, unbeabsichtigten) Deklarierung von Arzneimitteln als chemischen Substanzen im Gegensatz zu Ingwer.
[quote="klnonni"]
Dies ist kein Widerspruch zu: ...[/quote]Nee, darum ging es mir auch nicht.