Und letzter km sauschnell. Dann bist du vorher zu langsam gelaufen. Wurde mir letztes Jahr gesagt bei 4:08 auf dem letzten. War dir da eigentlich auch so....

Allmählich freue ich mich richtig auf nächste Woche. Hoffentlich baue ich keinen Mist.
Wenn es bei mir nächste Woche schief läuft, dann werde ich neidisch und übellaunig...
@Leakim: Ist doch klasse, wenn du über den Winter nichts an Schnelligkeit eingebüßt hast , allerdings an Ausdauer gewonnen hast. Da kannst du jetzt schön drauf aufbauen. Du weißt ja, wa jetzt kommt: Tempotraining. (Quäl dich, du Sau. Oder wie war das noch mal?

@66tom: Ja, die verdammten Schilder. Die übersehe ich auch gerne. (Dank FR weiß ich allerdings, wann ungefähr eins auftauchen müsste. So es denn richtig steht...)
Da hat ja alles geklappt. Und jetzt ganz in Ruhe schneller werden. Das läuft ja super hier.
@Fliegenpilzmann: Testlauf bestanden. Klasse. Jetzt weißt du ungefähr, wie es weiter geht. Qar das ein WK? Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du derzeit noch ein gutes Stück schneller bist. Und du weißt ja, wo du vorläufig hin willst (zeitmäßig). Viel Erfolg weiterhin.
Heute noch ein TDL 5 km in <4:30. Das ging wieder echt gut. Ich habe nur Probleme, das Tempo gleichmäßig zu halten. Aber im Ernstfall ist dann sowieso alles anders.