Banner

Schlag den Fischer

1101
@hadesnumb: WOW! :respekt:
Und letzter km sauschnell. Dann bist du vorher zu langsam gelaufen. Wurde mir letztes Jahr gesagt bei 4:08 auf dem letzten. War dir da eigentlich auch so.... :kotz:
Allmählich freue ich mich richtig auf nächste Woche. Hoffentlich baue ich keinen Mist.

Wenn es bei mir nächste Woche schief läuft, dann werde ich neidisch und übellaunig...

@Leakim: Ist doch klasse, wenn du über den Winter nichts an Schnelligkeit eingebüßt hast , allerdings an Ausdauer gewonnen hast. Da kannst du jetzt schön drauf aufbauen. Du weißt ja, wa jetzt kommt: Tempotraining. (Quäl dich, du Sau. Oder wie war das noch mal? :teufel: )

@66tom: Ja, die verdammten Schilder. Die übersehe ich auch gerne. (Dank FR weiß ich allerdings, wann ungefähr eins auftauchen müsste. So es denn richtig steht...)
Da hat ja alles geklappt. Und jetzt ganz in Ruhe schneller werden. Das läuft ja super hier.

@Fliegenpilzmann: Testlauf bestanden. Klasse. Jetzt weißt du ungefähr, wie es weiter geht. Qar das ein WK? Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du derzeit noch ein gutes Stück schneller bist. Und du weißt ja, wo du vorläufig hin willst (zeitmäßig). Viel Erfolg weiterhin.

Heute noch ein TDL 5 km in <4:30. Das ging wieder echt gut. Ich habe nur Probleme, das Tempo gleichmäßig zu halten. Aber im Ernstfall ist dann sowieso alles anders.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1102
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich bin heute meinen ersten 10km Testlauf gelaufen. Ziel war ein Pace von 5min/km, was meine Bestzeit im vorigen Jahr war. Das Wetter war nicht ideal, es war sehr windig, aber ich habe es geschafft. Im April laufe ich ja in Vorbereitung auf meinen Marathon ein 10km Rennen. Bis dahin will ich auf einen Pace von 4:30 min/km kommen, um Joschka schlagen zu können. Es wird hart aber: "A man's got to do what a man's got to do."
Prima Punktlandung... Ziel erreicht... freuen Mund abputzen und auf zur nächsten Etappe :D :D

Man man man was sind die Leute schnell... Ich hatte doch noch irgendwo eine Rote Laterne...such...such...wo ist die denn nur?
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1103
Diese Woche lief bei mir wg. leichten Knie-Probleme nicht sooo toll - ich mußte 3 Grundlagen-Einheiten auslassen und konnte nur die beiden Qualitäts-Einheiten (4 x 1200 in 4:12 min/km mit 4 min TP und 6 x 1100 m in 4:33 min/km mit 1 min TP) machen, gesamt ~26 km.
Die liefen dafür ganz gut, wenn das Knie nicht doch noch Probleme macht, werde ich nächste Woche bei der Oberpfälzer Winterlauf-Challenge den HM in Angriff nehmen...

Glückwunsch an die erfolgreichen Fischer-Erleger! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1104
@66tom

Toller Bericht und toller Lauf. :daumen:
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich bin heute meinen ersten 10km Testlauf gelaufen. Ziel war ein Pace von 5min/km, was meine Bestzeit im vorigen Jahr war. Das Wetter war nicht ideal, es war sehr windig, aber ich habe es geschafft. Im April laufe ich ja in Vorbereitung auf meinen Marathon ein 10km Rennen. Bis dahin will ich auf einen Pace von 4:30 min/km kommen, um Joschka schlagen zu können. Es wird hart aber: "A man's got to do what a man's got to do."
Super, 10k in 5 min/km ist klasse. Bravo, du bist auf einen guten Weg.
hadesnumb hat geschrieben:melde: bienwald-halbmarathon erfolgreich absolviert.

01:34:47 :hurra:

ohne kraxi und diese beiden heldinnen (bei denen wollte ich mich eigentlich noch bedanken, hab sie dann aber im ziel nicht mehr getroffen..) wär das nicht gegangen. mein dank diesen leuten!

und das beste: mein knie hat sich gar nicht gemeldet.
:groesste:

Da kann man nur noch gratulieren, super gemacht. :pokal:

Leakim hat geschrieben: Mein Frankfurt HM lief im Rahmen der Erwartungen ab. 1:41:10, drei Sekunden langsamer als letztes Jahr. Gemessen an meinen Trainings-km hätte es schneller sein können, aber da zeigt sich halt, dass es die gelaufenen km alleine nicht sind. Und das Termpo-Training hat mir schon gefehlt, für die Grundschnelligkeit.

Dafür hatte ich ausdauermäßig (nicht tempomäßig) im Ziel noch Reserven. Das lässt hoffen...

Soweit dazu,
einen schönen Sonntag noch
Gratuliere, ich finde du bist eine tolle Zeit gelaufen. Und ich bin da noch soweit weg. :sauer:

Und im Ziel noch Reserven, dann kann ja der Marathon kommen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1105
Ich habe heute meinen lalala gemacht, 20 Kilometer mit 6:20 min/km, 75% max/HF.

Geht so, war noch etwas platt von gestern, morgen Ruhetag.

Wetter, trocken aber windig, richtig kalter und böiger Wind.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1106
Leakim hat geschrieben:Mein Frankfurt HM lief im Rahmen der Erwartungen ab. 1:41:10, drei Sekunden langsamer als letztes Jahr. Gemessen an meinen Trainings-km hätte es schneller sein können, aber da zeigt sich halt, dass es die gelaufenen km alleine nicht sind. Und das Termpo-Training hat mir schon gefehlt, für die Grundschnelligkeit.
herzlichen glückwunsch! na ist doch super! mit der zeit ist doch fischer in greifbarer nähe, und da die grundlagen ja offenbar da sind ist es ja jetzt nur noch eine frage der zeit, bis er "im netz zappelt"!
super lauf! :daumen:
Pippi L. hat geschrieben:@hadesnumb: WOW! :respekt:
Und letzter km sauschnell. Dann bist du vorher zu langsam gelaufen. Wurde mir letztes Jahr gesagt bei 4:08 auf dem letzten. War dir da eigentlich auch so.... :kotz:
ne, schlecht ging es mir nicht. aber ich musste mich halt ziemlich zusammenreißen um nicht langsamer zu werden. hat zum glück geklappt.
Pippi L. hat geschrieben:Allmählich freue ich mich richtig auf nächste Woche. Hoffentlich baue ich keinen Mist.

Wenn es bei mir nächste Woche schief läuft, dann werde ich neidisch und übellaunig...
dein lauf nächste woche wird 100%ig ein erfolg. mit deiner fabelhaften 10km-zeit neulich liegst du sowieso deutlich über dem fischer-niveau. das könnte auch fast eher richtung 1:35 (oder sogar noch schneller) gehen! also mach dich nicht verrückt, den fischer steckst du locker in die tasche. ich bin auch schon auf deinen bericht gespannt :wink:
Pippi L. hat geschrieben:Heute noch ein TDL 5 km in <4:30. Das ging wieder echt gut. Ich habe nur Probleme, das Tempo gleichmäßig zu halten. Aber im Ernstfall ist dann sowieso alles anders.
das tempo zu halten finde ich auch schwierig. ich habe immer das gefühl, dass ich überhaupt kein tempogefühl habe. da war es halt super, dass ich mich heute immer an jemand dranhängen konnte, der mich dann gleichmäßig durchgeführt hat. das war schon sehr viel wert, wie gesagt!
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1107
Hallo Leute,

wollte heute mind. 20 km zusteuern, sind aber leider nur knappe 15 im 5:28 er Schnitt geworden.
Hatte Schmerzen im linken Unterschenkel, die immer schlimmer wurden und mich zum aufgeben zwangen.
Ich hoffe die neue Woche wird besser.


lg Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

1108
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH hadesnumb was für eine Wahnsinnszeit den Fischer aber richtig versägt :daumen: :party2: :pokal: :party:

Leakim tolle Zeit das ist doch in Schlagweite :daumen: :party2: wenn ich eine 1:41 nächste Woche laufen könnte wäre ich super zufrieden.Nur leider macht sich bei mir seit heute etwas bemerkbar ich habe den Lauf heute weggelassen hoffe das es keine Grippe wird.


Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1109
hadesnumb hat geschrieben: dein lauf nächste woche wird 100%ig ein erfolg. mit deiner fabelhaften 10km-zeit neulich liegst du sowieso deutlich über dem fischer-niveau. das könnte auch fast eher richtung 1:35 (oder sogar noch schneller) gehen! also mach dich nicht verrückt, den fischer steckst du locker in die tasche. ich bin auch schon auf deinen bericht gespannt :wink:
Mit dem Fischer habe ich keine Probleme. Den hatte ich ja letztes Jahr fast.
Ich habe jetzt definitiv unter 1:35 vor. Da kann man dann schon mist bauen...
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1110
@hadesnumb super, klasse Zeit...Wahnsinn... :bounce: :bounce: :bounce:

@leakim...das mit dem Fischer versägen schaffst Du unter Garantie noch in diesem Jahr... :daumen:

@66tom....Danke auch für Deinen Bericht...und bitte auch in Zukunft ausführlich!!!...unsere Team Mitglieder sind wirklich Wahnsinn an die Zeiten komm ich in naher Zukunft auch nicht ran...warte ich kram auch mal meine rote Laterne raus...*wühl*..*such*...ahhh ich hab Sie...also uns zwei kann man nicht mehr übersehen :D

@alle Neuen..Herzlich Willkommen :winken: ...ich hoffe, Ihr wisst worauf ihr Euch hier eingelassen habt :teufel:

Viele Grüße
Zuckerschnute
Bild


Schlag den Fischer -Fischer muss warten, erst versuche ich mich am Bio Runner ich muss schneller sein als 1:41 :daumen:

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1111
Auch von mir Gratulation zu Euren Super-Zeiten. Eine Ergänzung noch: Günther, die Legende, ist gestern in 6 Stunden 70 Kilometer gerannt. Skandal am Rande: Ein korrupter Rundenzähler (wahrscheinlich ein Waldläufer) hat ihm einen Kilometer aberkannt.
@hadesnumb: Wahnsinn, wie machst Du das? 1:34 - einfach unglaublich. Bist Du jetzt ein Fischer-Killer oder schon ein Fischer-Vernichter?
Hab heut meine 32 ganz gut im 6:20er Schnitt gemacht. Ausdauer stimmt. Jetzt muss ich mich ums Tempo kümmern...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1112
Dumbo42 hat geschrieben:@jeany: Du hast mich schon beim Füssen-Marathon und beim 10er in Mettenheim gedemütigt, jetzt kommt es darauf auch nicht mehr an. Den Cappuccino kriegst Du, zur Strafe musst Du aber die Schokolade mit mir teilen. Langen Lauf können wir gern mal machen. In Haag oder bei uns. Ist gleich...
Das beruhigt mich jetzt ungemein .. endlich kann ich wieder ruhig schlafen :zwinker2: ... aber dieses Jahr wirst Du Dich revanchieren, so fleißig wie Du jetzt trainierst ...
Schokolade teile ich ja normalerweise nicht so gern, aber ... okay... :zwinker4: ...
Wenn sich das mit einem langen Lauf bei Euch mal ergibt, würde ich mich freuen .. mal wieder eine andere Umgebung ...

LG, Jeany

1113
Pippi L. hat geschrieben: @Fliegenpilzmann: Testlauf bestanden. Klasse. Jetzt weißt du ungefähr, wie es weiter geht. Qar das ein WK? Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du derzeit noch ein gutes Stück schneller bist. Und du weißt ja, wo du vorläufig hin willst (zeitmäßig). Viel Erfolg weiterhin.
Nein, es war kein WK, ein ganz normaler Trainingslauf. Aber das lässt mich auch hoffen, dass ich dann in echt, mit dem WK-Adrenalin, dann auch die 4:30 schaffe. Danke. :)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1114
hadesnumb hat geschrieben: ...
01:34:47 :hurra:
....
Was für ne geile Zeit! :geil: :daumen: :geil: Und das im Winter bei diesem Sch...wetter!
Da ist der Marathon unter 3:41 nur noch Formsache. :)
Ne lockere Trainingseinheit auf dem Weg zu sub 3:00. :teufel:

Gruß,
Nerd

1115
66tom hat geschrieben:...
Anm: Hab meinen 1. Lauf etwas ausführlicher dargestellt, weils der 1. war - die weiteren "erspare" ich Euch so detailliert ausser es ereignen sich Besonderheiten, die Ausführung bedarfen.
Also wegen mir musst du deine Laufberichte nicht kürzen, ich lese sowas gerne. :daumen:
empi hat geschrieben:... Heute habe ich 19,65km absolviert die letzten vier km im 4:39 er Schnitt. (die einzelnen km 4:35, 4:45, 4:40, 4:35) Das war schon knüppelhart. Für den Fischer-HM brauche ich mindestens eine 4:37/km. Ich glaub das ist jetzt noch nicht drin.
Zeit Total: 1:44 Durschnittstempo 5:18/km.

Aber besonders bei den ersten lockeren 14km habe ich mich sehr gut gefüht, da war ich sogar ein Stück schneller unterwegs als geplant.
Ich werde nächste Woche mal antesten, wenn ich mich gut fühle, kann ich ja immer noch durchziehen. Was meint ihr?
Würde sagen das reicht noch nicht ganz für die Fischer-Zeit, 4:37 min/km 21 Kilometer durchzuhalten ist echt heftig. Vielleicht nächste Woche besser einfach mal antesten, wo du im Moment stehst (d.h. Anfangstempo nicht übertreiben) und den echten Angriff dann im April oder Mai starten. Das Frühjahr ist noch lang (genaugenommen hat es noch gar nicht richtig angefangen ...).

Gruß,
Nerd

1116
Pippi L. hat geschrieben:Mit dem Fischer habe ich keine Probleme. Den hatte ich ja letztes Jahr fast.
Ich habe jetzt definitiv unter 1:35 vor. Da kann man dann schon mist bauen...
Hallo Pippi!

Sorry, ich will jetzt nicht alles durchblättern... Wo läufst Du denn diese Woche Deinen HM?
Gute Vorbereitung wünsch ich Dir und das Erreichen Deiner vorgenommenen Zeit!
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

1117
Pippi L. hat geschrieben:Mit dem Fischer habe ich keine Probleme. Den hatte ich ja letztes Jahr fast.
Ich habe jetzt definitiv unter 1:35 vor. Da kann man dann schon mist bauen...
entschuldige - sollte nicht so klingen, als ob ich dich unterschätzen würde :peinlich:
wie gesagt: 1:35 ist bei dir doch auf jeden fall dicke drin! ich wünsch dir alles gute - das klappt!

@dumbo: na mit der ausdauer scheinst du ja echt überhaupt keine probleme zu haben. super, wie du deine langen läufe "abspulst"! das tempo kommt dann mit den schnellen einheiten - bei der grundlage höchstens eine frage der zeit. spätestens ende des jahres hast du ihn. :daumen:

@muskelkater: oh, mist mit den schmerzen :frown:
ich hoffe es gibt sich von allein wieder. im zweifelsfall ist es da glaub ich immer besser aufzuhören und erstmal 'ne kleine trainingspause einzulegen - bevor man immer angeschlagen rumrennt. da kommt kein richtiger trainingsreiz zustande, und die verletzung (was auch immer) wird nur schlimmer.
das hast du richtig gemacht, denke ich. ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! :)
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1118
hadesnumb hat geschrieben: @dumbo: na mit der ausdauer scheinst du ja echt überhaupt keine probleme zu haben. super, wie du deine langen läufe "abspulst"! das tempo kommt dann mit den schnellen einheiten - bei der grundlage höchstens eine frage der zeit. spätestens ende des jahres hast du ihn. :daumen:

@muskelkater: oh, mist mit den schmerzen :frown:
ich hoffe es gibt sich von allein wieder. im zweifelsfall ist es da glaub ich immer besser aufzuhören und erstmal 'ne kleine trainingspause einzulegen - bevor man immer angeschlagen rumrennt. da kommt kein richtiger trainingsreiz zustande, und die verletzung (was auch immer) wird nur schlimmer.
das hast du richtig gemacht, denke ich. ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! :)
Meine Zustimmung sehe ich auch so. Auf alle Fälle keine Tempoläufe nur langsam und die wieder nur wenn Sie so zu laufen sind, das die schmerzen nicht schlimmer werden... ansonsten Laufpause...

@KBR3: Gute Genesung, lass Dich von KBR4 gut pflegen - dann bist Du bald wieder auf der Piste und kannst das kmspiel Lazarett verlassen.

@hadesnumb: Ich Frage mich, welche Zeit Du gelaufen wärst, wenn der Pfeil mit grün nach oben gezeigt hätte und nicht mit rot nach unten... :D
Hattest Du die Laufschuhe mit im Bett vor lauter stolz? und immer noch das Dauergrinsen im Gesicht? :zwinker2:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1119
66tom hat geschrieben:@hadesnumb: Ich Frage mich, welche Zeit Du gelaufen wärst, wenn der Pfeil mit grün nach oben gezeigt hätte und nicht mit rot nach unten... :D
Hattest Du die Laufschuhe mit im Bett vor lauter stolz? und immer noch das Dauergrinsen im Gesicht? :zwinker2:
haha, okay stimmt - den pfeil könnt ich jetzt mal wieder ändern :D . den hatte ich wegen meinem knie so gesetzt, weil ich deswegen in den letzten zwei wochen so wenig gelaufen bin und auch nicht genau wusste, ob das mit einem schnelleren lauf so klappt. viel mehr wäre gestern natürlich nicht drin gewesen :wink: .
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1122
auch hier nochmal vorallem an hadesnumb einen riesen-glückwunsch zu dieser fabelleistung!! :daumen: wahninnszeit!!

auch den anderen glückwunsch zu den gelaufenen WK's.

ich bin selbst auch zufrieden mit einer neuen PB aus frankfurt wiedergekommen: 1:41:44 :nick:

@pippi: die sub1:35h hast du ganz locker im sack! nur nicht so aufgeregt sein, das wird!! :daumen:

lg und schöne woche euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1124
@hadesnumb: Was für eine tolle Zeit. Glückwunsch und :respekt2:

@läuferline: PB noch bevor die Laufsaison richtig begonnen hat. :daumen:
Die vier Minuten bis Joschka schaffst du auf jeden Fall auch noch.

@leakim: Auch dir Glückwunsch zu deiner Zeit. Joschka spürt bereits deinen Atem
im Nacken. Dranbleiben. :daumen:

Viele Grüße
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1125
läuferline hat geschrieben:auch hier nochmal vorallem an hadesnumb einen riesen-glückwunsch zu dieser fabelleistung!! :daumen: wahninnszeit!!

auch den anderen glückwunsch zu den gelaufenen WK's.

ich bin selbst auch zufrieden mit einer neuen PB aus frankfurt wiedergekommen: 1:41:44 :nick:

@pippi: die sub1:35h hast du ganz locker im sack! nur nicht so aufgeregt sein, das wird!! :daumen:
:geil: Eine Bestzeit jagt die andere... Glückwunsch line... toller WK. Der Vorsprung des "dicken" wird immer kleiner :zwinker2:

...und nächstes WE gehts schon wieder Rund... J.F. Duck Dich... da laufen die nächsten an Dir vorbei :D

@Dumbo: Deine härteste Woche liegt hinter Dir (Top km geschrubbt). Diese Woche wird schon leichter und ab dann ists nur noch ein "Spaziergang" bis Dsdf. Kannst so allmählich schon mal das abheben und landen üben, bevor es dann ans fliegen geht!! :winken:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Nicht das Ihr meint Ich bin komplett bekloppt ;-)...

1127
66tom hat geschrieben:Immer noch topeuphorisch sehe ich links von mir ein Schild (1km) Ich erschrak...wie jetzt schon - so schnell bin ich doch gar nicht los. Laptime gedrückt und auf die Anzeige geblickt 4:18 :frown: Kerl Du bist bist zu schnell, das stehst Du nicht durch...gleich mal etwas Gas raus und weiter gehts und nach weiteren 35 sec links ein Schild (1km :D ) Häh was denn nun rd 5 min/km das passt jetzt ja exakt... dann folgte km 2 -Ihr wisst schon. Beim 1. Schild zu schnell, das 2. passt. Ahh Tom jetzt hast Du's raus :-)
Noch eine kleine Ergänzung :D Die km Schilder bezogen sich auf die unterschiedlichen Läufe
5km, 10km und den HM.
Aus was man nicht so alles aufpassen muss beim laufen tssss :nene:

@Dumbo: Nun ist das Team gefragt... wollen Wir hinter oder vor den "Waldis" sein...
Ich sag mal Platz 4 ist für uns reserviert und das laden Wir nicht alles auf die schmalen
Schultern von Zuckerschnute ab Im Team sind Wir stark!! :zwinker5:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1128
66tom hat geschrieben:Noch eine kleine Ergänzung :D Die km Schilder bezogen sich auf die unterschiedlichen Läufe
5km, 10km und den HM.
Aus was man nicht so alles aufpassen muss beim laufen tssss :nene:
Wieso, waren die Kilometer beim HM nur 800 m lang, damit's nicht so lange dauert oder wie? :hihi: :hihi:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1129
Bio Runner hat geschrieben:Eine besondere Eigenschaft von Fischer war halt sein Ehrgeiz und sein durchhaltevemögen, politisch wie auch sportlich.
Absolut, das muss man ihm neidlos lassen!

Für mich erstaunlich ist nur, wie man seine früheren Ideale so verleugnen kann, wie er es tut. Oder hatte er gar keine? :confused:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1131
Dumbo42 hat geschrieben:@fliegenpilzmann: Tja, finds auch traurig, was aus J.F. heute geworden ist. Allerdings - wenn ich mir angucke, was sein aktueller Amtsnachfolger heute so anstellt, müssten wir dem J.F. heute in Schwindegg ein Denkmal bauen. Bei-Schlag-die-Westerwelle würde ich nicht mitlaufen.
Westerwelle :confused: :haeh: :tocktock:

wer ist das? :confused:

läuft der auch? :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1132
Hi,

wonei die Betonung auf DieWesterwelle liegt :D .

Joschka hat das schon gut gemacht finde ich.

Gestern nochmal 11 Km in 5:00 Pro Km nun wird es gemütlich voll die Woche.

Wie lange macht ihr denn Pause nach eine HM Wettkampf? Eigentlich habe ich zwei Tage geplant und dann eine Woche nur gemütlich ohne Tempo aber dann würde ich gerne wieder anziehen müsste das so gehen?

Sonst fehlen die KM ja auch im Spiel :D Spass bei Seite ich möchte ja am 16.05 wieder einen HM laufen und möchte mich dort dann gut vorbereiten aber halt auch nicht abschießen.


Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1133
hamann35 hat geschrieben:Hi,

wobei die Betonung auf DieWesterwelle liegt :D .

Joschka hat das schon gut gemacht finde ich.

Gestern nochmal 11 Km in 5:00 Pro Km nun wird es gemütlich voll die Woche.

Wie lange macht ihr denn Pause nach eine HM Wettkampf? Eigentlich habe ich zwei Tage geplant und dann eine Woche nur gemütlich ohne Tempo aber dann würde ich gerne wieder anziehen müsste das so gehen?

Sonst fehlen die KM ja auch im Spiel :D Spass bei Seite ich möchte ja am 16.05 wieder einen HM laufen und möchte mich dort dann gut vorbereiten aber halt auch nicht abschießen.
Grüße

hamann35
Wester - Welle ist kein Läufer - muss wohl ein Schwimmer sein, so wie die am rumrudern sind... meine persönliche Meinung ist: Politiker müsste man alle "schlagen", was die sich mit uns erlauben :sauer: (ich führe das nun nicht weiter aus, würde a) den Rahmen des Laufforums sprengen und b) sowieso zu nichts führen :D )

@hamann: Weisst Du denn schon wie Du den HM läufst? Volle Pulle oder als TDL?
Bei Volle Pulle ist die Empfehlung 1 Woche zu pausieren; bei M deren 2 und für den HM als TDL gelaufen kannste normal weiter machen...
Gruss TOM
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1135
@hamann35: Stimme @tom66 zu. Wenn du den HM auf neue PB läufst würde ich 5-7 Tage Pause machen. Hängt natürlich auch davon ab, wie schnell sich dein Körper regenerieren kann. Danach eine Woche gemütliche Dauerläufe im üblichen Trainingsrhythmus. Nach eineinhalb bis zwei Wochen kann man dann wieder Tempo machen.

@dumbo42: Nachdem die Startbahn ja nun langsam schnee- und eisfrei ist, wünsche ich dir einen guten Flug. Ich habe heute noch 3x2.800m in 4:20Min/km vor mir. Mal schaun wie's läuft.
Wochenkilometer sollten es rund 100 werden. Die Waldläufer haben keine Chance (sie wissen es nur noch nicht).

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1136
Dankeschön,

ich habe schon vor ihn voll anzugehen bin nur noch nie diese Strecke gelaufen und sie sieht im Profil doch recht ansprechend aus.Bin bis jetzt nur zwei verschiedene HM gelaufen.Er gilt auf den ersten 11 Km 150 Höhenmeter zu überwinden ist das viel? Der zweite Teil führt dann überwiegend bergab.Ich lass mich einfach mal überraschen und schau was rauskommt.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1137
hamann35 hat geschrieben:Dankeschön,

ich habe schon vor ihn voll anzugehen bin nur noch nie diese Strecke gelaufen und sie sieht im Profil doch recht ansprechend aus.Bin bis jetzt nur zwei verschiedene HM gelaufen.Er gilt auf den ersten 11 Km 150 Höhenmeter zu überwinden ist das viel? Der zweite Teil führt dann überwiegend bergab.Ich lass mich einfach mal überraschen und schau was rauskommt.

Grüße

hamann35
Wenn du ihn voll angehst würde ich in der Woche danach kein Tempo machen und nur nach Lust und Laune laufen. Ganz pausieren musst du nicht. Wenn du dich nach Laufen fühlst, dann lauf.

150 HM auf 11 km ist kann viel sein, muss aber nicht. ca. 1,5% Steigung. Auf die Dauer merkt man das schon. Das hängt aber auch von deiner gewohnten Laufstrecke ab. Und wie steil die einzelnen Teilstücke sind.
Das Problem ist, dass man dann evtl. zu schnell bergauf läuft und trotz bergab nachher k.o. ist. Je nachdem wie es bergab geht, ist das auch kein Spaß. Da du es aber vorher weißt und nicht davon überrascht wirst, ist es wohl nicht so schlimm. Wenn es ein Höhenprofil gibt, dann schau es dir an. Mir hilft es ungemein, wenn ich weiß, wann es wieder eben oder bergab geht.

@karl65: Das ist ja auch eine nette Einheit. 3x2.800 in 4:20 (was ist das bei dir für ein Tempo?)
Und die Waldläufer habe ich dann noch ein wenig nach hinten geschickt,. Da fehlten ja noch 30 km bei mir von letzter Woche.

Heute die letzten IV vor dem WK. 8x400 in ca. 93 Sek. mit 90 Sek. Pause. Und jetzt nur noch ausruhen und ein Bisschen rumjoggen.
Wann ist endlich Sonntag?

@Leakim: Ich laufe in Diekirch (Luxemburg). Die geplanten Läufe stehen übrigens zum großen Teil auch in der Hall of Fame. (Oh, ich glaube, ich hatte keinen Orte angegeben, sorry.)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

1138
hamann35 hat geschrieben:Dankeschön,

ich habe schon vor ihn voll anzugehen bin nur noch nie diese Strecke gelaufen und sie sieht im Profil doch recht ansprechend aus.Bin bis jetzt nur zwei verschiedene HM gelaufen.Er gilt auf den ersten 11 Km 150 Höhenmeter zu überwinden ist das viel? Der zweite Teil führt dann überwiegend bergab.Ich lass mich einfach mal überraschen und schau was rauskommt.
Grüße
hamann35
Das Profil der Streke ist nicht wirklich Bestzeitentauglich. Ich würde den Lauf unter
Erfahrung sammeln, Spass haben usw. mitnehmen im TDL Bereich 87-90% HFmax
gelaufen und so wie Du selbst geschrieben hast (anderer Thread) den Höhepunkt auf Niedernhall legen, so kann Dein Körper sich noch auf das umstellen (Udo's-Plan) und regenerieren und die Form weiter stabilisiert werden bis dahin.
---Das Jahr ist noch lang :daumen:
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1139
@pippi: für meine Verhältnisse ist das relativ schnell. Ingesamt sieht die Trainingseinheit so aus: gemütliches Einlaufen (ca. 1,5 km), 3 Tempoeinheiten jeweils 2.800 m dazwischen jeweils
1.200 m Trabpause, abschließend gemütliches Auslaufen (ca. 1,5 km). Insgesamt kommen da so rund 14 km zusammen. Geschwindigkeit bei den Tempoeinheiten liegt so bei rund 13,8 km/h.

@hamann35: Bei dem Streckenprofil wird eine neue PB schwer zu erreichen sein. Auf jeden Fall setzt du bei einem HM mit 150 Höhenmeter einen ordentlichen Trainingsreiz, der sich dann bei nächsten flachen HM positiv auswirken wird.


Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1140
tomk6 hat geschrieben:Westerwelle :confused: :haeh: :tocktock:

wer ist das? :confused:

läuft der auch? :D
Ja, tut er. Ordentlich Tamtam auf der Homepage Westerwelle läuft beim Champions Run in Berlin - Portal Liberal, FDP - (unter dem Foto ist übrigens auch gleich der Link fürs Spendenformular).... und dann die Wahnsinnszeit von 58:xx auf 10km :klatsch: Ist ja OK, wenn er so läuft - aber eine Pressemeldung scheint mir da doch leicht übertrieben :tocktock:

Ansonsten keine so guten Nachrichten von der KBR-Front:

Nr 3 hat Verdacht auf Streßfraktur im Knöchel und wartet auf MRT-Termin (HM Berlin dürfte damit erledigt sein)
Nr 4 kommt nicht auf Speed :sauer: PB bzw gar SDF-Zeit war zwar eh´ noch nicht geplant, aber derzeit habe ich absolut keine Ahnung wie ich überhaupt jemals wieder schnell laufen soll. Heute früh 8km in 5:10 und es fühlte sich an wie Sauerstoffzelt - und das ist langsamer als meine HM-PB (ganz zu schweigen von der 4:30 Fabelzeit :peinlich: ). Ich schätze ich bin etwas zu viel und zu langsam gelaufen...

Aber unterkriegen lassen wir uns nicht, die Frisur sitzt und die Waldis sind da wo sie hingehören - also gibt es auch Hoffnung!

@ Pippi: ich fiebere mit! Mach ihn platt :daumen:

Cheers,
KBR4
Tobias

1141
KBR4 hat geschrieben:Nr 3 hat Verdacht auf Streßfraktur im Knöchel und wartet auf MRT-Termin (HM Berlin dürfte damit erledigt sein)
oh mist - das hört sich ja gar nicht gut an :frown:
gute besserung!
KBR4 hat geschrieben:Nr 4 kommt nicht auf Speed :sauer: PB bzw gar SDF-Zeit war zwar eh´ noch nicht geplant, aber derzeit habe ich absolut keine Ahnung wie ich überhaupt jemals wieder schnell laufen soll. Heute früh 8km in 5:10 und es fühlte sich an wie Sauerstoffzelt - und das ist langsamer als meine HM-PB (ganz zu schweigen von der 4:30 Fabelzeit :peinlich: ). Ich schätze ich bin etwas zu viel und zu langsam gelaufen...
zu viel und zu langsam geht doch gar nicht, oder? :zwinker2: viel ist immer gut, und langsam ist kein problem - sondern vermeidet doch eher probleme (bspw. überlastungsbedingte verletzungen) -> letztlich macht die grundlage die musik. und die scheinst du ja geschaffen zu haben. wenn die stimmt, DANN klappt's auch mit der tempoarbeit und dem schnellen laufen.
nicht ungeduldig werden - das wird schon :wink:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1142
@KBR4 und @KBR3: Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht und es ist etwas "harmloseres". Auf jeden Fall :besserng:

@pippi: habe gerade mitbekommen, dass du am Sonntag einen Angriff auf die sub1:35 startest und damit so ganz nebenbei den Fischer versenken willst. Bei deinen bisherigen Zeiten und deinem Trainigsfleiß schaffst du das auf jeden Fall. :daumen:
Wünsche dir einen schönen HM

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1143
KBR4 hat geschrieben:Ja, tut er. Ordentlich Tamtam auf der Homepage Westerwelle läuft beim Champions Run in Berlin - Portal Liberal, FDP - (unter dem Foto ist übrigens auch gleich der Link fürs Spendenformular).... und dann die Wahnsinnszeit von 58:xx auf 10km :klatsch: Ist ja OK, wenn er so läuft - aber eine Pressemeldung scheint mir da doch leicht übertrieben :tocktock: ...
Dann bin ich ja Westerwelle-Versäger! :hurra: :bounce: :party2: :pokal:
Da kann ich mir jetzt richtig was drauf einbilden ... :daumen:
Noch viel ätzender als die Person Westerwelle finde ich ja die Politik, für die er steht :kotz: :kotz2:

Gruß,
Nerd

1144
hadesnumb hat geschrieben:
KBR4 hat geschrieben:Nr 3 hat Verdacht auf Streßfraktur im Knöchel und wartet auf MRT-Termin (HM Berlin dürfte damit erledigt sein)
oh mist - das hört sich ja gar nicht gut an :frown:
gute besserung!
KBR4 hat geschrieben:Nr 4 kommt nicht auf Speed :sauer: PB bzw gar SDF-Zeit war zwar eh´ noch nicht geplant, aber derzeit habe ich absolut keine Ahnung wie ich überhaupt jemals wieder schnell laufen soll. Heute früh 8km in 5:10 und es fühlte sich an wie Sauerstoffzelt - und das ist langsamer als meine HM-PB (ganz zu schweigen von der 4:30 Fabelzeit :peinlich: ). Ich schätze ich bin etwas zu viel und zu langsam gelaufen...
zu viel und zu langsam geht doch gar nicht, oder? :zwinker2: viel ist immer gut, und langsam ist kein problem - sondern vermeidet doch eher probleme (bspw. überlastungsbedingte verletzungen) -> letztlich macht die grundlage die musik. und die scheinst du ja geschaffen zu haben. wenn die stimmt, DANN klappt's auch mit der tempoarbeit und dem schnellen laufen.
nicht ungeduldig werden - das wird schon :wink:
Erstmal alles Gute an KBR4; wollen wir hoffen, dass es dann doch nichts Schlimmes ist. :besserng:

Zu langsam trainieren geht meiner Meinung nach doch - wahrscheinlich habe ich im Winter genau den Fehler gemacht. Nur lange, langsame Läufe und jetzt komme ich nicht auf Tempo, jedenfalls nicht so wie letztes Jahr. So nach und nach wird's zwar besser, aber das dauert halt seine Zeit. Dein letzter Tipp bringt's auf den Punkt: Nicht ungeduldig werden - das wird schon :wink: .

Gruß,
Nerd

1145
Liebe Freunde, möglicherweise brauche ich Eure Hilfe bei einem familiären Problem. Habe meine Frau aus Kostengründen untersagt, einen neuen Kühlschrank zu ordern. Dafür hab ich zwei Paar Laufschuhe bestellt (die teuersten). Ich bin nicht sicher, wie meine Frau die Nachnahme heute aufnimmt. Möglicherweise brauche ich politisches Asyl für ein bis zwei Nächte, bis sich die Lage wieder stabilisiert hat. Schlafsack würde ich mitbringen...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

1146
ui! asyl bei mir wäre wahrscheinlich aufgrund der entfernung etwas unpraktisch.

aber eine andere frage: ich weiß ja nicht, wie tief deine frau in der "materie" drin ist - evtl. könntest du sie mit einem hinweis auf die ausgeschriebenen preisgelder beim düsseldorf-marathon vorerst besänftigen? oder würde sie das durchschauen?
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

1147
Hallo Dumbo,

das die Frauen aber auch immer so Verständnislos sein müssen.Das liegt doch auf der Hand das wenn du Laufschuhe brauchst der Kühlschrank einfach noch etwas warten muss.Vieleicht kann sie ja bei der Nachbarin den Kühlschrank mitbenutzen :) .Ich würde dir gerne Asyl geben aber leider habe ich auch so ein Exemplar zuhause und die würde sich natürlich auf die Seite deiner Frau stellen.Aber mein Mitgefühl ist dir sicher.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1149
Dumbo42 hat geschrieben:Liebe Freunde, möglicherweise brauche ich Eure Hilfe bei einem familiären Problem. Habe meine Frau aus Kostengründen untersagt, einen neuen Kühlschrank zu ordern. Dafür hab ich zwei Paar Laufschuhe bestellt (die teuersten). Ich bin nicht sicher, wie meine Frau die Nachnahme heute aufnimmt. Möglicherweise brauche ich politisches Asyl für ein bis zwei Nächte, bis sich die Lage wieder stabilisiert hat. Schlafsack würde ich mitbringen...
Also gekühlte und unverdorbene Lebensmittel werden ja grundsätzlich überschätzt (Mama, der Joghurt gibt Pfötchen!), das geht auch ohne.

Wenn Du es schaffst, Deiner Frau den Kauf eines Kühlschranks zu verbieten, sollte es doch auch kein Problem sein, die Bestzeittreter durchzusetzen. Bist Du nun ein Fischer-Jäger oder nicht?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“