Banner

Schlag den Fischer

1902
Dumbo42 hat geschrieben:Kühl wird es Dir nach dem Schlosslauf garantiert: Unsere Duschen sind immer eiskalt ...
Sind die doch meistens. :nick: Das ist bestimmt so, damit man nicht so lange duscht und Wasser verschwendet... :teufel:
Ich habe mir schon mal überlegt, ob ich das Auslaufen weglassen soll, damit ich noch warmes Wasser bekomme, aber wenn dann vorher schon ein 5 km-Lauf war, dann ist das wohl sinnlos. :confused:

1903
Dumbo42 hat geschrieben:@66tom: Ach, Du bist so gut zu mir! Ich werd Dich als neuen Wunderläufer aus dem Norden anmoderieren. Kühl wird es Dir nach dem Schlosslauf garantiert: Unsere Duschen sind immer eiskalt und außerdem gibts da das dolle Bier vom Bräu im Loh...
"der Wunderläufer aus dem Norden" :hihi: jaja ich wundere mich auch immer wieder über meine Laufleistungen. Wundertüte wäre wohl treffender - man weiss nie, was dabei raus kommt.

Kühle Dusche ist super - ich bin keiner der "Warmduscher" !!!!

Die Temperaturten für Samstag gehen nun ja diese Woche Schritt für Schritt nach oben...
hmmm - Werd dann entweder eine "defensive Tempoeinheit" draus machen oder harakiri
laufen und hoffen das ich einmal damit durch komme :D

@All: Die 50.000km machen Wir doch wohl nch voll, oder? Wäre ein netter Abschluss des 1. Laufhalbjahres beim kmspiel - Also Leute nochmal ein bischen raus und laufen und die noch nicht eingepflegten km einbuchen - dann ist alles paletti :winken:

Für's 2. Halbjahr dürften ja eigentlich keine Abgänge zu verzeichnen sein, da das Team ja nur im Sarg verlassen wird (mir ist dergleichen nichts bekannt, das jemand von seinem Recht auf ableben Gebrauch gemacht hat :D :D)

3 Leute mit über 2000km, jede Menge an 1000ern, und viele Pb's, ne gefüllte Hall,
und jede Menge an "Nachwuchstalenten", die immer mehr km sammeln = GEILES TEAM :teufel:
>>>weiter so<<<
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

1904
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Die erste Saison beim km-Spiel nähert sich ja unaufhaltsam dem Ende. Den Aufstieg in die 5. Liga dürften wir wohl geschafft haben.
Wenn alles gut läuft, haben wir im 2. Halbjahr zumindest einen Neuzugang zu verzeichnen. Meine liebe Frau trägt sich ernsthaft mit dem Gedanken bei den Fischerjägern einzusteigen.
Das wäre in mehrerlei Hinsicht gut. Erstens wegen der Frauenquote, zweitens wegen der Österreicherquote und drittens wegen der km-Quote. :D
Da wir uns im zweiten Halbjahr auf den Berlin-Marathon vorbereiten, werden wir wohl ordentlich
km schrubben.
Ansonsten bin ich gerade dabei meine Umfänge wieder langsam zu steigern. Nach dem Marathon im Mai hatte ich die Umfänge erstmal reduziert. Nach dem am kommenden Sonntag anstehenden Sport-Scheck Stadtlauf in München geht es dann volle Pulle in die Vorbereitung auf den Berlin-Marathon. Mal schaun wie weit ich Joschka hinter mir lasse. :zwinker2:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

1906
hi Dumbo, freut mich, das es Dir wieder besser geht.
Hab noch eines der letzten Zimmer in Schwindegg ergattert(STADTMITTE :D ). So Zimmer gebucht, Lauf gebucht - kannst
die Schwindegger Bevölkerung vorwarnen ..... ICH KOMME :hihi:
Anreise Fr. Abend - Abreise (weiterer Urlaub) Mo. 2.8. - dann seid Ihr mich und Partnerin wieder los :zwinker4:

Gibts ausser der zu erwartenden Hitze auch ein paar HöhenM zu bewältigen beim Schlosslauf?
Bild

1908
Hallo Fischer-Jäger,

auch mal wieder was von mir.

Habe es die letzten Wochen nicht so genau genommen mit Training. Wusste nicht wie ich es weiter angehen sollte, außerdem brauchte mein Körper Erholung, und den habe ich ihn gegönnt.

Seit letzter Woche bin ich wieder im Plan. 5-Wochen Plan (jetzt die zweite Woche) für Angriff auf JF's 10k-Zeit. Dann möchte ich im Herbst noch seine HM-Zeit schaffen.

Marathon greife ich entgültig erst 2011 an.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1909
tomk6 hat geschrieben: Seit letzter Woche bin ich wieder im Plan. 5-Wochen Plan (jetzt die zweite Woche) für Angriff auf JF's 10k-Zeit. Dann möchte ich im Herbst noch seine HM-Zeit schaffen.
Da hast du dir ja etwas vorgenommen! Den 10er musst du dann mit mindestens 4:24min/km und den HM mit 4:35 laufen. Das ist schon ziemlich heftig. Ich bin im April den 10er mit 4:30er Schritt gelaufen und die 6 Sekunden schneller sind nicht von schlechten Eltern, würde mir zur Zeit nicht gelingen. Habe am Dienstag gerade mal so 5 km mit 4:40 geschafft und eigentlich sollten es 6 werden, da hat aber die Puste nicht mehr gereicht.

Mir geht es im Moment etwas anders: Ich schraube gerade meine Ziele zurück. Am kommenden Sonntag laufe ich einen HM in Hamburg und den werde ich nur mit einem 5er Schritt angehen. Das wäre dann das MRT, wenn man Joschka schlagen möchte. Einen Monat später laufe ich hier in Rostock einen Marathon, den werde ich versuchen unter 4h zu finishen, wenn das Wetter mitspielt, ansonsten auch nur sub 4:30:00. D.h. das wäre im ersten Fall etwa ein 5:40er und im zweiten ein 6er Schritt.

Im September und Oktober laufe ich eventuell auch noch einen HM und Marathon. Aber ich will erst mal sehen, wie es mir in der nächsten Zeit geht, bevor ich da irgendwelche Ziele aufstelle. Es gibt ja auch noch andere Dinge als Laufen im Leben. :nick:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1910
Ohhh weeiiaaa, meine Bestellung ist nicht angekommen :frown: Es wird morgen mega heiss...
Werd das ganze also doch defensiv angehen, um nicht wieder "Schiffbruch" zu erleiden wie in Enschede.
Hab gestern schon beim locker laufen geölt wie sonst noch was... - mit 1:54 - 1:56 geb ich mich zufrieden... :nick:
Start 17:00 Uhr, Distanz, Halbmarathon Ort: Löningen/Hastal
Bild

1911
Ich bin heute meinen letzten Lauf vor dem HM am Sonntag in Hamburg gelaufen: 3km langsam, 2,5 im 4:25er Pace und 3km langsam. Das lief gut. Ich weiß immer noch nicht, wie ich am Sonntag laufen will. Einfach nur im MRT oder meine letzte Bestzeit mit einem 4:45 Schritt oder eine weitere Annäherung an Joschka mit 4:40? Ich weiß es einfach nicht. Letztendlich werde ich es am Start entscheiden und nach den ersten 3 km. Keine Ahnung, wie warm es wird und wie mein Körper auf Temperaturen über 20°C reagiert, nachdem wir hier bis jetzt kaum Temperaturen über 15° in den letzten Wochen hatten.

Bild

1912
66tom hat geschrieben: Start 17:00 Uhr, Distanz, Halbmarathon Ort: Löningen/Hastal
Alles Gute dafür! Ich denke, dass es eine weise Entscheidung ist, das ganze etwas langsamer angehen zu lassen. Das ist besser als nach 10k einzubrechen. Schneller werden kannst du am Ende immer noch, wenn du noch Reserven hast.

Bild

1913
66tom hat geschrieben:Ohhh weeiiaaa, meine Bestellung ist nicht angekommen :frown: Es wird morgen mega heiss...
Werd das ganze also doch defensiv angehen, um nicht wieder "Schiffbruch" zu erleiden wie in Enschede.
Hab gestern schon beim locker laufen geölt wie sonst noch was... - mit 1:54 - 1:56 geb ich mich zufrieden... :nick:
Start 17:00 Uhr, Distanz, Halbmarathon Ort: Löningen/Hastal
Für übermorgen ist noch wärmeres Wetter angesagt - da lauf ich um 9 Uhr einen HM mit 330 Höhenmetern.
Ich bin zwar jetzt die letzten Tage absichtlich bei wärmerem Wetter gelaufen, aber ich bin trotzdem gespannt was rauskommt - wenn ich den Fischer nicht schaffe, ist das auch nicht tragisch, der Marathon am 18. Juli ist mir wichtiger.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

1914
Danke Leute, Euch beiden dann auch viel Erfolg und fröhliches schwitzen ...
Hatte noch eine Nachricht aufgeschnappt: Public viewing am Sonntag bei 30 Grad und darüber.... da hab ichs morgen ja direkt
noch kühl pffffff.... immer positiv denken.... :nick:

Den anderen ein schönes WE und Hey Leute WIR STEIGEN AUF!!!!
Bild

1915
66tom hat geschrieben:Danke Leute, Euch beiden dann auch viel Erfolg und fröhliches schwitzen ...
... da hab ich noch nen Tip: schon vor dem Lauf einen Becher Wasser übern Kopp und auch zwischendurch an den Trinkstationen! Der Herbert hat das auch immer so gemacht und ist sogar berühmt damit geworden: New York Marathon Laufreise Laufurlaub Florida Herbert Steffny Marathonreise die Alternative: Chicago Honolulu Marathon Miami Beach

Bild

1917
Bei uns ist es auch so blöd warm. :motz:
Mein PB-Versuch morgen wird wohl an der Hitze scheitern. Start erst um 10 Uhr. Da hatten wir heute früh schon über 20°C.

@66tom: Viel Erfolg heute abend. Um 17:00 ist es ja leider noch nicht wieder wirklich kühl. Ich wünsche dir eine schattenreiche Strecke. Und diverse Rasensprenger etc.

@Fliegenpilzmann und schnaepfla: Viel Spaß bei der Hitzeschlacht morgen früh. Viel Wasser überkippen hilft. (Zu) viel trinken könnte auch in Seitenstechen enden. :frown:
Ich überlege ja schon, ob ich nicht einen MRT-Trainingslauf draus mache. Das wird wohl am Start entschieden.

1918
Pippi L. hat geschrieben:Bei uns ist es auch so blöd warm. :motz:
Mein PB-Versuch morgen wird wohl an der Hitze scheitern. Start erst um 10 Uhr. Da hatten wir heute früh schon über 20°C.
...
Ich überlege ja schon, ob ich nicht einen MRT-Trainingslauf draus mache. Das wird wohl am Start entschieden.
Wenn es leicht windig ist wie heute, sind die gut 20 Grad einigermaßen auszuhalten. Es ist außerdem eine trockene Wärme, bei weitem nicht so schlimm wie das schwüle Wetter neulich. Also: Nicht kneifen - rennen, was das Zeug hält. Ich steh voraussichtlich irgendwo an den Kaiserthemen und mach dir Beine, wenn ich den Eindruck habe, du joggst nur rum! :teufel:

LG, viel Erfolg ... und Attackeeeee! :D

Anne

1919
kobold hat geschrieben:Wenn es leicht windig ist wie heute, sind die gut 20 Grad einigermaßen auszuhalten. Es ist außerdem eine trockene Wärme, bei weitem nicht so schlimm wie das schwüle Wetter neulich. Also: Nicht kneifen - rennen, was das Zeug hält. Ich steh voraussichtlich irgendwo an den Kaiserthemen und mach dir Beine, wenn ich den Eindruck habe, du joggst nur rum! :teufel:

LG, viel Erfolg ... und Attackeeeee! :D

Anne
Rennst du dann hinterher? :teufel:
Und könntest du in der Unterführung einen Skilift installieren? So für die 2. und 3. Runde?
Derzeit geht es ja noch mit den Temperaturen. Allerdings hat gestern (Kindergeburtstag - der letzte für dieses Jahr) mein Kreislauf arg gemeckert. Vielleicht habe ich aber nicht genug getrunken. Es war so viel los.
Das mit dem MRT werde ich morgen wahrscheinlich eh nicht machen, aber mit der Option im Hinterkopf bin ich nicht so frustriert, wenn ich irgendwann doch langsamer werde.
Jetzt 24°C und leicht windig. Geht noch. Unten in der Stadt evtl. ein paar Grad mehr? Das gibt argen Wasserverbrauch. :nick:
Bis morgen (falls ich dich sehe).

1920
Pippi L. hat geschrieben:Rennst du dann hinterher? :teufel:
Vielleicht ... so für 100 m in deinem Tempo wird's schon reichen! :D
Pippi L. hat geschrieben:Und könntest du in der Unterführung einen Skilift installieren? So für die 2. und 3. Runde?
Derzeit geht es ja noch mit den Temperaturen. Allerdings hat gestern (Kindergeburtstag - der letzte für dieses Jahr) mein Kreislauf arg gemeckert. Vielleicht habe ich aber nicht genug getrunken. Es war so viel los.
Skilift? Wäre eine Option ... :teufel:

Ansonsten würde ich empfehlen, bereits heute sehr viel zu trinken, um gut hydriert in den Lauf zu gehen. In der Stadt sind es so ca. 26 Grad, aber eine sehr angenehme Wärme.
Pippi L. hat geschrieben:Bis morgen (falls ich dich sehe).
Die Frage ist eher, ob ich Dich sehe bei deinem Tempo ... :daumen:

1921
kobold hat geschrieben:Ansonsten würde ich empfehlen, bereits heute sehr viel zu trinken, um gut hydriert in den Lauf zu gehen. In der Stadt sind es so ca. 26 Grad, aber eine sehr angenehme Wärme.
Das war auch meine Idee. Ich hänge schon seit morgens an der (Sprudel)Flasche.
Gleich geht es auf zum Sommerfest (Kiga), da kann mich ich dann noch ein bisschen an die Temperaturen gewöhnen. :schwitz2:

1922
Pippi L. hat geschrieben: @Fliegenpilzmann und schnaepfla: Viel Spaß bei der Hitzeschlacht morgen früh. Viel Wasser überkippen hilft. (Zu) viel trinken könnte auch in Seitenstechen enden. :frown:
Danke und das ist auch meine Überlegung. Meine Entscheidung für morgen sieht nun so aus: Da ich Ende Juli einen Marathon sub4h laufen möchte, werde ich den HM in 1:53 laufen. Das ist das, was man für den Marathon dann auch braucht. Das ist wesentlich langsamer als meine diesjährigen Bestzeiten es ermöglichen würden, nimmt aber Rücksicht auf meine derzeitigen orthopädischen Probleme. Ich erhoffe so einen Kompromiss zwischen Heilung und Fitnesserhalt. Hoffe ich jedenfalls ...

Bild

1923
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Danke und das ist auch meine Überlegung. Meine Entscheidung für morgen sieht nun so aus: Da ich Ende Juli einen Marathon sub4h laufen möchte, werde ich den HM in 1:53 laufen. Das ist das, was man für den Marathon dann auch braucht. Das ist wesentlich langsamer als meine diesjährigen Bestzeiten es ermöglichen würden, nimmt aber Rücksicht auf meine derzeitigen orthopädischen Probleme. Ich erhoffe so einen Kompromiss zwischen Heilung und Fitnesserhalt. Hoffe ich jedenfalls ...
Wünsche dir und allen anderen die WK´s absolvieren viel Spaß und ein gesundes ankommen.
Macht euch keinen Kopf um irgendwelche Zeiten lasst es rollen der Rest ergibt sich von selbst. :daumen:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1924
Mit etwas Glück hab' ich beim Halben in der M35 den 3. Platz gemacht - dann allerdings nur "dank" schwacher Besetzung, meine 1:41 war jetzt nicht allzu toll, ging aber wg. den Höhenmetern (326) und der Temperatur in Ordnung (war auch mehr als Trainingslauf für die Jungfrau und für den MRT am 18.07. gedacht & deswegen nicht voll).
Grüße

schneapfla

1925
schneapfla hat geschrieben:Mit etwas Glück hab' ich beim Halben in der M35 den 3. Platz gemacht
Du Glückliche, auf einem Treppchen stehen muss auch ein tolles Gefühl sein.

Bei mir waren es 1:52 in Hamburg und ich bin froh, dass ich mich entschieden habe, den Lauf langsamer anzugehen. Dadurch habe ich die Temperaturen und meine derzeitigen orthopädischen Schächen gut wegstecken können und Spaß an einem schönem Lauf und einer tollen Betreuung gehabt. Und es reicht meinen nächsten Marathon Ende Juli in Rostock mit sub4 zu versuchen.

Bild

1926
saarthunder hat geschrieben: Macht euch keinen Kopf um irgendwelche Zeiten lasst es rollen der Rest ergibt sich von selbst. :daumen:
Danke, saarthunder, ist gut gelaufen. Ich habe es langsam angehen lassen und eher einen langen Tempolauf drauß gemacht.

Bild

1927
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Du Glückliche, auf einem Treppchen stehen muss auch ein
tolles Gefühl sein.
:confused:
Glückliche? M35 steht da schon aus 'nem bestimmten Grund da! :wink:
Aber ich hab' die Siegerehrung nicht abgewartet - zum Glück, wie sich herausgestellt hat, in der Ergebnisliste haben sich doch noch zwei M35er vor mir gefunden, so daß es dann doch nur der 5. Platz geworden ist.
Bei mir waren es 1:52 in Hamburg
Gratuliere, das war ja quasi eine Punktlandung! :daumen:
Grüße

schneapfla

1928
Gut gemacht Jungs! Stark gelaufen! Glückwunsch zu Euren tollen WK. :prost:

Ich weiss zwar nicht, wie man sich für eine 1:41 mit HM schonen kann :hihi: Es gibt aber 100%ig schnellere Läufer/innen
als mich. Noch träum ich von so was - aber ich arbeite dran...

Bei mir ist es auch eine Punktlandung geworden. Im Ziel mit 1:57:XX noch in der 1. Hälfte des Feldes.
Gleichmässig gelaufen - viel Spass gehabt und nicht überhitzt -

Super Orga in Löningen - alle 3km Getränke, Musik, Zuschauer :geil: - nicht umsonst der 4. beliebteste Lauf im Norden... :daumen:
So und nun ab in die M-Vorbereitung (sub 4) - nächster Test ist dann am 13.08. HM abends...

Kann Euch eine Teilnahme nur empfehlen!!
Bild

1929
schneapfla hat geschrieben: :confused:
In Hamburg kam die beste deutsche Läuferin aus der AK 40! Sah aber eher nach AK sub 35 aus! :zwinker5: Und der beste aus AK 70 hätte auch die AK 60 gewonnen, d.h. er war schneller als der schnellste aus der AK 60.

Bild

1933
Hallo,

allen Wettkämpfern vom Wochenende Gratulation zu den tollen Ergebnissen.

@tom66: Starke Leistung :daumen: und dann auch noch Spaß dabei gehabt. Was will man mehr. Weiter so.

@schneapfla: Auch wenn es "nur" der 5 Platz in der AK war. Eine solche Zeit bei den Höhenmetern und der Temperatur. Einfach nur :daumen:

@fliegenpilzmann: Du hast deine eigenen Vorgaben genau umgesetzt. :daumen: Das gelingt mir im Wettkampf meistens nicht, wenn der Startschuss fällt habe ich alle guten Vorsätze vergessen und renn meistens zu schnell los. Superzeit. Mach weiter so.

Ich habe mir am Wochenende den Münchner Stadtlauf gegeben. Ein HM durch den Englischen Garten bei relativ niedrigen Temperatur (dürfte irgendwas zwischen 20 und 25 Grad gewesen sein). Bin leider zu schnell losgelaufen, so dass mir in der zweiten Hälfte die Puste etwas ausging. Am Ende war es dann eine 1:33. Also für Joschka hat es noch gereicht. :D Im Vergleich zu früher war die Strecke dieses Mal auch lang genug. Der HM war wirklich ein HM.

Viele Grüße an alle und eine schöne Laufwoche
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

1935
Halloween hat geschrieben:noch eine Woche, dann steige ich hier auch ins kmspiel ein. :teufel:

You're wellcome.... und Deine Km können Wir zudem auch gut gebrauchen :zwinker4:

Bin gespannt, wie unser Team im 2. Halbjahr aussieht. nach aktuellem Stand der Dinge sind
Wir heisser Anwärter um dann Relegation zu laufen - gegen den 1. der 6. Liga...

Ausser Wir bekommen die Waldläufer in Griff... hach ist das alles spannend.

@Karl: Du gehörst zum Kreis meiner Idole und Vorbilder :nick:
Wenn ich gross bin, möchte ich auch mal so schnell sein :hihi:

Ein Blick auf das Wetter diese Woche sagt mir ich soll fleissig laufen gehen, so kann
ich laufen bei Hitze trainieren - Höhepunkt Do. 34 Grad....lol öörrggsss

sonnige Grüße an alle....
Bild

1936
So Leutchen, wollt mich auch mal wieder melden. Den Waden gehts besser, jetzt will ich doch mal wieder richtig ins Training einsteigen. Zumal wir jetzt im KM-Spiel in die zweite Runde gehen. Halloween, willkommen! Und Karl65: Du bist jetzt genau in der Form für den Schwindegger Schlosslauf! Achja, 66tom: Das wichtigste Ziel hast Du ja erreichen: Viel Spaß gehabt. Darum geht es doch. Bin am Wochenende nochmal die Schlosslaufrunde abgetrabt. Wenn das die nächsten Wochen so heiß bleibt, wird das ne ganz schöne Schinderei: Also absolut SdF-würdig!
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
Bild
Bild

1937
Meinen Glückwunsch an alle hitzegeprüften und dennoch erfolgreichen Wettkämpfer vom Wochenende!!

schneapfla hat geschrieben: :confused:
Aber ich hab' die Siegerehrung nicht abgewartet - zum Glück, wie sich herausgestellt hat, in der Ergebnisliste haben sich doch noch zwei M35er vor mir gefunden, so daß es dann doch nur der 5. Platz geworden ist.
Was heißt "nur" ? Da waren doch etliche langsamer, oder?
Ansonsten AK-Platzierung hin oder her. Ist zwar nett, aber was will man mit noch einem Handtuch, Duschgel (o.k. braucht sich auf) oder T-Shirt? (Habe aus aktuellem Anlass noch ein Funktionsshirt in Größe 152 abzugeben :D )
Dumbo42 hat geschrieben:Bin am Wochenende nochmal die Schlosslaufrunde abgetrabt. Wenn das die nächsten Wochen so heiß bleibt, wird das ne ganz schöne Schinderei: Also absolut SdF-würdig!
Dann wird das so wie bei uns gestern. Knapp 30 Grad. Die Zeiten kannst du bei (fast) allen vergessen. Es gibt ja immer wieder so Wunderläufer, die von der Hitze nicht beeinflusst werden.
Wie die meisten musste ich auch die Geschwindigkeit der Temperatur anpassen und bin in der zweiten Hälfte vernünftiger Weise deutlich langsamer geworden. Dafür kam ich aber im Gegensatz zu einigen anderen, die sich überschätzt hatten, fit und munter im Ziel an.
Mit 1:38:53 als 8. Frau, Und in der AK hab ich dann besagtes T-Shirt bekommen, weil S nicht aufzufinden war. :nene: (@66Tom: Ich hab mich auch geschont. :D )

Und jetzt trainieren wir fleißig bei Hitze, was glaubt ihr, wie schnell wir dann rennen, wenn es wieder kühler wird!!

Wo ich das gerade gelesen habe:
fliegenpilzmann hat geschrieben:In Hamburg kam die beste deutsche Läuferin aus der AK 40! Sah aber eher nach AK sub 35 aus! Und der beste aus AK 70 hätte auch die AK 60 gewonnen, d.h. er war schneller als der schnellste aus der AK 60.
Ja, im Frühjahr war der 1. M60 VOR mir in der Gesamtwertung, :haeh: Wahnsinn, dass man in dem Alter so schnell rennen kann.

1939
Pippi L. hat geschrieben: Was heißt "nur" ? Da waren doch etliche langsamer, oder?
Ansonsten AK-Platzierung hin oder her. Ist zwar nett, aber was will man mit noch einem Handtuch, Duschgel (o.k. braucht sich auf) oder T-Shirt? (Habe aus aktuellem Anlass noch ein Funktionsshirt in Größe 152 abzugeben :D )
na ja, es waren genau so viele schneller wie langsamer :zwinker5:
44. von 160 wäre jetzt bei einem voll gelaufenen HM schon eher enttäuschend - aber ich war ja von Haus auf mit angezogener Handbremse unterwegs, insofern passt's schon :)
Und jetzt trainieren wir fleißig bei Hitze, was glaubt ihr, wie schnell wir dann rennen, wenn es wieder kühler wird!!
Genau! :daumen:
Am Mittwoch werde ich wieder einen langen Lauf von der Arbeit nach Hause machen, da sind 28 - 31°C angesagt...

Aber bis zum WE soll's ja dauernd eher wärmer werden - 34°C bis zum WE! :D :daumen:
Grüße

schneapfla

Oh je...

1940
Hallo SdF´ler,

jetzt hole ich mal grade wieder die letzten beiden Wochen SdF-Thread nach und lese nur von 34°C. Hmm, ich habe es bisher erfolgreich verdrängt: am WE sind meine 30,4km in Schwerin als kleiner Vorgeschmack auf WK bei langen Distanzen.

Na das wird :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2:

OK, aber nicht jammern - Ihr Helden habt so´n Quatsch ja auch schon gemacht :daumen:

Euer schon jetzt schwitzender,
KBR4

Bin wieder da

1941
Na, dann steige ich doch auch mal wieder ein. Bei uns in der Firma haben sie vor einem halben Jahr die Mannschaften für die Roth-Challenge angemeldet. Und es fehlte ein Läufer für den Marathon... also werde ich bei der Challenge am 18. Juli den Marathon laufen... Start ist dann leider so gegen 15:00 :sauer:

Der Form nach müsste es Spitze auf Knopf für Fischers Zeit reichen. Die letzte 35km Einheit hatte eine schnelle 12km Abschlussrunde mit 4:40 je Kilometer... schon ganz gut.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

1942
RioLouco hat geschrieben:Na, dann steige ich doch auch mal wieder ein. Bei uns in der Firma haben sie vor einem halben Jahr die Mannschaften für die Roth-Challenge angemeldet. Und es fehlte ein Läufer für den Marathon... also werde ich bei der Challenge am 18. Juli den Marathon laufen... Start ist dann leider so gegen 15:00 :sauer:
Hehe, dann sehen wir uns ja in der Wechselzone :zwinker2: , ich bin auch eingesprungen - Start wird bei mir so 14:15 Uhr rum sein...
Aber ich versuche jetzt schon immer, möglichst viel Hitze im Training mitzunehmen um für die wolkigen 13°C am Wettkampftag gerüstet zu sein. :zwinker2:
Grüße

schneapfla

1943
@RioLouco: Wellcome back ...ein Mann der 1. Stunde ist hier zurück. - Wünsche gutes gelingen für Dein Vorhaben :daumen:

Schön ist, das "verschollene" früher oder später hier wieder auftauchen.... Wo ist hadesnumb? um nur mal einen heraus zu greifen...

@pippi: Mit Dir Rede ich doch gar nicht mehr :zwinker4: (Nur Spass!!)

Hast da wieder einen tollen WK abgeliefert - Glückwunsch.... :pokal: an die Raketenfrau

@all: Frage zum Marathonplan 3:45h 4TE die Woche 58-80km:

Macht es Sinn die dienstaglichen IV schneller zu laufen als der Plan dies vorsieht? oder ist das kontraproduktiv?
Plan sieht vor 4x1000 in 5:20 bei 400m TP. Dies bleibt über die ganzen 12 Wochen vom Tempo her konstant,
wird also nicht schneller.
Gefährde ich nun den Formaufbau, wenn ich die IV's in 4:50-5:00 absolviere um weiter Tempo zu entwickeln?
HM soll ja noch unter 1:50 gelaufen werden... :nick: (13.08.)
Die 5:20 gingen ja auch komplett über den HM Ende April - hat ja mit IV eigentlich dann nichts zu tun, oder?
Bild

1944
66tom hat geschrieben: @all: Frage zum Marathonplan 3:45h 4TE die Woche 58-80km:

Macht es Sinn die dienstaglichen IV schneller zu laufen als der Plan dies vorsieht? oder ist das kontraproduktiv?
Plan sieht vor 4x1000 in 5:20 bei 400m TP. Dies bleibt über die ganzen 12 Wochen vom Tempo her konstant,
wird also nicht schneller.
Gefährde ich nun den Formaufbau, wenn ich die IV's in 4:50-5:00 absolviere um weiter Tempo zu entwickeln?
HM soll ja noch unter 1:50 gelaufen werden... :nick: (13.08.)
Die 5:20 gingen ja auch komplett über den HM Ende April - hat ja mit IV eigentlich dann nichts zu tun, oder?
Was war das noch gleich für ein Plan? (Jaja, ich weiß ein Marathonplan. :D ) Ich meinte: welcher?

5:20 ist bei 3:45 Zielzeit Marathontempo. Das steht wohl genau aus dem Grund da. Sind da echt nur MRT-IV drin?

1945
66tom hat geschrieben:

P?
Also ich würde sie nicht schneller laufen.
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1946
Pippi L. hat geschrieben:Was war das noch gleich für ein Plan? (Jaja, ich weiß ein Marathonplan. :D ) Ich meinte: welcher?

5:20 ist bei 3:45 Zielzeit Marathontempo. Das steht wohl genau aus dem Grund da. Sind da echt nur MRT-IV drin?
MarathonPlan der auf der Seite von Marathon Münster hinterlegt ist (12Wo.). Das schnellste was gelaufen wird sind die "IV" 5x800 - 4X1000 - 3x2000 - 2x3000 - 2x4000 - 2x5000 - 6x1000
alles in 5:20 :confused: dazu in kw1+2 8km in 5:10 bei 12 gesamt und inKW11 nochmal 10km in 5:00 (14 Ges). Dazu die LaLa in 6:20...

Heisst doch eigentlich 12 Wochen keine weitere Tempobildung/Entwicklung, sondern reine Umfangsteigerungen bei sehr moderatem Tempo...soll heissen zw. 5:20 und 6:20 laufen...
Die 6min20 haben heute morgen (noch nicht so heiss 68% von HFMax entsprochen)
Die 5min20 rd 81% (4. 1000m).

Wo bleibt da: "Wer schneller laufen will - muss schneller laufen?

Erg: Beim 4:00 M-Plan sind die Umfänge identisch dazu werden die alle Läufe 20sec. langsamer vorgegeben... hmmmm

Danke soweit schon mal für Eure Meinungen - hoffe die Angaben helfen Euch und dann mir weiter :zwinker2:
Bild

1947
ich schon, MRT wäre bei mir 4:31, Intervall-Tempo liegt bei 3:55 (Daniels)...
Bei 5:20 MRT wäre bei Daniels das I-Tempo bei 4:36.

Daniels läßt auch M-Tempo laufen - aber mehr so Geschichten wie 1:40h oder 2 h in M-Tempo + jeweils 3 km Ein- und Auslaufen.

Was sollen denn 4 x 1000 im Marathon-Tempo bringen? :confused: :confused:
Grüße

schneapfla

1948
Hi Tom,

ich muss scheapla recht geben. Was sollen Intervalle im MRT bringen?

Momentan trainiere nach nach vicsystem auf den Berlin-Marathon. Vorgegeben
wird wird mir ein MRT von 4:25. Die Intervallläufe sind immer schneller als MRT. Das geht
los mit 3:24 bei 400m und hört auf bei 4:20 auf 4.000m. Dass MRT wird mit Tempoläufen bis zu 15km trainiert.

Also gib Gas bei deinen Intervallen und tu nicht so als müsstest du diese Geschwindigkeit noch
mehr als 40km durchlaufen. :D

Bei den langen Läufen gibt es ja grundsätzlich verschiedene Ansätze. Während sich viele mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne durch die Landschaft bewegen und so in 3 Stunden bis zu 20 km zurücklegen und dabei ihre Fettverbrennung trainieren versuchen.
Andere traineren durch entsprechend zügiges laufen nicht nur die Fettverbrennung, sondern versuchen nebenbei auch noch an Tempohärte zu gewinnen. Zu diesem Zweck sollte man natürlich etwas schneller laufen.

Meine lange Läufe haben ein vorgegebenes Tempo von 5:05 die Länge variert zwischen 31, 33 und 35 km. Jede vierte Woche wird reduziert auf 22 km, die dann allerdings in 4:45 gelaufen werden.

Die bei dir vorgebenen 6:20 könnten meines Erachtens noch etwas schneller sein. Viel macht aber auch der Aufbau des langen Laufs aus, d. h. zweite Hälfte schneller und die letzten km
mit Endbeschleunigung.

Wünsche dir ein schönes Training.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
gemeldet 2012/2013:
Bild

1949
Ich habe mir den Plan mal angeschaut. Da ist ja wirklich gar kein Tempo drin. Das MRT wird ja freitags geübt in immer länger werdenden Abschnitten. Aber mehr kommt dann auch nicht.
Evtl. könntest du die IV im Schwellentempo laufen, also ein Bisschen flotter als HMRT. Nur so eine Idee. Wenn du zwischendurch einen HM läufst, schadet das bestimmt nicht. Oder auch mal richtig schnell, aber blos nicht zu viel.
Endbeschleunigung: Bringt viel, und sei es nur für den Kopf. Ist bei mir auch wieder drin im "Plan" - soweit man das so nennen kann.
Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber Greif warnt davor zu früh mit der EB anzufangen (nicht eher als 8 Wochen vor Tremin), sonst kommt die Form zu früh.

1950
@pippi, damagic, karl, scheapfla: Danke für Eure Antworten. Wir brauchen nicht weiter über diesen Plan zu diskutieren. ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und Ihn schlicht und einfach gelöscht :D Mit dem Plan kann und will ich mich nicht anfreunden.

Wie auch schon geschrieben wurde lässt sich über so manches rätseln, was bei einer vernünftigen Erklärung dann wieder Sinn machen mag. - Keine Angst beim aktuellen Programm gibts keine Fragen - alles wird gut und ich hoffentlich Schneller und Ausdauernder. Im Plan ist alles drin Bandbreite von 4:44 bis 6:17 - geht doch!!
Bild

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“