das hört sich ja schon besser an

Alles wird gut Jakobhadesnumb hat geschrieben:liebe freunde,
nach längerer kompletter abstinenz (nach mannheim war ich erstmal ne woche total krank, dann eine woche urlaub, seit juni neuer job.......) melde ich ich wieder zurück.
ich hab mich nicht getraut mich ohne neue logoversion wieder blicken zu lassen (sorry 66tom, dass es jetzt SOOO lange gedauert hat![]()
![]()
) - anbei. eine version mit turnschuh in der mitte mach ich auch noch. das mit dem "nur text" ist eigentlich panne, aber ich wollte nur mal zur diskussion stellen, was man sonst noch so machen könnte, um das fischer konterfei zu umgehen, wobei ich eigentlich denke, dass es kein problem sein dürfte (kbr4?).
sorry, auch, dass ich euch momentan beim kmspiel etwas im stich lasse - am 1.8. ist triathlon, bis dahin versuche ich eher erstmal die eklatanten lücken beim schwimmen () und radfahren ( :schwitzen2: ) zu schließen.
danach geht's dann wieder verstärkt ans laufen. gelesen hab ich jetzt noch gar nix - das mach ich mal in ruhe.
soweit erstmal![]()
Hey, tolles Logo, danke.hadesnumb hat geschrieben:liebe freunde,
nach längerer kompletter abstinenz (nach mannheim war ich erstmal ne woche total krank, dann eine woche urlaub, seit juni neuer job.......) melde ich ich wieder zurück.
ich hab mich nicht getraut mich ohne neue logoversion wieder blicken zu lassen (sorry 66tom, dass es jetzt SOOO lange gedauert hat![]()
![]()
) - anbei. eine version mit turnschuh in der mitte mach ich auch noch. das mit dem "nur text" ist eigentlich panne, aber ich wollte nur mal zur diskussion stellen, was man sonst noch so machen könnte, um das fischer konterfei zu umgehen, wobei ich eigentlich denke, dass es kein problem sein dürfte (kbr4?).
sorry, auch, dass ich euch momentan beim kmspiel etwas im stich lasse - am 1.8. ist triathlon, bis dahin versuche ich eher erstmal die eklatanten lücken beim schwimmen () und radfahren ( :schwitzen2: ) zu schließen.
danach geht's dann wieder verstärkt ans laufen. gelesen hab ich jetzt noch gar nix - das mach ich mal in ruhe.
soweit erstmal![]()
Hi, ich hab's zuerst im km-Spiel gesehen.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ah, schön! Leider sind die Logos noch nicht frei geschaltet, bin gespannt! Gerade heute beim Kilometer eintragen, hatte ich gedacht, was denn eigentlich mit den Logos geworden ist?![]()
Herzlich Willkommen.Qbuxl hat geschrieben:Lesen tue ich schon länger mit, und habe viele hier im Forum schon richtig lieb gewonnen....
Im Moment trainiere ich für den Berlin-Marathon am 26.09.10, um dort in Richtung 3:45 zu kommen (letztes Jahr: 4:07, war viel zu warm und ich stand beim Start auf der falschen Seite, wo ich die ganzen Pacer bis 4:30 auf der anderen Seite habe vorbeiziehen sehen). Ich nutze schoafs Trainingsplan.
HM bin ich mittlerweile bei 1:43:44 (oder 1:43:22, wenn ich den 25km-Schnitt nehme) gelandet; ein paar mehr Zeiten gibt's in meinem Profil...
Unterwegs bin ich vornehmlich im Südwesten von Berlin. Demnächst kommt die gefühlt 2000. Schlachtensee-Umrundung...
Schreiben werde ich vermutlich nicht so viel, mangels Zeit.
Beim kmspiel bin ich unter meinem Zweit-Pseudonym dabei...
Gruß aus Berlin.
@hadesnumb: Das Warten hat sich gelohntDumbo42 hat geschrieben:Feine Leistung, hadesnumb, mit Logo im KM-Spiel sieht das Ganze gleich viel schöner aus!![]()
Naja, Zusammensetzung aus verfremdetem Nick, den ich mal woanders hatte + ein Stück von meinem Namen (oder kommt das doch von dem Namen einer Software, mit der ich ziemlich viel zu tun habe und die ich ziemlich cool finde?!...) + ein wenig Verfremdung, damit es im Internet beim googeln halbwegs selten ist (wobei es hier schon wieder mehr geworden ist, was nicht ich bin)...66tom hat geschrieben: @Qbuxl: Wie bist Du denn auf den Namen gekommen? Gibt es auch eine Version in Lautschrift?
Sorry für den "axemann" - war schon speichern gedrückt als es mir auffiel.
Danke, danke.66tom hat geschrieben:@tomk6: ...ein graues Haar ...wieder geht ein Jahr.... noch alles Gute, Gesundheit und das sich Deine Träume erfüllen wünsche ich Dir... (fast pünktlich- liegt an der Zeitverschiebung
)
komm lass Dich...
auf Dein Wohl
Sowas kann sich auch ganz schnell ändern und so eine Saison ist gaaaaanz schön lang...RioLouco hat geschrieben:Hey, mit nur 25 wirklich aktiven (die anderen stehen auf 0) sind wir an Platz 2? Das sieht doch schon wieder nach Aufstieg aus, oder?
Also los, Laufschuhe an!!!
PS: ich habe meinen 35 heute schon hinter mir, Start war um 5:15.
Gemach, gemach! Es ist ja wirklich ein klasse Anfang.RioLouco hat geschrieben:Hey, mit nur 25 wirklich aktiven (die anderen stehen auf 0) sind wir an Platz 2? Das sieht doch schon wieder nach Aufstieg aus, oder?
Also los, Laufschuhe an!!!
PS: ich habe meinen 35 heute schon hinter mir, Start war um 5:15.
Das wären auch Temperaturen, die ich am WE gern hätte, aber ich fürchte da werde ich vergeblich hoffen müssen.66tom hat geschrieben:Falls mich der Wettergott hörtIch finde auch noch 20 Grad für den Münster M o.k. mehr muss es gar nicht sein...
Das wird ein spaß, Du wirst es sehen...Siegreich über den roten Teppich in die Festhalle einlaufen....und das in einem freundlichen und lustigen Team.Dumbo42 hat geschrieben:So Freunde, hab mich gerade für den Frankfurt-Marathon bei den Bio-Runnern gemeldet.
__________________So etwas nennt man dann ein "sehr einnehmendes Wesen". Hihi.Dumbo42 hat geschrieben:So Freunde, hab mich gerade für den Frankfurt-Marathon bei den Bio-Runnern gemeldet. Man braucht ja Ziele, sonst läuft man bei der Hitze nicht. Der K78 wird wohl auch in Frankfurt starten, mal sehen, wer sonst aus Schwindegg noch dort läuft. Totz der Sommerhitze läuft unser Team ja ganz hervorragend. Ich werde jetzt auch wieder mehr Kilometer beisteuern. Ach ja, hab mal wieder was Hübsches über unseren Joschka und seine Minu gelesen. In der Zeit stand sinngemäß: Wenn die beiden auf irgendeinem Wirtschaftsempfang auftauchen, sehen sie nicht aus wie ein Paar. Das Ganze gleiche eher einer Geiselnahme...
Das sehe ich auch so und mein Plan sieht so ähnlich aus.Pippi L. hat geschrieben: Ich mag da nichts übers Knie brechen, um mich im Nachhinein darüber zu ärgern, dass es nicht so läuft, wie ich gerne hätte. Oder mir chronische Beschwerden anzutrainieren.
Sehr vernünftig.Pippi L. hat geschrieben: Aber jetzt geht es wieder weiter, wenn auch mit geänderten Plänen. Den Fischer-versäg-Marathon musste ich auf nächstes Jahr schieben. Die hohen Umfänge vertrage ich derzeit nicht. Die Hüfte beschwert sich.Da muss erst eine Zeit lang gezielt Krafttraining etc. gemacht werden.
Also ist der M auf nächstes Jahr verschoben. Dann wird es aber kein Versägen, sondern eine wahre Demütigung.
(Äääh, wenn nichts schief geht.)
Für den noch langen Rest dieses Jahres folgen jetzt noch ein paar mal 10 km und voraussichtlich 2 HM. Da habe ich ja auch noch eine Rechnung offen.
Ich freue mich auf die neue Saison mit euch! Wir werden hier wieder viel Spaß haben.![]()
Oh, noch mal Glück gehabt.66tom hat geschrieben:Das Zentrum des Unwetters hat mich (meinen Wohnsitz) um ca. 4km verfehlt. Es wurde auch von einer Windhose berichtet.
Bis Windstärke 11.... ohh ohh
Da können div. Versicherer schon mal "Reserven" anlegen... andere hatten nicht soviel Glück... platte Autos durch umgestürzte Bäume etc...
Durch Nrw - westl. Emsland Richtung Bremen... und immer sind's die Frauen(Tief Angelika, Bertha, Cäcilie usw.)
![]()
Hallo Martin,Dumbo42 hat geschrieben:So Freunde, hab mich gerade für den Frankfurt-Marathon bei den Bio-Runnern gemeldet. Man braucht ja Ziele, sonst läuft man bei der Hitze nicht.
V. a. vor dem Hintergrund, daß der beste Triathlet 2:39 und der zweitbeste schon ebenfalls 2:48 benötigt hat!Dumbo42 hat geschrieben:@schneapfla: Die Zeit ist trotzdem stark. Hab allerdings vorhin gelesen, dass die schnellste Triathletin den Marathon in 2:48 runtergespult hat - das ist wirklich unfassbar!
Also die letzen 2 km ging dann sowohl Puls als auch Tempo wieder in die Höhe, da ging's durch die Stadt durch und da konnte ich wieder anziehen (Zuschauer sind bei mir immer eine ganz gute Motivation).Redapricot hat geschrieben:Hi schneapfla,
nun will ich wirklich keine Angst machen, der Abfall der Leistung nach der HM-Zeit kann passieren, der gleichzeitige Abfall der Hf-Werte kann aber ein Hinweis darauf sein, dass irgenwas um die zentrale Pumpe nicht so stimmt. Die Frage ist nämlich, konnte das Herz nicht schneller und Du wurdest daher so dramatisch langsamer, oder wurdest Du langsamer und das Herz musste nicht mehr so schlagen. Dann müssten aber andere Parameter vorliegen, die ein so starkes Langsamerwerden begründen, muskuläre Probleme, Verdauungsprobleme etc.
Alles nicht dabei, daher ist es imho wichtig, das Herz mal checken zu lassen, zumal wie Du selbst schreibst, normalerweise Du einen höheren Puls läufst.
Zurück zu „Laufsport allgemein“