Banner

Schlag den Fischer

Ich melde mich auch mal wieder

3151
Hallo, Ihr Fischer-Jäger und Fscher-Schläger!

Nach fast einjähriger Pause will ich mich auch mal wieder im Forum blicken lassen. Nein, nicht Lauf-Pause, aber Schreib-Pause.
Was das Laufen angeht, hatte ich so im Frühsommer meine Probleme, was kurze Laufpausen und reduzierte Km mit sich brachte. Obwohl noch nicht 100% okay, bin ich inzwischen voll in der Vorberitung für den Frankfurt-Marathon. Hab zwar eine Zelzeit von "eine Minute besser als meine SdF-Bestzeit vom Vorjahr :daumen: " angegeben, bin aber eher verhalten optimistisch. Nächste Woche beim Hugenottenlauf in Neu-Isenburg werd ich mal meine Form bei einem HM testen :D . Die bisherigen Zeiten in den letzten Läufen waren für meine Verhältnisse unterirdisch (1:44xy) wenn ich bedenke, das ich mir anfang des Jahres auch den Platz in der '"hall of fame" für den HM vorgenommen hatte. Trotz gutem Training werde ich da wohl dies Jahr nicht mehr hinkommen.

Aber diese aufs und Ab werden ja auch hier im Forum immer wieder beschrieben. Ich lese immer nur mal quer es ist aber schön, immer wieder mal reinschauen zu können - wen kenne ich noch), wer ist neu... Wer jagt und wer schlägt den Fischer...

@66tom:
Du bist ja auch wieder voll dabei nach Deinem Malheur im Winter. Freut mich für Dich. Im Km-Spiel leigen wir a ziemlich eng beisammen. Und wenn die Hitzewelle :schwitz2: des Wochenendes vorüber ist, werden auch für dich hoffentlich optimale Trainings- und Laufbedingungen herrschen. :bounce:

@martin42:
Zwei Wochen Urlaub ohne Laufen?! Na, Du musst jetzt ja nur so strotzen vor Energie und Bewegungsdrang. Forza Martin! :rock2:

@all
Gesundheit, gutes Laufen und viele Einträge in der hall of fame wünsche ich Euch

Es grüßt
Leakim
Leakim:hallo:
Mein Ziel für den Marathon ist erreicht:
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Neues Jahr (2011), neue Ziele. Die setzte ich mir dann in der Silvester-Nacht... Ganz sicher: Auch im HM SdF-Zeit schlagen!
PB 10km: 42:55 (2007); HM 1:38:01 (2009); M 3:40:22 (2010)


[SIGPIC][/SIGPIC] http://www.umweltforum-rhein-main.de/biorunner.htm.

3153
Jetzt hatte ich auch meine ü40-Party :winken:
Unerwarteter Weise bin ich mit 40:33 dabei. Hat sogar zum 2. AK-Platz (35) gereicht. Die 35er waren eh eher langsam. Erst bei den 40/45/50ern kommen dann wieder die Schnellen.

Hatte mit eher so 41:50 oder so gerechnet. Und auch da war ich mir nicht so sicher...
Umso schöner :nick:
Danke Hamann und Karl, ... nochmal für euer Vertrauen. Wie gesagt, ich war mir nicht so sicher.

Dabei bin ich mir irgendwie langsamer, als in meinen Tempoläufen vorgekommen.
Zwischendurch hatte ich zwar fast das Gefühl, dass noch ein bisschen mehr geht. Allerdings zum Schluss hin hab ich doch gemerkt, dass ich es mir richtig eingeteilt habe. Da wurds dann doch so richtig hart und schwierig, das Tempo zu halten, bzw. noch einen kleinen Endspurt hinzulegen. Hat dann aber geklappt.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Spätestens nächstes Jahr kann ich ja dran gehen, dann die 40 zu knacken.

Ups, hier ist ja ganz schön was los :)

@ Damagic und Karl: Ist schon ärgerlich, aber irgendwie ist die Parallelität auch wirklich witzig.
Ihr habts auf alle Fälle drauf! Wir sind keine Maschinen und es läuft halt nicht immer wie geplant. Dafür wird euere nächste gute Phase um so besser :daumen: :daumen: :daumen:

@ easter, meisenalex und Forrest 78: Herzlich Willkommen und Gratulation zu eueren Zeiten :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3154
@JBI: Gratulation zu deiner top Zeit. Die 1,5 Minuten sind nächstes Jahr sicherlich noch drin. :daumen:

@Karl: Dir erstmal gute Besserung, dass du schnell wieder fit wirst für den anstehenden Marathon.


Ich bin heute meinen letzten langen Lauf vor dem Berlinmarathon in zwei Wochen - meinem Marathondebüt - gelaufen. 32,5 km in etwa 3:16 h. Freue mich jetzt schon riesig auf Berlin und das ganze Drumherum. :D

In den nächsten zwei Wochen steht jetzt das Tapering an. Wie handhabt ihr das. Laut meinem Trainingsplan soll ich in der kommenden Woche noch etwa 45 km und in der Woche direkt vor dem WK noch einmal 30 km (3 Einheiten) laufen. Ich tendiere gefühlsmäßig eher dazu mindestens drei Tage vor dem Marathon überhaupt nicht mehr zu laufen. :confused: Wie habt ihr das bisher gemacht?

Gruß,
easter
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3155
Hallo easter,

vielen Dank, eigentlich reichen mir auch schon 34 Sekunden :) . Naja, die sollten dann auf alle Fälle in absehbarer Zeit drin sein. (Hattte mit ca. 41:50 gerechnet, tatsächlich waren es ja dann 40:33)

Ein paar km mehr hatte ich schon noch in den letzten beiden Wochen. Aber vielleicht war das mit ein Fehler bei meinen 2 letzten Marathons. Bin ja auch noch in der "Lernphase" (wobei man das wahrscheinlich immer ist).
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3156
Nachtrag @ easter:

Hab nochmal nachgeschaut. In der vorletzten Woche vor meinem 2. Mannheim-Marathon waren es 59km, dafür dann in der M-Woche vorher nur noch knapp über 20, der M war dann Samstags.
Für Tipps bin ich aber selbst zu unsicher und wie gesagt auch noch ein bisschen am ausprobieren und lernen.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3157
easter hat geschrieben:
In den nächsten zwei Wochen steht jetzt das Tapering an. Wie handhabt ihr das. Laut meinem Trainingsplan soll ich in der kommenden Woche noch etwa 45 km und in der Woche direkt vor dem WK noch einmal 30 km (3 Einheiten) laufen. Ich tendiere gefühlsmäßig eher dazu mindestens drei Tage vor dem Marathon überhaupt nicht mehr zu laufen. :confused: Wie habt ihr das bisher gemacht?

Gruß,
easter
Also 30 km in der Woche vor dem Marathon kommt mir schon eher viel vor.

Ich habe letztes Jahr in den zwei Wochen vor dem Berlinmarathon 57 und 14 km gelaufen. Im April vor dem Wienmarathon bin ich 73 und 21 km gelaufen. Beim Berlinmarathon ging es mir recht gut, in Wien überhaupt nicht. Ich glaube aber nicht, dass das an der Taperingphase, sondern an der grundsätzlichen Konstitution lag und daran, dass ich in Wien viel zu schnell angelaufen bin. Außerdem ist Wien nicht so flach wie Berlin.
Für den Kölnmarathon habe ich in der vorletzten Woche 53 km und in der letzten Woche 15 km am Plan, allerdings mit ziemlich heftigen Tempoeinheiten. Ich trainiere nach Vicsystem, bin aber nicht mehr so überzeugt davon, weil seit (einem Update?) Mitte Juli die Tempoeinheiten für mich gar nicht mehr zu schaffen sind. Beim nächsten Marathon werde ich mir sicher was anderes suchen.

Ich habe heute meinen vorletzten langen Lauf vor dem Kölnmarathon beim Tölzer Isarlauf (30km) absolviert. Bei einer Temperatur von 31 Grad und kaum Schatten auf den letzten Kilometern war das ein ziemlicher Hitzekampf. Ich habe noch kein offizielles Ergebnis gesehen, aber ich dürfte ca. 2:50 h gebraucht haben. Da ich diesen Lauf nur als Trainingslauf geplant hatte, bin ich damit auch ganz zufrieden.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

bittere Erfahrung

3158
Hallo,

so wollte mich kurz melden von meinem HM in Niedernhall.Es war meine bisher wohl bitterste Erfahrung die ich dort machen musste.

Schon beim Warmlaufen war es ziemlich warm, was mich nicht daran hinderte auf Fischerzeit anzulaufen.Mit den Durchgangszeiten 22:05 bei 4,75Km un 47,20 bei 10Km war alles noch im grünen Bereich.Aber bei Km 12 kam ein Hammer sowas hatte ich noch nie.Musste gehen mir war schlecht es ging garnichts mehr.

Eigentlich hatte ich mich schon mit meinem Ausstieg angefreundet habe dann an einer Vepflegunsstelle ordentlich Wasser getrunken und mal schön den Kopf reingehalten in die Schüssel dann ging es wieder.Bin langsam angelaufen und habe den HM dann in 1:49,04 doch noch gefinisht. es ist weit weg von meinem Ziel und doch bin ich etwas stolz darauf die Situation ordentlich gemeister zu haben waren doch einig im Feld die so überzogen haben das sie seitlich lagen mit Kreislaufkollaps und da muss ich sagen das ist es mit nicht wert dann lieber langsam und ankommen.

Als Resümee bleibt vielleicht zu sagen ich werde wohl nie ein Hitzeläufer trinke ich zu wenig wird mir schwindelig und wenn ich zu viel trinke rebelliert der Magen.In Zukunft wenn es warm ist wird der Rolf sofort zum Genussläufer und zieht das Tempo runter auf einen schönen Langen lauf.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3159
Hallo Hamann,

ich habe mitgefiebert - und mich mit Dir über das Wetter geärgert :sauer: Es ist ja nicht nur die Hitze, sondern auch die Tatsache, dass man sich in diesem "Sommer" gar nicht an Wärme gewöhnen konnte :motz: (sofern das überhaupt geht :klatsch: ).

So einen plötzlichen Hitzelauf hatte ich im April beim HM in Berlin: innerhalb von weniger als 24Std war es 28° (und schwül) geworden - vorher immer schön kühl. Da dachte ich bei 3km schon an Gehpausen und habe mich bis 12km gequält. Danach habe ich die Zeit sausen lassen und der Lauf war dann OK (die Zeit natürlich nicht).

Schwamm drüber - der nächste HM bei 16° gehört Dir :daumen:

KBR4

3160
Hallo Hamann,

nach meinem 10er gabs bei dem Landkreislauf auch einen HM. Hab noch zugeschaut und war wirklich froh, dass ich da nicht dabei war. Es war brutal heiß, vor allem für die Jahreszeit.

Da wurde einer vom Keller des Gebäudes mit einem Rettungstuch hochgetragen und auf einer Liege abtransportiert.

Ich weiß ja auch wie das ist. Beim Mannheim-Marathon in diesem Jahr war mirs im Ziel so schwindelig, dass ich mich erstmal wo festhalten musste, deshalb kaum noch gehen konnte (bzw. wie ein Besoffener) und mich erstmal in der Eingangshalle des Kongresscentrums an der Rezeption in einen Ledersessel hab fallen lassen und dort bestimmt 20 Minuten bis ne halbe Stunde fast apathisch gesessen war.

Also, ich kann da voll mitfühlen. Auch ich war froh, dass ich überhaupt mit vielen Gehpausen in 3:45 ankam.

Ich hoff einfachmal, dass ich in Frankfurt dann wieder ein ähnliches Erfolgserlebnis habe, wie jetzt bei meinem gestrigen 10er.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3161
@claud67, hamann35

So ein bitteres Erlebnis hatte ich vor zwei WOchen.Jetzt heißt es den MUnd abwischen und weiter trainieren.

@karl65

Hoffe , es geht dir mitterweile viel besser.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3162
Hallo,

danke für die tröstenden Worte.

Nun mit zwei Tagen Zeit dazwischen muss ich sagen es war einfach etwas überheblich von mir bei dem Wetter auf eine neue PB zu laufen.

Es wäre Klüger gewesen das ganze konstant mit einer 5:00 Pace durchzulaufen.

Egal die Beine fühlen sich wieder einigermaßen gut an und so geht es heute Abend auf die Piste.Dienstag ist eigentlich mein Tempo Tag bin mir nur nicht ganz sicher ob das so gut ist direkt nach dem HM.

Eigentlich wären 14km drann mit 10Km in MRT.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3163
[quote="Damagic"]


Die Virusinfektion ist wohl überstanden. Ich werde heute meinen ersten Laufversuch seit 04.09machen. Es sollen so 15km Grundlagenausdauer werden. Erst wenn das klappt geht es mir besser :D

Unser Ziel für den 02.10 habe ich nach wie vor fest im Blick. Die Woche "Ruhe" hat dem Körper bestimmt gutgetan, Gelenke, Sehnen und Muskeln konnten sich erholen. Es besteht natürlich immer noch die Gefahr, dass es am 02.10 relativ warm wird, dann würde ich meine Ziele etwas runterschrauben. Aber das sehen wir dann am 02.10.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3164
hamann35 hat geschrieben:Nun mit zwei Tagen Zeit dazwischen muss ich sagen es war einfach etwas überheblich von mir bei dem Wetter auf eine neue PB zu laufen.
Hallo hamann35,

überheblich würde ich das nicht nennen. Es ist einfach schwierig ein Ziel auf das man hingearbeitet hat und das man glaubt erreichen zu können aufzugeben, nur weil die Sonne ein bisschen scheint. Man fühlt sich stark genung um dem bisschen Hitze zu trotzen. Das sind die Momente, in denen sich die Ratio ausschaltet und man einfach irrational handelt, indem man glaubt die Wetterverhältnisse ignorieren zu können. Das ging mir bei meinem letzten HM-Versuch genauso. Das Ende vom Lied bei mir war sogar eine DNF.
Hacke es als wertvolle Erfahrung ab und schau nach vorne :)

Nach dem HM würde ich an deiner Stelle erstmal auf Regenerationsmodus schalten. Das MRT würde ich frühestens wieder Donnerstag oder Freitag probieren, auch wenn sich die Beine schon wieder gut anfühlen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3165
Hallo Karl,

soweit ich mich erinnere, war doch Pippi auch kurz vorher mal ne Woche außer Gefecht und hat dann ein superduper Ergebnis (sogar trotz Hitze) gebracht.
Ich denke auch, dass das Dir eher genützt, als geschadet hat.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es so klappt, wie Du es Dir vorstellst :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3166
Hallo hamann35,
mein Beileid.

Unter solchen Bedingungen zu laufen macht wirklich keinen Spaß, aber was will man machen. Das Wetter kann man sich an so einem Tag nicht aussuchen, von daher find ich Deine Reaktion gut und auf jedenfall die beste Entscheidung.

Lieber langsam beendet, als sich von der Strecke besiegen zu lassen, wie es den anderen gegangen ist.

Grüße Göran

3167
hamann35: Kopf hoch, bei Hitze hast Du das Beste daraus gemacht. Tempo rausgenommen und angekommen. Im übrigen habe ich während meiner sehr flachen, aber langen Läuferkarriere schon so viele Wettkämpfe versemmelt - Du meine Güte, ich könnte die nicht mal zählen...Bin gestern nach drei Wochen großzügigster Laufpause endlich mal wieder gelaufen. War, wie erwartet, eine beschämende Vorstellung. Heute ist Pause. Morgen steige ich ins Training ein. Noch ist der Joschka Lichtjahre weit weg...
Bild

3168
Hallo,

@all Danke für die Unterstützung.Habe es ganz gut verarbeitet und bin gesterngleich mal wieder 13km auf die Piste.Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich mein Marathondebüt gleich auf Fischerzeit angehen soll.Beim Zeitenrechenr kommt eine 3:28 raus dann die üblichen 15 Minuten fürs debüt dann würde ich ihn nicht ganz packen.

Eventuell gehe ich mit Jolly Jumper und Gutenberg1964 den Marathon an das würde dann auf eine 3:45 rauslaufen.Aber für das Debüt wäre es bestimmt hilfreich wenn wir zu dritt unterwegs wären.Der Fischer läuft mir ja nicht weg.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3169
JBl hat geschrieben:Hallo Karl,

soweit ich mich erinnere, war doch Pippi auch kurz vorher mal ne Woche außer Gefecht und hat dann ein superduper Ergebnis (sogar trotz Hitze) gebracht.
Ich denke auch, dass das Dir eher genützt, als geschadet hat.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es so klappt, wie Du es Dir vorstellst :hallo:
Das hoffe ich auch. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs Daumendrücken.
Meine erste Laufeinheit gestern hat mich allerdings wieder etwas zweifeln lasssen, dass das was wird mit dem Marathon. Die Ausdauer ist zwar immer noch da, aber meine Oberschenkel machten bereits nach rund 10km zu und ich konnte nur noch unter Schmerzen weiterlaufen. Tempo war allerdings relativ zügig (4:50). Mal schaun wie es weiter geht. Nächsten Sonntag habe ich noch einen letzten langen Lauf über 32km. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich den durchhalte.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3170
Hallo,

@Karl65 :daumen: Das wird schon. Ich hoffe für dich das dir der 32Km lauf gelingt und du bei deinem Marathon richtig einen Raushauen kannst.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

Hilfe

3171
Hi,

seit meinem letzen Langen Lauf am Sonntag (32,5 km) tut mir der linke Fuß weh - so ein Ziehen im Mittelfußbereich :nene: . Es sind keine großen Schmerzen, man merkt es einfach permanent. Hab jetzt drei Tage Pause gemacht bis es fast weg war (nicht ganz) und bin heute ganz locker etwa 6 km gelaufen. Dabei habe ich das Ziehen im Fuß wieder gespürt :sauer: , ist aber nicht wirklich schlimmer geworden.

Hatte zunächst etwas Angst, dass es sich um die ersten Anzeichen eines Ermüdungsbruches handeln könnte, der Fuß ist aber weder dicker geworden noch ist er druckempfindlich.

Was würdet ihr machen, einfach weiter trainieren, da es ja nicht schlimm weh tut :confused: ? Habe dabei Angst, dass es doch noch schlimmer wird und in gut einer Woche steht schließlich mein Marathondebüt in Berlin an.
Macht es Sinn, einfach die nächsten zehn Tage nicht mehr zu laufen und den Fuß zu schonen - sozusagen Ultrataperin?

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im voraus,
easter
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3172
Hallo easter,

ich bin weder Arzt noch Fachmann für Laufverletzungen deshalb würde ich Folgendes machen:

1. Einen Arzt konsultieren und die Ursache deiner Schmerzen klären. Wenn ich so deine Vorgeschichte lese, würde ich einen Überlastungsschaden vermuten. Du hast deine Umfänge scheinbar zu schnell und zu stark gesteigert.

2. Auf jeden Fall erstmal Laufpause. Den schmerzenden Fuß möglichst wenig belasten.

3. Geh in dich und überleg dir, ob du dein M-Debut nicht verschiebst. Bei deiner gegenwärtigen Verfassung befürchte ich, dass du den Marathon mit einer dann wirklich ernsten Verletzung abbrechen musst. Klar wäre das eine ganz harte Entscheidung, aber deine Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald wieder schmerzfrei laufen kannst. Gute Besserung.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3173
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

@Karl65 :daumen: Das wird schon. Ich hoffe für dich das dir der 32Km lauf gelingt und du bei deinem Marathon richtig einen Raushauen kannst.

Grüße

hamann35
Hallo hamann35,

danke für deinen Zuspruch. Falls das nichts wird am Sonntag überleg ich mir halt einen Plan B,
z.B. Köln als langsamen langen Lauf und dann in Frankfurt nochmal richtig Gas geben.

Wünsche dir auch alle Gute
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3174
Guten Morgen easter,
das Wichtigste zuerst: den Mut nicht sinken lassen!
Kühlen und Ruhen halte ich für den Moment angebracht. Und -wie Karl es sagt- würde ich auch einen Arzt konsultieren. Allerdings muss ich sagen, dass die so manches Mal auch nur im Nebel stochern und eine erste Diagnose bei Laufverletzungen oftmals noch nicht die Richtige ist (es kommt natürlich auch auf die Kompetenz des Arztes bei Sportverletzungen an). Ganz abschreiben würde ich Dein Marathondebut am So der nächsten Woche aber noch nicht. Und wenn es nicht sein soll - es gibt ein nächstes Mal. Übrigens: ich musste mein Debut auch um 1 Jahr verschieben: Überlastung -> Läuferknie...

Ich selber werde dieses Wochenende in Karlsruhe beim HAMA dabei sein und versuchen, dem Joschka mal wieder eins auszuwischen. Es habe konkrete Zweifel, ob es diesmal was wird: das Training in den letzten Wochen und Monaten ist doch recht kurz gekommen...
Ich werde berichten.
Euch allen ein schönes Wochenende und den aktiven Läufern: Daumendrück!
Anselm


3175
easter hat geschrieben: Was würdet ihr mir raten?

easter
Pause machen und Arzt aufsuchen :nick:

Hallo hamann35,

danke für deinen Zuspruch. Falls das nichts wird am Sonntag überleg ich mir halt einen Plan B,
z.B. Köln als langsamen langen Lauf und dann in Frankfurt nochmal richtig Gas geben.
Karl, das kannste net machen :frown:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3176
Damagic hat geschrieben:
Karl, das kannste net machen :frown:
Keine Sorge noch ist Plan B nicht aktuell. :D
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3178
Hallo,

so heute Abend werde ich mir einen TDL geben geplant sind 10Km in 4:50 mit zwei Kilometer ein und auslaufen.

Mein bestellter Trinkrucksack soll mir Morgen geliefert werden vorbei sind die durstigen Tage.Bisher hatte ich immer nur meinen Gürtel dabei mit ca.0,6 Liter da war beim langen zum Schluss der Durst schon sehr groß.Nun werde ich immer beim langen 2,0Liter dabei haben und am Sonntag gleich mal versuchen ob ich sehr verdüntes Apfelschorle vertrage.

Wenn das alles klappt werde ich den auch bei meinem Marathon mitnehmen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3179
JBl hat geschrieben:Hallo Karl,

soweit ich mich erinnere, war doch Pippi auch kurz vorher mal ne Woche außer Gefecht und hat dann ein superduper Ergebnis (sogar trotz Hitze) gebracht.
Ich denke auch, dass das Dir eher genützt, als geschadet hat.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es so klappt, wie Du es Dir vorstellst :hallo:
Hallo Jürgen,

danke dir. Ähnliche Gedanken beschäftigen mich momentan tatsächlich. In der Vorbereitung auf den Frühjahrsmarathon bin ich wegen Verletzung und Krankheit 3 Wochen nicht gelaufen und trotzdem hat es dann zu einer neuen PB gereicht.
Vielleicht kann ich das ja wiederholen :D

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3180
Damagic hat geschrieben:Gut :daumen:

An welchem tag wollt ihr auf die Messe?
Da wir am Freitag erst relativ spät ankommen werden, sind wir am Samstag auf der Messe.
Hoffe, dass trotz dieses Sternlaufes mit 15.000 Teilnehmer das Chaos nicht zu groß sein wird und wir uns dort sehen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3181
Karl65 hat geschrieben:Da wir am Freitag erst relativ spät ankommen werden, sind wir am Samstag auf der Messe.
Hoffe, dass trotz dieses Sternlaufes mit 15.000 Teilnehmer das Chaos nicht zu groß sein wird und wir uns dort sehen.

Viele Grüße
Karl
Das werden wir auf jeden Fall.Müssen ja schließlich die Renntaktik bequatschen :D Und wenn ihr wollt, dann können wir uns bereits am Freitag auf nen Kaffee treffen.Habe an dem Tag von 17.30 bis 21.30 Schule
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3182
Damagic hat geschrieben:Das werden wir auf jeden Fall.Müssen ja schließlich die Renntaktik bequatschen :D Und wenn ihr wollt, dann können wir uns bereits am Freitag auf nen Kaffee treffen.Habe an dem Tag von 17.30 bis 21.30 Schule
Wir müssen mal schaun wie wir am Freitag durchkommen, sind ja doch ein paar km Autofahrt. Wir können auch erst Nachmittag los, weil meine beiden Mädels noch Schule haben.
Aber wir können uns am Freitag auf jeden Fall schon mal zusammentelefonieren. Ich schicke dir unsere Kontaktdaten rechtzeitig per PN.
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3183
Hallo,

so das Wetter und der neue Trinkrucksack machen es möglich.Heute 33,5 Km in 5:50er pace war anstrengend aber gut zu laufen.Nun ein alkfreies Weizen und die Couch bis Morgen grüße an alle von

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

Gefischert

3184
Hallo,
dann lasst mich mal den Anfang mit den Berichten über dieses Laufwochenende machen. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind ja einige von uns gestern und heute bei Läufen unterwegs (gewesen).
Ich komme gerade vom Karlsruhe Marathon zurück, den ich als Halben lief.
Ich hatte mich vor dem Lauf bereits seelisch darauf eingerichtet, eine nicht ganz so euphorische Zusammenfassung schreiben zu können. Meine km-Umfänge waren in den vergangenen Wochen ziemlich unterirdisch (zw 20 und 55, mit starker Tendenz zur Zwanzig). Na, was solls, dachte ich mir gestern abend, dann sollte Dir der angekündigte Regen auch egal sein können. Einen Regenlauf habe ich im Übrigen noch nie (bis auf die Trainingsläufe natürlich) absolviert. Dann kann ich auch mal den Versuch wagen ("Versuch macht schließlich kluch"), in den Nike Free 3.0 zu laufen, an die ich mich in den vergangenen Monaten sehr gewöhnt habe - allerdings primär auf weicheren Böden.
Um es kurz zu machen: es hat Alles ... wunderbar geklappt! Das Thermometer stand bei 14 Grad, ideal. Der Regen war nur VOR dem Lauf unangenehm, beim Lauf kaum zu merken - und wenn, dann eher als Erfrischung. Die 10km Marke passierte ich bei 44:08 (also ganze 8 Sekunden über Plan), ein Einbruch kam nicht oder zumindest nicht wirklich heftig. Nur sich anbahnende Krämpfe im rechten Bein (Ober- und Unterschenkel) haben mich etwas behindert. Da ich daraufhin das Tempo leicht raus nahm, wurde es nicht schlimmer und war bis zum Ende erträglich. Die Nike Free haben mich nicht im Stich gelassen - OK mal wieder ein blauer Zehennagel, aber das ist bei mir fast normal. Am Ende konnte ich die Ziellinie bei 1:33:xx überqueren, rund 2 Minuten weniger als meine bisherige Bestzeit. Sorry, Joschka, war nicht dein Tag!

So, nun hoffe ich, dass Ihr in Euren Läufen bzw der Herbstmarathonvorbereitung ebenso viel Freude hattet. Bin gespannt auf Eure Berichte.
Gruß, Anselm


3185
@anselmorossi

Klasse gemacht :daumen:

@hamann35

Schön, dass es mit dem Trinkrucksack so gut funktioniert :nick:

Ich bin auch gelaufen und wie :klatsch:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3186
Hallo Fischer-Jäger,

zuerst mal die verdienten Glückwünsche:

@ JBI: mein allergrößter Respekt! :respekt2:
@anselmorossi: Klasse gemacht, eine Traumzeit! :daumen:
@hamann35: siehst Du, es geht aufwärts! Joschka kann kommen (und gleich wieder gehen)! :winken:

Und mein heutiger Lauf:

Heute stand mein letzter Härtetest vor dem Herbstmarathon beim Tegenseelauf Halbmarathon an. Pünktlich zum Einlaufen vor dem Start öffneten sich die Wolken und der erste Schauer kam runter. Die Temperaturen waren mit ca. 14 Grad optimal und zum Strat war es nochmal trocken. Das blieb aber nicht so und etwa ab km 14 goss es aus Kübeln. Es war ein ganz neues Hörerlebnis beim Laufen: das Quietschen der Gummisohlen auf Asphalt gemischt mit dem Quatsch-Quatsch-Quatsch der völlig durchnässten Schuhe.

Hat eigentlich mal jemand nachgewogen, wie schwer so ein vollgesogener Schuh werden kann? :confused:

Das hat mir aber gar nichts ausgemacht. Mein Ziel (1:40:00) hatte ich sicher im Auge und trotz der für mich anspruchsvollen Strecke mit zwei gemeinen Anstiegen am Ende, kam ich mit SdF-Zeit von 1:37:17 ins Ziel. :zwinker2:

Jetzt kommt noch 1 Woche intensives Training, dann 2 Wochen Tapering und dann greife ich den Joschka am 9.10.11 beim RWE Marathon Rund um den Baldeneysee in Essen an.

Ich hoffe, Ihr hattet dieses Wochenende ähnlich motivierende Lauferlebnisse! :)

Liebe Grüße
l&l
Bild
Bild

3187
Hallo Karl, 3 Wochen vor meinem ersten Marathon hatte ich ja wegen Schienbeinproblemen auch 5 Tage nichts gemacht und es dann locker/leicht in 3:46:xx geschafft.

Vielen dank, l&l :-) Der 10er hat auch meiner Psyche sehr gut getan und wirkt sehr motivierend.


Nachdem ich in der Wettkampfwoche nur auf 42 Kilometer kam, wurden es jetzt wieder 89.
Gestern ca. 32,5km in 5:20er Durchschnittspace. Der langsamste Kilometer war so 5:42. Hab noch ne schöne Endbeschleunigung hingekriegt:
26.km in 5:14
27.km in 5:05
28.km in 5:04
29.km in 5:03
30.km in 4:44
31.km in 4:59
dann noch ausgelaufen.

Heute 11,5 km in 4:35. Bis zum 10km fast jeden Kilometer ein bisschen schneller, nur in der Mitte einen langsameren Kilometer. Den 10. in 4:00, dann langsam ausgelaufen.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3188
@anselmorossi, Läuftundläuft: Gratulation zu euren top Ergebnissen :daumen:

@JBI, hamann35: Respekt vor euren langen Läufen :D


Bin dieses Wochenende selber noch nicht wieder gelaufen. Mein Fuß schmerzt zwar kaum noch aber war mir erstmal sicherer.
Am Freitag habe ich neue Einlagesohlen bekommen (für nach dem Marathon :wink: ). Beim Anpassen habe ich mal nachgefragt und meine Symptome beschrieben. Sowohl der Laufladenbesitzer (erfahrenen Ultra-Läufer) und die Sportwissenschaftlerin, die die Einlagesohlen anpasste, waren der Meinung, es wäre aufgrund der Beschreibung und der schmerzenden Stelle eher keine schlimmere Verletzung :dafuer: und ich sollte lediglich noch ein paar Tage pausieren bis zu meinem Marathondebüt am kommenden Sonntag.

Habe trotzdem morgen einen Termin beim Unfallchirurgen bzw. Sportmediziner. Mal sehen, was der nach dem Röntgen - was wohl stattfinden wird - sagt. Um ehrlich zu sein, ich bin zwar derzeit noch etwas skeptisch, hoffe aber immer noch darauf, in Berlin starten zu können.

Mal sehen, was das morgen ergibt. Ich werde aber auf jeden Fall kein Risiko eingehen und nur laufen, wenn ich absolut schmerzfrei bin und auch der Arzt grünes Licht gibt :schwitz2:

Gruß,
easter
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

3189
Hallo easter,

da drück ich auch Dir alle meine Daumen und Zehen :daumen: .



Ich hab übrigens festestellt, wie herrlich es ist, bei Vollmond zu laufen. Vor einigen Wochen bin ich mal nach der Spätschicht, so um 23:00 Uhr, los und war ca. 14 km zumeist auf einem Radweg unterwegs. Da braucht man keine Stirnlampe (irgendwo hab ich auch noch eine rumfliegen). Ich hab alles gesehen und man fühlt sich echt, als ob man durch die Nacht gleitet oder schwebt.

Letzte Woche bin ich dann mal früher los (hatte Frühschicht), war aber auch schon dunkel. Shit, da war auf der parallelen Landstraße noch so einiges los und ich wurde immer wieder vom Fernlicht geblendet. Einmal verlor ich total die Orientierung und bin ein Stück die Böschung raufgerannt - mitten in die Brennesseln, hihi :D
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

3190
Ach so.Habe ichh ganz vergessen.Es wurde eine 1:29:37 :)

@l&l

Ganz schön flott gewesen und das mit nassen Schuhen.War das jetzt genaus die Zeit von Joschka?

@easter

Ich drück dir mal die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3191
@anselmorossi: Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Fischerversägen.

@damagic: Auch die herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Karl wird schon nervös hier neben mir am Sofa.

@easter: Ich halte dir die Daumen, dass du zum Berlinmarathon antreten kannst. :daumen:

@hamann35, jbi: Respekt, super, wie ihr trainiert.

@l&l: Den Tegernsee-HM bin ich vor ein paar Jahren auch einmal gelaufen. Die letzten Kilometer mit den zwei langen Steigungen sind richtig gemein. Das dann auch noch bei Regen und dann solche Zeit - wirklich super !!

Wenn ich das alles so lese, kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich habe meinen letzten langen Lauf vor dem Kölnmarathon heute ausfallen lassen. Es regnet seit heute früh wie aus Eimern. :motz: Das ist das erste Mal, dass ich wegen Regen einen langen Lauf komplett ausfallen lasse, aber ich möchte mir zwei Wochen vor dem Marathon auch nichts mehr wegholen. Morgen habe ich leider wegen Terminen mit den Kindern keine Zeit um länger zu laufen und dann ist es allmählich zu spät um noch 30 km zu laufen. Gestern habe ich noch bei 25 Grad 10600m im Marathontempo (5:20 sollten es sein, es waren dann 5:14) + 3300 m einlaufen und 3600 m auslaufen durchgezogen. Mittwoch sind wir im Lauftreff 19 km mit 3 Tempoeinheiten zwischen 3,5 und 5 km und einem Tempo zwischen 5:05 und 5:20 gelaufen. Das plus einem längeren Dauerlauf mit Steigerungen und einem Regenerationslauf muss dann diese Woche an Trainingseinheiten reichen.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

3192
Hallo Damagic,

gratuliere zur sub1:3:daumen: Wenn das keine gelungene Generalprobe ist. Langsam wirst du mir einfach zu schnell :D
Habe meinen letzten 30er auf morgen verschoben, weil es bei uns schon den ganzen Tag regnet. Muss mir nicht nochmal eine Infektion einfangen. :nene:

@anselmorossi: Ein Topzeit :daumen: Herzlichen Glückwunsch. Bei der Strecke und dem Wetter hast du dich super geschlagen.

@l&l: Gratuliere. Das war fast eine Punktlandung.

@hamann35: Das freut mich, dass dein langer Lauf so gut geklappt hat. Joschka muss sich in Acht nehmen.

@jbl: Jürgen danke fürs Mutmachen. Mache morgen noch einen 30er und dann ist Tapering angesagt. Wird auf jeden Fall interessant in Köln.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3193
claud67 hat geschrieben: @damagic: Auch die herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Karl wird schon nervös hier neben mir am Sofa.
Von wegen nervös. Das ist pure Resignation, jetzt hilft nur noch :beten:
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3194
Karl65 hat geschrieben:Von wegen nervös. Das ist pure Resignation, jetzt hilft nur noch :beten:
Hallo Karl,
du musst nicht betten ....du gibst mir eine super Zeit vor und ich versuch sie zu schlagen am 9.10
VG Tobi der Podenco Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

3195
Hallo,

@anselmorossi und Läuftundläuft toll wie ihr da den Fischer vernatzt habt und Damagic hat ihn ja geradezu gedemütigt das ist eine tolle Generalprobe.

@easter etwas schonen das Füßchen dann wird das schon mit dem Marathon.

@JBI du bist einfach verdammt schnell deine Einheiten würde ich auch mal gerne laufen können.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

3196
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Karl,
du musst nicht betten ....du gibst mir eine super Zeit vor und ich versuch sie zu schlagen am 9.10
VG Tobi der Podenco Runner
Hi Tobi,

ich glaube das machen wir umgekehrt. Ich mache für damagic 30km den Bremsläufer in Köln.
Anschließend läufst du eine Superzeit in München, die ich dann versuche in Frankfurt zu toppen :D

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

3197
Karl65 hat geschrieben:Hi Tobi,

ich glaube das machen wir umgekehrt. Ich mache für damagic 30km den Bremsläufer in Köln.
Anschließend läufst du eine Superzeit in München, die ich dann versuche in Frankfurt zu toppen :D

Viele Grüße
Karl
Dann kannst du auch die restlichen KIlometer dran bleiben :nick: Asnosnten Beine hoch und tapern Karl.

@claud67

Das muss es dir net sein.Wenn das Wetter heut besser ist, dann versuch mal 20km+ zu laufen und dann passt es :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

3198
Damagic hat geschrieben:Ach so.Habe ichh ganz vergessen.Es wurde eine 1:29:37 :)

@l&l

Ganz schön flott gewesen und das mit nassen Schuhen.War das jetzt genaus die Zeit von Joschka?
Hi Damagic,

das war ganze 16 sec schneller als der Joschka :D .

Ich wusste das während des Laufes auch nicht und hatte es auch gar nicht als Ziel, da ich ihn auf der HM-Distanz bereits im Frühjahr versägt hatte.
Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl, ihn auf schwieriger Strecke und bei suboptimalem Wetter (wenn auch knapp) geschlagen zu haben. :teufel:

Dir eine herzliche Gratulation zu Deiner tollen Zeit !!!

Viele Grüße
l&l
Bild
Bild

3199
@Damagic und L&L: gnadenlos gut! Meine Gratulation! :daumen:
@Jbl: Deine Trainingszeiten begeistern mich jedesmal neu. Ich glaube, da käme ich nicht mit... oder belaste ich mich nur nicht richtig aus...? :confused:
@easter: ich drücke die Daumen, dass der Doc gute Nachrichten für Dich hat
Viele Grüße
Anselm


3200
Hi,
danke für eure guten Wünsche.

Der Doc klang eingentlich ganz optimistisch. Er hat sowohl Ultraschall gemacht als auch geröntgt. Keinerlei Befund, lediglich das Großzehengelenk ist wohl etwas gereizt. Er meinte einfach noch ein paar Tage Ruhe und dann sollte ich am WE auch laufen können :dafuer:
Sicherheitshalber macht er am Donnerstag ab noch eine MRT Untersuchung (wahscheinlich, weil ich privat versichert bin :wink: ), um eine Ermüdungsfraktur vollständig ausschließen zu können.

Bin eigentlich inzwischen ganz optimistisch, dass es am Sonntag doch noch klappen könnte.
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“