Banner

Schlag den Fischer

552
@nerd: Prima das Du den Weg gefunden hast...jetzt wo Du wieder bei uns bist bekommen Wir Dich auch wieder hin.
Als erstes solltest Du mehr schlafen :hihi: ....um 4:06 Uhr hier im Forum texten verdient :respekt: :D :D

@Bianca: Im Gegensatz zu Dumbo machst Du ja quasi einen "quickie" was die Vorbereitung betrifft. Bringst Du schon Erfahrung auf diese Distanz mit und wieviele Sekunden/Minuten fehlen auf den Fischer?

@Dumbo: Du machst ja richtig Karriere!!! Thread Gründen, Km-Spiel Gruppe Gründen und jetzt auch noch V.I.P-Essen in Dsdf. :bounce:
Kannst Du mir per PN bitte Deine Pfitzi "aktuelle Werte" zukommen lassen? bitte bitte
sportliche Grüsse TOM:)
Bild

Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

554
nein dumbo (ich bezieh mich gerade auf deinen post im kmspiel-forum, sry für das crosslinking) - du warst nicht der einzige, der heute gelaufen ist. hab mich zu 25km geprügelt (wegverhältnisse waren zum glück sehr in ordnung hier). bei ca. 15km hatte ich die wahl noch ne schleife zu machen (insg. 25km) oder direkt nach hause (20km) - und kmspiel sei dank hab ich mich dann für die schleife entschieden. jetzt bin ich völlig hinüber und wieder fest entschlossen das laufen an den nagel zu hängen. zumindest bis donnerstag oder so.

gestern hab ich nen kurs für kraulschwimmen besucht - auch mal ne erfahrung. bei der hälfte der übungen dachte ich ich muss jeden moment ertrinken, habe gefühlte 10l wasser geschluckt und hab hinterher auch alle muskeln gespürt (auch solche, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie habe). aber - man überlebt es. morgen ist erstmal ruhetag.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

555
66tom hat geschrieben:@nerd: Prima das Du den Weg gefunden hast...jetzt wo Du wieder bei uns bist bekommen Wir Dich auch wieder hin.
Als erstes solltest Du mehr schlafen :hihi: ....um 4:06 Uhr hier im Forum texten verdient :respekt: :D :D
Guter Tipp! Heute bin ich auch schon 4 Stunden eher dran mit meinem Beitrag. :daumen:
hadesnumb hat geschrieben: ... gestern hab ich nen kurs für kraulschwimmen besucht ...
Trainiert hier etwa noch jemand auf Triathlon? :zwinker2:

Gruß,
Nerd

556
@nerd: Deine 11,0 über 100 Meter find ich ziemlich beeindruckend, auch die 11:37 in Biel, nicht schlecht! Jetzt auch noch Triathlon, meinen Respekt! Triathlon habe ich in meinem früheren Leben, als ich die sinnentleerte Berufswelt nur vom Hörensagen kannte, gerne gemacht. Allerdings nur die Langdistanzen in Immenstadt so etwa 2,5-110-25. In der Vorbereitung fühlten sich meine Beine damals ungefähr jeden Tag so an wie heute Morgen: Ich muss sagen, nach den schweren 16 gestern bin ich ziemlich kaputt. Und heute abend muss ich wieder raus - 6 km recovery. Morgen schon wieder 6 Km-Schwellenlauf...meine Frau hält mich bereits für verrückt.
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
Bild
Bild

557
Nerd hat geschrieben:Trainiert hier etwa noch jemand auf Triathlon? :zwinker2:
trainieren ist zu viel gesagt. und ich werd's mir auch nicht so hart geben wie du (MD - respekt! .. auch @dumbo übrigens!). aber ich hab letztes jahr mal bei so ner kurzdistanz mitgemacht (ziel: alles im zeitlimit schaffen) und das schwimmen war einfach furchtbar. dann hab ich mitbekommen, dass es ab und an diese kurse bei einem triathlonverein hier gibt und nachdem ich im herbst keinen platz mehr bekommen habe, hat es diesmal zum glück geklappt. dieses jahr will ich den gleichen triathlon wieder machen, aber besser vorbereitet. mal gucken. und vielleicht noch einen anderen, je nach dem, wie es mit der vorbereitung läuft. MD würd ich auch gern mal machen, aber frühestens nächstes jahr. dieses jahr möchte ich mich auf mein marathon-debüt und auf fischer konzentrieren (d.h. schneller werden).

edit: bezüglich der logo-frage hab ich kurz etwas herumgespielt und stelle das hier mal zur diskussion (s.u.). sowas in der art fänd ich ganz witzig, müsste aber vielleicht nochmal jemand ran, der sowas kann.
Bild
Dateianhänge
schlag_den_fischer.gif schlag_den_fischer.gif 330 mal betrachtet 3.7 KiB

558
:prost3: :respekt: das ist doch schon mal ein gelungener Vorschlag wie ich finde.
Kann man das Icon austesten, wie das in einem runden Feld wirkt?
Schwarz-weiss würde ich auch so belassen, damit's besser auffällt. Prima
Hadesnumb haste fein gemacht.
:D :D Hab mich vorher schon gefragt und war :confused: , für was man beim Marathon kraulen können muss.
Mir viel dann nur tough-guy dazu ein :hihi:
---hat sich ja aber dann später im Thread geklärt....hoho
Bild

559
Dumbo42 hat geschrieben: ... Jetzt auch noch Triathlon, meinen Respekt! Triathlon habe ich in meinem früheren Leben, als ich die sinnentleerte Berufswelt nur vom Hörensagen kannte, gerne gemacht. Allerdings nur die Langdistanzen in Immenstadt so etwa 2,5-110-25. In der Vorbereitung fühlten sich meine Beine damals ungefähr jeden Tag so an wie heute Morgen: ...
Bis jetzt habe ich den Triathlon ja nur großspurig angekündigt, geleistet hab ich noch nichts ... :teufel:
Das von Dir angesprochene Problem mit den schweren Beinen habe ich auch, bei mir kommt das vom noch ungewohnten Radtraining (jetzt im Winter überwiegend auf der Rolle). Die Folge ist, dass ich beim Laufen zur Zeit nicht viel auf die Reihe bekomme. Ich kann die Strecken (auch über 30km) zwar durchlaufen, allerdings viel langsamer als letztes Jahr. Deswegen wird es mit einem Angriff auf Fischers HM-Zeit im Frühjahr wahrscheinlich auch noch nichts werden. Mein zweites Problem mit dem Triathlontraining ist der hohe Zeitaufwand; verträgt sich irgendwie nicht so gut mit den Verpflichtungen in der sinnentleerten Berufswelt. Aber ich denke (hoffe), das sind beides Probleme, die man in den Griff bekommt, wenn man sich an das Triathlontraining erstmal gewöhnt hat.
Du schreibst, dass Dich Deine Frau inzwischen für verrückt hält. Wenn man von normalen Menschen für verrückt gehalten wird, ist das immer eine gute Voraussetzung für persönliche Bestleistungen im Sport, ich spreche da aus Erfahrung. :D Weiter so! :daumen:
Wenn ich dran denke, was ich mir vor zwei Jahren von meinen ehemaligen Sprint-Kollegen anhören musste, als ich vom Vorhaben Marathon erzählt habe ... :)
hadesnumb hat geschrieben:trainieren ist zu viel gesagt. und ich werd's mir auch nicht so hart geben wie du (MD - respekt! .. auch @dumbo übrigens!). aber ich hab letztes jahr mal bei so ner kurzdistanz mitgemacht (ziel: alles im zeitlimit schaffen) und das schwimmen war einfach furchtbar. dann hab ich mitbekommen, dass es ab und an diese kurse bei einem triathlonverein hier gibt und nachdem ich im herbst keinen platz mehr bekommen habe, hat es diesmal zum glück geklappt. dieses jahr will ich den gleichen triathlon wieder machen, aber besser vorbereitet. mal gucken. und vielleicht noch einen anderen, je nach dem, wie es mit der vorbereitung läuft. MD würd ich auch gern mal machen, aber frühestens nächstes jahr. dieses jahr möchte ich mich auf mein marathon-debüt und auf fischer konzentrieren (d.h. schneller werden).

edit: bezüglich der logo-frage hab ich kurz etwas herumgespielt und stelle das hier mal zur diskussion (s.u.). sowas in der art fänd ich ganz witzig, müsste aber vielleicht nochmal jemand ran, der sowas kann.
Bei mir wird die größte Herausforderung das Radfahren sein, meine Schwimmtechnik ist eigentlich ganz ok. Leider verbringt man beim Triathlon ungefähr 50% der Zeit auf dem Rad (ich vermutlich noch deutlich mehr ...), daher wird bei mir in nächster Zeit das Radfahren den Trainingsschwerpunkt bilden (2 Wochen Mallorca Anfang Februar :zwinker2: ). Deine Zeitplanung sieht aus meiner Sicht ganz vernünftig aus; erst Marathon und Fischer schlagen, dann die längeren Triathlondistanzen. :daumen:

Was Deinen Logo-Entwurf betrifft: Ich find's ehrlich gesagt zu "martialisch", Fäuste auf'm Logo hab ich eigentlich nicht so gern. Man müsste mal sehen, wie es aussieht, wenn man eine kleinere Faust nimmt, vielleicht wirkt es dann nicht mehr ganz so aggressiv. Ich werd mir in den nächsten Tagen auch mal ein paar Gedanken über das Logo machen. Wie ich meine Begabung in künstlerischen Dingen kenne, wird dabei aber wahrscheinlich nichts Brauchbares herauskommen ...

Gruß,
Nerd

560
Nerd hat geschrieben:Bei mir wird die größte Herausforderung das Radfahren sein
das ist bei mir sozusagen problem nummer zwei. ich bin früher sehr viel fahrrad gefahren, aber seit ich gezwungen bin mit der bahn zu pendeln nutze ich das rad im alltag nur noch um ab und zu mal kurz einkaufen zu fahren oder so - das ist schon ein deutlicher unterschied. aber ich werde einfach versuchen wenn es draußen wieder etwas wärmer ist regelmäßig am wochenende mal ne längere radeinheit zu machen. ansonsten ist - das hätte ich früher auch nicht gedacht - einfach durch die übung im letzten reichlichen jahr nun laufen quasi zu meiner "paradedisziplin", wenn man es denn euphemistisch so bezeichnen will, geworden.
Nerd hat geschrieben:Was Deinen Logo-Entwurf betrifft: Ich find's ehrlich gesagt zu "martialisch", Fäuste auf'm Logo hab ich eigentlich nicht so gern.
ich verstehe genau was du meinst, und hatte auch selbst schon dieses bedenken.

ich habe lange taekwondo gemacht und vielleicht auch daher weniger berührungsängste mit solcher symbolik ( :D ) , aber letztlich geht's hier ja wirklich um was völlig anderes.

jetzt schaun wir erstmal, was sonst noch so an ideen kommt.
Bild

561
Das Fischer-Symbol sind doch seine ausgelatschen Turnschuhe, die jetzt in irgendeinem Museum unter einer Glas-Vitrine stehen. Nehmen wir doch einfach ein Paar Laufschuhe...Zum Training: Die letzten beiden Tage waren keine Freude. Heute sind meine Beine immer noch verdammt schwer und ich muss heut schon wieder raus: 6-KM-Schwellenlauf :klatsch: Es ist alles so schrecklich...
Bild
Bild

562
Dumbo42 hat geschrieben:Zum Training: Die letzten beiden Tage waren keine Freude. Heute sind meine Beine immer noch verdammt schwer und ich muss heut schon wieder raus: 6-KM-Schwellenlauf :klatsch: Es ist alles so schrecklich...
6 km sind KURZ!! Red dir das ein, dann geht es.
Wenn es derzeit sooo schrecklich ist, gibt es zwei Möglichkeiten, wie es weiter geht. Entweder es wird schlimmer, dann mach ein wenig Pause. (Hab ich letztes Jahr versäumt und mich gut abgeschossen.)
Oder es kommt der Tag, an dem du plötzlich merkst, was die Quälerei gebracht hat und du machst einen Sprung nach vorn. :nick: Hoffen wir letzteres.
Je nachdem ist das Wetter ja auch nicht gerade stimmungsaufhellend.
Außer heute!!
Schnee, Sonne, da wurde aus meinem Lauf plötzlich ein (vorgezogener) langer Lauf. Und es lief zum ersten Mal wieder richtig rund. 20 km in 1:53. Puls noch im (oberen) grünen Bereich.(Bergauf nicht ganz :hihi: , aber der Schnitt stimmt.) Ich habe festgestellt, dass es mir weniger schwer fällt, die langen Läufe ein kleines bisschen flotter zu laufen. Wenn es ein long JOG wird - so laaangsam - , fehlt die Körperspannung, und es wird eher anstrengend und schleppend.
Das größte Erstaunen: Ich habe bewusst eine Strecke mit ein paar hm rausgesucht, weil das eine meiner Schwachstellen ist. Garmin sagt: 350 hoch, 380 runter. Kann nicht sein, war ein Rundkurs. :confused: Ich tippe dann mal auf 300. Der übertreibt ja manchmal.
Und selbst an der schlimmsten Stelle - 2 km bergauf mit gut 100 hm , aber natürlich nicht gleichmäßig...(ich muss das mal auf der Karte nachmessen) war ich noch deutlich unter 7 min./km. Letztes Jahr bin ich da immer abgek..., oh ja. Allerdings war es da warm und heute angenehme 2°C.
Hoffen wir, dass das heute nicht zu viel des Guten war (sehe ich morgen). Aber morgen muss ich unbedingt meine neuen Schuhe ausprobieren. Ich hab sie endlich in meiner Größe bekommen.
Zum Thema Schuhe: Ich habe mir nach Weihnachten auch noch ein Paar Nike Free 3.0 gegönnt. Die hatte ich die Tage an. Zum laufen (nicht nur Lauf ABC oder so) an. 8 km. Klasse. Auf dem festgetretenen hubbeligen Schnee eine kostenlose Fußreflexzonenmassage. Und so warme Füße hatte ich im Winter schon lange nicht mehr. Die haben das Zeug zum (Auch-)Lieblingsschuh. Zumindest für die kürzeren Strecken.

@alle (zukünftigen) Triathleten hier: Ihr macht das ja nur, um noch bekloppter zu sein als der Rest hier, der meint, unbedingt 42 km so schnell wie möglich laufen zu müssen. :teufel:
Respekt. Also, wenn das Fahrradfahren und das Schwimmen nicht wären...
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

563
Pippi L. hat geschrieben:Schnee, Sonne, da wurde aus meinem Lauf plötzlich ein (vorgezogener) langer Lauf. Und es lief zum ersten Mal wieder richtig rund. 20 km in 1:53. Puls noch im (oberen) grünen Bereich.
wow, das das hört sich ja echt super an! so schnell bin ich einen langen noch nie gelaufen :wow: (bei weitem nicht) und dann noch bergauf bergab...

darf ich direkt nachfragen, was der "obere grüne pulsbereich" dann ist? wie hoch gehst du mit dem puls bei den langen läufen?
Bild

564
hadesnumb hat geschrieben: darf ich direkt nachfragen, was der "obere grüne pulsbereich" dann ist? wie hoch gehst du mit dem puls bei den langen läufen?
Letztes Jahr habe ich mich nach Steffny & Co. gerichtet und hatte 75% als Obergrenze. (Da schlafe ich aber nach und nach ein.) Das ist bei Pfitzinger aber nur regenerativ.
Der erlaubt wohl bis 85%, allerdings muss das ja nicht der Schnitt nachher sein. :teufel: Das ist dann ja schon MRT.
Was er aber als Teilstücke wohl durchaus mal einbaut. Ich versuche unter 80% zu bleiben. Ist bei mir ca. 154. Auf Ebener Strecke bleibe ich mit dem Puls unter 150. Liest sich so einfach auf der Uhr. :nick: Das sind ca. 78%
Am Berg drücke ich aber da schon mal ein Auge zu, oder beide. Sonst muss ich gehen. Bergab sackt der Puls dann, wenn ich gemütlich weitermache auf 120 oder so. Das verfälscht den Schnitt nachher dann auch...
Wobei ich auch schon mal versucht habe, bergab über 75% zu bleiben. :geil: Aber das mache ich nicht immer, war nur so ein Spaß.
Wenn ich später die richtig langen Läufe mache (30 usw.), muss ich mal sehen, welches Tempo/bzw,. Puls ich vertrage. Aber das kommt erst im Sommer.

566
Pippi L. hat geschrieben: Das größte Erstaunen: Ich habe bewusst eine Strecke mit ein paar hm rausgesucht, weil das eine meiner Schwachstellen ist. Garmin sagt: 350 hoch, 380 runter. Kann nicht sein, war ein Rundkurs. :confused: Ich tippe dann mal auf 300. Der übertreibt ja manchmal.
Garmin übertreibt maßlos. Leider. Man lügt sich was zu eigenen Gunsten vor, wenn man ihm glaubt! Da hilft nur: SportTracks runterladen und dazu das Elevation Correction Plugin (links sind im Forerunner-Unterforum im Faden "Interessante Software" zu finden - ist eh die bessere Software. Auf diese Weise sind bei meinem Rundkurs-Läufchen von eben aus +113,5 / -124,6 Höhenmetern +70,6 / -69,0 Meter geworden.

567
Danke, Pippi! Dein Tipp hat wirklich geholfen. Bei km 2 wollt ich schon aufgeben: Brille beschlagen, nichts mehr gesehen, beinahe Frau mit Dackel niedergerannt, dann auf Eis ausgerutscht, mich vorm Sturz gerettet mit einer Mischung aus Telemark und Halb-Spagat, und dann kam der Gedanke 6 km sind doch so kurz. Der Schnitt entspricht ziemlich genau meiner 15-km-Wettkampfzeit vom Sonntag. Alles ist gut. :daumen:
Bild
Bild

568
@Dumbo: Prima das Du unverletzt Deinen Schwellenlauf überstanden hast! Dein letzter Beitrag hat auf alle Fälle höchst unterhalterischen Wert. Wenn Du jezt noch einen kleinen Clip reinstellen könntest - wär's perfekt. So muss es halt mit Kopfkino
reichen... :hihi:

@Thema LOGO: lässt sich die Darstellung mit 2 Personen (ein Läufer + 1 der Fischer) umsetzen, so das es den anschein hat, das der Fischer überholt/abgehängt wird? sprich unser Fischer nur 2. ist?
Gruss TOM
Bild

569
66tom hat geschrieben: ...
@Thema LOGO: lässt sich die Darstellung mit 2 Personen (ein Läufer + 1 der Fischer) umsetzen, so das es den anschein hat, das der Fischer überholt/abgehängt wird? sprich unser Fischer nur 2. ist?
Gruss TOM
Das Problem dabei wird sein, dass man wahrscheinlich in der zweiten Person den Fischer nur schlecht erkennen kann. Ist nicht ganz einfach, so was zu zeichnen.

Was haltet ihr davon:
Ein etwa kreisförmiges Logo mit folgendem Aufbau:
- In der Mitte, also quasi als "Bild", den Angler aus hadesnumbs Logoentwurf. (Evtl. unten an die Angel einen ausgelatschten Laufschuh dranbinden.)
- Außen herum kreisförmig den Schriftzug "Schlag den Fischer" (oben) und "M: 3:41 - HM: 1:37" (unten).

Noch was Läuferisches: Bin diese Woche auf zwei Einheiten gekommen, einmal 20km in 1:54h und einmal 37km in 4:00h. Da ich mehr als zwei Laufeinheiten pro Woche derzeit nicht schaffe (Triathlontraining...), fallen diese dafür entsprechend lang aus. Muss ja schließlich ein paar Kilometer zusammenbekommen ... :D

Gruß,
Nerd

570
Ich hab zwei gute Nachrichten: Wir haben mit wernmark einen neuen Mann im Team. Wernmark ist der Typ aus meinem Verein, der eigentlich die Idee hatte, die Fischer-Zeiten zu schlagen. Er ist seit zwei Jahren dicht dran, hat es aer noch nicht geschafft. 2. War mit wernmark heute 23 km unterwegs (mein Medium-Long-Run). Trotz teils heftigen Gegenwind und einiger tückischer Buckel exakt im 6er Schnitt - das lässt mich doch schwer hoffen...
Bild
Bild

571
[quote="Dumbo42"]Ich hab zwei gute Nachrichten: Wir haben mit wernmark einen neuen Mann im Team. Wernmark ist der Typ aus meinem Verein, der eigentlich die Idee hatte, die Fischer-Zeiten zu schlagen. Er ist seit zwei Jahren dicht dran, hat es aer noch nicht geschafft. 2. War mit wernmark heute 23 km unterwegs QUOTE]

Der 3. Pluspunkt die km - Leistung zählt doppelt...
:D Das ganze Dorf (Schwindegg) läuft... Irgendwie erinnert mich der Spruch an was... a ja
TSG Hoff... und Fussball... :zwinker2:

Willkommen Wernmark und ich hoffe, das die nächsten Tagen noch ein paar Läufer aus dem Norden
aktiv werden und km sammeln - wenn ich schon nicht laufe(n kann) :frown: , muss Ersatz ran...
Gruss TOM
Bild

572
erstmal gute besserung an 66tom!

ich kann's nicht lassen. bio runner hat mich zu noch einem logoversuch inspiriert :peinlich:
(fischers konterfei könnte man dann wahlweise auch durch einen laufschuh ersetzen...)
Bild
Dateianhänge
Schlag_den_Fischer.jpg Schlag_den_Fischer.jpg 332 mal betrachtet 54.04 KiB

573
kobold hat geschrieben:Garmin übertreibt maßlos. Leider. Man lügt sich was zu eigenen Gunsten vor, wenn man ihm glaubt! Da hilft nur: SportTracks runterladen und dazu das Elevation Correction Plugin (links sind im Forerunner-Unterforum im Faden "Interessante Software" zu finden - ist eh die bessere Software. Auf diese Weise sind bei meinem Rundkurs-Läufchen von eben aus +113,5 / -124,6 Höhenmetern +70,6 / -69,0 Meter geworden.
Ich hab mir mal die längeren Steigungen auf der Karte zusammengerechnet und komme auf ca. 320. :nick: Beim nächsten Mal nehme ich mir einen Höhenmesser mit. Dann laufe ich halt mit 2 Uhren.
Sporttracks läuft soweit ich weiß derzeit noch nicht auf Mac. Ich mach die Strecke aber mal in Trailrunner rein, mal sehen, was das so ergibt.

Heute ist Ruhe angesagt, ich bin noch ein wenig schlapp von den letzten Tagen. Do 20km, Fr extreme shopping im Möbelhaus, Sa 11 (davon 6 Schwellenlauf), So 13 km mit 330hm. (Dieses mal stimmt das auch.) Ich habe ja 2-3 Ruhetage pro Woche, da kann man ja auch mit einem starten.

@Logo: Ein Angler, der einen Schuh fischt ist ja mal nicht verkehrt. Man könnte das ganze auch a la Parkverbot einmal durchstreichen.

575
Dumbo42 hat geschrieben:Ich find Shopping im Möbelhaus weitaus schlimmer als einen Tempolauf...
Ja, das eine ist wenigstens an der frischen Luft.

576
hadesnumb hat geschrieben:erstmal gute besserung an 66tom! ...
Da schließe ich mich an!
hadesnumb hat geschrieben: ... ich kann's nicht lassen. bio runner hat mich zu noch einem logoversuch inspiriert :peinlich:
(fischers konterfei könnte man dann wahlweise auch durch einen laufschuh ersetzen...)
Nette Idee, hat meine volle Zustimmung! :daumen:
Die Variante mit dem Fischer-Kopf finde ich dabei besser als die mit dem Laufschuh. Es gibt aber noch zwei Abers:
- Das Logo ist ziemlich kompliziert, T-Shirt-Beflockung etc. wird damit schwierig. Könnte man höchstens aufdrucken.
- Bei den verwendeten Fotos gibt es evtl. ein Copyright. Nicht dass uns plötzlich irgendein A... wegen Copyrightverletzung abmahnt. Es gibt ja leider Anwälte, die von sowas leben :kotz: :kotz2: ; ein Bekannter von mir hat mal ein paar hundert Euro gezahlt, weil er einen Ausschnitt aus einem Stadtplan eingescannt und ins Web gestellt hatte ...

Evtl. findet sich hier jemand, der eine Taschenuhr mit Fischer-Kopf im Comicstil zeichnen kann? Schwierig, ich kann's nicht. Oder evtl. den Angler statt des Fischer-Kopfs; der Angler wäre immerhin schon gezeichnet.
Ist vielleicht ne dumme Frage: Gehört zum Logo ein Schriftzug dazu (z.B. "Schlag den Fischer" (oben) und "M: 3:41 - HM 1:37" (unten)) oder "nur" das Bild? Mit Schriftzug wäre halt leichter erkennbar, um was es geht ...

Läuferisches habe ich heute nicht zu berichten, passive Regeneration auf dem Sofa ist angesagt. :)

Gruß,
Nerd

578
Die Uhr mit dem Kopf ist nicht schlecht. Man könnte ja Fischers Kopf als Schattenschnitt machen, dagegen kann niemand etwas haben, wenn man es selbst macht.

Ansonsten habe ich bei manch einem hier die Befürchtung, dass er sein Pulver schon beim Training verschießt und nicht beim Wettkampf. Es gibt ja schließlich auch die Trainingsweltmeister!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

579
@fliegenpilzmann: deine signatur sieht witzig aus:
kilokiller: 6. platz 5. liga
fischerjäger: 5. platz 6. liga

bezüglich des logos hat nerd allerdings recht - deutlich besser ist es immer, wenn man einfache strukturen in scherenschnittart hat. aber mir fehlt bisher die zündende idee, wie unsere beiden merkmale ("fischer" und "schneller sein" oder was auch immer) ganz einfach auf den punkt gebracht werden könnten. vielleicht kann man das ding mit der uhr noch vereinfachen. eine stoppuhr zeichnerisch anzudeuten müsste ja eigentlich noch gehen. und mit dem schattenschnitt fischerkopf das klingt auch gut. es müssten eben nur idealerweise noch erkennbare charakteristika übrig bleiben. muss man wahrscheinlich einfach mal ausprobieren.
Bild

581
Das ist ein toller Entwurf, super gemacht! Ich hätte übrigens nie gedacht, dass unsere Kmspiel-Truppe so motivierend wirkt: So hatte ich gestern eigentlich einen völlig vermurksten Trainingslauf. Wollte erstmals auf der Tartanbahn die 10X100 laufen. Also rein mit den Klamotten, mit dem Auto in den Nachbarort rübergefahren und vor Ort festgestellt, dass es momentan keine Stelle im Landkreis gibt, die so vereist und spiegelglatt ist als diese verdammte 333 Meter-Bahn. In der Not bin ich dann planlos 10 Km durch Dorfen gerannt. An den Hauptverkehrsstraßen entlang, hab die ganzen Aldis und Lidls (ich hab in Gedanken Fürbitten für die Niedriglöhner ausgesprochen) passiert, an einem Cafe im Zentrum einen Fan-Block getroffen (ieehh, der sieht ja voll Scheiße aus, kannst Du auch schneller, Opa? und so weiter) und hab dann die Sprints auf einer glitschigen Straße in einem spießigem Wohnviertel gemacht. 10 mal an den Mülltonnen und den Opel-Astras vorbei, beim Traben konnte ich gut die Fernseher durch die Fensterscheiben flackern sehen. Ich hab mich dann gefragt: Wer ist eigentlich verrückter - die oder ich? Und dann kam der Gedanke: Komm den 14. Kilometer gönnst Du Dir auch noch!
Bild
Bild

582
ich bin gestern wiedermal meine 25km strecke gelaufen. die letzten 5km waren eine ziemliche quälerei (die beine haben sich total fest angefühlt). keine ahnung warum, vielleicht steckte mir die letzte woche (deutlicher wochenkm-"rekord" für mich) noch in den gliedern oder das schwimmen vom montag - wer weiß.
trotzdem krieg ich immer mehr bammel vor dem marathon. da will ich ja eigentlich auch noch schneller laufen :confused:

naja. ist ja noch ne weile hin - das wird schon. aber ich war irgendwie davon ausgegangen, dass man sich an solche strecken (unter 30km) noch schneller gewöhnen kann.

außerdem krieg ich jedesmal spätestens bei km 15 hunger :D - komischerweise passiert das nicht, wenn ich mir von vornherein vornehme kürzer zu laufen. wenn ich mal noch weiter laufe, werde ich wohl mal ein gel einstecken und das unterwegs zu mir nehmen. sollte man wohl mal probieren.
Bild

583
hadesnumb hat geschrieben:trotzdem krieg ich immer mehr bammel vor dem marathon. da will ich ja eigentlich auch noch schneller laufen :confused:
Ich glaube, so ging mir das vor jedem "ersten Mal".

Vor meinem ersten 10er dachte ich, das Tempo, das ich zuvor in den Intervallen probiert habe, kann ich unmöglich auf 10 km durchhalten, dasselbe dachte ich vor dem ersten HM und vor dem ersten M erst recht.

Das Wundersame daran: Doch, es geht :geil:
Bild
Bild
Bild

Bild

584
@hadesnumb: Finde den Vorschlag toll gelungen :danke:
Dein Einsatz diesbezüglich kann gar nicht "nerven" sondern ist VORBILDLICH :daumen:

Kenn das mit dem Hunger auch von früher, das ist die Anpassung... alles gut! Du kannst auch einen Rucksack mit Verpflegung
mit nehmen, soltest aber auf alle Fälle die Laufwege an den Wirtshäusern vorbei meiden, denn der Duft verstärkt das Gefühl nach essen noch zusätzlich :hihi: :hihi: (mir spuckte dann immer Schweinebraten mit Knödel, Schnitzel m Pommes und Currywurst Pommes im Kopf rum. Je deftiger umso besser - jaja die Fettverbrennung). Dein Körper gewöhnt sich auch noch daran...

@all: Ich würde gerne noch den Vorschlag von Nerd mit aufgreifen - Mit dem Slogan Schlag den Fischer und den Zeiten für M und HM mit drauf.
bekommst Du das umgestzt? Meine Idee dazu: Schlag den Fischer im Halbrund über dem Kopf des J.F., unten links die Hm Zeit und
unten rechts die M -Zeit. Was meint Ihr dazu?
Bild

585
66tom hat geschrieben:@hadesnumb: Finde den Vorschlag toll gelungen :danke:
Dein Einsatz diesbezüglich kann gar nicht "nerven" sondern ist VORBILDLICH :daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen.
66tom hat geschrieben:Kenn das mit dem Hunger auch von früher, das ist die Anpassung... alles gut! Du kannst auch einen Rucksack mit Verpflegung
mit nehmen, soltest aber auf alle Fälle die Laufwege an den Wirtshäusern vorbei meiden, denn der Duft verstärkt das Gefühl nach essen noch zusätzlich :hihi: :hihi: (mir spuckte dann immer Schweinebraten mit Knödel, Schnitzel m Pommes und Currywurst Pommes im Kopf rum. Je deftiger umso besser - jaja die Fettverbrennung). Dein Körper gewöhnt sich auch noch daran...
Mir begegnete letztes Jahr auf meinem ersten 30er (und es war so verdammt heiß, Mensch war ich fertig), jemand, den ich fast angefallen hätte. So ungefähr auf km 28 kam da ein Mensch direkt vor mir aus einer Bäckerei mit einem Riesenstück Käsekuchen in der Hand. Sowas gehört verboten! :nick:
Auf den späteren Langen Läufen, auch bis 35 km hatte ich aber eigentlich nie wieder richtig Hunger. Man gewöhnt sich daran.
Derzeit bin ich noch bei 20 als LL. Wird demnächst auf 25km ausgebaut,
aber für HM-Vorbereitung reicht das dann auch. Termin ist voraussichtlich der 21.3.. Da kann ich dann mal schauen, wo ich derzeit, bzw. dann wieder stehe.

586
hadesnumb hat geschrieben: außerdem krieg ich jedesmal spätestens bei km 15 hunger :D - komischerweise passiert das nicht, wenn ich mir von vornherein vornehme kürzer zu laufen. wenn ich mal noch weiter laufe, werde ich wohl mal ein gel einstecken und das unterwegs zu mir nehmen. sollte man wohl mal probieren.
ich hatte das problem bis zum vorigen sommer auch immer (meist schon so ab km8-10), hatte mir daher auch regelmäßig kohlenhydrate zum training mitgenommen. bis ich dann gelesen habe, dass der körper bei langen läufen zwecks effizienterer fettverbrennung lernen muss, mit dem auszukommen was er hat (das ist ja, wie wir alle wissen, genug für einige marathons...) und man ihm nur wasser zuführen soll. dann habe ich schon beim nächsten lauf das proviant zuhause gelassen, der körper hat sich daran gewöhnt und hielt vor zwei wochen erstmals sogar 31km ohne kohlenhydrat-versorgung gut durch - 6km länger als zuvor meine weiteste strecke war. ich versuche seit dem sommer lediglich, einige zeit vor dem training, oft am vorabend, genug kohlenhydrate zu futtern - das genügt bei mir.

übrigens noch kurze news von mir: ich bin bester dinge, wechsle regenerations-tage mit immer länger werdenden läufen ab und fühle mich gut. am samstag habe ich meinen tollen km-schnitt vom silvesterlauf (4:17) sogar bei einem crosslauf auf schneeboden und mit einem mächtigen anstieg exakt wiederholt. ein "fremdgeh-versuch" zum basketball hat mir allerdings drei tage zuvor neben einem üblen muskelkater (aha, da waren wohl einige muskeln seeehr untertrainiert... - gleich nochmal hin!) auch einen dunkelblau angelaufenen zehennagel beschert. jetzt ist fast eine woche vergangen, und ich fürchte dass er sich allmählich von der zehe verabschieden wird :frown:

ein crosslauf noch, dann eine ruhigere woche - und danach beginnt für mich die marathon-vorbereitung nach plan für mein debüt am 18.4. in wien :daumen:

lg markus

588
Hallo,
Dumbo42 hat mich auf eure Aktion aufmerksam gemacht und mir "erlaubt", auch den Fischer zu schlagen.
Kurz zu mir: Ich heiße Benjamin und komme auch aus Dumbo42 Heimatort.

589
:hallo: Morbo,
Willkommen im Team. :D Hey Hey das ganze Dorf läuft hey hey... :D
Sorry konnts mir nicht verkneifen. Muss gleich mal googeln, wieviel Einwohner Schwindegg hat.
Wenn Wir noch ein paar zum Laufen (km-Spiel) animieren können, sollten sogar die Waldläufer schlagbar sein.
Muss wohl noch ein paar persönliche Einladungen verschicken...
Gibt's in Schwindegg auch einen Volkslauf?
Sportliche Grüsse TOM
Bild

591
Am 31.07.2010 ist anlässlich des Sportverein-Sommerfestes ein Lauf über 11,9 km und 5,25 km.
Der ist nur zu empfehlen. Ein paar Höhenmeter, unterschiedlicher Bodenbelag (also Straße und Forstweg) und danach wird bis tief in die Nacht gefeiert.

592
muss das mal checken...ist zwar ein gutes stück bis zu Euch...hab in Ro auch Verwandtschaft sitzen(bin ich da nicht schon im Juni?)... daher könnte man das ja ev. verbinden. Laufen und Feiern hört sich doch gut an so quasi dann eine Aufstiegsfeier :party4:
Danke für den Termin Benjamin
Bild

594
@markus: Dann hoffe ich mal für Dich, das sich das Lazarett des Schlag den Fischer-Teams nicht weiter vergrößert. Bei Deinen jetzt schon gelaufenen Zeiten dürfen Wir Dich dann wohl bald befördern von den Fischer-Jägern zu den Fischer Killern. :daumen:

Logo, Vereinstower, Aufstiegsfeier, alles in Planung und Arbeit :hihi: Wollen Wir dann nicht für die verschiedenen Kategorien
- Fischer-Killer Fischer-Jäger Fischer-Späher verschiedenfarbene Laufshirts entwickeln?? :D Gold - Silber - bronze :D
Sorry @All :D : muss wohl am Fieber liegen.... lol....obwohl?
Bild

595
hadesnumb hat geschrieben:sorry für's generve :peinlich:
Ne, toller Einsatz von dir!

Ich habe es mal auf 32 X 32 verkleinert, so wie es im kmspiel erscheinen würde. Da gehen natürlich die Details unter.

Mein Vorschlag ist ein ganz einfaches Logo:

Joschka im Scherenschnitt von der Seite, basta! Schwarz auf Weiß! Wer kann das mal machen? Ich bin da nicht so der Held damit.

Bild
Dateianhänge
fischer_32.jpg fischer_32.jpg 430 mal betrachtet 1.36 KiB

596
Dumbo42 hat geschrieben:Komm den 14. Kilometer gönnst Du Dir auch noch!
Dein gesamter Beitrag zeigt deine wahre innere Größe und dass du verdienter Maßen uns beim Schlagen des Meisters führst! :daumen:

Im Ernst: Dein Beitrag ist köstlich und ich habe ihn genossen! :nick:

Bild

597
"Logo, Vereinstower, Aufstiegsfeier, alles in Planung und Arbeit Wollen Wir dann nicht für die verschiedenen Kategorien
- Fischer-Killer Fischer-Jäger Fischer-Späher verschiedenfarbene Laufshirts entwickeln?? Gold - Silber - bronze
Sorry @All : muss wohl am Fieber liegen.... lol....obwohl?"

Als Bügelmotiv mit Wiederholungszahl. Für Hose/Tshirt etc.
Ohne Wiederholungszahl gibt es für den guten Willen und den Entschluss dabei sein zu wollen.
Wiederholungszahlen HM sind unten aufgeführt, Marathonwiederholungen oben.

So wie das Deutsche Sportabzeichen. Wenn der Schlag-den-Fischer-Orden in einigen Jahren staatlich anerkannt ist gibt es ihn dann auch als Medaille :-)

598
66tom hat geschrieben:@hadesnumb: Finde den Vorschlag toll gelungen :danke:

... soltest aber auf alle Fälle die Laufwege an den Wirtshäusern vorbei meiden, ...

@all: Ich würde gerne noch den Vorschlag von Nerd mit aufgreifen - Mit dem Slogan Schlag den Fischer und den Zeiten für M und HM mit drauf.
bekommst Du das umgestzt? Meine Idee dazu: Schlag den Fischer im Halbrund über dem Kopf des J.F., unten links die Hm Zeit und
unten rechts die M -Zeit. Was meint Ihr dazu?
@hadesnumb:
Das Logo sieht super aus! :daumen:
Würde sagen das nehmen wir. :giveme5:

@66tom:
Das Stichwort Wirtshäuser erinnert mich an einen Marathon, den ich mal mitgelaufen bin: Ungefähr bei km 39 ist man an einer Dönerbude vorbeigekommen. Dieser Geruch - ich glaube ich hab mir noch nie so sehr einen Döner gewünscht wie in diesem Moment. Ist schon komisch, was man so alles an Erinnerungen von einem Marathon mitnimmt ...

@all:
Das Thema T-Shirts gibt nochmal ne Diskussion für sich:
- Farbe des T-Shirts und des Aufdrucks
- Unterschiedliche Farben für Jäger und Killer?
- Größe des Aufdrucks und Art (flocken, drucken oder sticken)
- Aufdruck vorne oder hinten
- Funktions- oder Baumwollshirts (d.h. soll es beim Lauf getragen werden oder "nur so")
- ...

Vorschlag: Laufshirts, Aufdruck (großes Logo mit Schriftzug wie von 66tom vorgeschlagen) hinten (würde vorne beim Wettkampf von Startnummer zumindest teilweise verdeckt). Vorne links ein kleines Logo (ohne Schrift?) (evtl. gestickt, wenn das nicht zu teuer wird). Für die Shirts eine helle Farbe, dunkler Aufdruck (einfarbig). Unterschiedliche Farben für Jäger und Killer würde ich nicht machen; besser alle "gleich behandeln", egal ob sie den Fischer kriegen oder nicht. Unterschiedliche Aufdrucke dürften zu teuer werden, es muss dann ja für jede Variante eine eigene Druckvorlage erstellt werden und das ist nicht ganz billig.

Gruß,
Nerd

599
Die Idee mit der Wiederholungszahl finde ich witzig. Wenn der Fischer irgendwann wieder selber läuft (nach der Trennung von der Minu) , kommt er bestimmt auf 99. Wer von Euch Ende Juli in Schwindegg - die anerkannte Läuferhochburg Deutschlands - läuft, wird natürlich besonders ausführlich begrüßt: Ich moderiere das Ganze schließlich. Und im Feiern sind wir im Dorf auch nicht schlecht...
Bild
Bild

Neuer Zwischenstand

600
1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)
nachtzeche: M in 3:14:27, HM in 1:36:57
empi: M in 3:36, HM irgendwann im Fühjar 2010).

2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42 (1. M-Versuch 2.5.2010 in Düsseldorf, 2. M-Versuch am 25.7. in Füssen)
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
tomk6: erster HM am 20.09. in 1:56:22h
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom: HM 25.04. Enschede(NL), HM 9.5. Welzheim, HM 26.06. Löningen, M 12.09. Muenster
Markus_76
Karl65: HM 24.04. Ingolstadt, M 16.05. Regensburg
TomX
Howe
Heimathof
Morbo
Giesser70
Kampfhummel
Kurti5
tekac

3. Fischer-Späher
Snowleopard