die dynamik dieser ganzen unternehmung ist schon beeindruckend. plötzlich sind wir schon ernsthaft dabei laufshirts zu planen
ich würde auf jeden fall eins nehmen. aber die farbliche unterscheidung zwischen killern und jägern finde ich eigentlich übertrieben. keine zweiklassengesellschaft - gleiches shirt für alle.
wie teuer ist es denn ein funktionsshirt bedrucken / beflocken / whatever zu lassen? schick wäre es ja, wenn das nicht einfach baumwollshirts wären, sondern man sie auch wirklich zum fischer-jagen tragen könnte. aber ich habe keine ahnung, ob man sowas in so kleinen stückzahlen realisieren kann, bzw. wie unangenehm das in finanzieller hinsicht wird.
wenn das "logo" offenbar allgemein anklang findet, setz ich mich am wochenende nochmal in ruhe ran und wurschtel noch so paar kleine feinheiten raus. scherenschnitt von der seite oder irgendwas klareres für das kmspiel-minilogo versuche ich auch noch.
602
So teuer ist das nicht mit dem Shirt bedrucken.
Wir haben ja in der Radiergummiliga eines. Es ist das, das ich auf dem Avatar trage (ein Singlet, ich hab nur was drunter)
Vorne und hinten jeweils mit Logo und Namen bedruckt hat das, glaube ich, insgesamt etwas über 30 € gekostet, wobei das Shirt selbst natürlich auch schon seinen Preis hatte.
Wir haben ja in der Radiergummiliga eines. Es ist das, das ich auf dem Avatar trage (ein Singlet, ich hab nur was drunter)
Vorne und hinten jeweils mit Logo und Namen bedruckt hat das, glaube ich, insgesamt etwas über 30 € gekostet, wobei das Shirt selbst natürlich auch schon seinen Preis hatte.
603
das hört sich ja ganz okay an - das wäre es mir persönlich schon wert.
ach ja, und bzgl. des schwindegger volkslaufs - das lasse ich mir wirklich mal durch den kopf gehen. wäre auf jeden fall eine lustige aktion . wenn genug von uns da sind, könnte man das ja vielleicht mit einer grundsteinlegung für den vereinstower verbinden
ach ja, und bzgl. des schwindegger volkslaufs - das lasse ich mir wirklich mal durch den kopf gehen. wäre auf jeden fall eine lustige aktion . wenn genug von uns da sind, könnte man das ja vielleicht mit einer grundsteinlegung für den vereinstower verbinden
604
Ich bin jetzt im Zwiespalt: Wie melde ich mich künftig bei Laufveranstaltungen an - unter SV Schwindegg oder Schlag-den-Fischer-Team? Werds wohl so hanhaben, dass ich kurzen Dinger für den SV mache, und die großen Sachen Ms und HMs für Fischer. Für Düsseldorf hab ichs leider schon vermasselt. Da starte ich für den SV Schwindegg...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
606
Ich mich gestern über 17 km ziemlich gequält und mir häuslichen Ärger eingehandelt (die Klamotten stinken, soll das jetzt bis Ende Mai so weitergehen?, andere Männer gehen nicht laufen, haben aber die Steuererklärung schon fertig, Du bist keine 20 mehr etc.), hab aber heute morgen gleich die 17 eingetragen. Ich bin ja so was von stolz auf dieses Team...
607
Hi Martin ,Dumbo42 hat geschrieben:Ich mich gestern über 17 km ziemlich gequält und mir häuslichen Ärger eingehandelt (die Klamotten stinken, soll das jetzt bis Ende Mai so weitergehen?, ), hab aber heute morgen gleich die 17 eingetragen. Ich bin ja so was von stolz auf dieses Team...
Du weisst ja ohne fleiss kein Preis und quälen gehört zum M-Training dazu... stärkt die Psyche
...und das mit dem die "Klamotten stinken" gibt sich wieder. Die Lösung: regelmässiges waschen, oder auch mal das Outfit wechseln. Ich kann da Deiner Frau nur zustimmen - Achtung jetzt kommts jedesmal wenn ich Dich laufen sehe hast Du das selbe an (Avatar )
---Ich möchte auch wieder raus und laufen..... ---
sportliche Grüsse TOM
Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36
608
Hihi, kenn' ich, nur das mit den Klamotten ist bei mir nicht so.Dumbo42 hat geschrieben:Ich mich gestern über 17 km ziemlich gequält und mir häuslichen Ärger eingehandelt (die Klamotten stinken, soll das jetzt bis Ende Mai so weitergehen?, andere Männer gehen nicht laufen, haben aber die Steuererklärung schon fertig, Du bist keine 20 mehr etc.), hab aber heute morgen gleich die 17 eingetragen. Ich bin ja so was von stolz auf dieses Team...
66tom hat geschrieben: ...und das mit dem die "Klamotten stinken" gibt sich wieder. Die Lösung: regelmässiges waschen, oder auch mal das Outfit wechseln. Ich kann da Deiner Frau nur zustimmen - Achtung jetzt kommts jedesmal wenn ich Dich laufen sehe hast Du das selbe an (Avatar )
610
Frauen und Männer passen eben einfach nicht zusammen!Dumbo42 hat geschrieben:Ich mich gestern über 17 km ziemlich gequält und mir häuslichen Ärger eingehandelt (die Klamotten stinken, soll das jetzt bis Ende Mai so weitergehen?, andere Männer gehen nicht laufen, haben aber die Steuererklärung schon fertig, Du bist keine 20 mehr etc.)
612
Das geht nicht bis Ende Mai weiter, danach auch. (Und es wird wärmer....)Dumbo42 hat geschrieben:Ich mich gestern über 17 km ziemlich gequält und mir häuslichen Ärger eingehandelt (die Klamotten stinken, soll das jetzt bis Ende Mai so weitergehen?, andere Männer gehen nicht laufen, haben aber die Steuererklärung schon fertig, Du bist keine 20 mehr etc.), hab aber heute morgen gleich die 17 eingetragen. Ich bin ja so was von stolz auf dieses Team...
Abgesehen davon: Wenn du nicht mehr 20 bist (echt?), dann hast du ja erst recht einen Grund, etwas für deine Fitness zu tun, oder?
So, und jetzt trage ich gleich erstmal meine km der letzten Tage ein. Ich habe gestern noch mal die 20 km Runde gemacht, und der Höhenmesser hat so 350-360 angezeigt. Interessanter Weise werden die bergauf-Passagen schon jetzt spürbar einfacher. Ich hätte nie gedacht, dass man das so schnell merkt.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
613
Zwischenfazit: heute wurde das 21. Mitglied im Team begrüsst. Clemens ist nun auch mit dabei. Wir liegen auf einem hervorragenden
4. Platz bei 10 Teams die aufsteigen. sollte aus Liag 5 noch 2 Teams disq. werden (weniger als 4 Mitläufer) sind Wir 2. und kämpfen/laufen um die Meisterschaft. Kann mich Dumbo da nur anschliessen (ich bin stolz!) und Ihr habt meinen
--- weiter so Mädels und Jungs!! ---
Ich fahr nochmal zurück und schau mal wo Bianca geblieben ist - denn irgendwie haben Wir die nun verloren....
(steht wohl noch in Dublin am Bahnhof!)
Werd mir morgen auch noch ein paar Meter gönnen - Erkältung ist o.k. und der Knöchel wird getestet.
@Dumbo: der Termin im Sommer ist vorgemerkt und wird hier rechtzeitig nochmal diskutiert!
Vielleicht können Wir ja für einen neuen Teilnehmerrekord sorgen.
4. Platz bei 10 Teams die aufsteigen. sollte aus Liag 5 noch 2 Teams disq. werden (weniger als 4 Mitläufer) sind Wir 2. und kämpfen/laufen um die Meisterschaft. Kann mich Dumbo da nur anschliessen (ich bin stolz!) und Ihr habt meinen
--- weiter so Mädels und Jungs!! ---
Ich fahr nochmal zurück und schau mal wo Bianca geblieben ist - denn irgendwie haben Wir die nun verloren....
(steht wohl noch in Dublin am Bahnhof!)
Werd mir morgen auch noch ein paar Meter gönnen - Erkältung ist o.k. und der Knöchel wird getestet.
@Dumbo: der Termin im Sommer ist vorgemerkt und wird hier rechtzeitig nochmal diskutiert!
Vielleicht können Wir ja für einen neuen Teilnehmerrekord sorgen.
sportliche Grüsse TOM
614
So, ich melde mich dann auch mal wieder zurück. Nachdem mich Montezuma eine ganze Woche aus der Bahn warf, hatte ich erstmal die Schnauze gestrichen voll. Diese Woche wieder langsam angefangen (die mickrigen 30 hab ich gerade eingetragen), der heutige 15er hat aber wieder so richtig Spaß gemacht. Ob ich in der kommenden Woche viel laufen kann weiß ich nicht, denn heute abend geht es beruflich für eine Woche -> Achtung: nach Kapstadt. Ein bis 2 Läufchen sollten da drin sein. 30° und endlos Sonne.....
Dumbo: ich bin schon bei der nächsten Stufe der familiären Mißbilligung angekommen. Niemand sagt mehr etwas, wenn ich in Laufklamotten auftauche. Brauchen sie auch nicht. Die Blicke reichen völlig aus.
PippiL: das Höhenmesser-Thema scheint dich ja nicht loszulassen. Diese Funktion des FR ist nun wirklich für den A. Das Ding zeigt gerne auch mal bei gefühlten 8-10% Steigung an, daß ich bergab laufe.
Dumbo: ich bin schon bei der nächsten Stufe der familiären Mißbilligung angekommen. Niemand sagt mehr etwas, wenn ich in Laufklamotten auftauche. Brauchen sie auch nicht. Die Blicke reichen völlig aus.
PippiL: das Höhenmesser-Thema scheint dich ja nicht loszulassen. Diese Funktion des FR ist nun wirklich für den A. Das Ding zeigt gerne auch mal bei gefühlten 8-10% Steigung an, daß ich bergab laufe.
615
Ja, der FR ist in der Beziehung Mist. Wir haben noch einen anderen, der auf Luftdruck reagiert. Ich laufe dann mit 2 Uhren und komme mir ziemlich blöd vor.Bianca92 hat geschrieben: PippiL: das Höhenmesser-Thema scheint dich ja nicht loszulassen. Diese Funktion des FR ist nun wirklich für den A. Das Ding zeigt gerne auch mal bei gefühlten 8-10% Steigung an, daß ich bergab laufe.
Gestern hab ich noch einen netten Laufspaziergang mit Babyjogger gemacht, jetzt hab ich Muskelkater. Man ist halt nichts mehr gewöhnt.
Die Strecke muss ich noch eintragen, damit wir schön die Position halten.
616
Hab gestern abend noch hart erkämpfte 33 Km eingetragen. Vor allem gestern war es ganz schön heftig: 24 Km in Oberstdorf (hab die Mutter besucht) mit viel Eis, Schnee und Höhenmetern - Laut Sporttracks mit Höhenkorrektur immerhin 350. Hatte bergauf ein Erfolgserlebnis: Einen Pferdeschlitten voller Touris (guck mal Horst, der junge Mann da. Der ist aber tapfer etc.) aber so was von versägt, ich kann Euch sagen! Dann den Berg runter was ging. Hab dabei offensichtlich auch mein Immunsystem beschädigt. Hab heute Husten und so Kratzn im Hals, hoffentlich werd ich nicht krank...
617
tapfer ist wohl der richtige ausdruch.
aber mit dem husten das hört sich natürlich nicht so gut an. wünsche alles gute, auf dass es sich nicht wirklich zur traingszwangspause auswächst.
aber mit dem husten das hört sich natürlich nicht so gut an. wünsche alles gute, auf dass es sich nicht wirklich zur traingszwangspause auswächst.
618
Ich kann diese Woche nur 43 km statt der geplanten 60 vermelden. Ein Schnupfen Anfang der Woche hat mir zwei Trainingstage geklaut
Mo: Schnupfen
Di: Weniger Schnupfen
Mi: Kein Schnupfen, aber trotzdem noch nicht trainiert
Do: 11 km, darin 3 x 2000 m in 5:20
Fr: halbe Stunde Krafttraining
Sa: 10 km in 6:15 (sollte eigentlich schneller sein, ging aber irgendwie nicht)
So: 22 km in 6:20
Mo: Schnupfen
Di: Weniger Schnupfen
Mi: Kein Schnupfen, aber trotzdem noch nicht trainiert
Do: 11 km, darin 3 x 2000 m in 5:20
Fr: halbe Stunde Krafttraining
Sa: 10 km in 6:15 (sollte eigentlich schneller sein, ging aber irgendwie nicht)
So: 22 km in 6:20
619
Leute Wir haben nochmal Zuwachs bekommen. Peninho ist der 22. der unsere gemeinsamen Aktivitäten im km-spiel unterstützt.
Habe gestern noch ein kleines Läufchen gmacht, um meinen Knöcheln zu testen und die Erkältung vollends raus zu laufen - ganz piano - Dumbo nennt das recovery lauf - Diese Woche solls dann wieder gegen 40 km gehen.
@Dumbo: Ich drück Dir die Daumen, das Du gesund bleibst und nicht Dein ganzer Plan geknüllt wird, nachdem Du ja bisher 100%
im Fahrplan liegst.
Wir bekommen schon wieder Schnee und Bianca setzt sich nach Kapstadt ab... Wie find ich denn das?
kmspiel: Aufsteiger der Woche ist das Greif-Team III (insgesamt gibts wohl 4 Teams von P.Greif) - Gestern neu gegründet und schonnunter den Top 10 der 6. Liga --- wieviele Teams werdens von und über Greif noch werden??
@Fliegenpilz..: Glückwunsch.. die Kilokillers nun schon auf PLATZ 2... weiter so...
Habe gestern noch ein kleines Läufchen gmacht, um meinen Knöcheln zu testen und die Erkältung vollends raus zu laufen - ganz piano - Dumbo nennt das recovery lauf - Diese Woche solls dann wieder gegen 40 km gehen.
@Dumbo: Ich drück Dir die Daumen, das Du gesund bleibst und nicht Dein ganzer Plan geknüllt wird, nachdem Du ja bisher 100%
im Fahrplan liegst.
Wir bekommen schon wieder Schnee und Bianca setzt sich nach Kapstadt ab... Wie find ich denn das?
kmspiel: Aufsteiger der Woche ist das Greif-Team III (insgesamt gibts wohl 4 Teams von P.Greif) - Gestern neu gegründet und schonnunter den Top 10 der 6. Liga --- wieviele Teams werdens von und über Greif noch werden??
@Fliegenpilz..: Glückwunsch.. die Kilokillers nun schon auf PLATZ 2... weiter so...
sportliche Grüsse TOM
621
Mich hats erwischt. Husten, Gliederschmerzen - we're going down fast. Wahrscheinlich eine heimtükische Virenattacke der Twitterlinge. Oder von diesen geklonten Greifjüngern - das sind die, mit den witzigen Einfällen: Greif I, Greif II, Greif III, Greif IV, AnGREIF und so weiter. Werden die eigentlich dafür bezahlt? Ich falle für mindestens diese Woche aus. Totaler Mist...
622
so ein mist. na dann mal gute besserung - ich wünsch dir, dass du schnell wieder "auf den beinen" bist!
623
Auch von mir Martin Kurier Dich richtig aus und steig nicht zu früh wieder ein...
Da haben Wir ja dieses Jahr schon einiges Im Krankenstand gehabt.
Das reicht jetzt für's ganze restliche Jahr !!!
Tomk6, 66tom, tomX, Bianca, markus, habe ich wen vergessen??
Bei Thread No. 615 hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Ich bitte um Verzeihung!
Unser 22. Mitglied heisst natürlich nicht Peninho sondern P E S I N H O
Da haben Wir ja dieses Jahr schon einiges Im Krankenstand gehabt.
Das reicht jetzt für's ganze restliche Jahr !!!
Tomk6, 66tom, tomX, Bianca, markus, habe ich wen vergessen??
Bei Thread No. 615 hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Ich bitte um Verzeihung!
Unser 22. Mitglied heisst natürlich nicht Peninho sondern P E S I N H O
sportliche Grüsse TOM
624
Da schließe ich mich an!66tom hat geschrieben:Auch von mir Martin Kurier Dich richtig aus und steig nicht zu früh wieder ein...
@dumbo: Die Woche Zwangspause wird sich im Hinblick auf deine Ziele im Frühjahr nicht weiter bemerkbar machen. Sieh's mal so: Ganz ohne Erkältung kommt man selten durch ein Jahr, dann doch besser im Winter als im Frühjahr oder Herbst zur Wettkampfsaison.
Kommt mir doch bekannt vor, der Name.66tom hat geschrieben:... Unser 22. Mitglied heisst natürlich nicht Peninho sondern P E S I N H O
Der Mann hat dem Fischer schon letztes Jahr zwei Minuten im HM (!) abgenommen.
Welcome back!
Bei mir ist das Training gestern ausgefallen. Reifenschaden auf der Rolle und kein Ersatzschlauch greifbar ...
Werde das Ding jetzt reparieren und dann einen neuen Versuch starten. Nach Laufen ist mir heute nicht, -11 Grad ist mir einfach zu kalt. Ansonsten ist bei mir trainingsmäßig alles im grünen Bereich und am Samstag geht's zwei Wochen Radfahren auf Mallorca.
Gruß,
Nerd
625
@Dumbo: Gute Besserung. Aber mach dir keine Gedanken wegen der Pause. Ein Bisschen Regeneration zwischendurch ist manchmal sogar nützlich. Ist ja noch etwas Zeit. ÄÄh, wann war der Marathon nochmal? Habs vergessen.
@Pesinho: Willkommen. Schön, dass du (wieder) dabei bist. Wir sammeln dann weiter eifrig km. Und der Marathon steht bei dir ja noch aus.
Dass es so viele Teams von/nach Greif gibt, ist kein Wunder: Die schrubben ja km ohne Ende und erhoffen sich so eine schöne km-Sammlung.
Heute war es Streckenweise schneefrei genug (Manch einer hält aber wohl auch Menschen für verrückt, die ständig im Kreis ums Einkaufszentrum laufen..), da konnte ich eine meiner meist gehassten Einheiten durchziehen. 10x400m im 3- oder 5km-Tempo. Keine Ahnung welchem Tempo es bei mir entsprach, aber es war weniger schlimm als erwartet. Der HM rückt allmählich näher (und vorher hoffentlich noch ein Zehner zum testen), da muss ich mal konkreter drauf hin trainieren.
@Pesinho: Willkommen. Schön, dass du (wieder) dabei bist. Wir sammeln dann weiter eifrig km. Und der Marathon steht bei dir ja noch aus.
Dass es so viele Teams von/nach Greif gibt, ist kein Wunder: Die schrubben ja km ohne Ende und erhoffen sich so eine schöne km-Sammlung.
Heute war es Streckenweise schneefrei genug (Manch einer hält aber wohl auch Menschen für verrückt, die ständig im Kreis ums Einkaufszentrum laufen..), da konnte ich eine meiner meist gehassten Einheiten durchziehen. 10x400m im 3- oder 5km-Tempo. Keine Ahnung welchem Tempo es bei mir entsprach, aber es war weniger schlimm als erwartet. Der HM rückt allmählich näher (und vorher hoffentlich noch ein Zehner zum testen), da muss ich mal konkreter drauf hin trainieren.
626
brrrr war das kalt heute. intervalle wären für mich auch mal nicht schlecht. bisher hab ich nur zweimal einen tempoteil in eine einheit eingebaut. ich denke am donnerstag oder am wochenende laufe ich mal ein paar 1000er.
627
@fliegenpilzmann: wenn ich Dein Bild (avatar) so anschaue, frage ich mich: was will der den noch (kilos) killen?
?? d.h. - entweder Du hast Dich bei den Kilo Killers eingeschlichen.
- oder man muss sich nicht qualifizieren (durch Übergewicht)
- das Bild ist zu alt oder eine Fotomontage was denn nu von alledem?
@markus: Bist Du nun auch im Lazarett, oder hat sich Dein Zeh erholt und alles läuft nach Plan
Werd mich heute noch raus wagen zum laufen - etwas Durchblutungsförderung für den lädierten Knöchel.
Wenn alles funkt gibts dann zur Belohnung am Sonntag eine "Grupppenlauftherapie" (18km) mit 2en aus dem Team
?? d.h. - entweder Du hast Dich bei den Kilo Killers eingeschlichen.
- oder man muss sich nicht qualifizieren (durch Übergewicht)
- das Bild ist zu alt oder eine Fotomontage was denn nu von alledem?
@markus: Bist Du nun auch im Lazarett, oder hat sich Dein Zeh erholt und alles läuft nach Plan
Werd mich heute noch raus wagen zum laufen - etwas Durchblutungsförderung für den lädierten Knöchel.
Wenn alles funkt gibts dann zur Belohnung am Sonntag eine "Grupppenlauftherapie" (18km) mit 2en aus dem Team
sportliche Grüsse TOM
628
@pippi: weiss unser "Rennmäuschen" den nicht noch jemanden für die Frauenquote im Team.
Denn noch haben wir Platz bei den heiss begehrten Plätzen im Team
---Mühsam vermehren sich die Eichhörnchen--- oder so ähnlich
Denn noch haben wir Platz bei den heiss begehrten Plätzen im Team
---Mühsam vermehren sich die Eichhörnchen--- oder so ähnlich
sportliche Grüsse TOM
629
Gute Besserung, das wird schon wieder.Dumbo42 hat geschrieben:Mich hats erwischt. Husten, Gliederschmerzen - we're going down fast. Wahrscheinlich eine heimtükische Virenattacke der Twitterlinge. Oder von diesen geklonten Greifjüngern - das sind die, mit den witzigen Einfällen: Greif I, Greif II, Greif III, Greif IV, AnGREIF und so weiter. Werden die eigentlich dafür bezahlt? Ich falle für mindestens diese Woche aus. Totaler Mist...
Ich bin heute auch das erste Mal 2010 outdoor gelaufen, 90 Minuten, schön war's und auch anspruchsvoll, sehr uneben und rutschig.
Meine ersten km für's km-Spiel.
630
Erstmal danke für das Kompliment! Ich bin bei den Kilokillern, weil ich mal übergewichtig war, es nicht mehr werden will und noch ein paar Kilo verlieren will, zur Sicherheit und fürs Laufen. Z.Z. wiege ich knapp 82,5 kg bei 1,83, das ist im oberen Normalbereich. Das Gewicht, dass ich mittelfristig erreichen will sind 78 kg. Das wäre auch für den Marathon besser und würde im mittleren Normalbereich liegen. Der Avatar hat vielleicht 1 kg weniger als ich, schätze ich.66tom hat geschrieben:@fliegenpilzmann: wenn ich Dein Bild (avatar) so anschaue, frage ich mich: was will der den noch (kilos) killen?
632
mein Traumgewicht, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Z.Z. wiege ich knapp 82,5 kg bei 1,83, das ist im oberen Normalbereich.
Danke.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Welcome back, Tom!
Ich bin schon wieder heiß, heute ist Muskeltraining angesagt.
633
@tom k6: lass Dich jetzt geht's los... und Du bist wieder in der freien Wildbahn unterwegs Prima
be carefull (zu schnell, zu viel, rutschig etc.)
@all: Wollen Wir Fischer-Jäger, Fischer-Killer, Fischer-"Sympathisanten" nicht eine Liste mit den anstehenden Laufwk's
einpflegen? Damit Wir Wissen, wer wann und wo sich auf die Pirsch legt, um den Fischer zu erlegen und mitfiebern können.
Stimme 66tom: Ich bin dafür und gebe ein klares JA ab.
be carefull (zu schnell, zu viel, rutschig etc.)
@all: Wollen Wir Fischer-Jäger, Fischer-Killer, Fischer-"Sympathisanten" nicht eine Liste mit den anstehenden Laufwk's
einpflegen? Damit Wir Wissen, wer wann und wo sich auf die Pirsch legt, um den Fischer zu erlegen und mitfiebern können.
Stimme 66tom: Ich bin dafür und gebe ein klares JA ab.
sportliche Grüsse TOM
634
Schon wieder einen Liste?
Man könnte ja auch einfach vorher hier Bescheid sagen. Oder wir schreiben die Termine mit in die vorhandene Liste rein, man müsste die dann nur halt von Zeit zu Zeit nach vorne holen.
@66tom: Ich würde euch ja gerne weiterhelfen zwecks Teamzuwachs. Aber die Frauen, die ich kenne - und die auch laufen - sind entweder schneller, da fehlt wahrscheinlich der Reiz, mitzumachen. Oder sie sind deutlich langsamer, viele Joggen ja "nur" einfach so, weil es Spaß macht. (Ich schreibe das nur mal in ", weil ich das in keiner Weise abwerten will. Die Geschmäcker und Ambitionen sind ja verschieden.)
Aber ich mach mir mal Gedanken.
Allerdings: Ist die Quote nicht ähnlich wie bei manch einem Lauf-WK?
Man könnte ja auch einfach vorher hier Bescheid sagen. Oder wir schreiben die Termine mit in die vorhandene Liste rein, man müsste die dann nur halt von Zeit zu Zeit nach vorne holen.
@66tom: Ich würde euch ja gerne weiterhelfen zwecks Teamzuwachs. Aber die Frauen, die ich kenne - und die auch laufen - sind entweder schneller, da fehlt wahrscheinlich der Reiz, mitzumachen. Oder sie sind deutlich langsamer, viele Joggen ja "nur" einfach so, weil es Spaß macht. (Ich schreibe das nur mal in ", weil ich das in keiner Weise abwerten will. Die Geschmäcker und Ambitionen sind ja verschieden.)
Aber ich mach mir mal Gedanken.
Allerdings: Ist die Quote nicht ähnlich wie bei manch einem Lauf-WK?
635
sehe ich auch so. (will heißen: fände beide varianten sinnvoll ;) )Pippi L. hat geschrieben:Man könnte ja auch einfach vorher hier Bescheid sagen. Oder wir schreiben die Termine mit in die vorhandene Liste rein, man müsste die dann nur halt von Zeit zu Zeit nach vorne holen.
636
War das der letzte Stand? Ich glaube schon.Karl65 hat geschrieben:Bin letztes Jahr mitgelaufen und der HM war tatsächlich rund 200m zu kurz. Zumindest laut Forrunner. Im Februar 2009 in Ismaning fehlte laut meinem Forerunner aber noch mehr zum HM (ca. 400 m).
Deshalb HM-Zeit in Ingolstadt und M-Zeit in Regensburg.
1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)
nachtzeche: M in 3:14:27, HM in 1:36:57
empi: M in 3:36, HM irgendwann im Fühjar 2010).
2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42 (1. M-Versuch 2.5.2010 in Düsseldorf, 2. M-Versuch am 25.7. in Füssen)
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
tomk6: erster HM am 20.09. in 1:56:22h
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom: HM 25.04. Enschede(NL), HM 9.5. Welzheim, HM 26.06. Löningen, M 12.09. Muenster
Markus_76
Karl65: HM 24.04. Ingolstadt, M 16.05. Regensburg
TomX
3. Fischer-Späher
Snowleopard
Ich fange mal an.
1. Fischer-Killer
19joerg61: M in 3:38 (HM steht noch aus)
Replica M in 3:40:10 (HM fehlt noch)
Nerd M in 3:32 (HM fehlt noch)
Pesinho HM in 1:35:27 (M im Frühjahr)
nachtzeche: M in 3:14:27, HM in 1:36:57
empi: M in 3:36, HM irgendwann im Fühjar 2010).
2. Fischer-Jäger
Bianca92 (im Herbst 2010)
binoho HM 2010, M Ulm 20.09. (bin dicht dran, werd aber auch nicht jünger)
Bio Runner (Im Herbst 2010 krieg ich ihn)
bolk (HM bin ich schon auf Augenhöhe und den Marathon irgendwann 2010)
DanielaN
Dumbo42 (1. M-Versuch 2.5.2010 in Düsseldorf, 2. M-Versuch am 25.7. in Füssen)
Falk99
Fliegenpilzmann (Zieleinlauf Herbst 2010)
hadesnumb (Versuch macht kluch - 15.5. Mannheim M)
meisenalex 47:05WK/1:53WK /xx (28.03 Freiburg HM)
MoonWalker1973
ojessen
Pippi L. 44:02 10km , HM 6.9. Merzig (1. Versuch -> 1:37:36!), M 4.10. Köln 3:44:19 (fast...)
RioLouco 48T / 1:53T / xx HM 3.10. (klappt eher nicht), M 2010
Tati
tomk6: 11.04.2010 - Amberger HM
Zwergenkuss (Den krieg ich doch locker, 2010)
blaxn
Greppi
Route_42
66tom: HM 25.04. Enschede(NL), HM 9.5. Welzheim, HM 26.06. Löningen, M 12.09. Muenster
Markus_76
Karl65: HM 24.04. Ingolstadt, M 16.05. Regensburg
TomX
3. Fischer-Späher
Snowleopard
Bei mir ist es am 11.04. soweit, 2010 mein erster Versuch und mein zweiter HM überhaupt.
Ich glaube nicht dass ich ihn (Fischer) da schon schaffe, ist eine erste Standortbestimmung für mich. Ich hoffe ich kann heuer zwei bis drei HM's laufen, Marathon greife ich wenn überhaupt erst ab frühesten 2011 an.
637
Auch von mir gute Besserung. Hoffe du hast das schlimmste schon überstanden.Dumbo42 hat geschrieben:Mich hats erwischt. Husten, Gliederschmerzen - we're going down fast. Wahrscheinlich eine heimtükische Virenattacke der Twitterlinge. Oder von diesen geklonten Greifjüngern - das sind die, mit den witzigen Einfällen: Greif I, Greif II, Greif III, Greif IV, AnGREIF und so weiter. Werden die eigentlich dafür bezahlt? Ich falle für mindestens diese Woche aus. Totaler Mist...
Bei mir läuft es momentan auch etwas mühsam. Ich kann zwar meine üblichen Trainingskilometer abspulen, aber mein rechter Oberschenkel muckt doch ab und zu auf.
Bis jetzt ist aber noch alles im erträglichen Bereich.
Am 21.02. ist HM-Generalprobe beim 3. Lauf der Winterlaufserie in Ismaning. Ich hoffe, die
kriegen das dieses Jahr hin mit der HM-Strecke. Letztes Jahr war ja bei 20,7 km Schluss.
Die 16,8 km am 17.01. (2. Lauf) bin ich bei Eis und Schnee immerhin mit einem Schnitt von 4:30 Min/km gelaufen. Das lässt hoffen.
Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
638
Danke für die Genesungswünsche: Geht mir schon etwas besser. Meine Ärztin hat mir so ein Präparat für die Bronchien gegeben. Steht garantiert auf der Dopingliste. Hab irgendetwas mit Clenbutorol entziffert. Das wurde, wenn ich mich recht erinnere, der Krabbe einst zum Verhängnis. Ansonsten habe ich mich mit der Zwangspause abgefunden. Hat auch seine Vorteile: Mein autistischer Chef muss diese Woche seine Probleme selbst lösen, meine aufmüpfige Frau muss mir im Akkord Tee und heiße Zitrone machen. Gut, dass mein Trainingsplan nächste Woche sowieso Erholung vorsieht. Da steig ich dann am Dienstag wieder ein...
639
da es gestern abend spät wurde habe ich meine ersten intervalle 2010 heute morgen gemacht. holla, das scheint mir keine so super idee gewesen zu sein. ich bin schon lange nicht mehr morgens gelaufen, da hängt der kreislauf doch noch etwas in den kniekehlen scheint mir. bin stetig langsamer geworden. so ist das ja eigentlich nicht gedacht
aber das wird schon. bis mitte märz ist ja noch ein bißchen zeit.
aber das wird schon. bis mitte märz ist ja noch ein bißchen zeit.
640
@dumbo: Wenn man merkt, dass es besser geht, dann geht es um so schneller. Und deine Frau kocht jetzt wahrscheinlich freudig Tee, weil du nicht in Stinkeklamotten rumläufst.(vermute ich mal )
Weiterhin gute Besserung.
@hadesnumb: Heute Intervalle? Wo wohnst du denn? Gibt es bei euch etwa noch Streusalz?
Jetzt weißt du aber für das nächste Mal wie schnell du derzeit ungefähr laufen musst, damit du die IV gleichmäßig hinbekommst. Nimm es als Test.
Ich habe meinen langen Lauf heute von geplanten 20-25 km auf 12 verkürzt, weil es nur ätzend war. Der Schnee hat total in den Augen gestochen und man kommt nicht voran. Wird echt Zeit, dass das aufhört. Und morgen ist TDL dran. Ich weiß nur noch nicht, wo...
Weiterhin gute Besserung.
@hadesnumb: Heute Intervalle? Wo wohnst du denn? Gibt es bei euch etwa noch Streusalz?
Jetzt weißt du aber für das nächste Mal wie schnell du derzeit ungefähr laufen musst, damit du die IV gleichmäßig hinbekommst. Nimm es als Test.
Ich habe meinen langen Lauf heute von geplanten 20-25 km auf 12 verkürzt, weil es nur ätzend war. Der Schnee hat total in den Augen gestochen und man kommt nicht voran. Wird echt Zeit, dass das aufhört. Und morgen ist TDL dran. Ich weiß nur noch nicht, wo...
641
Hatte heute einen frustigen Tag und könnte eine bestimmte Person
Na gut dachte ich mir gehste eben doch laufen für's Team (Anm: die Kiddies hatten Schulfrei wegen Glätte, überall Schneematsch - nicht ideal zum Laufen) und zur Erholung. Das Laufen in der Matsche hats dann auch nicht wirklich gebracht sehr zäh und Nass (von unten!! ) Weiter gings entlang der Strasse auf'm Fussgänger und Radweg als ich eine Dusche abbekam
Ein LKW fuhr zu nah am Rand und die ganze Ladung bekam ich ab... na supieee (wenigstens hatte ich heute wegen dem Schneeregen das Cap auf, welches verhinderte, das ich nicht alles mit dem Gesicht und der Brille auffing... Siehst Du Dumbo - die Couch hat auch so Ihre Vorteile...
So nun versuch ich anders zu entspannen - uhhh uhhh uhhhh die Wanne ist voll....
@Pippi: Kein Sorge ich hatte schon an die bestehende Liste gedacht (nur aktualisiert und überarbeitet)
---wenn ich nachher noch dazu komme versuche ich das mal übersichtlicher zu gestalten--- (wenn's nix is kann ja immer noch die bisherige herhalten ansonsten am WE
@Dumbo: Ich hoffe für Dich, das Deine Frau hier nicht mitliest sonst gibt's Hausarrest bis die Steuererklärung fertig ist
@hadesnumb: hast Du Dich auch nach Italien oder Kapstadt abgesetzt??
@Karl und Markus: auf Eure Zeiten bin ich schon Mega-gespannt (bye-Bye Fischer )
Na gut dachte ich mir gehste eben doch laufen für's Team (Anm: die Kiddies hatten Schulfrei wegen Glätte, überall Schneematsch - nicht ideal zum Laufen) und zur Erholung. Das Laufen in der Matsche hats dann auch nicht wirklich gebracht sehr zäh und Nass (von unten!! ) Weiter gings entlang der Strasse auf'm Fussgänger und Radweg als ich eine Dusche abbekam
Ein LKW fuhr zu nah am Rand und die ganze Ladung bekam ich ab... na supieee (wenigstens hatte ich heute wegen dem Schneeregen das Cap auf, welches verhinderte, das ich nicht alles mit dem Gesicht und der Brille auffing... Siehst Du Dumbo - die Couch hat auch so Ihre Vorteile...
So nun versuch ich anders zu entspannen - uhhh uhhh uhhhh die Wanne ist voll....
@Pippi: Kein Sorge ich hatte schon an die bestehende Liste gedacht (nur aktualisiert und überarbeitet)
---wenn ich nachher noch dazu komme versuche ich das mal übersichtlicher zu gestalten--- (wenn's nix is kann ja immer noch die bisherige herhalten ansonsten am WE
@Dumbo: Ich hoffe für Dich, das Deine Frau hier nicht mitliest sonst gibt's Hausarrest bis die Steuererklärung fertig ist
@hadesnumb: hast Du Dich auch nach Italien oder Kapstadt abgesetzt??
@Karl und Markus: auf Eure Zeiten bin ich schon Mega-gespannt (bye-Bye Fischer )
sportliche Grüsse TOM
642
Hi Leute im km-Spiel sind Wir nun mit 24 Läufern am Start... saarthunder und Fliegerdady verstärken uns.
Nachdem Wir kurzzeitig auf Platz 8 und sogar hinter die Biorunners abgerutscht sind, sieht die Welt nun schon wieder
besser aus und Platz 5 ist zurück. Ich gehe davon aus, das die Distanz zu den anderen Teams sich noch vergrössern wird,
da viele fleissige Sammler noch nicht Ihre km eingebucht haben... Prima ist das
Weniger Prima ist die Tatsache, das mein lädierter Knöchel nach wie vor nicht in Ordnung ist und ich mir daher nochmals eine
Laufpause verordnet habe (sind das die Alterserscheinungen??? Abnutzung, Verschleiss etc...so langsam bin ich ratlos?!)
Hoffe dann bald wieder mehr als die letzten 3 Wochen beitragen zu können....
Nachdem Wir kurzzeitig auf Platz 8 und sogar hinter die Biorunners abgerutscht sind, sieht die Welt nun schon wieder
besser aus und Platz 5 ist zurück. Ich gehe davon aus, das die Distanz zu den anderen Teams sich noch vergrössern wird,
da viele fleissige Sammler noch nicht Ihre km eingebucht haben... Prima ist das
Weniger Prima ist die Tatsache, das mein lädierter Knöchel nach wie vor nicht in Ordnung ist und ich mir daher nochmals eine
Laufpause verordnet habe (sind das die Alterserscheinungen??? Abnutzung, Verschleiss etc...so langsam bin ich ratlos?!)
Hoffe dann bald wieder mehr als die letzten 3 Wochen beitragen zu können....
sportliche Grüsse TOM
643
So Freunde, ich fühl mich wieder ganz gut. Am Dienstag steig ich wieder ein. Übrigens: Falls jemand von dieser Truppe so verrückt sein sollte, beim berühmten, legendären Schlosslauf plus Sommerparty des bundesweit bekannten SV Schwindegg mitzumachen, organisieren wir natürlich kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten. Ich kann eine im Schloss anbieten, da wohne ich zufällig...
644
hallihallo!
kurz mal news von mir: läuferisch hab ich das gesteigerte training seit anfang november bisher gut verkraftet, lediglich mein bei -7 grad durchgeboxter erster 35km-lauf vorige woche hat vier tage lang in meinen beinen nachgewirkt.
aaaber: ich schlage mich seit mittlerweile zehn tagen mit einer schulterverletzung herum, die ich mir beim basketball geholt habe, kann praktisch kein krafttraining machen und kann wegen der im bett ziemlich störenden schulter nur wenig schlafen als draufgabe bin ich am samstag bei meinem letzten crosslauf vor der gezielten marathon-vorbereitung (für mich durchaus guter schnitt: 4:36 min/km, ohne spikes über schwierigsten schnee- und eisboden) ausgerutscht und auf die lädierte hand gefallen... komischer weise geht's mir heute dennoch besser...
den verletzten und kranken wünsch ich . dumbo sieh bloß zu, dass du bis zu deinem tag x wieder runter von diesem doping-trip kommst
kurz mal news von mir: läuferisch hab ich das gesteigerte training seit anfang november bisher gut verkraftet, lediglich mein bei -7 grad durchgeboxter erster 35km-lauf vorige woche hat vier tage lang in meinen beinen nachgewirkt.
aaaber: ich schlage mich seit mittlerweile zehn tagen mit einer schulterverletzung herum, die ich mir beim basketball geholt habe, kann praktisch kein krafttraining machen und kann wegen der im bett ziemlich störenden schulter nur wenig schlafen als draufgabe bin ich am samstag bei meinem letzten crosslauf vor der gezielten marathon-vorbereitung (für mich durchaus guter schnitt: 4:36 min/km, ohne spikes über schwierigsten schnee- und eisboden) ausgerutscht und auf die lädierte hand gefallen... komischer weise geht's mir heute dennoch besser...
den verletzten und kranken wünsch ich . dumbo sieh bloß zu, dass du bis zu deinem tag x wieder runter von diesem doping-trip kommst
645
toll. am wochenende wollte ich eigentlich auch nochmal unterwegs sein, aber es war wiedermal viel zu kurz für alles, was erledigt werden wollte. und ein bißchen zeit zuhause wollte ich auch noch verbringen - da ist man ja unter der woche irgendwie nur zum schlafen, hab ich manchmal das gefühl
also lächerliche km-leistung damit letzte woche - sorry. in der liga haben uns ja zum glück neue helfer gerettet.
wir werden sehen.
@markus_76: glückwunsch zu deinem hervorragenden crosslauf! und pass auf deine gesundheit auf, das hört sich ja gefährlich an. wie wurde mir als kind gern gesagt? "übermut tut selten gut"
also lächerliche km-leistung damit letzte woche - sorry. in der liga haben uns ja zum glück neue helfer gerettet.
und66tom hat geschrieben:@hadesnumb: hast Du Dich auch nach Italien oder Kapstadt abgesetzt??
mannheim -> rheinebene. da bleibt man ja normalerweise mehr oder weniger verschont von unangenehmer witterung. dieses jahr jedoch auch nicht ganz, und wider erwarten war auch meine IV-strecke doch relativ vereist (obwohl da eigentlich dankenswerter weise geräumt wird).Pippi L. hat geschrieben:@hadesnumb: Heute Intervalle? Wo wohnst du denn? Gibt es bei euch etwa noch Streusalz?
ja, nächstes mal sollte ich sie wohl langsamer angehen. vielleicht (hoffentlich!) ist es dann auch weniger vereist - dann geht's auch bißchen besser. ich wollte mich an die tempoempfehlung von jack daniels (rechner) halten die so für die geplante HM-leistung (VDOT so um 47) angegeben ist, aber die kommt mir ehrlich gesagt auch verdammt schnell vor (04:06 min/km - das hab ich nur zweimal hinbekommen).Pippi L. hat geschrieben:Jetzt weißt du aber für das nächste Mal wie schnell du derzeit ungefähr laufen musst, damit du die IV gleichmäßig hinbekommst. Nimm es als Test.
wir werden sehen.
dann reserviert doch bitte schonmal gnädigst eine etage für mich hochwürdenDumbo42 hat geschrieben:Ich kann eine im Schloss anbieten, da wohne ich zufällig...
@markus_76: glückwunsch zu deinem hervorragenden crosslauf! und pass auf deine gesundheit auf, das hört sich ja gefährlich an. wie wurde mir als kind gern gesagt? "übermut tut selten gut"
646
So, die letzte Woche ist Geschichte.
Ich hatte, bevor ich diese Woche richtig in das Marathontraining einsteige, etwas reduzierte Umfänge und insgesamt 49 km, die sich wie folgt verteilt haben:
Mo: Krafttraining
Di: 8 km in 6:00
Mi: 4 km joggen, man könnte es auch schleichen nennen und anschließend Lauf ABC
Do: 9 km, davon 5 km in 5:30, der Rest ein- und auslaufen
Fr: nix
Sa: 8 km in 6:00
So: 20 km in 6:10
Ich hatte, bevor ich diese Woche richtig in das Marathontraining einsteige, etwas reduzierte Umfänge und insgesamt 49 km, die sich wie folgt verteilt haben:
Mo: Krafttraining
Di: 8 km in 6:00
Mi: 4 km joggen, man könnte es auch schleichen nennen und anschließend Lauf ABC
Do: 9 km, davon 5 km in 5:30, der Rest ein- und auslaufen
Fr: nix
Sa: 8 km in 6:00
So: 20 km in 6:10
647
Ach so. Moseltal ist teilweise ähnlich. (Zumindest unten am Fluss.)hadesnumb hat geschrieben:
mannheim -> rheinebene. da bleibt man ja normalerweise mehr oder weniger verschont von unangenehmer witterung. dieses jahr jedoch auch nicht ganz, und wider erwarten war auch meine IV-strecke doch relativ vereist (obwohl da eigentlich dankenswerter weise geräumt wird).
Bei uns schneit es eigentlich nie. Winter = Regen. Derzeit leider nicht.
Du weißt ja, dass du den Berechnungen deine derzeitigen Leistungen zugrunde legen musst und nicht die angepeilten? (Das schneller kommt dann mit der Zeit. Oder auch nicht.... )hadesnumb hat geschrieben: ja, nächstes mal sollte ich sie wohl langsamer angehen. vielleicht (hoffentlich!) ist es dann auch weniger vereist - dann geht's auch bißchen besser. ich wollte mich an die tempoempfehlung von jack daniels (rechner) halten die so für die geplante HM-leistung (VDOT so um 47) angegeben ist, aber die kommt mir ehrlich gesagt auch verdammt schnell vor (04:06 min/km - das hab ich nur zweimal hinbekommen).
wir werden sehen.
Wie lange IV waren das denn, und wie viele?
Also mit 4:06 Schnitt schaffe ich 400er, vielleicht noch 600er, aber dann ist vermutlich Schluss.
Die 1000er morgen (WO?!?!) werden ich möglichst nah an 4:18 machen. (Geplante 10km Pace für demnächst )
Letzte Woche habe ich wegen des Wetters die Umfänge etwas reduziert. Dieses Gerutsche mit pieksendem Schnee in den Augen macht irgendwann keinen Spaß mehr.
@markus: 35 km bei dem Wetter. Und ich Weichei hab den langen Lauf vorzeitig beendet (12 km). Dabei sollten es doch nur 20-25 km werden.
Glückwunsch zum super Crosslauf. Die Bedingungen sind ja derzeit...
@ alle noch, wieder, inzwischen kranken und verletzten: Gute Besserung.
648
- - SCHLAG DEN FISCHER TEAM -
H A L L O F F A M E
Fischerzeiten-Killer-Komplett:
2009 Läufermaxmuster M: 3:36:36 HM: 1:34:12
Fischerzeiten-Killer-Marathon:
2009 empi M: 3:36:XX
2010 Läuferkarlmartbir M: 3:30:59
Fischerzeiten-Killer-Halbmarathon:
2010 KnupejalaufXX HM: 1:37:08
So haben Wir schon mal eine Übersicht der "Killers"...
So, oben also unsere "Hall of Fame" und drunter die Jäger und Späher...alphabetisch oder nach
Laufterminen sortiert?
25.04.10 66Tom HM Enschede
25.04.10 Hoxx M Hamburg
02.05.10 Dumbo42 M Düsseldorf
usw...
findet dies Mehrheitlich gefallen, so würde ich die bisher bekannten Termine Zeiten etc. einpflegen
und den Rest ergänzen/korrigieren Wir dazu...
H A L L O F F A M E
Fischerzeiten-Killer-Komplett:
2009 Läufermaxmuster M: 3:36:36 HM: 1:34:12
Fischerzeiten-Killer-Marathon:
2009 empi M: 3:36:XX
2010 Läuferkarlmartbir M: 3:30:59
Fischerzeiten-Killer-Halbmarathon:
2010 KnupejalaufXX HM: 1:37:08
So haben Wir schon mal eine Übersicht der "Killers"...
So, oben also unsere "Hall of Fame" und drunter die Jäger und Späher...alphabetisch oder nach
Laufterminen sortiert?
25.04.10 66Tom HM Enschede
25.04.10 Hoxx M Hamburg
02.05.10 Dumbo42 M Düsseldorf
usw...
findet dies Mehrheitlich gefallen, so würde ich die bisher bekannten Termine Zeiten etc. einpflegen
und den Rest ergänzen/korrigieren Wir dazu...
sportliche Grüsse TOM
649
das wäre dann 4:13 nach meiner 10km zeit vom herbst. (was besseres hab ich momentan nicht zur leistungsbestimmung)Pippi L. hat geschrieben:Du weißt ja, dass du den Berechnungen deine derzeitigen Leistungen zugrunde legen musst und nicht die angepeilten? (Das schneller kommt dann mit der Zeit. Oder auch nicht.... )
6x1000m mit jeweils 400m pause (hab gerade gecheckt: im schnitt immerhin 4:15 das geht ja sogar, gemessen an meinem aktuellen leistungsvermögen, s.o., zumindest wenn man mir 2 sekunden untergrundbonus zubilligt )Pippi L. hat geschrieben:Wie lange IV waren das denn, und wie viele?
Also mit 4:06 Schnitt schaffe ich 400er, vielleicht noch 600er, aber dann ist vermutlich Schluss.
4:18 über 10km?! da würd ich sterben. das weiß ich. viel erfolg!Pippi L. hat geschrieben:Die 1000er morgen (WO?!?!) werden ich möglichst nah an 4:18 machen. (Geplante 10km Pace für demnächst )
@66tom: naja, wär halt noch eine etwas schönere gestaltung, andererseits aber auch bissel mehr act, wenn man was neues eintragen will. aber ich bin nicht dagegen
meine nächsten daten (hab ich auch schonmal irgendwo erwähnt) : bienwald HM 14.3. , mannheim M 15.5. (das wird wohl kein angriff auf fischers fritze - der kommt am 3.10. in lindau)
650
Naja, vielleicht ist das demnächst auch erst im Sommer oder Herbst. Ich teste das jetzt mal an den IV aus.hadesnumb hat geschrieben:
4:18 über 10km?! da würd ich sterben. das weiß ich. viel erfolg!
PB letztes Jahr 44:02 und wenn ich das geahnt hätte, wären die 3 Sekunden noch drin gewesen. (Offizielle Zeit leicht abweichend von meiner Uhr.) Also muss dieses Jahr irgendwann die 43 fallen. (Oder auch nicht...)
Aber ich muss echt sagen, 10 km ist immer so ein ekeliges Tempo. HM macht mehr Spaß. Und vor allem länger.
Nächster Angriff auf Fischer bei mir am 21.3. (Kandel wäre auch nett, aber ich habe eine flache Alternative in der Nähe gefunden.)
Da kann ich dann mal testen, ob ich wieder halbwegs auf dem Level von letztem Herbst bin. Wenn ja, klappt es evtl. wenn nein, dann weiß ich wenigstens, wie ich weiter trainieren muss.