Banner

Schlag den Fischer

651
Grundsätzlich finde ich die Idee mit der Hall of Fame ganz gut. Allerdings frag ich mich, ob ich da jemals drinstehen werde. Wahrscheinlich eher unter der Rubrik "die Top-Versager". Habe vorhin übrigens gelesen, dass der Greif in seinem Newsletter "seine Jünger" explizit dazu auffordert, sich entsprechend gut in allen Ligen zu platzieren. Und der Administrator hat höchstselbst kritisiert, dass in solchen geklonten Teams Läufer mit weniger Kilometerleistung oder mit Verletzungspausen gar nicht gern gesehen werden. Da hörts dann irgendwo auf. Das Ganze nennt sich ja KM-Spiel und nicht KM-Krieg. Spaß sollte doch im Vordergrund stehen. Es muss auch noch Nischen ohne Logos und Kommerz geben...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

653
Habe ich da irgendwas übersehen und es gibt was interessantes zu gewinnen?
Oder weshalb machen die so einen Aufwand bei einem SPIEL ?
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

654
diese greifteams sind mir eigentlich ziemlich schnuppe. da es ja nur um den spaß geht, darf man sich selbigen eben von solchen pseudo-ernstis einfach nicht nehmen lassen. das hängt ja letztlich an einem selbst. wenn jetzt auf einmal noch 20 greif teams auftauchen und wir nicht aufsteigen können isses doch letztlich auch egal. am ende wissen wir doch, was wir gelaufen sind.

mich erinnert das so bißchen an das fußballtournier beim sommerfest der fakultät an der uni. da gab es auch immer zwei oder drei teams, die aus lauter kampfhunden in menschengestalt mit stollenschuhen und schienbeinschonern bestanden und dann geholzt und gebolzt haben was das zeug hielt. da gab's im prinzip nur zwei alternativen: den ganzen nachmittag drüber aufregen, oder einfach die spiele gegen die anderen mannschaften genießen und bei der "siegerehrung" schon längst in gemütlicher runde mit den anderen um den grill stehen.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

655
Dumbo42 hat geschrieben:...natürlich kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten. Ich kann eine im Schloss anbieten, da wohne ich zufällig...
Dumbo, reservier doch bitte den Westflügel.

Meine km in der letzten Woche waren auch sehr übersichtlich. In Kapstadt immerhin 2 Einheiten mit insges 19km eingelegt, hat allerdings nur begrenzt Spaß gemacht. Wetter=super, Aussicht an der Waterfront=geil, aber da die Sicherheit wirklich nicht besonders hoch ist, fühlt man sich irgendwie immer gehetzt (nicht nur wegen des FR am Handgelenk). Einer meiner Kollegen ist dann auch noch überfallen worden.

Zurück zuhause war´s dann natürlich ganz mies. Bei uns ist an Laufen momentan nicht zu denken, tagsüber taut es, nachts friert es, und zwischendurch immer wieder neuer Schnee. Naja, muß ich euch wohl nicht erzählen... Hab stattdessen 2 Fahrradeinheiten eingelegt, hoffe es hilft ein wenig.

WANN KANN MAN ENDLICH WIEDER GANZ NORMAL LAUFEN?

656
Dumbo42 hat geschrieben: Das Ganze nennt sich ja KM-Spiel und nicht KM-Krieg. Spaß sollte doch im Vordergrund stehen. Es muss auch noch Nischen ohne Logos und Kommerz geben...
also ich würde das nicht zu wichtig nehmen - erstens ist das jahr noch jung, zweitens ist es nur ein spiel, drittens ist der vergleich der kilometer um nicht viel aussagekräftiger als der berühmte männer-vergleich der länge :hihi: :hihi: :hihi:

ich hab übrigens bei den fischer-jägerlisten von hm und m keine daten eingetragen: mein primäres ziel ist zumindest im frühjahr keine besondere zeit im hm, sondern ein schlicht und einfach bestandenes marathon-debüt im april in wien. daher habe ich mich gefreut, im winter hie und da mal so richtig die sau rauszulassen :zwinker2: , habe den schwerpunkt aber doch auf die langen läufe gelegt.

geht sich der fischer im zuge der m-vorbereitung oder beim m selbst so nebenbei aus, dann gut. ansonsten auch gut - dann fällt er eben im herbst.

lg markus

657
Genau so ist das richtig Markus!! Das alles nicht zu verbissen nehmen. Das Spiel genauso wie die Jagd nach Bestzeiten - oder auch die "HALL OF FAME" (ja auch du Martin wirst das erreichen!! Ich glaube an Dich!! ) Im Vordergrund steht der Spass und ich habe nicht den Eindruck, das hier jemand das zu verbissen nimmt. Eine gute Einstellung und das
richtige Maß an Trainingsfleiss bringt dann früher oder auch später die Belohnung...
:hihi: Ich mag trotzdem in Liga 5....4....3.....2.... :hihi: Weils soviel Spass macht grins

@bianca: wen möchtest Du denn noch alles mitbringen?? (hast Du nen Harem?? :D )

@pippi und tekac: Fleissige Bienchen im sammeln von Km - zusammen gerundet 500 km im Januar. Top Top Top
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

658
Ob ich gleich den ganzen Westflügel bekommen kann, weiß ich nicht. Da kommt mir eine teuflische Idee: Ich könnte unser Nachbarn, meine geschätzten Gruftis des Nord-, Süd- und Ostflügels mal fragen, ob sie nicht mal ne Couch frei machen können für Fischer-Jäger aus allen Teilen Deutschlands bzw. Österreichs. Da müsste doch was gehen. (Die haben auch prima Wein im Keller) Ansonsten find ich unglaublich, was in unserem Team gelaufen wird. So macht das wirklich Spaß. "Unsere" Frauen - echt stark! Und ich werd in Düsseldorf grandios an der Fischer-Zeit scheitern, aber ne Bestzeit wirds. Ich freu mich schon. Morgen steig ich wieder ins Training ein. Zur Einstimmung für den Schlosslauf mal zwei Links. Hoffe, ich hab mich nicht vertippt:

www.laufbericht.de
Mühldorf-TV-Bildergalerie: Das Schloß Schwindegg
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

659
Ich laufe meinen nächsten HM am 16. Mai und meinen nächsten Marathon am 31.7. Ich trainiere dann nach Steffny für sub 3:30. Mal sehen, ob ich wirklich in die Nähe davon komme. Letzte Woche bin ich auf 44 km gekommen und in dieser Höhe will ich es jetzt auch lassen bis zur direkten Marathonvorbereitung. Im April laufe ich einen 10km Wk, mal sehen ob ich da sub 45 schaffe. Ich werde jedenfalls dafür trainieren und mein Bestes geben.

BTW: Für mich ist das hier nur Spaß und das soll es auch bleiben.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

661
@Dumbo: Weinkeller vorhanden o.k.
Fest mit Speisen o.k.
Unterbringung top - sehr schöne Bilder
Folterkammer in Betrieb ??
Zeitpunkt: direkt an meinem Urlaubsbeginn!!

Da spricht schon fast nichts mehr dagegen, ausser meine Laufziele werden gesundheitsbedingt komplett versemmelt,
obwohl dann kann ich's ja vielleicht als Partylöwe und Spassmacher kompensieren. Nach dem Motto: nix gelaufen aber dicke Fresse!
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

662
Ich bin heute ins HM-Training eingestiegen, 50 Minuten lockerer DL.

Dauer: 10 Wochen, Plan ist aus einer Runner's World vom letzten Jahr.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

664
Dumbo42 hat geschrieben:Hab grad die schlimmsten 13 Kms in diesem Winter hinter mir. Bin mal auf das Aufwachen morgen gespannt. Entweder ich bin dann wieder fit oder richtig krank. Verhandle derzeit mit Läufer Nr. 5 aus Schwindegg. Hab ihm 500.000 Euro aus Schäubles Schweizer schwarzer Steuerkasse für den Einstieg in unser Team geboten.
Bei den Bio Runner Rhein Main muß man was mitbringen, um in diesem tollen Team mitlaufen zu dürfen :hihi: :daumen: :teufel:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

665
Bio Runner hat geschrieben:Bei den Bio Runner Rhein Main muß man was mitbringen, um in diesem tollen Team mitlaufen zu dürfen :hihi: :daumen: :teufel:
vielleicht seid ihr deshalb hinter uns :confused: - überdenkt mal eure recruiting-strategies :teufel:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

666
Dumbo42 hat geschrieben:Hab grad die schlimmsten 13 Kms in diesem Winter hinter mir. Bin mal auf das Aufwachen morgen gespannt. Entweder ich bin dann wieder fit oder richtig krank.
Du wirst morgen topfit sein :daumen: , meiner Achillessehne hat es heute auch nicht sonderlich gefallen, 9 km Schnee-Eis-Match - hat trotzdem gut getan
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

667
Bio Runner hat geschrieben:.-...., 9 km Schnee-Eis-Match - hat trotzdem gut getan
Gruß Rolf
off-topic
danke gleichfalls, sagt die meine .... 8km ist so eine Grenze derzeit, bevor sie andauernder meckert.
Gruß Norbert

668
66tom hat geschrieben:@Fliegenpilzmann: M am 31.07. da ist's bestimmt etwas wärmer als heute :D und ich hoffe für Dich das es nicht zu heiss wird...
Ja, das ist die Gefahr! Wenn es richtig heiß ist, dann werde ich Joschka wohl nicht schlagen können. Aber das werden wir sehen. Ich möchte aber gern diesen Marathon laufen, weil er durch Rostock geht und u.a. durch den Warnow-Tunnel führt. Der Lauf startet übrigens 18:00, man läuft also nicht in die Mittagshitze rein. Wird schon gut gehen.

Letztes Jahr bin ich am 1. August in Berlin abends einen 10km Rennen gelaufen. Da war es sehr schwül, was mich aber überhaupt nicht gestört hat und ich bin meine Bestzeit gelaufen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

669
Wortmeldung

Nachdem ich mir

a) geschworen hatte, erst wieder zu laufen, wenn der Schnee komplett weggetaut ist, habe ich gestern

b) das Fitess-Studio neben unserer Firma angerufen und mich nach Laufmöglichkeiten erkundigt. Man teilte mir

c) überaus unfreundlich mit, daß sie sich die Laufbänder mit Leuten, die „nur Laufen“ wollten, nicht blockieren wollten. Daraufhin habe ich mir

d) die homepages von 2 Muckibuden in der Nähe von zuhause angesehen. Das Ergebnis war, daß man

e) dort wirklich allen möglichen Scheiß machen kann, begleitet von Klangschalen und Harmoniedüften, Laufbänder aber offensichtlich garnicht existieren bzw. erst ab BMI >40 und vorheriger Ernährungsberatung (Hühnerfutter!) bestiegen werden dürfen. Daraufhin bin ich heute morgen

f) doch wieder gelaufen. Es hatte seit gestern nachmittag geregnet, alle war glatt und mit knöcheltiefen Eiswasserpfützen übersät. Zuhause habe ich dann

g) dem Schneemann der Nachbarkinder die Rübennase aus dem Gesicht geschlagen und unter Murmeln von Voodoo-Sprüchen einen Schaschlikspieß reingerammt. Sollte jetzt

h) jemand etwas von Schönwetterläufer, mentaler Stärke oder Das-hilft-dir-auf-den-letzten-Kilometern faseln, den werde ich persönlich besuchen. Mentale Stärke hab ich bereits, schließlich schreibe ich hier mit. Und

i) mache ich das alles nur für Euch. Und Euer scheiß km-Spiel. Naja, stimmt ja

j) eigentlich auch nicht, aber kann es nicht bitte einfach wieder normal werden.


Frustrierte Grüße von Hubertus

671
@bianca: Solche Aussagen/Vorlagen wecken ja eigentlich den :teufel: in mir :D
Andererseits klingt das ziemlich verzweifelt und ist ein Schrei nach Hilfe !!! Wer sich schon an wehrlosen Schneemännern
vergreift --- der braucht wirklich :help:
Komm her und lass Dich trösten... Du musst gar nicht :traurig: sein.... in 45 Tagen ist Frühlingsanfang :D :D und alles wird gut.
...und ja .... Wir brauchen Deine KM --- also raus mit Dir L A U F E N...

Anm: Ich wags nachher auch noch... :daumen:
Gruss Tom (der eigentlich froh wäre, wenn er mehr laufen könnte) - (wird noch!)
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

672
Bianca92 hat geschrieben:Wortmeldung

Nachdem ich mir

a) geschworen hatte, erst wieder zu laufen, wenn der Schnee komplett weggetaut ist, habe ich gestern

b) das Fitess-Studio neben unserer Firma angerufen und mich nach Laufmöglichkeiten erkundigt. Man teilte mir

c) überaus unfreundlich mit, daß sie sich die Laufbänder mit Leuten, die „nur Laufen“ wollten, nicht blockieren wollten. Daraufhin habe ich mir

d) die homepages von 2 Muckibuden in der Nähe von zuhause angesehen. Das Ergebnis war, daß man

e) dort wirklich allen möglichen Scheiß machen kann, begleitet von Klangschalen und Harmoniedüften, Laufbänder aber offensichtlich garnicht existieren bzw. erst ab BMI >40 und vorheriger Ernährungsberatung (Hühnerfutter!) bestiegen werden dürfen. Daraufhin bin ich heute morgen


Frustrierte Grüße von Hubertus
Bei mir im Studio stehen sechs Laufbänder (eines ist momentan defekt).

Normalerweise laufe ich immer so eine Stunde am Stück, manchmal auch bis zu zwei Stunden, negatives habe ich deswegen noch nicht gehört.

Aber wenn viel los ist und viele auf's Laufband wollen dann halte ich mich allerdings auch zurück, kommt aber nur zu Stoßzeiten abends unter der Woche vor und da laufe ich normalerweise kürzere Einheiten.

A B E R ich laufe trotzdem lieber outdoor, auch bei dem Schnee. Ich mag es nur nicht zu kalt oder kalt und windig, da verziehe ich mich dann ins Studio.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

673
Bianca92 hat geschrieben: e) dort wirklich allen möglichen Scheiß machen kann, begleitet von Klangschalen und Harmoniedüften, Laufbänder aber offensichtlich garnicht existieren bzw. erst ab BMI >40 und vorheriger Ernährungsberatung (Hühnerfutter!) bestiegen werden dürfen.
Sei froh, ernsthafte Läufer ersparen sich auch den Anblick von Arschgeweihen in solchen Fitnessbuden.
g) dem Schneemann der Nachbarkinder die Rübennase aus dem Gesicht geschlagen und unter Murmeln von Voodoo-Sprüchen einen Schaschlikspieß reingerammt. Sollte jetzt
Auch das wäre nicht nötig, da es tolle Schneeketten für Laufschuhe gibt mit denen man wunderbar bei diesem Wetter laufen kann.

Also hör auf zu Jammern und lauf! :daumen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

674
@Bio Runner: Mir gehts heute tatsächlich besser. Morgen gehts wieder auf die Piste. Heute ist der 5. Läufer aus Schwindegg in unserem Team eingestiegen. Unseren Local Hero kriegen wir leider nicht, der wurde für drei Greif-Teams angeworben. @66tom: Blöd das mit Deinem Handicap. Ich wünsch Dir, dass Du das bald in den Griff kriegst...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

675
Danke Dumbo, ich hoffe nun auch endlich, das sich alles beruhigt. Aber erstmal hab ich ein neues Wehwechen.
Bin bei der gestrigen Runde am Bahnübergang ausgerutscht und hab nun zusätzlich ein dicken, blauen
kleinen Finger - muss wohl noch etwas an der Abrolltechnik feilen... aber erst 2012 :D
Der Vorteil daran ist ja , das die Finger nicht direkt zum laufen gebraucht werden.

Wie machst Du in Deinem TP weiter nach der 1 wöchigen Pause?
Könntest Du von unserem Budget für Neuverpflichtungen auch etwas für mein Genesungsteam abzwacken?
Bekommst die Info Bankverbindung dann per PN. Ich dachte an Physiotherapeut, Masseurin, Techniktrainer usw... :hihi:
Gruss TOM
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

676
Gestern hat es GEREGNET!! :hurra:
Heute 10°C und alles schneefrei!
Dafür tritt der Fluss allmählich über die Ufer und bedroht eine der wenigen flachen Strecken hier.
Nachdem ich witterungsbedingt einen Tag pausiert habe, und gestern wegen Wetterumschwung total daneben war, (Wo ist das Bett, schnarch...) habe ich heute endlich die blöden Intervalle durchgezogen (6x1000). Das ging richtig gut - sagte die Uhr nachher. Außer dass es sich besch... angefühlt hat. Der 1. und der letzte. Und der Rest großenteils auch.

@Bianca: Schneemann-massakrieren kann ich gut nachvollziehen. Irgendwann geht einem der Winter einfach auf die Nerven.
In die Muckibude kriegt mich aber keiner. Damit dann irgendwer ungeduldig zappelnd wartet, bis man endlich fertig ist, weil es länger als eine halbe Stunde dauert?
Da laufe ich lieber so lange ich will an der FRISCHEN Luft.

@all: Vergesst vor lauter KM-Spiel nicht, dass ihr auf den einen oder anderen Wettkampf hintrainiert.
Nicht, dass an dem Tag dann die Luft raus ist.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

677
@pippi: Mach Dir keine Sorgen, den 2.5. verlier ich nicht aus dem Blick. Das wird was, ich hab ein echt gutes Gefühl.
@66tom: Ich steig einfach wieder in den Trainingsplan ein. Zum Glück ist diese Woche sowieso als Recovery-Woche vorgesehen.
Die Höhe meines Budgets für Neuverpflichtungen hängt davon ab, wieviel Schäuble aus der Schweiz rüberschaufelt. Da weiss man ja noch nichts. Zur Überbrückung könnten wir natürlich Fördergelder der korrupten Bundeszentrale für Politische Bildung anfordern. Im weitesten Sinne ist Schlag-den-Fischer auch ein gesellschaftspolitisches Projekt. Zu prüfen ist ferner der Antrag auf Staatsknete für ein Projekt (Schlag-den-Fischer) zur Förderung der deutschen Einheit in Verbindung mit der EU-Förderung grenzüberschreitender Dienstleistungen: Der Österreicher Markus76 liefert schließlich Kilometer an die bundesdeutschen Kennung kmspiel.de Kennt sich jemand mit Födergeldern der Weltbank und der UNO aus?
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

678
Zitat Dumbo42: Der Österreicher Markus76 liefert schließlich Kilometer an die bundesdeutschen Kennung

So wird das nichts. Österreicher in Deutschland scheint mir kein guter Start für ein mit öffentlichen Geldern gefördertes Projekt zu sein. Ich kann mich zumindest an ein Projekt erinnern, das etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

@PippiL: yes, bei uns taut es jetzt auch! Hat gestern wieder zu ca. 80% Spaß gemacht.

@Fliegenpilzmann: Versuchs doch mal bei den Greifianer, da kommen martialische Sprüche gut an.

679
gestern bei 7°-9° wiedermal meinen "langen" auf noch nicht überall ganz getrockneten wegen. der schlamm hie und da hat zwar bißchen genervt, aber größtenteils ging es sehr gut. bin nach der lektüre des "tempotraining = ausdauertraining"-threads einfach mal ein klein bißchen schneller gerannt als sonst - ging alles prima (obwohl ich am ende trotzdem nicht mehr völlig "taufrisch" war :D ). ich glaub so werd ich das jetzt öfter machen.

@pippi: cool, dass das mit den intervallen so gut geklappt hat!
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

680
Pippi L. hat geschrieben:Gestern hat es GEREGNET!! :hurra:
Heute 10°C und alles schneefrei!
Dafür tritt der Fluss allmählich über die Ufer und bedroht eine der wenigen flachen Strecken hier.
Tja, zwischen Römer- und Adenauerbrücke ist der Weg am stadtfernen Ufer schon abgesoffen. Am stadtseitigen Ufer fehlten gestern mittag nur noch 20, 30 cm ... :sauer:

681
Bianca92 hat geschrieben: @Fliegenpilzmann: Versuchs doch mal bei den Greifianer, da kommen martialische Sprüche gut an.
Na, nu sei mal nicht gleich eingeschnappt, war doch nicht ernst gemeint! :winken:

Zu den Greifianern bekommst du mich jedenfalls nicht! :motz:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

683
Endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen. :zwinker2:
Ich bin auch im Schlag den Fischer Team.
Ich habe zwar kein dunkles Weißbier bekommen, aber eine kleine Wette mit dem "Teamführer" abgeschlossen.

Gruß Thomas

684
@TK1310
Na, dann herzlich willkommen. Wir werden immer mehr.

Aber:
Wo bleiben denn die Frauen?
Das kann doch nicht sein, dass wir noch immer nur zu zweit sind?

@hadesnumb: Ich habe mir im Gegensatz zu letztem Jahr auch erlaubt, die langen etwas schneller zu laufen.
Gestern habe ich dann mal getestet und bin 24 km nach Puls gelaufen. Möglichst flott zwischen 75 und 80%. Am Ende war ich auch ein wenig müde. Oder ein wenig mehr. Aber das waren hauptsächlich die Beine (bzw. Oberschenkel und Glutaeus maximus), die noch von den IV in Mitleidenschaft gezogen waren.
Jetzt kenne ich das ungefähre Tempo für 10-15km oder 20,25,30km (dann halt etwas langsamer).
Dann muss ich bei warmem Wetter nicht so langsam machen, weil der Puls steigt.
@kobold: Ich war gestern am rechten Ufer ein Stück an Konz vorbei. Das ging. Aber Zurlauben ist auch abgesoffen. Da schauen von den Bänken nur die Lehnen aus dem Wasser.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

685
:hallo: an die Neuankömmlinge,
nun sollten Wir schleunigst das logo fertig gestalten, bevor Wir das Wappen von Schwindegg als Logo haben :D :D
Schwindegg scheint sowas wie eine Läuferhochburg zu sein... und jeder der von Martin einholt wird MUSS mitlaufen... :hihi:
Allen Neuen ein Danke für Euren Einsatz und für's mitlaufen...

@Dumbo: Wenn Du jetzt noch 2 Personen aktivierst und 1 davon für die Frauenquote zählt, kannst mir ein Zimmer reservieren zu Eurem Lauf und Sommerfest (unglaublich, was der Kerl bewegt :daumen: ) - Ansage steht darfst mich beim Wort nehmen!!!

Dürfen da auch Handbikes starten? Ich frag mal so nur für alle Fälle...
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

687
Wir haben jetzt Günther, die Legende (tarnt sich als K78), mit an Bord. Ich denke, das Weißbier ist gut investiert. Am Montag verhandel ich mit ner potenziellen Fischer-Mitläuferin. Allmählich gehen mir die Schwindegger aus. Wen soll ich jetzt noch fragen? Bürgermeister? Landrat? Die rüstigeren Insassen unseres Seniorenstifts? Der Sohn der Vorsitzenden unseres Sportvereins hat mir heute beim Lauftreff zugesagt, dass es dieses Jahr auf dem Sommerfest erstmals einen reservierten Tisch für das Schlag-den-Fischer-Team gibt. Und ja, die Läufer vom SV Schwindegg sind ne kleine Truppe. Aber wenn ich mir angucke, was da zur Zeit traininiert wird und bei welchen Wettämpfen wir mitrennen, das ist schon Gaga oder Wahnsinn...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

688
Dumbo42 hat geschrieben:Wir haben jetzt Günther, die Legende (tarnt sich als K78), mit an Bord.
Dann werden wir die Waldläufer sicher bald hinter uns lassen :teufel:

Mein Plan vom August 2008, den Fischer im April 2009 beim Marathon zu schlagen geht leider nicht auf. Dieses Jahr werde ich eher nur joggend bei 40% meines Potenzials :frown: herumeiern.
Aber ein Steinbock gibt nicht so leicht auf, dann kommt er halt nächstes Jahr dran :daumen:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

689
TK1310 hat geschrieben:Endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen. :zwinker2:
Ich bin auch im Schlag den Fischer Team.
Ich habe zwar kein dunkles Weißbier bekommen, aber eine kleine Wette mit dem "Teamführer" abgeschlossen.

Gruß Thomas
Herzlich Willkommen, auch an alle anderen Neuen.
Dumbo42 hat geschrieben:Wir haben jetzt Günther, die Legende (tarnt sich als K78), mit an Bord. Ich denke, das Weißbier ist gut investiert. Am Montag verhandel ich mit ner potenziellen Fischer-Mitläuferin. Allmählich gehen mir die Schwindegger aus. Wen soll ich jetzt noch fragen? Bürgermeister? Landrat? Die rüstigeren Insassen unseres Seniorenstifts? Der Sohn der Vorsitzenden unseres Sportvereins hat mir heute beim Lauftreff zugesagt, dass es dieses Jahr auf dem Sommerfest erstmals einen reservierten Tisch für das Schlag-den-Fischer-Team gibt. Und ja, die Läufer vom SV Schwindegg sind ne kleine Truppe. Aber wenn ich mir angucke, was da zur Zeit traininiert wird und bei welchen Wettämpfen wir mitrennen, das ist schon Gaga oder Wahnsinn...
Wahnsinn, du stellst ja ganz schön was auf die Beine, super. :respekt:
Bio Runner hat geschrieben:Dann werden wir die Waldläufer sicher bald hinter uns lassen :teufel:

Mein Plan vom August 2008, den Fischer im April 2009 beim Marathon zu schlagen geht leider nicht auf. Dieses Jahr werde ich eher nur joggend bei 40% meines Potenzials :frown: herumeiern.
Aber ein Steinbock gibt nicht so leicht auf, dann kommt er halt nächstes Jahr dran :daumen:
Gruß Rolf
Hi Rolf,

ich werde ihn 2010 auch noch nicht schaffen, bin ja noch Anfänger. Mein Ziel für 2010 ist meine HM-Zeit wenigstens in die Nähe von Fischer's Zeit zu bringen, 2011 dann schlagen. Ja, und dann die Marathonzeit schlagen. Ein weiter Weg.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

690
tomk6 hat geschrieben:
Hi Rolf,

ich werde ihn 2010 auch noch nicht schaffen, bin ja noch Anfänger. Mein Ziel für 2010 ist meine HM-Zeit wenigstens in die Nähe von Fischer's Zeit zu bringen, 2011 dann schlagen. Ja, und dann die Marathonzeit schlagen. Ein weiter Weg.
Was ist denn die Nähe für Dich beim HM?

Ich sehe evtll. beim Marathon eine Chance für mich, wenn ich wieder richtig Fit werde :zwinker2:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

691
mann mann mann - hier hat sich ja ganz schön was getan seit ich freitag zum letzten mal reingeschaut hab :wow: :wow:

herzlich willkommen an die neuankömmlinge (schön, dass du jetzt auch bei uns mitsammelst, rolf ;) ) und ein dreifaches hoch auf den anführer!

bezüglich des logos - hab das zugegeben etwas aus den augen verloren - endversion (auch mit kleiner variante) kommt demnächst. versprochen :peinlich:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

692
So langsam entwickeln wir uns ja zu einem großen Team! Trotzdem, dieses km-Spiel stinkt mir irgendwie. Vernünftig wäre doch ein Quotient aus km/Anzahl Läufer. Dann wären die Waldmenschen weit hinter uns, auch die Sportplätzchen lägen zurück. Ist eigentlich nicht so wichtig, aber mein Wettkampfgen kommt immer wenn ich auf der Seite eingebe zum Vorschein.

Samstag war ich mal ein bißchen unvernünftig. Hatte große Lust auf Laufen und wenig Zeit. Als kleine Formüberprüfung nach den letzten Wochen, in denen ich weit weniger als geplant gelaufen bin, habe ich 6 km im gefühlten (ohne auf die Uhr zu schauen) 10er WK-Tempo gelaufen. Fazit: ich war ca. 10s langsamer als beim WK im November. Das Tempo hätte ich locker durchgehalten. Die Strecke war sehr hügelig und auf ca. 1,5 km mit tiefen Naßschneeresten verschönert. Positiv: scheine mein Niveau gehalten zu haben. Negativ: ich hatte eigentlich gedacht, mich bis zum WK am 20.2. (Basis für Festlegung Trainingsplan) deutlich gegenüber dem November zu verbessern, was jetzt wohl nichts wird. Naja, am 20. werd ich´s dann genau wissen.

693
Also, ich bin mal so verwegen und versuche den ollen Fischer schon im Mai beim HM und im Juli beim Marathon zu schlagen. Geht das schief, habe ich den Herbst noch als Backup. Aber irgendwie bin ich voll motiviert, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich trotz Schnee, Eis und Kälte bisher habe nicht vom Laufen abhalten lassen und das gibt mir ein ausgesprochen gutes Gefühl!

BTW: Na, Rolf, deine Bio-Runner-Truppe schwächelt wohl? :teufel:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

694
Joo das war ein ereignisreiches WE da kann ich hadesnumb nur beipflichten. Motivierend immer mal wieder zu schauen, was die anderen so machen und auch die eigenen im Team. Perfekte Überleitung :D kommen Wir zu Bianca!! Ich hatte am Sonntag vor meinem Lauf nochmal im kmspiel geschaut und mir gedacht hmmm machste ein bischen länger dann biste gleichauf (statt rd 15 dann halt 20km). und was macht der Kerl der geht Sonntags nochmal auf die Piste :nene: gibts doch gar nicht... :zwinker4:
War gestern der längste Lauf seit über 1 Jahr, nach 4km an für sich schmerzfrei und toll gerollt -am Schluss war ich aber ganz schön geschlaucht und es hätten keine 5 mehr sein dürfen... War mit der abgelaufenen Wo. dann für mich zufrieden ...
Gruss und eine schöne (Lauf)Woche
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

695
übrigens, für alle die es noch nicht ausprobieren können (?) : rennen auf dem "normalen" boden ohne schnee und eis geht wirklich besser. will sagen - schneller oder weniger anstrengend - je nach dem. :teufel:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

696
Schön, dass sich bei euch jetzt so langsam die Wetterverhältnisse bessern.

Auch wenn ich den Fischer wohl im Frühjahr nicht knacken können werde, ich bin auf dem Weg.

Und der sah letzte Woche so aus:

Mo: Halbe Stunde Krafttraining
Di: 11 km, darin 3 x 2000 m in 5:20
Mi: Halbe Stunde Krafttraining
Do: 10 km in 6:00
Fr: 11 km, darin 7 km in 5:40
Sa: Nix
So: 23 km in 6:10

Insgesamt: 55 km

Der Lauf am Freitag hat mal etwas für die mentale Härte gesorgt :teufel:

Es hatte knöcheltief Schneematsch auf der Straße (der einzige Tag, an dem es tagsüber geschneit hatte) und regnete in Strömen. So nass war isch schon lange nicht mehr.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

697
als ich
TomX hat geschrieben:Di: 11 km, darin 3 x 2000 m in 5:20
las, dachte ich noch: HOLLA - das sind ja gebrselassieske vorgaben...

bei
TomX hat geschrieben:Do: 10 km in 6:00
Fr: 11 km, darin 7 km in 5:40
kam ich langsam ins stutzen und mit
TomX hat geschrieben:So: 23 km in 6:10
war dann klar, wie die zeitangaben eigentlich zu lesen sind

:P

hoffe du kommst gut durch die woche und kannst deinen plan erfüllen :winken:

heut abend geh ich erstmal wieder planschen. das macht auch von mal zu mal mehr spaß. vielleicht wechsel ich ja bald den sport :confused:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

698
Mensch läuft....Vogel fliegt....Fisch schwimmt..... Du bist doch kein Fisch?? Lauf mal lieber!!
andererseits schadets für Deinen Triathlon sicher nichts gelegentlich zu plantschen.

Seit meiner Rutschparty mitte letzter Wo. bin ich mit dem Untergrund höchst zufrieden. Gehwege und Strassen sind
zu 95 von Schnee und Eis befreit und vom Wald halte ich mich erstmal noch fern.

3 Läufe Gesamt 45km - hoffe ich habs gut verkraftet und es kommen keine Nachwirkungen von dem 20er....
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

699
hadesnumb hat geschrieben:übrigens, für alle die es noch nicht ausprobieren können (?) : rennen auf dem "normalen" boden ohne schnee und eis geht wirklich besser. will sagen - schneller oder weniger anstrengend - je nach dem. :teufel:
Ja, da ist was dran. Man hat endlich das Gefühl, vorwärts zu kommen.

2000m in 5:20 will ich auch mal laufen.... :D Mir würde 1000m gut unter 4:00 auch reichen. :nick:
Manchmal verliest man sich echt. Dafür gibt es dann zum Ausgleich auch so was wie 400m in 4:10.
Schneller geht ja auch nicht nach den 2000m vorher. :teufel:

Ich habe gestern meinen Tempolauf in 10 km locker umgewandelt, weil ich irgendwie so gar keinen Antrieb hatte.
Dafür ist diese Woche dann wieder so was fieses wie 10-12x400 dran und am WE voraussichtlich statt Wettkampf (ich werde vermutlich die Kinder nicht los) 8 km so schnell wie geht. Vielleicht auch 10. Mal schauen.
Sind noch 6 Wochen bis zum HM. Und zwei Wochen vorher Testlauf über 10 km. Es wird allmählich ernst.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

700
Aus dem Fischer-Team liegen nun erste Wettkampfergebnisse vom HM in Bad-Füssing vor:

1. K78 1:29:53, 2. Giesser70 1:36:26, 3. LSG-Runner 1:40:19 und Ghostrunner 1:58. Zweimal wurde Fischer also schon geschlagen. Ein gutes Omen für den Rest. Wobei wir für Günther, die Legende (K78), eigentlich eine neue Kategorie brauchen: das ist schon ein Fischer-Vernichter...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“