Ich werfe auch mal wieder ein Hallo in die Runde.
Muss mich leider in die Verletzungsserie einreihen. Nach einer Woche wirklich tollen Urlaub und viel Winterspaß in den schottischen Highlands bin ich ziemlich motiviert letzten Samstag zurückgekehrt und wollte am Sonntag wieder laufen. Ich hatte die ganze Woche keine orthopädischen Probleme, hab viel in den Bergen gemacht und war sogar einmal auf dem Laufband.
Sonntag mittag hab ich dann beim Rumlaufen in der Wohnung erstmals Schmerzen in der Fußsohle registriert, ziemlich deutlicher Druckschmerz an einem Mittelfußköpchen. Hab dann das Laufen erstmal gelassen und tatsächlich war die ganze Woche schon das Gehen sehr anstregend und verlangsamt. Physiolinchen war Mitte der Woche dran und hat getaped und seit Freitag bin ich schmerzfrei.
Obwohl es eine typische Stelle für Ermüdungsbrüche ist, glaube ich nicht daran, dafür ging es auch zu schnell erstmal wieder weg, ich bin in den letzten Wochen weder viel noch intensiv gelaufen und der Urlaub war auch nicht so extrem. Es gab auch keinerlei Vorwarnungszeichen für eine Überlastung, da quietschen andere Stellen. Ich denke, das ist eine Reizung/Entzündung durch die steifen steigeisenfesten Bergschuhe bzw. auch das viele Gehen mit Steigeisen auf hartem Schnee gewesen und werde mal versuchen, morgen wieder einzusteigen.
Ansonsten ist natürlich guter Rat teuer. Aufgrund der erneuten Unterbrechung bin ich natürlich restlos demotiviert und dass in meinem direkten Läuferumfeld sowohl real als auch virtuell die Leute gerade so richtig durchstarten, macht es psychisch nicht einfacher. Sich jetzt irgendwie die nächsten paar Wochen zu schinden, um dann in HH meine Debützeit anzugreifen, ist auch nicht gerade verlockend und nicht das, was mich normalerweise um 6:00 Uhr aus dem Bett bringt.
Andererseits ist HH mit Euch hier immerhin ein Ziel, die nächsten Wochen viel Sport zu machen, also werd ich zumindest das mal versuchen. Es wird aber wirklich davon abhängen, wie die nächsten 3-4 Wochen verlaufen. Ich denke ja immer, es kann nicht mehr schlechter werden, aber bisher kommt immer was neues.
So eine Reihe von Laufunterbrechungen durch Urlaub, Krankheit und Verletzung hatte ich echt die letzten 5 Jahre noch nie. Naja, werde vielleicht auch alt.
Ich kann und will jetzt nicht alles nachlesen, aber allen ebenfalls Verletzten oder Erkrankten gute Besserung und allen, bei denen es gerade gut läuft, weiterhin viel Glück.
PS: Regt sich hier jemand über das Winterwetter auf ? Ich war gerade im Winter...
https://youtu.be/hEC8VqseC8k