Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

25701
Na, das sieht doch klasse aus. Ich werde mich in der Mittagspause aufmachen zu den 1000ern im geplanten 10er Tempo. Ich versuche mich am Sonntag einfach mal an den 03:40. Das ist gerade zum jetzigen Zeitpunkt (mit erst wenigen QTE) wahrscheinlich sehr ambitioniert. Aber die Strecke ist flach und erfahrungsgemäß sehr gut besetzt. Werde mich einfach irgendwo dran hängen und dann leiden. Mal sehen wie es sich heute Mittag anfühlt.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

25702
kappel1719 hat geschrieben:Na, das sieht doch klasse aus. Ich werde mich in der Mittagspause aufmachen zu den 1000ern im geplanten 10er Tempo. Ich versuche mich am Sonntag einfach mal an den 03:40. Das ist gerade zum jetzigen Zeitpunkt (mit erst wenigen QTE) wahrscheinlich sehr ambitioniert. Aber die Strecke ist flach und erfahrungsgemäß sehr gut besetzt. Werde mich einfach irgendwo dran hängen und dann leiden. Mal sehen wie es sich heute Mittag anfühlt.
Das ist defensiv genug, du musst dich eher bremsen :teufel: .

25703
farhadsun hat geschrieben:Das ist defensiv genug, du musst dich eher bremsen :teufel: .
Hast du ne Ahnung... :peinlich:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

25705
kappel1719 hat geschrieben:Hast du ne Ahnung... :peinlich:
Ich wollte dich damit nicht anstacheln, noch schneller zu laufen als 3:40, aber mit der momentanen Form wäre es fahrlässig, keine 3:40 bei den IV's und eben bei dem WK am Sonntag anzugehen. Deine Ausdauer ist durch das Marathintraining schon viel besser, als man für den 10-er braucht, und 3:40 stellt dich nicht vor koordinativen Schwierigkeiten :teufel: , also mach et Otze :nick: .
PS. Am Sonntag kannst du nach 8 km entscheiden, ob du dann beschleunigst und statt 36:40 auf 36:30 kommst :) .

25706
Ist schon klar :)
Aber wenn es eines nicht ist, dann defensiv. Es sollte drin sein, wenn sich die Beine gut anfühlen und Wetter und Strecke passen. Aber ein Selbstläufer wird es auf keinen Fall und ich werde mich strecken müssen. Aber das ist nun mal normal beim Wettkampf.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

25707
McAwesome hat geschrieben:Jau, gute Besserung!
Farhad, du bist ja schon wieder richtig gut unterwegs und Martin, das ist doch perfekt gelaufen!
Meine 1000er: 3:45, 3:49, 3:47, 3:45, 3:46, TP extra nicht ganz so schluffihaft wir sonst in ca. 2:30min für 400m. Insgesamt etwas zu flott, habe vor einem Jahr vor dem 10er genau die gleiche Einheit gemacht da war ich etwas langsamer, mit ähnlichen TP. Allerdings war es da auch wärmer, wobei mir die 22° vorhin doch erstaunlich schwül vorkamen.
Geht mir genauso Jan, ich empfand es ebenfalls als schwül gestern. Welches Ziel hast du noch gleich für den 10er?

BTW: Lauft ihr die 1000er auf der letzten Rille?
Also bei mir war das gestern alles, all out, ohne Kompromisse, mehr ging nicht.
Frage mich nur ob das so sinnvoll ist?
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25708
B2R hat geschrieben:Geht mir genauso Jan, ich empfand es ebenfalls als schwül gestern. Welches Ziel hast du noch gleich für den 10er?

BTW: Lauft ihr die 1000er auf der letzten Rille?
Also bei mir war das gestern alles, all out, ohne Kompromisse, mehr ging nicht.
Frage mich nur ob das so sinnvoll ist?
Solche Sachen bauchen Übung, damit sie sich besser anfühlen. Nachdem du eher weniger in diesen Bereichen also ca. 99-95% HF Max unetrwegs gewesen bist, ist es normal, dass du dich auf der letzten Rille Fühlst. Bei mir ist es so, dass ich ziemlich sicher weiß, dass ich zwar noch ein bisschen schneller könnte, aber dann die nächsten sehr schwer bis unmöglich werden. Du hast es recht gut hinbekommen, ohne Übung.
Bei HM ist auch nicht 3.55 verlangt, sondern 4:15 bis 4:25 je nach Ziel, und in diesem Bereich schätze ich dich deutlich stärker ein, noch :teufel: . Weil du ansonsten sicher bei kützeren Strecken einen Tick stärker sein dürftest als beim Marathon, sagen wir es mal so, dein BMI passt besser zu 10-er und HM :teufel: .

25709
farhadsun hat geschrieben:sagen wir es mal so, dein BMI passt besser zu 10-er und HM :teufel: .
Danke Farhad - habe verstanden! :D

Wobei: 82,8 heut morgen... so schlimm ist es gar nicht mehr. :zwinker5:
79 Kilo wie in Frankfurt letztes Jahr sind und bleiben die absolute Ausnahme bei mir...
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25710
B2R hat geschrieben:Danke Farhad - habe verstanden! :D

Wobei: 82,8 heut morgen... so schlimm ist es gar nicht mehr. :zwinker5:
79 Kilo wie in Frankfurt letztes Jahr sind und bleiben die absolute Ausnahme bei mir...
Beim Marathontraining demnächst :hallo: schaffst du es wieder.

PS. Es gießt aus allen Kübeln hier :haeh: , aber was soll es, die Pause will genutzt werden :teufel: .

25711
farhadsun hat geschrieben:Beim Marathontraining demnächst :hallo: schaffst du es wieder.
Ich liebäugle mit Hamburg 2018.... mal sehen.
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

25712
B2R hat geschrieben:Ich liebäugle mit Hamburg 2018.... mal sehen.
Sehr schön Martin, das soll diesmal endlich klappen :nick: .

@me: Die Muskeln haben mich eben ordentlich daran erinnert, dass die Einheit gestern ziemlich grenzwertig war.

25713
So, ich wäre dann auch wieder zurück. Angedacht waren ebenfalls die 5 x 1000m im geplanten 10er RT (03:40).
Die Splits:
03:37
03:39
03:36
03:39
03:36

Also ein klein wenig schneller als geplant. Sieht alles relativ konstant aus über die einzelnen Abschnitte verteilt. Allerdings habe ich mich von der dämlichen Momentanpace etwas aus dem Tritt bringen lassen. Glaube Matthias hatte da mal ein ähnliches Problem. Nach ca. 250m habe ich gemerkt, dass ich in der Regel so bei 03:25 war, dann etwas rausgenommen um ein paar hundert Meter später zu realisieren, dass ich bei 03:43 angelangt bin :klatsch:
Naja, ich denke mal, das wird sich über die längere Distanz schon nivellieren. Ansonsten musste ich mich speziell beim ersten und beim letzten Durchgang ganz schön bremsen. Habe einen ordentlichen Druck machen können und es wäre definitiv noch was gegangen. Waren jetzt auch nicht die allerbesten Bedingungen (unebener Schotterweg und windig).
Nun, jetzt muss ich das ganze nur noch mal doppelt so lange und am Stück laufen. Klingt nach nem Kinderspiel :P
Aber habe tierisch Bock auf Sonntag. :teufel:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

25714
Booah, seid Ihr wieder alle fit im Sommer. Na gut, bei mir wäre natürlich keine 1:30 drin, aber trotzdem... :peinlich:

Also, hier kommt nix:
3x (1000 m hard - 400 m break - 400 m very hard - 100 m break - 100 m easing into: 200 m super hard - 400 m break):
1000 m in 4:00 - 400 m in 1:30 - 200 m in 41'
1000 m in 3:54 - 400 m in 1:30 - 200 m in 42'
1000 m in 4:00 - 400 m in 1:28 - 200 m in 41'

+ 200 m in 41', um die 5k vollzumachen.

P.S. Wo ich das grade bei Kappel sehe: bin ohne Kontrolle gelaufen...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25715
kappel1719 hat geschrieben:So, ich wäre dann auch wieder zurück. Angedacht waren ebenfalls die 5 x 1000m im geplanten 10er RT (03:40).
Die Splits:
03:37
03:39
03:36
03:39
03:36
Habe es so ähnlich erwartet :teufel: , wenn nicht du und jetzt in dieser Form, wer soll denn solche 1000-er hier kloppen :confused: :hihi: .

Also du kannst dich beruhigt über deinen anstehenden WK freuen und wir mit dir. Wenn du dich nur an eine Regel halten würdest, nämlich die ersten beiden km nicht schneller als 3:30 zu laufen :tocktock: , sind meine vorhergesagten 36:30 gut machbar. Die Daumen sind so was von gedrückt :daumen: .

25716
D-Bus hat geschrieben:Booah, seid Ihr wieder alle fit im Sommer. Na gut, bei mir wäre natürlich keine 1:30 drin, aber trotzdem... :peinlich:

Also, hier kommt nix:
3x (1000 m hard - 400 m break - 400 m very hard - 100 m break - 100 m easing into: 200 m super hard - 400 m break):
1000 m in 4:00 - 400 m in 1:30 - 200 m in 41'
1000 m in 3:54 - 400 m in 1:30 - 200 m in 42'
1000 m in 4:00 - 400 m in 1:28 - 200 m in 41'

+ 200 m in 41', um die 5k vollzumachen.
Wow, tolle Einheit, und du willst keine 1:30 darauf haben :motz: .

25717
Puh, hier geben ja gerade wirklich alle richtig Gas. :wow: Bei mir werden heute Abend ja auch Intervalle anstehen, voraussichtlich auch 1000er, und irgendwie werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass ich die rote Laterne übernehmen werde... :angst:
kappel1719 hat geschrieben:Glaube Matthias hatte da mal ein ähnliches Problem. Nach ca. 250m habe ich gemerkt, dass ich in der Regel so bei 03:25 war, dann etwas rausgenommen um ein paar hundert Meter später zu realisieren, dass ich bei 03:43 angelangt bin :klatsch:
Ja, das könnte so glatt von mir stammen. :daumen: (also mal abgesehen davon, das man bei mir mindestens 20s drauf addieren müsste... :peinlich: )

@Holger
Zum Verständnis: Mit "400 m break" ist eine klassische Trabpause gemeint? Also vermutlich so zwischen 6:00/km und 7:00/km?

25718
Dartan hat geschrieben:Bei mir werden heute Abend ja auch Intervalle anstehen, voraussichtlich auch 1000er, und irgendwie werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass ich die rote Laterne übernehmen werde...
Hey! Wieso ignorierst du mich?
Dartan hat geschrieben:Zum Verständnis: Mit "400 m break" ist eine klassische Trabpause gemeint? Also vermutlich so zwischen 6:00/km und 7:00/km?
War wieder in der Gruppe. Da wird immer erst gegangen, u.a. damit wir 6 wieder zusammenkommen, und dann so @6:30 gejoggt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25719
Super Einheiten seid ihr da alle gelaufen :daumen:

Ich bin heute auch was ähnliches gelaufen, 5x4min mit 90sec Trabpause. Geworden sind es:
3:46/km
3:44/km
3:44/km
3:41/km
3:36/km

nach dem 10km Tempolauf von letzter Woche in 39:16 sollte eigentlich eine sub38 auf 10km drin sein - oder nicht :confused:

25721
Fusio hat geschrieben:Super Einheiten seid ihr da alle gelaufen :daumen:

Ich bin heute auch was ähnliches gelaufen, 5x4min mit 90sec Trabpause. Geworden sind es:
3:46/km
3:44/km
3:44/km
3:41/km
3:36/km

nach dem 10km Tempolauf von letzter Woche in 39:16 sollte eigentlich eine sub38 auf 10km drin sein - oder nicht :confused:
Würde ich auf jeden Fall so sehen bei dir :nick: .

25724
Tvaellen hat geschrieben:toller Bericht lespeteure (Christoph? mein Namensgedächtnis ist unterirdisch schlecht, sorry),
das klingt schon spannend. Mit meinen schwimmerischen "Fähigkeiten" wären solche Distanzen aber Illusion, da würde ich nicht mal das Ziel erreichen, daher Respekt vor deiner Leistung.
dkf würde nicht mal die Wendeboje erreichen :peinlich:

Und unabhängig davon, nachträglich noch ; :respekt2: :wow: :daumen: zu dieser Leistung & :hurra: zur Sub 5!
(gelesen hattich schon gestern, komme nur erst heute ins RWF )

25725
Antracis hat geschrieben:Haaaalloooo: Meine Q-Sessions sind aktuell 7-9 km mit etwas Lauf-ABC und ein paar Strides. :D
Meine Q-Sessions sind aktuell 7-9 Kugeln Eis mit etwas Sahne und ein paar Streuseln.

25727
B2R hat geschrieben:Geht mir genauso Jan, ich empfand es ebenfalls als schwül gestern. Welches Ziel hast du noch gleich für den 10er?

BTW: Lauft ihr die 1000er auf der letzten Rille?
Naja, okay wäre alles unter 39, sehr gut alles unter 38:30.
Kommt drauf an, was trainiert werden soll. Zum Einüben vom 10er-RT wäre es sicher nicht so klug, auf letzter Rille zu laufen. Das wollte ich gestern. Dafür war es natürlich etwas zu schnell, aber es ging gerade noch so. Wären die TP mit der Zeit immer ausgiebiger geworden, hätte ich es wohl zu sehr übertrieben. Es war also so, dass ich jedes Mal noch 3-4sek hätte schneller laufen können, dann aber eine längere Pause gebraucht hätte...

25728
Ich liebäugle mit Hamburg 2018.... mal sehen.
Ich auch! :winken: Aber besser wäre doch laufen als mal sehen. :hihi:
Du gewinnst die Laterne, aber nur vorläufig.
Ja, wenn ich wieder fit bin, genau bis morgen. Dann bin wieder ich dran! :nick:

Mir geht's heut schon besser, und ich hoffe morgen wieder zu laufen.
Ich werde wohl diese Woche als Erholungswoche nutzen.
JONNY :winken:

25729
N'abend. Achtung viel Text mit wenig Inhalt

war heute Mittag wie gesagt auch auf der Bahn. W 1/6 Steffny Plan sagt 3x2000. Zielpace 4:20min/km


Die Voraussetzungen waren eher schlecht oder anders ausgedrückt, die Liste potentieller Ausreden ist lang ;-)
Wade noch bissi hart, drohendes Unwetter, morgens Ruhepuls +10 bpm, immer noch Pollen-Allergie geplagt (habe die Tabletten seit Sonntag agbesetzt) und am schlimmsten, eine auf dem gesamten Sportplatz stattfindende Kinder-Ferienfreizeit.

EL 3,6 km außerhalb der Anlage (hätt ich den Trubel vorher mitbekommen, wäre ich direkt woanders hingefahren)
Dann Dehnen/Lauf ABC auf der Bahn (wo bereits 20 der ca 150 Kinder ihr Unwesen getrieben haben). Strides habe ich auf Rücksicht auf die Wade ausgelassen. Noch eine Runde getrabt: Startklar
1. Durchgang @4:19 min/km. Trotz am Ende sindflutartig einsetztendem Regen mit starken Böhen hätte ich gefühlt auch 10 Runden so laufen können. :geil: TP 4min, danach bis auf die Unterhaose Nass und Gegenwind auf der Zeilgarde so stark dass man dort schlecht atmen konnte.
2. Duchgang @4:24min/km. Die ersten 600m bin ich getrödelt und auf 4:30min/km gerutscht. Hintenraus hats dann nicht mehr gereicht. Der Optimismus war komplett dahin. :frown: TP 4min.
3. Durchgang @ 4:32min/km. Kaum Power mehr da. Überhaupt nur kurz auf 4:30min/km zu kommen war ein Kampf, obwohl sich das Wetter jetzt wieder gelegt hatte. Puls ist nicht mehr an 90%hrm herangekommen. Im Anschluss paar hundert m Barfuß AL auf dem nassen Rasen. Wade, die sich beim Laufen selbst nicht gemeldet hat, wie zu erwarten wieder am mucken. Gesamt 11,6km.

Die Einheit hatte insgesamt mehr den Charakter eines 6000m Hindernislauf! :sauer:
Im Detail:
Die Gegegrade bin ich mal auf Bahn 2, mal auf Bahn 5, mal Slalom um Ball- Diablo- Fangen- spielende Kinder gelaufen. Die Betreuer hatten die Party-Musik so laut aufgedreht, dass ein "Achtung" rufen unmöglich war (im Letzen Durchgang wars mir zu dumm und ich bin die Gerade jeweils fast komplett auf den Rasen ausgewichen. Die Kinder hatten dann noch den super Einfall im Wassergraben zu spielen und dessen Abdeckungen schön in der Kurve über Bahn 1 und 2 zu legen.
Ich bin mir zeitweise wie bei verstehen Sie Spass vorgekommen, denn als ich fertig war, war auch gleichzeitig das Ferienprogramm im Stadion für heute zu Ende. Was mich echt verwundert hat: Vom zwischenzeitlich wirklich starken regen haben die sich nur knapp 2 Minuten beiendrucken lassen.

Fazit:
Waren die ersten langen IVs (aus den bisherigen 300er oder 600ern ist wenig abzuleiten).
Kann aber aus der Einheit aufgrund der vielen Einflussfaktoren nicht so recht Bilanz ziehen.
Garmin sagt jetzt 54 VO2max (immerhin Peak seit November 2016). Zum Vergleich meine 1:35h letzen September (wo allerdings wesentlich mehr drin war) bin ich auch mit 54 Vo2max gelaufen. In der Wettkampfwoche damals 3x2000m @4:20min/km mit nur 3min TP und trotzdem durchgehend niedrigerer HRmax. -> Long way to go :nick:


@jonny68: deine 2000er sind ja ausgefallen. Bin heute für dich mitgelaufen :hallo:


OT
Merkwürdige Beobachtung: GC zeigt eine 4:00min Lap als 3:60,0 an :confused:
(psychologisch natürlich ein super Kniff)
was willste machen, nützt ja nichts

25730
Hey coole Stimmung hier.
Tolle 1000er Dennis, aber auch ich bin nicht wirklich überrascht, du hast noch mehr drauf ;-). Geh nur nicht zu schnell an, am Sonntag. Wenn Du mit 3:30 losläufst bereust du es nach Kilometer 4 bitter. Spätestens.
Aber das wird schon!
Das Training von Steffen gefällt mir auch gut. Klingt nach einer soliden Grundlage. :hihi:
Zur Frage von Chris kurz: "Aber hier wird zumindest der Sinn regenativer Einheiten auch jenseits des Grundlagentrainings so gut wie nie angezweifelt, oder?"Na ja, ich habe auf diese "regenerativen Einheiten" auch oft keinen Bock. Ich mach sie aber aus zwei Gründen: 1. es gibt bis zu einem gewissen Umfang einen Zusammenhang zwischen Wochenkilometern und Performance und 2. um Kalorien zu verbrennen.
Letzteres motiviert mich fast noch ein bisschen mehr .

25731
Steffen42 hat geschrieben:Meine Q-Sessions sind aktuell 7-9 Kugeln Eis mit etwas Sahne und ein paar Streuseln.
Die Ausdauer dafür hast du ja!

Oder is das ne Art neumodische Kryobehandlung von innen?
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

25732
Steffen42 hat geschrieben:Meine Q-Sessions sind aktuell 7-9 Kugeln Eis mit etwas Sahne und ein paar Streuseln.
Also, ich will ja nicht über fehlende Q-Sessions meckern - hab ich grad eh so gar keinen Bock drauf. Naja - immerhin hab ich heute eine (leicht entschärfte) "Steffen spezial"-Einheit [4x (1'@4:05/1' locker) / 1km @ 4:20 / 4x (1'@4:05/1' locker)] gemacht.

Aber könntest bitte Du mit Deiner Schilderung von unmotiviertem Carboloading noch bis morgen Abend warten... :motz: :motz: :motz: ?

25733
So, da ja gefühlt der halbe Faden hier 1000er Intervalle gelaufen ist, hier mein Resultat:

Auf meinen (modifizierten) Plan standen eigentlich 6x1000m VO2max, da ich den HM aber doch noch ein kleines bisschen in den Beinen gespürt habe und das letzte bisschen Frische gefehlt hat, aber ich spontan auf 5 Wiederholungen reduziert. Weiterhin habe ich die Trabpausen mit 333m @ ~6:00/km meist zuzüglich 30-60s Steh-/Trinkpause eher großzügig ausgelegt. Geworden sind es dann letztlich 5x1000m @3:51 (3:50 | 3:49 | 3:52 | 3:51 | 3:53). Somit habe ich mein (theoretisches) 5k-RT perfekt getroffen und war außerdem für meine Verhältnisse erstaunlich gleichmäßig unterwegs. Ich denke also mal, die Einheit kann man als halbwegs gelungen werten. :nick:

Und ist der Spielplatz noch so klein, eine(r) muss das Schlusslicht sein

25734
Also, dann woll'n wir mal...

Susi wollte auch mitspielen, wo doch alle heute irgendwas mit Intervallen und so (schließlich hat die Kurzbeinige, schon als sie noch kleiner :hihi: war, viel lieber mit den großen Jungs gespielt & gerauft :geil: statt mit Puppen :peinlich: ....)

Nawieauchimer, jedenfalls, hat sie vorhin zumindest dann so getan, als ob sie Intervalle kloppt :) ist auf den alten "El Bandido" gestiegen und geworden isses;

EL / je 1.000 Laufbandmeter @13 (4:37) / 13,1 (4:35) / 13,2km/h (4:33 min/km) & jeweils 400-500m TP @ 9-9,5km/h (6:40-6:18min/km) :wink: * / AL (93 % Max. HF / 78 % Ø HF)

Nach jedem 1.000er immer kurzer Stopp zur Neuprogrammierung, und die Birne hätte auch gern noch einen vierten IV anprobiert, aber der Dritte war wirklich schon grenzwertig... Sowohl für das linke Bein, hier halbwegs ordentlich abzudrücken und nicht mit einem Fehltritt vom Band zu fluppen war schon sehr aufwändig & für die Atmung & restliche Koordination auch eindeutig gemerkt, dass das weit unter der aktuellen/gefühlten Schwelle ist. Naja, s'is noch ein langer, steiniger Weg in Minitrippelschritten zurück zu auch nur einem Hauch von Bestzeitwunschtraumgedanken, aber frau kann ja zumindest ein bisschen träumen und so tun als ob :klatsch:

Direkt im Anschluss wieder klitschklatschnass auf den Crosser rübergehüppt, um 1. die Stunde voll zu machen und 2. den Puls dabei noch ein bisschen zu kitzeln, ohne die linke Zicke weiter mit Laufschritten zu belästigen. Allmählich werden Susi und das Teil auch warm miteinander, auch wenn wir (im Vergleich zum El Bandido) wohl keine besten Freunde werden.

Zumindest lernt die Dame seine Vorzüge, schon allein dem Radergometer gegenüber zu wertschätzen, und auch sonst hat das Ding mit der Lizenz auf der Stelle zu treten so seine Vorteile.

Nebeneffekt zu dem o.ag. Puls hochjagen ohne „Aufprallschritt“… dkf kann hierbei fast komplett abschalten, Augen zu, alles nach innen gerichtet, ohne auf irgendwas wie “fall nich vom Band, tritt nich daneben, lauf nich vor den nächsten Baum, Fahrrad von hinten“ achten zu müssen… DAS IST GAAAAR NICHT SO ÜBEL :daumen:

Im Anschluss dann wieder, ach... Bilder sagen mehr als Worte; Sodele, nun ein gut's Nächtle @liebe Alle,
träumt schön von beeindruckenden Bestzeiten, säuselnden Stadionsprecherinnen oder eimerweise Eis
(ach nee, wg. mvm streich ich das wohl besser :teufel: )

:gutenacht


* Susi sagt & Edit schreibt; :tuschel: ohnli for the Dr. Jeckyll-Volldampf-Brummkreisel
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

25735
Ich war heute bei einer Feier und habe hauptsächlich Proteinloading betrieben, OK carb-, fat- und alkoholloading waren auch dabei, aber ich kann es mir leisten, da kein WK geplant, sorry Markus😈.
@Rennfuchs: Ich hatte mit der Einheit unter diesen Bedingungen gar nicht angefangen, dafür und mit der Wade ist die Pace OK.
@Markus: Ab morgen Speicher auffüllen und am. Sonntag das Maximum rausholen, was es auch immer sein wird👍.
@Matthias: Saubere Sache, und gut, dass du 5x1000m gemacht hast, für 6 hättest du zumindest von mir Gemecker bekommen😈.
@Susi: Wie war doch gleich die Pace😊? Und Crosstrainer ist die beste Alternative zum Laufen.

25736
Hier ist ja wirklich was los. :daumen:

@Markus und Dartan: Ich drücke die Daumen, sieht bei Euch alles gut aus im Moment. :nick:

@Susi: Die Crossgeräte im Studio sind schon nützlich, wenn man nicht laufen kann, vor allem kann man das auch mit Laufen koppeln oder die Geräte untereinander, dann wirds auch nicht so schnell langweilig. Ich mache Sonntag z.B. Einen Zirkel mit 20min Rudern, 20min Crosstrainer und 20min Rad. Das kann ich dann über die nächsten Wochen langsam in 5min Schritten ausbauen, das gibt dann schon etwas Grundlagenausdauer.

Ansonsten bei mir gestern weiter Reha-Sport. Bin ca. 8km gejoggt mit etwas LaufABCDE. Dabei fühlte sich wohl eine Läuferin gedissed, weil wir recht zufällig eine ähnliche (lahme) Pace liefen und ich somit hier ihr herhechelte und sie aber, bedingt durch ein paar STL an Steigungen, mehrmals überholt habe und dann wieder langsamer wurde. Naja, irgendwann hat sie dann Stoff gegeben und es mir gezeigt. Gut, dass ich zu dem Zeitpunkt eh das Lauf-ABC machen wollte. :teufel:

Heute Ruhetag und Ehemaligentreffen meiner alten Klinik, zu denen ich ja nun, wenn auch noch nicht lange, zähle.

25737
Guten Morgen, meine Aussicht für die nächsten 3 Tage sieht so aus:
[ATTACH=CONFIG]61561[/ATTACH]

Da will ich aufi, aufi auf den Berg
(na gut, nicht ganz hoch, aber schon ein ziemliches Stück)
Mal sehen, wie ich das hinkriege. Bin jedenfalls ab Mittag weg.

25738
@anti: So eine Zirkelstunde finde ich anspruchsvoller als eine Stunde Laufen.
@Wolfgang: Ich drücke die Daumen für gutes Wetter und gute Beine.
@me: Natürlich bin ich gestern mit dem Rad zu der Feier und zurück, und habe in der Nacht die Waden ganz schön gemerkt, nahe an einem Krampf.
@all: Schönen Tag und never stop
PS. Am Sonntag ist der Alsterlauf und Münster Marathon, viel Spaß wünsche ich jetzt schon allen Teilnehmern.

25739
Tvaellen hat geschrieben:Guten Morgen, meine Aussicht für die nächsten 3 Tage sieht so aus:
[ATTACH=CONFIG]61561[/ATTACH]

Da will ich aufi, aufi auf den Berg
(na gut, nicht ganz hoch, aber schon ein ziemliches Stück)
Mal sehen, wie ich das hinkriege. Bin jedenfalls ab Mittag weg.
Wirklich beneidenswert Wolfgang! Irgendwann würde ich da auch mal gerne mitmachen...

Ich hoffe, meine Nachricht erreicht dich noch.

Ich wünsche dir ebenfalls Spitzenwetter, gutes Durchkommen und eine gute Zeit. Und natürlich megaviel Spaß. Hoffentlich kannst du am Ende zu, wenns in die Höhe geht, noch ein bisschen was vom Ausblick genießen (sofern man da noch in der Lage ist, irgendwas zu genießen :wink: ) Machs gut. :daumen:

25740
diagonela hat geschrieben:Wirklich beneidenswert Wolfgang!
+1
diagonela hat geschrieben:Irgendwann würde ich da auch mal gerne mitmachen.
-1 :teufel:

Im Ernst: viel Spaß und Erfolg. Meins wäre es vor allem deshalb nicht, weil mir schon klar ist, da ich da elendig verrecken würde...

25741
farhadsun hat geschrieben:@anti: So eine Zirkelstunde finde ich anspruchsvoller als eine Stunde Laufen.
Hängt natürlich von der Intensität ab. :wink: Bei mir aktuell noch locker, aber halt bei weitem orthopädisch nicht so belastend, wie Laufen. Und verschiedene Geräte bringen Abwechslung, 60 Minuten Crosstrainer beispielsweise könnte aus meiner Sicht auch als Psychofolter durchgehen. :tocktock:

25742
@Wolfgang
Ich wünsche ganz viel Spaß, viel Erfolg und hoffentlich gutes Wetter beim Besteigen der Jungfrau! Ich sehe das ähnlich wie Sandra, irgendwann in ferner Zukunft, frühstens nachdem die sub3 abgehackt ist, würde mich so etwas schon auch mal reizen. Keine Ahnung ob ich bei solchen Bergläufen sonderlich gut wäre, keine Ahnung ob mir das letztlich auch wirklich Spaß machen würde, aber das wäre bestimmt eine super interessante Erfahrung. :nick:

@me
Bei mir stand heute früh mal wieder - wie ja fast immer nach Intervallen :zwinker2: - ein MLR an, diesmal zum Glück 'nur' 19km. Und puh, gestern bei den IVs haben sich die Nachwirkungen vom HM ja wirklich in Grenzen gehalten, aber heute waren meine Beine dann doch einfach nur noch schrecklich schwer und müde. :schwitz2: Somit wurde es mit einen Gesamtschnitt von 5:18/km auch mein langsamster MLR der kompletten Vorbereitung und man kann mir diesmal wohl wirklich nicht vorwerfen, den Lauf überzogen zu haben. :zwinker4:

Aber der Lauf war trotzdem ein Grund zum Feiern:
Das war mein letzter unter-der-Woche-/vor-arbeit-/before-breakfast-MLR der Vorbereitung, also der einen Einheit, die ich sicherlich nicht vermissen werde. :hurra:

25743
Dartan hat geschrieben:@Wolfgang
Ich wünsche ganz viel Spaß, viel Erfolg und hoffentlich gutes Wetter beim Besteigen der Jungfrau!
+4 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Antracis hat geschrieben: 60 Minuten Crosstrainer beispielsweise könnte aus meiner Sicht auch als Psychofolter durchgehen. :tocktock:
:gruebel: unser Doc hat es mal auf 28km auf dem Crosser gebracht, :idee2: mal kurz überschlagen;

Wenn the lame Susi mit Level 3 bei 30min auf ca. 3km kommt und unser Doc da vllt. etwas besser unterwegs ist, sagen wir mal 3,5 + o.s.ä.... dann wären das fast 4 Stunden :wow:

:rolleyes: also einen Ü30er auf dem LB & 3h47 zu Hause auf der Stelle hat dkf (bzw. mein alter Ego, dvh :teufel: ) ja inzwischen auch auf der HABEN Seite... ;

 !!! FÜR UNSEREN DOC !!! 
dvh hat geschrieben:dkf hat sich im September 2013 mal mit 3h47min zu Hause auf der Stelle traben (hab kein Laufband) "bestraft" nur weil der Kopf mal wieder keinen Schritt vor die Tür wollte :klatsch: (dabei hätte nur ne lockere extensive Runde angestanden, aber da kann dann das schönste Wetter herrschen, es führt kein Weg...ähm raus :peinlich: )
Die 3h47 war die Laufzeit des Marathon in Lübeck 2012, die hat dkf sich dann "aufgebrummt". Allerdings gab es hier auch "Strafmilderung", dkf hat sich nebenbei n Udo Lindenberg Konzert (ich mach mein Ding :hihi: ) auf DVD "reingezogen"
mit dem Crosser pendelt sich die Dame grad erst warm :wink:

25744
dkf hat geschrieben: 28km auf dem Crosser
Solche Angaben halte ich für totalen Humbug. Ist schon beim Rollentrainer ziemlicher Quatsch, aber da kann man halbwegs noch aus getretenen Watt und Steigung eine Streckenlänge und Geschwindigkeit errechnen. Aber auf einem Crosstrainer? Außer Zeit und Watt schau ich mir da nix auf dem Display an.

25745
Antracis hat geschrieben:Hängt natürlich von der Intensität ab. :wink: Bei mir aktuell noch locker, aber halt bei weitem orthopädisch nicht so belastend, wie Laufen. Und verschiedene Geräte bringen Abwechslung, 60 Minuten Crosstrainer beispielsweise könnte aus meiner Sicht auch als Psychofolter durchgehen. :tocktock:
Mit Musik im Ohr oder vor Fernsehen geht es wie im Fluge vorbei :teufel: .
dkf hat geschrieben:+4 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

:gruebel: unser Doc hat es mal auf 28km auf dem Crosser gebracht, :idee2: mal kurz überschlagen;

Wenn the lame Susi mit Level 3 bei 30min auf ca. 3km kommt und unser Doc da vllt. etwas besser unterwegs ist, sagen wir mal 3,5 + o.s.ä.... dann wären das fast 4 Stunden :wow:

:rolleyes: also einen Ü30er auf dem LB & 3h47 zu Hause auf der Stelle hat dkf (bzw. mein alter Ego, dvh :teufel: ) ja inzwischen auch auf der HABEN Seite... ;

 !!! FÜR UNSEREN DOC !!! 
Du machst Sachen Susi :tocktock: , aber na gut, ich gebe es zu, dass ich bei dem 35-er auf LB soagr Spaß hatte und so was wie Flow :geil: . Die Gelichmäßigkeit auf LB schaffe ich draußen nie, aber genau dies Gleichmäßigkeit bringt den Flow, wenn man nicht zu schnell, sondern im angenehmen Breich unterwegs ist.

PS. Ich vermisse mein Laufband schon so langsam, seit April bin ich nur noch draußen nterwegs gewesen, wenn ich nicht gerade pausiert habe :peinlich: .


mit dem Crosser pendelt sich die Dame grad erst warm :wink:

25746
Steffen42 hat geschrieben:Solche Angaben halte ich für totalen Humbug. Ist schon beim Rollentrainer ziemlicher Quatsch, aber da kann man halbwegs noch aus getretenen Watt und Steigung eine Streckenlänge und Geschwindigkeit errechnen. Aber auf einem Crosstrainer? Außer Zeit und Watt schau ich mir da nix auf dem Display an.
Mein (ur)alter Crosstrainer (von Kettler mit 20 kg Scheibe und total leise und immer noch top) zeigt in der Tat die Strecke und Geschwindigkeit an, nichts mit Watt oder ähnlichen neumodischen Sachen :hihi: .

25747
farhadsun hat geschrieben:seit April bin ich nur noch draußen unterwegs gewesen
@den Dr. Heimlich; :pix:

Steffen42 hat geschrieben:Solche Angaben halte ich für totalen Humbug. Ist schon beim Rollentrainer ziemlicher Quatsch, aber da kann man halbwegs noch aus getretenen Watt und Steigung eine Streckenlänge und Geschwindigkeit errechnen. Aber auf einem Crosstrainer? Außer Zeit und Watt schau ich mir da nix auf dem Display an.
@den Informatiker; Susi guckt da auch nur auf die Zeit (und hofft, dasse schnell vorbei ist :peinlich: ...) und auf die Wattzahl :daumen: Der Crosser rechnet das ja auch nur grob daran hoch... und die Dame hat den Anhaltspunkt nur genutzt, um (auch ganz grob) die Zeit von unserem Doc zu ermitteln, die er auf dem Teil verbracht ha...ben könnte :noidea:

Auflösen kann das Rätsel ja nur heself :D

25749
Wirklich beneidenswert Wolfgang! Irgendwann würde ich da auch mal gerne mitmachen...

Ich hoffe, meine Nachricht erreicht dich noch.

Ich wünsche dir ebenfalls Spitzenwetter, gutes Durchkommen und eine gute Zeit. Und natürlich megaviel Spaß. Hoffentlich kannst du am Ende zu, wenns in die Höhe geht, noch ein bisschen was vom Ausblick genießen (sofern man da noch in der Lage ist, irgendwas zu genießen ) Machs gut.
Ich wünsche dir mehr oder weniger das selbe, und die Handschuhe nicht vergessen! :D

@jonny68: deine 2000er sind ja ausgefallen. Bin heute für dich mitgelaufen
Das finde ich ja toll, Könnten wir das öfter machen, bei der Greiftreppe z.B.? :teufel:
JONNY :winken:

25750
farhadsun hat geschrieben:Den Satz: Wenn ich nicht gerade pausiert habe hast du fein weggelassen :zwinker5: .
Logo :zwinker2: wir wollen lediglich so Luftaufnahmen aus Google, wie der Doc sich um die Alster wälzt oder Runde um Runde der Stadionsprecherin oder anderen jungen Damen hinterherläuft :teufel:

Von Bildern, wie er pausierend auf der Couch lümmelt & sich mit Obst, Schokolade & anderem carboloadet, war nicht die Rede, wobei, warum eigentlich nicht :wink:
jonny68 hat geschrieben:
@jonny68: deine 2000er sind ja ausgefallen. Bin heute für dich mitgelaufen
Das finde ich ja toll, Könnten wir das öfter machen, bei der Greiftreppe z.B.? :teufel:
*kicher* so eine "Mitlauf- und Trainingseinheitentauschbörse" hatten wir (etwas abseits des Fadens) auch schon mal in Erwägung gezogen. Susi hätte z.Bsp. die langen Läufe übernehmen können, die Jungs wären fein raus gewesen, wenn sie stattdessen meine Intervalle gemacht hätten, WEIL das ist z.Teil für einige Rekomtempo :hihi:

@Jonny, bei Herrn Fuchs würd ich mich aber gegen Ausfall der Trainingseinheit versichern :zwinker2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Zurück zu „Laufsport allgemein“