Hallo liebes rundophinchen, liebe Nicole,
dkf hält es (für sich) damit wie folgt, wir erinnern uns;
dkf hat geschrieben:
+ Heute nun noch die kleine entspannte 3km Runde. Die ist sicher trainingstechnisch gesehen „nutzlos“ doch für den Kopf bringt sie folgende Erkenntnis (m.E. nach) ;
Die letzte Woche
(im Tapering) fängt immer alles irgendwie an zu zwicken, zu drücken und zu verkrampfen. Die Beine schwer wie Blei, selbst der Rücken hat was... einfach alles … Der kleine Lauf zeigt dir, dass alles noch da ist wo es hingehört, dass du und die Beine i.o. sind, dass nach ca. 2km das Meiste weitestgehend weg ist. ALLES GUT !
Hier nun die „Taperwoche II“ (Woche Nr. 8 des CD) bis Freitag in Zahlen ;
Plan |
Mo (Di früh) |
3x2000m im MRT / 4:52 |
13 km |
Ist |
Mo abend |
TWL zum „Üben“ des MRT nach Gefühl“ EL /
4:45 / 4:51 / 4:48 / AL, TP je 1km Ø 5:35 |
11 km |
|
Di abend |
"jogging" mit Kala |
9 km |
|
Di früh
abends |
"jogging", Saalerunde über Kröllwitz Ø 5:52
3km Hunderunde |
9 km |
|
Mi
früh |
(nur optional) "jogging" |
6 km |
|
|
Zeit für eine Auszeit genommen :o) |
|
|
Mi abend |
4x1000 im MRT / 4:52 |
10 km |
|
|
TWL zum „Üben“ des MRT nach Gefühl“ EL /
4:49 / 4:55 / 4:52 / 4:51 / AL, TP je 1km Ø 5:30 |
10 km |
|
Do |
Ruhetag
(Agility mit Kala) |
- |
|
Do |
Was für ein Tag, 10km Hunderunde / Gartenarbeit vom feinsten / 3km Hunderunde |
- |
|
Fr |
"jogging" |
3 km |
|
Fr |
"jogging" /Saline-Runde "das Original" :o) |
3 km |
|
Sa |
"jogging" ...auf nach Berlin |
2 km |
|
|
|
|
|
So |
Berlin MRT 4:52 / Zielzeit 3:25:xx |
42 km |
|
|
|
|
Die kleine, entspannte 2km Runde direkt am Tag vor dem großen Tag gehört von Anfang an bei dkf zum traditionellen Laufritual
(da war an Greif & Co noch nicht zu denken ;o). Diese 2km laufe ich immer früh, bevor ich nach woauchimmer auf breche. Das ist jedoch eine ganz persönliche Angelegenheit fern jeglicher „Trainingslehre“… daher mein Tipp;
Entweder dem Rat des erfahrenen D-Bus (das meint dkf ernst) folgen, ansonsten dem eigenen Bauchgefühl vertrauen. Darüber hinaus, wenn auch (fast) zu spät, ein Tipp, der aus dem Erfahrungsschatz vom D-Bus stammt; Umfänge reduzieren - Intensität beibehalten
@andreas
für Sie hat dkf auch gleich noch etwas rausgesucht :o)
dkf hat geschrieben:Da „tapern“ ja nicht Nichtstun heißt, gab es diese Woche noch zwei abschließende intensive Tempoeinheiten, die es in sich hatten.
+ Dienstag der 17km Formüberprüfungslauf „lauf so schnell du kannst“…
Wie in Woche 1 des CD geplant, auf nach Burgliebenau zum letzten TDL im Countdown. Nach dem 35er mit 15km EB am Sonntag die Beine noch etwas schwer und der Puls etwas höher, wird es ein Pendeln, um nicht zu sagen Ringen zwischen 4:49/4:50, das auf den letzten Metern mit „brachialer Liebe“ in eine 4:49 „gerettet“ wird! Damit steht endgültig fest, mit welcher Pace der M am 28.09.2014 in Berlin angelaufen wird (Auflösung siehe unten)
@laufende
dkf würde den 32er wählen
. Ist aber alles Geschmackssache oder eine Frage des Typs oder was ich erreichen will…. Und in Sachen Spaß, auch hier zitiert dkf einfach noch ein drittes Mal sich selbst;
dkf hat geschrieben:
Spaß beiseite;
So heftig die neuen IV / TWL und die erweiterten TDL in den vorangegangenen 7 Wochen auch waren, hat das Ganze wirklich Spaß gemacht!!! Bitte niemand hier falsch interpretieren; DAS waren für dkf keine „Spaßeinheiten“, im Leben nicht! Doch; um sich zu trainieren, soll man sich ab und an quälen, heißt es. Wenn man (frau) das aber trotzdem gern macht, dann ist das durchaus mit Spaß verbunden. Und das Gefühl, wenn so eine Einheit geschafft ist, ist doch einfach genial, oder….
@tvaellen
wenn dkf sich auf das Angebot für den Silvesterlauf eingelassen hätte, würde Zwerghase wohl heute noch auf der August-Bebel-Kampfbahn wartend an der Starlinie stehen
*frechgrins, duck und weg*…
@farhad
bin froh, dass Sie Ausfälle im Lauftraining immer sehr gut mit dem Crosstrainer kompensieren können. Drücke wirklich die Daumen, dass das schneller wieder wird, als Sie
„der Club der anonymen SUB3h20er“ sagen können
@liebe Alle
Wünsche noch ein wunderschönes, sonniges Restosterwochenende, mit Spaziergängen in XXL, Eiersuchen (oder Eierlaufen) oder, oder, oder…
Herzliche Grüße
dkf/Zwerg(oster)hase
die heute mit dem Hubschraubindianer eine sehr unterhaltsame Heiderunde, bei Sonne satt, gedreht hat.
(Wobei ich mir ein wenig wie klein Nemo vorkam, der neben seinem Papi hergeschwommen ist und ihm dabei japsend von Schildkröten und Sandi Plankton erzählt hat ) Schön war’s! Hoffe, dass der zweite Teil nach "Plan" geklappt hat!!