Christoph83 hat geschrieben:
Krafttraining/Dehnen/Beweglichkeit läuft, wie berichtet, nebenbei.
Das tracke ich nicht genau. Macht ihr das irgendwie? Uhr mitlaufen lassen für die zeit oder so?
na zumindest hier kann Susi mal wieder ihren Senf
Mittracken ja, allerdings jetzt weniger wg. der Zeit, aber auf der Uhr habbich einen 1Minuten Timer ins "Krafttraining" programmiert, das hilft, die einzelnen Übungen "Pseudokraft/Dehnen/Rollen" dann quasi auch zeitlich korrekt je eine oder 2 Minuten durchzuarbeiten
Reihenfolge ist auch immer Kraft / Dehnen / Rollen, bzw. Kraft & Dehnen ggf. im Wechsel & zuletzt die Rollenspiele. Wobei bei letzterem, d.h. den Ball- & Rollenspielen nimmt die Dame das dann mit der Minute nicht mehr so genau und rollert hier mal länger mal kürzer, über die diversen Einzelteile, also eher so je nach "Bedarf"
Apropos "Rolle"
gäbe es eigentlich für das alte Rennrad ggf. so etwas wie eine einfache/mechanische Vorrichtung, in die ich das Eselchen zu Hause einspannen könnte, also wirklich reine "Hardware" ohne den ganzen technischen Schnickschnack, so dass er halt bei Bedarf z.Bsp. einfach nur eine Stunde lang geritten werden kann, ohne Messung von wie "weit" & wie schnell
Hintergrund ist einfach, dass ich ehe ich mich überhaupt mit einem neuen Rad befassen kann, einen Altersruhesitz für den kleinen brauche,
(der Physio meinte neulich im Spaß, häng ihn doch einfach als Deko an die Wand oder Decke zu Hause... ja wenn der Platz in meiner Nussschale da wäre
)